PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zum Reisen!

Princess Aiu
28.10.2007, 10:16
So, habe mir gedacht, ich könnte euch einige Fragen zusammenfassend stellen zum Thema Reisen.
Dazu schließe ich noch diese Umfrage an, die sich damit befasst, wie oft ihr ungefähr jährlich verreist. Damit ist gemeint, dass man außerhalb des eigenen Landes verreist.

1) Reist du lieber alleine oder in einer Gruppe?
2) Seit wann liebst du es zu reisen, die Welt zu entdecken?
3) Was hat dich bisher am allermeisten beeindruckt auf einer Reise?
4) Was war das Schrecklichste, was dir je widerfuhr auf einer Reise?
5) Tolles Erlebnis war...?
6) Geheimtipps für Amerika?
7) Wie reist du vornehmlich (Auto, Flugzeug, Bus, etc.)?
8) Welches Land interessiert dich überhaupt nicht?
9) Wo möchtest du alt werden?
10) Welche Sprachen sprichst du?
11) Kannst du es dir leisten, oft und weit weg zu reisen?
12) In welchem Land wohnst du?
13) Hast du einen Sprachaufenthalt gemacht?
14) Wenn du für ca. 10 Monate in ein anderes Land gehen würdest, was würde sich für dich verändern (abgesehen von der Umgebung)?
15) Bevorzugst du eher warme Orte oder kältere Gebiete?

Freue mich auf euere Antworten.
Happy Posting. ;)

chinmoku
28.10.2007, 12:43
Zu

1) Ich reise lieber alleine oder zu zweit. Bin nicht so der Gruppentyp.

2) Ich verreise schon seit Jahren. Als Kind war immer die Nordsee (Niederlande --> Zierikzee etc) angesagt. Danach ging es im Jahr 2000 nach Schweden, mit einer Gruppe. Dann waren kleinere Reisen mal immer wieder. Frankreich, Japan im Jahr 2005, Schottland 2006. Ich fühle mich quasi woanders wohler als in Deutschland. Deutschland wird mir irgendwie immer fremder. Und ich hab tierisch Fernweh ;_;

3) Am allermeisten hat mich wohl 2005 Japan beeindruckt. Die Kultur, die Menschen. das war einfach nicht mit Schottland vergleichbar. Trotzdem liebe ich Schottland ^^

4) Kann ich ehrlich nicht beantworten. Hmm vielleicht der 14 Stunden Tag am Flughafen Edinburgh ^^

5) Da könnte ich viele nennen. Besonders hervorzuheben vielleicht die tollen Landschaften, die man zu Gesicht bekommen hat. ... Die Mentalität der Einwohner etc.

6) Das soll mein nächster Kontinent werden. Vielleicht aber auch Neuseeland. --> Mich selber finden.

7) Nach Schweden sind wir in der Gruppe mit dem Bus gefahren xD Nie wieder ^^ Nach Japan und nach Schottland mit dem Flugzeug, nach Holland mit dem Auto damals.

8) Länder wie Afghanistan, Iran, Irak mögen zwar landschaftlich ganz schön sein, aber sind nicht mein Fall. Ich glaube da werden mir einige zustimmen.

9) Nicht in Deutschland, erst wenn sich die Lage in Deutschland ändert und für mich wieder ein "Ziel" ist, könnte ich darüber nahdenken dort alt zu werden. Sonst könnte ich mir vorstellen in den USA mein Leben zu verbringen. Endgültig aber auch erst, wenn ich dort gewesen bin. Nicht wie diese "Auswanderer" mit Kind und Kegel: "Ich war noch nie in dem Land, ich kenne weder Mensch noch Tier. Lass uns da mal hinfliegen und leben" --> Könnte/Wollte ich nicht.

10) Englisch, Deutsch, Französisch (ui, auch wenn schon wieder ne Zeit lang her ^^ )

11) Nein leider nicht, zurzeit noch weniger als sonst XD
Aber die Zeiten kommen wieder, da bin ich zuversichtlich.

12) Deutschland

13) Nein, aber ich denke das wäre das Non-Plus-Ultra, um eine Sprache wirklich ernsthaft zu lernen.

14) Man sollte zwar Urlaub und einen monatigen Aufenthalt nicht vergleichen, aber ich denke durch meine Urlaubsaufenthalte allein könnte ich schon sagen, dass ich Berge vermissen würde und die Menschen (zumindest viele XD ) vermissen würde. Ausserdem habe ich immer so eine Art Kribbeln im Bauch, wenn ich wieder eine Reise plane oder News über ein Land suche, in dem ich schon war --> Fernweh ^^

15) Ein gutes Mittelmaß wäre nicht schlecht ^^ In Japan war ich im Herbst. Eigentlich ideal, zwar schwül aber nicht wirklich unangenehm. In Schottland ging das Klima auch, nur auf dem Ben Nevis wars etwas schattig xD Aber der kratzt auch die Wolken ^_^

Aldinsys
28.10.2007, 14:21
Immer in Gruppen, weil es doch sehr viel interessanter ist, Erlebnisse gleich mit jemanden erörtern zu können.
Eine Reise alleine will ich aber auch einmal machen. Dann werden gewisse Eindrücke sicherlich intensiviert.

Wenn man ein gewisses Jugendalter erreicht, ist es wohl ganz normal die Welt erkunden zu wollen. Aber leider bietet sich einem manchmal erst viel später die Gelegenheit.

Schwer zu sagen. Manchmal sind es Personen, manchmal aber auch einfach nur eine lustige Situation. Es sind aber für mich eher Kleinigkeiten. Ein besonderes Aha Erlebnis habe ich eigentlich nie.

Naja manchmal so tollpatschige Sachen, als etwa unter mir der Boden eingesickert war und ich bis zu den Knien in Schlamm feststeckte. Aber das habe ich positiv aufgenommen. War aber auch lustig danach.

Kochen in den Apartments auf Tolo.

In Südamerika( genauer Argentinien) laufen leckere Rinder durch die Gegend herum. ;)

Flugzeug ist natürlich am bequemsten. Aber mit entsprechender Musik habe ich auch nichts gegen längere Bus und Bahnfahrten. Nur Autofahren ist recht öde auf Dauer, wenn man nicht selbst fährt.

Sowas gibt es nicht. Jedes Land ist in irgendeiner Hinsicht interessant.

Im Kreise der Menschen, die mir am meisten bedeuten. Obs jetzt Timbuktu oder das Saarland sind ist mir nicht wirklich wichtig.

Ah mich versteht schon jeder. Notfalls gestikuliere ich einfach seltsam herum.

Gegenfrage: Bin ich Millionär?

BRD

Was ist das denn für ein seltsames Wort. oO

14) Wenn du für ca. 10 Monate in ein anderes Land gehen würdest, was würde sich für dich verändern (abgesehen von der Umgebung)?
Ich müsste mich erst einmal mit den Verhältnissen und dem Umgang der Menschen dort miteinander abfinden und mich daran gewöhnen. Danach aber wohl business as usual.

Warme Orte!!!

Ranmaru
28.10.2007, 14:38
Allein oder in kleinen Gruppen (kleine Gruppe heißt hier maximal vier Leute, mich eingeschlossen). Solche Bustouren etc. finde ich ganz, ganz schrecklich.

Seit mich Deutschland ankotzt. Also eigentlich schon immer und in der letzten Zeit mehr und mehr. Jedes mal, wenn unsere Regierung meine Privatsphäre und meine Bürgerrechte ein weiteres Mal ins Knie fickt, steigt der Zeiger auf der Ich-muß-hier-weg-Skala.

