Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steam - Spiele starten nicht
Hero of Happiness
31.10.2007, 20:45
So, dann stelle ich mich mal in die Reihe der Steamgeschädigten -.-
Ich habe mir die Orange Box gekauft, Steam inklusive aller enthaltenen Spiele installiert und diese gespielt. Zusätzlich habe ich noch einige Singleplayermodifikationen installiert, die auch einwandfrei funktioniert haben. Aber jetzt plötzlich wollen weder die eigentlichen Spiele noch die Mods starten.
Ich komme immer bis zum Ladebildschirm, aber dann schmieren die Spiele ab, und ich bekomme zwei Fehlermeldungen:
http://img231.imageshack.us/img231/8994/steamfehler1ee9.th.png (http://img231.imageshack.us/my.php?image=steamfehler1ee9.png)
http://img117.imageshack.us/img117/4843/steamfehler2on8.th.png (http://img117.imageshack.us/my.php?image=steamfehler2on8.png)
Steam neu zu installieren hat nichts gebracht.
Ich hoffe mir kann jemand helfen, auf Steampowered.com wollte oder konnte man das zumindest nicht :/
Gruß
LoS
Nathrael
02.11.2007, 21:39
Hm, das dürfte an verschiedenen Steam- und Spiel-DLLs liegen, oder an einem nicht korrekt installierten Crack/No-Steam-Patch. Ich vermute mal, mit den Mods sind ein paar inkompatible DLLs mitgekommen, vielleicht hilft es ja, die Mods zu deinstallieren und die Originalspiele neu zu installieren.
Und Steam suckt o.O .
Hero of Happiness
02.11.2007, 22:49
Hm, das dürfte an verschiedenen Steam- und Spiel-DLLs liegen, oder an einem nicht korrekt installierten Crack/No-Steam-Patch. Ich vermute mal, mit den Mods sind ein paar inkompatible DLLs mitgekommen, vielleicht hilft es ja, die Mods zu deinstallieren und die Originalspiele neu zu installieren.
Also die Spiele die ich derauf hatte hab ich jetzt erstmal runtergeschmissen. Wenn ich die neu installiere passiert allerdings das selbe. Wenn ich aber etwas installiere was zu dem Zeitpunkt wo der Mist angefangen hat nicht auf der Festplatte war (zB CS:S) läuft das. Scheint wohl so als müsste ich Windows neu aufsetzen Oo
Und Steam suckt o.O .
Das stimmt wohl, aber es gibt ja anscheinend keinen anderen Weg Valves Spiele zu Spielen, oder hab ich was verpasst?
Nathrael
02.11.2007, 23:21
Das stimmt wohl, aber es gibt ja anscheinend keinen anderen Weg Valves Spiele zu Spielen, oder hab ich was verpasst?
Sicher gibt es diesen, nur befindet er sich rechtlich nicht ganz...naja. Wie No-CD-Patches eben. Heißt eben No-Steam-Patch. Google hilft sicher, bei Problemen bei der Anwendung gibt es sicherlich jemanden, der sich auskennt *hüstel*. Aber lassen wir das besser, wir sind ja keine Crackercommunity ;) .
Also die Spiele die ich derauf hatte hab ich jetzt erstmal runtergeschmissen. Wenn ich die neu installiere passiert allerdings das selbe. Wenn ich aber etwas installiere was zu dem Zeitpunkt wo der Mist angefangen hat nicht auf der Festplatte war (zB CS:S) läuft das. Scheint wohl so als müsste ich Windows neu aufsetzen Oo
Hm, wäre auch möglich, dass dies durch Einträge in die Registry (bzw an anderen externen Orten) verursacht wurde; würde zumindest manches erklären. Jedoch, hast du die Spiele UND Steam komplett reinstalliert?
Hero of Happiness
03.11.2007, 12:46
Hm, wäre auch möglich, dass dies durch Einträge in die Registry (bzw an anderen externen Orten) verursacht wurde; würde zumindest manches erklären. Jedoch, hast du die Spiele UND Steam komplett reinstalliert?
Ja, hab beides deinstalliert, und beides neu installiert. Wie gesagt, die sachen die ich vorher draufhatte gehen nicht, aber alle anderen schon. Gibt es denn einen Weg die Einträge aus der Registry zu entfernen?
Nathrael
03.11.2007, 14:13
Ja, hab beides deinstalliert, und beides neu installiert. Wie gesagt, die sachen die ich vorher draufhatte gehen nicht, aber alle anderen schon. Gibt es denn einen Weg die Einträge aus der Registry zu entfernen?
Mjoa, such mal nach "Registry reinigen" oder etwas vergleichbaren per Google; es gibt einige Tools, die da helfen könnten. Am "saubersten" ist sicher eine komplette Neuinstallation, aber nur für ein paar Registryeinträge ist dies wohl zu aufwendig und auch nicht umbedingt notwendig. Allerdings, wie bereits gesagt, könnte das Problem auch an etwas anderem als an der Registry liegen, in diesem Fall kann ich dir dann auch nicht mehr viel weiter helfen außer mit dem Hinweis auf eine Reinstallation des Betriebssystems.