PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Winter-NATO 2007] Weiße Zombies in weißem Schnee!



Seiten : [1] 2

Daen vom Clan
30.10.2007, 09:27
Liebe NATO-Gänger,
bevor wir mit der allumfassenden und uns alle stest aufs Neue schwer beschäftigenden NATO-Planung anfangen, wollten wir von euch - den Treuesten der Treuen - wissen wie lange ihr euch die diesjährige Winter-NATO wünscht.

Nach Absprache mit dem Jugendheim könnten wir vom 27.12. an bis zum 06.01. das Jugendheim für uns und unser wohlfeiles kleines Treffen haben.

Allerdings kommen damit natürlich auch andere Kosten auf uns zu wenn wir euch das 10jährige Jubiläum der NATO 11 Tage lang präsentieren dürfen ;)

Deswegen fragen wir - bevor wir buchen - wie lange Jeder einzelne Interessierte von euch vorraussichtlich bleiben können wird.



Disclaimer:
Was ist die NATO ?
Die NATO ist die Abkürzung für "Nord-Allianz-Treffen-Organisation" und kennzeichnet das wohl größte Treffen der deutschsprachigen Makercommunity, das jedes halbe Jahr in Bremen stattfindet.
Dort trifft man sich für eine Woche, um miteinander Spaß zu haben, sich kennenzulernen, über Gott, die Welt und den Maker zu reden, seine Spiele vorzustellen und alle Fünfe grade sein zu lassen, wenn man nicht gerade für einen Arbeitsdienst eingeteilt wurde.

Expresseon
30.10.2007, 09:29
ERSTER!!!!!^^
Cool, Winter-NATO! Leider kann ich nicht kommen, da ich zur Zeit gar nicht in Deutschland wohne. Viel Spaß beim Organisieren!

Lynch
30.10.2007, 09:30
Koennte wahrscheinlich die volle Zeit anwesend sein, kommt halt auf nen paar Faktoren an, zumindest hab ich diesmal keine Geldprobleme oder so.

Erstmal abwarten was sich Sylvester bei mir ergibt, dann kann ich genaueres sagen. :(

kikka
30.10.2007, 10:11
Ich muss mal schauen. Einerseits hätte ich durchaus Lust zur Nato zu fahren, doch gilt dies auch für andere Events.
Ich lass' es mal darauf ankommen, wer kommt, und wer nicht kommt. :)

Siggi-X
30.10.2007, 10:48
Also dieses Jahr werde ich sicherlich zur NATO fahren, da es diesmal keine Geld- oder Familienprobleme gibt. Ich würde bloß gerne wissen, ob jüngere Leute dort überhaupt erwünscht sind.

V-King
30.10.2007, 11:09
Mir isses wurscht, wie lang sie geht, ich werd vor nächstem Jahr eh keine Ausbildungsstelle antreten können (es sei denn, es ergibt sich irgendne Art Wunder), ergo hab ich mal "bis 6.1." gewählt. :)

NAAAAAAATOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO \o\


EDIT:

Also dieses Jahr werde ich sicherlich zur NATO fahren, da es diesmal keine Geld- oder Familienprobleme gibt. Ich würde bloß gerne wissen, ob jüngere Leute dort überhaupt erwünscht sind.

Nach meinem Wissensstand waren Dingsi und kikka die jeweils jüngsten Besucher auf der NATO (erster Besuch jeweils mit 11 Jahren, afaik).

Ergo: Ja. Du lebst dich ein :)

Außerdem herrscht auf der NATO eh Alkoholverbot und Raucher müssen draußen bleiben (oder so 8D), das sollte also auch Jüngere nicht daran hindern müssen, zu kommen.

Wischmop
30.10.2007, 11:21
Viel Spaaaaaß! :)

kikka
30.10.2007, 11:25
Nach meinem Wissensstand waren Dingsi und kikka die jeweils jüngsten Besucher auf der NATO (erster Besuch jeweils mit 11 Jahren, afaik).



Nach den Nato-Regeln *hrhr* muss man mindestens 12 sein. So alt war ich auch. :/

Kate
30.10.2007, 11:35
NATO \o/

Also, ich darf kommen. Geldprobleme sollte es diesmal nicht wirklich geben. Allerdings befürchte ich, dass durch unser gerade erworbenes DSL 16000 (das heute wahrscheinlich komplett eingerichtet wird \o Mit Neuanschluss etc.) doch noch finanzielle Probleme auftreten "könnten". Ich hoffe aber das beste. Ansonsten muss ich für meinen Laptop noch etwas länger hinsparen, das ist mir die NATO wert. :A

Werd' also mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit kommen. Da wir aber hier in Niedersachsen nur bis einschließlich dem 5.1. Ferien haben, werd ich wohl nur bis 4. oder 5. bleiben. Daher klick ich einfach mal den 5. an. ;)

LG,

Anima~

kikka
30.10.2007, 11:53
NATO \o/


Werd' also mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit kommen. Da wir aber hier in Niedersachsen nur bis einschließlich dem 5.1. Ferien haben, werd ich wohl nur bis 4. oder 5. bleiben. Daher klick ich einfach mal den 5. an. ;)

LG,

Anima~

Yo. Aber der 5. ist ein Samstag. Ergo kein Problem ;) *spam*

The_question
30.10.2007, 11:54
Wie ich bereits sagte, ich lass mir da von nichts in die Suppe spucken.
Ich bin dabei. xO

Wenn möglich, dann bis zum letzten Tag.
Müsste nur mal nachfragen, wann hier die Schule wieder losgeht. *kratz*
Da ich jedoch glaube, dass sie am Montag dem 7. anfängt, werd ich vermutlich auch bis 6. bleiben.
Oder eher bis 5? Ach, wayne. Mal gucken. \o/

Aurae
30.10.2007, 11:55
Bis zum Vierten. maximal. Sofern ich überhaupt kommen kann, heisst das natürlich auch. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

jensma
30.10.2007, 11:59
Da ich das ganze Nato-Volk verachte und nur von oben auf euch herabsehe - komm ich nicht! Pah, ha!

Nee, ich zieh zum Jahreswechsel um und das beisst sich ein wenig mit der Nato. Hoffentlich wird wenigstens ein Panty das Pantyhouse warmpupsen :/

Kate
30.10.2007, 12:18
Yo. Aber der 5. ist ein Samstag. Ergo kein Problem ;) *spam*

Yay \o/ Kann man meine Wahl rückgängig machen, damit ich nochmal wählen kann? :D

@ Jens: Schade =/ Wollt' dich gern in diversen PSP-Spielen ownen. O:

Edit:

By the way erinnert mich das Topic an diverse TimeSplitters - Future Perfect -Matches gegen Bots x) Immer wieder toll, das Spiel. *aus dem Schrank kram*

Nathrael
30.10.2007, 12:19
Für mich sehen die Chancen dieses Mal wohl doch um einiges besser aus als im Sommer - vermutlich kann ich diesmal kommen, und wenn, dann werde ich entweder bis zum 5. oder bis zum 6. bleiben, je nachdem, wie lange die Abreise dauern wird. Dann könnt ihr mich endlich nicht mehr alle mit euren NATO-Geschichten neidisch machen :o .

Lukas
30.10.2007, 12:31
Bis zum 6. ist hart, am 7. geht Schule wieder los - Schlafrhythmus ahoi. Egal, bin dabei, fulltime, NATO > Schule :D

btw, 10-jaehriges Jubilaeum? Eher 10-NATOiges, oder?

Kate
30.10.2007, 12:34
Bis zum 6. ist hart, am 7. geht Schule wieder los - Schlafrhythmus ahoi. Egal, bin dabei, fulltime, NATO > Schule :D

Ich muss meinen Schlafrythmus gar nicht umstellen. xD

Jubiläum?! OMG, und da fehlen Jens und seine Schokonippel?! >:'o Gibts doch nicht... -.-"

:/

Gala
30.10.2007, 12:47
Kommt auf die Leute und die Lust an.

Lynch
30.10.2007, 12:57
Ich muss meinen Schlafrythmus gar nicht umstellen. xD

Jubiläum?! OMG, und da fehlen Jens und seine Schokonippel?! >:'o Gibts doch nicht... -.-"

:/

Ich hab gehoert, duke schlaeft gerne in anderen Schlafsaecken. :(

Kate
30.10.2007, 13:19
Ich hab gehoert, duke schlaeft gerne in anderen Schlafsaecken. :(

o___o Naja, er wird diesmal ja (leider) ohnehin nicht kommen können .__.
Zudem muss ich mir eh erstmal noch einen Schlafsack besorgen x_x

Edit: 3333 \o/ Geil, grüne Sterne x)

Wencke
30.10.2007, 13:39
23.12.07 - 11.1.08, hessische Ferien. WOOT!
Wien hat, btw, auch bis zum 6.1. Ferien.

Höchstwahrscheinlich bin ich VOLLZEIT und bis zum 6. dann dabei. Wenn meine Eltern ja sagen. Und das haben sie zu tun. xO



Ich stimm noch nicht ab. Erst frag ich eben meine Eltern ob das bis zum sechsten klar geht. :)

duke
30.10.2007, 14:02
http://npshare.de/files/35/3646/scrared.png

Ich komm diese Winter NATO nicht.
Aber nicht weil's mir auf der Sommer NATO nicht gefallen hat, sondern weil ich Weihnachten über zu meinem Vater fahre und Silvester dann dort "drüben" mit alten Freunden feiere, die ich schon ne Zeit lang nicht mehr gesehen hab. ;)
Aber Sommer NATO wird ja kommen. (hoffentlich)
Und bis dahin hab ich dann wahrscheinlich auch schon nen Auto, mal schauen...

La Cipolla
30.10.2007, 14:06
Komme selbstverstaendlich (auch wenn die konstante Anwesenheit - ebenfalls selbstverstaendlich - nicht garantiert werden kann ;)), bin aber am 1. wieder weg, weil ich am 2. in Frankfurt mit Zivildienst anfange, da gibts kein Wenn und Aber.

FF
30.10.2007, 14:25
Bis zum 6. ist hart, am 7. geht Schule wieder los - Schlafrhythmus ahoi. Egal, bin dabei, fulltime, NATO > Schule :D


Ack.
Allerdings stehts bei mir noch ned fest.
Sind immerhin fast die gesamten Weihnachtsferien. Freunde hier beanspruchen mich auch. Außerdem könnte es zu Finanziellen Engpässen kommen.

Je nachdem, wie viele Leute sich fest eintragen, komm ich oder halt ned. mal schaun.
Würd aber bis zum 5. oder 6.
Wenn dann richtig :D

Isgar
30.10.2007, 14:33
6.11 :)
Wäre von den Ferien knapp einrichtbar, fragt sich dann halt nur ob meine Eltern da mitspielen, für die war die Sommernatio schon zu lang, auf die ich ja nicht gehen durfte T_T
Aber dürfte schon klappen.

@duke:
Ich hab mich schon voll auf dich gefreut, du perverser Hund, du! ;_;

Phno
30.10.2007, 14:39
Hihi, Evtl komme ich auch, wenn Isgar, Anima und FS da sind. xD
Ist ja eh nicht so weit, und Geld sollte sich einrichten lassen.

Edit: oder ich besteche Unit Nero, damit er mich fährt~ xD

Blank
30.10.2007, 14:55
Da Brandenburg bis zum 12. 01. Ferien hat und ich diesmal wahrscheinlich 100%ig kommen werde, stimme ich mal für den 6. Januar.
Hoffe nur, dass Borky mich mitnehmen könnte, weil Altdöbern -> Bremen kostet ein Heidengeld. x)

Supermike
30.10.2007, 15:01
Ich würde mich da gern auch mal blicken lassen (OMG, erstes mal! oO)
Werde dann allerdings nur bis zum 1. Januar bleiben können. Das sind 6 tage.
Bis zu zwiei tage können ebenfalls wegfallen da ich bei der Gelegenheit noch Freunde besuchen gehe x3 Also etwa 4...

Werd erst sehn müssen ob das Buget auch mitspielt bzw noch andere Dinge nicht dazwischen kommen.

Ein definitiv gibts bei mir leider noch nicht.
Wenn doch werd ich mit'm Digi kommn. Ihr dürft euch also auf nen weiteren Idioten freun.

dead_orc
30.10.2007, 15:05
WOOOOT?
Mehr ist mehr! 11 Tage > 10 Tage! :O
(da könnte ich sogar nochmal neu drüber nachdenken, ob ich erst aufn Congress fahre... mh, nee :D)
Danke an euch liebe Orgas die ihr das schon so weit geklärt habt :)

Manni
30.10.2007, 15:21
Nato <3 *freu*
Ich denke mal, dass ich komme, vielleicht erst später, zumindest wenn das Geld reicht :D Wenn ich komme, bleib ich aber auf jeden Fall bis zum Ende, also dem 6. ;)

Barney
30.10.2007, 15:40
Ich werde sicher bis zum 5. da sein, allerdings muss ich noch schauen, wann ich anreise. *freu*

Cappuccinofleck
30.10.2007, 16:27
Wenn ich nicht gerade einen social overflow kriege, werde ich vorraussichtlich die ganze NATO über anwesend sein.

Miss Kaizer
30.10.2007, 17:04
hm... also vorbeischauen wird auf jeden Fall drin sein, aufgrund konstanter Geldprobleme allerdings... weiß ich nicht ob ich 'richtig' dabei sein werde... aber halt vorbeischauen...

und sowieso abhaengig von den Leuten die kommen und... ja halt allgemein ^^'

Marian
30.10.2007, 17:48
ghnjä!
sofern möglich und sofern leute da sind, mit denen ich was anfangen kann, mache ich diesmal gern mit. :A
nur halt geldmäßig muss das gecheckt werden. :/

Daen vom Clan
30.10.2007, 18:27
Weil es in diesem Thread anscheinen Mode geworden ist die Veranstaltung auf seinen jeweiligen Freundeskreis zu reduzieren: Kann es sein das ihr euch damit selber nicht nur eine Fangschlinge legt?

Kommt ihr wirklich nur auf die NATO um dann gezielt mit einigen wenigen Leuten nur herumzuhängen ?
Wäre es dann nicht vielleicht doch besser wenn ihr die "Euren" einfach nehmt und zu euch nach Hause einladet?

Es ist natürlich eure Sache, aber ich finde es sehr traurig und auch am Sinn und Zweck vorbei wenn ein Gemeinschaftsmassentreffen auf die paar Leute reduziert wird mit Denen man sowieso tagtäglich schon und ausschließlich im Chat oder Forum zu tun hat.

Lynch
30.10.2007, 18:38
Komme zu 90%.

Hab eben alles geregelt und es sieht gut aus, muss halt nur noch gucken, was hier so wegen Sylvester geplant ist und so.

Btw. ist mir Wumpe, wer kommt, bin ja auch da, um neue Leute kennen zu lernen und so (Text powered by kleinerSchleimer2004). :o

Borky
30.10.2007, 18:41
na ja, student und so. komme also bis zum 6ten, wenn möglich.

Dennis
30.10.2007, 19:18
Viel Spaaaaaß! :)

word!

Celen
30.10.2007, 20:56
^_^ Immer wieder gerne, mit Geld sieht es soweit okay aus, wobei ich noch nicht sagen kann ob es zeitlich auch klappen wird. Da 8-22.12. bei meinem Freund und das geht definitiv vor ;). Naja einfach mal schaun wie es klappt, also setz ich einfach mal auf 50/50, was immer noch eine gute Quote ist. Wäre schön wenn es klappen würde ;_;.

Edit: Wenn aber das volle NATO Programm o__o sprich 27.12.07- 6.1.07

Borky
30.10.2007, 21:05
^_^ Immer wieder gerne, mit Geld sieht es soweit okay aus, wobei ich noch nicht sagen kann ob es zeitlich auch klappen wird. Da 8-22.12. bei meinem Freund und das geht definitiv vor ;). Naja einfach mal schaun wie es klappt, also setz ich einfach mal auf 50/50, was immer noch eine gute Quote ist. Wäre schön wenn es klappen würde ;_;.

NEED Fleischbällchen. Du hast also zu kommen ^^. Freu mich wieder aufs gemeinsamme kochen. das hat riesenspaß im Sommer gemacht

MagicMaker
30.10.2007, 21:11
Hatt schon bei der Sommer-NATO überlegt, aber dann wollte ich irgendwie doch nich. Ich setz mal meine Wahrscheinlichkeit auf 10%, werd wohl eher nicht kommen, auch wenn mir die NATO gefallen würde, Bremen ist nur von meinem "Nest/Dörfl" her extrem weit und weis ja auch noch nich was es kostet, wir sind eher etwas knapp bei Kasse.

Celen
30.10.2007, 21:33
NEED Fleischbällchen. Du hast also zu kommen ^^. Freu mich wieder aufs gemeinsamme kochen. das hat riesenspaß im Sommer gemacht

^_^; Also Borky, für mich ist Fleischbällchen kochen an erster Stelle Stress an zweiter Spaß seltsamer weise überwiegt zweiteres am Ende doch. Wenn eine unbennenbare Masse kugelförmiger Hackfleischprodukte es endlich geschafft hat, halbwegs essbar auf den Tellern einer hungrigen Meute zu landen und Lachsen zumindestens 1x aus der Küche gesperrt wurde (Und sei es nur aus Prinzip)xD.

Broken Chords Can Sing A Little
30.10.2007, 23:09
Weil es in diesem Thread anscheinen Mode geworden ist die Veranstaltung auf seinen jeweiligen Freundeskreis zu reduzieren: Kann es sein das ihr euch damit selber nicht nur eine Fangschlinge legt?

Kommt ihr wirklich nur auf die NATO um dann gezielt mit einigen wenigen Leuten nur herumzuhängen ?Ja. Also ich kann das gut nachvollziehen, ich hab nämlich keine Lust so weit zu fahren/so viel Geld auszugeben um dann nur Leute zu treffen, mit denen ich nichts anfangen kann. Heißt ja nicht, dass ich sämtliche andere Personen ignoriere, aber primär bin ich immer zur Nato gefahren um alte Freunde/Bekannte zu treffen, und nicht um neue kennen zu lernen.

Wie auch immer, ich werde wohl eh nicht kommen können. Sollte ich überhaupt Urlaub vom Zivildienst bekommen, geht der wohl für den Wohnungsumzug drauf. Also leider ein denkbar schlechter Zeitpunkt.

duke
30.10.2007, 23:22
Scheint so, als würde Winter wohl mehr abgehen als im Sommer oder?
Naja, kann man nichts machen, ich würd kommen, aber man muss auch mal seine Familie bzw. lang nicht getroffene Freunde besuchen. Sommer NATO 08 bin ich aber sicher wieder mit dabei, wenn alles so klappt und Daen auch das JuBZ kriegt. Was die Leute mit den Geld angeht und neu bei sind, stellt euch auf so 200€ ein (für Leute die eventuell recht weit wegwohnen und mit der BAHN fahren möchten, denk ich mal noch mehr), damit seid ihr dann relativ gut bedient. Sommer wars halt so, dass die die alle 10 Tage blieben und "Versorgt" waren, sprich All Inklusive hatten, was Essen und Eistee anging 90€ bezahlten. Selbstversorger zahlten glaub ich 33€. Dazu müsst ihr jetzt auch noch die Tickets für den Zug einrechnen, sicher auch noch mal 50€ wenn nicht noch mehr. (Ihr wisst ja wie teuer die Bahn ist...)
Und zu guter letzt braucht ihr auch noch so Geld, um ins Kino oder anderwärtig auszugehen. Aufjedenfalls aber lohnt die NATO. Sommer war ganz lustig, viele nette Leute, tolles Programm und tolle Präsis.

Miss Kaizer
31.10.2007, 10:35
Weil es in diesem Thread anscheinen Mode geworden ist die Veranstaltung auf seinen jeweiligen Freundeskreis zu reduzieren: Kann es sein das ihr euch damit selber nicht nur eine Fangschlinge legt?

Kommt ihr wirklich nur auf die NATO um dann gezielt mit einigen wenigen Leuten nur herumzuhängen ?
Wäre es dann nicht vielleicht doch besser wenn ihr die "Euren" einfach nehmt und zu euch nach Hause einladet?

Es ist natürlich eure Sache, aber ich finde es sehr traurig und auch am Sinn und Zweck vorbei wenn ein Gemeinschaftsmassentreffen auf die paar Leute reduziert wird mit Denen man sowieso tagtäglich schon und ausschließlich im Chat oder Forum zu tun hat.

Naja, aber bei mir z.B. ist es einfach so, dass ich diese SommerNATO, auch wenn ich halt nicht die ganze Zeit da war, den Eindruck hatte, dass die meisten der 'Neulinge' auf der NATO ueberhaupt kein Interesse hatten jemanden kennen zu lernen. Viele saßen halt einfach nur stumpf an ihren Laptops und haben Spiele gespielt und was weiß ich nicht noch alles. Und ich mein, es lohnt sich jetzt fuer die meisten nicht, wenn sie ~300 km oder mehr anreisen, keiner da ist den sie kennen, keiner von den Neuen kennen gelernt werden will und man dann da dumm alleine rumsitzt. Weil... sich allein beschaeftigen kann ich persoenlich auch alleine... ich fand's halt recht schade dass die Leute die neu da waren sich ueberhaupt nicht mal dazugesellt haben... kann auch sein dass ich da nen falschn Eindruck bekommen habe aber so kam es mir nun mal vor... oO

Meiner Einer wird also spontan da mal hin fahren, sehen wer da ist und dann entscheiden... ^_^

Daen vom Clan
31.10.2007, 11:07
Hmmm, das kann ich ganz gut verstehen, aber ein bisschen befremdlich wirkt es dann doch wenn es so oft erwähnt wird ;)

Miss Kaizer
31.10.2007, 11:56
Hmmm, das kann ich ganz gut verstehen, aber ein bisschen befremdlich wirkt es dann doch wenn es so oft erwähnt wird ;)

naja, aber gerade WEIL es so oft erwaehnt wird geh ich davon aus dass ich nicht die Einzige bin die das so empfunden hat... Oo

Digi Tai
31.10.2007, 12:17
naja, aber gerade WEIL es so oft erwaehnt wird geh ich davon aus dass ich nicht die Einzige bin die das so empfunden hat... Oo

dan ändern wir das, diese NATO hald, also ich bin zu 100% dabei, komme was da wolle, NATO muss sein.


ich scheue keine kosten um mit göf zur nato zu fahren


gruss digi

Wencke
31.10.2007, 13:02
sich allein beschaeftigen kann ich persoenlich auch alleine... Das war jetzt der klügste Satz, den ich je gelesen habe. :D


dan ändern wir das, diese NATO hald, also ich bin zu 100% dabei, komme was da wolle, NATO muss sein.

Dito. Und meine Ma hat nix dagegen gesagt, dass ich bis zum 6. hinwill. Also wähl ich auch einfach den 6.1.! HUAHZZ!


8D

Kate
31.10.2007, 13:08
Weiß man schon was über die Preise? Die wären nämlich wichtig, um sicherzustellen, dass ich auch tatsächlich kommen kann.

Vale
31.10.2007, 13:37
Wenn mein Vater uns echt bringen kann, komm ich mit Celina. :A

Ranarion
31.10.2007, 17:25
Da Maraya netterweise schon die Ferientermine für Hessen rausgesucht hat kann ich gleich sagen, dass ich bis Ende bleiben würde :D

Wencke
31.10.2007, 18:32
Da Maraya netterweise schon die Ferientermine für Hessen rausgesucht hat kann ich gleich sagen, dass ich bis Ende bleiben würde :DBittesehr. :D

@Anima: such mal nach der Sommernato... die Preise sollten sich afaik nicht so arg unterscheiden... Aber wie ich mich kenne, laber ich hier wieder nur Schwachsinn. Also solltest du lieber den Sternenkindsagamacher fragen... ^^;

Borky
31.10.2007, 18:40
Weiß man schon was über die Preise? Die wären nämlich wichtig, um sicherzustellen, dass ich auch tatsächlich kommen kann.

Da sin erstmal der nato aufenthalt selbst. macht 35€ für alles (nach sommersatz, kann sein, das sich das ändert). und wennde mitessen wilsst nochma 5,50€ fürs essen pro tag, macht etwa 60€. also für nato selbst kannste mit etwa 95-100€ rechnen. Dann kommen noch anreisekosten und taschengeld hinzu. das hängt aber von dir selber ab, wie viel das wird.

Kate
31.10.2007, 21:26
Danke euch beiden. :3
Dann müsste ich schauen, für wie viel Geld ich essen gehen/machen könnte, dass ich möglichst günstig von weg komme... Sollte es zu viel Geld werden, kann ich nicht kommen. Aber ich hoffe mal das beste... So 40-50 Euro sollten drin liegen. Vielleicht auch 60, Taschengeld brauch ich ohnehin nicht wirklich. Aber auch nur, wenn ich was von dem Geld nehme, das eigentlich für mein Laptop gedacht war... Muss ich schauen, wie ich das geregelt bekomme, wird schon irgendwie klappen. x)

Hm... Irgendwie hab ich Lust auf so eine Art "Perfektes Dinner" oder "Kochduell" auf der NATO... Würde jemand mitmachen? :A

Marian
31.10.2007, 22:40
sagtmal, wie stehts denn eigentlich essentechnisch mit vegetarierfreundlichkeit?

und wenn ich geld hab, bin ich da. :A

Der Göfla
31.10.2007, 23:19
Bevor irgendwelche Missverständnisse entstehen: auch diese NATO ohne Göflermobil und auch ohne Göfla himself.

Joar.

Lukas
31.10.2007, 23:41
Bevor irgendwelche Missverständnisse entstehen: auch diese NATO ohne Göflermobil und auch ohne Göfla himself.

Joar.
Schade, irgendwie sagen mittlerweile doch ziemlich viele Regulars ab :/

btw, wieso machst du fuer den Post 'nen neuen Account?

Daen vom Clan
01.11.2007, 00:14
Hm... Irgendwie hab ich Lust auf so eine Art "Perfektes Dinner" oder "Kochduell" auf der NATO... Würde jemand mitmachen? :A


Gerne doch!
Wir hatten zwar eigentlich evtl. ein größeres Massenvergnügenspiel geplant, aber durch die zahlreichen Absagen und die unter Umständen unvollständige Orga verschieben wir das auf den Sommer :)




sagtmal, wie stehts denn eigentlich essentechnisch mit vegetarierfreundlichkeit?

Erfahrungsgemäß haben es Vegetarier einen Zacken schwerer - allerdings haben wir auch schon Salatesser problemlos durchgefüttert ;)

Wischmop
01.11.2007, 02:44
Hm... Irgendwie hab ich Lust auf so eine Art "Perfektes Dinner" oder "Kochduell" auf der NATO... Würde jemand mitmachen? :A
Warum kommt verdammt nochmal erst jetzt jemand auf die Idee, wenn ich mal nicht da bin? Verschwörung! :(

Katii
01.11.2007, 05:42
bis zum zweiten, aber eher, weil ich wahrscheinlich länger keine Lust haben werde ;I ^^... nicht weil es nicht Spaß macht oder so, aber :o... naja ich weiß ja nicht mal ob ich überhaupt komme, ich spare momentan für nen neuen PC und so .... Naja We'll see

beim letzten mal hab ich mich irgendwie außen vor gefühlt das war die beiden natos bei denen ich vorher mal war nicht so...... naja wie gesagt We'll see

lg Katii

Daen vom Clan
01.11.2007, 08:42
Warum kommt verdammt nochmal erst jetzt jemand auf die Idee, wenn ich mal nicht da bin? Verschwörung! :(

Warum bist DU nicht eher auf die Idee gekommen :D
Wir hatten ja einen Thread im internen NATO-Forum in den das perfekt reingepasst hätte ;)

Aber mal sehen - Sommer NATO bist du doch schon wieder im Lande, oder?

Kate
01.11.2007, 13:35
Warum bist DU nicht eher auf die Idee gekommen :D
Wir hatten ja einen Thread im internen NATO-Forum in den das perfekt reingepasst hätte ;)

Aber mal sehen - Sommer NATO bist du doch schon wieder im Lande, oder?

@ Daen & Wischmop: Dann erteilt mir freies Geleit ins Interne und ich werde solche Ideen früher posten. ^__^°

jensma
01.11.2007, 13:39
Bevor irgendwelche Missverständnisse entstehen: auch diese NATO ohne Göflermobil und auch ohne Göfla himself.

Joar.

Du bist gar nicht er!

Wischmop
01.11.2007, 13:55
Du bist gar nicht er!
Die IP stimmt jedenfalls. :eek:

@Daen: Ehm... weiss ich noch nicht. Geplant ist es eigentlich nicht. :\ Das wäre viel zu stressig. Heimkommen, und theoretisch am gleichen Tag noch nach Bremen? Uff.

Der Göfla
01.11.2007, 14:44
Du bist gar nicht er!

Und du bist gar nicht du! xO

V-King
01.11.2007, 18:23
Und du bist gar nicht du! xO

Und warum hast du dir nen neuen Account gemacht? o.o

Kate
01.11.2007, 18:53
Und warum hast du dir nen neuen Account gemacht? o.o

Und warum hast du so wenig Posts? o.o

Ne, aber das mit Göfla hat mich auch gewundert. o__o"

Btw, wie laufen die NATOs eigentlich immer so ab? Also, über die Tage.
Mag mich bitte einer aufklären? :3

Digi Tai
02.11.2007, 12:26
am 1. tag grosse begrüsung und zahltag für lucki
irgendwan zwischen drin ein paar coole spile wie dsa und noch mehr
irgend wan ist da noch ein gala abend und dan ist noch irgendwan noch am letzten tag noch das grosse aufwiedersehen

und das wars dan eigentlich schon aber das muss man mindesten 1 mal erlebt haben^^


PS es ist einfach nur spass paur^^


gruss digi

Kate
02.11.2007, 12:47
Danke :) Das bestätigte nur meine Erwartungen. Ich werd' versuchen zu kommen. Vielleicht einen etwas schwächeren PC/Laptop kaufen, damit mehr Geld für NATO da ist. :D

Blank
02.11.2007, 16:14
Danke :) Das bestätigte nur meine Erwartungen. Ich werd' versuchen zu kommen. Vielleicht einen etwas schwächeren PC/Laptop kaufen, damit mehr Geld für NATO da ist. :D

Ich habe aber da keine Nachteile, wenn ich ohne PC/Laptopt erscheine, oder? :p

Celen
02.11.2007, 16:52
Ich habe aber da keine Nachteile, wenn ich ohne PC/Laptopt erscheine, oder? :p

Eher Vorteile da freie Steckdosenplätze immer stark umkämpft sind. Also wenn man PC/Laptop mitnimmt ist ein Mehrfachstecker gleich mit zu empfehlen x_x.

Blank
02.11.2007, 16:57
Eher Vorteile da freie Steckdosenplätze immer stark umkämpft sind. Also wenn man PC/Laptop mitnimmt ist ein Mehrfachstecker gleich mit zu empfehlen x_x.

Naja meine alte Möhre will ich da nicht unbedingt mit hinschleifen, der stirbt mir noch unterwegs. :D Kann ja mein Makerprojekt auch auf 'nem USB-Stick mitschleppen, wenn's unbedingt jemand sehen will, oder nicht? x_x

Aurae
02.11.2007, 16:58
Kann ja mein Makerprojekt auch auf 'nem USB-Stick mitschleppen, wenn's unbedingt jemand sehen will, oder nicht? x_x
Eben. Ich mein, wenn du deinen PC/Laptop mitbringst und dann die ganze NATO-Zeit lang eh nur davor sitzt, hättest du auch gleich zuhause bleiben können.

Nathrael
02.11.2007, 17:09
Wenn ich zur NATO kommen kann, nehme ich 3 Mehrfachstecker a 3 Steckplätzen mit. Mindestens :o .

Chaik
02.11.2007, 17:14
Wenn ich zur Nato komme nehme ich 9 Stecker mit um Nathraels steckdosen zu besetzen, mindestens.

Miss Kaizer
02.11.2007, 17:24
Wenn ich zur Nato komme nehme ich 9 Stecker mit um Nathraels steckdosen zu besetzen, mindestens.

find ich gut :D

naja... ich denke Aurae sagt genau das was ich meinte... vorm PC hocken kann ich auch allein daheim... aber naja... wer meint er muss fuer's PC spielen bis nach Bremen ins JuBZ fahren...:rolleyes:

Blank
02.11.2007, 17:32
Eben. Ich mein, wenn du deinen PC/Laptop mitbringst und dann die ganze NATO-Zeit lang eh nur davor sitzt, hättest du auch gleich zuhause bleiben können.

Schon klar, ich will ja euch kennenlernen, nicht meinen Monitor. :D
Na dann hoffe ich mal, dass alles soweit klappt bei mir und ich nicht wie bei der Sommer-NATO wieder passen muss. :x

Phno
02.11.2007, 17:34
So wie es aussieht, werde ich an einen der Tage mit Unit Nero aufkreuzen~ xD
Gratzt mir, gefälligst!

Celen
02.11.2007, 17:38
find ich gut :D

naja... ich denke Aurae sagt genau das was ich meinte... vorm PC hocken kann ich auch allein daheim... aber naja... wer meint er muss fuer's PC spielen bis nach Bremen ins JuBZ fahren...:rolleyes:

Gleiche könnte man man auch von Konsolen Spielen sagen außer sie sind Mulitplayer fähig. Schade, dass das auf der letzten NATO von der Planung her nicht so geklappt hat. Naja hoffentlich wird es wieder besser.

Chaik
02.11.2007, 17:39
So wie es aussieht, werde ich an einen der Tage mit Unit Nero aufkreuzen~ xD
Gratzt mir, gefälligst!

