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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Super Luigi Bros.



MagicMaker
30.10.2007, 20:59
Super Luigi Bros.

~ Vorstellung Version 5 ~
Projekt existiert seit: 30.12.06
Aktueller Fortschritt: etwa 53%
Maker: RM2K3 ::: RPG_RT 1.09

Wichtig: Download-Bereich ist im Spoiler "Aus Version 3 & 4" enthalten.

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http://magicmaker.ma.funpic.de/Temp/MarioLuigi.png



http://img176.imageshack.us/img176/5236/luigieinfachud5.png
Es ist kein gewöhnliches Jump'n'run, sondern es bekommt durch den Levelaufstieg den RPG-Touch und zusätzlich ein paar Beat'em'up-Elemente hinzu. Noch etwas: Das Jump'n'run-System habe ich von Simon/SuperSimon übernommen und er wird in den Credits auftauchen.

http://img176.imageshack.us/img176/2060/luigiintroxn9.png
Wie gewöhnlich ein simpler Intro bei solchen "Mario"-Games. Diesmal wird aber nicht Peach verschleppt, sondern Mario verschwindet und Luigi muss ihn finden.
Danach erklärt Luigi in einem Tutorial das Spiel (wird noch dran gebaut):

http://img176.imageshack.us/img176/8035/screentutorialqz2.png
Es ist ein alter Screen, denn vieles ist nicht mehr aktuell ist.

Hier seht ihr das aktuelle Luigi-Bild:
http://img183.imageshack.us/img183/2518/luigisingleframenf4.png
Im Laufe des Spiels kommt auch Peach ins Spiel und Mario kann flüchten, worauf Bowser wieder "zurück zu den Anfängen" geht und sich wieder Peach krallt.

http://img176.imageshack.us/img176/4743/luigimenuiw5.png
Das Menü wird noch gebaut aber erstmal soviel:
2 Screens vom Aufbau sollten fürs erste genügen.

http://img176.imageshack.us/img176/6206/screenmenutz9.png
Der "Main" vom Menü
http://img176.imageshack.us/img176/7623/screenmenuitemshi1.png
Das Item-Menü, allerdings bis jetzt fast ohne Inhalt.

http://img176.imageshack.us/img176/3959/luigiweltenkc4.png


http://img176.imageshack.us/img176/9922/screenweltatr9.png
Die alte Übersichtskarte

http://img176.imageshack.us/img176/2673/screenweltbnv2.png
Beim Draufzeigen erscheint der Name

Ich zeige euch hier noch die volle Welten-Liste:

World 1: Mushroom Kingdom
World 2: Desert Land
World 3: Great Beach
World 4: Underwater World
World 5: Mystic Forest
World 6: Swamp Path
World 7: Koopa City
World 8: Volcanic Area

Ich habe die Weltkarten noch nicht grafisch verbessert und kann euch nur den alten World1-Screen zeigen:
http://img183.imageshack.us/img183/8428/world1previewiv7.png
Bitte diesen Screen nicht bewerten xD

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http://magicmaker.ma.funpic.de/Temp/ToadsItemShopBesser.png
Das Shopsystem! Es wird bei "Toad's ItemShop" verwendet.

Fortschritt:
Buy-System: 100%
Sell-System: 100%
Zusätzliche Anzeigen (Geld, Anzahl, ...): 90%
ShopMap: 95%

GESAMT: ~95%

Wie in Version 1&2 beim Luigi-Tutorial zu sehen ist, passt der Hintergrund nicht. Deswegen habe ich ihn später dadurch ersetzt:
http://magicmaker.ma.funpic.de/Temp/SLuigiBrosBack01.png

http://magicmaker.ma.funpic.de/Temp/SLuigiBrosTitle.png
Gaaaaanz alter TitleScreen

Und dann noch ein Screen als Vorschau auf die Unterwasser-Effekte in World 4:
http://magicmaker.ma.funpic.de/Temp/Wasserscreen.png

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Hier einige Einzelheiten zum Spielverlauf nach World 5:

