Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC lädt nur langsam hoch!Unerschwünschte Seiten kommen beim starten von mozilla
The Majora
28.10.2007, 17:36
Hi,Multimediaxis!
Hab wieder ein Problem...
Undzwar,seitdem mein Freund eine dumme msn smileyseite besucht hat,habe ich folgende zwei Probleme:
-Wenn ich mein PC einschalte,dann dauert das sehr lange
Nach dem Windowslogo ist es halt mehr als 5 min nur schwarz,dann wird alles geladen,dann ist es genauso schnell wie früher.
Nur halt beim starten!
Ab und zu tauchen urplötzlich Seiten,wenn ich mozilla starte!
Manchmal,wenn ich erstmal auf eine seite gegangen bin!
Seiten wie quelle,neu.de,und auch seiten,die nicht für jugendliche unter 18 Jahren gestattet sind!Vor 5 minuten tauchte scchon wieder eine Seite auf!
Ich habe mit antivirsuche,ad-aware,und spybot search and destroy gesucht und trozdem sind die probleme nicht behoben worden.
Ich weiß selber nicht,was ich machen soll!Ich brauche EURE Hilfe
MFG The Majora
Installiere einmal Firefox neu. Vielleicht hilft das.
Also wenn es Seiten ab 18 sind, könnte man einen Virus nicht ausschließen, oder? Aber wenn du nichts gefunden hast, ist das irgendwie komisch...=/
The Majora
28.10.2007, 18:05
Jo nicht immer,z.B Getmobile,Handyvertrag oder Quelle....
oder neu.de
Kann es wirklich an Firefox liegen?
Achso..grad habe ich mit Tune UP Optimizer neue prozesse gefunden wie
fdfdifo.exe
Hab die gelöscht und deaktiviert,aber trozdem hat es nichts genützt! :(
EDIT:
Es kommt alle 5 minuten eine Seite,die ich nicht kenne,aber es sind meistens die selben!!!!!!
Hm...am Firefox wird es ganz sicher nicht liegen, aber wenn die Sachen mit dem Firefox geöffnet werden, könnte es sein, dass die Sachen am Firefox jetzt standartmäßig geöffnet werden.
Oder es könnte auch in den Registryeinträge irgendetwas gespeichert sein, was das hervorruft.
Ansonsten könnte es vielleicht für dich heißen: Neu aufsetzen :P
Guck mal im Taskmanager welche Prozesse dort laufen und eventuell diesen Effekt hervorrufen. Damit eine Website geöffnet wird, muss ein Prozess existieren, der Windows sagt - "jetzt mit dem Standardbrowser folgende URL aufrufen: http://....". Eventuell hast du dir da was eingefangen, was zwar kein Virus ist, aber eben ein Programm dass dich mit solchen Werbesachen zuspammt.
The Majora
28.10.2007, 20:09
hm..eigentlich sehe ich da nix außer:
Isass.exe
min: 1
max: 8
services.exe
min:1
max:16
die beiden kontne ich nicht beenden!
Schau mal ob im Autostart was sitzt oder in der msconfig (Start -> Ausführen)
Hast du Antivir und Ad-Aware auch eingestellt (!) und upgedated vorm Scan? Wenns erfolglos bleibt hilft vielleicht noch eine Testversion von Kaspersky weiter, gibts für 30 Tage kostenlos auf kaspersky.de
Ich rate von Kaspersky ab. Den hatte ich schonmal, eine Lizenz von einem Jahr. Nach 2 Monate lies er sich nicht mehr starten, auch nicht nach einer Neuinstallation nicht mehr. Keine Meldung, nichts mehr von ihm.
Ich benutze jetzt AntiVir. Kostenlos und zuversichtlich.
Ich lud mir Mal einen Multiplayerpatch für ein Spiel runter. Bei der Installation meldete mir AntiVir 2 Viren, die ich sofort löschte.
Ich warnte einen Freund von mir, der Kaspersky benutzt, dass die Dateien Viren besitzt. Er verließ sich auf Kaspersky. Während der Installation kam bei Kaspersky keine Meldung von Viren. Am nächsten Tag spinnte der PC rum und meldete Viren am PC. Er durchsuchte seinen PC mit Kaspersky nach Viren, fand jedoch nichts. Dann ging der PC gar nicht mehr. Er setzte den Stand um ein paar Tage zurück, danach ging er wieder.
Jetzt hat er auch AntiVir. =P
Man sieht so gut ist Kaspersky gar nicht, wie manche behaupten.
Das wollte ich nur einmal nebenbei Angemerkt haben.
