PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [REL] Oblivion Script Optimization DV



Trr Kah
26.10.2007, 00:15
Von Hrmn, Version 1.0


Während des Spiels laufen unsichtbar für den Spieler jede Menge Skripte im Hintergrund. Wie Hrmn heraus fand arbeiten manche davon aber nicht so effizient wie sie könnten. Deswegen hat er sich hingesetzt und sie umgeschrieben, so dass sie Performance sparen. Sprich: mit dieser Mod sollte euer Spiel ein wenig flüssiger laufen.

Eine Übersetzung wurde nur nötig, weil einige überarbeitete Skripte Messageboxen enthalten.

WICHTIG: Dieses Plugin immer als erstes vor allen anderen PlugIns laden!
Das ist automatisch der Fall, solange die Esp nicht verändert wird. Das Problem liegt an folgendem: wird ein Skript in Oblivion durch mehrere Mods verändert, existieren für das Spiel nur die Änderungen, die das zuletzt geladene PI macht. Der kleine Performanceschub, den Oblivion Script Optimization durch Änderungen an einem Skript bringt, ist es aber nicht wert, dadurch wichtigere Einträge z.B. für Quests oder gar komplette PlugIn-Funktionen zu verlieren.

DOWNLOAD (http://tes.newraven.net/downloads/oblivion/gehostete-plugins/oblivion-script-optimization-dv.html)

Fragen, Anregungen und Kritik sind wie immer gern gesehen. :)

Growlf
26.10.2007, 02:37
Ich hatte die EV laufen und sehe ehrlich gesagt keinerlei Unterschied. Da ich die Mod für etliche Crashs verantwortlich mache, hab ichs wieder gecancelt.

Script ist doch Script. Wenn ich nicht irre, sind die in einer Scriptsprache geschrieben. Was bewirkt da eine DV?

GlasMond
26.10.2007, 02:58
Ich bin mal so frei aus Trr Kah's riesiger Ankündigung da oben die passende Stelle zu erklären. Und da ich faul bin nehme ich ein Zitat. :p


Eine Übersetzung wurde nur nötig, weil einige überarbeitete Skripte Messageboxen enthalten.

Ich merke bis jetzt auch noch keinen Unterschied, was aber bei meinem Rechner nicht heißen muß das er nicht da wäre. Und nichts ist ärgerlicher als ein unsauber gearbeitetes Script. Deshalb werde ich OSO bei mir trotz unmerklicher Unterschiede laufen lassen. ;)

Growlf
26.10.2007, 09:58
Nun, ich frage nicht aus Jux und Tollerei, sondern weil ich eben KEINE Boxen welcher Art auch immer bemerkt habe.

DWS
26.10.2007, 14:29
Lade die EV in tecra's translator, dann springen sie dich in Farbe an.

Ich vermute, es handelt sich eher um messages (also diejenigen, welche oft unbemerkt oben links erscheinen und wieder verschwinden) und nicht um messageboxes, die als Unterbrechung hochpoppen.

NewRaven
26.10.2007, 14:37
Herrje, Growlf... das Ding enthält quasi alle Questscripte im Spiel - in überarbeiteter Form. Und einige dieser Scripte enthalten nunmal Messages oder Messageboxen. Und diese wären halt vorher englisch gewesen und nun sind sie deutsch...

Was den Performancegewinn angeht: den merkt man eher bei schwächeren Rechnern - speziell bei welchen, wo die CPU und der Ram die schwächsten Glieder in der Kette sind. Das dieser Mod allerdings bei richtigen Einsatz für Crashes sorgt, halte ich für ziemlich ausgeschlossen... am eigentlichen Inhalt ändert sich schließlich nichts, die Scripte wurden nur optimiert.

Trr Kah
26.10.2007, 14:51
@Growlf: einfachstes Beispiel sind die Skripte, die mit 'Altar' anfangen, und beim Aktivieren derselben starten.

Low Post
18.01.2009, 00:57
*ausbuddel*


Bin gerade auf folgenden Thread im Bethsoft-Forum gestoßen: <klick> (http://www.bethsoft.com/bgsforums/index.php?showtopic=942887)


Sieht so aus, als würde es eine extra SI-Version brauchen, weil Beth da mit den FormIDs rumgespielt hat.

Trr Kah
18.01.2009, 14:32
Hmpf... :o
Aber Danke LP. Ich werd es mal im Auge behalten.

Zacki
18.01.2009, 19:10
sagt mal :/ der Download auf den dein Link hier verweist is kaputt :( also das File selber lässt sich schon noch laden aber das Archiv is im eimer :/ offensichtlich is die Datei am Server Schrott :( kannst du dagegen was tun? Und wie is das nu mit SI? Braucht man da ein anderes SO Pack? Wenn ja welches x)

lg