PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MM X - Maverick Hunter pwnage!



Broken Chords Can Sing A Little
30.10.2007, 22:42
So, ich hab mir also dieses tolle Spiel für meine PSP gekauft.
Problem: Ich schaff kein einziges Level! Ja, ich spiele auf Normal, aber dennoch scheitert es manchmal an den Level selbst, meistens aber am Endboss der mich platt macht. Egal welchen ich als erstes zu besiegen versuche, bei keinem klappt's. Laut FAQ soll man das Feuermammutviech als erstes vernichten, aber nicht mal das klappt, weil zwei Berührungen mit dem Riesending auf kleiner Fläche das Nirvana bedeuten, der Gegner selbst aber dafür fünfmal so gut gepanzert ist wie ich.

Was soll ich also tun? Gibt's irgendwelche Upgrades, die ich jetzt schon bekommen kann, Tipps für Bosskämpfe, mehr Energie usw.? Besondere Strategien, Cheats, ich bin für alles dankbar, will aber endlich mal richtig mit dem Spiel beginnen.
Los, wo sind die Mega-Man-Veteranen?

Lifthrasil
31.10.2007, 07:14
Maverick Hunter X hab ich auch und so schwer fand ich es gar nicht.

Gut, ich kannte noch das Original vom SNES und auch andere MM Teile von daher kann es daran liegen, dass es Schwierigkeitsmäßig nicht so aufgefallen ist.

Was ich dir aber empfehlen kann, ist die Komplettlösung zu vergessen.
Ka wo du die her hast aber ich erinnere mich daran, dass es für den Einstieg das leichteste ist sich erst mal Chill Pinguin zu krallen.
Auf dem Weg dahin gibt es auch schon die ersten Extras.
Danach machst du Spark Mandrill und darauf folgt Armordillo.

Ab dann solltest du mit keinem anderen Boss mehr ein Problem haben, wenn du schön die Spezialwaffen nutzt.

Lux
31.10.2007, 07:48
Am besten ist es, wenn du den Chill Penguin-Level zuerst machst.
Der Level ist am einfachsten, genau wie der Boss.
Mit dem Eis gehst du dann auf Spark Mandrill los usw. usw.
Ich weiß jetzt nicht mehr genau, wo alle Upgrades liegen, aber ich meine mich zu erinnern, dass in Flame Mammoth's Stage die Boost-Stiefeletten zu finden sind.
Da muss man, nachdem man zum zweiten mal einen Gang runter gefallen ist, auf der linken Seite an der Wand hochspringen.
Übrigens ist Flame Mammoth auch SEHR leicht.
Wenn du den MegaMan-Modus schwierig findest, warte mal auf Vile.
Denn mit dem hatte ICH anfangs richtige Probleme und habe KEINE EINZIGE Stage geschafft. Ja, nicht mal das Intro.
Wusste selbst nicht, was mit mir los war. xD

Nachdem ich allerdings den richtigen Anfang gefunden hatte, ging alles plötzlich zu leicht. o_o

V-King
31.10.2007, 09:27
Also, die Route die ich immer genommen habe, war:
Storm Eagle
Flame Mammoth
Chill Penguin
Spark Mandrill
Armored Armadillo
Launch Octopus
Boomer Kuwanger
Sting Chameleon

Im Prinzip kann man aber bei jedem irgendwie anfangen und dann die Liste nach unten abarbeiten (und entsprechend von oben weiter machen, wenn man das untere Ende erreicht hat).

KA, wie sich das Spiel im Sinne der Schwächen der Bosse gegenüber den Waffen auf der PSP geändert hat, aber auf dem SNES war das auf jeden Fall meine Idealroute :)

Broken Chords Can Sing A Little
31.10.2007, 09:46
Erst mal Danke euch Dreien.


Auf dem Weg dahin gibt es auch schon die ersten Extras.Also in der Eiswelt direkt? Gut, dann weiß ich immerhin wo ich suchen muss.

@V-King: Wow, Storm Eagle zuerst? Der hat mich am schnellsten besiegt, da wusste ich gar nicht, was ich tun sollte. Ich denke, ich probier's wirklich noch mal mit Chill Penguin, den hab ich noch am besten fast besiegt! :D

Lifthrasil
31.10.2007, 13:20
Ja in der Eiswelt.
Wenn du durch die Höhle durch bist nimmst du anlauf und springst nach links. Dann landest du auf dem Dach der Höhle (kann auch sein, dass man den Roboter dazu braucht). Dort gehst du schön nach links und findest 2 Bunker. In einem davon ist das erste Upgrade und in einem anderen ein Health Container.