Meistens kleinere Dinge. Als ich in Barcelona war, fand ich die leeren Nebenstraßen, die ein ganz besonderes Flair hatten, total beeindruckend. Ich habe einmal einige Zeit in einer gestanden und Photos von einer defekten Stromleitung, die an einer Hauswand hing, geschossen. Ich fand die Szene genial.
Und Skylines bei Nacht. Es gibt einfach nichts schöneres als die Skyline einer großen Stadt bei Nacht. Live habe ich sie zwar noch nicht gesehen, aber Photos von der beleuchteten Hong Kong Skyline machen mich immer ganz wuschig.

Wenn ich im Ausland in einem Hotel bin und ich dort nur Deutsche treffe ... verdammt, wenn ich wegfahre, dann will ich nicht deutsch reden. Ich spreche im Auslandsurlaub aus Prinzip nur Englisch, das muß ich einfach haben. :D

Ach, die Tatsache, in einem anderen Land zu sein, finde ich schon toll genug.

Kanada. ;)

Mit der Bahn oder mit dem Auto. Fliegen kann ich mir leider nicht leisten, obwohl ich sehr gerne fliege. Ich fahre allerdings auch gerne Bahn (wenn sie nicht so voll ist) und auch gerne Auto (wenn kein Stau ist). Ich bin da recht flexibel, ich würde auch laufen, wenn's denn sein muß.

Interessanterweise Japan, seit ich mich studienbedingt damit beschäftige. Die Leute sind so durch dort, daß ich nicht wirklich dorthin reisen muß. Und wenn, dann wirklich nur für einen Kurztrip. Früher wollte ich so gerne nach Japan, mittlerweile wäre es mir egal, wenn ich niemals dorthin komme.

Kanada, bevorzugt in Montreal. Alternativ auch Neuseeland oder Australien, aber Kanada wäre mir noch etwas lieber.

Deutsch, Englisch und Japanisch. Und ich lerne zur Zeit noch Chinesisch. Und mein Französisch will ich auch mal wieder auffrischen. Und wenn ich irgendwann die Möglichkeit habe, würde ich sehr gerne noch Thai lernen.

Nein, eigentlich nicht.

Deutschland. Pfui bah.

Wollte ich damals unbedingt, aber das Geld hat gefehlt. Ansonsten wäre ich sicher nach Japan gegangen ... wenn ich heute darüber nachdenke, dann ist es vielleicht besser, daß ich es nicht getan habe, denn ich wäre in dem Land sicher nicht glücklich geworden.

Daß ich nicht wieder zurückkommen würde, vermutlich. Wenn man mir 10 Monate Zeit gibt, in einem Land zu leben, in dem ich gerne dauerhaft leben würde, dann würde ich die Zeit maßgeblich dazu nutzen, dafür zu sorgen, daß ich dort bleiben kann. Sprich: mir einen Job suchen, eine dauerhafte Wohnung etc.

Gemäßigte Gebiete, um ehrlich zu sein. Aber wenn ich mich entscheiden muß, dann friere ich lieber, als daß ich schwitze.
Trotzdem würde ich auch ein Strandhaus auf den Malediven nehmen, wenn sich die Chance bietet. Der Mensch ist anpassungsfähig. :D

Mani
28.10.2007, 17:34

Lieber in einer Gruppe mit Freunden, alleine ist es doch recht öde.

Keine Ahnung, reisen war für mich schon immer was tolles.

Die anderen Kulturen und wie sie leben. Achja, das Wetter und das Klima

natürlich auch.

Hm...ich hatte eigentlich noch keine solche schrecklichen Widerfuhrnisse. :P

Das Jetskifahren in Griechenland. ^^

Mhh...Hawaii wär doch was feines :D

Meistens mit dem Flugzeug, wenn die Reise ein wenig weiter weg geht. Ansonsten mit dem Auto, mit dem Bus selten.

Japan.

Hier in Österreich vielleicht.

Deutsch, Englisch, ein wenig Italienisch und ein wenig Französisch.

Naja, geht. 2-3 Mal im Jahr so.

Österreich ._.

Nope.

Die Sprache, ganz klar.

Eher wärmere.

Ralph
28.10.2007, 19:49
Umfragen sind cool 8).

Lieber in Gruppen, aber am liebsten kleinere (also maximal zu 4 oder 5).

Weiß nicht ... seit ich klein war, glaub' ich o_O.

Meistens eher Naturschauspiele und Skylines.

So richtig schreckliche Sachen sind mir da noch nicht geschehen.

Mir fällt da nichts konkretes ein ... meistens hat mir das große Ganze gut gefallen.

War da noch nie, denke aber, dass man z.B. New York gesehen haben sollte.

Meistens mit dem Auto, Flugzeug ist aber oft praktischer. Bus und Schiff mag ich gar nicht für längere Reisen.

Irgendwelche Pazifik-Inseln oder Irland reizen mich jetzt nicht so.

Keine Ahnung, Luxemburg oder Italien wären z.B. nicht schlecht.

Luxemburgisch, Deutsch, Französisch, Englisch und ein wenig Italienisch. Wenn das nicht reicht, dann spreche ich eine Mischung aus allem, inklusive Zeichensprache :D.

Nicht wirklich.

Luxemburg.

Nein.

Nicht so viel, denke ich. Würde mich halt den Gewohnheiten dort mehr oder weniger anpassen.

Ganz klar lieber warme Orte.

Kirika
29.10.2007, 00:35

Kommt immer ganz auf die Reise an, aber eher mit mehreren Leuten zusammen

Seit meinem 4. Lebensjahr an alle Reisen davor kann ich mich nicht mehr errinern

Die Landschaft. Beispiel: Als wir mit der Schule nach Australien geflogen sind, und noch 6 stunden mit dem Bus fahren mussten, versprach allein der Blick aus dem Fenster eine wirklich atemberaubende Atmosphäre und Natur.

Hm da gab es mehrere Passagen u.a ein Hotel was trotz angeprisener 4 Sterne der reinste Horror war oder auch sehr nett war, das als wir am Londoner Flughafen einchecken, wollten uns die Fluggesellschaft XY mitteilte, das der Flug überbucht war und unsere Tickets verscherbelt wurden. LOL! Einfach nur LOL! Meine Mutter hat sich dies natürlich nicht gefallen lassen und nach einer kleineren Auseinandersetzung mit dem Personal mussten wir doch nicht auf den nächsten Flug warten sondern bekamen urplötzlich doch noch unsere gebuchten und bezahlten Sitzplätze. Das beste war jedoch, als ich mit 4 Jahren meine Eltern kurfristig im Gedränge am Tokioer Flughafen verloren habe und heulend quer über den Flughafen gerannt bin. Das ging zwar nicht besonders lange weil mich das Flughafenpersonal schon suchte, aber wie hat Mama noch so schön gesagt? Lass dich nicht von fremden Leuten ansprechen! Und so kam es fast zu einer kleinen Verfolgungsjagd. Klein Kirika gegen die bösen bösen Leute vom Flughafen! Aber die Leute waren schneller als ich^^

Ui da gab es so viele tolle Momente das mir jetzt spontan nichts passendes einfällt.

Ich bin zwar sehr oft in Amerika aber sogenannte Geheimtipps fallen mir nicht wirklicht ein. Außer Omaha! Sehr schöne Stadt! ;)

Flugzeug und Bahn

hm... was mich so gar nicht interessiert? Joa vielleicht Iran,Irak Afghanistan über dort wo es öfters mal knallt und noch andere tolle Dinge passieren, die ich nicht life mit erleben möchte.

