PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Fest des schreckens ehern sinnlos ?

Metro
31.10.2007, 17:01
Ich weiß ja net wie ihr darüber denkt aber ich find Halloween irgentwie ein bisschen sinnlos und die Menschheit vergisst eigentlich noch den anderen Feiertag, Reformationstag. Klar, find ich Horror Filme cool aber dieses läuft 1 - 3 Horrorfilme und das wars... Das ganze Fest ist in meinen Augen komerz verseucht aber das liegt im Auge des Betrachters. Ich will damit nicht sagen das ich dieses Fest hasse nur ein wenig überflüssig... ;)

Wie denkt ihr darüber... ?

Gendrek
31.10.2007, 17:26
Mhh ich denke das Halloween doch was ganz feines ist.Die Kleinen Kindern rennen lachend durch die Straßen und stauben ordentlich Süßkram ab,und der Zahnarzt freut sich über hohe Umsätze^^.Wenn ich mir dann manchmal die Kirche anhöre die meint das sie sich mit solchen heidnischen Festen nich einlässt würde ich am liebsten manchmal mitläufen.Naja im großen und ganzen is Halloween geil und macht auch Spaß.

Raknar
31.10.2007, 18:11
Die Kleinen Kindern rennen lachend durch die Straßen und stauben ordentlich Süßkram ab,und der Zahnarzt freut sich über hohe Umsätze^^
Also praktisch ein zweiter Rosenmontag. ;)

NeM
31.10.2007, 18:14
Ist doch nett dass ein paar Horrorfilme kommen, der Rest muss einen ja nicht interessieren :D

Mordechaj
31.10.2007, 18:17
Also hierzulande wird das garnich gefeiert^^"... Dann doch eher Reformationstag >_>

Gendrek
31.10.2007, 18:18
Also praktisch ein zweiter Rosenmontag.

Wenn man mal so über Feste allgemein nachdenkt sollte man Zahnarzt werden^^.Ich mein Weihnachten,Ostern,Geburtstage oder auch das Zuckerfest unserer türkischen mitmenschen.Karies scheint ja wirklich alle festlichen Tage zu unterwandern Oo.

Broken Chords Can Sing A Little
31.10.2007, 18:25
Ich find sowohl Halloween als auch den Reformationstag sinnlos. o.o Hierzulande wird letzteres eigentlich gar nicht gefeiert.

Desmond
31.10.2007, 18:27
Als wären diese Feste in der heutigen Gesellschaft jemals kein Kommerz gewesen.

.matze
31.10.2007, 18:28
heute ist doch halloween, oder? kann mir ma einer sagen warum dann keine gescheiten (horror)filme odersowas im fernseh kommen?

Metro
31.10.2007, 18:30
heute ist doch halloween, oder? kann mir ma einer sagen warum dann keine gescheiten (horror)filme odersowas im fernseh kommen?

Habe ich mich auch gefragt, rein gar nichts... Außer auf "Das Vierte" kommt Halloween ;)

Isgar
31.10.2007, 18:51
Habe ich mich auch gefragt, rein gar nichts... Außer auf "Das Vierte" kommt Halloween ;)

Echt?
Also ich dachte auf dem Vierten kommt Scream, schau ich mir auf jeden Fall an. Dann muss ich mich aber zwischen Blair Witch Projekt und Halloween 3 auf Tele5 entscheiden (Wobei der Teil ja eh suckt und ohne Myers auskommt, aber wayne) x_x

Metro
31.10.2007, 19:46
Echt?
Also ich dachte auf dem Vierten kommt Scream, schau ich mir auf jeden Fall an. Dann muss ich mich aber zwischen Blair Witch Projekt und Halloween 3 auf Tele5 entscheiden (Wobei der Teil ja eh suckt und ohne Myers auskommt, aber wayne) x_x

Ach Tele 5... Wusst ich nimmer so genau, da ich die TV Zeitung nur flüchitg angeguckt habe :D

Stefan
31.10.2007, 21:14
Ich weiß ja net wie ihr darüber denkt aber ich find Halloween irgentwie ein bisschen sinnlos und die Menschheit vergisst eigentlich noch den anderen Feiertag, Reformationstag.
Du vergisst aber, dass Halloween eigentlich ein Brauchtum aus einem katholischen Land ist und es sich eigentlich um die national-irische Variante der Allerheiligen und Allerseelenfestlichkeiten handelt. Und die katholischen Iren feiern den Reformationstag natürlich nicht. Eigentlich wird er sogar nirgends ausser in Deutschland gefeiert.

