Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schweinsgallop
Jo, wer jetzt spontan an die Discworld denkt....hat recht!
Es kommt ein Film! Ein echter Spielfilm.
Und deswegen hät ich gerne mal Infos und wüsste gerne warum ich davon erst im Buchladen erfahre als ich da dieses rießige, offizielle Bildband zum Film sehe :eek:
(und warum ausgerechnet diese imo schwache Buch der Reihe genommen wird...)
Hm, ist Schweinsgallop nicht Hogfather, also das hab ich jetzt überrall so gelesen.
Weil wenn das so ist dann gibt es doch davon schon ein Film längst.
Siehe hier. (http://www.imdb.com/title/tt0765458/)
Also man findet überrall was davon, wenn man es bei Google eingibt.
Wobei ich das schon toll find, denn bis´eben hab ich es selbst nicht gewusst.^^
Blackadder
31.10.2007, 17:52
Und deswegen hät ich gerne mal Infos und wüsste gerne warum ich davon erst im Buchladen erfahre als ich da dieses rießige, offizielle Bildband zum Film sehe :eek:
ist halt nur ein tv-movie. anders als kinofilme werden diese kaum im ausland ausgestrahlt.
aber eine kinofilm-reihe basierend auf den büchern kommt sicher irgendwann. lässt sich gut vermarkten und verspricht hohen profit. :A
http://en.wikipedia.org/wiki/Terry_Pratchett%27s_Hogfather
Am 25. und 27. Dezember 2006 strahlte der zur British Sky Broadcasting Gesellschaft gehörende TV-Sender Sky One eine zweiteilige TV-Adaption des Romans aus. Die aufwändige Verfilmung wurde in den Three Mills Studios in London gedreht und war die erste Sky-Eigenproduktion, welche gänzlich in High Definition-Technik aufgenommen wurde. Als Darsteller konnten – neben etlichen Nachwuchsschauspielern – unter anderem Joss Ackland (Mustrum Ridcully) und David Jason (Albert) gewonnen werden. Die deutsch synchronisierte Version kommt im Dezember 2007 in Deutschland auf DVD in den Handel.
La Cipolla
01.11.2007, 13:18
Ich muss so sagen, dass ich im Nachhinein nicht ganz weiss, was ich davon halten soll. Einerseits gefiel mir die Darstellung von Susan, Teatime und einigen anderen, anderenseits war alles irgendwie ein bissl lahm und auch der Humor ist irgendwie nicht das Pratchett-maessige Non-Plus-Ultra gewesen. (wenn auch gut)
Das Buch mag ich uebrigens sehr, die Idee ist einfach Hammer, die literarische Umsetzung Pratchett-standard. Umgesetzt wurde es wahrscheinlich, weil die Weihnachtsthematik sich gut verkauft und weil man vergleichsweise wenig Vowissen braucht. (Es hilft zwar, aber es nicht essentiell).
aber eine kinofilm-reihe basierend auf den büchern kommt sicher irgendwann. lässt sich gut vermarkten und verspricht hohen profit.
Unwahrscheinlich, auch wenn ich selbst lang drauf gehofft habe (und es immer noch tue). Erstens gaebe es die dann wahrscheinlich schon lange, und zweitens ist das ziehende Element, der Humor, in einer Fantasyumgebung in Grossproduktion nicht gerade naheliegend und schwer zu machen. Siehe auch die Zeichentrickdinger, ich mag sie, aber man merkt deutlich, was verloren geht.
Erstaunlich gute Umsetzung wenn man das mehr als schwache Quellmaterial bedenkt. Was rather succesfull in UK so they are planing more Adaptions... hopefully with a good book, not like Hogfather. ./
Wollte grade schreiben, dass sie die Farben der Magie und das Licht der Phantasie verfilmen sollen, da habe ich gelesen, dass sie genau das vorhaben ^_^
Eine große Kinofilm-Umsetzung des Stoffs mit Starbesetzung wäre mir trotzdem irgendwie lieber :-/
La Cipolla
04.11.2007, 13:02
Mir glaub ich nicht. Nicht nachdem die Charaktere da alle passend besetzt waren.
Aber die Farben der Magie? Mein Gott, so oft wie bei diesem Buch hab ich mein Leben noch nicht die Augenbrauen hochgezogen. Ich finde die Geschichte gar nicht mal schlecht, nur passt sie imho nicht so wunderbar in die Discworld, zu obskur (todernst gemeint). Der Stil hat sich imho erst beim Licht der Phantasie etabliert.
