Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Next gen..welche Konsole?

Floyder
26.10.2007, 21:12
Hi,

Da ich relativ bald B-day habe, dachte ich mir, steige ich doch mal in die Next gen ein..nur weiss ich nicht, welche Konsole ich wählen soll.

Momentan tendiere ich zur Xbox 360, da ich leidenschaftlicher Halo Zocker bin, aber auch PS3 und Wii reizen mich.

Ich verlange nicht von euch, dass ihr mir sagt, welche Konsole ich wählen soll, ich möchte lediglich eine kleine Entscheidungshilfe.

Mfg.
Floyder

brucenight
26.10.2007, 21:49
Verzeihung, Wii ist schon 'ne tolle Konsole, aber wer Next-gen will, sollte zur 360 oder PS3 greifen. Für mich hat die 360 z.Z. das beste Spielangebot und Preis/Leistungsverhältnis.

Ich hab' zwar auch 'nen Wii und es kommen echt tolle Spiele dafür, aber keines davon ist grafisch bzw. audiovisuell über XBox1-Niveau.

Für mich ist Next-Gen: Bessere Grafik, besserer Sound und bombastischerer Präsentation. Das macht zwar noch kein gutes Spiel aus, vergleicht man aber mal die Spiele für den Wii und die 360 muss man klar erwähnen, dass auf der 360 mehr Blockbuster erschienen sind.

Am besten: Next-Gen-Konsole (PS3 oder 360 nach belieben) + Wii. Oder erst Wii und 2-3 Jahre später 'ne Next-Gen-Konsole mit HD-Fernseher etc.

Rina
27.10.2007, 00:52
Würde das auch davon abhängig machen auf welcher Konsole die für einen "echt tollen Spiele" kommen bzw. schon vorhanden sind die auch "grafisch bzw. audiovisuell" noch ansprechend sind.

Preis liegt ja inzwischen bei allen 3 nur unwesentlich auseinander.

Halo bleibt wohl erstmal Xbox-exklusiv (bzw. erscheint wohl irgendwann nen PC Port). Und generell hat die Xbox 360 zur Zeit den besten Software-Fluss, was aber auch logisch ist denn die hat bald schon ihr zweites Weihnachten bzw. ihren zweiten B-Day.

Rumble kommt bald wieder zur PS3 zurück (naja, für wen das ein Argument ist...)

Und Software muss man natürlich realistisch sehen was man in den nächsten 0 - 5 Jahren so braucht. Hardwaremässig wird Wii wohl die wenigsten begeistern, Online Konzept ist wohl auf der 360 am besten, obwohl Sony da ein anständiges Konzept vor(oder besser gesagt nach-)gelegt hat und dazu noch (ausserhalb von MMORPG, falls mal eins erscheint) free to play.

Beste Controller ist ja klar. (Oder nicht :3 ?)

Bleibt noch die Sympathiefrage, Sorbet, Zitrone oder Straciatella ähhhh ^w^ ... Microsoft, Enton oder Sony. Ach vergesst es, die Frage ist eigentlich irrelevant ^_^

quo
27.10.2007, 00:59
Ich würde es davon abhängig machen wieviele Exklusivtitel dich interessieren und auf welcher Konsole sie erscheinen.

Momentan erscheinen ja viel Top-Games auf beiden Konsolen (360 und PS3), und nur wenige Top-Titel sind bisher Exklusiv.

Schlussendlich werd ich persönlich eh beide Konsolen holen.

Marth
27.10.2007, 07:16
Also es kommt ganz drauf an was du willst, wie schon von obigen Leuten gesagt.

