PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Shrimps auf Toast, Shrimps auf Sandwich... - Forrest Gump 2 in Planung



T.U.F.K.A.S.
26.10.2007, 16:59
Mehr als zehn Jahre nach dem Kinohit "Forrest Gump" will Schauspieler Tom Hanks erneut in die Rolle des Publikums-Lieblings schlüpfen. Nach Angaben des Branchendienstes "femalefirst.co.uk" sei der Nachfolger des 1994 erschienenen Films in Planung.

Diese sei bereits 2001 anvisiert worden, jedoch hätten sich die Produzenten seinerzeit nicht mit Winston Groom, dem Autor der Romanvorlage, über die finanziellen Details einigen können.

"Forrest Gump 2" soll einige Jahre nach Ende des ersten Teils spielen. Forrest Gumps Shrimp-Unternehmen ist bankrott und der glücklose Held nun ein arbeitsloser alleinerziehender Vater. Hanks war für seine Paraderolle des Forrest Gump unter anderem mit dem Oscar als bester Darsteller ausgezeichnet worden. Auch in Teil zwei soll seine Filmfigur wieder durch historische Ereignisse stolpern und dabei sogar auf den Schauspieler Tom Hanks treffen.

quelle: http://www.rp-online.de/public/article/aktuelles/kultur/film/416547

oh haua haua ha...

drunken monkey
26.10.2007, 18:26
Klingt für mich gefährlich danch, dass wieder einmal ein grandioser Film durch eine grauenhafte Fortsetzung nachträglich "zerstört" wird. :-/
Hoffentlich irre ich mich. <___< Aber anschauen werde ich ihn mir wahrscheinlich ohnehin nicht.

Byder
26.10.2007, 19:01
Ich seh es genauso wie Drunken.
Aber ich bleib optimistisch und hoff mal auf nen guten 2. Teil.

Stan
26.10.2007, 19:21
Bei imdb steht noch nichts davon, nicht mal in den gerüchte-freundlichen Foren. Obwohl ich Forest Gump sehr, sehr mochte, hoffe ich auf keine Fortsetzung. Wobei "Before Sunset" mit dem gleichen Konzept und den gleichen Schauspielern des ersten Teils auch wunderbar funktioniert hat.

Happylilbuddha
26.10.2007, 21:28
"Forrest Gump 2" soll einige Jahre nach Ende des ersten Teils spielen. Forrest Gumps Shrimp-Unternehmen ist bankrott und der glücklose Held nun ein arbeitsloser alleinerziehender Vater.

...Seine Hautpigmentierung verändert sich durch Strahlung eines Gerätes das Knochendichte misst und er nennt sich von nun an Chris Gardner und löst Rubikwürfel...

Ich hoffe doch dass es bei einem Gerücht bleibt. Jegliche Fortsetzung die ich mir vorstellen könnte wäre es wirklich nicht wert den Namen "Forrest Gump" zu tragen.
Egal was kommt, Forrest Gump ist für mich mit dem ersten Teil abgeschlossen, aber ich würde mir einen Film anschauen, der "Forrest Gump 2" heißt, allein schon wegen großer Hoffnung auf nen netten Trash :)

Ringlord
26.10.2007, 21:39
Gehört für mich neben Titanic 2 zu den am sehnlichst erwarten Fortsetzungen :bogart:

Byder
26.10.2007, 21:51
Dieses Gerücht existiert aber bereits schon seit Jahren und wurde auch imho immer wieder bestärkt.
Also ich bin mir sicher, dass ne fortsetzung entsteht.

Metro
26.10.2007, 21:58
Ich freu mich :hehe:nton:

La Cipolla
27.10.2007, 15:52
Hm.
Keine Ahnung. Das Buch hatte noch genuegend andere Storystraenge, um daraus nen zweiten Film zu machen. Aber wirklich gute Fortsetzungen bei Filmen mit abgeschlossenem Konzept sind mir nicht bekannt. Da Konzept hier ist zwar imho nicht wirklich abgeschlossen, aber auch keins, das sich fuer eine Fortsetzung eignet. Viellleicht zaubern sie uns ja trotz allem was schoenes.

Mehr als "Hm" kann ich da aber noch nicht sagen, nur bitte nenne man ihn nicht "Forest Gump 2". :rolleyes:
Ich mochte den ersten btw nicht besonders, auch wenn die schauspielerische Leistung schon grandios war.

Liferipper
27.10.2007, 16:26
"Forrest Gump 2" soll einige Jahre nach Ende des ersten Teils spielen. Forrest Gumps Shrimp-Unternehmen ist bankrott und der glücklose Held nun ein arbeitsloser alleinerziehender Vater.

Hmm, das hab ich doch schonmal gehört... (http://www.bookcrossing.com/journal/4791043)

Gonzo
28.10.2007, 15:05
Der zweite Teil des Films soll auf einem Roman von Winston Groom basieren ("Gump and Co."), insofern kann man einiges erwarten, da der erste Teil ebenfalls eine Literaturverfilmung einer Groom-Novelle war. Aber darauf verlassen würde ich mich nicht.

Mike
28.10.2007, 15:56
Die Idee, in Filmen die Darsteller die eigenen Schauspieler treffen zu lassen ist ja so dumm... Einfach weil die so gleich aussehen (ach was?! :eek:). Wer ist zB. auf den total dämlichen Einfall gekommen, Julia Roberts, alias Tess, in Ocean's 12 Julia Roberts zu verkörpern?! :rolleyes: Dumm.

Sonst muss ich sagen: Vielleicht wirds was, vielleicht nicht. Ich mag den Film, wenn die Fortsetzung was wird und sie gut wird, mag ich den Film auch, ja. Ich bleib dabei.

LG Mike

Mio-Raem
04.11.2007, 14:19
Der Idee stehe ich ehrlich etwas skeptisch gegenüber. Schließlich ist in Teil 1 alles gesagt worden, und sogar der beinlose Kumpel von ihm (Mist, der Name fällt mir nicht ein) kam da noch gut weg. Ich glaube zwar nicht, dass Hanks eine dieser absolut grenzdebilen Fäkalfortsetzungen machen wird (So ein Typ ist er einfach nicht), aber ich frage mich, mit was die den Film dann füllen wollen.

Naja, mal sehen.

T.U.F.K.A.S.
04.11.2007, 16:22
...und sogar der beinlose Kumpel von ihm (Mist, der Name fällt mir nicht ein) kam da noch gut weg.
*etwas debil wink* "lieutenant daaaan!!!" *ins wasser mit kopfsprung hüpf*

hach ich liebe diese szene :D

Jogi
04.11.2007, 16:56
der beinlose Kumpel von ihm (Mist, der Name fällt mir nicht ein)

Lieutenant Dan:D . Eine grandioser Figur.