Alt möchte ich wahrscheinlich Familienbedingt in Amerika werden, aber genaue Gedanken habe ich mir darüber bis jetzt eher weniger gemacht.

Deutsch, Englisch und Spanisch

Naja was bedeutet schon oft? :D Allzu oft verreise ich zwar nicht, aber wenn ich irgendwo unbedingt hin möchte dann fahr ich dort auch meistens hin. Aber meistens sind es eher Ferientrips zu meiner Tante nach Amerika.

In Good old Germany

Japp ich war von März 2004 bis Mitte April 2004 wegen eines Schüleraustauschs in Australien. Genauer gesagt in Dimbola das liegt ungefähr 4 Stunden von Melbourne entfernt. War eine klasse Ehrfahrung dort hinzukommen und Land und leute kennen zu lernen. Ich habe eigentlich nur positive Eindrücke daraus gewonnen und würde gerne Mal wieder dort hinfliegen.

Nun ja ich würde und werde wahrscheinlich auch bald für sehr lange Zeit nach Amerika gehen. Verändern wird sich dort für mich alles. Ein ganz anderes Lebensgefühl. ich werde hoffentlich nicht aufgehen wie ein Hefeteig, wegen der reichen auswahl an Lebensmitteln. Ansonsten würde ich die ersten Monate sicherlich furchtbares Heimweh bekommen und mich trotz familiärer Umgebung dennoch in allem Gewaltig umstellen müssen.

Wärmere

Olman
29.10.2007, 20:33
Ganz klar in einer Gruppe. Besonders auf längeren Flugreisen mit Umsteigen. Wenn man mal 5 Stunden in einem Flughafen verbringen muss, dann lieber mit Leuten, mit denen man diese 5 Stunden totschlagen kann.

Schon seit immer würde ich sagen. Das liegt mir praktisch im Blut :)

Was mich ehrlich gesagt mehr beeindruckt hat als das Empire State Building, oder der Eifelturm war folgendes: Dass ich vollkommen zufällig auf dem JFK-Flughafen von New York einen alten Schulfreund getroffen habe, der zufällig mit dem gleichen Flugzeug zurück nach Deutschland gefolgen ist wie ich.

Mein Gepäck hat es nicht aufs gleiche Flugzeug geschafft wie ich. Es ist also auf dem Flughafen liegengeblieben. Auf der anderen Seite des Atlantiks :\

Da gäbe es eine Menge.

Naja, keine "Geheimtipps". NYC und LA sind natürlich sehenswert. Aber die USA haben mehr als nur Großstädte. Die Landschaft ist auch größtenteils wunderschön, also traut euch ruhig mal aufs Land, wenn ihr in den USA seid.

Flugzeug, denn ich reise oft in die USA oder England, bzw. dann auch wieder zurück. Aber ich bin auch öfters mit der Bahn und dem Reisebus unterwegs gewesen.

Die "-stans". Also Pakistan, Uzbekistan, Tadschikistan, Afghanistan, Kasachstan und Turkmenistan :rolleyes: .

Gute Frage... Statistisch gesehen wird man in Georgien (kein Scherz) besonders alt. Aber andererseits ist Georgien nicht gerade der Mittelpunkt der Welt. Nein, ich glaube will in Deutschland alt werden, weil das Renten- und Sozialhilfesystem ganz gut ist.

Deutsch, Englisch, Französisch, ein Bisschen Spanisch und Latein (wenn man das als Sprache zählen kann)

Nicht wirklich... In die USA kann ich nur, weil ich nicht für Hotelaufenthalte und Essen zahlen muss, da ich dort Verwandte habe, bei denen ich wohnen kann.

Momentan in England, aber meine Heimat in Deutschland.

Ja, aber das ist schon lange her: In der 9. Klasse habe ich einen Monat bei einer Familie in der Nähe von Paris gewohnt, um mein Französisch zu verbessern.

Naja, so ziemlich alles :rolleyes:

Warme Orte 8)

Seyken
30.10.2007, 19:40
Gruppe

Seit ich klein bin.

Die Abwechslung.

Schlechtes Haus, schlechte Betten, Fenster waren nicht abgedichtet, es war scheisse kalt... auf Sylt -.-

Strand in Spanien..^^ wunderschön.

Versteh die Frage nicht so ganz.. war aber noch nie in Amerika

Was sich anbietet.. kein Plan....

Gibts egtl. keins.

Irgendeine schöne Insel in der Karbik

Deutsch, schlechtes Französisch, gutes Englisch und ein bisschen Spanisch.

Nein.

Deutschland ; )

Ja, in Spanien.

Nicht viel : )

Eher warm, aber nicht heiss....

Pursy
30.10.2007, 22:59
Eigentlich lieber in einer Gruppe, ist meist unterhaltsamer.

Vielleicht seit vier Jahren, als ich begonnen habe mich mit anderen Ländern mehr zu beschäftigen und zu interessieren.

Das was mich am meisten beeindruckt hat, war in einem Land zu sein, wo man die Sprache nicht versteht. Alle Sprechen eine andere Sprache und ich fand es einfach nur faszinierend mitten unter ihnen zu sein.

Die Kopfschmerzen nach jedem Flug! :(

Der tiefblaue Stand an der Toskanischen Küste.

Esst mehr Biber! \o/

Kommt auf die Entfernung an, aber am liebsten mit Flugzeug... trotz Kopfschmerzen.

Ich würde sagen die arabischen Länder, aber eigentlich gibt es da keinen Grund für.

Da wo ich mich wohl fühle, und das kann so ziemlich überall sein.

Deutsch und Englisch, Latein zählt wohl nicht. Würde aber gerne noch Tschechisch oder Slowakisch lernen.

Nein, weder zeitlich noch habe ich das Geld dazu.

Der nicht-ehemals Deutschen Demokratischen Republik! \o/

Nope.

Vielleicht mein denken über das Leben oder besser gesagt über meinen Lebensstil. So wie man hier lebt lebt man in keinem anderen Land und wenn auch nur minimale Dinge anders sind. Ich glaube diese Details lernt man erst mit gewisser Zeit kennen.

Warm, oder jedenfalls nicht kälter als hier.

Ravana
31.10.2007, 11:56
alleine koennte ich mir nicht vorstellen... ich meine, es ist wichtig, mit jemand anderem was zu erleben und hinterher die gemeinsamen erinnerungen zu haben. wenn ich das alleine mach, hab ich vll meine fotos und erinnerungen, aber ich kann zu niemand sagen "hey, weisst du das noch?", irgendwie ist die reise dann ... weg oder so >.<
also 2+. am liebsten zu zweit :D

es gibt ein "seit"? es ist immer toll, was anderes zu sehen als zu hause und arbeit/schule/was auch immer.

kann ich nich sagen. irgendwie immer was anderes, oder die ganze reise an sich, von der aufregung bei hinfahrt/flug bis zur trauer beim einsteigen in das zurueck-verkehrsmittel.

in italien mit nem moped boese auf die fresse geflogen und dann ne woche out of order. aber das kann ueberall passieren, hat nichts mit ner reise zu tun eigtl ^^

uh, siehe oben eigtl.... hier gaeb es soviel aufzuzaehlen, und nur 1-2 bsp zu erwaehnen, wuerde der sache nich gerecht werden. sehr toll war, morgens um halb 6 in schottland aufzuwachen (nacht im auto verbracht, irgendwo in der wildnis) und dann eine tolle aussicht über berge und huegel und seen zu haben, mit teilweise nebel in den taelern und dem rauschen von einem fluss und sonst nichts. naja, in schottland gab es viele solche momente.
in usa mit dem wohnmobild das gefuehl von freiheit mit einer atemberaubenden landschaft drumrum und allem, was man braucht hinter sich im wohnmobil. oder abends im sommer, wenn die hitze vom tag nachlaesst, in ner kleinen italienischen altstadt rumlaufen und pizza essen und wein trinken.
oder nach nem langen marsch durch paris am nationalfeiertag um 2 nachts endlich das hotel wieder finden, endlich was trinken und endlich pennen :D

auto/wohnmobil/motorradtour durch den westen von usa.