Die PS3 hat zurzeit nicht wirklich viel an guten Spielen zu bieten, aber es kommen ja MGS, Final Fantasy und co. also wird sich der kauf irgentwan auch lohnen, aber das muss nicht jetzt sein.
Die Wii hatte bis Gestern (wenn man Twilight Princess und Resident Evil 4 absieht) auch keinen wirklichen Toptitel was Hardcore Spieler angeht, aber Metroid Prime 3 ist einfach nur genial! Bald kommt auch noch Galaxy, von dem ich mir endlich den Mario 64 Killer erhoffe und im nächsten Frühjahr kommt Brawl und Mario Kart. Dann noch einige Gute 3. Hersteller Games wie etwa Zack & Wiki.
Insgesammt lohnt sich die Wii also als bald auch für Hardcore Gamer und wenn du Lust hast deine Familie, nicht spielenden Freunde, deine Freundin oder wen auch immer zum spielen animieren willst dann führt der Weg sowieso nicht an der Wii vorbei. Wii ist halt die Party Konsole Nr.1!
Die 360 hat allerdings objektiv bisher das beste Spieleangebot (für mich nicht, da ich die Spiele die mich interessieren wie Lost Planet und Bioshock auch auf dem PC zocken kann und ich Halo nie so toll fand...) das Online angebot ist sicher genial (und hier rockt Halo 3 sicher alles) und die Grafik ist nur minimal hinter der PS3 (erzählt mir was ihr wollt, mir geht das wenig Grafik unterschied am arsch vorbei).
Einziger Kritikpunkt den ich an der 360 sehe ist dises dämliche Ring of Death!
Ich meine sicher kann man die Konsole kostenlos umtauschen und die Garantie ist 3 Jahre lang, aber hey...mein SNES tut es immernoch ohne Probleme, warum ist das heute nicht mehr möglich eine langlebiege Konsole herzustellen?!?
Wie gesagt die Entscheidung liegt bei dir. Ich für meinen Teil habe mir die Wii bereits gekauft, zu Weihnachten kommt die 360 und die PS3 kommt wenn es mehr als MGS4 als Kaufgrund gibt! :A

akira62
27.10.2007, 12:35
Ich würde das auch von den jetzigen Games abhängig machen. Es haben alle ja nicht menge geschrieben was wirklich stimmt.

Ich habe sowohl den Wii als auch PS3 und finde beide Konsolen super, aber ich nutze den Wii nur für Kurzspielereien und die PS3 meistens nur für BluRay sprich spielen tue ich momentan nicht wirklich auf den Konsolen die XBox 360 reizt mich mit den tollen RPGs die bisher darauf erschienen sind am meisten mal schauen wann die PS3 RPGs anrollen.

Floyder
27.10.2007, 13:50
Also, danke erstmal für alle Antworten, ich habe mich nun für die 360entschieden, weil sie für mich das beste Angebot an Spielen aufweisen kann.

Mfg.
Floyder

Fallout
27.10.2007, 14:04
Also, danke erstmal für alle Antworten, ich habe mich nun für die 360entschieden, weil sie für mich das beste Angebot an Spielen aufweisen kann.

Mfg.
Floyder

Und RoD is garnich so tragisch. Bekomst danach nämlich meist ein neues bord nen 1 monat gratis xboxlive und ich hatte noch nen gutschein fürn acrade game. 7 tage warten und mal locker 20€ rausgehaun XD

Mio-Raem
27.10.2007, 20:33
Nimm' die XBox 360. Ich will nicht parteiisch klingen, (Was ich trotzdem tue, ich weiß), aber die hat bisher eben das beste Angebot. Okay, die PS3 hat Heavenly Sword, und einige gute Racer. Aber sonst? Bisher nicht viel. Und dass die Grafik der 360 schlechter ist, kann man ja wirklich nicht behaupten. Eher noch besser.
Okay: Durch den Kauf einer PS3 sicherst du dir die Tatsache, dass du auch solche Blockbuster wie neue FF-Teile kriegst. Aber man muss bei jeder Konsole dahinter stehen.

Floyder
27.10.2007, 20:41
Nimm' die XBox 360. Ich will nicht parteiisch klingen, (Was ich trotzdem tue, ich weiß), aber die hat bisher eben das beste Angebot. Okay, die PS3 hat Heavenly Sword, und einige gute Racer. Aber sonst? Bisher nicht viel. Und dass die Grafik der 360 schlechter ist, kann man ja wirklich nicht behaupten. Eher noch besser.
Okay: Durch den Kauf einer PS3 sicherst du dir die Tatsache, dass du auch solche Blockbuster wie neue FF-Teile kriegst. Aber man muss bei jeder Konsole dahinter stehen.

Da ich eh kein FF-Zocker bin, ist mir das völlig latte.

Allein Halo 3 und EA Skate sind schon Gründe, die 360 zu kaufen.

Wobei ich gehört habe, dass Halo 3 nicht ganz so gut sein soll, wie die Vorgänger.

Mfg.
Floyder

Aldinsys
27.10.2007, 22:05
Gegen deine Entscheidung dir ne XBox360 zu holen kann man nichts einwenden. Eine wirklich gute Konsole mit interessanten Titeln und die Controller sind auch recht gelungen, obwohl ich am Anfang als Nintendo und Sony Spieler skeptisch war.

Fallout
28.10.2007, 13:05
Wobei ich gehört habe, dass Halo 3 nicht ganz so gut sein soll, wie die Vorgänger.