Kommt Unit-Neros Mutter auch mit? Immerhin war sie schonmal als Mogerator Nominiert, und hat schon einen eigenen Thread hier bekommen, wäre echt cool!

Nathrael
02.11.2007, 18:24
Wenn ich zur Nato komme nehme ich 9 Stecker mit um Nathraels steckdosen zu besetzen, mindestens.

Gut so, nicht dass am Ende meine Steckdosen in der Ecke verstauben müssen.

kikka
02.11.2007, 20:19
Davon dass wir viele PCs mitbringen, hält uns die Internetknappheit ab.
:-)

The_question
02.11.2007, 21:04
Davon dass wir viele PCs mitbringen, hält uns die Internetknappheit ab.
:-)

Wer braucht Internet um zu nerden? Das geht auch ohne! 8D

Lukas
02.11.2007, 21:06
Letzte NATO gab's 'nen NATO-internen IRC-Server. Voellig bekloppt X_x
Okay, der wurde nur von 2, 3 Leuten benutzt. Trotzdem bekloppt.

Unit Nero
02.11.2007, 21:09
Bin mir noch nicht sicher aber eventewel werd ich auch mit kommen, schaweinlich mit Ericson und villeicht noch 'n paar anderen im Schlepptau...

Kommt Unit-Neros Mutter auch mit? Immerhin war sie schonmal als Mogerator Nominiert, und hat schon einen eigenen Thread hier bekommen, wäre echt cool!
Tut mir leid, da muss ich dich leider enttäuschen, Chaik.. :rolleyes:

treeghost
02.11.2007, 21:13
Meine Mama sagte ich bin ein guter Junge gewesen , ich komm vielleicht.
Aber erst nach Silvester.Ich bin für "Bis zum 06.01".

Hero of Happiness
02.11.2007, 21:19
Ich werde wohl auch wieder die ganze zeit da sein, ergo bis zum 6. 1. wenn mein Leben keinen Stress macht ^_^

Aron
02.11.2007, 21:19
Naja ich darf leider net mit wollte aber sehr gerne, ich zieh um^^
Naja viel Spaß:A

La Cipolla
03.11.2007, 02:09
Aus personellen Gründen würden wir Ihren Dienstanfang auf Montag, den 7.1.2008 verschieben.
Bitte teilen Sie uns mit, ob dies so für Sie in Ordnung ist.
Lol. Aber sicher doch. :D
Gutes Karma, wuerde ich meinen. xD
Ich bleibe aus Bequemlichkeitsgruenden dann trotzdem nur so bis zum 4. oder 5.

V-King
03.11.2007, 07:32
Gleiche könnte man man auch von Konsolen Spielen sagen außer sie sind Mulitplayer fähig. Schade, dass das auf der letzten NATO von der Planung her nicht so geklappt hat. Naja hoffentlich wird es wieder besser.

Wenn ichs richtig in Erinnerung hab, soll es diesmal ein umfangreiches Beat 'em up-Turnier geben, wobei ich hoffe, dass das auch hin haut :D

Ratti
03.11.2007, 10:39
Yarr, Nato!
Bin wohl dabei und so wies aussieht könnte ich theoretisch auch die ganze Zeit bleiben. Klausuren sind zum Glück ja alle erst im Februar ^^
Also schon mal ein Grund mehr für alle Zweifler, auch anzutreten :P

Celen
03.11.2007, 11:22
Wenn ichs richtig in Erinnerung hab, soll es diesmal ein umfangreiches Beat 'em up-Turnier geben, wobei ich hoffe, dass das auch hin haut :D

Yay ^__^. Das wäre echt mal was worauf ich mich freuen würde. Und ja, hoffentlich wird das auch. Technik und Taktik in Bezug auf Beat 'em ups bezieht sich zwar nur auf wahlloses Button smashen bei mir (Wer kann sich schon eine endlose Anzahl zu drückender Knöpfe merken. Ich jedenfalls nicht ;_; ) aber würde sicherlich Spaß machen.

Aurae
03.11.2007, 11:34
Also schon mal ein Grund mehr für alle Zweifler, auch anzutreten :P
Das ist natürlich ein Argument. hmm...
Naja, ich entscheids wahrscheinlich kurzfristig. :D

Kopp
03.11.2007, 11:39
Jay, also wahrscheinlich kommen Linn, Topp und ich dieses mal nicht.
Ich persönlich bin bis zum 29ten weg, und wollte gerne noch ein wenig hier sein so in den Ferien und Silvester und so.
Wenn Topp bis dahin den Führerschein hat könnten wir ja vielleicht einmal kurz vorbeischaun... *hust* na okay...
Also wieder kein Instrupella und keine BlackRussians/TAFKA AC oder Ähnliches.
Wenn kein Wunder passiert, dann bleibt das wohl so.
Trotzdem euch viel Spaß ^^

Kopp

Kate
04.11.2007, 09:56
Jay, also wahrscheinlich kommen Linn, Topp und ich dieses mal nicht.
Ich persönlich bin bis zum 29ten weg, und wollte gerne noch ein wenig hier sein so in den Ferien und Silvester und so.
Wenn Topp bis dahin den Führerschein hat könnten wir ja vielleicht einmal kurz vorbeischaun... *hust* na okay...
Also wieder kein Instrupella und keine BlackRussians/TAFKA AC oder Ähnliches.
Wenn kein Wunder passiert, dann bleibt das wohl so.
Trotzdem euch viel Spaß ^^

Kopp

Aber ich komm doch. Ist das nicht Grund genug, zu kommen? :o

Ich sing auch gratis ein Duett mit dir! :A

Chaik
04.11.2007, 17:58
Aber ich komm doch. Ist das nicht Grund genug, zu kommen?

Ja, das ist es nicht! =o

Ich entscheid bzw. mein kommen wohl auch kurzfristig.

Isgar
04.11.2007, 18:35
Jay, also wahrscheinlich kommen Linn, Topp und ich dieses mal nicht.
Ich persönlich bin bis zum 29ten weg, und wollte gerne noch ein wenig hier sein so in den Ferien und Silvester und so.
Wenn Topp bis dahin den Führerschein hat könnten wir ja vielleicht einmal kurz vorbeischaun... *hust* na okay...
Also wieder kein Instrupella und keine BlackRussians/TAFKA AC oder Ähnliches.
Wenn kein Wunder passiert, dann bleibt das wohl so.
Trotzdem euch viel Spaß ^^

Kopp

;________________________________________;!
Jetzt finde ich es wieder kacke, im Sommer nicht gekommen zu sein ._.

Digi Tai
04.11.2007, 21:00
kan ich dich diesesmal in basel aufladen??



da göf nicht kommt fahre ich wie immer mit den cnl wieder nach bremen also bis jetzt kommt mit vorgänig

Dfyx von karlsruhe aus^^
und ich

gruss digi

Isgar
04.11.2007, 21:07
kan ich dich diesesmal in basel aufladen??


Wenn es dieses mal klappt und meine Eltern nichts dagegen haben, gerne. Ich hab gerade meine Mutter gefragt und die meinte ich soll sie morgen nochmal fragen. Wir haben ja eh noch Zeit und ich warte jetzt lieber mal den offiziellen Thread mal ab, bis alles sicher ist =3

Digi Tai
04.11.2007, 21:09
würde ich auch aber kan sich ja mal ein bischen vororganisiren es ist ja auch schon wieder November^^


gruss digi

Ineluki
05.11.2007, 22:09
Ich finde es sehr sehr schade, dass dieses Mal anscheinend so viele alte Hasen abgesagt haben, und das nicht nur aus beruflichen Gruenden.

Dies ist ein herber Verlust, nicht nur auf emotionaler Ebene, sondern stellt uns auch vor finanzielle Herausforderungen. Wenn ich die Hochrechnungen der anderen NATOs hinzuziehe, dann haben wir dieses Mal mit etwa 20 oder mehr Leuten zu tun, die fehlen. Dies schlaegt sich natuerlich auch auf unseren Basisbetrag nieder, denn die Miete muessen wir zahlen, ob 60 oder nur 16 Mann im Jugendheim sind.

Erste Hochrechnungen meinerseits liefern mir dadurch eine nicht zu vernachlaessigende Teuerungsrate, wodurch der Basisbetrag von bisher 35,- Euro auf bis ueber 50 Euro steigen wuerde. Aber das kann ja jeder selber ausrechnen. Wenn bisher ca. 60 Mann 35 Euro bezahlt haben, dann muessen 40 Personen (denn viele, die sich bei der Umfrage eingetragen haben, haben ja jetzt schon gesagt, dass wie vielleicht nicht kommen koennen) schon 52,50 Euro bezahlen. Dazu kommt noch, das die NATO diesmal so lang ist wie noch nie, so dass uns das Geld letztlich noch knapper sitzt, als sonst.

Warum schreibe ich das hier so offen ? Aus dem einfachen Grund, damit ihr nicht denkt, wir wollen uns an euch bereichern und machen jedes Mal die NATO noch teuerer. Uns aergert das genau so wie euch, da ein hoeherer Preis auch immer heisst, dass noch weniger unserer lieben Freunde kommen koennen. Andererseits ist die NATO trotzdem immer noch spott billig, verglichen mit den Preisen der Konkurrenz oder anderer Ferienveranstalter. Und in Relation zu den Anreisekosten, von denen wir ja auch nichts bekommen, faellt der Grundbetrag kaum ins Gewicht.

Ich hoffe, ich habe euch jetzt nicht zu sehr verschreckt, und ihr seht ein, das uns hierbei leider die Haende gebunden sind. Ich hoffe auf euer Verstaendnis.

Lukas
05.11.2007, 22:13
Ich wuerde, wenn man dadurch Geld sparen kann, vllt. die NATO doch etwas kuerzen - bisher war die Winter-NATO auch immer nur ca. 'ne Woche lang, und gerade wenn weniger Leute kommen, tut das nicht ganz so weh...

Kynero
05.11.2007, 22:33
Hm..würde gerne zur Winter-NATO kommen,damit ich auch endlich mal andere Maker um mich habe..Das wäre mal was feines,weil in dem Provinznest in dem ich wohne,KEINER(!) einen RPG MAKER bedienen kann,geschweige den von der Existenz dieses Tools weiß.
Aber Bremen ist jetz nicht grad um die Ecke...Ich komme aus der nähe von Dortmund von daher..
Aber wen ihr Mario Party habt und Breath of Fire 3 mögt,dann steht meinem kommen nichts im Wege.:D
Vorausetzung ist das Budget,das knapp wird...Next-Gen Konsole ist unfair!

Gala
05.11.2007, 23:20
Ich komme btw.

Ach ja und mein Handy inkl. Ladegerät ist immernoch weg.

Ratti
06.11.2007, 17:53
Vielleicht taucht es ja auf mystische Weise wieder auf =D

Und Luki, ganz so dramatisch würde ich es noch nicht sehen, eine gewisse "Fluktuation" bei den Stammgästen gab es doch schon immer und ich kann mir gut vorstellen, dass es am Ende wieder genau so voll wird wie sonst auch...

Vetkin
06.11.2007, 18:08
So.. hallo zusammen. Ich hab viel zu spät gesehen dass es diesen Thread gibt -.-
Also ich bin auf jeden Fall wieder dabei, auch wenn es etwas teurer wird. Dieses mal kann ich auch wieder die ganze Zeit bleiben da die Ferien wieder richtig sind :). Und inzwischen ist auch schon eine gewisse Vorfreude geweckt, darauf alle wiederzusehen und so. Und ich find 11 Tage auf jeden Fall ok. Das ist denke ich nicht zu lang. So kann man z.B. auch mal DSA etwas mehr spielen.

Edit: @Kynero: Also Dortmund ist nun nicht so weit weg. Ich komm auch aus der Ecke und wenn du rechtzeitig buchst kannst du auch mit der Bahn 50% bekommen und dann ist das nicht so viel. Oder du findest jemanden der dich mit dem Auto mitnimmt bzw. der bei dir mitfährt. Das ist dann eigentlich noch günstiger oder zumindest Unterhaltsam.
und es kommen auch Leute aus Österreich und der Schweiz, die haben nen langen Weg.

Ty Ni
06.11.2007, 20:34
Tja.... ich hab Zeit und so und wollte dieses Mal verdammt gerne mitkommen, aber über 50€ sind mir tatsächlich n bisschen zu viel!!

Ich halte es für gar keine so schlechte Idee, die NATO auf eine Woche zu verkürzen (Ich glaub, länger würde ich sowieso nicht bleiben - schlaucht ja auch ganz schön ^^")
Ist immer noch ne schöne Länge und auch ansonsten schließ ich mich da Ineluki an.
Gäbe es gesetzt (den Fall die NATO wird NICHT verkürzt) die Möglichkeit, für den ursprünglichen Betrag von ca 35€ nur für eine Woche bleiben zu dürfen???
Dann könnten ja vielleicht auch diejenigen auftauchen, die ein bisschen knapp bei Kasse sind??

Dizzy
07.11.2007, 12:41
Hm..würde gerne zur Winter-NATO kommen,damit ich auch endlich mal andere Maker um mich habe..Das wäre mal was feines,weil in dem Provinznest in dem ich wohne,KEINER(!) einen RPG MAKER bedienen kann,geschweige den von der Existenz dieses Tools weiß.
Aber Bremen ist jetz nicht grad um die Ecke...Ich komme aus der nähe von Dortmund von daher..
Aber wen ihr Mario Party habt und Breath of Fire 3 mögt,dann steht meinem kommen nichts im Wege.:D
Vorausetzung ist das Budget,das knapp wird...Next-Gen Konsole ist unfair!

Sofern ich zur Nato kommen kann:
Ich fahre mim Auto, nehme ohnehin Vetkin mit. Da könnte ich dich auch fix einsammeln.

Ineluki
07.11.2007, 12:55
Gut .... nach reichlicher Ueberlegung habe ich mich zu folgendem Kompromiss durchgerungen ...

Auf Grund der laengeren Zeit, der wahrscheinlich geringeren Teilnehmerzahl und zusaetzlich neuerdings anfallender Muellentsorgungsgebuehren (die uns bei der letzten NATO bereits 100 Euro draufzahlen haben lassen - ja, wir haben Miese gemacht) werde ich den Teilnahmegrundbetrag auf 40,00 Euro anheben. Da dies allerdings weniger ist, als ich bei der aktuellen Hochrechnung auf Grundlage der Umfrage veranschlagen muesste, weise ich ausdruecklich auf den §4 unserer Teilnahmebedingungen hin, der unveraendert aus den bisherigen NATOs uebernommen wird.


[...] Die genaue Höhe der Teilnahmegebühr wird nach dem letzten Tag des Treffens aus der Höhe der
Realausgaben geteilt durch die Anzahl an angemeldeten Personen berechnet, und ein dadurch ausstehender
Restbetrag kann gegebenenfalls nachgefordert werden. Diese Nachforderung seitens der Organisatoren
muss bis spätestens einen Monat nach Veranstaltungsende erfolgen und ist auf höchstens
25 Prozent der Kostenhochrechnung begrenzt. [...]

Ich hoffe, wir koennen alle mit diesem Kompromiss leben ...

Square
07.11.2007, 13:06
Warum nicht mal zu alten Tugenden zurück und ein ordentliches 3-Tage Treffen mit vollständigem Programm? Da kann dann auch jeder alles miterleben. Außerdem nutzt es sich nach dem vierten Tag nicht so ab. ;)

Lynch
07.11.2007, 14:13
Warum nicht mal zu alten Tugenden zurück und ein ordentliches 3-Tage Treffen mit vollständigem Programm? Da kann dann auch jeder alles miterleben. Außerdem nutzt es sich nach dem vierten Tag nicht so ab. ;)

Da wuerd sich aber fuer einige die Anreise nicht lohnen, mal vom Preis gesehen. :/

Marian
07.11.2007, 14:46
wer kommt denn aus hessen so ungefähr?
oder wer fährt über hessen oder wer wohnt etwa auf der strecke von hessen nach bremen?

ich mag nicht alles allein fahren, sollte ich kommen... :(

Wencke
07.11.2007, 14:48
wer kommt denn aus hessen so ungefähr?
oder wer fährt über hessen oder wer wohnt etwa auf der strecke von hessen nach bremen?

ich mag nicht alles allein fahren, sollte ich kommen... :(Ranarion, Lord of Sufferin und ich fahren von Kassel ab. Wär schön, wenn du mitfahren würdest, find ich. :)

Lynch
07.11.2007, 15:13
Ranarion, Lord of Sufferin und ich fahren von Kassel ab. Wär schön, wenn du mitfahren würdest, find ich. :)

Koennt ihr mir gleich mal eure Daten geben, sobald ihr die habt, da der Zug, der in Hannover auf mich wartet, von Kassel kommt.
Wuerd auch nicht so gerne alleine hinfahren und da sogut wie alle, mit denen ich sonst hingefahren bin, nicht kommen, waere das irgendwie praktisch und so. :)

Borky
07.11.2007, 15:27
Warum nicht mal zu alten Tugenden zurück und ein ordentliches 3-Tage Treffen mit vollständigem Programm? Da kann dann auch jeder alles miterleben. Außerdem nutzt es sich nach dem vierten Tag nicht so ab. ;)

Wie beriets von FS gesagt wurde würde es sich für 3 Tage für viele nicht lohnen, nach Bremen zu fahren.