kommt aufs ziel an >_> vermutlich bisher meistens per auto. hin und wieder flugzeug, dieses jahr mitm bus nach paris (war am billigsten :D)

mh, schwer zu sagen. tschechien vll? rumaenien? keine ahnung, von diesen laendern weiss ich grad mal gar nix, so auf anhieb ^^ was ich nicht weiss, macht mich nicht heiss. naja, ich find reisen toll, und wenn ich das geld haette, wuerd ich auch dort hin reisen, weil es sicher doch irgendwie toll is.

wenn sonst alles passt und ich mir das echt aussuchen koennte, dann wohl in schottland.

sprechen irgenwie sprechen&gestikulieren oder verstehen? ;D richtig echt sprechen wohl nur englisch, vll auch ansatzweise noch franzoesisch (verstehe aber das meiste geschriebene :A). "paar brocken" kann ich italienisch und neuerdings russisch, wobei ich da noch dabei bin ^^

nein.

deutschland.

schueleraustausch frankreich, falls das sprachaufenthalt is...

keine ahnung, wuerd ich aber alleine sicher nich machen.

ka.... kalt is romantischer :D

irgendwie fehlt die frage: wo willst du unbedingt auf jeden fall noch hin? :D

Peorth
01.11.2007, 12:28
Alleine oder zu zweit
Seit ich mich erinnern kann
Parfuemierte Muellsaecke! Ne, im Ernst: Daenemark und zwar immer wieder.
Andere nervige Leute
In den Duenen am Meer liegen
Shoppen in New York City ist kein Geheimtipp -.-
Auto/Zug
Sued-Amerika ? Indien
Daenemark
Als Fremdsprache nur Englisch, In Franzoesisch koennt ich gerade noch in ne Baeckerei gehen und was bestellen aber viel mehr nicht.
Nein
Eigentlich Deutschland
Bin gerade dabei (Amiland)
Die Waehrung und das Essen...bah.
Mildes Fruehlingswetter ist am besten.

La Cipolla
01.11.2007, 13:47
Am liebsten allein oder zu dritt, zu viert ist auch noch Ok. Zu zweit nur auf kurzen Tripps, oder wenn man sich so richtig gut versteht. Alles andere ist Suizid.

Das ist fuer mich selbstverstaendlich, die Frage ist etwa wie "Seit wann liebst du es zu sprechen?" - Seit ich es kann. ;)

Wueste in Aegypten, immernoch. :p

Puh. Ich habe noch nichts wirklich schreckliches erlebt.

Auch zu viele. Viel zu viele.

Was weiss ich. Oo

Fahrrad und Zug. Zu Fuss mag ich prinzipiell, aber es ist halt aeusserst ineffizient. Auto hat auch seine Vorteile, jedenfalls innerhalb der richtigen Laender, nicht fuer die Reise an sich, da nervt Fahren einfach nur. Schiff ist ne tolle Erfahrung. Das Flugzeug ist eigentlich das einzige, worauf ich sicher verzichten wuerde, wenns nicht so monopolistisch fuer Fernreisen mit schmalem Geldbeutel waere.

Die Antarktis moechte ich genau nur einmal sehen. :rolleyes:

Ka. Ist noch festzustellen. Ich weiss noch nicht mal, ob ich alt werden moechte. ;)
Momentan waere es vielleicht Italien, vielleicht die Stadt Sienna. Vielleicht auch nicht.

Deutsch, Englisch, inzwischen ganz ordentlich Japanisch und bald wieder aufzufrischendes Franzoesisch.

Das ist immer nur die Frage, was man mit seinem Geld machen moechte. Ich verzichte auf fast alles andere fuer Reisen, in dem Sinne leiste ich es mir einfach. ;)

Deutschland.

Noe. Auch wenn ich mein Japanisch fast ausschliesslich hier in Japan gelernt habe (und noch lerne). Ich hasse die Idee, in einem fremden Land IRGENDETWAS tun zu muessen, sei es jetzt Schule, Job oder Studium.

Kontakt mit Freunden, sonst kann ich mir das nicht genau vorstellen. Ich denke mal, nicht allzu viel.

Beides hat Vorteile. Mit Fahrrad natuerlich am liebsten um die 19 Grad und ein paar wenigen Wolken. :D

FF
01.11.2007, 18:41
Alleine / kleingruppe

Immer schon, wurd mir praktisch in die Wiege gelegt^^

Öh. K.a.

Mh... Eigentlich nichts. Noja, in Kroatien hab ich ne Woche mit nem Sonnenstick & Schüttelfrost flachgelegen^^

s. 2.

War ich nie

Bus oder Flugzeug.

Hm. Deutschland? xD"

Noch ned entschieden^^

Fließend Russisch und Deutsch, Enlisch kanz ok

Nein. Aber wofür gibts Eltern?^^

Dt.

naja. 2 Wochen "Sprachreise" nach England, 2004(?).
Hat ned viel gebracht^^

Alles. Bin ned so gut im Kontakt mit anderen Menschen aufnehmen, wär also auf jeden fall schwierig, sich da zuerstmal zurechtzufinden, im Alltag.

kommt drauf an. Ich bevorzuge intressante gebiete.^^

RPG-Man
02.11.2007, 09:32

1. Ich bevorzuge lieber eine Gruppe auch wenn es alleine auch ganz angenehm sein kann.
2. Seit 4 Jahren vorher war ich immer gerne Zuhause aber das ist halt nicht die dauerhafte Lebenserfüllung.
3. Berlin.XD
4. Naja außer dem Zeitdruck bei der Hin- und Rückfahrt eigentlich gar nichts.
5. Martinique
6. Kanada den USA vorziehen
7. Ich bevorzuge das Auto wenns geht.
8. Russland und Polen
9. Eventuell in Kanada oder Norwegen.
10. Deutsch, Englisch und ein wenig Französisch (bin es grade am Lernen)
11. Von meinen aktuellen Azubigehalt eher weniger aber ich bin immer noch besser dran als andere Kollegen von mir.
12. Deutschland
13. Bisher noch nicht aber ich würde gerne mal nach Kanada oder England
14. Naja wahrscheinlich die Luft.:D
15. Eigentlich eher warme Orte wenn man im Urlaub gerne Schwimmen geht.;)

Peorth
02.11.2007, 16:56
Puh. Ich habe noch nichts wirklich schreckliches erlebt.

Gangschaltung? Alta? O.o Wobei bis jetzt noch kein Baer aufgetaucht ist...

La Cipolla
03.11.2007, 01:24
Hm, na gut, die Frage waere recht sinnlos, wenn man mit einer Einstellung rangeht, dass nur wirklich fatale Dinge als schrecklich gelten. :whistle:

robx
03.11.2007, 13:49
Kommt drauf an, was für eine Reise es ist. Ist es nur ein Poolurlaub reise ich sehr gerne allein, da es sich so am besetn enspannen lässt. Aber "Abentuerurlaube" bringen meist in ner Gruppe mehr Spaß. Aber nicht falsch verstehen, damit meine ich nicht diese Gruppenreisen, damits billiger wird, sondern dass man sich mit Freunden was organisiert.

