Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hellgate: London - News und Diskussion
Ich wundere mich ein wenig, daß es dazu noch keinen Thread gibt. Die Hellgate: London-Demo ist draußen!
Download (http://www.gamedaily.com/games/hellgate-london/pc/game-downloads/hellgate-london-demo/4251/7197/)
Allerdings, bevor sich jetzt alle darauf stürzen: Lest euch die EULA durch, die ist nämlich ein ziemlich hartes Stück. Stichwort Daten sammeln + Werbung einblenden. Da ich in solchen Sachen (vielleicht übermäßig) konsequent bin, hat sich für mich das Thema also schon ganz erledigt.
Die Reaktionen auf die Demo fielen auch verhalten aus - inklusive Presseerklärung, der langweiligste Teil des Spiels würde gezeigt. Ich kann es nicht beurteilen, da ich nie über die EULA hinausgekommen bin ;).
(Ja, ich habe damals auch Half Life 2 wegen Steam boykottiert, obwohl ich einen Downloadgutschein dank Grafikkarte hatte - den habe ich aber lieber weggegeben.)
eissceda
25.10.2007, 08:45
Habe mich auch schon mal über das Spiel informiert, scheint interessant zu sein, allerdings ist für mich die Demo auch keine option, meine Privatssphäre ist mir weit wichtiger als eine Demo eines Spieles und mag sie auch noch so gut sein. Es währe eines der Spiele, die mich absolut interessieren würden alleine schon wegen der Mischung aus dem Mittelalter-, dem Hightech- und dem Dämonen-Thema. Nicht die üblichte Mittelalter-Fantasy sondern mal ein anderes, sehr gut durchdachtes Thema.
Übrigens: Im Online und Computerspiele-Forum wierd schon eine ganze Zeit über das Spiel geredet.
Edit: Mit Action-Shootern kann ich gut leben, vor allem wenn sie Rollenspielelemente enthalten, mir hat z.B. Dark Messiah of Might and Magic hervorragend gefallen, obwohl das Spiel auch eher einem Action-Shooter als einem klassischen Rollenspiel gleicht.
Shiravuel
25.10.2007, 08:46
Bei Daten ansammeln und Werbung einblenden, hat sich das auch für mich erledigt. Sowas kann ich absolut nicht leiden und muss es auf meinem PC auch nicht haben. Zudem: ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass Hellgate: London mittlerweile als Action-Shooter anstatt als RPG bezeichnet wurde und zwar entweder vom Publisher oder vom Entwickler. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif Damit hat es sich für mich sowieso erledigt..... Bin reiner RPGler.
Habe die Demo vor einigen Tagen(sicherheitshalber mit gekappter Internetverbindung) angespielt und anschließend wieder runtergeschmissen. Ja, es ist öde, aber man spürt das Potenzial, das ja auch von so ziemlich allen Spielern der Beta bestätigt wird.
Ich persönlich werde mir das Spiel nicht kaufen - es gibt eine 'normale' und eine 'Elite'-Version, bei ersterer sind eine Reihe Features gestrichen, bei letzterer wird man monatlich zur Kasse gebeten. Soetwas mache ich auf keinen Fall mit, wenn ich mir ein Spiel kaufe, zahle ich nur einmal, und erwarte dafür auch, ein komplettes Spiel zu bekommen.
Da spiel' ich lieber wieder D2.
@Dragonlady: Man kann mit Sturmgewehren, Raketenwerfern und Laserkanonen durch die Gegend laufen, aber das ganze als Shooter zu bezeichnen ist übertrieben. Die Wummen haben wie z.B. in Diablo Affixe und magische Eigenschaften, man hat einen Skillbaum, Attribute, verschiedene Ausrüstungsgegenstände, Waffen, Rüstung, etc.
Würde es nicht in einem Zukunftsszenario spielen, könnte man es glatt als inoffizielles Diablo 3 bezeichnen.
...
Du hast da glaube ich was falsch verstanden. Es gibt keine Normale und Elite Version des Spiels.
Dies bezieht sich nur auf einen zusätzlichen Multiplayerpart. Das Spiel selbst bietet so wie du dir es kaufen kannst, den Singeplayer + freien Multiplayerpart.
Zusätzlich gibt es wie du richtig gesagt hast, die Möglichkeit auf "Subscription" bei dem du mehr Charakterslots, Hardcore und Elite Modus und vieles mehr zusätzlich bekommst. So auch neuen Content wie bei einem MMORPG. Der kostet dann 9 oder 10 Euro im Monat oder wenn man pre-geordert hat gibts die Möglichkeit für 149 Dollar dir n Lifetime Abo zu holen.
...
Sorry, aber genau das ist doch ein zwei Klassensystem, wie Lazarus sagte. Und der fehlende LAN-Multiplayer tut dann sein übriges ...
Da kommt für mich im Endeffekt dasselbe raus, Tatsache ist, dass ich monatlich zahlen muss um in den Genuss aller Features zu kommen. Und dieses Prinzip gefällt mir ganz und gar nicht, egal ob es gerechtfertigt ist oder nicht.
La Cipolla
29.10.2007, 14:31
Ich hoffe, du beruehrst niemals wieder ein Add-On. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
Die Klassen spielen sich alle unterschiedlich, auch im Vergleich mit sich selbst und die Individualisierung des Charakters, durch Items, Waffen, Waffenmodifikationen, Fähigkeitenmodifikationen, Upgrades und Farbkits sind enorm.
Das war mein grosser Minuspunkt an D2. Jetzt bin ich gespannt.
Nebenbei: riesige ••••••••rei bei der Auslieferung. Hellgate wird seit Ende der Woche verkauft in großen Ketten und in diversen anderen Läden.
Heisst das jetzt als unfertige Version? O_o
Wie siehts mit den Anforderungen aus?
Ne, dass heisst das die alle verklagt werden können :D Aber dazu ist EA sicher zu Faul.
macht nix die deutsche ist ja eh beschnitten, die kauft schon keiner :D
Oestinator
29.10.2007, 21:15
Hm, ich habe gerade die Demo gespielt, aber wirklich überzeugt bin ich vom Spiel leider noch nicht so :/
Anfangs waren die Kämpfe ja noch recht lustig, aber irgendwie verlieren sie mir persönlich zu schnell ihren Reiz und irgendwann möchte man einfach nur ins nächste Gebiet und/oder die derzeitige Quest erledigt haben und irgendwie kam auch nicht wirklich die Atmosphäre auf, die man eigentlich bei so einem Szenario erwartet. Zwar sind die Gebiete schon detailliert, aber nach einiger Zeit scheint es einem bei einem neuen Gebiet so, als hätte man schon alles gesehen.
Aber dafür ist die Steuerung und das Entwicklungsmenü des Charakters gut gemacht worden, überhaupt kann man von der Bedienbarkeit des Spiels nun wirklich nicht meckern, auch wenn meine Maus trotz höchster Mausgeschwindigkeit.
Vielleicht liegt es wirklich nur an der Demo, aber mein Gesamteindruck von Hellgate: London ist eher dürftig, zumalmir die Grafik auf mittlerer Detailstufe nicht wirklich gefallen hat :/
Aber naja, schauen wir mal, wie die Vollversion wird!
Edit: Das Problem mit der Maus hat sich doch noch erledigt. Die Geschwindigkeit ändert sich wohl auch erst mit Neustart ^^"
Elb 2000
30.10.2007, 18:39
So ich halte das Game in meinen Händen :D (the witcher hat mein Bruder gekauft^^)
Ersteindruck gut. Sehr gut
Man darf sich sogar ein von fünf desktop-icons aussuchen :A
Hab aber auch nur kurz angespielt. Sag euch morgen mehr. Muss noch english lernen :(
Die_Nachtigall
31.10.2007, 11:54
Man darf sich sogar ein von fünf desktop-icons aussuchen :A
na dann ist das spiel so gut wie gekauft :eek:
Hmm... macht es überhaupt Sinn, das Spiel als reines SP-Game zu holen? Was ich meine... ist das Spiel dann in sich (sinnvoll) abgeschlossen oder kann man das "wirkliche" Ende nur erreichen, wenn man durch dieses Abo immer wieder neuen Content holt?
Elb 2000
01.11.2007, 12:06
Hab jetzt zeit gefunden. (blöder schnupfen)
Kurz und gut. Das Spiel hat es geschafft. Für mich ein waschechter Konkurrent zu Diablo, keine billige Kopie wie Silverfall, Titan Quest, Loki.
Meiner Meinung nach füllt dieses Spiel die klaffende Diablo Wunde. Aber eins nach dem Anderen.
Die viel Bemängelte ego ansicht erweist sich als druchaus atmosphäre fördernd.
Der Suchtfaktor von Diablo kommt durchaus auf. Findet man einen neuen Gegenstand identifiziert man ihn sofort um die attribute zu vergleichen (nicht wie bei loki wo es ca. alle 5 stufen bessere gab)
Grafik is duchweg gut. Es wird bemängelt das die level zu eintönig seinen. Nunja eine blühende Wiese mit elfen und feen passt eben nicht in eine Zerstörte stadt. Insofern passt das ganze.
Die Levels sind dynamisch generiert. Das merkt man. Habe ich Spiel beenden gedrückt (nach 3-4 stunden) und starte wieder, werden alle levels neu gemacht. Bin ich am Vortag noch eine Wendeltreppe im Kanal gegangen sind am nächsten Rohre da. Gespeichert wird übrigens automatisch.
Was mir auch (leider) aufällt. Das Spiel ist bis jetzt nur einmal abgestürzt.
Übrigens die Werbung äußert sich "nur" durch Werbeplakate in den U-Bahn schächten
Schlachtvieh
02.11.2007, 12:56
So, dann melde ich mich auch mal zu Wort.
Ich habe weit über 2 Jahre auf Hellgate: London gewartet und habe es mir gestern geholt und gleich installiert. Da die Demo bei mir gut lief, hatte ich auch keine bedenken, dass meine alte Gurke Probleme macht. Im Gegenteil: Die Releaseversion scheint sogar noch besser zu laufen.
Mein System:
Win XP
AMD Athlon 64 3000+
ATI Radeon 1600 Pro
1 GB RAM
Das Intro gefiel mir wirklich gut. Schon nach ein paar Sekunden schrie es in mir: "Ich will schnetzeln, schnetzeln!" :p
Dann ging es an die Char-Erstellung! Die Einstellungsmöglichkeiten sind nicht der Wahnsinn, aber ok. Größe, Gewicht, Gesicht, Haare, Haarfarbe, Bart, Hautfarbe (hab ich was vergessen?).
Als Klasse habe ich Schwertmeister gewählt!
Wer die Demo gespielt hat, weiß was jetzt kommt. Die Tutorial-Mission. Von der bekommt man kaum was mit, das man immer versucht, dem durchrasenden Text zu folgen. Eine gute Einführung in die Steuerung ist es aber allemal.
Viel mehr will ich auch gar nicht verraten. Nur noch bissel was zum Spielgefühl.
Die Sammelsucht ist enorm. Man findet unzählige Items und muss ständig per Teleporter zum Händler, weil das Inventar mal wieder voll ist. Es gibt wohl kein Item, das man mehr als 2 Level behält. Immer gibts was besseres, Tolleres.
Und an Quests mangelt es auch nicht. Ich bin derzeit Stufe 9 und habe schon zig Missionen erfüllt.
Und nun zum Kampf:
Ich spiele in der 3rd-Person-Ansicht und komme, obwohl Ego-Fan, sehr gut damit zurecht.
Außerdem kann man so auch die eigenen Attacken bewundern^^
Die Kämpfe arten teilweise in Schwerstarbeit aus. Sind es anfangs nur vereinzelte kleine Zombies, treten einem kurze Zeit später schon unzählige Gegnertypen gegenüber. Dämonen, die fiese Blitze auf einen schleudern, Höllenhunde die einem ins Gesicht springen, Bestien, die aus dem Boden brechen...... man ist wirklich nirgends sicher^^
Joar, ihr seht, ich bin von HL total begeistert :D
Natürlich gibt es auch Mankos. Da wären z.B. Gegnerleichen die in der Luft "liegen" oder Stellen, an denen man hängenbleibt und neu starten muss(ist mir noch nicht passiert).
"Patch 0" hat aber shcon einiges behoben. Und wer nicht weiß wie man patcht(ich hatte auch einen Patch zum downloaden gesucht^^):
Ein Multiplayerspiel starten und HL patcht sich automatisch auf die neueste Version ;)
Nun aber genug. Mein Flug nach London geht gleich *g*
Schlachtvieh
02.11.2007, 16:15
@Gala:
Ich spiele die Story im MP. Können uns ja mal treffen :)
Elb 2000
03.11.2007, 08:49
Patch 0 ist nun auch für den Singleplayer verfügbar. Einfach beim Launcher ein bisschen Warten. Dann kommt eine Schaltfläche runterladen.
Vielleicht könnte der zuständige Mod den Thread in News und disskusion umbennenen
Kann das Game nur empfehlen. Die schlechten Noten (81% 74%) halte ich für unbegründet.
EDIT by Wedan: Umbenannt. ;)
Schlachtvieh
05.11.2007, 06:53
Schlachtvieh ist mein Name ;)
Ab 12:00 kann man mich in London antreffen. Bin aber erst Level 21!
In der Hauptstory komm ich durch einen fiesen Bug auch nicht weiter *schnief*
Schlachtvieh
05.11.2007, 14:07
Die Gleissäuberung in Akt 4(?).
Da muss man ja diesen BlooBlade killen. Leider hatten meine Heilungsinkektionen nicht gereicht und bevor ich immer als Geist hinflitze 2 Schläge austeile und wieder sterbe, bin ich einkeufen gegangen. Tja, jetzt komm ich nicht mehr dahin.
Werd wohl bald nen neuen Char anfangen :rolleyes:
Schlachtvieh
05.11.2007, 18:45
Nachdem ich in einem HL-Forum unzählige Leute gesehen habe, die das versucht und nicht geschafft haben, habe ich nicht weiter drüber nachgedacht.
Joar, ich habs die Quest grad geschafft. Ich schätze mal dass der Bug mit dem neuen Patch, der heute erschienen ist, gefixt wurde. Jedenfalls war ein Portal da und ich konnte weitermachen *froi*
P.s.
Ich verfluche das winzige Inventar. Ich kann mich vor tollen Items kaum retten :D
Ich will euch da mal was nicht vorenthalten: http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=303390
So wie es aussieht, können Elite-Spieler nicht zusammen in einer Party mit Normal-Spielern spielen. Für mich noch ein guter Grund mehr, das Spiel nicht zu kaufen.
Lonegunman81
06.11.2007, 12:35
Elite =! Hardcore Modus, Gala.
Eliteaccount zu haben heißt nicht gleichzeitig, einen Char unbedingt im Hardcoremodus zu spielen.
Trotzdem versteh ich schon dass das getrennt ist, schließlich sind die späteren "Instanzen" nur für Leute mit Eliteaccount, also können da normale Spieler ja eh nicht mit.
So what? ^^
Shiravuel
29.11.2007, 17:21
Habe ein Problem bei Ritter Althair. Ich kann die Konversation nicht zu Ende führen, dauernd taucht das blöde "Drücke Objekte nehmen, um Fawkes Communicator entgegenzunehmen" auf, aber ich kann F drücken soviel ich will, da passiert gar nichts. Ich kriege das Ding nicht, habs auch nicht in meinem Inventar und das Gespräch geht auch nicht weiter. ._. Das Fenster stockt, bis ich es wegklicke, die Meldung mit dem "Drücke Objekte nehmen ..." bleibt mir erhalten.
Elb 2000
29.11.2007, 18:22
Öhm hasste vielkeicht mal probiert auf objekte nehmen zu drücken bzw. das communicatir dingens in dein Inventar zu ziehen? Mit f holst du eigentlich nur gedropte dinger auf. Im Questmenü bringt das nix.
Shiravuel
29.11.2007, 20:07
Ging ja nicht. Erst als ich nach dem Speichern und Beenden und wieder Anfangen nochmals dahin ging, hat es geklappt. Dann hat er ausgesprochen und sein Inventar geöffnet und ich konnte es rüberziehen.
Habe aber ein Problem mit nicht auftauchenden Questgegnern. Und zwar die drei Blutzombies, die man für Georg noch erledigen soll. Habe die ersten 10 normalen Zombies erledigt, den Necro, für Joey die Beinprothese zurückgebracht, aber die doofen Blutzombies tauchen nicht auf. Weswegen ich jetzt erstmal in die "stinkenden Tunnel" gegangen bin, um rüber zu Lann zu kommen, wo ich die Botschaft abgeben muss.
Hm.... Hm hm hm...
So richtig überzeugt bin ich von dem Spiel noch nicht. Habs jetzt mal angespielt und das Intro macht ja schon Laune auf mehr. Aber das Spielprinzip ist nicht so das wahre. Wieso nennt sich sowas Rollenspiel? Im Grunde ist es ein Shooter, mit ein paar aufwertbaren Waffen, Rüstungen, verschiedenen Klassen etc. Aber sonst ist es eher ein normaler Shooter. Und dafür, dass die Zombies und Monster so böse aussehen, ist die Atmosphäre hingegen eher wenig gruselig. Es kam bei mir jetzt nicht so die Spannung oder der Gruselfaktor auf. Vielleicht auch, weil die Level von Gegnern geradezu überladen sind und man sich praktisch nur durchballert. Erinnert irgendwie so an Quake 2. Stellen wo man sich langtastet und plötzlich ein Monster auftaucht gibts eigentlich nicht, weil alles voller Monster ist. Die dann aber auch trotz ihres Aussehens nicht so atmosphärisch gruselig wirken wie in Doom 3 oder anderen vergleichbaren Spielen.
Und so von Station zu Station, Quests einsammeln und ausführen, wieder durch U-Bahnschächte zur nächsten Station und wieder Quests und weiter - das wird schon nach wenigen Stunden langweilig. Die Quests waren bisher auch nichts anderes als Töte Monster A, dann töte monster B, dann töte monster C und hole Gegenstand von Monster D... Also nicht so atemberaubend jetzt irgendwie. Schade eigentlich, weil da Potential verschenkt wurde, durch das seltsame Level-aneinander-gehänge, anstatt die Stadt frei begehbar zu machen und das alles mehr Rollenspiel-mäßig zu gestalten.
Oder aber ganz auf die Rollenspiel-Elemente verzichten und einen reinen Shooter draus machen. So spielt es sich für mich jedenfalls wie nichts halbes und nichts ganzes.
Allein schon, dass man keine Munition braucht und auch Granaten "Energie" kosten, anstatt Granaten im Inventar sein müssen, ist komisch.
Und intelligent sind die Gegner auch nicht. Entweder haben sie Fernkampfwaffen und feuern drauf und laufen hin und her oder sie sind Nahkampftypen und laufen direkt auf dich zu. Taktisch ist das wenig anspruchsvoll, meist nur durchgeballer unter Einsatz der Waffen und der Fähigkeiten. Schade. Irgendwie bin ich ein bisschen enttäuscht von dem Gameplay, hätte man mehr draus machen können. Allein schon wenn die Level nicht so seltsam von Station zu Station wären sondern sich mehr wie eine ganze Stadt anfühlen würden.
Shiravuel
29.11.2007, 21:24
Es ist ja auch eher ein Hack'n Slash, ein Diablo 2 in der Zukunft. ^^ Das Metzeln macht schon Laune, auch wenn ich Dir bei den Quests zustimmen muss, aber der Sammlertrieb ist auch bereits wieder aufgekommen und wenn auch die normalen Gegner nicht sonderlich intelligent sind, dann warte bis die ersten Bossgegner auftauchen. So ein Lord Irgendwas (Nyrassa oder so; ein Nekro) warpt auch noch, macht sich unsichtbar, taucht hinter einem plötzlich wieder auf und hat eben mal so nebenbei meine Kampfmagierin geplättet. ._. Aber den Mistkerl kriege ich auch noch.
Stadt frei begehbarer wäre natürlich schön gewesen, allerdings steht von der Stadt ja nicht viel und überall liegen Hindernisse oder brennende und ausgebrannte Bähnen, Autos etc. Hat alles irgendwas von Resident Evil und mir persönlich sind Monster und Athmosphäre wirklich gruselig genug.
Ich spiele es jetzt ca. 4 Stunden und bisher gefällt es mir immer noch sehr. Auch die blöden Sprüche der NPCs sind teilweise echt klasse und zum Lachen und lockern die Stimmung dann doch wieder auf.
Mich würde allerdings interessieren, wie die NPCs auf einen männlichen Char reagieren. Die Händler und Tech-Schmiede haben bei meinem weiblichen Char teilweise echt steile Sprüche drauf. Schade, dass man nicht kontern kann. ^^
Sergej Petrow
29.11.2007, 23:09
Mir gefällt das Spiel sehr. Ist mal wieder ein echtes H&S. Story u.ä. interessieren mich da eh nicht so. Leveln, sammeln und Monster schnetzeln heißt da die Devise und das kann man ordentlich.
