MagicMaker
30.10.2007, 20:59
Super Luigi Bros.
~ Vorstellung Version 5 ~
Projekt existiert seit: 30.12.06
Aktueller Fortschritt: etwa 53%
Maker: RM2K3 ::: RPG_RT 1.09
Wichtig: Download-Bereich ist im Spoiler "Aus Version 3 & 4" enthalten.
-------------------------------------------------
http://magicmaker.ma.funpic.de/Temp/MarioLuigi.png
http://img176.imageshack.us/img176/5236/luigieinfachud5.png
Es ist kein gewöhnliches Jump'n'run, sondern es bekommt durch den Levelaufstieg den RPG-Touch und zusätzlich ein paar Beat'em'up-Elemente hinzu. Noch etwas: Das Jump'n'run-System habe ich von Simon/SuperSimon übernommen und er wird in den Credits auftauchen.
http://img176.imageshack.us/img176/2060/luigiintroxn9.png
Wie gewöhnlich ein simpler Intro bei solchen "Mario"-Games. Diesmal wird aber nicht Peach verschleppt, sondern Mario verschwindet und Luigi muss ihn finden.
Danach erklärt Luigi in einem Tutorial das Spiel (wird noch dran gebaut):
http://img176.imageshack.us/img176/8035/screentutorialqz2.png
Es ist ein alter Screen, denn vieles ist nicht mehr aktuell ist.
Hier seht ihr das aktuelle Luigi-Bild:
http://img183.imageshack.us/img183/2518/luigisingleframenf4.png
Im Laufe des Spiels kommt auch Peach ins Spiel und Mario kann flüchten, worauf Bowser wieder "zurück zu den Anfängen" geht und sich wieder Peach krallt.
http://img176.imageshack.us/img176/4743/luigimenuiw5.png
Das Menü wird noch gebaut aber erstmal soviel:
2 Screens vom Aufbau sollten fürs erste genügen.
http://img176.imageshack.us/img176/6206/screenmenutz9.png
Der "Main" vom Menü
http://img176.imageshack.us/img176/7623/screenmenuitemshi1.png
Das Item-Menü, allerdings bis jetzt fast ohne Inhalt.
http://img176.imageshack.us/img176/3959/luigiweltenkc4.png
http://img176.imageshack.us/img176/9922/screenweltatr9.png
Die alte Übersichtskarte
http://img176.imageshack.us/img176/2673/screenweltbnv2.png
Beim Draufzeigen erscheint der Name
Ich zeige euch hier noch die volle Welten-Liste:
World 1: Mushroom Kingdom
World 2: Desert Land
World 3: Great Beach
World 4: Underwater World
World 5: Mystic Forest
World 6: Swamp Path
World 7: Koopa City
World 8: Volcanic Area
Ich habe die Weltkarten noch nicht grafisch verbessert und kann euch nur den alten World1-Screen zeigen:
http://img183.imageshack.us/img183/8428/world1previewiv7.png
Bitte diesen Screen nicht bewerten xD
-------------------------------------------------
http://magicmaker.ma.funpic.de/Temp/ToadsItemShopBesser.png
Das Shopsystem! Es wird bei "Toad's ItemShop" verwendet.