Ausserdem duerfte das ja boesen Aufwand bedeuten...
ABER mit Glueck kriegen wir dann auch Echt Zauberhaft, was ich wiederum unglaublich genial fand. :)
Ich hoffe noch auf Equal Rites/Das Erbe des Zauberers, weil ich das als Buch fuer verschwendetes Potenzial halte, zuviel Charakterentwicklung, eigentlich schoene Geschichte. Vielleicht als Film besser.
Mein persoenlicher Favorit waere dann noch Einfach Goettlich. Wobei ich beim Durchschauen der Liste merke, der Zauberhut, Wahre Helden, Rolling Stones (Trick war gut, ist aber zu toppen) es gibt einfach zu viele geile Buecher. xD
Reicht mal jemand den Link zur entsprechenden Seite?
Aber die Farben der Magie? Mein Gott, so oft wie bei diesem Buch hab ich mein Leben noch nicht die Augenbrauen hochgezogen. Ich finde die Geschichte gar nicht mal schlecht, nur passt sie imho nicht so wunderbar in die Discworld, zu obskur (todernst gemeint). Der Stil hat sich imho erst beim Licht der Phantasie etabliert.
Das mag schon irgendwie sein ... aber es wäre doch irgendwie sinnvoll, von vorne anzufangen, oder? Und damit meine ich nicht unbedingt die ganzen Scheibenweltromane an sich, sondern, dass einer Filmumsetzung vom Licht der Phantasie alleine etwas fehlen würde. Fängt ja mittendrin an. Ich habe das gelesen, ohne Farben der Magie zu kennen, und umso verwirrender wurde es. Wenn man das schon zu einem Film macht, dann sollte man auch die ganze Geschichte erzählen, weil die beiden ersten Bücher imho ja praktisch ein einziger Roman sind. Gegebenenfalls können sie die ungeeigneten Teile vom ersten Buch ja einfach zusammenkürzen und sich auf das Licht der Phantasie konzentrieren, hauptsache die Hauptsache ist da ^^
Mein persoenlicher Favorit waere dann noch Einfach Goettlich. Wobei ich beim Durchschauen der Liste merke, der Zauberhut, Wahre Helden, Rolling Stones (Trick war gut, ist aber zu toppen) es gibt einfach zu viele geile Buecher. xD
Woah, so viele Scheibenweltgeschichten enne ich nun auch noch nicht ^^ Aber ich lass mich gerne überraschen, hehe. Und Filmversionen davon würde ich mir interessehalber zwischendurch immernoch eher reinziehen, als die zeitaufwändigen Bücher (muss im Moment sowieso ganz andere Sachen lesen >_<).
Wollte grade schreiben, dass sie die Farben der Magie und das Licht der Phantasie verfilmen sollen, da habe ich gelesen, dass sie genau das vorhaben ^_^
Meh. Less Magic Crap, more Guards/The Times/Post Office.
Kapier ich nicht warum die einen fetten Bildband zu dem Film machen wenn es nur ein DVD-Release ist......
Jo, an erster Stelle stehen bei mir auch alle Wachen-Bücher. Besonders Nightwatch würde sich perfekt als Film eignen imo...
Post Office...not so much, but we need more death!
hopefully with a good book, not like Hogfather. ./ als nächstes kommt Moving Pictures dran, danach Pyramids und dann Soul Music. The Fifth Elephant werden wir nie zu sehen bekommen, genauso wenig wie The Last Hero.
Achadrion
05.11.2007, 10:57
... The Fifth Elephant werden wir nie zu sehen bekommen...
Schade eigentlich. Gerade die Stadtwache und die Hexen liebe ich. Das wären meine Favoutiten für Filme. Leider gibt es MacBest nur als mittelmäßigen Zeichentrickfilm.
*weiter hoff*
I just want a Behind the Music (http://en.wikipedia.org/wiki/Behind_the_Music) Style Mokumentary about Ronnie Soak.
Or the Blade Runner of Fantasy with Feet of Clay
La Cipolla
05.11.2007, 13:00
Bemerkenswert wie die Meinungen da auseinandergehen. Ich habe Pyramids geliebt. Den fuenften Elefanten und Feet of Clay aber auch. Muss mal noch Helle Barden lesen und die ganzen neuen Buecher.
