Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zu Schatten und Musik

Expresseon
01.11.2007, 10:29
Eigentlich alles im XP-RTP hat Schatten, besonders die Bäume besitzen große Flächenschatten. Ich möchte diese Schatten nur für eine Map entfernen lassen. Gibt es irgendeine andere Möglichkeit als sie in einem Grafikprogramm vom Tileset zu entfernen?
Außerdem interessiert es mich, ob es in Ruby die Möglichkeit eines Fade-In für Musik gibt.

Stray
05.11.2007, 14:31
Also ich bin mir nicht sicher ob du das meinst was ich jetzt schreibe ;) aber warum machst du da nicht einfach die Musik von Schritt zu Schritt lauter oder meinst du was anderes?:confused: oder einfach schritt zu schritt leiser...jenachdem^^

Expresseon
05.11.2007, 16:32
Gerade das will ich doch per Rubybefehl machen, fürs Outfading gibts außerdem schon einen Eventbefehl.

Mordechaj
05.11.2007, 17:15
Hm...also erster würde ich schonmal sagen, dass sich die Schatten NUR mit einem Grafikprogramm entfernen lassen. Also wenn die dir nicht gefallen, wirst du schon selber Hand anlegen müssen ;). im Allgemeinen sollte das aber sogar vergleichsweise leicht durchzuführen sein =)).

Zum Fade-In von Musik kann ich dir leider nicht weiterhelfen =/. Ich vermute mal, dass das eine der Funktionen sein könnte, die mit dem VX wieder eingeführt werden. Letztendlich wird sich meiner bescheidenen Meinung nach aber mit einem Rubyscript auch nich mehr machen lassen, dass die Lautstärke nach und nach hochzudrehen.
Alternativ lassen sich zwar vielleicht Midis noch derart bearbeiten, dass sie die Lautstärke langsam aufstufen, allerdings vermute ich sowieso, dass du eher MP3s benutzt (was sich beim Xp ja auch nur anbietet) und dass diese Alternative trotzdem nicht das ist, was du suchst =/.

Expresseon
05.11.2007, 18:50
Hm...also erster würde ich schonmal sagen, dass sich die Schatten NUR mit einem Grafikprogramm entfernen lassen. Also wenn die dir nicht gefallen, wirst du schon selber Hand anlegen müssen ;). im Allgemeinen sollte das aber sogar vergleichsweise leicht durchzuführen sein =)).

Zum Fade-In von Musik kann ich dir leider nicht weiterhelfen =/. Ich vermute mal, dass das eine der Funktionen sein könnte, die mit dem VX wieder eingeführt werden. Letztendlich wird sich meiner bescheidenen Meinung nach aber mit einem Rubyscript auch nich mehr machen lassen, dass die Lautstärke nach und nach hochzudrehen.

Warum habe ich das mit den Schatten wohl durchgestrichen? Weil ich es längst gelöst habe, und zwar nicht so, wie du sagtest. Man muss nur etwas bei der Semitransparenz ändern, dann sind sie weg...

Mit Ruby wird sich ein Fade-In sicher sehr einfach machen lassen, ich weiß zwar nicht wie, allerdings muss man ein Skript nur zu bestimmten Zeiten unaktiv werden lassen und in der aktiven Zeit die Lautstärke erhöhen.

Stray
14.11.2007, 20:46
http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=101501
Bin mir nicht sicher ob das so richtig is was du meinst aber hmmm...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif