PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe, was ist mit mir los?!?!?!



Ricky
01.07.2003, 23:29
Irgendwie bekomm ich nichts mehr in meinen Kopf rein. ICh kann mir einfach nichts mehr merken und mich nicht richtig konzentrieren.

kann mir jemand sagen, ob ich irgendwie krank bin oder so?

Hylian
02.07.2003, 00:10
Das Problem kenn ich,mach dir keinen Kopf von wegen Krankheit.
Manchmal hatt man halt keine Lust auf Schule (das geht alles nach dem Lustprinzip) und wenn man nicht Lernen will dann kann man auch nicht.
Vielleicht soltest du deinen inneren Schweinehund überwinden dann geht`s auch wieder mit dem Lernen.

letmedie
02.07.2003, 01:20
Vielelicht brauchst du einfach auch mal ne Pause. Beim Abilernen habe ich es extrem gemerkt, dass man nach 1 Stund eimmer so 10 mins was anderes machen sollte, was nichts mit dem thema zu tun hat. Und spätestens nach 3 Tagen sollte man einen ganzen Day off nehmen...versuch´s mal.
Andere nehmen auch nen Boxsack...funzt auch....

Rpg_Girl
02.07.2003, 03:21
Hab ich auch manchmal.
Mach dich nich irre.
Lern jeden tag nich mehr als ne halbe stunde(ok ich lern manchmal oder oft überhaupt nich aber es klappt au so.):D


Naja manchmal gehts eben nich.
Aber das wird schon wieder.

Ocelot
02.07.2003, 03:57
bist du vielleicht wie ich verliebt und kannst dich nicht mehr aufs lernen konzentrieren? Ich bin voll verknallt in einer aus meiner Klasse und seh sie lieber an als im Unterrricht mitzumachen (aber nicht immer:D )

Ricky
02.07.2003, 21:07
naja gut, @Ocelot: gute Idee, könnte durchaus bei mir der Fall sein, aber dazu ist es noch nicht zu lange.

Das problem ist ja auch, dass ich mich bei sachen, die ich total gerne mache nicht konzentrieren kann.

Danke für die Ratschläge, ich werd sie mal ausprobieren. :) :) :) :)

Seealot
04.07.2003, 16:53
Tipp aus eigener Erfahrung:
Mach Urlaub! Glaub mir das hilft!

Kaminari
15.07.2003, 04:04
entspann dich bei klassischer musik. Mach ich auch oft so etwa ne stunde pro tag. es gibt da ein paar spezielle stücke, die ich dir sehr empfehlen kann.

Dragonfire
15.07.2003, 04:18
Hiho!
Also ich glaube ich hatte auch schon mal sowas.
Dann habe ich einfach mal nicht gelernt und halt freizeit gemacht.
wenn du dich mal entspannen willst hör deine lieblingsmusik oder (hab´mal gehört das soll auch helfen) nehm ein bad, mit ölen oder so.
falls das alles nicht hilft, nehm ein boxsack.

Tidus1987
15.07.2003, 14:12
das gefühl hab ich auch manchmal, einfach kein Bock und mir schwirren viele gedanken im Kopf rum, die ich nicht loswerden kann. also ich hab da drei Sachen, die ich in solchen momenten auomatisch mache:

-Musik hören (sehr laute und sehr schnelle Musik ala Metallica)
-Boxsack nehmen und einfach draufhaun
-wenn man Donnerstag,Freitag oder Samstag ist zum Jiu-Jitsu gehen und dort meine Frust abbauen ^^

Ricky
15.07.2003, 20:06
Jo, nochmal danke für die ratschlägehttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
ich hab von allem etwas gemacht, und siehe an:)
es geht wieder...am besten finde ich hat der Tipp
"freizeit machen statt lehrnen" geholfen:D
obwohl das auch das schwierigste war....