Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : jupp jupp ich hab wieder angefangen zu makern

T.U.F.K.A.S.
25.10.2007, 16:16
nach 2 jahren rpg-abstinenz hab ich wieder angefangen erste maps zu basteln und ich denke, in circa 2 wochen wird es erste screens zu sehen geben.
ich kann soweit die story posten, wenns niemandem was ausmacht ;)

Brain
ein mann wacht nach einer durchzechten nacht in einer wohnung auf. sein erinnerungsvermögen tendiert gegen null und er weiß nur, dass er extreme kopfschmerzen hat und in seiner eigenen magensäure herumvegetiert.

ob er bei sich zuhause ist, oder ob er gestern nacht eine frau abgeschleppt hat, oder ob er bei irgendwem anders in der wohnung ist - er weiß gar nichts.

seine taschen sind leergeräumt.

kein personalausweis, kein geld, kein handy. nichts dergleichen.

das einzige, was er weiß, ist, dass er auf jeden fall zuviel getrunken hat, anders kann er sich nicht erklären, dass er mit kopfschmerzen in einer fremden wohnung ist.

war es bisher immer so?

er weiß es nicht.

er geht ein wenig in der wohnung herum. erinnerungsfetzen legen in etwa frei, was er letzte nacht getan hat.

eine bar...
eine frau...
jede menge leere flaschen...

stimmen und musik erschallen. sein kopf scheint zu explodieren.

was auch immer passiert ist, irgendwie war es nichts erfreuliches, sagt ihm sein bauchgefühl.

er betritt das badezimmer.

kalt...
weiße fliesen...
eine theke...
diese frau...

es ist alles ordentlich hier.

abgesehen von der frauenleiche, die vor der dusche herumliegt.

und abgesehen von weiteren erinnerungsfetzen, die seinen schädel zum zerbersten bringen.

eine frau...
seine hände...

hat er sie etwa...?

nein hat er nicht.

vielleicht doch?

panisch flieht er aus dem badezimmer, doch die wohnungstür ist verriegelt.
die fenster genauso.

plötzlich fallen schüsse, die aus dem wohnzimmer schweizer käse machen. er springt in deckung hinter dem couchtisch.

die einrichtung ist komplett durchlöchert und die wohnung ist komplett auf den kopf gestellt.

doch zumindest ist jetzt die tür auf...

in irgendetwas bin ich hineingeraten...
wer ist diese frau...?
und warum erinner ich mich an nichts, was gestern nacht passiert ist...?

diese fragen gilt es zu beantworten.

so jetzt will ich mal hören, was ihr soweit von der story haltet :D

edit:
damn, sorry mein pc spackt grad rum... <<
kann das jemand ins spielvorstellungen-forum verschieben? dankeschön.

Sammy
25.10.2007, 17:49
edit:
damn, sorry mein pc spackt grad rum... <<
kann das jemand ins spielvorstellungen-forum verschieben? dankeschön.

Gehört das nich ins Entwickler-Forum? 8D

Die Story ist zwar nichts Neues, passiert ja in Spielen relativ häufig, dass der Protagonist sein Gedächtnis verliert bzw. verloren hat. Aber das das ganze anscheinend in unserer Zeit spielt und kein Fantasygedöns ist, ändert da doch etwas. ;)
Mir gefällt die Erzählweise soweit ziemlich gut, auch wenn du wie's aussieht nich so viel von Groß- und Kleinschreibung hälst, was imo nicht weiter schlimm ist, da du's im Spiel selbst ja hoffentlich beachtest. :D

Auf die Screens freu ich mich schon, weißt du denn schon, was für 'nen Chipsetstil du benutzen willst?
Das Projekt hört sich bisher ganz nett an, werd ich mal im Auge behalten. ^^

Archeo
25.10.2007, 18:25
Ist das 'n Fungame?:)

Ursupator
26.10.2007, 10:40
o0 Fungame?
So spassig fänd ich die Situtation nicht gerade.
Whatever, für eine Spielvorstellung zu wenig. Gehört eher ins Entwicklerforennest.
Trotzdem find ich die Story gut und werd das ganze ebenfalls im Auge behalten. o_o

mfg ursu

XeeD
27.10.2007, 13:22
Hört sich Spannend an ...
Her mit den Screenshots! :D

rgb
27.10.2007, 15:07
Ist das 'n Fungame?:)

o0 Fungame?

:D

@Story:
Hört sich für den Anfang schon ganz gut an, zwar kennt man diese an-nichts-erinnern Storys, aber das ist immer eine Sache der umsetzung.
Auf jeden Fall schonmal gut erzählt, vielleicht hättest du schonmal ein bisschen mehr erzählen sollen, damit man eine ungefähre Vorstellung von dem bekommt, was einen erwartet. Allerdings ist es auch immer spannend nicht zu wissen worum es geht. Ich hab schon öfter Filme gesehen bei denen ich vorher überhap nicht wusste worum es geht und die Überraschung war dann umso besser gelungen.

Blackadder
27.10.2007, 16:56
lass den mumpitz steelgay und mach Pet Creepers 2 : Resurrection ! :<