Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MP3-Problem mit dem RM2003 bzw generell mit RM2003 Spielen

Cracky
27.10.2007, 17:30
Hi Leute

Ich hab ein Problem bei den Spielen vom Rpg-Maker 2003

Der RM2003 unterstüzt ja so MP3 Dateien. Allerdings hab ich das Problem dass wenn ich ein Spiel starte dann im Spiel 1 mal die MP3 abgespielt wird und wenn sie dann später nochmal gespielt werden müsste oder eine andere MP3 kommen sollte spielt mein PC diese einfach nicht ab. D.h.: alle RM2003 spiele auf meinem rechner spielen immer nur 1 mal eine mp3 datei ab wenn man sie spielt. Also jetz pro start des Spiels es ist nicht so dass sie 1 mal abspielen und dann nie wieder.
So dann hab ich mich auf Fehlersuche begeben denn früher lief alles ganz normal mit den mp3s. Dann hab ich festgestellt dass im RM2k3 selber das gleiche problem besteht wenn man testplay macht dann spielt er 1 mal ab wenn man dann stoppt und dann nochmal play drückt spielt er sie nicht mehr. Dann dachte ich erst es läge einfach am rm2k3. So jetz hatte ich den aber deinstalliert und versuchte ein rm2k3 spiel zu spielen (in diesem fall VD2 denn die titelmusik ist eine MP3 Datei) und da war immer noch das problem da 1 mal abgespielt dann geh ich auf laden lad einen spielstand gehe dann wieder zurück zum titelbildschirm spielt er sie nicht mehr ab. Zuletzt hab ich noch versucht VD2 auf nem anderen rechner zu testen. So dort funktionierts ganz normal. Da wusste ich es liegt an meinem rechner. Ich habs dann mit verschiedenen MP3-Codecs versucht in den griff zu bekommen aber ohne erfolg und jetz fällt mir nix mehr ein. Sorry für den langen text aber fällt jemandem vielleicht noch irgendwas ein woran es liegen könnte oder was ich tun könnte:confused: :confused: :confused: und noch nebenbei gesagt falls jemand denkt es is ein allgemeines musik problem: die MIDIS funktionieren einwandfrei

MFG Cracky

Cherry
27.10.2007, 18:03
sehr mysteriös... Versuch mal, eine neuere DirectX Version zu installieren...
mfG Cherry

Cracky
27.10.2007, 18:57
Meine DirectX Version ist schon die neuste 9.0c (WinXP). Hab trotzdem nochmal das neue runtime für November 2007 für directX 9.0c installiert

Nun das problem besteht leider immer noch:(