> Bowser verlässt sein "World 8"-Schloss (mit seiner Armee)
> Nur Baby Bowser und Kamek bleiben zurück
> Er greift das Pilzkönigreich an (die beiden Beschützer sind ja grad nicht anwesend)
> Er entführt Peach, die ganzen Leute vom Hofrat inkl. den Hofnarr
> Luigi sieht die Armee in World 6 weit weg am Horizont zurückgehen (er kann nicht zu ihnen)
> Bowser schickt seine Armee mit den Gefangenen zu World 8 und bleibt im Schloss von World 6, um Luigi ein für allemal zu erledigen
> Ein Notfallplan wird inizialisiert: Baby Bowser macht sich auf zum 6. Schloss, um Bowser bei einem Notstand wegzuschaffen
> Mario ist im Schloss von World 7 gefangen, schafft es, auszubrechen und begegnet Luigi, die jetzt gemeinsam weitergehen
> Im 7. Schloss wartet DryBones-Bowser
> Luigi wird nachher von einem haufen Hammer Brothers gefangen und im World 8 Turm festgehalten
> Mario muss ihn rausholen, denn er wird es allein nicht gegen Bowser schaffen.

----->>> Wie es ausgeht, entscheidet der Spieler!

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Demos:

1. TechDemo:

Ich habe bereits 3 Versionen der 1. TechDemo herausgebracht, aber wegen Bugs die anderen beiden gelöscht.

Hier der Link zu V1.3: KLICK (http://rpgmaker.pytalhost.net/temp/JumpTech-V.1.3.exe)

2. TechDemo:

Der Link zu V0.8 der ShopDemo*: KLICK (http://rpgmaker.pytalhost.net/temp/ShopSystem-V0.8.exe)

* bitte nicht die Lightmap kritisieren. Ist mein erster Versuch.^^
-> Wird noch verbessert.

Die erweiterte TechDemo für Jump'n'run folgt bald. Danach die richtige Demo und die VV. Wartet's ab.

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Erste Screenflut:
http://rpgmakerxpdreams.rp.funpic.de/Bilderupload/daten/1182433203_SLuigiBrosScreenflut.png

Toad's Shop wird renoviert:
http://rpgmakerxpdreams.rp.funpic.de/Bilderupload/daten/1185481049_ItemShop-wird-renoviert.png
Die ShopMap, wie sie mal aussehen wird (aktuelle Map könnt ihr euch ja noch in ShopTech 0.8 ansehen) - ihr dürft bewerten und Verbesserungsvorschläge machen.

Credit to Frario für die Grafiken
(Rip aus "Mario&Luigi RPG 2x2")

Zweite Flut (eigentlich nur Welle):
http://rpgmakerxpdreams.rp.funpic.de/Bilderupload/daten/1186442569_SLuigiBros-ScreenWelle.png

Beschreibungen und "Regeln" zu den Screens steht mit auf dem Bild.


--- Erklärung zu GIBBERISH ---

Eigentlich ist das immer ein verwurschteltes englisch, aber diese Version von Gibberish (von mir Gibberelli genannt) ist eine Mischung aus einer Abwandlung von Italienisch, etwas Englisch-gewurschtel und Wörtern die mir nebenbei in den Sinn kommen.

Die Erklärung könnte als Beispiel so auf gibberish aussehen:

Mulgi es datsa omcci "wurschtl" aengali, obbicos des Versioni mo "Gibberish" (bo mes Gibberelli namsa) es i Mixent ony da trasforca Italica, onde Aengali-"wurschtl" esta Wordas dei mesa borgi laopa a dan yosca.

- Mapper: "Eli" / "Mana" (kommt langsamer voran als geplant)
- Techniker: Ich(MagicMaker)
- Angemeldete Tester auf der Liste: mitra, ShadowJumper, elitemaker, Firephoenix

Zum Abschluss noch der Demo-Termin: wird bis nächstes Jahr dauern.

Mani
30.10.2007, 21:02
Geil geil geil. Hört sich echt alles sehr toll an!
Freue mich schon auf was spielbares. Leider erst nächstes Jahr, schade...:(
Aber die Screens sehen echt toll aus. :)

MagicMaker
30.10.2007, 21:13
@Mani~Screens: Kannst auch was zu einzelnen schreiben, nicht nur gesamt, aber danke^^.

