Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pokémon XD - Französische Version kompatibel?

Jaghen
31.10.2007, 12:03
Liebe Leute,

ich würde mir gern (besser spät als nie) Pokémon XD für den Gamecube zulegen. Nun stehe ich vor dem Problem, dass die deutsche Version quasi mit Gold aufgewogen wird. Die französische Version (Spiel angeblich auf deutsch, Hülle und Anleitung auf Französisch, was mich wenig jucken würde) ist im neuen Zustand noch bezahlbar.

Kann mir jemand sagen, ob ich diese offiziell französische Version problemlos zusammen mit meinen deutschen Rubin-/Saphir/Smaragd-/Feuerrot-Versionen verwenden kann? Oder gibt es Schwierigkeiten wenn ich Pokémon hin- und her transferieren möchte?

Allerbesten Dank schonmal für eure Antworten http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

eissceda
31.10.2007, 12:17
Hallo, Jaghen
Eigentlich dürfte es keine Probleme geben, da es sich, wenn ein in Frankreich verkauftes Spiel auch auf Deutsch ist, um die multilinguale Version für Europa handelt, wie sie auch in Deutschland verkauft wird.

Gruß eissceda

Jaghen
31.10.2007, 18:49
Hmm... das bestärkt was ich auch schon vermutet hatte, dann werde ich die Sache einfach nächste Woche mal auf Verdacht bestellen. Vielen Dank für deine Antwort :)

PS: Falls mir bis dahin jemand der die französische Version hat definitiv sagen kann, dass sie mit den deutschen GBA-Spielen kompatibel ist, würde ich mich natürlich trotzdem sehr freuen.

Dee Liteyears
31.10.2007, 19:08
Wenn die deutsche Texte hat, is die auch zu 100% kompatibel.
Mein deutsches Pokémon Stadium hat ja auch mit meiner US Version von Pokémon Blau geklappt.