Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rogue Galaxy samt Neuerungen in der US- Fassung II
darkblue
28.10.2007, 19:25
Der erste seiner Art hat die Grenze erreicht, deshalb nun der zweite seiner Art.
Für alle Freunde des Nachlesens: hier die erste Runde des Geschehens.
Viel Vergnügen weiterhin ^^.
Lucian der Graue
31.10.2007, 20:59
Also was mich an RG wirklich nervt ist das komplett unübersichtliche Gegenstandssystem.Die haben das ja einfach nur in 5 Kästen gehauen un gut ist...... Wieso haben sie das nicht in Heilgegensatände,Waffenusw. sortiert
Das mit dem Leveldesign lasse ich mir noch gefallen,da dass das Spiel schon 2 Jahre alt ist, also vor FF12 und DQ8 in Japan auf den Markt kam. FF10 war damals im Leveldesign auch nicht anders.
Also was mich an RG wirklich nervt ist das komplett unübersichtliche Gegenstandssystem.Die haben das ja einfach nur in 5 Kästen gehauen un gut ist...... Wieso haben sie das nicht in Heilgegensatände,Waffenusw. sortiert
Gut, dass haben sie ja sogar besser hinbekommen als bei DQ VIII
Das Spiel an sich ist gut gelungen. Nur fehlt irgendwie der Tiefpunkt sowohl bei der Story als auch beim Kampfsystem.
Ähm die Items kann man automatisch anordnen lassen, manuell in 5 (oder so) Boxen ordnen (und die erste dann klar freilassen für neue Items) und ausserdem braucht man das im normalen Spielverlauf eher selten, also das Wühlen in den Items, im Kampf hat man ja jeweils nur ein paar zur Verfügung
Da finde ich die Magieauswahl im Kampf unübersichtlich hätte man doch perfekt 4 Aktionen auf 4 Tasten legen können (auch bei den Echtzeit Zurufen in Kombination mit einer Schultertaste) - dann wäre das ganze etwas dynamischer rübergekommen. (aber das ist in FF XII auch nicht viel beser wo man sich auch in klassischen Menüs durchwuseln muss)
@Cliff: "Tiefpunkt" ist gut :D
Lucian der Graue
02.11.2007, 15:55
Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhh ich brauch mal Hilffe und zwar:Welchea item mus man dem ollen schakal in der wüste geben um ihn hervorzulockenich weiss nicht was mit dem göttermetall gemeint ist:(
Edit: hat sich erledigt
Lucian der Graue
03.11.2007, 22:30
NNNNNNNNEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIINNNNNNNNNNNNNNNNNNN das Spiel hat meine PS2 geschlachtetBei der Sequenz wo Seed grade den ollen Würfel rumschubst um das Tor nach Eden zu öffnen macht es auf einmal son kleines klabbern und jetzt geht sie nicht mehr an und die war erst 1-2 jahre alt ein silbernes Modell:( :( :( :( :( :( :( :(
Hehe, danach kommt meiner Meinung nach das stimmigste Video in diesem Spiel.
Lucian der Graue
04.11.2007, 15:49
Was soll ich jetzt tun...........:( :( :( :( :(
PS3 kaufen? Falls die PS3 überhaupt RG abspielt...