Leider bin ich noch gar nicht so viel rumgekommen, aber im Laufe des Lebens die Welt zu entdecken gehört für mich irgendwie dazu.

Die Schönheit und teilweise auch Unberührtheit der Natur, wenn man quer durch Dänemark paddelt.

Unglaublich schreckliche Sachen sind mir eingentlich noch nicht so auf eine Reise passiert, aber unangenehm war es in Holland mit Sonnenstich ne Weile den ganzen Tag krank im Bett zu liegen, während draußen herrliches Wetter ist.

Puh fällt mir grad nichts ein...

Leider (noch) nicht gewesen. Aber wahrscheinlich nächsten Sommer.

Kommt auf die Entfernung an. Auto ist generell nicht toll (und viel zu teuer). Bei weiten Strecken empfiehlt sich zu fliegen, was ja auch immer billiger wird. Und im eigenen Land ist Zug am angenehmsten.

Frankreich >_>

England oder aber Amerika wär schön.

Nichts besonderes, halt englisch, Ansätze von griechisch (nicht genug, um damit irgendwas anzustellen außer Verkehrschilder lesen).

Nein.
Deutschland
Einen Englandaustausch nach London.
Die Bindung zu meinen jetzigen Freunden würde sich trotz moderner Kommunikationsmittel (wohl negativ) verändern. Und das wäre schlecht. Und wäre es ein Land, in dem man eine Fremdsprache spricht, derer ich mächtig bin, würde ich danach wohl kein deutsch mehr können.

Beides hat seine Vorzüge. Auch wenn ich kein Freund davon bin, aber für einen Entspannungsurlaub eignet sich sicher Wärme besser. Bei Kälte braucht man aber Leute um einen rum, an die man sich kuscheln kann. :)

Miona
05.11.2007, 14:15
Naja, sagen wir mal so... Ich bin noch nie alleine gereist(ich bin noch an meine Eltern gebunden xP) und in Gruppen hat mir das noch nie Spaß gemacht. Ich bin kein Mensch, der viel mit anderen Personen unterwegs ist ^^ Dann lieber alleine mit einer sehr wichtigen Person :)

Ganz ehrlich? xD Ich reise nicht gerne, aber muss es tun. Manchmal machen die Reisen dann doch Spaß, aber es kommt drauf an, wo ich bin bzw. war.

Schöne Landschaften, die ich in meiner Heimat nicht gewohnt bin. Dazu gehört z.B. das Meer.

Ich hatte mal einen Unfall <.<

Fällt mir ehrlich gesagt jetzt nichts ein.

Noch nie da gewesen, will ich auch nicht ^^

Ich bin eigentlich schon mit fast allen Möglichkeiten gereist, aber am Meisten wohl mit dem Auto.

Die ganzen afrikanischen Länder... Ich weiß nicht, aber dafür könnte ich mich nicht begeistern.

In Skandinavien ^^

Englisch und Deutsch xD In der Schule habe ich noch Latein und Französisch, naja...

Selber nicht, nein, aber meine Eltern. Die wollen eh dauernd reisen.

Deutschland

Nie

Keine Ahnung, nie drüber nachgedacht.

Kalte Gebiete. Sonnige Gebiete sprechen mich eigentlich gar nicht an.

Muc
05.11.2007, 16:12
also komplett alleine ist langweilig... aber wenns ne kleine gruppe ist egal obs familie oder freunde sind machts auf jeden fall spass
seit ich mich erinnern kann... bin damit aufgewachsen.
immer und immer wieder die verschiedenen kulturen...
mein handgepäck was man aus irgendeinem grund "zu groß war" (hatte aber davor 13 stunden über meinem sitz platzgefunden) wurde verschlampt, bzw stehengelassen
6 stunden aufenthalt in boston ^^
riddle in oregon ^^
alles solange es weggeht
diesen fall gibt es nicht ^^
in einem land wo ich erstnoch die sprache lernen muss... also asiatischer raum oder nordeuropäischer raum
deutsch englisch französisch, ich kann ein bier in spanisch bestellen... was brauch man mehr:D
was heißt ich, es sind meine eltern^^ aber ja..
Deutschland
japp... vor 3 jahren 1 woch in franze und dann letztes jahr 10 monate in USA
also ich HABE mich komplett verändert, meine "daheimgebliebenen" eher nicht.. kam mir vor als hätten die sich stark verändert^^
mir egal ich geh überall hin ^^

Keyes
08.11.2007, 18:38
zu 1: Ich bin eher der Gesellschaftstyp, und um mich nicht zu langweilen brauche ich schon ein paar leute.

zu 2: Das trifft nicht so wirklich auf mich zu, da ich lieber in Deutschland bleibe, aber da meine Eltern mich viel mit rumgeschleppt haben, bin ich viel rumgekommen, darunter waren natürlich auch Länder die mir gefallen haben.

zu 3: Die Skyline von San Francisco. Ich habe zwar schon öfters Hochhäuser gesehen, aber das hat mich schon ziemlich umgehauen. Und lasst euch gesagt sein, es ist was total anderes sowas im Fernsehen zu sehen :)

zu 4: Ich glaub mir sind noch keine wirklichen Katastrophen passiert, aber ich würd dann mal sagen, eine ziemlich üble Erkältung in Österreich, mit Fieber, Schüttelfrost, etc. Das wars Gott sei Dank aber auch schon.

zu 5: wenn ich ruhe zum entspannen habe bin ich schon zufrieden

zu 6: Joanie's, ein kleines Frühstücksrestaurant zwei Minuten von unserem Hotel ins San Franscisco entfernt, war ziemlich lecker. ^^

zu 7: Meist mit dem Flugzeug unterwegs, aber ich find jedes Transportmittel hat seine Vor- und Nachteile.

zu 8: Sehr viele Asiatische Länder, auch Arabische Staaten find ich nicht so spannend.

zu 9: Neuseeland, war ich zwar noch nicht, aber steht bei mit mit Canada ganz oben auf der Liste, der Flug kann mich nicht abschrecken :p

zu 10: Theoretisch sollte ich ein paar können, ich hatte sogar mal mit Chinesisch angefangen, aber praktisch sieht das alles ganz anders aus.
Ich kann gut Englisch sprechen, aber mit allen anderen hab ich mich nicht gut genug beschäftigt, bzw früh abgewählt.

zu 11: Eltern

zu 12: Deutschland, ist von den Landschaften her auch ein meiner liebsten Länder, außerdem passt mir das Klima, was will ich mehr?

zu 13: einmal 2 Wochen in Antibes (Frankreich) und dann in Belgien, nahe Spa, das war dann für englisch.

zu 14: das müsste ich rausfinden ;)

zu 15: definitiv kalte Gebiete, und da ergibt sich das Problem dass meine Eltern genau umgekehrt gepolt sind *sigh*

Unit Nero
13.11.2007, 15:18
Alleine ist doch langweilig.
Reise ehr selten, wegen Finanzen und Zeit und so... Würde aber gerne häufiger verreisen.
Die Betrachtung des Eiffelturms in Paris, wenn man genau im Zentrum unten drunter steht.
Strandurlaub, entzwei gebrochene, sehr spitze Muschel und die steckte dann halt in meinem Fuß!
Disney Land Paris
kA. War ich noch nie.
Da die letzte Reise schon lange her ist und es denk ich auch auf die Distanz ankommt: n/a
n/a
Nach meiner derzeitigen Meinung, in der deutschen Heimat.
Deutsch, Englisch, und etwa 40-50 Worte japanisch! (O.o)
Nope, leider nicht.
Deutschland
Nope.
Könnt ich erst im Nachhinnein sagen. Aber zwei Sachen auf jeden Fall fallen mir jetzt schon ein: Mehr Verständnis für die fremde Kultur und verbessete Sprachkenntnisse.
Warm. Btw. mein Traumziel ist Ägypten! (Hat 'n ganz tiefsinnigen Grund! ^^)

Mordechaj
21.11.2007, 17:07
Alleine verreisen klingt so nach Geschäftsdingens und Einsamkeitsurlaub in irgendwelchen schäbigen Herbergen, wo dich die Einheimischen dann ganz verstohlen anblicken... Allerdings bin ich auch total in dem Alter, in dem man nicht gern mit den Eltern verreist (oder das geht nur mir so und hält sich mein Leben lang... wohl eher das \o/), also bin ich schon so für Gruppengruppen zu haben =). Jugendherbergen sind auch was lustiges, wobei ich immernoch nicht verstehe, warum diese dann echt ständig für irgendwelche Massenbesäufnisse genutzt werden müssen - das ist wie Hotelzimmer mit internationalem Fernsehanschluss.

