PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pferd zu Hause



nersd
28.10.2007, 19:23
Ich hab mich irgendwann mal auf Schattenstute sitzend in mein Haus in der Kaiserstadt teleportiert :\
Kriege ich das da irgendwie wieder raus (mit 'nem Konsolenbefehl oder so), denn so langsam stört es mich irgendwie.....8)

Wäre schön, wenn jemand helfen könnte........http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

caius.cosades
28.10.2007, 19:51
Ist das Haus über ein Plugin eingefügt? Dann könntest du dieses PI ins CS laden und bei den Eigenschaften der Zelle "Can't travel from here" deaktivieren.

Danach solltest du dich in dem Haus einfach auf Schattenstute setzen und dich woanders hin teleportieren können (über die Karte).

Anderer Weg, der vllt. auch geht: auf den Gaul setzen, Konsole auf, coc weye eingeben und Konsole wieder schließen.

Gruß caius

EDIT: Danke Wedan, hab's geändert

Wedan
28.10.2007, 20:18
Anderer Weg, der vllt. auch geht: auf den Gaul setzen, Konsole auf, coe weye eingeben und Konsole wieder schließen.



@caius: Du meinst wohl coc weye nehme ich an?

@nersd: Ich denke am einfachsten kommst du (mit deinem Pferd) so raus wie du reingekommen bist, also mit einem Konsolenbefehl, z.B. dem von caius.cosades.

nersd
28.10.2007, 20:20
Danke. Sobald ich aus dem Alptraum raus bin, werde ich es mal probieren.....

Ja, es ist ein PI-Haus....das Elfengarten-Haus ;)

nersd
29.10.2007, 19:37
Ähm,....mal 'ne ganz blöde Frage....ich krieg die Konsole nicht auf. Sollte das nicht eigentlich mit "^" gehen? Das will bei mir aber nicht..........:confused: Hab die aktuellste DV von Oblivion.......

Magicflame
29.10.2007, 19:40
Vielleicht hast Du versehentlich noch die Dauer-Shift-Taste aktiviert. ;)

nersd
29.10.2007, 21:27
Vielleicht hast Du versehentlich noch die Dauer-Shift-Taste aktiviert. ;)

Nö....hab ich nicht........:(

C-One
30.10.2007, 16:56
Vielleicht hast Du versehentlich noch die Dauer-Shift-Taste aktiviert. ;)

die an zu haben hintert aber in keinster weise daran in die konsole zu gelangen... nur mal so am Rande

caius.cosades
30.10.2007, 20:05
Schau mal bitte in deine Oblivion.ini aus dem "My Games"-Ordner. Dort sollte beim Wert bAllowConsole eine 1 stehen, um in die Konsole kommen zu können.

Gruß caius

nersd
31.10.2007, 18:59
Schau mal bitte in deine Oblivion.ini aus dem "My Games"-Ordner. Dort sollte beim Wert bAllowConsole eine 1 stehen, um in die Konsole kommen zu können.

Gruß caius

Ja, steht da........komme immer noch nicht in die Console. Gibts vielleicht noch 'ne andre Möglichkeit, diese aufzurufen?

caius.cosades
31.10.2007, 19:24
In anderen Programmen erzeugt Zirkumflex aber das bekannte ^-Zeichen, oder? Sonst könnte es auch ein Fehler am Keyboard sein und gar nix mit Oblivion zu tun haben.

Gruß caius

nersd
31.10.2007, 23:46
In anderen Programmen erzeugt Zirkumflex aber das bekannte ^-Zeichen, oder? Sonst könnte es auch ein Fehler am Keyboard sein und gar nix mit Oblivion zu tun haben.

Gruß caius

Also wenn ich in irgendeinem anderen Programm (z.B. im texteditor) die Taste drücke, dann kommt das ^-Zeichen........ Die Taste funktioniert also....
Hmmm........gefällt mir irgendwie nicht....niemand eine Idee?

Wer ist Zirkumflex? :confused:

GlasMond
31.10.2007, 23:48
Der hier (http://de.wikipedia.org/wiki/Zirkumflex) ist Zirkumflex! :D

caius.cosades
01.11.2007, 06:20
Hm... Ohne jetzt hier zu rabiatesten Methoden greifen zu wollen, aber

a) ein neues Spiel anfangen: geht's da?
b) Saves sichern, Oblivion de- und nochmal neu installieren, erstmal ohne die alten Saves probieren: geht's da?
c) die gesicherten Saves im neu installierten Oblivion verwenden: geht's da?