Lucian der Graue
04.11.2007, 16:48
aber die neue 40gb variante hat keinen multileser mehr:( :( :( meine ganzen spielstände 10 jahre gaming FÜÜÜRRNNNN arsch hoffe die memory card is noch heil,wie lange hat man eigentlich garantie für ne ps2,den pong hab ich noch ist auch schon meine 2 ps2 bei der ersten war das laufwerk komplett im arsch und hatte sie dann für 50 euro verhökert
wenn man sich ne ps3 kauft,ist da dann das neueste update drauf????in sachen abwährtskompilitätjhjhjh neeeeeeeeeeeeeeeee die spielt ja nur noch ps3 und ps1 spiele ab was solllll dassss dennnnnnnnnn und nächstes jahr n neues ps2 modell für 99 euro
Sony gibtn Jahr garantie drauf, aber in De könnten es auch 2Jahre sein, wegen dem Gesetz oder so. Bin da ehrlich gesagt nich ganz durchgestiegen, als ich mir das mal angeguckt habe... und wirklich betroffen war ich von sowas auch noch nie. (meine slim lebt nun auch schon über 3,5 Jahre^^ soweit ich mich erinner zumindest)
Lucian der Graue
04.11.2007, 17:45
garantie hab ich wohl keine mehr da sie schon 3 jahre alt ist gekauft 11.12.03
das schlimme ist,das ich mein spiel nicht mehr heraus bekomme.Sollte ich die ps2 selber aufschrauben und nachsehen????Habe gehört das man dabei sehr vorsichtig sein muss,damit das spiel nicht zerkratzt
Louzifer
04.11.2007, 18:44
..und jetzt geht sie nicht mehr an und die war erst 1-2 jahre alt ein silbernes Modell:( :( :( :( :( :( :( :(
Soviel dazu das sie ja erst 1-2 Jahre alt ist :rolleyes:
Ps2 aufschrauben? Dann ist das ja noch ne dicke... Musste halt schauen, ob du recht leicht an das Laufwerk rankommst oder ob das n großer Akt ist... Im Endeffekt musste dich eh selbst entscheiden... Risiko und eventuell neu kaufen oder schauen, ob dir das jemand billig macht. (oder gar umsonst, wenn du da wen kennst *g)
Autsch, das mit der PS2 ist aber echt ärgerlich... Das Spiel hat meine zwar nicht geschrottet, aber ich habe einen ziemlich blöden Fehler :rolleyes: An manchen Orten tauchen Gegner auf, die nicht da sind. Dann kämpfen meine tollen Partymitglieder gegen diese imaginären Feinde, mein Jaster bleibt wie festgeklebt stehen und ich kann keine Aktion durchführen. Kurz darauf sehe ich nur noch schwarz, dann startet meine PS neu. Naja, kaputt gegangen ist sie dadurch nicht, aber das ist wirklich nur in diesem Spiel.
Gibt es noch jemanden, der dieses nette Problem hat? ^^
Ach, und zum Spiel allgemein:
An sich ein sehr geniales Spiel mit hohem Suchtfaktor, gutem Kampfsystem und interessanten Charakteren. Aber wie oben angesprochen, ist das Itemsystem sehr unübersichtlich gestaltet. Manchmal wird es zur richtigen Qual, einen Gegenstand wiederzufinden... ^^
Lucian der Graue
05.11.2007, 14:30
So habe die ps2 auseinandergebaut und das spiel herausgeholt hab sie wieder zusammengebaut funktioniert trotzdem nicht mehr.Habe die baureihe ps2 scph 5004 hat die besondere Anfälligkeiten???
Lucian der Graue
05.11.2007, 16:52
so hab mir ne neue ps2 für 99 euro gakauft ne slim in silber.merkwürdig ist nur,das die keinen an und ausschalter besitzt und das der komische akku zum verlängern fast so gross ist wie die Konsole selber:D
Naja, sie hat einen Schalter für alles... meine slim ist mittlerweile manchmal etwas anfällig geworden. Muss nur einmal auf den deckel drücken um n reset zu bekommen^^ (naja, nicht immer, seltsam irgendwie) Sie ist halt klein, zerbrechlich aber trotzdem gut xD
Rg hat bei mir persönlich keine Probleme verursacht (rein technischer Natur). Und das Itemmenu muss man automatisch sortieren lassen, dann sind die Heiltränke etc vorne, den Rest brauch man eh weniger. Is halt die Frage, was man lieber mag, ne lange Liste oder ein paar kürzere, wo man die Symbole anstatt Namen sieht... ich bin auch eher n Listentyp, aber wenn man viele Items hat, werden Listen auch blöd, wenn man was bestimmtes sucht... Da hat nicht nur Rg Probleme^^
Lucian der Graue
08.11.2007, 17:52
Frage:Kann mann das schwert,welches mman bekommt wenn man auf der Hunterliste platz1 ist noch irgendwie weiter verschmelzen mit einem anderen schwert
Frage zur Slim ps2:in der Anleitung steht ja,das wenn man die ps2 slim kommplett ausschalten will(also kein standby)den stecker ausm adapter ziehen soll.Soooo jetzt hab ich ja eine Steckerleiste mit einem Knopf um den Strom abzuschalten,kann ich das genauso gut tun oder nicht,eigentlich ja oder?????hab nähmlich keine Lust immer diesen ollen Stecker wieder reinzustecken
Schalter aus und gut is, ausser du zockst nebenbei etwas anderes und hast nicht gerne das die ps2 slim im standby bleibt und du strom sparen willst - dann musst du ihn ausstecken.
welches schwert kriegt man dort?