Dee Liteyears
31.10.2007, 20:43
Ich find Maverick Hunter X um vieles leichter als das original.
Ich habs so gemacht, das ich mir erstmal auch sämtliches Rüstzeug und Upgrades die ich kriegen konnte erstmal eingesammelt hab und mir dann die Bosse vorgeknüpft hab.
Der Vile Modus ist übrigens wirklich böse, aber wenn man erstmal ein par gute Waffen hat...^^
Sigma sollte man am besten nicht ohne Hadoken begegnen, aber wenn man erstmal den Rolling Shiels samt Buster-Upgrade hat, kann man den recht leicht inner Armorded Armadillo Stage kriegen.

Loxagon
01.11.2007, 11:20
Ich kenne es mangels PSP nicht, aber es soll doch ehr leichter sein wie die SNES Version, oder?

Am besten mit Storm Eagle beginnen. Wirklich schwer ist nur dieser Boomer Kuwanger und Sigmas blöder Kläffer. Sigma selbst ist sehr einfach.
Am besten erstmal üben. Ich kann die SNES Version schon fast im Schlaf spielen.

Seltsam finde ich nur: Wieso haben die nur Teil 1 umgesetzt?
Immerhin kommt die X-Story erst ab Teil 4 richtig in Fahrt, da man dort einiges über Zero und "einen alten Mann" erfährt.

Leon der Pofi
01.11.2007, 11:28
Ich kenne es mangels PSP nicht, aber es soll doch ehr leichter sein wie die SNES Version, oder?

Am besten mit Storm Eagle beginnen. Wirklich schwer ist nur dieser Boomer Kuwanger und Sigmas blöder Kläffer. Sigma selbst ist sehr einfach.
Am besten erstmal üben. Ich kann die SNES Version schon fast im Schlaf spielen.

Seltsam finde ich nur: Wieso haben die nur Teil 1 umgesetzt?
Immerhin kommt die X-Story erst ab Teil 4 richtig in Fahrt, da man dort einiges über Zero und "einen alten Mann" erfährt.

bei psp mit mammut beginnen, da man da die dash boots bekommt.

@asmondia what? :D wenn du in snes megaman x nicht zuerst chill penguin machst und die dash boots bekommst, ist storm eagle ungleich schwerer weil er dich mit dem wirbelwind wegweht.

der schwierigkeitsgrad ist bisserl leichter als snes. persönlich ist dsa nix mehr wert, weil ich megaman zero schwierigkeitsgrade schon gewohnt bin >_>

btw. megaman powered up 72 challanges geschafft luxray ;)
in your face! die restlichen sind aber nervig und ich weiß net ob ich mir die noch gebe. auf very hardm alle bosse mit einer energieleiste :/

ein megaman powered up von teil 2 wäre der hammer. ich wollte immer schon mal mit metal man durch die gegner sensen

edit: den kleffer machste mit eis. da trifft er dich kein einziges mal

Happylilbuddha
01.11.2007, 19:42
bei psp mit mammut beginnen, da man da die dash boots bekommt.

Auf Normal kann man auch mit Chill Penguin anfangen, der is nich schwer.
Außerdem kann man ja auch immer die Power Ups in nem Level holen und sich dann rausbeamen lassen und so erst mal so viele Power Ups wie möglich zu sammeln. So wirds auch leichter. (Nur hab ich deswegen den Vile Mode auf Hard trotzdem nicht geschafft...)


@asmondia what? :D wenn du in snes megaman x nicht zuerst chill penguin machst und die dash boots bekommst, ist storm eagle ungleich schwerer weil er dich mit dem wirbelwind wegweht.

Is schon wahr, aber sooo schwer is Storm Eagle auch ncih, wenn man rechtzeitig gegen den Wind rennt.


der schwierigkeitsgrad ist bisserl leichter als snes. persönlich ist dsa nix mehr wert, weil ich megaman zero schwierigkeitsgrade schon gewohnt bin >_>

Auch aufm Hard Mode? Ich hab den Snes Teil leider nich gespielt...


btw. megaman powered up 72 challanges geschafft luxray ;)
in your face! die restlichen sind aber nervig und ich weiß net ob ich mir die noch gebe. auf very hardm alle bosse mit einer energieleiste :/

Pff... Pussy... Für Protoman waren mir schon alle Challenges wert :D
Aber 100% hab ich mir noch nich angetan. Ich stell mir den Hard Mode von Wilys Castle mit Roll ziemlich... naja, hart vor...


ein megaman powered up von teil 2 wäre der hammer. ich wollte immer schon mal mit metal man durch die gegner sensen

Neben Ridge Racer 3 einer meiner unerfüllten PSP Träume :D


Am härtesten fand ich immer noch die Hadoken Challenge... Da hab ich einige Anläufe gebraucht...