Bereits für mich rentirt es sich nicht wegen 3 Tagen von Dresden nach Bremen zu fahren. und das sind nur knapp 550 KM Pro strecke. jetzt denke mal auch an unsere Schweitzer und Österreicher. die haben Strecken von teilweise über 1000 km. Der Reiseaufwand würde sich für "nur" 3 Tage nicht rechtfertigen (Gut, es gibt leute wie gewisse Armeeössis, die wegen einem Tag quer durch Deutschland fahrn, aber die zählen hier mal net ^^)

Du siehst also, wenn man die Nato auf 3 Tage beschränkt, wirds zwar wesentlich billiger, jedoch kann dann nur noch eine knappe Hand voll Leute kommen. Das ist auch nicht sinn der Sache.

Und @ Luki: Also ich kann mit diesem Kompromiss leben. Und im endeffekt, auf die 10€ mehr oder weniger kommts am ende auch nicht mehr an.

Ach und an alle, die hier schon reisepläne machen. zum einem Gibts das offizelle Nato-Forum (http://nato.rpgmaker.info), wo man sowas besser und übersichtlicher klären kann, zum anderm sollten wir vll erstmal auf einen Offizellen Nato thread mit allen genauen Infos warten.
(was euch natürlich nicht abhalten soll, schonmal profilaktisch nach mitfahrgelegenheiten zu suche ^^)

Teflo
07.11.2007, 15:30
Ranarion, Lord of Sufferin und ich fahren von Kassel ab. Wär schön, wenn du mitfahren würdest, find ich. :)

Echt? Ich komm von Frankfurt. Vielleicht könnten wir uns dann ja auch treffen! =D Also, sofern ihr einverstanden seit!

Ach genau! Also mit der Preis-erhöhung komme ich persönlich klar! Weil ich sowieso immer ein halbes Jahr für die NATO spare, geht das in Ordnung, das ist es mir Wert!

Ranarion
07.11.2007, 15:32
Koennt ihr mir gleich mal eure Daten geben, sobald ihr die habt, da der Zug, der in Hannover auf mich wartet, von Kassel kommt.
Wuerd auch nicht so gerne alleine hinfahren und da sogut wie alle, mit denen ich sonst hingefahren bin, nicht kommen, waere das irgendwie praktisch und so. :)

Na klar kriegst du die, sobald wir die haben. Diesmal hoffentlich auch früher als letztes mal^^".

Marian
07.11.2007, 15:32
Ranarion, Lord of Sufferin und ich fahren von Kassel ab. Wär schön, wenn du mitfahren würdest, find ich. :)
wo kann ich da denn passend zusteigen? :D

edit: ah gut, ich hätte dann eure zugverbindung auch gern. :)

WeTa
07.11.2007, 15:51
Ich wäre sehr gerne dabei ^__^
Das Problem ist nur die Fahrt, gibts jemanden der aus der Ecke Aachen/Köln/Düsseldorf fährt? (Auch per Zug? weil meine Mum hat was dagegen dass ich alleine fahre und so)

Pantoffelninja
07.11.2007, 16:57
Interesse besteht und ich werde da nach Sylvester Zeit haben.
Ich erbitte aber Informationen und Regeln bezüglich der NATO, bevor ich mich entscheide.

Kate
07.11.2007, 18:11
Hm... Bei 40 € muss ich doch nochmal überlegen... ob ich genug Geld zusammen bekomme. Dieses Jahr ist das Geld (auf einmal, wie immer...) sehr knapp (da sich mein Bruder nun auch noch gaaaaanz plötzlich einfallen lassen hat, wieder zu seiner Freundin zu ziehen, die ohnehin nur 5 Häuser weiter wohnt und wo er sowieso täglich rumhängt, wodurch wir wieder viel weniger Geld haben...). Mal sehen, ob ich noch was verkauft kriege. Das Geld war zwar eigentlich für'n Laptop gedacht, aber ich möchte einfach zur NATO. ;_;

Btw, gibt's da spezielle Verhaltensregeln oder so?
Und wie spricht man sich dort gegenseitig an? Immernoch duzen, wie hier? Mit Vornamen? Mit Nickname?

LG,

Anima~

Aurae
07.11.2007, 18:24
Und wie spricht man sich dort gegenseitig an? Immernoch duzen, wie hier? Mit Vornamen? Mit Nickname?
Also gesiezt werden will da (mit Ausnahme von Chaiks Ego vielleicht) niemand o_O. Und der Großteil geht über Nicknamen, nur die Leute die halt total dicke sind nehmen die Vornamen.

Eisbaer
07.11.2007, 18:31
Interesse besteht und ich werde da nach Sylvester Zeit haben.
Ich erbitte aber Informationen und Regeln bezüglich der NATO, bevor ich mich entscheide.

möp wenn du kommst, schau ich sicherlich auch mal vorbei. kommt aber auf die kosten an. ich wohn ja schließlich in bremen und muss weder übernachten noch essen.^^

Gala
07.11.2007, 18:40
Also gesiezt werden will da (mit Ausnahme von Chaiks Ego vielleicht) niemand o_O. Und der Großteil geht über Nicknamen, nur die Leute die halt total dicke sind nehmen die Vornamen.

Oh ja, dicke Eier ...mh.....:3

Lynch
07.11.2007, 18:48
Na klar kriegst du die, sobald wir die haben. Diesmal hoffentlich auch früher als letztes mal^^".

Jo, kannst sie mir dann einfach per PN schicken (falls ich denn kommen kann). :)

Seine Hoheit Jörn
07.11.2007, 19:18
Wenn ichs richtig in Erinnerung hab, soll es diesmal ein umfangreiches Beat 'em up-Turnier geben, wobei ich hoffe, dass das auch hin haut :D

Das hast du richtig gehört und das wird auch stattfinden, es sei denn ich explodiere!!!111

Ich werd dazu auch nochmal nen offiziellen thread im Nato Forum aufmachen, doch das wird wohl noch dauern..ein bissl ^^

Marian
07.11.2007, 19:31
Btw, gibt's da spezielle Verhaltensregeln oder so?
Und wie spricht man sich dort gegenseitig an? Immernoch duzen, wie hier? Mit Vornamen? Mit Nickname?
ich habe meinen echten namen unter anderem als nickname gewählt, da man mich in karlsruhe mit fearbefore angesprochen hat. :S
von nicknames wenn man sich richtig vor augen hat, halt ich nix. ich kam mir da saukomisch vor, deswegen werd ich auch jeden mit richtigem namen ansprechen, sofern derjenige dann nix dagegen hat. :O

Solacy
07.11.2007, 19:31
Mh also ich sag dann mal.. vorläufig.. zu. Umzug müsste... bis dahin schon so weit durch sein.
Geld denke ich nich das ich dafür zu sehr knapp sein werde, irgend wie kommt ma doch immer an welches ran. ^_~
Ansonsten joa.. Tage kann ich halt noch nicht sagen da ich meinen Urlaubszettel (den ich aber schon für Urlaub übers Jahr geschrieben hab) noch nicht Unterschrieben zurück bekommen hab. D:

Ansonsten.. joa kA denke nich das es die volle Zeit klappt weil ich nich weiß wie viele freie Tage ich noch hab aber übers Jahr, aber wird schon gehn. :3

@Jörn: Soll ich nun mit machen damit du nicht letzter wirst? gihi.. x3

Blank
07.11.2007, 20:52
Ich fände es auch toll, wenn ihr mich dann mit Tony ansprechen könntet, zumal wohl mindestens die Hälfte aller Leute hier (*Ranarion böse anguck*) meinen Nickname nach wie vor als "Blank", deutsch ausspricht, und nicht Blänk, englisch eben. o_o

Ranarion
07.11.2007, 21:38
Ich fände es auch toll, wenn ihr mich dann mit Tony ansprechen könntet, zumal wohl mindestens die Hälfte aller Leute hier (*Ranarion böse anguck*) meinen Nickname nach wie vor als "Blank", deutsch ausspricht, und nicht Blänk, englisch eben. o_oIch nenn dich trotzdem Blank. =P

Chaik
07.11.2007, 21:49
Also gesiezt werden will da (mit Ausnahme von Chaiks Ego vielleicht) niemand o_O.

Das stimmt genau. Mein ego ist halt ein Geschäftsego, und viel im Business unterwegs und legt wert auf eine seriöse Ansprache, müsst ihr wissen.


JA NATHRAEL ICH WEISS DAS LETZTE KOMMA IST FALSCH.

Dennis
07.11.2007, 21:56
Ich dachte Chaiks Ego möchte mit dem königlichen Ihr angesprochen werden, also im Sinne von: "Eure Chaikheit, wäre es Euch genehm, wenn Ihr mich zum Speißen begleiten würdet."

@Luki: Zum Sorgen machen hast du noch genug Zeit. Bei der letzten WinterNATO sah es bis kurz vor Schluss auch so aus als würden nur an die 30 Leute kommen und wo die alten Hasen fernbleiben kommt eben das Frischfleisch. }:)

Chaik
07.11.2007, 22:11
Ich dachte Chaiks Ego möchte mit dem königlichen Ihr angesprochen werden, also im Sinne von: "Eure Chaikheit, wäre es Euch genehm, wenn Ihr mich zum Speißen begleiten würdet."

Nur zwischen 16 und 20 Uhr, weil es da im Dienst ist. Ausserhalb dieser Zeiten reicht ein normales siezen, es ist ja kein un...mensch...ego...?!

Seine Hoheit Jörn
07.11.2007, 22:58
Wow , das ging Schneller als ich dachte :O:O:O

Das NATO Beat 'em Up Turnier!!!!! (http://nato.rpgmaker.info/smf/index.php/topic,553.0.html)

Meldet euch alle an!!!
Spaß garantiert!
So viel Freibier wie ihr auf der Nato nur kriegen könnt!

Digi Tai
07.11.2007, 23:49
Wie beriets von FS gesagt wurde würde es sich für 3 Tage für viele nicht lohnen, nach Bremen zu fahren.

Bereits für mich rentirt es sich nicht wegen 3 Tagen von Dresden nach Bremen zu fahren. und das sind nur knapp 550 KM Pro strecke. jetzt denke mal auch an unsere Schweitzer und Österreicher. die haben Strecken von teilweise über 1000 km. Der Reiseaufwand würde sich für "nur" 3 Tage nicht rechtfertigen (Gut, es gibt leute wie gewisse Armeeössis, die wegen einem Tag quer durch Deutschland fahrn, aber die zählen hier mal net ^^)

Du siehst also, wenn man die Nato auf 3 Tage beschränkt, wirds zwar wesentlich billiger, jedoch kann dann nur noch eine knappe Hand voll Leute kommen. Das ist auch nicht sinn der Sache.




also um ganz erlich zu sein aus finanzieler sicht würde sich die Die NATO für mich schon seit dem letzten Sommer nicht mehr lohnen da der Euro so stark ist.
Wen die NATO jetzt nur noch 3 tage lang währ dan würde sich der aufwand gar gar nicht mehr lohnen für mich, da die zugfahrt 1. schon knapp die hälfte meiner hochrechnung in anspruch nimt und dan noch die Paar euro für die 3 Tage, das lohnt sich schon gar nicht mehr, und 2. weil ich das ganze gepäck ja dan trotztdem mitschleppen müsste.

als ich das letzte mal bei Trial war in karlsruhe, das ist schon zimmlich das was in meinem Finanziellen bereich liegt da der weg sonst einfach zu weit ist.

Ja wir schweizer habens schwer aber was solls solange die NATO noch nicht weniger als 7 Tage umfast komm ich immer wens aus Terminlichen gründen geht

also bis zur NATO

@ luki das geht schon klar wegen den 10 Euro^^

gruss digi der schweizer

Wohan
08.11.2007, 05:23
Man sollte unter emotionaller Belastung keine Posts schreibe, ich tus aber jetzt dennoch mal.


Also , wo fang ich mal an ?

Kommen müßte ich dieses Jahr nochmal , da ich nicht weiss wie es ab nächstes Jahr mit Geld und Zeit hinhauen wird mit den nächsten Natos , da ich mein Abi nachholen werde und ab Januar das Warme Zuhause unter dem Dach meiner Eltern verlassen werde um in Siegen eine eigene Wohnung zu behausen, wo auch somit das eigentliche Problem und Zwickmühle zur Sprache kommt , nämlich diese das ich eigentlich mein Geld für den besagten Umzug zusammen halten müßte und die Nato , sollte sie wirklich "teurer " werden doch ein Finanzielles Schwergewicht darstellt und auch wenn Dean es verteufelt hat, so bin ich ganz Lostis Meinung, das wenn man schon so weit fährt und das Geld ausgibt,das man womöglich woanders gut brauchen könnte, schauen MUSS ob überhaupt Leute anwessend sind mit denen man seine Zeit verbringen möchte, hart und kalt kalkuliert aber leider Notwendig :(

La Cipolla
08.11.2007, 08:23
Ach Wohan. Warum ueberspringen wir diesen Teil des alljaehrlichen Rituals nicht einfach und du sagst gleich, dass du kommst? :rolleyes:

Selbstverpflegung ftw btw. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif Das Bisschen Geld beim Standardpreis ist ja nun wirklich keiner Erwaehnung wert.

Und ich habe in KoF mit Bao trainiert, der wird euch allen die Eier lang ziehen, muhaha. ;D

Wohan
08.11.2007, 11:24
Ach Wohan. Warum ueberspringen wir diesen Teil des alljaehrlichen Rituals nicht einfach und du sagst gleich, dass du kommst? :rolleyes:


Hä ...WAS ? Wenn du versuchst mich zu dissen , Pech ...wird nicht klappen.:rolleyes:

Gala
08.11.2007, 11:25
Ich freu mich wieder auf Wohan <3

Ratti
08.11.2007, 17:26
Du freust dich doch hauptsächlich nur auf Ketzer damit du seine Festplatte durchsuchen kannst XD

Gala
08.11.2007, 17:54
Du freust dich doch hauptsächlich nur auf Ketzer damit du seine Festplatte durchsuchen kannst XD

Nein. Mit Ketzer geh ich einen trinken! Den ärger ich nicht mehr :3

Wohan
08.11.2007, 18:51
Ich freu mich wieder auf Wohan <3


WHAT HAVE I DONE ? *cry* http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_035.gif

Ty Ni
08.11.2007, 21:27
Cipo, ich nehm Karten mit. auf jeden.
Irgendwann kommen wir noch dazu, dass du mir vollständig Skat beibringst...

Miss Kaizer
09.11.2007, 15:24
Aaaaaalso...

wie's aussieht werde ich wohl auf jeden Fall Silvester auf der NATO sein... denke ich ^^' wenn wir uns also spontan von der Ferienplanung her also nicht umentscheiden... sind wir Silvester auf jeden Fall dabei ^^ Und vielleicht ergibt sich vorher nochmal die Gelegenheit vorbeizuschauen, das möcht ich aber nicht garantieren... ^^

also... Silvester 99 % dabei ^^

Gala
09.11.2007, 15:29
Aaaaaalso...

wie's aussieht werde ich wohl auf jeden Fall Silvester auf der NATO sein... denke ich ^^' wenn wir uns also spontan von der Ferienplanung her also nicht umentscheiden... sind wir Silvester auf jeden Fall dabei ^^ Und vielleicht ergibt sich vorher nochmal die Gelegenheit vorbeizuschauen, das möcht ich aber nicht garantieren... ^^

also... Silvester 99 % dabei ^^

HURRA CHRISCH + BRAUT AUF DER WINTERNATO :A Diesmal bin ich nett zu dir Losti, versprochen ^.^

Ratti
09.11.2007, 20:45
Yay, wenn Chrisch kommt dann kriegen wir auch zu jeder Uhrzeit Bier Cola an der Tanke, egal ob da offen oder zu ist :D

FF
09.11.2007, 23:16
suche noch mitfahrgelegenheit die über nrw (ruhrgebiet) geht :) (falls ich komme... aber das hängt u.a. auch von einer solchen mitfahrgelegenheit ab)

Miss Kaizer
10.11.2007, 11:44
HURRA CHRISCH + BRAUT AUF DER WINTERNATO :A Diesmal bin ich nett zu dir Losti, versprochen ^.^

hihi, du bist niedlich xD Außerdem... unfreundlich warst du ja nie, wir hatten doch eh nie was miteinander zu tun xD

Trial
10.11.2007, 11:55
K, der Plan war eigentlich bis jetzt, das ich aufs QFRAT-CT fahre (Asche auf mein Haupt :p) und anschließend von dort für einige Tage nach Bremen hochdüse.