~Downloads: Sorry mein Fehler - hatte nur vieles Copy und Paste von meinem Thread in nem anderen Forum gemacht und einiges umgeschrieben und vergessen, die Links wieder reinzutun. Sind jetzt drin. Wie oben beschrieben im Bereich von Version 3&4

KratosAurion91
30.10.2007, 21:25
Also ich hab mir das mal so angeschaut zum lesen bin ich grad zu faul mach ich aber nachhern noch mal. Von den Screens her kann man sagen Version eins sieht etwas Grotten aus^^ 3 und 4 sind toll und bei 5 passt dieser so große Sprungluigi nicht zu dem kleinen lauf Luigi.
mfg.
Kratos

Expresseon
30.10.2007, 21:43
Ich finde es bewundernswert, dass du dir die Mühe machst und eine Spracheinstellung einbaust. Das zahlt sich aus, glaub mir.

R.D.
30.10.2007, 21:52
joa...Cool, geil, heftig (weiters nutzloses gelaber)^^ Nicht schlecht sieht ganz gut aus werds mir gleich mal zu gemüte ziehen.

Deine großer Luigi is irgendwie.... na ja... nich der bringer der kleine is besser nimm besser den^^ mfg R.D.

MagicMaker
30.10.2007, 22:07
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@PX: Ursprünglich konnte ich mich garnich für ne Sprache entscheiden.
Dezember/Januar: Deutsch
Februar: Englisch
April/Mai: Idee für Sprach-Auswahl (deu + eng)
Zwischen Juni und August: Gag namens "Gibberelli" eingebaut, seitdem offiziell dabei.
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@KratosAurion91 + R.D.:

Januar: "Mario & Luigi RPG"-Luigi-Sprite benutzt
März: Den grossen eingebaut
Seit Mai/Juni: Überlegungen, welcher benutzt werden soll. Erste Idee: Sprite aus "New Super Mario Bros.", gibt nur keinen gutqualitativen Rip davon und kriegs selbst nich hin.
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Für die Demo wollte ich 7~8 Tester haben. 3 Plätze sind noch frei, ihr könnt euch gerne melden. Das ganze aber nur per PN. Habt keine Angst, ob sich bereits 3 gemeldet haben. Sollte sich hier überhaupt jemand melden (denke ich mal), entscheide ich dann. Abgabetermin eurer Anmeldung ist der 16. Dezember (wird lange genug sein). Die Tester bekommen die Demo etwa 2 Wochen vor dem Release (ich muss euch vertrauen können, dass ihr sie nicht weitergebt). Für die noch weit entfernte VV werden dann neue Tester ausgesucht, ihr dürft euch (sobald ich bescheid gebe) wieder anmelden.
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Spark Amandil
31.10.2007, 00:15
etwas sehr verwirrend auf jedem 2. screen einen anderen grafikstil für luigis charakter zu sehen, aber gut. Launiges Jump n Run mit einigen netten zusätzlichen Ideen. Spricht eigentlich nichts dagegen und wird sicher auf meiner Platte landen wenn mal was spielbares zu sehen ist. Die Grafiken machen bis auf den Titelbildschirm auch nen recht soliden, sauber verarbeiteten Eindruck. Speziell die Plattformen der JumpnRun Level zeigen mal was anderes als die altbekannten Rips.

Bei dem Titel muss ich allerdings bitter aufstoßen. Luigi Bros? Die Luigi Brüder? Passt so gar nicht nur weil Luigi der Hauptcharakter wird. Die Titelnennung beruht auf dem Familiennamen der Brüder. Mario Mario, und Luigi Mario. Deinem Titel nach würden sie plötzlich den Familiennamen Luigi tragen. Sehr.... ehm merkwürdig.

tonystuan
31.10.2007, 19:35
Ich finde das Spiel von der Vorstellung aus sehr gut!
Aber eine Frage noch:Ich hab da was von BP gelesen wird das Spiel nur so wie Super Mario Bros. oder wirds auch noch so einige Features von Super Star Saga geben??
Wär nämlich endgeil so eine Super Star Saga in Rpg-Maker-Umsetzung!
Würd vll. nicht ganz an den Original ankommen,aber geil wärs allemal.^^

Xero.
31.10.2007, 21:53
etwas sehr verwirrend auf jedem 2. screen einen anderen grafikstil für luigis charakter zu sehen, aber gut.
Luigi kann sich doch bestimmt verwandeln wenn er Pilze oder Helme einsammelt...^^

Alle Screens ausgenommen der Titelscreen finde ich gut. Rest auch...^^

MagicMaker
01.11.2007, 17:26
tonystuan:

[...]
Ich hab da was von BP gelesen wird das Spiel nur so wie Super Mario Bros. oder wirds auch noch so einige Features von Super Star Saga geben??
[...]