Da kann ich nicht zustimmen... H3 ist sicherlich nicht so gut wie teil 1 aber um welten besser als der 2 und zu 100% ein fantasticher abschluss der geschichte... Wobei so ganz am ende ist sie ja nicht ne :D

Wer alle berichte gelesen hat weis sicher bescheit :O

noRkia
28.10.2007, 14:55
"Nintendos Fils-Aime ist fasziniert von Little Big Planet (PS3)

28.10.07 - Reggie Fils-Aime, der Präsident von Nintendo, sollte im Gespräch mit San Francisco Chronicles Spiele auf anderen Plattformen nennen, die ihn interessieren würden und die er sich auch auf Wii vorstellen könnte.

Fils-Aime sagt, dass er von Sonys Little Big Planet (PS3) sehr fasziniert ist. Er weiß nicht, ob das Spiel auf Sonys Plattform gehört. Auch Microsoft hat einiges gut gemacht: Es gäbe eine Reihe sehr guter Ego-Shooter, die sich auch auf einer Nintendo-Plattform ganz gut machen hätten.

Besonders hebt er die Halo-Trilogie von Microsoft für Xbox 360 hevor: Wer über sie sagen würde, dass er ohne sie auskommen könnte, der hätte wohl noch nicht lange genug über die Videospielindustrie nachgedacht. Genauso lobt er Bioshock (Xbox 360), das er für äußerst gut gemacht hält; besonders das Drehbuch fand er clever.

Fils-Aime wünscht sich grundsätzlich mehr solche Spiele in der Industrie, durch welche die Leute ein bisschen nachdenken müssten
"

aha durch halo muss man mehr nachdenken!?
hm auch wenn ich nur teil 1 wirklich gespielt hab hab ich schon damals nicht verstanden das ausser der grafik da jetzt das aussergewöhnlich war.
shooter mit "taktikkomponenten" die nicht ganz so serious sam geballer mässig sind gab es auch schon vorher und das die aliens angreifen und alles explodiert kommt mir auch verdächtig bekannt vor o_0

Ziek
28.10.2007, 15:22
aha durch halo muss man mehr nachdenken!?
hm auch wenn ich nur teil 1 wirklich gespielt hab hab ich schon damals nicht verstanden das ausser der grafik da jetzt das aussergewöhnlich war.
shooter mit "taktikkomponenten" die nicht ganz so serious sam geballer mässig sind gab es auch schon vorher und das die aliens angreifen und alles explodiert kommt mir auch verdächtig bekannt vor o_0
Das mit dem "nachdenken" war nicht auf das Gameplay von HALO bezogen sondern auf den Eindruck (bzw. die Spuren) den die HALO Reihe in der Videospiele Industrie hinterlassen hat.

Waku
28.10.2007, 16:12
Das mit dem "nachdenken" war nicht auf das Gameplay von HALO bezogen sondern auf den Eindruck (bzw. die Spuren) den die HALO Reihe in der Videospiele Industrie hinterlassen hat.

...und das soll in irgendeinerweise ein guter gewesen sein?

http://i22.tinypic.com/oz61e.gif

Rina
28.10.2007, 16:42
"Nintendos Fils-Aime ist fasziniert von Little Big Planet (PS3)

(...)

Fils-Aime sagt, dass er von Sonys Little Big Planet (PS3) sehr fasziniert ist. Er weiß nicht, ob das Spiel auf Sonys Plattform gehört.
Na, wohin denn sonst ^,^

Hab eher die Befürchtung dass es etwas im PSN "versauert" (trotz angekündigter BD Version), auch wenn sich dadurch natürlich andere Möglichkeiten ergeben.

Ziek
28.10.2007, 17:17
...und das soll in irgendeinerweise ein guter gewesen sein?
Das habe ich nicht gesagt. Ich wollte Norkia lediglich darauf hinweisen, dass er den Text anscheinend falsch verstanden hat. Ich persönlich habe keinen Schimmer was die Halo Reihe weltbewegendes für die Industrie getan hat. Ich bin aber auch kein Fan der Reihe und habe lediglich Teil 3 gespielt, also kann ich da nicht mitreden und überlasse das lieber den "Experten".

Rina
28.10.2007, 17:50
Ich persönlich habe keinen Schimmer was die Halo Reihe weltbewegendes für die Industrie getan hat.
Nun, es ist ein sog. Blockbuster. Und damit schon mal finanziell ganz erfolgreich. Und auch bei Nicht-Xbox360lern ist es relativ populär was man nicht von jedem Shooter, nicht von jedem Spiel behaupten kann. So oder so ähnlich würde ich das jedenfalls sagen und so hat es wohl auch der gute Reggie gemeint. Unabhängig von der "Qualität" des Spiels und unabhängig ob es, also Halo, für uns Experten überhaupt etwas Besonderes ist oder nicht :)

Jaghen
31.10.2007, 13:15
Ich persönlich habe keinen Schimmer was die Halo Reihe weltbewegendes für die Industrie getan hat.