Der Punkt ist nur, das mittlerweile sogar das Frat-CT bei mir finanziell in der Schwebe steht. Eine Bahnfahrt nach Bremen halte ich da für ausgeschlossen und mein Weihnachtsgeld geht dieses Jahr für Wacken drauf, da führt kein Weg vorbei.

Scheint so, als müsste diese NATO definitiv ohne mich stattfinden. Machts auf jeden Fall gut und falls es doch noch Geld hier in Karlsruhe regnen sollte oder ich einen verlassenen Geldtransporter irgendwo finde, lass ich es euch wissen. ;)

Marian
10.11.2007, 13:38
K, der Plan war eigentlich bis jetzt, das ich aufs QFRAT-CT fahre (Asche auf mein Haupt :p) und anschließend von dort für einige Tage nach Bremen hochdüse.

Der Punkt ist nur, das mittlerweile sogar das Frat-CT bei mir finanziell in der Schwebe steht. Eine Bahnfahrt nach Bremen halte ich da für ausgeschlossen und mein Weihnachtsgeld geht dieses Jahr für Wacken drauf, da führt kein Weg vorbei.

Scheint so, als müsste diese NATO definitiv ohne mich stattfinden. Machts auf jeden Fall gut und falls es doch noch Geld hier in Karlsruhe regnen sollte oder ich einen verlassenen Geldtransporter irgendwo finde, lass ich es euch wissen. ;)

oh nööö, ich schulde dir doch noch geld. :O
obwohl, vielleicht fahr ich evtl auch zu wacken. wenn wir uns da übern weg laufen, könnte ich das auch da zustecken.

Trial
10.11.2007, 19:21
oh nööö, ich schulde dir doch noch geld. :O
obwohl, vielleicht fahr ich evtl auch zu wacken. wenn wir uns da übern weg laufen, könnte ich das auch da zustecken.

Merk ich mir vor, muss mir ja eh noch eine Liste machen, wer sonst noch so alles kommt, den ich kenne. ;)

Ach ja, ich hab die Karten! :D

Pantoffelninja
11.11.2007, 22:33
Interesse besteht und ich werde da nach Sylvester Zeit haben.
Ich erbitte aber Informationen und Regeln bezüglich der NATO, bevor ich mich entscheide.
.__.
(Auch wenn ich damit nerve, aber ich muss halt wissen, wo ich diese Infos/Regeln finden kann)
btw Melde ich beim Beat 'n Up-Turnier an, vorausgesetzt, ich komme zur NATO, was abhängig von den Infos sind.


obwohl, vielleicht fahr ich evtl auch zu wacken.
Dieses Jahr Wacken war VIEL zu voll... 100k bis 120k bei gleicher Größe des Geländes. Die Handywerbung zwischen den Auftritten hatte auch ziemlich genervt. Wahrscheinlich wird das nächstes Jahr sogar getoppt.
That's not Wacken anymore...
Mal gucken, wie Rock Harz nächstes Jahr wird.

Borky
11.11.2007, 22:39
die infos findest du im offizellem Nato-Thread, wenn er dann den irgendwann mal von dean oder luki eröffnet wird.

Die anmeldung fürs Beat-em up tunir und viele andere Infos über veranstaltungen auf und um die nato findest du im Offizellen Nato-Forum:

http://nato.rpgmaker.info (http://nato.rpgmaker.info)

Pantoffelninja
11.11.2007, 22:45
die infos findest du im offizellem Nato-Thread, wenn er dann den irgendwann mal von dean oder luki eröffnet wird.
Hmm... Gut... Wenn ich komme, dann von... 1. oder 2. Januar bis zum 6. Januar. Vor Neujahr kann ich nicht.

Da wird wahrscheinlich dann das Turnier für mich flachfallen, wenn sich da nichts ändert.
Danke, Borky.

Dennis
12.11.2007, 08:01
.__.
(Auch wenn ich damit nerve, aber ich muss halt wissen, wo ich diese Infos/Regeln finden kann)
btw Melde ich beim Beat 'n Up-Turnier an, vorausgesetzt, ich komme zur NATO, was abhängig von den Infos sind.
Kuckst du hier (http://nato.rpgmaker.info/anmeldung/doc/snato07.pdf).
Sind die Regeln, und Gedöhns von der letzten SommerNATO. Arg viel hat sich seit dem ersten Mal nicht geändert, insofern wirds wohl wieder ähnlich ausfallen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

Ty Ni
12.11.2007, 22:11
Hab für mein Malprojekt mehr Geld bekommen, als erwartet...:D
Kann also fest zusagen.
Werde nicht bis ganz zum Schluss bleiben...wegen Schule...
Ansonsten mal gucken was meine Kondition so hergibt^^

The_question
12.11.2007, 22:34
Wann macht ihr eigentlich die Anmeldeseite klar?
Also, ich mein, wann wisst ihr den fixen Termin?
Leute wie ich müssen ja fürn Zugticket schon nen Monat vorher anstehn, wenn sie noch ne gemütliche Fahrt ohne zig mal Umsteigen haben wollen. :(

Borky
12.11.2007, 22:58
Wann macht ihr eigentlich die Anmeldeseite klar?
Also, ich mein, wann wisst ihr den fixen Termin?
Leute wie ich müssen ja fürn Zugticket schon nen Monat vorher anstehn, wenn sie noch ne gemütliche Fahrt ohne zig mal Umsteigen haben wollen. :(

Luki meinte vorhin im msn, das es wohl die nächsten tage on geht

Ty Ni
15.11.2007, 19:08
Wo wird die Anmeldeseite denn genau reingestellt?
(Nicht dass ich was verpasse in meiner Grünschnabeligkeit...)

Borky
15.11.2007, 21:50
Wo wird die Anmeldeseite denn genau reingestellt?
(Nicht dass ich was verpasse in meiner Grünschnabeligkeit...)

keine sorge. wenns soweit ist, wird hier im Atelier auch nochmal einen großen offizellen nato thread geben.

The_question
18.11.2007, 14:24
Meine Mutter und ich, wir haben uns im Internet nach günstigen Flugangeboten umgesehen und ein paar gefunden, die recht toll wären.
Jetzt wär's natürlich ideal, wenn bald ein Termin feststeht, damit ich planen kann. :(

Nathrael
18.11.2007, 14:59
Meine Mutter und ich, wir haben uns im Internet nach günstigen Flugangeboten umgesehen und ein paar gefunden, die recht toll wären.
Jetzt wär's natürlich ideal, wenn bald ein Termin feststeht, damit ich planen kann. :(

Wenn ich mal fragen dürfte, wie viel ein solcher Flug denn kosten könnte? Ich wohne ja auch in Wien, und sollte ich kommen können, möchte ich mir die ~12 Stunden Bahnfahrt ja auch nicht umbedingt antun ;) .

The_Burrito
18.11.2007, 15:15
Wenn ich mal fragen dürfte, wie viel ein solcher Flug denn kosten könnte? Ich wohne ja auch in Wien, und sollte ich kommen können, möchte ich mir die ~12 Stunden Bahnfahrt ja auch nicht umbedingt antun ;) .

So schlimm ist es nicht. Mop und ich sind im Sommer nur etwa 9 Stunden gefahren. Wenn man sich ein kleines Lunchpaket macht und sich was zu lesen mitnimmt ist es eigentlich recht angenehm.

Wischmop
18.11.2007, 15:15
Naja, jetzt, knapp einen Monat vorher, sollten die Preise vielleicht bei 100 Euro liegen?... sowas in die Richtung vielleicht. Im Sommer waren die Preise drei Wochen vorher bei ungefähr 170 - 200 Euro, was im Endeffekt immer noch günstig ist, vergleicht man die Reisezeit. Und je näher der Termin rückt, desto teurer wird es, gerade um und nach Weihnachten herum sind die Plätze sicher sehr schnell weg.
Nachteil: Du bist an sehr strickte Termine gebunden, und wenns 6 Uhr morgens ist. Dann musst du um 4 in der Früh am Flughafen stehn.

chrizzio.
18.11.2007, 20:54
Also, ich als Neuling würde die Chance, euch alle mal kennenzulernen ultragerne nutzen und kommen. Allerdings liegt das ja direkt über Silvester, und eigentlich hab ich da schon was vor. Und 3 Tage? Ich weiß nicht, lohnt sich das?

Nunja, ich werd mich nochmal melden, falls ich genau bescheid weiß. ;)

Borky
18.11.2007, 21:42
Also, ich als Neuling würde die Chance, euch alle mal kennenzulernen ultragerne nutzen und kommen. Allerdings liegt das ja direkt über Silvester, und eigentlich hab ich da schon was vor. Und 3 Tage? Ich weiß nicht, lohnt sich das?

Nunja, ich werd mich nochmal melden, falls ich genau bescheid weiß. ;)

ähm. derzeit sin 11 Tage angestrebt. so sieht es zumindest derzeit aus. 3 tage wahren nie wirklich in betracht gezogen.

The_question
18.11.2007, 22:02
Ich weiß ja, dass man immer 2 Stunden vorher da sein muss.
Mich persönlich würde die Zugfahrt auch absolut nicht stören.
Wäre ja nicht das erste mal, dass ich alleine per Zug nach Bremen fahr. *kratz*
Allerdings ist das auch nicht das billigste - trotz Vorteilscard.
Die Preise liegen, soweit ich das noch weiß, so bei um die 130 für's Zugfahren (mit 1 mal Umsteigen in Hannover).
Und der Flug, den meine Mutter entdeckt hatte, war um 87€ hin und zurück (wobei der Rückflug am 4. gewesen wäre, und das war mir ja doch n Stück zu früh. Aber da ließe sich bestimmt auch noch anderes finden).

Wie gesagt. Ist ja egal, ob nun Zug oder Flugzeug, mir geht's um einen festen Termin, damit ich meine Anreise ohne Komplikationen (dh vorallem rechtzeitig und angenehm) planen kann.

Also meine Bitte an die Orga: Dateplx.

Wencke
19.11.2007, 08:04
ähm. derzeit sin 11 Tage angestrebt. so sieht es zumindest derzeit aus. 3 tage wahren nie wirklich in betracht gezogen.Chrizzy hat aber Silvester schon was vor, was bedeuten würde, dass Chrizzy auch erst ab dem 1.1.2008 kann.

Wenn die Nato bis zum 6. geht, hätte ersiees nur... mit An-und Abreisetag auch nur 6 Tage, da die Reise nach Bremen nun mal auch dauert währen es 4 ganze Tage.


Ach. Und Nato für drei Tage lohnt nicht. Ehrlich. Ich sprech da aus Erfahrung. Das ist VIEL zu kurz. Vollzeit>Teilzeit. Aber nicht, was Arbeit betrifft. :(

Simon
19.11.2007, 13:13
Ganz enventuell werde ich mal für einen Tag vorbei schauen, ganz egal, wie lange die NATO nun laufen wird (da ich den Zeitraum eh in Bremen bin).

Nur so, als Rückmeldung von meiner Seite dazu.

Dennis
19.11.2007, 13:26
So, da DFYX mich gerade indirekt daran erinnert hat:
Könnte mir denn jemand ne Foto-CD zuschicken?

Zumindest hätte ich das bei ca. 8 Leuten gut. }:)

Wencke
19.11.2007, 14:11
@Dennis: Wenn ich denn dann am letzten Tag überhaupt eine krieg, kann ich das dann auch machen. Warum auch nicht, du hast sie mir ja auch geschickt. o.o (Und das ganz lieberweise mit Zweitnamen! ^_^;)


Nach Absprache mit dem Jugendheim könnten wir vom 27.12. an bis zum 06.01. das Jugendheim für uns und unser wohlfeiles kleines Treffen haben.


Also meine Bitte an die Orga: Dateplx.

Date there! :D
Ich sagte doch, dass sie am 27. beginnt, kleiner. :) *knuff*

The_question
19.11.2007, 15:26
Date there! :D
Ich sagte doch, dass sie am 27. beginnt, kleiner. :) *knuff*

Gut, das End-Datum fehlt mir aber immer noch.
Oder ist es jetzt schon festgelegt, dass sie am 6. aufhört? ._.

Edit: @Mop: Meh. Erstmal warten. :/

Wischmop
19.11.2007, 15:28
Nimmst halt sicherheitshalber den 5. 8)

Underserial
19.11.2007, 16:21
Bin leider erst wieder bei der Sommer Nato dabei.
Sorry. ;)

Digi Tai
19.11.2007, 18:23
So, da DFYX mich gerade indirekt daran erinnert hat:
Könnte mir denn jemand ne Foto-CD zuschicken?

Zumindest hätte ich das bei ca. 8 Leuten gut. }:)


memo an mich für dennis extra 1 Foto cd Brennen und sicher lagern^^ Memo ende

Ineluki
19.11.2007, 23:37
Es ist sehr sicher, dass die NATO vom 27.12.2007 bis zum 06.01.2008 geht.
Ich wuerde sagen, >97%.

chrizzio.
20.11.2007, 00:44
Chrizzy hat aber Silvester schon was vor, was bedeuten würde, dass Chrizzy auch erst ab dem 1.1.2008 kann.

Wenn die Nato bis zum 6. geht, hätte ersiees nur... mit An-und Abreisetag auch nur 6 Tage, da die Reise nach Bremen nun mal auch dauert währen es 4 ganze Tage.


Ach. Und Nato für drei Tage lohnt nicht. Ehrlich. Ich sprech da aus Erfahrung. Das ist VIEL zu kurz. Vollzeit>Teilzeit. Aber nicht, was Arbeit betrifft. :(

Ihr habt's erkannt. ;) Ja, ich meinte wirklich mit den 3 Tagen den 27, 28 und den 29. Nunja, aber man stelle sich vor, dass ich nach diesen drei actiongeladenen, äußerst spannenden und überaus anstrengenden Tagen noch Silvester feiern muss... ? Ne, so ausdauernd bin nichtmal ich. xP

Stimmt, ich könnte natürlich nach Silvester kommen. Nehmen wir mal an, die Wahl würde ergeben, dass die Nato tatsächlich bis zum 6. geht. Also das Ende meiner Ferien:
1. Januar: Weltausnüchterungstag - Da werd ich bis 19 Uhr abends schlafen und dann so verkatert aufwachen, nur um ins Bett zu gehen und dort zu schlafen bis zum..
...
2. Januar: Hier wäre eine Reise zur Nato sicherlich schon in betracht zu ziehen; allerdings müsste ich am 5. vielleicht schon zu hause sein. Also sind wir wieder bei den drei Tagen angelangt, die viel zu wenig wären. ;) (Und das nur, wenn es wirklich bis zum 6. gehen würd.

Eisbaer
21.11.2007, 11:21
möp Müsste immer noch wissen, wie die Kosten "ungefähr" wären. Ist zwar noch nen Monat hin, aber wüsste das schon gerne. Muss schließlich meinen Urlaub planen.^^ Kosten für Verpflegung und Anfahrt etc. brauch ich nicht. Übernachten brauche ich auch nicht. Fahre ne halbe Stunde mit Bus oder mit Rad. :D Brauch halt nur ne ungefähre Übersicht, ob ich öfter komme oder nur einmal.

btw. @Pantoffelninja
Hat sich was bei dir ergeben ?

Dennis
21.11.2007, 11:27
möp Müsste immer noch wissen, wie die Kosten "ungefähr" wären. Ist zwar noch nen Monat hin, aber wüsste das schon gerne. Muss schließlich meinen Urlaub planen.^^ Kosten für Verpflegung und Anfahrt etc. brauch ich nicht. Übernachten brauche ich auch nicht. Fahre ne halbe Stunde mit Bus oder mit Rad. :D Brauch halt nur ne ungefähre Übersicht, ob ich öfter komme oder nur einmal.

btw. @Pantoffelninja
Hat sich was bei dir ergeben ?

Die Kosten variieren von 50 Euro bis 100 Euro, wobei die wohl inzwischen eher in Richtung 100 Euro anzusiedeln wäre.

Es gibt die Fixkosten, die zuletzt 35 Euro betrugen, pro Tag werden 5,50 Euro für Essen berechnet (muss man nicht machen, wenn man selbstversorger ist, dann hat man allerdings keine Rechte in der Küche, solange der offizielle Küchendienst drin ist, außerdem sind 5,50 für zwei MAhlzeiten angemessen wie ich finde. :) ).
Wenn etwas angepasst wird, dann vermutlich die Fixkosten. Jetzt kannst du's dir ausrechnen. :A

EDIT: Ermäßigungen für Kurzaufenthalte sind Verhandlungssache ;)

Eisbaer
21.11.2007, 12:05
Danke. Die Fixkosten wollte ich wissen. Brauche ja ne Richtlinie. Aber gabs da nicht mal ne Regelung für Leute, die nur 1-2 Tage oder so da waren ? Wobei ich dann schon die volle Zeit in Anspruch nehmen würde, wenn mein Urlaub ausreicht.