Lucian der Graue
09.11.2007, 17:08
Schalter aus und gut is, ausser du zockst nebenbei etwas anderes und hast nicht gerne das die ps2 slim im standby bleibt und du strom sparen willst - dann musst du ihn ausstecken.
welches schwert kriegt man dort?
blendschwert oder irgendwie so heisst das,kann man auch erst ab lv 46 tragen hat aber im vergleich zu einem siebenschwert geringen schaden
englischer name? Hab das Spiel auf US gezockt, keine Ahnung wie das Teil auf deutsch heisst:D
Shiravuel
09.11.2007, 20:37
Was ist eigentlich mit diesen komischen Steinen, wo es immer heißt: "Wenn Toady die frissst, verbessern sich Deine Eigenschaften." Bei mir will der die gar nicht fressen. Da habe ich zig teure Steine für alle gekauft und kann sie weder tragen noch will Toady die fressen. :confused:
Lucian der Graue
09.11.2007, 20:40
Was ist eigentlich mit diesen komischen Steinen, wo es immer heißt: "Wenn Toady die frissst, verbessern sich Deine Eigenschaften." Bei mir will der die gar nicht fressen. Da habe ich zig teure Steine für alle gekauft und kann sie weder tragen noch will Toady die fressen. :confused:
Ich habs selber noch nicht ausprobiert,ich glaube aber,das du erst eine Waffe auswählen musst um sie dann mit einem Stein zu fusionieren,welche Effekte das bewirkt ka bestimmt werden die Element Eigenschaften hochgepusht oder so
@quo toll ich Spiel die Pal-Version hmmmm.......... könnte ich dann nicht englische texte auswählen,müsste eigentlich mit dem saveplatz kompatibel sein .probiers morgen mahl aus....
Die Steine sind nutzlos, da man durch Kämpfe die Waffen auch auf max hochkriegt. Zumindest soweit ich mich erinner *g
Dazu, Waffen kann man meißt bis lvl 46-49 oder sowas hochfusionieren, höher gehts garnicht. (sprich, das letzte drittel des Spiels wird noch langweiliger ;D) Ich tippe also mal, dass du das 46er max einmal fusionieren kannst, aber es ist auch gut möglich, dass es nicht geht.
Standard liegt das maximum irgendwo bei level 48-49, einzig Jester geht höher rauf. Bei ihm liegt glaubt das Maximum irgendwo bei 70 rum.
Und die Steine braucht man für die Stats der Schwerter. Man wählt ein Schwert aus und fusioniert es mit dem Stein, dann steigen auch die Stats der Schwerter. Jedoch lohnt sich das nur bei Schwerter, die man nicht weiter fusionieren kann, sprich die level 48-49 Waffen des Teams, oder die 7 Spezialschwerter von Jaster.
@Lucian: Im Prinzip kann man jedes Schwert mehrmals haben, sprich du kannst alle Schwerter fusionieren und kannst sie auch wieder herstellen mit anderen Fusionen. Kannst also unbesorgt alle Schwerter fusionieren. Toady sagt dann auch ob ein Schwert besser wird oder schlechter. Und die Spezialschwerter kann man zwar auch fusionieren, doch sie bleiben immer gleich im Typus, sie werden nur entweder schwächer oder stärker, ein Desert Seeker bleibt ein Desert Seeker, Libra Sword bleibt Libra Sword. Und das Shining Sword kannst du auch selber herstellen mit Fusionen.