Die Halo-Reihe wurde von Microsoft dermaßen gehyped, dass sie irgendwann als ganz besonders toll aus der Masse der sonstigen (eventuell objektiv betrachtet um längen besseren) Ego-Shooter hervorstach. Dazu kommt, dass die Teile (bis jetzt bis Teil 2) als eine von wenigen Ego-Shooter-Reihen sowohl auf Konsole, als auch auf PC erschienen sind. Dass dies auf dem PC mit einiger Verzögerung geschehen ist, mag man dabei als gar nicht so ungeschickten Schachzug ansehen, denn die bereits aufgeputschte PC-Spieler-Meute schielte nicht ungern in Richtung XBOX, um die lange Wartezeit bis zum Erscheinen der PC-Version nicht in Kauf nehmen zu müssen (was ich aus dem eigenen Bekanntenkreis belegen kann).

Kurz: Halo (bzw. Microsoft) hat für die Industrie getan, dass sich 1. auch PC-ler plötzlich für eine Konsole interessierten (und sich die verbockten PC-Versionen zu 90% später doch nachkauften, weil auf dem PC ja alles besser ist) und 2. (ich weiß nicht ob das beabsichtigt war) sich durch Halo als verhältnismäßig harmlose "Einstiegsdroge" sonstige nicht-Ego-Shooter-Spieler auch für diesen Bereich zu interessieren begannen. 3. galt das gehypete Halo 1 damals als Kaufgrund für die XBOX, was ja auch nicht außer acht zu lassen ist.

Objektiv als Spiel gesehen bot Halo sicher nicht viel neues, nicht einmal vom Setting her, das gab es schon in "Unreal" oder ähnlichem. Allerdings, und das muss man dem Spiel zugute halten, hob es sich zu der Zeit in der es erschien endlich wieder einmal vom ewigen zweiter-Weltkrieg-Einerlei ab.

Öhmja, soviel von mir dazu... :D

The Majora
31.10.2007, 13:34
Mir ist es zwar egal,welche konsole du kaufen wirst,aber bedenke eins,was gesagt wurde...der rod ist sehr nerfig,wenn man das mehr als 3 mal hatte!
Mein Freund hat sich sowieso total geärgert,letzter part in Halo 3 und bumm Konsole aus!
Drei Levels hat er gemacht ohne zu speichern!
tJA alles umsonst!

Jaghen
31.10.2007, 14:48
Ach so, eines noch zur PS3 und XBOX360: Bisher ist es so, dass die meisten Multiplattformspiele auf der PS3 stärker ruckeln als auf der XBOX360. Das begründet sich darin, dass die PS3 schwerer zu programmieren ist und die meisten Teams wohl nicht genug Wissen/Geduld/Lust mitbringen, ihren Titel darauf zuzuschneiden. Da nützt es im Endeffekt auch nicht viel, dass die PS3 im Grunde mehr Power hat. Bei Oblivion z. B. senkt es schon fast den Spielspaß, wenn auf dem HD-Fernseher die PS3-Ruckel-Orgie losgeht.

Zur Wii möchte ich Next-Gen-bezogen nichts sagen, da sie für mich nichts mit Next-Gen zu tun hat. Es handelt sich meines Erachtens eher um eine Art leicht gepimpten Gamecube für Partyspiele. ;)

Tschüssing.

Rina
31.10.2007, 18:36
Bei Oblivion z. B. senkt es schon fast den Spielspaß, wenn auf dem HD-Fernseher die PS3-Ruckel-Orgie losgeht.
Oblivion ruckelt auch auf der Box ;) / :\

Jaghen
31.10.2007, 18:41
Oblivion ruckelt auch auf der Box ;) / :\

Ich weiß, aber nicht soo schlimm. :D

Rina
31.10.2007, 19:19
Ich weiß, aber nicht soo schlimm. :D
Doch.

Obwohl es ja eine Art Patch gab, oder?

Jaghen
31.10.2007, 22:55
Doch.

Obwohl es ja eine Art Patch gab, oder?

Muss wohl so sein, denn bei mir hat es auf der Box nie so grausam geruckelt wie auf der PS3... Der Patch muss aber ziemlich früh draußen gewesen sein.

Satyras
01.11.2007, 09:02
Der PC ist das einzig wahre!;)