Leon der Pofi
01.11.2007, 19:49
@happylilbuddah

ja, hab alle megaman zeros auf schwer durch.
aber nicht alles mit bestem rank. omega war widerlich bei dem grad

roll ist gar nicht so schwer zu spielen. eigentlich ging alles bis auf den yellow devil und wily letzte form. da bin ich schon paarmal hops gegangen. weil man nie wusste, ob er jetzt schießt oder nicht. weil oft hat er mich einfach zu boden geklatscht, wenn ich mit dem schwert/regenschirm/herz/whatever auf ihn einprügeln wollte >_>#

am blödesten fand ich, dass manche mans immun gegen andere waren. sprich, nur einen strich pro treffer abzogen. elec man gegen yellos devil hat genervt. da musste man echt oft draufballern.

protoman ist aber total überpowert xD springt ende nie, haut einen boss mit einem schuss um, boss steht auf, zack.

zur zeit spiel ich grad neben eternal sonata, megaman power fighter 2. da wird endlich off. erklärt, dass wily ZERO erfunden und gebaut hat, nachdem er entdeckte das die BASS energie die stärkste der welt ist. (was man nach teil x4 aber eh wusste). macht sehr viel spaß das spiel

Broken Chords Can Sing A Little
02.11.2007, 01:56
So, also Chill Penguin hab ich jetzt besiegt, ebenso das Dash-Upgrade bekommen. Den Energietank in der Eiswelt hab ich jedoch nicht gefunden, über der Höhle waren nur zwei Bunker, die man lediglich mit dem Mecha zerstören kann.. der allerdings durch Sprünge nicht über die Höhlendecke hinaus kommt.

Wo gibt's denn alle anderen Upgrades? Dann hol ich mir die mal und mach dann den nächsten Boss... Spark Mandrill?

Und, wtf, 72 Challenges bei Powered Up? Scheiße, ich schaff gerade mal die ersten zwei jedes Charakters, danach wird's mir zu mühsam... oh Mann, was MM angeht muss ich wohl noch viel üben. :D

Leon der Pofi
02.11.2007, 09:27
http://www.mmhp.net/GameHints/MHX.html#Items

da stehen die upgrades.
wirst sehen, das megaman ungleich einfacher wird, wenn man mal paar herztanks und engerietanks hat.
falls du leben brauchst, in der armadillo stage, ist eine fliegende robotterfledermaus, die spuckt immer 1 leben aus, zumindest in der snes version

der hadouken war im snes stylischer und das bekommen war besser >_>#
wenn du den superschuss anwedest, schrottest du alles mit einem schuss.

ausserdem hatten die sigma stages mehr style.

zu megaman powered up, mach einfach mal die ersten paar missionen (1-4) von allen mans, die sind einfach und man bekommt gleich mal um die 20 zusammen. ich hab am anfang nur die missionen gemacht, wo man irgendwelche gegner zerstören muss. die waren am witzigsten.

cutman auf der eisplattform mit 1 energie und ständigem gegnerandrang war geil xD

Broken Chords Can Sing A Little
03.11.2007, 07:17
So, ich bin mittlerweile recht gut ins Spiel gekommen, habe bisher Chill Penguin, Spark Mandrill und Armored Armadillo besiegt.
Nur eine Frage noch: Was bringen mit Herzen und Sub-Tank? Auch von denen habe ich mittlerweile je 2 geholt, aber irgendwie eröffnet sich mir nicht der Sinn dahinter... hat jemand eine Erklärung parat?

Lifthrasil
03.11.2007, 10:13
Herzen erhöhen dein jetziges Energiemaximum.
Die Subtanks werden auch mit Energie gefüllt, wenn deine Energie voll ist und die eine Energiekapsel aufnimmst. Sollte dir dann mal in einem Level oder Bossfight die Energie knapp werden, kannst du unter "Select" die Subtanks benutzen, um deine Energie wieder aufzufüllen. Insgesammt gibt es 4 Subtanks.... und bei Sigma und Hadoken brauchte man mal einen oder zwei^^