Lucian der Graue
10.11.2007, 17:32
Ja hab ich mir schon gedacht habs fusioniert und jetzt n schwert mit lv 49 hab alle lv 60 oder mehr und bin grade auf rosa in dieser anlage wo ich gegen das olle sandmonster kämpfen muss den hau ich so weg,mein zegram hatt sogar schon seine letzte waffe und die einflüsse fehlen mir nur noch 2 gegenstände nur die olle fabrik regt mich auf mit der zeit und so
Loool hab beim Gewinnspiel gewonnen, das spiel stand aufeinmal auf meinem tisch ^^. Bin "shinn17" dort und ich hab mich ehrlich gesagt nur wegem dem spiel angemeldet, das komische ist das ist das erste Gewinnspiel an dem ich je teilgenommen habe. Sollte ich jetzt wohl öfters machen
Lucian der Graue
16.11.2007, 20:05
AHHHHHHHHHHHHHHHHHHh dieses scheiss ixion schwert:( :( zeigt immer an ich hätte die falsche materialmenge hab aber 15 izerium 4 revolvalegierung 3 sichelmond und 1 edensia hab überall geguckt und irgendwie muss man das edensia mit einem 3 material verbinden oder was????hilft mirrrrrrr....
15 x Revolva Alloy
4 x Izerium
3 x Seventhmoon
1 x Edensia
Lucian der Graue
17.11.2007, 12:52
15 x Revolva Alloy
4 x Izerium
3 x Seventhmoon
1 x Edensia
AAAAAAAHHHHHHHHHHHHH du hast recht hatte das vertauscht:( :( :( :(
Soo,heute hole ich mir nun endlich Rogue Galxy.
Ich hab ehrlich gesagt keine richtige Ahnung was da jetz genau auf mich zukommt,aber das passt schon.
Eigentlich wollte ich mir ja die beiden Digital Devil Teile holen,jedoch hab ich es mir dann doch noch anders überlegt und bin auf Rogue Galxy gekommen.
Ich hab jetz nicht sehr hohe Ansprüche an das Spiel wie mach anderer und bin deshalb gespannt ob es mich gut unterhalten kann.
Dauert das Spiel tatsächlich so lange wie alle immer behaubten?
Naja ich mach mich mal gleich auf in die Stadt und hol mir das Spiel.:)
Nun, die "Sidequests" sind eigentlich gar nicht ins Spiel integriert. Von daher kriegt man auch problemlos eine normale Durchspielzeit hin wenn man möchte.
Holystar
02.01.2008, 08:05
Ich hab jetz nicht sehr hohe Ansprüche an das Spiel wie mach anderer und bin deshalb gespannt ob es mich gut unterhalten kann.
Ist die richtige Herangehensweise IMO. Denn andersrum führt ein Eigenhype nur zu Enttäuschungen. ;)
Durchspielzeit ist wie gewohnt bei JP-RPGs so 40-50 h, dazu noch etwa 10-15 h für die "wesentlichen" Sidequests.
Die restlichen 35 h (um auf die 100 h zu kommen, die immer genannt werden) kannst du dir getrost sparen, IMO... handelt sich dabei um das Perfektionieren von relativ langweiligen Minigames sowie um das Aufsammeln von x-welchen Items, was Ewigkeiten dauern kann, aber am Ende kaum was bringt (ausser den persönlichen Yarikomi/Completion-Geist befriedigt).
Viel Spass!
Holylulu
07.02.2008, 12:41
Hab auch mal eine Frage. Ich habe das Game zwar durchgezockt, will aber nun noch den Rest von Mios Liste vollenden. Ich hänge bei den Insektrons beim letzten Kampf von Level A. Die Viecher sind für meine Krabbler zu stark und da hab ich schon den Dark Emporer mit dem Item aus dem Ghost Ship Extreme gefangen. Also hat jemand nen Tipp wo ich gute Käfer zum züchten finde? :confused: Suche z. B. die, die aussehen wie kleine Schweine oder Wildschweine - keine Ahnung wie die heißen. Und dann gibts noch welche die wie Schafe aussehen und ne Attacke machen die meine Käfer in feindliche verwandeln.>:( Und dann gibts noch Spinnen - die ich bis jetzt auch nicht gefunden habe.
Hat jemand diese oder andere gefunden und die Stelle/das verwendete Item notiert.:confused: Alle Guides geben nur die normalen Käfer, z. B. Bienen oder so an und sind nicht vollständig.:rolleyes:
Knuckles
07.02.2008, 16:57
Von mir gibt es auch eine Frage, was das Game betrifft. Ist die dt. Fassung auf englisch spielbar oder nur auf deutsch?
Hatte das Spiel vor kurzem ausgeliehen, kann also nicht, um 100% sicher zu gehen, nachschauen, aber es waren auf jeden Fall mehrere Sprachen (ca. 5 Stück) anwählbar. Englisch muss also dabei gewesen sein.