Eigentlich schon immer !_! Der Wunsch bestärkt sich aber Jahr für Jahr damit, dass ich selten aus deutschen Landen herauskomme, bzw. gar mal in Regionen komme, wo die Einheimischen nicht alle fließend deutsch sprechen.

Der Hafen einer dieser kleinen kroatischen Inseln, die alle mit Kr anfangen und keine Vokale im Namen haben. Es ist echt wunderschön, wenn man so ein ruhiges schummriges Treiben auf fast spiegelglatt getretenen Mamorsteinen hat, während die Lichter der einzelnen Stände auf dem Boden wiederscheinen und es nach Meerluft und Gewürzen riecht =).

Als ich 4 Jahre oder so war, waren wir mal in Österreich und da kamen ganz ganz viele Glühwürmchen in die Ferienwohnung und man hat ständig irgendwas ganz in der Nähe zirpen gehört ... ich wollte nur noch Heim \o/.

Eine kleine Autotour durch das Alsace. Einerseits ists dort mit dem Wein und so im Herbst sehr toll, andererseits ist es echt eine willkommene Abwechslung, wenn man die vorangegangenen Tage nur mit Wandern verbracht hat ;_;".

Am Besten mal hinfahren!
Ansonsten haben die - so erzählt man sich - sehr schöne Kleinstädte im Mittleren Westen, wo die Einheimischen glauben, Osteuropäer hätten weder fließend Wasser noch Strom und dass es die DDr noch hätt ... sowas ist total toll :D .

Ich bin bekennender Autogefahrenwerdender, bin erst einmal mit einem Flugzeug geflogen (worden, die wollten mich nich ins Cockpit lassen :rolleyes: ) und fand es toll und Busreisen sind was für Kaffeefahrten. Ich empfehle also irgendwie doch das Auto, weil man da wenigstens mal irgendwo anhalten kann ... obwohl Raststätten natürlich echt das letzte sind (preislich wie hygienisch).

Im Moment muss ich eigentlich sagen: garkeins, weil alle irgendwo ihren Reiz haben. Allerdings muss ich sagen, dass ich vermutlich nur dann nochmal nach Italien kommen mag, wenn es nach Rom oder in provinzialere Gegenden geht, weil so Großstädte sind einfach nur enttäuschend.

Am liebsten in Wonkas Schokoladenfabrik, aber wenn ich mich auf die reale Welt beschränken muss, dann würde ich wohl meine Millionen für ein Haus in der Provence aufsparen \o/.

Deutsch, Englisch, Französisch, ein winziges Müh Spanisch ("ein winziges Müh" bedeutet eher schlecht als recht), Italienisch (soviel, dass es zum Dankesagen und Abwimmeln reicht [oki, das nennt sich dann wohl Körpersprache !_!] ) und sollten die Römer wieder ne Zivilisation gründen, könnte ich wohl wenigstens die Hinweisschilder in Latein übersetzen, man solle gefälligst keine Bäcker auf die Straße schmeißen.

Umgotteswillen, nein =/. Aber wenn ich erstmal groß und berühmt bin, werd ichs wohl wie die Merkeln machen (obwohl der ihr Gereise natürlich garnich so verkehrt ist).

Im Königreich Sachsen (ja, Mittlerer Osten ist noch ignoranter als Mittlerer Westen)

Ich hätte sehr gern einen gemacht, aber erster war das nur einmal möglich und da fand ich meine Französischkenntnisse noch zu schwach (nich, dass das jetzt anders wär) und letzter hab ichs einfach nicht übers Herz gebracht, so einem armen Franzosen meine Familie anzutun.

Ehrlich gesagt kann ich das nicht genau einschätzen. Ich hätte vermutlich (und das klingt jetzt sehr bedenklich) irgendwie mehr Lebensfreude und so, weil mal ein bisschen Tapetenwechsel, anderes Essen, andere Leute... das wäre schon was tolles. Es kommt natürlich auch darauf an, ob es für die 10 Monate eine Gastfamilie oder sowas gibt, weil ich es tatsächlich sehr genieße, bei fremden Leuten zu hausieren und meine ultrahausmännischen Fähigkeiten nach außen zu tragen und außerdem werden die Leute automatisch freundlicher, wenn sie dich 10 Monate ertragen müssen und nix dagegen tun können \o/.

Im Grunde beides, allerdings müsste es für die kalten Gebiete schon eine deftige Veränderung geben - also beispielsweise Nordseewetter wär nix für mich, dann schon eher wieder Tundraverhältnisse. Andererseits muss ich aber sagen, dass zu viel Wärme auf die Dauer belastend ist - dann lieber ins ewige Eis, Erfrieren ist der bessere Tod =)).

Lynch
22.11.2007, 18:45

Kommt ganz drauf an, nen/ne Freund/Freundin mitzunehmen, kann sicherlich nicht schaden, aber Reisegruppen gehen garnicht.

Hmm, dass kam erst vor ein paar Jahren, da hab ich angefangen die Waelder um unsere Siedlung zu erkunden und seitdem gefaellts mir halt, mich ausserhalb meiner gewohnten Umgebung zu bewegen.

Ein Waldgebiet in Schweden war sehr schoen, riesige Waelder und große Seen, dazu noch tolle Sonnaufgaenge/untergaenge, fands richtig geil.

Hatte bisher noch kein wirklich schreckliches Erlebnis.

Die Kanutour mit anschließendem Zelten in Schweden, war richtig gemuetlich und so.

New York.

Mit dem Auto, wobei ich auch gerne mal per Flugzeug in andere Laender reisen moechte, kam bisher halt nie dazu.

Die Tuerkei und alle umliegenden Laender.

Neuseeland.

Deutsch, Englisch und ein wenig Spanisch.

Nein, leider nicht.

Deutschland.

Ebenfalls nicht, wuerd ich aber gerne mal machen.

Kann ich so direkt nicht sagen, dass weiß ich wohl erst, wenns mal soweit ist.

Kalte Gebiete, bin eher ein Sonnenfeind.

Pornstar
27.11.2007, 09:41
Zu 1) Alleine!

Zu 2) Verreise schon seit ich klein war, jede Sommerferien nach Italien und in andere Länder, die Welt zu entdecken ist für mich 'ne Nebensache.

Zu 3) Nyo, schwer zu sagen, eigentlich gar nichts, obwohl ich auch schon in Amerika, Afrika etc. pp gewesen bin.

Zu 4) Leider nie einen Taliban im Flugzeug gehabt, ergo nichts spektakuläres.

Zu 5) Naja, es ist halt Urlaub, nicht mehr und nicht weniger.