Das die Gegner nicht so intelligent sind, nun ja, da kann man nur sagen, die Zeit abwarten. Die werden schon noch fies :D War ja bei Diablo ähnlich. Die ersten Level sind zum Warm werden.
Wobei ich mit meinem 4 Char jetzt einen Nahkampftreter, einen Schwerttänzer gebastelt habe. Der spielt sich derzeit (Level 9) einfacher, als mein Ing. Kann einfach mehr ab.
Wobei man da abwarten muss. Abgerechnet wird zum Schluss. Habe meinen Ing mit Level 22 erstmal geparkt, weil der Droide doch noch reichlich verbugt ist. Man kann den zwar sehr gut spielen. Zwischenzeitlich kann es aber sein, dass er seine Ausrüstung nicht mehr tragen kann bzw. seine Zusatzskills nicht mehr nutzbar sind, so dass man erstmal wieder aus dem Spiel rausgehen muss und neu starten muss.
Hellgate ist jedenfalls genau das richtige für nebenher :)
Shiravuel
29.11.2007, 23:34
Was bedeutet: Schildüberladung? Ist das gut oder schlecht? Und mit diesem Aufwerten komme ich gar nicht zurecht. Da werden z.B. einmal drei Batterien oder sowas verlangt. Ich hole drei verschiedene, aber auf einmal wollen die noch 67 Schrotteile und 2 Runensplitter... :confused: Woher bekomme ich so ein Zeug und warum steht das vorher bei der Modifizierbarkeit nicht dabei?
Was bedeutet: Schildüberladung? Ist das gut oder schlecht? Und mit diesem Aufwerten komme ich gar nicht zurecht. Da werden z.B. einmal drei Batterien oder sowas verlangt. Ich hole drei verschiedene, aber auf einmal wollen die noch 67 Schrotteile und 2 Runensplitter... :confused: Woher bekomme ich so ein Zeug und warum steht das vorher bei der Modifizierbarkeit nicht dabei?
Du machst da was falsch. Zum Modifizieren musst du nur die Batterien oder was für Teile auch immer auf die Waffen ziehen und loslassen - klick auf Ok und schwupp ist es eingebaut.
Der Automat, den du meinst, hat einen anderen Zweck. Ich schätze mal, der bastelt dir aus Bauteilen Gegenstände zusammen. Das hat dann nichts mit dem Aufwerten durch Batterien zu tun. Das kann man ohne Maschine vornehmen.
Was die Schildüberladung betrifft kann ich dir aber nicht weiterhelfen.
Shiravuel
30.11.2007, 07:38
Danke. :) Dann probiere ich das mal so mit dem Modifizieren. Wenns ich dann noch jemand fände, der mir sagt, wozu diese Nano-Maschinen gut sind, wäre das echt klasse. Da stehen überhaupt sehr viele Geräte rum, mit denen man was machen könnte, wenn man denn wüsste, wofür sie gut sind.
Und diese Schildüberladung, die bei vielen teuren Rüstungsteilen auftaucht könnte mir vielleicht auch noch jemand erklären. Ebenso "Dornen". Taucht auch oft bei teuren Rüstungsteilen auf. "Dornen" kenne ich aber nur aus FF X und da war es nichts Gutes, sondern ein fieser Angriff von Sin-Schuppen auf die eigenen Chars. Nicht, dass diese Rüstungsteile einen irgendwie schädigen, weil sie so etwas wie "verflucht" sind.
Sergej! Hilfe.... :\
Ebenso "Dornen". Taucht auch oft bei teuren Rüstungsteilen auf. "Dornen" kenne ich aber nur aus FF X und da war es nichts Gutes, sondern ein fieser Angriff von Sin-Schuppen auf die eigenen Chars. Nicht, dass diese Rüstungsteile einen irgendwie schädigen, weil sie so etwas wie "verflucht" sind.
In Diablo 2 bedeutet Dornen 'Angreifer erleidet Schaden'. Hinter Hellgate sitzen (zumindest teilweise) die selben Leute, also wird es hier wohl dasselbe sein. Lässt sich ja sicher ausprobieren.
Schlachtvieh
30.11.2007, 10:03
In der Nano-Schmiede kannst du deine Items aufwerten. So ist es möglich ein gutes Schwert, dass man mit Level 5 gefunden hat, bis Level 30 und höher zu behalten. Einfach immer mal wieder aufwerten. Hab das aber selbst noch nie gemacht *zugeb*
Dornen ist glaube ich eine Fähigkeit des Schwertmeisters (oder wars der Hüter?). Wenn ich mich recht erinnere, bekommt der Gegner den Schaden ab, sobald er dich trifft.
EDIT:
Runensplitter, Schrottteile und der ganze Kram, erhält man durch zerlegen von Items. Also nicht gleich alles verscherbeln, sondern auch mal was zerlegen. Die seltenen Teile bekommt man logischerweise auch nur aus selteneren Items;-)
Shiravuel
30.11.2007, 10:09
Danke. :) Und jetzt habe ich seltsamerweise ein technisches Problem. Seitdem ich im Covent Garden bin, sinkt die Framerate manchmal erbärmlich. Spiel hatte sich auch schon komplett aufgehangen und nichts ging mehr. Selbst der Verkäufer (Richisen oder so ähnlich) stottert oft, weil nicht mal mehr die Sprachausgabe funktioniert. Habe bereits Anti-Aliasing ausgeschaltet, Shader auf mittel gesetzt usw.