Tarlah
21.11.2007, 12:15
Dank einer verpatzten Führerscheinprüfung bin ich gezwungen mein Geld das eigentlich für die Nato gedacht war auszugeben. Zwar dürfte ich zu Weihnachten genügend Geld bekommen um Bahnfahrt und Nato zu bezahlen, aber dermaßen kurzfristig zahle ich für die Fahrt ein kleines Vermögen und organisatorisch ist das für mich auch ein kleineres Drama.

Heißt, sofern ich nicht sehr kurzfristig eine Geldquelle erschließen kann - was aber eher nicht der Fall sein wird - komme ich nicht.

Vetkin
21.11.2007, 17:56
Dank einer verpatzten Führerscheinprüfung bin ich gezwungen mein Geld das eigentlich für die Nato gedacht war auszugeben. Zwar dürfte ich zu Weihnachten genügend Geld bekommen um Bahnfahrt und Nato zu bezahlen, aber dermaßen kurzfristig zahle ich für die Fahrt ein kleines Vermögen und organisatorisch ist das für mich auch ein kleineres Drama.

Heißt, sofern ich nicht sehr kurzfristig eine Geldquelle erschließen kann - was aber eher nicht der Fall sein wird - komme ich nicht.

Könntest du nicht einfach deine Mutter, deinen Vater oder deine Großmutter oder sonst wen fragen ob man dir das geld vorstrecken kann? das heißt du leihst dir das jetzt, buchst die bahnfahrt und überweist das Geld für die Nato und wenn du weihnachten Geld bekommst zahlst du das zurück. (nur nicht am selben Tag, das würde nicht gut kommen :P )

The_question
24.11.2007, 14:50
Kann es sein, dass organisatorisch diesmal irgendwie alles viel träger vorrangeht?
Die Anmeldeseite ist ja immer noch nicht online. o_o"
Und nya. Ich hätt das ganze jetzt ehrlich gesagt schon gerne so früh wie möglich bezahlt.
Damit entfällt ja diesmal auch der Frühbucherrabatt, oder?

Borky
24.11.2007, 17:06
Kann es sein, dass organisatorisch diesmal irgendwie alles viel träger vorrangeht?
Die Anmeldeseite ist ja immer noch nicht online. o_o"
Und nya. Ich hätt das ganze jetzt ehrlich gesagt schon gerne so früh wie möglich bezahlt.
Damit entfällt ja diesmal auch der Frühbucherrabatt, oder?

nun ja sagen wir es so. es gab einige größere Teschnische Schwierigkeiten, betreffs der anmeldeseite. was jetzt noch fehlt sin eigentlich kleinigkeiten. Soll heißen eigentlich sollte die ganze sache noch dieses WE on gehn.

Un dern Rabatt wird es trozdem geben, nur hat man halt diesmal leider weniger zeit zum überweisen (erfahrungsgemäß sollte das geld bis 20.12 aufm konto sein).

Dennis
24.11.2007, 20:05
Kann es sein, dass organisatorisch diesmal irgendwie alles viel träger vorrangeht?
Die Anmeldeseite ist ja immer noch nicht online. o_o"
Und nya. Ich hätt das ganze jetzt ehrlich gesagt schon gerne so früh wie möglich bezahlt.
Damit entfällt ja diesmal auch der Frühbucherrabatt, oder?

man munkelt, die Seite sei schon online, nur noch nicht öffentlich zugänglich... O_O

und man munkelt ebenso, dass die NATO dieses mal 200 Euro kosten wird...

ebenso wie man munkelt, dass man in der Schweiz Käse in die Schokolade packt...

Borky
24.11.2007, 21:45
man munkelt, die Seite sei schon online, nur noch nicht öffentlich zugänglich... O_O

und man munkelt ebenso, dass die NATO dieses mal 200 Euro kosten wird...

ebenso wie man munkelt, dass man in der Schweiz Käse in die Schokolade packt...

erstes stimmt.
zweiteres nicht.
und über drittes will ich net mal ansatzweise nachdenken

Ty Ni
25.11.2007, 08:53
erstes stimmt.
zweiteres nicht.
und über drittes will ich net mal ansatzweise nachdenken

1. Wann wird sie denn freigeschaltet?
2. omg zum Glück o,Ô! Aber auf wieviel LÄUFT es denn jetzt hinaus?
*gaaar nicht neugierig sei °,°" *
3. -_- ach komm... gibt doch schließlich auch ChiliSchokolade. Da kommts auf den Käse auch nicht mehr an...

Dennis
25.11.2007, 11:13
zweiteres nicht.

Stimmt ja wohl!
Also zumindest, dass man es munkelt.

und Käseschokolade würde ich nur essen, wenn sie zuvor vorsorglich von Luki frittiert wurde! Basta!

Borky
25.11.2007, 19:10
also, um etwas ausm nächkästchen zu plaudern (luki wird mich umbringen).

Die anmeldeseite wird online geschaltet, sobald luki mal die agb's fertig hat. (sollte eigentlich vorgestern sein -.-)

Die kosten für nato selbst betragen 40€ bei selbstverphlegung. und dann halt wie immer 5,50€ am tag fürs essen. macht bei 11 Tagen 60,50€ insgeammt wird die reine NAto als mitesser also 100,50€ kosten.
Gut Dennis, das man inklusieve Reisekosten auf 200€ kommen kann is verständlich. aber daran sind nicht wir schuld. Das is sache der Sprit und bahnpreise.

Und über driiteres möchte ich immer noch net nachdenken -.-

In diesem Sinne Borky

P.s.: Wenn Luki mich jetzt steinigen will sagt ihm, ich war gar net hier

Dennis
25.11.2007, 19:33
Gut Dennis, das man inklusieve Reisekosten auf 200€ kommen kann is verständlich. aber daran sind nicht wir schuld. Das is sache der Sprit und bahnpreise.

Ich hab auch nie behauptet, dass es 200 Euro kosten wird.
Aber es ist eine Tatsache, dass man dies munkelt! xOOOOO

Borky
25.11.2007, 19:54
Ich hab auch nie behauptet, dass es 200 Euro kosten wird.
Aber es ist eine Tatsache, dass man dies munkelt! xOOOOO

:P

und die kostenrechnung hab ich nur gemacht, da ty ni es wissen wollt

:P

V-King
25.11.2007, 20:38
IEKS!

Wenn sich das bewahrheiten sollte, wär das...schlecht o.o

Jawohl, das wäre es.

Lukas
25.11.2007, 20:47
IEKS!

Wenn sich das bewahrheiten sollte, wär das...schlecht o.o

Jawohl, das wäre es.
Wenn sich was bewahrheiten sollte? Die Käseschokolade?

The_question
25.11.2007, 20:48
Nein, dass die Nato so teuer ist.
Und ja, das wäre in der Tat schlecht, denn SO viel Geld hab ich auch wieder nicht. o_O°

Schließlich muss ich ja noch ne Ecke mehr zahlen.
Und ich rede nicht nur von der Anfahrt, sondern auch von der Tatsache, dass ich trotz verpflegung noch zusätzliches Essen brauch, wegen Blutzucker und so. o_o"

Lukas
25.11.2007, 20:51
Was heißt in dem Kontext dann "bewahrheiten"? Das _ist_ so, Punkt. D gibt's nichts zu bewahrheiten. Und ehrlich gesagt sind 100€ für anderthalb Wochen mit Unterkunft (okay, zugegebenermaßen keine sonderlich komfortable) und Essen immer noch spottbillig.
Mal abgesehen davon hat Luki hier in dem Thread schon lange gesagt, dass der Grundpreis 40€ betragen wird, und der Essenspreis ist konstant geblieben. Eine Neuigkeit ist das also auch nicht.

The_question
25.11.2007, 20:57
Was heißt in dem Kontext dann "bewahrheiten"? Das _ist_ so, Punkt. D gibt's nichts zu bewahrheiten. Und ehrlich gesagt sind 100€ für anderthalb Wochen mit Unterkunft (okay, zugegebenermaßen keine sonderlich komfortable) und Essen immer noch spottbillig.
Mal abgesehen davon hat Luki hier in dem Thread schon lange gesagt, dass der Grundpreis 40€ betragen wird, und der Essenspreis ist konstant geblieben. Eine Neuigkeit ist das also auch nicht.

Schon klar. Das würde allerdings bedeuten, dass diese Nato auf einmal um knapp das doppelte teurer geworden ist als die letzte Winternato (auf der im Sommer war ich ja nicht, kA wie's da ausgesehn hat). Und das ist, für mich zumindest, fast schon zu teuer.

Wie gesagt, ich hoffe, dass diese >100€ nur übertriebene Spekulation sind.

Lukas
25.11.2007, 21:00
Wie gesagt, ich hoffe, dass diese >100€ nur übertriebene Spekulation sind.
Nö, sind sie nicht.

Und ja, der Grundpreis hat sich innerhalb des letzten Jahres verdoppelt. Trotzdem ist 40€ immer noch verdammt billig für anderthalb Wochen. Der Essenspreis ist wie gesagt konstant geblieben (da solltest du die Länge bedenken - 11 Tage ist extrem lang, von daher ist diese NATO essens-preislich aufgrund der Länge nicht mit früheren Winter-NATOs, sondern eher mit Sommer-NATOs zu vergleichen).

Dr. Alzheim
25.11.2007, 21:07
Wer bei der Anreise sparen will, sollte sich das "Dauer Spezial" der Deutschen Bahn anschauen, zeitig buchen und so. Oder eben stolzer Besitzer einer Bahncard sein. Und rund 101 Euro für 11 Tage Spaß, gutes Essen (rund um die Uhr!) und tolle Leute... wer sich selbst versorgt, zahlt halt nur 40 Euros, muss allerdings selbst was zu essen kaufen und zubereiten... und halt bei den Einkäufen wirtschaften und nicht immer das teure Markenzeugs kaufen. Die Frage, die ich halt nich beantworten kann ist, inwieweit unsere Freunde aus den umliegenden Ländern ans "Dauer Spezial" der deutschen Bahn kommen, sofern sie sich ne Bahnreise antun. Uhm... also lt. Bahnautomat würde mich persönlich die NATO um die 170 Euros kosten (NATO selbst und Bahnan- und -abreise). Sind nur 20 Euros mehr, die ich sonst eh nur für Getränke und Knabberkram verbraten hätte, ergo für mich finanzierbar. Nur kann ich dummerweise nicht wegen Urlaubssperre bei mir im Betrieb... doof das.

Borky
25.11.2007, 23:57
Wie gesagt, ich hoffe, dass diese >100€ nur übertriebene Spekulation sind.

Das is weder übertrieben noch Spekulation. Das is der feste preis der nato. natürlich ohne 10% rabatt. wer im vorraus überweist zahlt nur 90,45€.

so siehts halt diesmal aus. die lange dauer der nato (imo die längste überhaupt bisher) schlägt sich halt auch auf den preis mit aus. und selbst wenn wir noch beim alten satz von 20€ währen, würde es 80kosten. ohne das da ein preis geändert wurde.

Kate
26.11.2007, 00:22
Ich brauche Kohle für die NATO \o/

Wer mich bei meinem Vorhaben, zur NATO zu kommen, unterstützen möchte, einmal bitte hier klicken:

Spiele zu verkaufen \o (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=101825)

Hm... 100€... Viel Geld. Mit diesem Geld würde mein Laptop, den ich mir kaufen möchte, nochmals um einiges besser sein :/.

V-King
26.11.2007, 07:01
Ganz ehrlich: Bei dem Preis (selbst mit Frühbucherrabatt) bleibt ein Kommen zur NATO für mich aus.

Leider, schließlich hab ich mich schon tierisch aufs Beat'em Up-Turnier gefreut ;_; MACH SIE FERTIG, JÖRN!

Aber ich mein, für mich wäre das, mit Bezahlung, An-/Abreise, Verpflegung und einzukaufenden Kleinigkeiten (Kuchen, McDonalds, der tolle Asia-Stand im Bremer Hauptbahnhof) einfach zuviel. Ich würde da grob auf 300€ kommen und da ich mir jetzt erstmal ne HD-Glotze und n größeres Bett leisten will bzw. werde, bleibt für so viel Spaß das Geld leider nicht mehr.

Das wäre so die Sache von meiner Seite aus.

Tut mir echt Leid und ich weiss, dass den lieben Organisatoren die Hände gebunden sind, aber mit mir wird's diesmal wohl leider echt nix ;_;

GFlügel
26.11.2007, 07:17
Ganz ehrlich: Bei dem Preis (selbst mit Frühbucherrabatt) bleibt ein Kommen zur NATO für mich aus.

Leider, schließlich hab ich mich schon tierisch aufs Beat'em Up-Turnier gefreut ;_; MACH SIE FERTIG, JÖRN!

...
Du hast doch nur Angst (virtuell) vermöbelt zu werden du ehrloser Hund. >:I

V-King
26.11.2007, 07:27
Du hast doch nur Angst (virtuell) vermöbelt zu werden du ehrloser Hund. >:I

Mir als Schwabe ist mein Geld wichtiger als irgendwelche "Ehre" in irgendwelchen Spielen.

La Cipolla
26.11.2007, 08:28
Wegen 20 Euro mehr als geplant? O_o

(Kuchen, McDonalds, der tolle Asia-Stand im Bremer Hauptbahnhof)
Die koennte man da einsparen. Recht problemlos.

V-King
26.11.2007, 08:40
Wegen 20 Euro mehr als geplant? O_o

Wie ich bereits sagte, bin ich auch dabei, mir neue Möbel zu kaufen, welche eben kostspielig sind. Natürlich hab ich mir noch nen Puffer für NATO hinterlegt, aber die damit zusammenhängenden Ausgaben übersteigen eben jenen Puffer.

Selbst ohne die Kleinigkeiten, wäre der insgesamte Preis für mich diesmal halt einfach zu hoch, da ich nicht glaube, das von Alzi angesprochene Dauer-Spezial noch zu erwischen (hab ich bisher ein einziges Mal erwischt :rolleyes: ), was die An- und Abreisekosten für mich auf ca. 214€ bis 234€ belaufen lässt.

Da komm ich also schon allein durch Bahn- und NATO-Kosten auf über 300€ :\


Wie gesagt: Ich finds selbst nich knorke.

La Cipolla
26.11.2007, 08:47
Ok, dann viel Glück beim Einrichten. Ich würde an deiner Stelle doch aber auf jeden Fall mal die Augen aufhalten, von wegen Fahrgemeinschaften und sowas, vielleicht ergibt sich was.

Was ich jetzt meinte, stell es doch bitte nicht so dar, als ob es an den um 20 Euro erhöhten Fixkostenliegen würde. T_T Der Mensch ist ein Herdentier, wenn der was von 100 Euro und Absagen liest, haben wir gleich noch 10 Leute weniger. (Was in diesem Fall recht irrational wäre, weil 60 von den 100 Euro das Essen sind, wo sich nichts geändert hat.)

The_question
26.11.2007, 10:05
Nach Absprache mit meinen Eltern bekomme ich zu Weihnachten, statt einigen Kleinigkeiten als Geschenk, etwas Geld gestreckt, was soviel heißt wie, dass meiner Anfahrt jetzt doch nichts im Wege steht - Zumindest finanziell.

Ich warte immer noch auf Nathrael, der ja auch mit dem Zug fahren würde, sodass man zu zweit fahren könnte.
Allerdings kann das noch dauern.
Ich hoffe nur, dass bis zur Zeit seiner Entscheidung noch genug Plätze bzw meine alljährliche Route (Wien -> Hannover -> Bremen) noch vorhanden sind. ._.

Sushi
26.11.2007, 10:39
Ich würde mir das ganze ja gerne antun, war bisher ja noch nie auf einer NATO. Aber da ich eine halbe Stunde von Hannover wegwohne, sollte ich mir das ganze doch antun. Aber ich würde nur einen Tag kommen, also morgens früh hin und abends zurück, bzw. über Nacht bleiben. Hab den Thread jetzt nicht so verfolgt, wie sieht dass denn mit Kosten aus?

Katii
26.11.2007, 13:05
mh höchstwahrscheinlich werde ich nicht kommen ich spare für einen neuen computer und muss all mein weihnachtsgeld dafür aufwenden.... und nicht das einer sagt, der ist nicht wichtig... der ist schon wichtig... wenn man sich bewirbt...

Lukas
26.11.2007, 13:19
Jetzt tut nicht so, als käme der Preis aus heiterem Himmel. Das sind 5€ mehr als im Sommer, und selbst das wurde schon vor knapp 3 Wochen in diesem Thread bekannt gegeben...

@ V-King:
Guck nach, ob du das Dauer-Spezial noch kriegst (am besten jetzt sofort). Als ich nach Karlsruhe runter bin, hab ich das auch noch 2 Wochen im Vorraus gekriegt, im Zweifelsfalle fahr zu etwas anderen Zeiten als du es sonst tun würdest. Irgendwas wird sich da sicher machen lassen, und wenn's klappt, hast du Fahrtkosten von ~60€.