Aber vllt hat noch jemand anderes ne Idee...

Gruß caius

Nerevarine
01.11.2007, 12:22
Ähm,....mal 'ne ganz blöde Frage....ich krieg die Konsole nicht auf. Sollte das nicht eigentlich mit "^" gehen?

Also ich weiss jetzt nicht ob dir das vllt. hilft aber bei mir geht die Konsole nicht mit "^" sondern mit "§" auf. (ist die Taste unter der ESC - Taste)

Gruss Nerevarine

nersd
01.11.2007, 14:01
Hm... Ohne jetzt hier zu rabiatesten Methoden greifen zu wollen, aber

a) ein neues Spiel anfangen: geht's da?
b) Saves sichern, Oblivion de- und nochmal neu installieren, erstmal ohne die alten Saves probieren: geht's da?
c) die gesicherten Saves im neu installierten Oblivion verwenden: geht's da?

Aber vllt hat noch jemand anderes ne Idee...

Gruß caius


a) neu angefangen -> geht nich
alle Mods deaktiviert, neu angefangen -> geht nich
b & c - will nich........:rolleyes: :(

nersd
01.11.2007, 14:03
Also ich weiss jetzt nicht ob dir das vllt. hilft aber bei mir geht die Konsole nicht mit "^" sondern mit "§" auf. (ist die Taste unter der ESC - Taste)

Gruss Nerevarine

Also, bei mir ist "§" auf der Taste "3". Unter ESC ist die "^"-Taste. Hab übrigends ein Notebook.........und noch nie eine Tastatur gesehen, wo die "§"-Taste unter ESC ist :eek:

Hilft jedenfalls nich ;)

Nerevarine
01.11.2007, 15:24
ok, dann kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen sry. Aber bei mir ist "§" unter der ESC Taste. vllt. liegts dran dass ich in der Schweiz bin;)

Viel glück noch bei der lösung deines Problems

Gruss Nerevarine

Magicflame
01.11.2007, 15:43
In englischen Oblivion-Foren ist oft die Rede davon, daß die Konsole mit der ~ -Taste geöffnet wird, vielleicht ist das (aus unerklärlichen Gründen, englischer PC oder Tastatur??) hier auch so?
Ich weiß, daß ich beim englischen Morrowind (in der Konsole) fast alles anders schreiben mußte, y = z und ß = - usw. usw.

Und nochwas, fällt mir gerade so ein - vielleicht ist es ja nur ein klitzekleines Mißverständnis:
man sieht natürlich nicht, daß die Konsole sich öffnet. Das heißt: es erscheint kein neues Fenster oder sowas. Das einzige, was passiert, ist: das Interface (die Gesundheitsangaben, der Kompaß etc.) verschwindet und links unten erscheint ein ganz kleiner weißer senkrechter Strich, das ist alles.
Also vielleicht öffnet sich die Konsole ja doch - und es wird nur übersehen. :)

nersd
01.11.2007, 16:13
Auch "~" hatte ich schon probiert (ist bei mir "Alt Gr" & "+"), ohne Erfolg.

Und es passiert überhaupt nix, nix verschwindet, kein Strich kommt....einfach garnix. Das Interface bleibt so, wie es die ganze Zeit ist.......

Magicflame
01.11.2007, 19:21
Versuch mal Shift-Taste und 6 ... das wird in der englischen Morrowind-Konsole nämlich zu ^ , hab ich gerade ausprobiert, vielleicht nützt es ja was.

nersd
02.11.2007, 12:22
Versuch mal Shift-Taste und 6 ... das wird in der englischen Morrowind-Konsole nämlich zu ^ , hab ich gerade ausprobiert, vielleicht nützt es ja was.

Passiert auch nix....:(

Elb 2000
07.11.2007, 14:37
Geh mal in Systemsteuerung/Region Und Sprachoptionen (ich nehm mal an du hast XP)/Sprachen Details

Dort sind nämlich die Tastaturlayouts aufgelistet. Guckmal ob du die deutsche tastatur eingestellt hast.

nersd
07.11.2007, 15:47
Geh mal in Systemsteuerung/Region Und Sprachoptionen (ich nehm mal an du hast XP)/Sprachen Details

Dort sind nämlich die Tastaturlayouts aufgelistet. Guckmal ob du die deutsche tastatur eingestellt hast.

Ich hab Vista & da ist überall deutsch eingestellt.......