Fortschritt:
Buy-System: 100%
Sell-System: 100%
Zusätzliche Anzeigen (Geld, Anzahl, ...): 90%
ShopMap: 95%
GESAMT: ~95%
Wie in Version 1&2 beim Luigi-Tutorial zu sehen ist, passt der Hintergrund nicht. Deswegen habe ich ihn später dadurch ersetzt:
http://magicmaker.ma.funpic.de/Temp/SLuigiBrosBack01.png
http://magicmaker.ma.funpic.de/Temp/SLuigiBrosTitle.png
Gaaaaanz alter TitleScreen
Und dann noch ein Screen als Vorschau auf die Unterwasser-Effekte in World 4:
http://magicmaker.ma.funpic.de/Temp/Wasserscreen.png
-------------------------------------------------------
Hier einige Einzelheiten zum Spielverlauf nach World 5:
> Bowser verlässt sein "World 8"-Schloss (mit seiner Armee)
> Nur Baby Bowser und Kamek bleiben zurück
> Er greift das Pilzkönigreich an (die beiden Beschützer sind ja grad nicht anwesend)
> Er entführt Peach, die ganzen Leute vom Hofrat inkl. den Hofnarr
> Luigi sieht die Armee in World 6 weit weg am Horizont zurückgehen (er kann nicht zu ihnen)
> Bowser schickt seine Armee mit den Gefangenen zu World 8 und bleibt im Schloss von World 6, um Luigi ein für allemal zu erledigen
> Ein Notfallplan wird inizialisiert: Baby Bowser macht sich auf zum 6. Schloss, um Bowser bei einem Notstand wegzuschaffen
> Mario ist im Schloss von World 7 gefangen, schafft es, auszubrechen und begegnet Luigi, die jetzt gemeinsam weitergehen
> Im 7. Schloss wartet DryBones-Bowser
> Luigi wird nachher von einem haufen Hammer Brothers gefangen und im World 8 Turm festgehalten
> Mario muss ihn rausholen, denn er wird es allein nicht gegen Bowser schaffen.
----->>> Wie es ausgeht, entscheidet der Spieler!
-----------------------------------------------------------------------
Demos:
1. TechDemo:
Ich habe bereits 3 Versionen der 1. TechDemo herausgebracht, aber wegen Bugs die anderen beiden gelöscht.
Hier der Link zu V1.3: KLICK (http://rpgmaker.pytalhost.net/temp/JumpTech-V.1.3.exe)
2. TechDemo:
Der Link zu V0.8 der ShopDemo*: KLICK (http://rpgmaker.pytalhost.net/temp/ShopSystem-V0.8.exe)
* bitte nicht die Lightmap kritisieren. Ist mein erster Versuch.^^
-> Wird noch verbessert.
Die erweiterte TechDemo für Jump'n'run folgt bald. Danach die richtige Demo und die VV. Wartet's ab.
-------------------------------------------------
Erste Screenflut:
http://rpgmakerxpdreams.rp.funpic.de/Bilderupload/daten/1182433203_SLuigiBrosScreenflut.png
Toad's Shop wird renoviert:
http://rpgmakerxpdreams.rp.funpic.de/Bilderupload/daten/1185481049_ItemShop-wird-renoviert.png
Die ShopMap, wie sie mal aussehen wird (aktuelle Map könnt ihr euch ja noch in ShopTech 0.8 ansehen) - ihr dürft bewerten und Verbesserungsvorschläge machen.
Credit to Frario für die Grafiken
(Rip aus "Mario&Luigi RPG 2x2")
Zweite Flut (eigentlich nur Welle):
http://rpgmakerxpdreams.rp.funpic.de/Bilderupload/daten/1186442569_SLuigiBros-ScreenWelle.png
Beschreibungen und "Regeln" zu den Screens steht mit auf dem Bild.
--- Erklärung zu GIBBERISH ---
Eigentlich ist das immer ein verwurschteltes englisch, aber diese Version von Gibberish (von mir Gibberelli genannt) ist eine Mischung aus einer Abwandlung von Italienisch, etwas Englisch-gewurschtel und Wörtern die mir nebenbei in den Sinn kommen.
Die Erklärung könnte als Beispiel so auf gibberish aussehen:
Mulgi es datsa omcci "wurschtl" aengali, obbicos des Versioni mo "Gibberish" (bo mes Gibberelli namsa) es i Mixent ony da trasforca Italica, onde Aengali-"wurschtl" esta Wordas dei mesa borgi laopa a dan yosca.
- Mapper: "Eli" / "Mana" (kommt langsamer voran als geplant)
- Techniker: Ich(MagicMaker)
- Angemeldete Tester auf der Liste: mitra, ShadowJumper, elitemaker, Firephoenix
Zum Abschluss noch der Demo-Termin: wird bis nächstes Jahr dauern.
