PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit meinem Chipset



Cloud der Ex-Soldat
27.10.2007, 09:56
Kann mir das jemand erklären?
Der Schatten der Bäume unterscheidet sich in der Helligekeit.

Bei der Materialbase...
http://img454.imageshack.us/img454/8526/problem2yo7.jpg (http://imageshack.us)

...und In der Database
http://img454.imageshack.us/img454/3551/problem1nh3.jpg (http://imageshack.us)

Und auf der Map schauts dann aus wie bei der Database, was ich voll nich' dufte finde =/

Bubu
27.10.2007, 11:23
Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe willst du das es nicht so aussieht wie in der Database sondern wie in der Materialbase.
In dem Fall darfst du die Schattenfarbe nicht auf semi transparent stellen.
Ich verstehe aber nicht warum du da ein Problem hast, weil ich finde das es semi transparent viel besser aussieht und ich denke da werden sich mir die anderen anschließen. Diese Funktion ist schließlich extra für den Schatten da.

Cloud der Ex-Soldat
27.10.2007, 12:14
Ja, aber ich will das es genauso ausschaut wie bei dem Chipset "Plain" das im RTP enthalten ist x__X

Expresseon
27.10.2007, 13:39
Normalerweise sind die Schatten beim Importieren dunkler, als in deiner Materialbase. Deshalb solltest du sie so lassen und nicht die Halbtransparenz auf den Schattenton einstellen.


"Plain"

Nie gehört. Von den 50 RTP-Tilesets heißt definitiv keines so.

Cloud der Ex-Soldat
27.10.2007, 14:38
Ich bin noch die englische Version gewöhnt.
Da hieß "Ebene", "Plain".

Und bist du wirklich der Meinung das das hier besser ausschaut?
http://img481.imageshack.us/img481/9246/kaggeyx2.jpg (http://imageshack.us)

Hat sich erledigt, habs einfach noch dunkler gemacht =/ (Versteh die Logik dahinter zwar immernoch nicht, aber passt schon xD)

Rabu
29.10.2007, 11:30
Die Logik ist einfach, dass beim Importieren im Materialbase-Fenster die Schattenfarbe noch als Vollfarbe (100% Deckung) angezeigt wird, erst in der Database>Tileset siehst du diese Schatten-Vollfarbe halbtransparent (also 50% durchsichtig).

Vorrausgesetzt natürlich du hast diese Schattenfarbe mit Rechtsklick definiert.