Thorr
07.11.2007, 16:56
Das sollte Oblivion nicht stören.
Im Spiel betätigst Du die oberste linke Taste (unter Esc), es sei denn, Du hast sie für eine andere Funktion beschlagnahmt. Dann solltest Du unter Optionen erstmal die Standardbelegung der Tastatur wieder herstellen....

nersd
07.11.2007, 18:03
Das sollte Oblivion nicht stören.
Im Spiel betätigst Du die oberste linke Taste (unter Esc), es sei denn, Du hast sie für eine andere Funktion beschlagnahmt. Dann solltest Du unter Optionen erstmal die Standardbelegung der Tastatur wieder herstellen....

Ich weiß welche Taste ich drücken muß & ich habe auch keine andere Funktion da drauf liegen. Es passiert beim Drücken einfach garnix! Auch nix anderes ;)

Todward
07.11.2007, 19:07
dann ist dein oblivion viell. irgendwie beschädigt. viell. fehler bei der installation oder so. hattest du die konsole jemals offen?

nersd
08.11.2007, 14:03
dann ist dein oblivion viell. irgendwie beschädigt. viell. fehler bei der installation oder so. hattest du die konsole jemals offen?


Nein, hatte die Konsole niemals offen. Ich bekomme in 2-3 Wochen ein neues Notebook, dann muß ich eh alles nochmal neu installieren. Hoffentlich kriege ich dann die schwarze vierbeinige Stehlampe aus meinem Haus raus....;)

Todward
08.11.2007, 16:48
hey schau mal hier. er hat auch ein notebook und das selbe problem mit der konsole.
http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=101380

Ravenlock
08.11.2007, 17:01
ja, leider habe ich die gleichen Probleme. :confused:

Ich werd versuchen, heute alle Vorschläge mal bei mir auzuprobieren (ausser Neuinstallation) und dann berichten.

nersd
08.11.2007, 17:55
ja, leider habe ich die gleichen Probleme. :confused:

Ich werd versuchen, heute alle Vorschläge mal bei mir auzuprobieren (ausser Neuinstallation) und dann berichten.

Also bei mir hat das alles nix gebracht. In 2-3 Wochen kann ich dann von der Variante Neuinstallation berichten ;) Ich habe allerdings das Gefühl, dass auch dies nix bringen wird......

Todward
08.11.2007, 17:59
das hat irgendwie mit den notebooks zutun. viell. andere tastenbelegung oder so!

Sheogorath
08.11.2007, 18:00
Ich kenne jemanden, bei dem die Konsole auch nicht auf geht und dieser Jemand hat auch Windows Vista. Vielleicht liegt's daran! Sonst kann ich dir leider auch nicht helfen. :(

Ravenlock
08.11.2007, 20:49
ich hab auch windows vista

Ravenlock
08.11.2007, 21:24
Stellt Euch vor:

Ich hab das Problem mit der Konsole gelöst!!!

guckst Du hier

http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/416100233/m/2211094395
http://www.bethsoft.com/bgsforums/index.php?showtopic=730315&hl=
http://www.bethsoft.com/bgsforums/index.php?showtopic=730315&hl=

Heißt im Klartext:

der Infrarotempfänger des MediaCenters muß ausgeschaltet werden, weil er die Konsole behindert.

Also: auf Systemsteuerung, System, Geräte-manager, USB-Controller und dann rechtsklick auf eHome-Infrarotempfänger (USBCIR) und deaktivieren.

Dann klappt es!!

:p

PS: verzeiht, dass ich eben so laut geschrieen hab, aber ich hab mich so gefreut!!

Wedan
08.11.2007, 21:57
PS: verzeiht, dass ich eben so laut geschrieen hab, aber ich hab mich so gefreut!!


Das kann ich verzeihen, aber Dreifachposts müssen nicht unbedingt sein. ;)

Dafür gibts den http://www.multimediaxis.de/layouts/tes36/buttons/edit.gif-Button oben rechts über deinem Post, damit du wenn du nach so kurzer Zeit noch was hinzufügen möchtest keinen neuen Post erstellen musst. Ich habe die beden letzten Posts jetzt mal zusammengeführt. ;)

nersd
14.11.2007, 10:37
Super, dass wir einer Lösung näher kommen. Leider habe ich 16 installierte USB-Controller & weiß nicht, welchen ich deaktivieren muß.....

Zuerst kommt bei mir ein "GlobeTrotter HSDPA", danach sieben "Intel(R) ICH8 Family USB Universal Host Controller", nummeriert von 2830-283A. Danach "USB-Massenspeichergerät" und zum Schluß noch sieben "USB-Root-Hub"'s.

Welchen davon muß ich nun deaktivieren?