Kommissar Krempel
03.03.2008, 17:29
Hab jetzt grad Rogue Galaxy(PAL) angefangen und es gefällt mir ziemlich gut.
Also die Präsentation ist wirklich seeeeeehr gut gelungen..anfangs sind Steve, Simon, Kisala und co. wirklich sehr sympathisch, die Interaktion ist mega gut..also mehr von Charakter kann man am Anfang nicht erwarten..
Nur das KS und das Inventar sind extrem gewöhnungsbedürftig...
Sooo viele Heiltränke in einem Kampf und diese nervige Kamera...i hoff ich gewöhn mich dran...
Über die Kamera lästern aber Kingdom Hearts in der Signatur http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif :A ;)
Also mit den Items hatte ich zumindest keine Probleme bis auf die Abstinenz von Heillitem Alternativen, allerdings bin ich auch das geordnete Chaos gewohnt...
Kommissar Krempel
03.03.2008, 21:23
Über die Kamera lästern aber Kingdom Hearts in der Signatur http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif :A ;)
Also mit den Items hatte ich zumindest keine Probleme bis auf die Abstinenz von Heillitem Alternativen, allerdings bin ich auch das geordnete Chaos gewohnt...
Na geh bitte, also Kingdom Hearts hat ja wohl a goldige Kamera gegen die hier....
Naja ein bisschen konfus, aber tiefe Kamerapositionen finde ich eigentlich ganz gut und wenn man rauszoomt geht es auch eigentlich. Und beim Springen kann man sowieso nicht richtig steuern. Aber hast schon recht, bei Whight Knight Chronicles müssen sich Level 5 dieses Problems auf jeden Fall annehmen (auch wenn die ersten "echten" Videos da eher wie in RG wirkten von der Kamera her), auch wenn es weniger Echtzeit ist.
Kommissar Krempel
06.03.2008, 14:53
Hallo...
Frage:(Wer hätte das gedacht..) Bin grad von Zerard weg und will wissen, ob ich noch wohin laufen muss, damit Simon's Story beendet wird, oder kommt das nun auf dem neuen Planten, wo seine firma war?
Achja...ich muss wohl wirklich auf so Abenteuerspiele stehen, denn mir gefällt Rogue Galaxy wirklich extrem gut. Die Charas sind mir echt alle sympathisch(hab den Hund noch nicht), nur Kisala ist derweil noch blass. Aber alle Nebencharas haben auch eine kleine aber feine Storyline. Ich habe ja auch befürchtet, dass Simon und Steve, die aber glaube ich insgeheim mit Jupis meine Favoriten sind, völlig vergessen werden. Dabei scheint Steve eine interessante Geschichte mit diesem Dr. Pocchacio zu haben und Simon, ich kanns mir ja schon denken, eine traurige. Aber sie reden ständig mit und so, sagen auch mal was interessantes und man sieht sie auch in schöner Grafik, nicht so wie bei Star Ocean, wo manche Leute richtig vergessen wurden...
Achja, eine Frage zur Fabrik noch. Wann krieg ich den Alchemieofen? Sonst kann ich mir ja diese totale Abwehr am Anfang da ja schon aufmalen. Und wo krieg ich gute Insekten her? Iwie sprechen mich die ganzen Extras da auch total an, nit so wie in vielen anderen Games. Rogue Galaxy hat was^^
Sifo Dyas. Ich finde die Gegenden eh schön..ich mein, was willst du im Dschungel für große Abwechslung haben? Für mich war dieser Planet der perfekte Einstieg ins Spiel, besser konnten sie es nicht machen : DDD
Na wenns dir gefällt ists ja super. Aber spiel mal erst mal das Spiel durch und bild dir dann ne Meinung^^
Das dir das Levellayout zusagt ist etwas seltsam, denn noch eintöniger kanns ja echt nicht mehr werden. Naja es ist ein Dungeoncrawler der kein Wert darauf legt... an sich etwas schade, denn Level5 hätte sicher was besseres hinbekommen können.