V-King
26.11.2007, 13:45
@ V-King:
Guck nach, ob du das Dauer-Spezial noch kriegst (am besten jetzt sofort). Als ich nach Karlsruhe runter bin, hab ich das auch noch 2 Wochen im Vorraus gekriegt, im Zweifelsfalle fahr zu etwas anderen Zeiten als du es sonst tun würdest. Irgendwas wird sich da sicher machen lassen, und wenn's klappt, hast du Fahrtkosten von ~60€.

Nach dem Dauer-Spezial hab ich schon geschaut und für die Strecken, die noch zu menschlicher Uhrzeit verkehren, gibs keine mehr.

Weiterhin kommts bei mir auch zusätzlich drauf an, ob jene wichtige Person hier auch kommt. Und bei dem Preis glaub ich das halt eher nicht, dass ihre Eltern das zahlen :(

Wencke
26.11.2007, 13:46
@ V-King:
Guck nach, ob du das Dauer-Spezial noch kriegst (am besten jetzt sofort). Als ich nach Karlsruhe runter bin, hab ich das auch noch 2 Wochen im Vorraus gekriegt, im Zweifelsfalle fahr zu etwas anderen Zeiten als du es sonst tun würdest. Irgendwas wird sich da sicher machen lassen, und wenn's klappt, hast du Fahrtkosten von ~60€.
Der Junge hat ne Freundin, um die er sich gefälligst zu kümmern hat! xO
Und diese jene welche hat bereits ihren Eltern gesagt, dass sie lieber nich auf Nato gehen will, wenn des so viel kostet, scheissegal wie arg des als "spottbillig" tituliert wird - sie liegt ihren Eltern sonst auch schon total auf der Tasche, da sie in ner Stadt zur Schule geht und dafür jede Woche mindestens einmal zehn euro und n paar geknetschte allein für die Zugfahrt bezahlen muss. Jede Woche, außer in den Ferien. >:x
Sie wollte die Nato als "Weihnachtsgeschenk" von ihren Eltern, und nix anderes, aber wenn das SO teuer wird, möchte sie das dann doch nicht. Dann reicht ihr ein beisammensein mit dem V-King. :O

Dennis
26.11.2007, 14:05
Man braucht nichtmal das Dauer-Spezial, das is ehj so unheimlich limitiert, dass man neben viel Glück auch noch viel Glück benötigt, um das noch zu bekommen. Aber man bekommt auch außerhalb dieser Sache den Sparpreis 50 für frühes Buchen und direktes Buchen für Hin- und Rückfahrt.
Hab grade nachgeschaut und z.B. Stuttgart-Bremen bekommt man Hin und Zurück zu humanen Zeiten mit dem Intercity für 94 Euro. Geht doch. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

Lukas
26.11.2007, 14:09
Meine Frage, wieso ihr plötzlich so tut, als wär der Preis eine Neuigkeit, habt ihr übrigens immer noch nicht beantwortet.


Und ich als einer der Teilnehmer find die ganzen Absagen auch vom finanziellen Standpunkt her super, weil ich dadurch natürlich auch wieder mehr zahlen darf. Wenn der Trend sich fortsetzt, wird diese NATO für die Teilnehmer noch teurer und für die Orgas ein großes Verlustgeschäft, und dann war's das wohl mit NATO in der jetztigen Form. Schönen Dank auch -_-

Ranarion
26.11.2007, 14:40
Seid ihr bekloppt? o.ô Ihr wollt doch nicht ernsthaft behaupten, dass euch die Nato wegen 5€ mehr als letztem Jahr zu teuer ist!
Ich hab mich ja schon gestern gewundert, warum man sich wegen 5€ so aufregt und letztendlich doch nicht kommen will, aber mq hat das ja bestätigt.
Und dass die Nato teurer werden würde war sowieso klar, ich habe eigentlich mit mehr als 5€ gerechnet. Also ich verstehe echt nicht, wie die Nato jetzt für einige plötzlich und unerwartet zu teuer ist...

Teflo
26.11.2007, 14:53
Selbst ohne die Kleinigkeiten, wäre der insgesamte Preis für mich diesmal halt einfach zu hoch, da ich nicht glaube, das von Alzi angesprochene Dauer-Spezial noch zu erwischen (hab ich bisher ein einziges Mal erwischt :rolleyes: ), was die An- und Abreisekosten für mich auf ca. 214€ bis 234€ belaufen lässt.

Hab grad bei der Bahn geschaut, es gibt Angebote von Stuttgart nach Bremen und zurück für 138€, ja sogar nur für 94€:

€dit: Mist, der Link geht nicht! (http://reiseauskunft.bahn.de/bin/query.exe/dn?ld=212.24&seqnr=10&ident=ob.02435124.1196078302&rt=1&rememberSortType=minDeparture&sTID=C3-0:C9-0.5@2527&oCID=C3-0&rCID=C9-0&orderSOP=yes&showAvail=yes&completeFulfillment=1&)


Bahnhof/Haltestelle Datum Zeit Dauer Umst. Produkte http://reiseauskunft.bahn.de/img/hinfahrt.gif
Hinfahrt: Stuttgart Hbf
Bremen Hbf Mi, 26.12.07
Do, 27.12.07 ab
an 20:35
05:52 9:17 1 IC http://reiseauskunft.bahn.de/img/rueckfahrt.gif
Rückfahrt: Bremen Hbf
Stuttgart Hbf Sa, 05.01.08
So, 06.01.08 ab
an 18:44
02:36 7:52 1 IC

Daen vom Clan
26.11.2007, 15:12
Ich kann nur Jedem Fahrer Seiten wie www.mitfahrzentrale.de und Dergleichen empfehlen, da kommt man stellenweise supergenial mit weg! :)

V-King
26.11.2007, 15:46
Hab grad bei der Bahn geschaut, es gibt Angebote von Stuttgart nach Bremen und zurück für 138€, ja sogar nur für 94€:

hier (http://reiseauskunft.bahn.de/bin/query.exe/dn?ld=212.24&seqnr=10&ident=ob.02435124.1196078302&rt=1&rememberSortType=minDeparture&sTID=C3-0:C9-0.5@2527&oCID=C3-0&rCID=C9-0&orderSOP=yes&showAvail=yes&completeFulfillment=1&)

Ich müsste aber erst nach Kassel bzw. Scherfede und von da aus dann einige Tage später nach Bremen.

Und ihr könnt mich nicht mehr überreden! iksoh und so ._.

Nicht, dass ich nicht wöllte. Aber mir würde einfach Maraya fehlen ;_;

treeghost
26.11.2007, 15:48
Seid ihr bekloppt? o.ô Ihr wollt doch nicht ernsthaft behaupten, dass euch die Nato wegen 5€ mehr als letztem Jahr zu teuer ist!
Ich hab mich ja schon gestern gewundert, warum man sich wegen 5€ so aufregt und letztendlich doch nicht kommen will, aber mq hat das ja bestätigt.
Und dass die Nato teurer werden würde war sowieso klar, ich habe eigentlich mit mehr als 5€ gerechnet. Also ich verstehe echt nicht, wie die Nato jetzt für einige plötzlich und unerwartet zu teuer ist...
Du kannst ja für jeden hier 5€ bezahlen ;D
Dann würde ich sicherlich kommen :D

Gala
26.11.2007, 15:51
Ich müsste aber erst nach Kassel bzw. Scherfede und von da aus dann einige Tage später nach Bremen.

Und ihr könnt mich nicht mehr überreden! iksoh und so ._.

Nicht, dass ich nicht wöllte. Aber mir würde einfach Maraya fehlen ;_;

Dann wünsch ich euch eine tolle gemeinsame Zeit ^.^

Dennis
26.11.2007, 15:53
Du kannst ja für jeden hier 5€ bezahlen ;D
Dann würde ich sicherlich kommen :D

Bei wem es an 5 Euro hakt, der sollte sich ohnehin zwei Dinge überlegen:
1. was macht er/sie falsch, dass er/sie so erbarmungslos pleite ist, dass 5 Euro die Welt sind.
2. Muss er/sie in einem solchen Fall sein eh schon knappes Geld für Urlaub/Reisen/etc. verprellen.

@Björn: Ronja hat übrigens ne tiefere User-ID als du.
Ich war kurz davor zu behaupten, dass sie (auch gepaart mit der Tatsache, dass du weniger Postings hast als sie) den größeren Foren-Penis hat... und so.

@Daen: Hallo Daen

@Ranarion: Geh du lieber mal wieder zum Friseur. xO

@mq: ... sorry, zu dir fällt mir grade nix ein. :p

EDIT: @Gala: Dein Ava > Lloyds Ava!

Isgar
26.11.2007, 15:55
Du kannst ja für jeden hier 5€ bezahlen ;D
Dann würde ich sicherlich kommen :D

Man könnte die Nato auch einfach um einen Tag verkürzen, dann würde man sogar 5,50€ sparen :eek:

Borky
26.11.2007, 16:08
Man könnte die Nato auch einfach um einen Tag verkürzen, dann würde man sogar 5,50€ sparen
dafür mussen wir netmahl die nato kürzen. er braucht ja nur nen tag weniger kommen. also die leute, die sich an den 5 euro stören wasses teurer is als im sommer, die müssen ja nur schon am 5ten abfahrn, dann simmer beim selben preis wie im sommer.

afaik verstehe ich dieses abgesagt aufgrund des preises trozdem nicht. ich sehe das eher als vorgeschobenen Grund. Das der Preis in diesem Bereich liegt konnte sich jeder ausrechnen. bereits frühzeitig in diesem Thread (auf seite 3 müssts gewessen sein) habe ih auch eine hochrechnung für diese 11 Tage gemacht. und dieses ergebniss deckt sich nun ja auch mit dem reallen Preis. Dementsprechend ann es gar nicht sein, das man JETZT erst bemerkt, das es doch für einen zu teuer wird.

Auch das frühbuchen versteh ich nicht. ich gebe zu, im endeffekt hängt die Planung der nati dieses mal so ziehmlich nen Monat hinterher. jedoch ist es auch nicht erst sein gestern bekannt, das der Termin auf den 27.12 bis 6.1. gelegt wurde. und auch wenn es bisher keinen Nato-thread gibt, so wurde dieser Termin mehrfach von den Orgas bestätigt.

Ich sehe ein, das manchne ihr silvseter lieber mit Familie und freunden verbringen möchte. jedoch finde ich etwas fadenscheinig dafür auf einmal den lange bekannten Preis vorzuschieben.

In diesem Sinne Borky

Teflo
26.11.2007, 16:12
Ich müsste aber erst nach Kassel bzw. Scherfede und von da aus dann einige Tage später nach Bremen.

V-King, HÖR AUF ZU EGGAN!!

Von Kassel aus gibts sogar Angebote für 60€ xO

Katii
26.11.2007, 16:21
Meine Frage, wieso ihr plötzlich so tut, als wär der Preis eine Neuigkeit, habt ihr übrigens immer noch nicht beantwortet.


Und ich als einer der Teilnehmer find die ganzen Absagen auch vom finanziellen Standpunkt her super, weil ich dadurch natürlich auch wieder mehr zahlen darf. Wenn der Trend sich fortsetzt, wird diese NATO für die Teilnehmer noch teurer und für die Orgas ein großes Verlustgeschäft, und dann war's das wohl mit NATO in der jetztigen Form. Schönen Dank auch -_-

ne.... da missverstehst du mich... bei mir hängt das nicht damit zusammen, dass es mehr kostet (es sind ja nicht viel mehr kosten), sondern, dass es überhaupt was kostet und ich mein geld momentan für etwas anderes spare.... ich hatte ja von vornerein auch geschrieben, dass ich mal sehen muss ob ich überhaupt komme... Außerdem war ich schon im Sommer und ich war nie mehr als einmal im Jahr zur NATO ;)....

The_question
26.11.2007, 16:31
@mq: Ich weise nochmal explizit darauf hin, dass ich im Sommer nicht da war, von daher keine Ahnung hab von dem Kostenanstieg. Frage beantwortet?

Ich finds im Übrigen auch ausgesprochen bescheuert, dass jetzt noch weniger Leute kommen als ohnehin schon.
Ganz klasse.

Ich frag mich grad, ob ich dann überhaupt noch Bock hab, Welten zu verschieben um nächsten Sommer den Juli frei von Arbeit zu haben, um zur Nato zu fahren, wenn jetzt schon so viele den Schwanz einziehen.

Katii
26.11.2007, 16:40
also mal ehrlich es ist doch jeden selbst überlassen ob er hingeht oder nicht.... sicher macht NATO immer Spaß... aber nur weil einer nicht kommt heißt das ja nicht, dass er euch doof findet oder sonst was... ich für meinen teil war wie gesagt schon einmal dieses Jahr zur NATO und habe deshalb auch kein schlechtes Gewissen, wenn ich im Winter mal nicht komme, dafür komme ich dann im nächsten Winter wieder...

das es für die anderen teurer wird ist natürlich scheisse... aber genau deshalb habe ich ja nie sicher gesagt, dass ich komme.... sondern, dass ich mir noch nicht sicher bin

lg Katii

treeghost
26.11.2007, 16:43
Oha sagt man hier mal etwas falsches müssen andere ihren Senf dazu geben xD
Nun ja wie gesagt vielleicht wen meine Tante uns dieses mal
nicht wieder besuchen wird,wird es wahrscheinlich klappen.

The_question
26.11.2007, 16:43
also mal ehrlich es ist doch jeden selbst überlassen ob er hingeht oder nicht.... sicher macht NATO immer Spaß... aber nur weil einer nicht kommt heißt das ja nicht, dass er euch doof findet oder sonst was... ich für meinen teil war wie gesagt schon einmal dieses Jahr zur NATO und habe deshalb auch kein schlechtes Gewissen, wenn ich im Winter mal nicht komme, dafür komme ich dann im nächsten Winter wieder...

das es für die anderen teurer wird ist natürlich scheisse... aber genau deshalb habe ich ja nie sicher gesagt, dass ich komme.... sondern, dass ich mir noch nicht sicher bin

lg Katii

Ich redete auch nicht explizit von dir, sondern von diesen Mitläufern, die Absagen, weil Mr. XYZ nicht mitkommt, was wiederrum zur Folge hat, dass der und der und der nicht kommt, was insgesamt zur Folge hat, dass von ~50 Leuten jetzt nur mehr ~30 kommen und die Nato für diese 30 noch teurer wird, was wiederrum zur Folge hat, dass sich von diesen 30 Leuten auch einige wieder umentscheiden, was wiederrum ersteres hervorruft.

Das find ich blöd.

Klar, ändern kann mans nicht.
Ich finds halt nur bescheuert. :rolleyes:

Katii
26.11.2007, 16:54
dass wer nicht kommt nur weil jemand anderes nicht kommt finde ich auch nicht gut, das widerspricht irgendwie dem Sinn eines Community Treffens

Teflo
26.11.2007, 16:59
Positiv denken, positiv denken... >_<

Naja, wird die WinterNATO eben etwas gemütlicher. ;) Wegen DSA könnte das dann ja auch besser aussehen, als im Sommer. =D
Naja, ich spare sowieso fast das halbe Jahr auf die NATO und leiste mir nich sonderlich viel...ich hab immernoch keine Wii. ;_;
...also, fühlt ech geehrt, dass ich für euch kein Geld ausgebe! 8)

Lukas
26.11.2007, 17:35
@ Borky:
Das mit dem vorgeschobenen Grund seh ich auch so (zumindest bei einem bestimmten Fall :rolleyes: )

@ Q:
Ich bezog mich mit meinen Kommentaren primär drauf, dass Luki den Grundpreis für die NATO schon vor knapp 3 Wochen in diesem Thread bekannt gegeben hat. Aber okay, ist für dich natürlich immer noch 'ne massivere Preissteigerung.
Und die Sache bzgl. der weiteren Preissteigerung dadurch, dass jetzt noch mehr Leute aussteigen, kann ich so unterschreiben.

@ Katii:
Mein Kommentar bezog sich nicht auf dich, der stand nur zufälligerweise unter deinem Post ^^

Borky
26.11.2007, 17:49
@ Borky:
Das mit dem vorgeschobenen Grund seh ich auch so (zumindest bei einem bestimmten Fall :rolleyes: )


@mq und katii: ich bezieh mich bei der aussage auch auf die leute, welche schon fest zugesagt hatten. nicht auf solche, die von anfang an geschrieben haben, das es auch finanziel noch net sicher is

Lukas
26.11.2007, 18:10
@mq und katii: ich bezieh mich bei der aussage auch auf die leute, welche schon fest zugesagt hatten. nicht auf solche, die von anfang an geschrieben haben, das es auch finanziel noch net sicher is
Jap, das ist mir auch klar. Gilt ja auch für meine Aussagen ^^"

Ranarion
26.11.2007, 18:38
Du kannst ja für jeden hier 5€ bezahlen ;D
Dann würde ich sicherlich kommen :DIch habe gesagt, dass eine Preiserhöhung von 5€ nichts unglaublich schlimmes ist. Wenn ich diese 5€ jedoch für alle zahlen würde, wären es deutlich mehr als 5€ und demnach wäre es schlimm. Ausserdem bist du unlustig.