Deine Erfahrungen kann ich absolut nicht nachvollziehen. Seit ich von AntiVir auf Kaspersky gewechselt bin, habe ich nicht ein einziges Problem mit Trojanern oder Viren gehabt, bei AntiVir jedoch ab und an schon. Beide Programme habe ich immer wenn möglich geupdatet. Im übrigen hat Kaspersky auch laut diverser Test die höchste Erkennungsrate, also gehe ich eher davon aus, dass du und dein Freund nicht vernünftig geupdatet haben.
Deine Erfahrungen kann ich absolut nicht nachvollziehen. Seit ich von AntiVir auf Kaspersky gewechselt bin, habe ich nicht ein einziges Problem mit Trojanern oder Viren gehabt, bei AntiVir jedoch ab und an schon. Beide Programme habe ich immer wenn möglich geupdatet. Im übrigen hat Kaspersky auch laut diverser Test die höchste Erkennungsrate, also gehe ich eher davon aus, dass du und dein Freund nicht vernünftig geupdatet haben.
Sowas höre ich von vielen, aber vielleicht sind wir nur Ausnahmefälle. =/
Naja, ich habe jeden 1. oder 2. Tag geupdatet, gleich nach dem Hochfahren des PCs.
Aber im Endeffekt ist es jedem das seine, welches Anti-Virenprogramm er bevorzugt und benutzt. Von AntiVir habe ich eigentlich von solchen Fällen, wie sie bei Kaspersky aufgetreten sind, noch nie etwas gehört. Also jedem das seine. :)
@Antiviren: Ich finde Avast toll^^.
@Topic: Das ist eine Adware die du dir da reingeholt hast. Ist ziemlich nervig, spreche auserfahrung. Solltest zu aller erst versuchen das Ding zu finden, über msconfig und taskmanager (der Prozess eines Viruses lässt sich grundsätzlich beenden, startet aber nach wenigen Sekunden wieder). Zudem währe es nicht schlecht, ein Anti-Adware-Programm auch noch drüber laufen zu lassen.
Solltest du nicht fündig werden, hilft nur noch denn PC neuzuinstallieren. Glücklicherweise, kann man sich zuvor, ganz locker, erst einmal alle wichtigen Daten sichern^^.
The Majora
29.10.2007, 20:08
Ich hab 16 mal auf updates gedrückt -_-
So ok danke,ich werd wohl Windows neuinstallieren müssen
EDIT:
Wie sieht es mit meinem ersten problem aus?
Hab Tune UP OPTIMZER und Regcleaner und 5 mal Spybot,Antivir und ad-aware benutzt!
Falls du das Problem mit dem langsammen Starten meinst, das hatte ich zu der Zeit auch, als ich die Adware hatte, zwischenzeitlich hat es sogar so mies gelaggt das nichts mehr ging, beim Start>:( . Daher wird es wohl damit zusammenhängen. Zudem sammelt Windows über die Zeit, ech massig Zeug an, das alles Verlangsamt. Daher ist es ech ratsam alles neu draufzutun, da ein Neues Windows ech am schnellsten ist;) .
Hast du evtl irgendwann Windows prüfen lassen, ob deine windowsversion legal ist? Du hast MSN erwähnt, das führt glaub ich solche checks bei updates und so durch. Wenn Windows nämlich zu dem schluss gekommen is, das es eine Raubkopie ist, (obs nun stimmt oder nich sei mal dahingestellt) lässt Windows quasi als strafe deinen Rechner beim Start n paar minuten im leerlauf stehen... also schwarzer Bildschirm.
Hast du evtl irgendwann Windows prüfen lassen, ob deine windowsversion legal ist? Du hast MSN erwähnt, das führt glaub ich solche checks bei updates und so durch. Wenn Windows nämlich zu dem schluss gekommen is, das es eine Raubkopie ist, (obs nun stimmt oder nich sei mal dahingestellt) lässt Windows quasi als strafe deinen Rechner beim Start n paar minuten im leerlauf stehen... also schwarzer Bildschirm.
aaaah das erklärt so einiges xD..... ich kannte mal eine ^^ bei der hat der PC genau das gemacht
The Majora
06.11.2007, 16:04
Ne ne?
XD ich hatte mal eine nicht legale version und DIE war viel viel schneller :P
Ne..hab mir einen originalen gekauft ;)
Es IST echt!
Goldjunge1
07.12.2007, 16:18
das gleiche problem hatte ich auchmal...
du musst dir smitfraudfix runterladen
ist so ein programm was alle adware und spyware auf deinem pc entfernt...
also bei mir hats geklappt