Fabrik: Man kriegt bei der Einleitung ein Rezept was man machen muss, danach gehts dann los. Was du mit totaler Abwehr und aufmalen meinst... das ist mir ein Rätsel :)
Insekten: Nie mit beschäftigt. Einzig und allein der Shop im Stadion hatte ein paar nette Sachen zu kaufen^^
So3: Ja, auch das Spiel nimmt in der zweiten hälfte ziemlich ab... Mirage und Adray waren aber im Original nicht spielbar-> Sie existieren somit für die spätere Story nicht. (wenn sie im team sind) Die andren Chars wie Albel, Roger und Peppita werden wirklich etwas außen vorgelassen...
Andererseits fand ich die kleinen Einblicke in die Geschichten in Rogue Galaxy ehrlich gesagt nicht besser, aber da kann man sich drüber streiten^^
Imo hat Rouge Galaxy potential gehabt, es aber nicht genutzt... okay das Gameplay ist wirklich miserabel, aber das ist ja bei nem Rpg nicht alles :)
Das dir das Levellayout zusagt ist etwas seltsam, denn noch eintöniger kanns ja echt nicht mehr werden. Naja es ist ein Dungeoncrawler der kein Wert darauf legt... an sich etwas schade, denn Level5 hätte sicher was besseres hinbekommen können.
NPCs und sowas in den "Dungeons" ist nicht direkt eintönig sondern sinnvoll, und die Sci-Fi inspirierten Level "müssen" halt so sein weil es Sc-Fi ist, da gibt es ja noch 1 oder 2 andere RPGs wo das so gehandhabt wird.
Ansonsten, ja, das Flair des Spiels ist was ganz besonderes, Level 5 halt ^_^:A . Ob man ein Spiel nun durchspielen muss um es zu bewerten, also mir ist es lieber während des Spiels Spaß zu haben als am Ende philosophieren zu müssen (wo wohl ^_^ ? ) dass hier und da, Politik, Verwirrungen, Verschwörungen und hasse nich jesehn und man merkt davon während des Spiels nichts :D :rolleyes:
Npc´s in den Dungeons sind eigentlich egal, doch sieht eben immer alles gleich aus, ein "wow" Effekt gibts nicht ein mal im ganzen Spiel. (Lassen wir mal die Cgi weg, die war solide)
Man rennt Stunden durch irgendwelche Gänge (und seien es "Pfade" im Wald), langweilt sich mehr oder weniger, da die Kämpfe auch noch ziemlich monoton sind. (oder frustierend...)
Nun, wenigstens gibts noch Schatztruhen zu öffnen, wo zwar eigentlich auch kaum mal was tolles drin ist... aber der Gedanke zählt.
Es ist eben ein Dungeon-Crawler, das ist nun nicht wirklich was schlechtes, aber dazu sagt mir persönlich das Kampfsystem nicht wirklich zu. (und die Kamera)
Die kleinen Besonderheiten in den Kämpfen, wie Schilde etc, sind eher nervend, vor allem wenn man a) mal keinen Jaster nutzen will oder b) die etwaige Schusswaffe grad leer ist...
Naja, Geschmäcker sind eben (zum Glück) unterschiedlich :3:A
Aber wenn man mal die Genredefinitionen aufweicht und in den Schleudergang tut, ja, als Dungeon Crawler ist es perfekt, RPGs dagegen gibt es insgesamt in Teilbereichen (epische Story, Kampfsystem, Itemverwaltung ;) ) bessere, dafür fehlen dann oft sympathische Charaktere, ein unterhaltsames Kampfsystem und ähm... Symbole für die Items "^^ !
Kommissar Krempel
07.03.2008, 19:12
Symbole für die Items brauch ich nicht....
Naja egal..hab eine neue Frage(und mir gefällt das Spiel immer noch sehr gut): Wo bekomm ich neue Kleidung her? Hab derweil nur für Jaster und Deego was neues...besonders für Simon hätte ich gern ein neues Gewand....
Die Story gefällt mir derweil auch..nix besonderes, aber sooo extrem vorrausschaubar(abgesehen von den Storylines der jeweiligen Charas) find ich es nicht.
