PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diese Person zu Ihrer Kontaktliste hinzufügen...



Kate
26.10.2007, 11:59
Tag :)

Ich habe wieder einmal ein Problem mit dem Windows Live Messenger...
Ich möchte eine Person zu meiner Kontaktliste hinzufügen. Dann erscheint oben der kleine weiße Streifen mit der Schrift:


xxxxxxxx ist nicht in Ihrer Kontaktliste. Diese Person zu Ihrer Kontaktliste hinzufügen

Okay, denke ich mir. Klick ich auf das "Diese Person zu Ihrer Kontaktliste hinzufügen" (wie gewöhnlich), aber nichts passiert. Da hilft mir die Anleitung von Microsoft auch nicht viel weiter...




Hinzufügen eines Kontakts zu Ihrer Liste
Um einen Kontakt zu Ihrer Liste hinzuzufügen:
1. Klicken Sie auf Hinzufügen.
2. Folgen Sie den Schritten im Assistenten, um einen Kontakt hinzuzufügen.
• Wenn Sie auf Nach der E-Mail-Adresse oder dem Benutzernamen klicken, klicken Sie auf Weiter und, falls erforderlich, auf den von Ihrem Kontakt verwendeten Dienst. Geben Sie die E-Mail-Adresse der Person ein. Der Assistent überprüft, ob diese Person über einen Passport verfügt.

Wenn die Person über einen Passport verfügt, wird ihr Name zu Ihrer Kontaktliste hinzugefügt.
• Klicken Sie auf Nach einem Kontakt suchen, klicken Sie auf Weiter und geben Sie anschließend den Vor- und Nachnamen der Person ein.
• Klicken Sie im Feld Diese Person suchen in auf das Verzeichnis, das Sie durchsuchen wollen, und klicken Sie anschließend auf Weiter.
• Wenn Sie die gesuchte Person finden, klicken Sie auf ihren Namen und klicken Sie anschließend auf Weiter, um zu sehen, ob die Person über einen Passport verfügt.

Wenn die Person über einen Passport verfügt, kann Windows Messenger zwar nicht ihre E-Mail-Adresse zeigen, kann jedoch eine E-Mail-Nachricht an sie senden, in der erklärt wird, wie Windows Messenger installiert werden kann. Sie werden zu der Kontaktliste der Person hinzugefügt.

Wenn die Person nicht über einen Passport verfügt, werden Sie gefragt, ob Sie eine E-Mail-Nachricht mit der Einladung senden wollen, einen Passport einzurichten und Windows Messenger downzuloaden.



Aber diese Anleitung bringt mir leider herzlich wenig, da sich bei mir nach dem Klicken nichts öffnet.

Hat jemand vielleicht eine Ahnung, was da los ist bzw. wie man dieses Problem beseitigen könnte? Über Hilfe wäre ich echt froh.

Danke schonmal im Voraus.

LG,

Anima~