Muss mal noch Helle Barden lesen und die ganzen neuen Buecher. Lies The Last Hero. Fünf Pensionisten und eine Atombombe auf der Reise ihres Lebens.
Bemerkenswert wie die Meinungen da auseinandergehen. Ich finde ihn eher einen schwachen Autor, wenn er versucht real existente Institute zu parodieren. Sei das Hollywood oder die Pharaonen. Von seinen offensichtlichen Parodien hat mir eigentlich nur Small Gods gefallen. Weiberregime mochte ich wegen dem Szenario. Könnte ich mir auch noch gut als Film vorstellen.
Achadrion
05.11.2007, 14:06
Wachen,wachen war mein erster Scheibenwelt Roman. Ich habe die Bücher auch in der richtigen Reihenfolge gelesen, schon weil immer neue Figuren auftauchen.
Allerdings war Pyramids auch extrem abgedreht. :D
Die Rincewind Teile gefallen mir gar nicht.
Ich denke wenn man ernsthaft über Filmfassungen nachdenkt dann sind wohl die Wachen-Teile mit am realistischsten und einfachsten zu inszenieren.
Es bleibt nur ein Problem....Nobby Nobs xD
La Cipolla
06.11.2007, 07:00
Richtig, der war noch nie gut umgesetzt, jetzt wo dus sagst. In den Spielen besonders grausam.
Lies The Last Hero. Fünf Pensionisten und eine Atombombe auf der Reise ihres Lebens.
Dann reden wir vom gleichen Buch. :rolleyes: Heisst auf deutsch Wahre Helden.
The Tim Is Strong in this Curry.
http://www.rhifilms.com/data/properties/CofMagic/CofMagic_large.jpg
Cast:
Sir David Jason as Rincwind
http://www.ofah.net/images/david_jason.jpg
Gay For Frodo as Twoflower
http://www.bucknell.edu/Images/Depts/Communication/Sean_Astin.jpg
Tim Curry as Trymoon
http://www.nndb.com/people/763/000023694/tcurry.jpg
David Bradley as Cohen the Babarian
http://us.movies1.yimg.com/movies.yahoo.com/images/hv/photo/movie_pix/warner_brothers/harry_potter_and_the_chamber_of_secrets/david_bradley/harry.jpg
Laura Haddock as Bethan
Death get's a magnificent makeover
http://imagecache2.allposters.com/IMAGES/MMPH/223189.jpg
James Cosmo as Galder Weatherwax
http://donny-bygosh.com/images/pictures/scot/cosmo.jpg
La Cipolla
22.11.2007, 20:40
Uhhhh. o_o
DAS sieht dochmal gut aus. Reparier mal bitte den Link zu Death. Gibts Infos ueber die Veroeffentlichung?
David Bradley as Cohen the Babarian
Damn, das ist GENAU wie ich es mir vorgestellt habe. :D
Ringlord
22.11.2007, 20:44
Gibts Infos ueber die Veroeffentlichung?
Erscheint am 20.Dezember als 2-DVD-Edition (http://www.amazon.de/Terry-Pratchett-Hogfather-Schweinsgalopp-DVDs/dp/B000X9WWPY/ref=pd_bbs_1?ie=UTF8&s=dvd&qid=1195764169&sr=1-1), am 25.12. soll es auf ProSieben ausgestrahlt werden, wenn man Wunschliste.de glaubt.
edit: das passiert immer dann, wenn ich den Text nur überfliege >_<
La Cipolla
22.11.2007, 20:51
Nee, den neuen meinte ich.
David Bradley as Cohen the Babarian
http://us.movies1.yimg.com/movies.yahoo.com/images/hv/photo/movie_pix/warner_brothers/harry_potter_and_the_chamber_of_secrets/david_bradley/harry.jpg
OH YEAH! Der Film ist gerettet.
Blackadder
24.12.2007, 13:01
hogfather kommt morgen um 15:30 auf ProSieben!
wollt ich nur mal gesagt haben.
Woohooo (http://youtube.com/watch?v=Qv4lWThQjw8)
*ausgrab*
Wenn man Amazon (http://www.amazon.de/Terry-Pratchett-Color-David-Jason/dp/B001DX9FOK/ref=sr_1_5?ie=UTF8&s=dvd&qid=1223401140&sr=8-5) Glauben schenken darf, wird die Verfilmung von The Colour of Magic in 2 Tagen nun auch als deutschsprachige DVD erhältlich sein.