Gekiganger
07.03.2008, 19:40
Gibt meistens in den verschlossenen Schatztruhen, also immer schön alle Gebiete nachträglich nochmal abgrasen. Aber außer nem anderen Aussehen bringen die eh nichts. (nur für Cosplayer interessant)
Ich fand das Spiel solange nett, bis
ich am Ende war und die Story um den Obermacker (letzter Boss^^) eingeführt wurde. Das wurd dann echt mal sowas von cliché 0815 und idiotisch, da hab ich mich richtig geärgert. Das Potential von der Storyline mit dem "Krieg" etc hats hübsch weggeworfen und dann sowas raus gemacht. :(
edit: Spoiler nur angucken, wenn man das Spiel durch hat... sollte aber wohl klar sein^^
Die Chars fand ich im übrigen auch nicht besonders toll, befindet sich alles im Durchschnitt. Nix besonderes aber auch nicht zu nervend. (ok, Jupis war etwas seltsam, aber hey :) )
Kommissar Krempel
08.03.2008, 13:59
lol, Jupis ist mir am liebsten neben Simon...lol
Ma, der Spoiler ist so verlockend..aber ich widerstehe der Versuchung^^
Achja...muss grad die drei Schätze holen...bei welchem Planten soll ich anfangen? Juraika, Vedan oder Zerard? Hab mit Juraika angefangen, da der die größte Abwechslung nach Vedan und Rosa hat....aber kann ja auch falsch sein.
Achja, das mit der Fabrik hab ich jetzt verstanden...bin jetzt fest am Formelsuchen...hoffe, dass ich da was Gescheites mir zusammenbau^^
Gekiganger
08.03.2008, 15:50
Im Spoiler steht im Grunde, dass das Ende dem von Star Ocean 3 entspricht...
Achja...muss grad die drei Schätze holen...bei welchem Planten soll ich anfangen? Juraika, Vedan oder Zerard? Hab mit Juraika angefangen, da der die größte Abwechslung nach Vedan und Rosa hat....aber kann ja auch falsch sein.
Ist ziemlich egal, die Minigeschichten auf den jeweiligen Planeten sind von der Hauptstory völlig losgelöst.. Zerard wird wohl am längsten dauern, daher wärs sinnvoll, den zum Schluss zu machen, als Abhärtung für die darauffolgenden Dungeons, die auch nicht gerade kürzer ausfallen, im Gegenteil.
Ich würde ja zu Alistia raten, der Planet ist was nettes fürs Auge, aber ich glaube, dazu muss mindestens eines der Artefakte gefunden werden.
Ist ziemlich egal, die Minigeschichten auf den jeweiligen Planeten sind von der Hauptstory völlig losgelöst.. Zerard wird wohl am längsten dauern, daher wärs sinnvoll, den zum Schluss zu machen, als Abhärtung für die darauffolgenden Dungeons, die auch nicht gerade kürzer ausfallen, im Gegenteil.
Ich würde ja zu Alistia raten, der Planet ist was nettes fürs Auge, aber ich glaube, dazu muss mindestens eines der Artefakte gefunden werden.
Na das Ende (sprich nach besiegen des letzten Bosses) von So3 fand ich nicht mal schlecht^^ (wenn auch der Weg dahin... najo ;/ )
Ich würd dazu auch sagen, die Planeten noch mal so durchgehen, wie man sie schon mal durchgegangen ist. Ich glaube die Schwierigkeit der Monster wurd auch in etwa so angepasst? (keine Ahnung mehr :D )
Alistia... war das dieser neue optionale Planet? Irgendwie hab ich da schon wieder was verdrängt :D
Gekiganger
08.03.2008, 16:18
Von der Struktur her ähneln sich die Enden bzw. die Storywendungen die dazu führen schon sehr.
Was man nun besser oder schlechter findet, ist natürlich Ansichtssache. Ich z.B. fand beide mies.
Dafür fand ich das Gameplay von Rogue Galaxy ganz chillig und die Level auch interessant. Zumindest von der Randbebauung her, mal von den letzten paar Copy' n Paste Dungeons im Halo Style abgesehen.
Und ja, Alistia ist der optionale Planet.
Der Ritterschlag für Rogue Galaxy ;):A . Ich denke wie erwähnt wenn ein RPG einem gefallen hat kann es auch ruhig *zack* mit einem "Fin" enden.
Aber was Dramaturgie und Epicness angeht müssen L5 schon noch ne Schüppe drauflegen, das ist ja gar nicht der Anspruch eines RG oder auch der anderen L5 Titel wie den Dark Clouds oder auch Dragon Quest, vielleicht ja schon in Whight Knight Chronicles?