~ Vorstellung Version 5 ~
Projekt existiert seit: 30.12.06
Aktueller Fortschritt: etwa 53%
Maker: RM2K3 ::: RPG_RT 1.09
Wichtig: Download-Bereich ist im Spoiler "Aus Version 3 & 4" enthalten.
-------------------------------------------------
http://magicmaker.ma.funpic.de/Temp/MarioLuigi.png
http://img176.imageshack.us/img176/5236/luigieinfachud5.png
Es ist kein gewöhnliches Jump'n'run, sondern es bekommt durch den Levelaufstieg den RPG-Touch und zusätzlich ein paar Beat'em'up-Elemente hinzu. Noch etwas: Das Jump'n'run-System habe ich von Simon/SuperSimon übernommen und er wird in den Credits auftauchen.
http://img176.imageshack.us/img176/2060/luigiintroxn9.png
Wie gewöhnlich ein simpler Intro bei solchen "Mario"-Games. Diesmal wird aber nicht Peach verschleppt, sondern Mario verschwindet und Luigi muss ihn finden.
Danach erklärt Luigi in einem Tutorial das Spiel (wird noch dran gebaut):
http://img176.imageshack.us/img176/8035/screentutorialqz2.png
Es ist ein alter Screen, denn vieles ist nicht mehr aktuell ist.
Hier seht ihr das aktuelle Luigi-Bild:
http://img183.imageshack.us/img183/2518/luigisingleframenf4.png
Im Laufe des Spiels kommt auch Peach ins Spiel und Mario kann flüchten, worauf Bowser wieder "zurück zu den Anfängen" geht und sich wieder Peach krallt.
http://img176.imageshack.us/img176/4743/luigimenuiw5.png
Das Menü wird noch gebaut aber erstmal soviel:
2 Screens vom Aufbau sollten fürs erste genügen.
http://img176.imageshack.us/img176/6206/screenmenutz9.png
Der "Main" vom Menü
http://img176.imageshack.us/img176/7623/screenmenuitemshi1.png
Das Item-Menü, allerdings bis jetzt fast ohne Inhalt.
http://img176.imageshack.us/img176/3959/luigiweltenkc4.png
http://img176.imageshack.us/img176/9922/screenweltatr9.png
Die alte Übersichtskarte
http://img176.imageshack.us/img176/2673/screenweltbnv2.png
Beim Draufzeigen erscheint der Name
Ich zeige euch hier noch die volle Welten-Liste:
World 1: Mushroom Kingdom
World 2: Desert Land
World 3: Great Beach
World 4: Underwater World
World 5: Mystic Forest
World 6: Swamp Path
World 7: Koopa City
World 8: Volcanic Area
Ich habe die Weltkarten noch nicht grafisch verbessert und kann euch nur den alten World1-Screen zeigen:
http://img183.imageshack.us/img183/8428/world1previewiv7.png
Bitte diesen Screen nicht bewerten xD
-------------------------------------------------
http://magicmaker.ma.funpic.de/Temp/ToadsItemShopBesser.png
Das Shopsystem! Es wird bei "Toad's ItemShop" verwendet.