Aber bei Intel Dual Core, 2 GB RAM sowie der Graka ATI X1950 GT super sollte sowas doch eigentlich nicht passieren, oder? Langsam machts da im Convent Garden keinen Spaß mehr, weil ich nie weiß, wann wieder Ende in Form von Aufhängen ist und ich alle XP und modifizierten Gegenstände dadurch verlieren. ;_;
In Holborn drüben lief alles auf höchster Auflösung flüssig und ohne Probleme.
Und wie zerlegt man Gegenstände?
Schlachtvieh
30.11.2007, 10:15
Ja, das Problem mit der "Covent Garden Station" ist sehr bekannt. Wenn du die Treppe hoch gehst, hängt sich alles auf. Geh ein paar Stufen und warte bis sich der Rechner wieder eingekriegt hat. Dann sollte es gehen. Bei mir klappt es jedenfalls so.
Zum Zerlegen einfach mal Rechtsklick auf ein Item und dann den Schraubenschlüssel(?) wählen. Nach Bestätigung hast du dann eine Mege Einzelteile im Inventar.
Shiravuel
30.11.2007, 10:17
Gibt es eigentlich für den SP schon einen entsprechenden Patch? Und kann man hoffen, dass mit dem nächsten Patch das Covent Garden-Problem behoben wird?
Schlachtvieh
30.11.2007, 10:25
Hm, gute Frage. Aktuell sind wir glauib ich beim 3. Patch im MP. SP müsste es der 2. sein. Also es wird schon/wurde schon einiges gefixt, aber da irgendwie nie wirkliche Patch-Notes vorhanden sind (bis auf den letzten SP-Patch) weiß man nie, was nun geändert wurde :rolleyes:
Aber es ist sicher nur eine Frage der Zeit, bis auch dieses Problem gelöst ist. Aber dann wirst du schon lange nicht mehr in "Covent Garden Station" sein :D
Shiravuel
30.11.2007, 10:29
Aber wo gibt es die SP-Patches? Ich habe gestern bei der WoP geschaut, die haben nix auf ihrer Seite, sondern es wird auf die englische oder amerikanische Hellgate-Seite verlinkt. Dummerweise habe ich aber die deutsche Ausgabe, da mir die Uncut mit 10 Euro mehr zu teuer war. Habe nämlich auch noch den Witcher gekauft. Ich bräuchte also irgendwie einen Link zu den deutschen SP-Patches, denn mein Spiel ist bisher ungepatcht. Allerdings habe ich auch nicht die Probleme, die manche Leute in der WoP wohl erst bei und nach der Installation des Patches hatten. Ich kann die Gebiete wechseln und mit meiner Ausrüstung ist nach wie vor alles in Ordnung ohne komische Meldungen. Wäre also die Frage, ob der Patch nicht letztlich verschlimmbessert. ^^
Und ja, ich werde froh sein, wenn ich den Covent Garden hinter mir habe....
Schlachtvieh
30.11.2007, 10:32
Reine Patches zum "iregendwo runterladen" gibt es bei HL nicht. Starte einfach mal den Launcher des Spiels, dann steht im Bild oben "Download Patch 0.5 now" oder so ähnlich. Der MP-Patch ist nicht komfortabler: Einfach MP-Spiel starten und die aktuellste Version wird geladen.
Im WWW lässt sich ein (nicht offizieller) Uncut-"Patch" finden, der die deutsche Version unzensieren soll. (Ist ja kein Crack oder sowas, denke das darf man hier erwähnen?)
Ich selbst habs noch nicht getestet, hab aber schon Downloads dazu gefunden, als ich nach Patches für das Spiel gesucht hatte.
Sergej Petrow
30.11.2007, 14:32
Zu der Schildüberlastung: Muss man sich wohl so erklären, dass mit so einem Angriff der Schild des Gegners entsprechend angegriffen wird. Der Schild wird viel schneller ausgeschaltet, so dass folgende Treffer auf die Lebenspunkte gehen.
Jetzt bei meinem Schwerttänzer (Dornen ist da eine Aura, die Gegner, die im Wirkungsbereich des Schwerttänzers stehen, Schaden zufügt) fällt Schildüberlastung von Gegnern benutzt nicht so auf, da er kaum über Schilde verfügt und die sowieso sehr schnell runter sind. Der macht alles über Rüstung, also Schadensminderung.
Bei meinem Ing. sah das schon anders aus. Der hat als Hauptverteidigung das Schild mit derzeit um die 240 Schildpunkte. Bei bestimmten Gegnern ist dieser Schild ruckzuck auf Null runter. Da geht es also relativ schnell an die Lebenspunkte. Dort wirkt die Schildüberlastung aber nicht, entsprechend deutlich langsamer werden dort Lebenspunkte abgezogen.
Zum Patch: Im SP gibt es bisher zwei Patches. Die lädt man runter, in dem man das Spiel startet und die Verbindung zum Internet steht. Da sollte dann die Möglichkeit vorhanden sein, Patches runterzuladen.