Zu 6) Keine Ahnung, ich meide Amerika, da ich mit meiner Denkweise dort bestimmt nicht wirklich mit offenen Armen angenommen werde, ergo scheiss auf die.

Zu 7) Kurze Strecken: demnächst Auto / Motorrad; Lange Strecken: Flugzeug

Zu 8) Australien, werde auch voraussichtlich in 2 - 3 Jahren Deutschland den Rücken kehren.

Zu 9) Siehe 8.

Zu 10) Deutsch, Italienisch, Englisch, Polnisch; verstehen tu ich noch slawische Sprachen, Spanisch, bisschen Französisch.

Zu 11) Ja, kann ich.

Zu 12) Deutschland atm, aber nicht mehr lange!

Zu 13) Nö.

Zu 14) Weniger Stress!

Zu 15) Ist mir eigentlich egal, aber warme Orte sind mir doch lieber, weil ich da Motorrad fahren kann.

RPG-UNLIMITED
13.05.2008, 14:24
Am liebsten zu .
Mit meiner Freundin oder meinem besten Freund.
Leute lernt man im Urlaub genug kennen^^

Seit dem ich richtig kapiert habe das ich ein Ausländer bin :D

Das schlimmste war das ich einmal richtig Krank wurde und
das beste war, das ich meine große Liebe gefunden habe <3

Der Motor war überkühlt und da wa mein couseng und ich auf der

In Montenegro das Wasser genießen.

Nope sry
Flugzeug ;)

Serbien >:( >:(

Kosovo.

Albanisch-Deutsch-English-Serbokroatisch
Nee bin erst 16 xD

Deutschland

Was sin das?? xDD
Meine Art überhaupt, andere Länder = andere Sitten und jenachdem würd e ich mich anpassen.
Am Ort selbst würde ich nichts ändern, solange es positiv wäre.

Warme Orte :)

Lynx
16.05.2008, 10:50
Es ist schon nett, wenn man Begleitung dabei hat, allerdings muss ich da meinen Kopf durchsetzen dürfen, weil ich von meinen Reisen recht genaue Vorstellungen habe^^

Seit ungefähr 3-4 Jahren. Zumindest bin ich da erst drauf gekommen, wie schön eine Reise wirklich sein kann, und dass es viele Ziele gibt, die ich unbedingt in meinem Leben besuchen möchte.

Eigentlich habe ich bisher von jeder Reise etwas "mitgenommen", bestimmte Gewohnheiten, oder neue Interessen und Erkenntnisse... Das als Gesamtes beeindruckt mich eigentlich, in irgendeiner Weise verändert jede Reise mein Leben ein bisschen. :)

Bisher bin ich von Schlechten Ereignissen eigentlich hauptsächlich verschont geblieben^^" Das Schrecklichste war immer die Abreise.

Viele... in Finnland ganz oben auf der Schisprungschanze zu stehen war toll...und in Griechenland mit einem Wildfremden auf der Vespa mitzufahren (mich wunderts heute noch dass ich nicht verschleppt und vergewaltigt wurde ;) )

Leider noch nicht besucht

Flugzeug. Zug geht auch noch, da gibts ganz gute Verbindungen von Österreich aus.

Puh...Polen? Keine Ahnung.

Am schönsten fände ich Finnland, aber bisher habe ich zu wenig Länder gesehen, um das wirklich schon sagen zu können.

Deutsch und englisch, ganz wenig finnisch

Bisher nicht so. Aber jedes Jahr eine Reise muss dabei sein, sonst werde ich mit meinen Reisezielen nicht fertig, bis ich sterbe ;)

Österreich

Nein, leider nicht

Ich glaube ziemlich viel, wenn eine Woche schon reicht um bei mir was zu verändern^^" Aber ich schätze, zurück zu Hause würde ich langsam wieder in meine alten Gewohnheiten und Verhaltensmuster fallen.

Warme Gebiete, aber eigentlich ist das nicht unbedingt ein Kriterium für mich, ob ich wo hinreise oder nicht.

Princess Aiu
28.09.2008, 17:53
Warum habe ich meine eigenen Fragen noch nie beantwortet...?

Naja, so ganz alleine reise ich nicht gerne, aber zu zweit und mehr aufjedenfall. Macht einfach viel mehr Spaß mit jemandem das alles teilen zu können und viel zu erleben.

Schon immer hat mich das reisen sehr fasziniert, leider hatte ich als Kind nicht wirklich die Möglichkeit viel zu reisen, daher ist es mir jetzt umso wichtiger meine Urlaube gut zu nutzen und auch in Zukunft viel von der Welt zu erkunden und zu sehen.

Da gibt es nichts spezielles, meistens gab es soviele Dinge und Menschen, die mich einfach fasziniert und beeindruckt haben.

Glücklicherweise noch nichts bisher, hoffe, dass das noch weiter so gut läuft und nicht schlimmes passiert.

Moldaufahrt damals in Prag.

Kann ich noch gar nicht geben, weil ich noch nicht da war...

Bin schon mit allem durch die Gegend gereist. Flugzeug ist natürlich am Besten, aber Auto-, Bus- und Bahnfahrten kann man mit guter Musik und einem Kissen auch ertragen.

Mich interessiert jedes Land, denn jedes ist für sich einzigartig.

Am Liebsten am Meer, aber Hauptsache glücklich und bei den Menschen, die mich liebem und die ich liebe.

Deutsch, Englisch, etwas Französisch und Serbisch.

Einmal im Jahr kann ich es mir noch leisten und dann auch nicht zuuuu weit weg, also kein anderer Kontinent.

Deutschland.

Neee, noch nie. Muss ich aber auch nicht unbedingt haben.

Naja, die Sprache vielleicht, außerdem die Menschen und anderes Land andere Sitten.

Ganz klar warme Orte, am Besten noch ein Meer und ich bin über glücklich.

Sir Sarias
29.09.2008, 17:11

In einer Gruppe da ist man nicht so einsammm . . . *sabber*

Ich liebe es ja gar nöt!

Der schiefe Turm von Pisa!

Ich war in einem Zug in der Türkei wo ich zu einem Dorf fuhr wo meine Oma lebt! pötzlich kommt es zu einem Gefecht zwischen 2 Leuten(gehört,nicht gesehen leider:) ) und etwas später läuft ein Mann an mir vorbei der eine verwundete Hand aufweist! der andere war in einer zwischenkabine gefangen und schrie herum!

Türkei mein Heimatland! Die Leute sind frsh drauf und die Landschaften sind wunderschön!
New York und ein Donutgeschäft namens Donkin Donuts! Die sind herrlich!

Flugzeug!

Hmmm . . . Deutschland . . . SPASS nicht hauen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif ! Hmm . . . ich denke Kasachstan!
TÜRKEI!!! ^^
Leicht türkisch, fließend deutsch und english!
Nein leider net aber kommt lt noch!^^
Deutschland!

Nö aber hört sich doch gut an!

Dass ich dort eine neue Sprache sprechen müsste oder eine Sprache die ich schon beherrsche aber selten anwende!
Wamre Orte die sind so schön warM!^^

zuffel
01.10.2008, 12:40
Lieber in Gruppen, es macht einfach mehr Spaß, mit anderen Leuten Städte etc. zu erkunden und sich gemeinsam irgendwo zu verlaufen :D Außerdem passieren einfach die lustigsten Dinge, wenn man mit Freunden unterwegs ist, die ich persönlich nicht missen möchte. Natürlich spielt auch eine gewichtige Rolle, dass man nicht so einsam ist ;)

Ich denke, ab dem Erreichen eines gewissen Alters möchte man von selbst Dinge auskundschaften und neue Orte bereisen. Aber bereits als kleines Kind habe ich es immer sehr geschätzt und gemocht, in Urlaub zu fahren.