Kann das jemand anhand anderer Informationsquellen bestätigen?^.^
K.a.
Auf jeden Fall ist der Film (imo) um längen Besser als Hogfather, und sogar allgemein ganz gut. Wenn die sich beim dritten Film so seht steigern, wie vom ersten zum zweiten, dürfen wir wirklich gespannt sein :D
Sir Sarias
13.10.2008, 08:43
Wollte grade schreiben, dass sie die Farben der Magie und das Licht der Phantasie verfilmen sollen, da habe ich gelesen, dass sie genau das vorhaben ^_^
Eine große Kinofilm-Umsetzung des Stoffs mit Starbesetzung wäre mir trotzdem irgendwie lieber :-/
Was?! :eek:
Die wollen Farben der Magie und das Licht der Phantasie verfilmen!
Es gibt also doch wieder einen Grund ins Kino zu gehen! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Keinen Ahnung was der Rest so von den Büchern halten aber Die Farben der Magie war das erste Buch das ich gerne durchgelsene habe und das innerhalb von zwei bis drei Tagen! Terry Pratchett ist meiner Meinung nach einer der begabtesten Fantasyautoren!
Freu mich bereits jetzt auf die Filme und Schweinsgalopp werde ich mir auch mal anschauen!^^
MfG
~Sir Sarias~
Was?! :eek:
Die wollen Farben der Magie und das Licht der Phantasie verfilmen!
Nein, die wurden bereits Verfilmt, in einem Film, der, wenn Indy recht hatte, letzte Woche auf DVD rauskam.
Es gibt also doch wieder einen Grund ins Kino zu gehen! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Nein, das sind Britische TV-Produktionen, die kommen ned ins Kino.
Keinen Ahnung was der Rest so von den Büchern halten
Dann solltest du die erste ~20 Posts diesen Threads lesen, der die alle Fragen beantwortet hätte.
aber Die Farben der Magie war das erste Buch das ich gerne durchgelsene habe :AA
und das innerhalb von zwei bis drei Tagen! Mein Held! :AAAA
Terry Pratchett ist meiner Meinung nach einer der begabtesten Fantasyautoren! Die Begabung hättest du ihm vor 20 Jahren attestieren sollen, heute ists routine, abgesehen davon, dass er Alzheimer hat, und wohl soo~ viel nicht mehr Produzieren wird
La Cipolla
13.10.2008, 16:26
Is ja aber nicht so, dass sich sein Werk nur auf ein paar Seiten beschränkt. :rolleyes:
Is ja aber nicht so, dass sich sein Werk nur auf ein paar Seiten beschränkt. :rolleyes:
worauf bezog sich das jetzt?
La Cipolla
13.10.2008, 18:59
Darauf, dass er nicht mehr soviel produzieren wird. Wieviel auch immer noch kommt, er hatt auf jeden Fall was hinterlassen.
Ah ;)
Mir gings hauptsächlich darum, dass Sarias von TP sprach, wie von einem unbekannten, jungen, aufstrebenden Stern am Autoren-Himmel. Dann spricht man ja idR von talent. Und das trifft auf TP nun wirklich nicht zu ^^
Sir Sarias
14.10.2008, 15:29
Nein, die wurden bereits Verfilmt, in einem Film, der, wenn Indy recht hatte, letzte Woche auf DVD rauskam.
Echt??? die Filme muss ich mir besorgen!:D
Nein, das sind Britische TV-Produktionen, die kommen ned ins Kino.
Jetzt weiss ichs ja!
Dann solltest du die erste ~20 Posts diesen Threads lesen, der die alle Fragen beantwortet hätte.
Ups! Kann ja mal passieren, was?^^
:AA Mein Held! :AAAA
Die Begabung hättest du ihm vor 20 Jahren attestieren sollen, heute ists routine, abgesehen davon, dass er Alzheimer hat, und wohl soo~ viel nicht mehr Produzieren wird
NEEIIIIIIN! :( Hab doch gerade erst neulich KLONK! fertig gelesen und fand ihn super! na ja dennoch mal schauen was noch so von ihm kommt!
MfG
~Sir Sarias~
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.