Happylilbuddha
03.11.2007, 10:48
Herzen erhöhen dein jetziges Energiemaximum.
Die Subtanks werden auch mit Energie gefüllt, wenn deine Energie voll ist und die eine Energiekapsel aufnimmst. Sollte dir dann mal in einem Level oder Bossfight die Energie knapp werden, kannst du unter "Select" die Subtanks benutzen, um deine Energie wieder aufzufüllen. Insgesammt gibt es 4 Subtanks.... und bei Sigma und Hadoken brauchte man mal einen oder zwei^^

Bei der Hadoken Challenge gings darum die Armored Armadillo Stage ohne einen Treffer einzustecken bis zum Ende zu spielen und kurz vorm Boss auf ne nicht ganz so leicht erreichbare Plattform zu springen.
Ich seh nicht wofür man "einen oder zwei Energietanks" brauchen könnte o_O
Nur brauchte man glaube ich ALLE Upgrades vorher...

DAnn gibts so ne Kapsel mit Dr. Light im Ryu-Outfit der einem dann Hadoken "beibringt". Is dann so ne Art Super Charge Shot, der so ziemlich alles niedermacht :)

Meintest du mit Hadoken den Hund?

Lifthrasil
03.11.2007, 15:19
Nein ich meine den Hund nicht.
Aber du darfst neben dem Hadoken nicht nur nicht einen Energiepunkt auf der PSP verlieren, sondern musst auch noch mind 1 oder 2 Subtanks schon haben und alle die du hast müssen auch voll sein.

Happylilbuddha
04.11.2007, 09:48
iirc musste man alle Upgrades haben. (Und die Subtanks eben voll)

Loxagon
04.11.2007, 22:09
Wily taucht als Wily in den MMZero Teilen auf?
Soweit ich weiß nie bzw.: Er nennt sich dort Dr. Weil (Und da man Wily eben Weili spricht ... Naja MM ZX verrät ja einiges über Wily. Aber leider erst Teil 2 :D)

Phoenix
04.11.2007, 22:10
Am besten mit Storm Eagle beginnen. Wirklich schwer ist nur dieser Boomer Kuwanger und Sigmas blöder Kläffer. Sigma selbst ist sehr einfach.
Sigmas Hund kriegt man mit der Hadoken in nur einem Schuss. :D
Sigma selbst, glaub ich, auch.

Storm Eagle -> Flame Mammoth -> Chill Penguin -> Spark Mandrill -> Armored Armadillo -> Launch Octopus -> Boomer Kuwanger -> Sting Chameleon

So kenn ich es. Ist aber auch nicht verkehrt, zuerst Chill Penguin und dann Storm Eagle zu machen, wenn man Penguin weg hat, ist Mammoths Stage um einiges leichter. Und so schwer ist Penguin mit dem X-Buster ja weiß Gott nicht, fast so leicht wie Iceman auf dem GB.
Bzw. jeder Gegner auf dem GB.


Seltsam finde ich nur: Wieso haben die nur Teil 1 umgesetzt?
Immerhin kommt die X-Story erst ab Teil 4 richtig in Fahrt, da man dort einiges über Zero und "einen alten Mann" erfährt.
Weil X1 als einziger kein simpler Sigma-kehrt-zurück-Aufguss ist? X2 ist ja schon storytechnisch albern, wenn man bedenkt dass Zero direkt wiederkommt, nachdem er in Teil 1 so dramatisch verreckt ist. Dass in X3 Vile zurückkehrt, ergibt dann ja auch so gar keinen Sinn.
Hält mich natürlich trotzdem nicht davon ab, die immer wieder zu spielen, X1 bis 3 machen einfach Sauspaß, auch wenn in X3 die Mavericks ein bisschen arg komisch sind.


Wily taucht als Wily in den MMZero Teilen auf?
Soweit ich weiß nie bzw.: Er nennt sich dort Dr. Weil (Und da man Wily eben Weili spricht ... Naja MM ZX verrät ja einiges über Wily. Aber leider erst Teil 2 :D)
Ich weiß nicht mehr, wann das war, aber irgendjemand hier im Forum hat mal anhand der japanischen Originalnamen ermittelt, dass Wily und Weil nicht dieselben Personen sind ... was schade ist, weil ich das für ziemlich geil gehalten hätte. Und deswegen isses für mich auch der selbe. :D

Broken Chords Can Sing A Little
04.11.2007, 22:23
Bevor man hier noch weiter zugespoilert wird: Das Spiel nervt mich schon wieder. :/ Ok, ich hab jetzt alle Mavericks besiegt, nach Chill Penguin bzw. dem Holen sämtlicher Upgrades ging's dann doch recht flott von statten.
Aber: Die erste Sigma-Stage ist ja grauenvoll. Vor allem der Teil vor Boomarang Kuwanger: ein Arsch voller Gegner, diese respawnen sobald man sich 2 Pixel aus dem Bild bewegt und das Ganze dann auch noch auf Plattformen, die oftmals von besagten Gegner besetzt sind. Wirklich ganz großartig, macht richtig Spaß.. *PSP in die Ecke schmetter*

Na ja. Also. Wo bekomme ich viele Leben her? Dieses Fledermausvieh in den Minen habe ich noch nicht gefunden, gibt's noch einen Trick?