Auf einer Reise - kann ich nicht wirklich sagen. Es gibt einfach zu viele Faktoren, die während einer Reise begeisternd wirken. Generell gesehen würde ich sagen, dass mich die Natur am meisten in Urlauben fasziniert.

Das weiß ich ganz genau :D Ich war früher mal im Türkeiurlaub gewesen und wurde plötzlich krank. Das Problem war, dass die Erkrankung so heftig ausfiel, dass ich 3 Tage unternehmungsunfähig war. Und da wir bloß 7 Tage verreist waren, kam mir das natürlich sehr gelegen ;)

Puh... keine Ahnung, mehreres.

War ich noch nie ;) Und ehrlichgesagt bin ich auch nicht so erpicht darauf, irgendwann einmal nach Amerika zu reisen.

Flugzeug ist wohl die von mir am häufigsten genutzte Reisevariante. Danach folgt gleich das Auto und - wenn man es genau nimmt - auch der Zug, da ich mit diesem oft innerhalb Deutschlands herumkutschiere :D

Polen und Russland. Ich weiß nicht, auf dortigem Terrain liegen meine Interessen irgendwie überhaupt nicht, auch wenn es beide Länder sicherlich wert sind, sie zu besuchen.

Da gibt es kein bestimmtes Land, wenn du das meinst. Für mich ist wichtig, dass ich in Gesellschaft der Leute bin, die mir am meisten in meinem Leben bedeuten. Dann kann man eigentlich bloß glücklich alt werden :)

Englisch, Deutsch, Lateinisch und auf dem Papier Französisch :D - Letzteres kann ich aber nicht wirklich, also, man versteht mich schon, muss dann aber starke Abstriche hinsichtlich der Grammatik machen :D
Zur Not hilft sowieso immer gestikulieren, damit kommt man schon weit :D

Nein, sicherlich nicht. Ich besitze nicht Unmengen an Geld, sodass ich nicht wissen würde, wohin damit bzw. wofür ausgeben, damit es am schnellsten verschwindet :D

Deutschland ;)

?

Zu allererst die Gesellschaft - Andere Länder, andere Sitten (und Bräuche, Regeln, etc.). Daran müsste ich mich gewöhnen bzw. anpassen, um nicht mit anderen aneinander zu geraten :D Auch die dortigen Speisen werden sicherlich andere als hier zulande sein, ich schätze, die haben keine Thüringer Bratwürste ._. :D

Dann doch eher warme ;) Aber bitte nicht brüllend heiße, mit solchen kann ich dann auch nichts anfangen.

Goddess
02.10.2008, 17:22
Ganz klar allein. Zu Zweit ist auch noch OK, wenn mir die 2. Person sehr vertraut ist.

Hmm, gute Frage... da ich mit meinen Eltern nicht so gut klar komme, war ich schon seit der Grundschule am Reisen interessiert. Weil ich als Kind auch so gut wie nie aus meinem Elternhaus rausgekommen bin, hat es mich natürlich umso mehr gereizt mal was anderes zu sehen.

Mich beeindrucken neue Länder und deren Einwohner immer sehr. Auch andere Landschaften zu sehen ist einfach klasse. Mich beeindruckt auf Reisen ständig irgendwas. ;)

Ich glaube das waren diese ekligen Brötchen in China... mit süßem Fleisch gefüllt... wäh! Und niemand hatte mich gewarnt. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/igitt.gif

Einfach neue Erfahrungen von den Reisen mit nach Hause nehmen zu können. :)

Sorry, war noch nie dort.

Das Flugzeug um in das Land zu reisen (geht ja meistens nicht anders) und vor Ort dann Bus und Bahn. Solange es nichts mit Wasser zu tun hat, ist alles gut.

Ich glaube die USA... ich wüßte gerade nichts was mich an dem Land so dolle reizen würde.

Schweden wäre toll.

Englisch und Deutsch fließend. Chinesisch solala. Französisch mehr schlecht als recht. Ein paar Brocken Japanisch (das bessert sich hoffentlich noch). Von meinen 6 Jahren Latein ist gar nichts übrig geblieben...

Doch, eigentlich schon. Aber ich fahre nicht so oft weg. Maximal einmal im Jahr, wenn überhaupt.

Jetzt in Deutschland.

Ich war 1 Jahr in China. Weniger um die Sprache zu lernen, aber da hat man schon was mitbekommen. Aber Kung Fu kann ich nun richtig gut. ;)

Also, aus Erfahrung kann ich sagen, daß sich da nicht so viel bei mir geändert hat... ich bin wie ich bin, egal wo. ;)

Mir ist es wichtig in einem Land zu leben, in dem es alle 4 Jahreszeiten gibt. Ich mags warm und kalt. Ständig nur Sonne, Strand und Meer würden mich depressiv machen, genauso wie ewiger Winter.

Cathi
06.10.2008, 13:39
es sollten nicht allzu viele sein. ca 2-3 leute.

ich denke mal, seit ich die tropischen wälder gesehen habe.

Die Natur, Menschen und vor allem die Kultur war immer recht interresant

o_O das war diese jahr , da waren wir mit unserer oma in der Dom. Rep. für nen monat und es hat einfach keinen spaß gemacht, weil das hotel langweilig war, immer dasselbe essen-schlafen-essen-schlafen...

Safarie tour durch die Karibik

War noch nie dort, aber man sollte achten das man nicht zu sehr von den ganzen Mc donald läden angelockt wird^^

100% Flugzeug!

irgendwie reizen mich doch alle, aber an wenigsten Bock hätt ich auf Russland.

mir relativ egal, aber deutschland wär ok.

Deutsch, Englisch und dürftig japanisch :p

Eigentlich nicht, aber meine Oma zahlt immer alles, inklusiv flug mit bussniess class :) omas an die macht! Reise daher auch zimlich viel, und bin schon mit meinen 14 jahren weit herum gekommen

Deutschland

nö, hätt aber mal lust darauf.

Ich weiß auch aus erfahrung das ich meine heimat schätzen gelernt habe, den hier gehts uns relativ gut im gegensatz zu anderen ländern.

beides ist gut, hauptsache es gibt viel regen

J.R.
20.11.2008, 21:39
Nur mit meinen besten Freunden reise ich. Das wären dann so um die 3-5 Personen.

Schon immer.

Das war in Konstanz (liegt am Bodensee). Ist eine schöne Stadt aber das wesentliche waren die Frauen. Ich hab noch nie so viele hüsche "Geschöpfe" gesehen wie dort. Seitdem frage ich mich echt, womit ich es verdient habe dort nicht zu wohnen, sondern in einem Kaff zu leben, wo man als Mann besser schwul wird als..............

An der Nordsee ne Lungenentzündung gekriegt.

Die Klassenfahrt nach Kroatien war super. Am besten war aber die Reise nach Göppingen zu einen guten Freund. Und als wir bei ihm angegommen waren fing die Süddeutschland-Schweiz-Tour an.

Lasst die Finger von den Supersized Menüs.

Immer mit dem Auto.

Naja in jedes Land möchte ich auch nicht reisen aber interessieren tu ich mich trotzdem, denn jedes Land hat seine eigene Geschichte zu erzählen.

Da wo nette Menschen sind.

Deutsch, Englisch.

Einmal im Jahr muss sein, wenn nicht sogar zweimal.

Deutschland.

Nein und habe ich auch nicht vor.

Die Sprache, der Alltag, so gut wie alles.

Mir ist das egal. Hab warme genauso gern wie kalte Orte.