Bei mir läuft das Spiel sehr flüssig. Habe bisher nirgends Ruckler oder sowas gehabt. (1,8 Ghz DC, Radeon x1600 512 MB, 2 GB RAM)
Shiravuel
30.11.2007, 14:44
Nach dem SP-Patch läuft es auch bei mir im Covent Garden weitaus flüssiger. Vorher war es einfach nur gruselig da.
Daran, dass I-Net anzulassen, hatte ich vorher natürlich nicht gedacht, da ich bei neuen Spielen schon aus Gewohnheit alles Überflüssige im Hintergrund abschalte. :D
Dieser dämliche Boss im Dimensionstor nervt. Der hat mich schon dreimal zur Flucht per "Spiel beenden" getrieben. Den kann man ja fast mit nichts wirklich schädigen. Habe extra einen Focus, der nicht nur 73 % Schutz gegen Dämonen bieten soll, sondern auch 73 % Bonus-Schaden auf Dämonen ausrichten soll, aber den Mistkerl kratzt das nicht. Nur wenn der dreimal auf meinem Char rumhaut, dann ist der trotz 172 HP fast am Ende. Und zum Weglaufen komme ich auch nicht groß, da ich von diesen Teufelsskeletten, die diesmal noch freundlicherweise als Scharfschützen auftreten, in die Zange genommen werde. ._. Ist Level 7 zu früh? Leider gibt es keine offenen Sidequests mehr, die ich zum Aufleveln noch machen könnte.
Und kann es sein, dass der Kampfmagier etwas daneben geraten ist? Kann doch nicht angehen, dass die stärkste und sicherste Waffe eines Magiers ein Gewehr (Wespenschwarm) ist. o_O Der Feuerzauber (mittlerweile auf 4) ist auch ganz gut, aber da man mit dem schon fast in Berührung mit dem Gegner kommen muss, für einen Magier mit leichter Rüstung bei Bossgegnern höchst ungeeignet. Wenn das so weitergeht, wechsel ich den Char und versuchs mit dem Beschwörer. Ich will Magie und nicht dauernd schießen. ._.
Und wenn der auch so ausgelegt ist, dann nehm ich einen Templer, denn dann kann ich gleich in den Nahkampf gehen und die haben hier etwas Edles, die Templer. *An Intro denk*
@Ynnus
Danke. ^^ Werde bei Gelegenheit mal schauen, wenn ich sicher bin, dass der mir nicht die offiziellen Patches killt.
Sergej Petrow
30.11.2007, 15:03
IMHO ist Level 7 zu früh. Habe mit meinem Schwertkämpfer den ersten Akt mit Level 9 beendet. Mit meinem Ing. war ich sogar zwei Level weiter.
Würde "gute" Level gleich mehrfach aufsuchen. Also Spiel beenden und neu starten.
Gute Level sind imho alle Schachtlevel. Lohnen tut sich das natürlich nur dann, wenn der Levelabstand zum Gegner niedrig genug ist. Aber gerade zu beginn kann man in Leveln, wo der Unterschied ein bis drei Level ausmacht, noch ein bisserl was rausholen.
Der Templer steckt einiges weg, weil er mit Schild eine unglaubliche Rüstung hat. Schau mal auf deine Verteidigungswerte im Char-Menü.
Ansonsten gilt: Für einen Fernkämpfer ist weglaufen eine gute Option. Die Teufelsscharfschützen haben meinen Ing. auch erst tierisch genervt. Als aber mein Droide und die Drohnen stärker wurden, waren sie nur noch opfer.
Beim Schwertkämpfer (Rüstung ist zwar stark, aber bei weitem nicht so, wie beim Templer) sind die Fernkämpfer (bis jetzt) kein Problem. Es kommt kaum Schaden an, da viel absorbiert wird und mit zickzackkurs ranlaufen und draufhauen kommen die überhaupt nicht zurecht ... :D
Beim Schwerttänzer lohnt sich auch das Aufheben der Attributspunkte kaum. Kann also direkt in Stärke und Ausdauer investieren. Die Waffen benötigen zwar einiges an Willenskraft. Durch einen Skill kann man da aber die Anforderung stark runterschrauben. Da man diesen Skill eh braucht, wenn man mit zwei Schwertern kämpfen will, sind es auch keine verschenkten Skillpunkte.
Beim Ing. dagegen habe ich sehr spärlich Punkte eingesetzt, da er sowieso wenn überhaupt nur unterstützend wirkt. Da sollen andere metertief in der Schei$e stecken. Mit Level 20 hatte mein Droide bereits knapp 2000 LP. Zusätzlich mit dem Reparaturskill des Ing. ist der Droide bis jetzt fast unkaputtbar :)
Dennoch spielt sich der Schwerttänzer bis jetzt deutlich einfacher. Teilt sehr viel Schaden aus und bekommt selbst kaum was ab. Nur die Flieger nerven. Aber ein Level noch und dann hoffe ich, dass das auch Vergangenheit ist.
Schlachtvieh
30.11.2007, 15:59
Der fiese Boss heißt nicht zufällig Shulgoth? Der ist wirklich sehr zäh und ich habe so einige Injektionen verbraucht. Man kann aber auch einen Ghost-Run machen. Dauert nur länger und nervt :rolleyes:
Hm, also ich bin gerade erst Level 7 geworden und hab bereits das zweite Dimensionstor durchlaufen. War etwa Level 5 als ich bei dem dicken Boss im ersten Dimensionstor war.
