PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kico - Ich will hier raus

Kico
27.10.2007, 16:52
Mal wieder was neues von mir. Ist was deeperes, wobei's dennoch recht aggressiv rübergebracht ist.

http://www.rappers.in/track-43989.html

Feedback ist erwünscht, ich wäre sehr dankbar :)

Barney
27.10.2007, 17:16
In meinen Augen ein recht solider Track. Der Beat ist gut gewählt, textlich und flow-technisch nichts besonderes, aber in Ordnung. Würde ich mir jetzt nicht unbedingt mehrmals anhören, kann aber auch nicht behaupten, meine Zeit verschwendet zu haben.

Metro
27.10.2007, 17:37
Gefällt mir recht gut wie jeder Track von dir. Beat ist gut, Textlich noch viel besser ;) Vorallem der Refrain... :A

KeKu
27.10.2007, 19:43
Ich finds toll :)
*Nun schon 2 Lieder von Kico auf iPod hab*
Ich weiß nicht die Melodie hats mir angetan und ich find die Länge des Liedes ist perfekt :)
Ich bin ziemlich müde also sorry wenn das alles bissel komisch klingt O.o

Masgan
28.10.2007, 17:44
Sehr geiler Track^^
Beat und Text sind sehr geil, mit einer der besten Tracks bisher von dir.

Kico
28.10.2007, 18:00
Ui, danke für die vielen Feedbacks. Freut mich, dass es ganz gut ankommt :)

Viddy Classic
28.10.2007, 18:08
Gehört zwar zu den guten Tracks von dir, gibt aber durchaus bessere. Das Problem: Er klingt gut, aber er fesselt mich kaum. ;)

Kico
29.10.2007, 15:27
Gehört zwar zu den guten Tracks von dir, gibt aber durchaus bessere. Das Problem: Er klingt gut, aber er fesselt mich kaum. ;)
Warum? Also was könnte ich verändern, sodass es fesselnder wird speziell bei diesem Lied?
Oder meinst du allgemein dass ich interessentere Themen suchen und umsetzen sollte?

Viddy Classic
29.10.2007, 15:45
Wenn ich es besser erklären könnte :D

Grob gesagt, ich hab irgendwann mittendrin das Interesse verloren. Also nicht so radikal, aber nur noch mit einem Ohr hingehört. Das lag weniger am Text, vielleicht kann der Flow nicht wirklich rüber, ich hab keine Ahnung ;)

Princess Aiu
29.10.2007, 15:57
An sich gar nicht mal so schlecht. Der Beat ist gut, der Text ist ordentlich, aber da muss ich Viddy zustimmen, der Song fesselt einen nicht.

Was mir gefehlt hat, was aber sehr wichtig ist, ist wie du selbst den Text rüberbringst.
Die richtigen Betonungen, das gewisse etwas an dem, wie du bestimmte Dinge aussprichst ist von Bedeutung. In gewissen Aspekten hast du es versucht, aber das alles müsste noch etwas stärker sein.
Der Beat ist "hart", der Text ist ebenfalls "herausfordernd", aber in dem, wie du es vorträgst, fehlt dies etwas. Trau dich ruhig noch etwas mehr "Emotionen und Härte" in deine Stimme zu bringen. Ich denke, dass dies den Song ziemlich aufwerten würde. Bisher hört sich alles noch etwas "monoton" an.

Naja, viel Glück weiterhin. An sich gefällts mir, nur eben einige Kleinigkeiten, die man verändern könnte. ;)

T.U.F.K.A.S.
29.10.2007, 16:46
gutes ding, abgesehen von der angesprochenen emotionslosigkeit und der "ICH F*CK DICH SOOOOOOOOO HAAAART, DASS...."-stelle :D

Kico
29.10.2007, 18:46
An sich gar nicht mal so schlecht. Der Beat ist gut, der Text ist ordentlich, aber da muss ich Viddy zustimmen, der Song fesselt einen nicht.

Was mir gefehlt hat, was aber sehr wichtig ist, ist wie du selbst den Text rüberbringst.
Die richtigen Betonungen, das gewisse etwas an dem, wie du bestimmte Dinge aussprichst ist von Bedeutung. In gewissen Aspekten hast du es versucht, aber das alles müsste noch etwas stärker sein.
Der Beat ist "hart", der Text ist ebenfalls "herausfordernd", aber in dem, wie du es vorträgst, fehlt dies etwas. Trau dich ruhig noch etwas mehr "Emotionen und Härte" in deine Stimme zu bringen. Ich denke, dass dies den Song ziemlich aufwerten würde. Bisher hört sich alles noch etwas "monoton" an.

Naja, viel Glück weiterhin. An sich gefällts mir, nur eben einige Kleinigkeiten, die man verändern könnte. ;)
Danke fürs ausführliche Feedback :)
Was das Thema "Härte in der Stimme" anbelangt, muss ich leider sagen, dass ich nich lauter bzw kraftvoller rappen kann, also gerade bei dem Lied hier mein Stimmenvolumen ziemlich ausgeschöpft hab :D
Ich kann dir gern ma die Acapella zeigen, dann wirst du merken, wie sehr ich schon schreie beim rappen, und ich denke, dass ich auch gut Druck in der Stimme hab :D Also trauen tu ich mich, und das hört man denk ich auch.
(Ich könnte höchstens 3 spurig aufnehmen wie Rian damit es noch druckvoller wird, aber das is zu aufwendig und künstlich :D :p )

Was Betoungen und Emotionen anbelangt hab ich versucht, die Situation gut rüberzubringen. Kann sein, das mir das an der ein oder anderen Stelle nich so gelungen is, werde ich demnächst noch mehr drauf achten. Ich weiß, dass gerade das sehr wichtig ist.
Ich denke der Ansatz ist auf jeden Fall zu hören, also richtig monoton ist es denke ich nicht, weil ich schon alles betone, und das auch verschieden. Nur könnte ich möglicherweise bei manchen Stellen z.B mit der Stimme mehr spielen oder lauter werden. In dem Punkt geb ich dir Recht.

Danke für die Kritik :)

Satyras
29.10.2007, 21:15
Ich kann mit Rap überhaupt nichts anfangen, aber das hört sich doch recht professionell gemacht an.

Kico
31.10.2007, 15:49
Danke, freut mich :)

Aldinsys
31.10.2007, 16:09
Der Track ist solide und wirkt recht professionell. Dafür zunächst ein Lob.
Was mir nicht so gefallen hat ist, dass du dich teilweise beim Reimen quasi verheddert hast und der Flow zwischendurch somit auf der Strecke blieb.
Der Text an sich ist okay, aber vielleicht hättest du ein wenig konkreter werden sollen. Der Beat passt ganz gut, hat aber nicht so sehr meinen Geschmack getroffen.

Insgesamt jedoch ein durchaus guter Track mit Raum für Verbesserungen.