BP wirds im fertigen Spiel nur noch auf deutsch heissen. Bei englisch und gibberelli wirds dann FP (Blumenpunkte/Flower Points), das is aus "Super Mario RPG - Legend of the seven Stars" übernommen. Die werden aber nicht mehr durch das Item "Flower" aufgefüllt, sondern das tun sie von selbst.
HP dagegen wieder wie in "SMRPG" und "Superstar Saga" durch verschiedene Pilze.


Xero:

Luigi kann sich doch bestimmt verwandeln wenn er Pilze oder Helme einsammelt...

Naja wie bereits gesagt heilen die Pilze nur und verändern nicht sein aussehen. Dafür gibts weiterhin "Fire Flower" und den "Mega Mushroom".
Vielleicht bau ich auch noch ein paar extra Verkleidungen ein. Auf jeden Fall ist der gern benutzte "Hammer" geplant, damit Luigi richtig zuhauen kann (und Mario, er spielt ja auch gegen Ende noch mit, wenn ihr richtig gelesen habt). Ebenso bekommen Luigi und Mario wieder ihre "Hand"-Power "Blitz" und "Feuer".
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Luigis Attacken (Beta-Liste):

Normal:
- Sprung
- Megasprung (nur ohne Hammer)
- Luigi Puch!!
- Spaghetti Carnavi!

Mit Waffe:
- Hammerschlag
- Titanhammer (nur ohne Magie-Hand)
- Vermöbeln!!
- Rundum-Power

Magie-Hand:
- Blitzkugel
- Donnerschlag (nur ohne Hammer)
- Blitzsprung
- Gewitterhammer (nur mit Hammer)
- Ultrablitz
- Elektrosturm
- Funkenregen
- Plasma-Kamikaze (85% Wahrscheinlichkeit für Selbstvernichtung!)

Sushi
02.11.2007, 14:50
Hallo MM^^, na haben wir es geschafft. Ich kenne dein Spiel bzw. dein Luigi Projekt ja schon eine ganze Weile und ich freue mich drauf es zu spielen.
Die Unterwasserwelt haste so gelassen^^, find ich gut... Ich will ja auch nicht prahlen, ABER ich hab dir ja damals einen GANZ tollen Tip gegeben für die Wasserwelt... *angeb* und dann *selbstohrfeig und schämen*!! :D

Naja wie gesagt schönes Projekt, freu mich, mach weiter so und viel Erfolg weiterhin...

Ralph
03.11.2007, 20:16
"The RPG Maker 2003 Run Time Package is not present or not registered." xD
Könntest du das Spiel nicht unabhängig machen vom RTP (mit FullPackageFlag=1 usw.), so wie ich das sehe, enthällt es ja eh kein/kaum RTP.

Ich finde den Grafikstil jedenfalls ganz interessant :A. Etwas komisch finde ich bei den Levelscreens, dass der Hintergrund relativ unscharf/verwischt ist, während Boden/Boxen/Luigi ganz deutlich und scharf sind :confused:.

MagicMaker
09.11.2007, 11:50
Zum Hintergrund auf den Screens:

Nunja, dafür hätte ich 2 Ausreden, die eine wäre, dass ich einfach den Spieler auf den aktiven Teil des Spiels konzentrieren will, aber eigentlich ist mir bei diesem Bild ein Missgeschick passiert, als ich die Grösse ändern wollte, da muss ich nochmal zu Werke gehen, dann wirds besser aussehen.

GR-RedZero
09.11.2007, 12:49
Sieht meiner Meinung nach auch sehr gut aus.
Hoffe du bekommst es im Scripting genau so gut hin wie die Optik.;)

Ich bin sowieso der Jump and Run Gamer^^
Manchmal auch Jump and KILL Gamer