Phoenix
04.11.2007, 22:26
Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber ist der Teil im Sigma-Level vor Kuwanger nicht der, wo's nach oben geht? Ich hab mich da immer mit Chameleons Waffe mittels Weapon Upgrade unsichtbar/unbesiegbar gemacht und bin da so schnell wie möglich hochgeklettert.

Knuckles
04.11.2007, 22:33
Na ja. Also. Wo bekomme ich viele Leben her? Dieses Fledermausvieh in den Minen habe ich noch nicht gefunden, gibt's noch einen Trick?

Das Ding ist fast ganz zu Beginn. Ich glaube unten ist es die dritte Fledermaus die an der Decke hängt. Außerdem ist sie etwas größer als die restlichen Fledermäuse und sie gibt nicht wirklich jedesmal ein Leben her.

Broken Chords Can Sing A Little
04.11.2007, 23:45
Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber ist der Teil im Sigma-Level vor Kuwanger nicht der, wo's nach oben geht? Ich hab mich da immer mit Chameleons Waffe mittels Weapon Upgrade unsichtbar/unbesiegbar gemacht und bin da so schnell wie möglich hochgeklettert.Ja, ist es. Was, mit dem X-Buster? Wow, cool. Hab noch nicht alle Waffen mit dem Modus ausprobiert, aber wenn das ginge, wäre es natürlich super.

@Knuckles: Danke, ich such dann mal.

Phoenix
05.11.2007, 16:15
Ja, ist es. Was, mit dem X-Buster? Wow, cool. Hab noch nicht alle Waffen mit dem Modus ausprobiert, aber wenn das ginge, wäre es natürlich super.
Nicht mit dem X-Buster, mit der Waffe von Sting Chameleon. Die, die so einfallsreich Chameleon Sting heißt.

http://www.250kb.de/u/071105/g/73989930.gif

Das ist übrigens die besagte Fledermaus. Die Bubble Bat aus Megaman 2, die letzte ihrer Art. :D Sprich, die einzige Fledermaus dieses Typs, die im ganzen Spiel so auftaucht, alle anderen Fledermäuse sind diese hellblauen Dinger mit den spitzen Zähnen. Die Fette auf dem Bild verliert relativ oft Leben ... aber gehen nicht sowieso nur maximal neun?

Broken Chords Can Sing A Little
05.11.2007, 23:23
Nicht mit dem X-Buster, mit der Waffe von Sting Chameleon. Die, die so einfallsreich Chameleon Sting heißt.Schon klar. Aber soweit ich weiß, muss man, um die Spezialfunktion einer Waffe zu aktivieren, diese bis aufs "X-Buster-Level" aufladen. Soll heißen, so weit, dass man eigentlich diese violetten Strahlen schießen würde, nur eben mit einer anderen Waffe. Und ohne das entsprechende Upgrade ist das nicht möglich.


http://www.250kb.de/u/071105/g/73989930.gif

Das ist übrigens die besagte Fledermaus. Die Bubble Bat aus Megaman 2, die letzte ihrer Art. :D Sprich, die einzige Fledermaus dieses Typs, die im ganzen Spiel so auftaucht, alle anderen Fledermäuse sind diese hellblauen Dinger mit den spitzen Zähnen. Die Fette auf dem Bild verliert relativ oft Leben ... aber gehen nicht sowieso nur maximal neun?Ich hab's schon gefunden, dachte zuerst eine von den Roboterfledermäusen. Aber ja, 9 Leben sind das Maximum, ging aber recht schnell - da war die Respawn-Rate der Gegner wieder sehr vorteilhaft...

Ach ja, ich hab die Stage mittlerweile geschafft, aber aus lauter Müdigkeit statt auf Select zum Speichern auf Home gedrückt und geistesungegenwärtig das Spiel beendet... :/ Na ja, aber im Unverwundbarkeitsmodus war die Stage echt leicht, dürfte also keine große Herausforderung darstellen, sie noch mal zu schaffen.