Fortschritt:
Buy-System: 100%
Sell-System: 100%
Zusätzliche Anzeigen (Geld, Anzahl, ...): 90%
ShopMap: 95%
GESAMT: ~95%
Wie in Version 1&2 beim Luigi-Tutorial zu sehen ist, passt der Hintergrund nicht. Deswegen habe ich ihn später dadurch ersetzt:
http://magicmaker.ma.funpic.de/Temp/SLuigiBrosBack01.png
http://magicmaker.ma.funpic.de/Temp/SLuigiBrosTitle.png
Gaaaaanz alter TitleScreen
Und dann noch ein Screen als Vorschau auf die Unterwasser-Effekte in World 4:
http://magicmaker.ma.funpic.de/Temp/Wasserscreen.png
-------------------------------------------------------
Hier einige Einzelheiten zum Spielverlauf nach World 5:
> Bowser verlässt sein "World 8"-Schloss (mit seiner Armee)
> Nur Baby Bowser und Kamek bleiben zurück
> Er greift das Pilzkönigreich an (die beiden Beschützer sind ja grad nicht anwesend)
> Er entführt Peach, die ganzen Leute vom Hofrat inkl. den Hofnarr
> Luigi sieht die Armee in World 6 weit weg am Horizont zurückgehen (er kann nicht zu ihnen)
> Bowser schickt seine Armee mit den Gefangenen zu World 8 und bleibt im Schloss von World 6, um Luigi ein für allemal zu erledigen
> Ein Notfallplan wird inizialisiert: Baby Bowser macht sich auf zum 6. Schloss, um Bowser bei einem Notstand wegzuschaffen
> Mario ist im Schloss von World 7 gefangen, schafft es, auszubrechen und begegnet Luigi, die jetzt gemeinsam weitergehen
> Im 7. Schloss wartet DryBones-Bowser
> Luigi wird nachher von einem haufen Hammer Brothers gefangen und im World 8 Turm festgehalten
> Mario muss ihn rausholen, denn er wird es allein nicht gegen Bowser schaffen.
----->>> Wie es ausgeht, entscheidet der Spieler!
-----------------------------------------------------------------------
Demos:
1. TechDemo:
Ich habe bereits 3 Versionen der 1. TechDemo herausgebracht, aber wegen Bugs die anderen beiden gelöscht.
Hier der Link zu V1.3: KLICK (http://rpgmaker.pytalhost.net/temp/JumpTech-V.1.3.exe)
2. TechDemo:
Der Link zu V0.8 der ShopDemo*: KLICK (http://rpgmaker.pytalhost.net/temp/ShopSystem-V0.8.exe)
* bitte nicht die Lightmap kritisieren. Ist mein erster Versuch.^^
-> Wird noch verbessert.
Die erweiterte TechDemo für Jump'n'run folgt bald. Danach die richtige Demo und die VV. Wartet's ab.
-------------------------------------------------
Erste Screenflut:
http://rpgmakerxpdreams.rp.funpic.de/Bilderupload/daten/1182433203_SLuigiBrosScreenflut.png
Toad's Shop wird renoviert:
http://rpgmakerxpdreams.rp.funpic.de/Bilderupload/daten/1185481049_ItemShop-wird-renoviert.png
Die ShopMap, wie sie mal aussehen wird (aktuelle Map könnt ihr euch ja noch in ShopTech 0.8 ansehen) - ihr dürft bewerten und Verbesserungsvorschläge machen.
Credit to Frario für die Grafiken
(Rip aus "Mario&Luigi RPG 2x2")
Zweite Flut (eigentlich nur Welle):
http://rpgmakerxpdreams.rp.funpic.de/Bilderupload/daten/1186442569_SLuigiBros-ScreenWelle.png
Beschreibungen und "Regeln" zu den Screens steht mit auf dem Bild.
--- Erklärung zu GIBBERISH ---
Eigentlich ist das immer ein verwurschteltes englisch, aber diese Version von Gibberish (von mir Gibberelli genannt) ist eine Mischung aus einer Abwandlung von Italienisch, etwas Englisch-gewurschtel und Wörtern die mir nebenbei in den Sinn kommen.
Die Erklärung könnte als Beispiel so auf gibberish aussehen:
Mulgi es datsa omcci "wurschtl" aengali, obbicos des Versioni mo "Gibberish" (bo mes Gibberelli namsa) es i Mixent ony da trasforca Italica, onde Aengali-"wurschtl" esta Wordas dei mesa borgi laopa a dan yosca.
- Mapper: "Eli" / "Mana" (kommt langsamer voran als geplant)
- Techniker: Ich(MagicMaker)
- Angemeldete Tester auf der Liste: mitra, ShadowJumper, elitemaker, Firephoenix
Zum Abschluss noch der Demo-Termin: wird bis nächstes Jahr dauern.