@Ranarion: Geh du lieber mal wieder zum Friseur. xO
Nein?

Miss Kaizer
26.11.2007, 21:12
ähm, was ist denn wenn man nur eine Nacht dort pennen möchte? o.O ^^'

Und ja, dass ich das Essen bezahlen muss is mir klar xD

also 5,50 € + ??? €

natix
26.11.2007, 21:25
Muss ma morgen meine Cheffin fragen ob ich bis zum 3ten oder 4ten frei bekomme. Würde dann am 28. kommen und bis zum 2tenoder 3ten bleiben. Je nachdem. Gibts wen der mitm Auto zufällig am 28. oder 29. bei Bielefeld vorbei kommt ? Bahn fahren is völlig uncool :O (Wobei ich nur 3 Stunden alleine fahren müsste) Findet man btw alleine vom Bahnhof gut zur NATO ? Ich habs nämlich nicht so mitter Orientierung. xD

Ineluki
26.11.2007, 22:40
Der Preis fuer alle, die nur einen Tag kommen und nicht uebernachten ist wie bisher 5,00 Euro. Daran wird sich auch nichts aendern.

Fuer alle anderen gilt: Ab der ersten Uebernachtung wird der Basispreis von 40,00 Euro faellig.

Das wir den Preis anheben mussten hat genau DREI Gruende.

1. Seit einschliesslich der letzten Sommernato hat das JuBZ unsere Miete verdoppelt. Daher wurde der Grundbetrag der letzten Sommernato von 20,00 Euro auf 35,00 Euro angehoben.

2. Da uns das JuBZ spontan nach der Sommernato davon in Kentniss setzte, dass rueckwirkend die Muellentsorgung, die bisher in der Miete inbegriffen war, selbst zu taetigen ist, haben wir sogar mit der letzten Sommernato 100 Euro MIESE gemacht. Ja, die Einnahmen waren kleiner, als die Ausgaben. Wir Orgas haben diese 100 Euro aus eigener Tasche bezahlt, damit IHR eine tolle Zeit haben konntet.

3. Dadurch, das dieses mal EXTREM viele Leute abgesagt haben, ist es sehr fraglich, ob wir unsere Norm-Teilnehmerzahl von >60 Personen, wie sonst, erreichen. Da dies allerdings nichts an den Mietkosten aendert, und wir die Miete auch schon im Oktober vorschiessen mussten, muessen wir natuerlich fuerchten, dass wir diesmal WIEDER auf unseren Kosten sitzen bleiben. Daher haben wir uns schweren Herzens durchgerungen, die Grundkosten um 5 Euro zu erhoehen, um die wahrscheinlich geringere Teilnehmerzahl zu kompensieren. Das wir die Kosten nur um 5 Euro angehoben haben, obwohl wir nach ersten Hochrechnungen mindestens um 15 Euro haetten anheben muessen, kommt nur daher, da wir noch Vertrauen in die NATO und die Community haben. Sollten sich jedoch wider Erwarten mehr Teilnehmer einfinden (wonach es im Moment nicht aussieht), koennen wir damit die Verluste von der letzten NATO ausgleichen.


Wer jetzt also rummosert, das er wegen 5 Euro meint, einen Terz aufziehen zu muessen, der sollte sich mal darueber Gedanken machen, was es fuer ein riesiger Aufwand ist, so eine NATO zu organisieren, aufzuziehen und auch vorzufinanzieren. Wie muessen jedes Mal mehere Monate im Voraus tausende Euro von unseren PRIVAT-Konten vorfinanzieren, ohne ueberhaupt die Gewissheit zu haben, dass wir das Geld jemals wiedersehen werden. Wenn ihr darum barmt, dass ihr es schwer habt, 5 Euro im Vorfeld aufzutreiben, was sollen wir dann sagen, wenn wir schon im Oktober mehr als 1000 Euro zusammenkratzen mussten, um es dem JuBZ in den Rachen zu schmeissen, egal, nicht wissend, ob sich auch nur ein einzelner zur NATO anmeldet. Auch bei uns waechst das Geld nicht auf den Baeumen, und auch wir muessen Haushalten und unsere Konten leerraeumen. Aber das ist ja alles nicht wichtig, denn Hauptsache ihr koennt uns Vorwuerfe machen.

Ja, diese NATO ist verdammt schlecht organisiert. Ja, ihr habt allen Grund, sauer zu sein, dass die verbindliche Anmeldung so lange dauert. Aber das liegt nur daran, dass dieses Mal aussergewoehnlich viel schief gegangen ist. Ich glaube, wir hatten noch nie mit dermassen verschiedenen und vielen Schwierigkeiten zu kaempfen, wie dieses Mal, aber dennoch haben wir alle Informationen so schnell wie moeglich an euch weiter gegeben. Wenn man dann allerdings zu faul ist, diese auch zu lesen, und am Ende aus allen Wolken faellt, dann muss ich echt sagen, es tut mir leid.

Und noch ein Wort zu allen, die sagen: "Och dann komm ich halt zur naechsten Sommer- oder Winternato." Das mag ja ein loebliches Vorhaben sein, aber ich glaube, ihr habt die Rechnung ohne den Wirt gemacht. Es wird mit jedem Mal fuer uns problematischer, eine NATO zu organisieren. Die einen haben einen Job, die anderen sind umgezogen und die dritten sind dabei eine Familie zu gruenden. Seit nunmehr 5 Jahren opfern wir euch jeden freien Urlaub. (Ich will mich nicht beschweren, ich habe es gern getan.) Aber es wird zusehends komplizierter, alle unter einen Hut zu bringen. Weitere Faktoren stuerzen auf uns ein, Faktoren, die wir weder vorhersehen noch beeinflussen koennen. Die Zicken und die Unverschaemtheit des JuBZ, diverse Urlaubssperren, Ausbildungen, Familiengruendungen, meine Doktorarbeit. Mit jeder NATO steigt die Wahrscheinlichkeit, das es fuer uns unmoeglich wird, eine weiter NATO im bisherigen Stil, am selben Ort mit dem selben Team (und auch mit dem selben Preis) fortzusetzen. Ihr muesst euch mit dem Gedanken vertraut machen, das dies eventuell die letzte NATO ist. Natuerlich, wir werden weiter unser menschenmoeglichstes versuchen, und selbst wenn wir scheitern, wird es vielleicht das eine oder andere Comm Treffen geben, aber frueher oder spaeter wird der derzeitige Zustand unhaltbar. In diesem Sinne ist es ziehmlich arrogant oder sehr naiv, wenn ihr jetzt schon die Zukunft in ein oder drei Jahren plant, und darueber das hier und jetzt vergesst. "Lebe jeden Tag, als ob es dein letzter waere." Ich glaube, keine andere Redewendung passt besser auf diese Winternato (und jede ggf zukunftige NATO) als diese.

Mit diesen nachdenklichen und vielleicht auch etwas veraergert klingenden Worten wuerde ich gerne nochmals jeden darum bitten, in sich zu gehen, und zu ueberdenken, wo seine prioritaeten liegen. Wir werden keinen zwingen, zu kommen, und wir werden auch niemanden ob seines Fehlens verfluchen, doch seid gewiss, dass uns jede treue Seele, die fehlt, das Herz bricht.

Jesus_666
26.11.2007, 23:02
Und falls der Grundpreis noch auf 50 Euro steigt, ich komme. Selbet wenn mich das mein gesamtes Bafög für Dezember kostet und ich ein Rechner-Upgrade verschieben muß. Die Winternato ist mir wichtiger als eine neue Festplatte.

BTW, falls das Geld mit den kommenden Teilnehmern nicht reicht müssen wir uns mal zusammensetzen. Ich bin im Rahmen meiner finanziellen Möglichkeiten zu Subventionen bereit (auch wenn ich dafür mein Sparbuch nicht unbedingt angehen würde).

Lukas
26.11.2007, 23:07
Und falls der Grundpreis noch auf 50 Euro steigt, ich komme. Selbet wenn mich das mein gesamtes Bafög für Dezember kostet und ich ein Rechner-Upgrade verschieben muß. Die Winternato ist mir wichtiger als eine neue Festplatte.
So muss das :D
Und ja, das kann ich so unterschreiben.

Borky
26.11.2007, 23:19
Und falls der Grundpreis noch auf 50 Euro steigt, ich komme. Selbet wenn mich das mein gesamtes Bafög für Dezember kostet und ich ein Rechner-Upgrade verschieben muß. Die Winternato ist mir wichtiger als eine neue Festplatte.

BTW, falls das Geld mit den kommenden Teilnehmern nicht reicht müssen wir uns mal zusammensetzen. Ich bin im Rahmen meiner finanziellen Möglichkeiten zu Subventionen bereit (auch wenn ich dafür mein Sparbuch nicht unbedingt angehen würde).

unterschreib ich mit vollem herzen. Und wenn jetzt irgendwelche aussagen kommen von wegen er wohnt doch sicher noch bei seinen eltern und blah: ich würde es genau so tun. Und ich muss von dem Bafög leben, miete bezahlen usw. Trozdem währe ich bereit für die NATO das gesammt geld (abzüglich der miete, sonst gibts da probleme) "aufzuopfern". Dieses CT ist mir im letzten 1 1/2 Jahr so sehr ans herz gewachsen, das ich bereit bin, diesen Preis zu zahlen.

Und mein aller größter Respekt geht in diesem Sinne wirklich an die Orgas, welche es uns in den letzen 4 Jahren dieses einzigartige Treffen ermöglicht haben. Ich weiß, was sie alles dafür aufopfern, und auch was sie riskieren. Ich weiß aber auch, das sie es alle gerne gemacht haben, und das es ihnen am meisten weh tun wird, wenn die NATO stirbt.
Ein user sagt sich, wenn ein CT stirbt: "Geh ich ebend zum nächsten". Für einen Orga hingegen war es nicht nur ein CT. Es war wie ein Kind für ihn. es ist, als ob etwas aus seinem Leben herrausgerissen werden würde. Mag sein, das das etwas übertrieben klingt, aber ich weiß einfach, das es für einige Orgas dieser NATO so ist.

Ich will den User im letzten Satz natürlich nicht runter machen. ich denke, es wir für viele so sein, das sie es nicht nur als irgendein CT ansehen. Jedoch denk ich, das der Verlust welchen sie empfinden, nich an das herrankommt, was unsere ehrenhafte Organisaton dabei empfindet.

In diesem Sinne Borky

Katii
26.11.2007, 23:30
hm... ja schön und gut wenn ich ne arbeit hätte würde ich auch sagen verzichte ich mal auf neuen PC... aber dem ist nicht so.... *seufzt* das einzige was ich versprechen kann ist zu schauen wieviel geld ich Ende Dezember habe, dann komme ich spontan... aber mehr kann ich einfach nicht versprechen... Bei mir ist es ja nicht so, dass ich nen neuen PC dafür brauche, weil mein alter nicht mehr High End ist... sondern eher weil mein alter kaputt ist (und mein Lappi auch oft rumspackt)... dafür spar ich jetzt schon ein halbes Jahr...

ich fühl mich viel zu schnell angesprochen mein altes Problem... aber deshalb reagiere ich drauf

und wenn es nur um das Geld geht... wenn ihr Miese habt kann ich euch ende Januar oder Februar ein wenig nachreichen, selbst wenn ich nicht da war... weil mir die NATOs (gerade die ersten beiden Winternatos wo ich war) Spaß gemacht haben

Ineluki
27.11.2007, 00:08
Das ist sehr lieb von dir Katii ^___^ *knuddel*
Allerdings hoffe ich doch instaendig, dass es nicht so weit kommen muss.
Und das muss es auch nicht, wenn genug Leute kommen.

Daen vom Clan
27.11.2007, 10:07
Was ich immer noch nicht wirklich verstehe ...

Es gibt soviele Möglichkeiten sich kostengünstig durch Deutschland zu schlagen.

www.mitfahrzentrale.de und seine Schwesterservices boomen ohne Ende zur Weihnachtszeit wenn alle Welt in der Welt herumgurkt udn sich ein Loch in den Bauch freuen wenn sie andere Mitfahrer haben um den Sprit zu teilen.

Ich bin früher nur so zwischen Shinnies Wohnort und Bremen rumgefahren und habe so gute 600 Kilometer einfach jede Fahrt hinter mich gebracht.

Dann Thema Essen: Warum MCDonalds, warum Pizzaservice?
Zitronentee aus Pulver, am Morgen Brötchen kaufen und ein bisschen Wurst und sich notfalls mit zwei, drei anderen Leuten zusammentun und gemeinsam kochen.
Ich selber finde das Selsbtverpflegung oftmals nicht wirklich günstiger ist aber wenn ich es darauf anlege mich 11 Tage möglichst kostengünstig zu versorgen, dann fände ich da 1000 Wege.

Fixkosten: Darüber lässt sich nicht reden, leider. Das Jugendheim gibt die Preise vor, wir geben sie nur weiter.

Aber zusammengenommen kann man mit ein wenig Vorbereitung und ein wenig Planung das ganze Ereignis problemlosest sehr kostengünstig bestreiten.

Ty Ni
27.11.2007, 11:25
Was ich immer noch nicht wirklich verstehe ...

Es gibt soviele Möglichkeiten sich kostengünstig durch Deutschland zu schlagen.

www.mitfahrzentrale.de und seine Schwesterservices boomen ohne Ende zur Weihnachtszeit wenn alle Welt in der Welt herumgurkt udn sich ein Loch in den Bauch freuen wenn sie andere Mitfahrer haben um den Sprit zu teilen.
Dann Thema Essen: Warum MCDonalds, warum Pizzaservice?
Zitronentee aus Pulver, am Morgen Brötchen kaufen und ein bisschen Wurst und sich notfalls mit zwei, drei anderen Leuten zusammentun und gemeinsam kochen.
Ich selber finde das Selsbtverpflegung oftmals nicht wirklich günstiger ist aber wenn ich es darauf anlege mich 11 Tage möglichst kostengünstig zu versorgen, dann fände ich da 1000 Wege.

Aber zusammengenommen kann man mit ein wenig Vorbereitung und ein wenig Planung das ganze Ereignis problemlosest sehr kostengünstig bestreiten.
Meine Meinung -_-
Die fünf Euro mehr machen den Kaffe auch nicht viel schwärzer...
Und an den Anreisekosten hat sich doch nichts geändert...?
Notfalls kommt man halt "nur" für eine Woche oder so...11 Tage - so lang war die Nato schließlich eh noch nie.
Damit hätte man mal eben 22€ gespart. Plus zusätzliche Verpflegung °,°

The_question
27.11.2007, 14:22
So. Bin von 27.12 bis 05.01 anwesend. Mein Zugticket ist gekauft! :o
Ja, nur bis 05. Hab am 07. wieder Schule und hätte doch noch gerne einen Tag um mich auszuschlafen. (:

Teflo
27.11.2007, 14:33
Ich würd mich ja gern als Orga melden...wenn ich könnte! Ich kann auch gut verstehen, dass diese NATO mehr oder weniger improvisiert werden muss. Den Leuten vom JUBZ sei dank! T_T Aber von mir aus könnt die NATO die Welt kosten, ich persönlich würde soviel wie möglich dafür tun, dass die NATO stattfindet, damit ich die einzigartigen Momente dort erleben darf!

Ich find Daens Argumente bezüglich Essens eientlich sehr treffend. Man muss nicht, nur weil man in Bremen ist, jeden Tag Fast und Junkfood essen. Zuhause gibts das doch auch nicht täglich! Dann isst man mal eben nurn Brot zum Mittag. Frühstück und Abendessen gibts dort ja auch. Deswegen kann ich einige Leute hier schlicht und einfach nicht verstehen! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

Und ich möcht nochmal den Orgas meinen Respekt aussprechen. Ein so großes Treffen über mehrere Jahre regelmäßig statfinden zu lassen ist schon ne Heidenarbeit. Also: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif

Phno
27.11.2007, 14:50
Da ich aufgrund von technischen (?) Schwierigkeiten nicht zur Nato gefahren werden kann, werfe ich mal die Frage in den Raum, wer aus Umgebung Leer bzw Ostfriesland kommt, ein fahrbaren Untersatz hat, und mich ganz spontan untwerwegs einsacken würde.

Unit Nero
27.11.2007, 14:56
Da ich aufgrund von technischen (?) Schwierigkeiten nicht zur Nato gefahren werden kann,[...]
Tja, und bei dieser technischen Schwierigkeit handelt es sich um mich...
Wollt nur mal kurz sagen, dass ich wieder raus bin aus der Nummer,... leider. :(
Werd leider inne Ferien zu viel um die Ohren haben, von daher lohnt sich das für mich nicht wirklich. Werde aber dann vermutlich zur nächsten Sommer NATO kommen. Da ist dan voralldingen auch mit Zeit und so besser! :)