PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mehra Milo



Tyrfing01
30.10.2007, 12:22
Hi,

ich hänge in der Main Quest gerade bei dem Punkt, an dem ich von Corprus geheilt wurde und Caius mich wegen der verlorenen Prophezeiungen zu Mehra Milo schickt.

Laut eurer Lösung sollte diese nicht mehr in der Bibliothek zu finden sein, allerdings ist sie bei mir immer noch an Ort und Stelle und reagiert auf keines der Gesprächsthemen besonders.

Zum Punkt "verlorene Prophezeiungen" weist sie mich auf ein Buch der abtrünnigen Priester hin (beginnt mit "A" ;) ).

Was mach ich falsch oder was fehlt mir?

Da in Morrowind wohl niemand so fit ist, wie die User dieses Forums, erhoffe ich mir hier mal hilfreichen und tröstlichen Rat :)

Gruß,
Andreas

Gothic_Freak
30.10.2007, 13:12
Erstmal, Willkommen im Forumhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif

Also, Mhera müsste eigentlich nicht mehr dort sein. Kan es unter Umständen sein, dass du irgendwelche Fehlermeldungen bekommst? Dann kopier mal deine Warnigns.txt hier rein.

Der Fehler könnte auch durch irgendein PI verusacht werden, also könntest du uns bitte die Liste deiner aktiven PIs geben?

Natürlich könnte auch dein Savegame beschädigt sein. http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=73120 (unten)

Die letzte Möglichkeit: Da Mehra Milo in der Bibliothek einen disable befehl zugeschrieben bekommt, und die im gefängnis einen enable, könnte es sein, dass der disable-script irgendwie defekt ist. In diesem fall öffnest du mit "^" die konsole, klickst mehra milo an und gibst "diable" ein (ohne Anführungszeichen) Wenn du ihre Unterlagen liest wirst du mehr erfahren. Danach müsste alles normal weitergehen.
(Halt ich persönlich am wahrscheinlichsten);)

MFG Gothic_freak

Tyrfing01
30.10.2007, 16:36
Hi,

danke für die flinke Antwort.

Ich spiele die ordinäre (gepatchte) Originalversion des Spiels, also samt und sonders ohne Plugins ;)

Fehlermeldungen bekomm ich ebenfalls nicht; die Dame steht halt einfach da rum.

Hm, bevor ich mit der Konsole rumtrickse, würde ich gern ausschließen, dass ich bei der Quest irgendwas übersehen habe.
Caius befindet sich immer noch in seinem Haus in Balmora (ist also noch nicht verschwunden), und im Journal habe ich lediglich den Eintrag, der mich über die Beförderung bei den Klingen hinweist. Die Anweisung, zu Mehra zu gehen, habe ich lediglich im Verlauf des Gesprächs herausgelesen.
Könnte also sein, dass ich irgendwas übersehen habe.

Allerdings reagiert Caius auf kein Gesprächsthema mit einem neuen Journaleintrag bzw. weiteren Informationen.

Gibts noch irgendwas zu beachten bei dieser Quest?

Shiravuel
30.10.2007, 16:55
Mir scheint, Du hast einiges in der HQ durcheinandergewürfelt. Das Buch, welches für Caius beschafft werden sollte, heißt "Fortschritt der Wahrheit" und ist bei Jobasha zu haben, was einfacher ist, als es aus dem Tempel zu klauen. Das müsste allerdings lange vor der Corprus-Heilung passiert sein. :confused:

Das Wort, dass mit "A" beginnt, ist kein verbotenes Buch, sondern das Codewort Amaya, unter dem eine Nachricht in ihrem Zimmer liegen sollte, weil sie zu dieser Zeit bereits im Gefängnis ist. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Was denn nun? Buch besorgen? Oder alles bereits erledigt? Wenn ja, dann spricht etliches für ein korruptes Savegame, und hier würde zwar für den Moment ein Konsolenbefehl helfen, doch so einen Fehler schleppt man leider immer weiter mit sich rum und kennt die späteren Auswirkungen auch nicht. Insofern würde ich eher zu einem älteren Save raten, von dem ich hoffe, dass Du ihn noch hast.

Tyrfing01
30.10.2007, 17:02
Also:

Es geht nicht um den ersten Besuch bei Mehra; "Fortschritt der Wahrheit" habe ich längst überbracht.

Es geht um den Teil, der in der HQ unmittelbar auf die Corprus-Heilung folgt.
Ich soll Mehra zu den nevarinischen (oder so ;) ) Prophezeiungen befragen und irgendein Buch von ihr zu den Urshilaku bringen (sorry, ich hab nich mehr alle Details im Kopf und im Journal steht wie gesagt nichts).

Hier kurz der betreffende Auszug aus der Lösung:


Wir sollen zu Mehra Milo in die Hallen der Weisheit gehen und dort die "verlorenen Prophezeiungen" abholen, die wir anschließend zu Nibani Maesa (der Weisen Frau der Urshilkau) bringen sollen. Sollten wir Mehra Milo dort nicht antreffen, müssen wir in ihren privaten Räumen suchen, wo sie für den Notfall ein Nachricht mit dem Codewort "Amaya" hinterlassen wird. Also auf nach Vivec und zum Tempeldistrikt.
Wenn wir in der Bibliothek des Tempels ankommen, ist von Mehra Milo keine Spur zu sehen. Wir gehen also zu ihren Privaträumen, ebenfalls in der Halle der Weisheit, knacken das Schloss an der Tür am besten mit Chamäleonzauber und finden die Nachricht mit dem Codewort "Amaya" sowie die Bitte, zwei Spruchrolle "Divine Intervention" (Göttlicher Eingriff) mitzubringen und sie damit im schwebendem "Ministerium der Wahrheit" zu treffen.

Und das rot markierte trifft bei mir eben nicht zu.


Hoffe, ich habe mein Problem einigermaßen verständlich geschildert :)

Shiravuel
30.10.2007, 17:08
Ja, die Lösung zur Hauptquest habe ich selbst geschrieben, wie man unschwer unten drunter lesen kann. :D

Da das rotgeschriebene bei Dir nicht zutrifft (Du hattest Dich oben etwas verwirrend ausgedrückt), schließe ich mal endgültig auf einen korrupten Save und empfehle Dir einen älteren zu probieren. Ich frage mich nur, wie der bei Dir so ganz ohne Plugins zustande kommt. ._.

jandolar
16.07.2008, 23:22
Für alle, die das gleiche Problem wie o.g. hatten:

- geht zu Caius zurück
- sprecht mit ihm
- klickt auf "Befehle"

Siehe da, der Quest geht weiter.
:D

KingPaddy
16.07.2008, 23:33
Ich will jetzt hier zwar nich auf Pseudo-Mod machen, aber da es schon spät ist und die Kollegen anscheinend nich da ...

Dieser Thread ist erstens schon monate alt
Zweitens noch aus dem letzten Jar
Drittens das Problem längst bearbeitet

Um den Kind einen Namen zu geben das ist "Thread Nekromantie" die hier nicht gerne gesehen wird. Und in Zukunft jandolar lass diese müffelnden Threadleichen ruhen.