So Grusel-Halloween-Stimmung in den Medien finde ich normal toll, aber in den letzten Jahren hat sie stark abgenommen, wie auch das von-Haus-zu-Haus-ziehen (der Höhepunkt dürfte so 2001 gewesen sein, nach meinem subjektiven Empfinden), was ich jetzt aber weniger schlimm finde. Aber ich bin der Meinung dass man ruhig mehr nationale Festlichkeiten wieder feiern könnte, ganz gleich ihrer religiösen Stellung. Den Martins-Umzug oder die Perchten-Läufe bei uns in Westösterreich, z.B..
Ich weiß nicht, ob der Reformationstag in Deutschland auch irgendwie gefeiert wird, oder ob es sich wirklich "nur" um ein religiöses Fest handelt.

Satyras
01.11.2007, 09:40
Ich freu mich immer auf Halloween, weil da alle Simpsons Treehouse of Horror Folgen im Fernsehn laufen!:D

Topes
01.11.2007, 17:56
Kommt alle zu Damnatis Junggessellenabschied

@topic:Halloween bringt bis auf die Filme im Fernsehn eh nix...wir haben damit ja nichts zu tun.In Amerika is das ja anders,da schmückt jeder sein haus usw...

Sushi
02.11.2007, 11:47
Halloween, sinnlos? Eine Sache der Interpretation.
Bei uns gehen jedes Jahr die kleinen Dreckskinder um die Häuser und wollen "Süßes oder Saures". Das ist die Chance für mich und meinen Vater die Kinder zu verarschen, mein Vater macht das immer etwas harmlos^^, er gibt ihnen Schokolade mit Alkohol oder Kaffee drinne oder so... Ich steh mehr drauf die Kinder zu erschrecken... Ihr wisst gar nicht wie die schreien und laufen können... Naja auf jeden Fall ein witziger Spaß...

Sakow
02.11.2007, 13:13
Ich mag Halloween auch nicht.
Allein schon wegen diesen nervigen kleinen, gierigen, bettelnden Kindern die einen Nerven. Von mir bekämen die nix, aber nein: Meine Mutter macht das doch gern. :D
Die Horrorfilme sind allerdings toll.

gas
02.11.2007, 16:42
Süßes, sonst gibt's Saures?
Kinder sind großartige Erpresser - an Halloween wird dieses Verhalten sogar gefördert. Leider wächst man irgendwann aus dem Alter heraus, aber zum Glück bekommt man als Ausgleich das Wahlrecht. Dann ist alle 4 Jahre Halloween. :rolleyes:

Broken Chords Can Sing A Little
02.11.2007, 21:16
Darum ist Halloween so beliebt
Am Abend vor Allerheiligen wird Halloween im angelsächsischen Raum schon seit Jahrhunderten gefeiert. Doch auch hierzulande werden die bizarren Bräuche von Jahr zu Jahr populärer. Wissenschaftler haben neue Gründe dafür gefunden:

- Die meisten Kinder haben heute sowieso Kürbisform – sie erkennen sich in dem plumpen Gemüse wieder
- Kinder sind für Erwachsene generell ein erschreckender Anblick; durch die Verkleidung ist er leichter zu ertragen
- Gammelige alte Süßigkeiten können heute problemlos an der Haustür entsorgt werden – Schoko-Onkels haben ihren großen Tag.

Plausible Gründe, wenn ihr mich fragt. :D