(Level 7 ist also nicht zu früh ;))
Habe das einmal als Scharfschütze und einmal als Hüter gemacht. Als Schütze war's sehr heftig, hab etwa 15 Medipacks verbraucht und bin trotzdem 2 mal gestorben. Als Hüter (etwa gleiches Level) war es recht easy, gerade mal 3 - 4 Medipacks und nicht gestorben. Liegt daran, dass der Hüter gut 10 - 15 Schläge locker ausgehalten hat, bis er draufgegangen wäre. Bis dahin hat man sich aber geheilt und natürlich wirkt die Regeneration ein bisschen dagegen.
Der Scharfschütze hingegen ist nach 3 - 4 Schlägen tot gewesen, ich musste also ständig wegrennen. Und da der Bossgegner nicht gerade langsam ist, ging das auch nicht sooo gut.
Aber die Rüstung der Hüter ist echt unschlagbar, ich bin grad mal Level 7 jetzt und mein Schild macht derzeit +96 Rüstungswert und noch zusätzlich Schutz gegen Betäuben etc. Wenn man das mit Schuhen, Hosen, Helmen etc vergleicht, die machen derzeit etwa nur +10 bis +15 auf den Rüstungswert. Der Schild allein ist also extrem heftig in der Verteidigung, sollte man auch nicht drauf verzichten in den Situationen.
Muss aber auch, wenn man bedenkt, dass man als Hüter eigentlich keine Fernkampfwaffen benutzt und manchmal umringt von 5 - 8 Gegnern ist, gern auch mal mit Boss noch dazu, und vielleicht noch Fernkämpfer draufhauen. Um da nicht so schnell draufzugehen braucht der ein ordentliches Polster.
Und natürlich wirken die Regenerationsauren sehr schön. Bei 6 - 7 Gegnern regeneriert der sehr flott. Dank dem Schild (also dem in der Hand, nicht dem Schild der Rüstung) bin ich derzeit von Fernkampfangriffen kaum betroffen, die machen nur 1 - 3 Schaden, bei 220 Lebenspunkten. ;)
Was ich etwas doof finde ist die Tatsache, dass je nach deiner Spielfigur andere Gegner auftreten. Mal sind es diese Kriechviecher und Zombies, kaum nehme ich Schütze, sind im gleichen Level überall vorwiegend Fernkämpfer. Eigentlich unlogisch, die Spielwelt dürfte sich nicht verändern - der Spieler müsste sich ihr anpassen und die richtige Waffe und Strategie wählen.
Sergej Petrow
30.11.2007, 16:53
^^Das ist aber nur Murphys Gesetz. Es kommen die Gegner, die am unangenehmsten sind :D
Spiele so ziemlich die meisten Level mehrfach. Dabei kam es bei jedem Char zu allen möglichen Gegnervarianten. Im Prinzip könnte man also ein zwei mal laden, bis man seine Lieblingsgegner hat. Wobei es natürlich spannender ist, jeden Gegner zu jagen :D
EDIT:
Was das Leveln betrifft. Klar kann man schon vorzeitig irgendwo hingehen. Wobei mit zwei toten das eh kein Maßstab ist. Aber der Schwierigkeitsgrad nimmt rapide zu. Spätestens auf Albtraum machen die Gegner ganz schöne Levelsprünge, so dass man sowieso gezwungen ist, alles zu maximieren. Da muss der Level samt Fähigkeiten passen, genauso wie die Ausrüstung. Ohne Leveln wird das kaum möglich sein.
Cyberwoolf
30.11.2007, 18:00
Hmh. Ich spiele noch mit dem voreingestellten Schwierigkeitsgrad. Gestorben bin ich bisher nur aus Dummheit und immer gegen Standardgegner. Shulgoth war schon eine harte Nuss, aber ich bin einfach immer ums Dimensionstor rumgelaufen und hab seine komischen Schützen unten stehen lassen. Lvl. 7 oder so.
Was ich an diesem Spiel interessant finde, ist die Vielseitigkeit der Klassen. Diese spielen sich recht unterschiedlich und sind doch etwa gleich gut. Ich spiele z.B. einen Ingenieur. Dieser hat nicht die Rüstung der Hüter und nicht die Feuerkraft der Scharfschützen, aber dafür eine Drohne als "lebenden" Schild. Mehr Skills wären aber nicht schlecht gewesen. Sobald ich meine Roboter zussammengebastelt habe, beschränkt sich mein Fähigkeiteneinsatz auf deren Heilung.
Dafür gibt es NonStop Action. Zwischen Hit'n Runs, der Reparatur meiner Drohne und dem Sammeln und Identifizieren von Ausrüstung für mich und meinen Freund bleibt kaum eine Atempause. Ich bin im Grunde die ganze Zeit am Laufen, Springen und Feuern.
Dumm ist allerdings die Levelbeschränkung der Items. Wenn ich das Powergewehr behalten möchte, muss ich es aufrüsten. Sollte ich das sogar schaffen und halbwegs anständige Schadenswerte herauskriegen, muss ich meine legendären Mods verkaufen, weil ich niemals die Teile zusammenbekäme, diese ebenfalls aufzurüsten.
Naja, aber man findet ja eigentlich dauernd gute Ausrüstung.
Shiravuel
30.11.2007, 18:31
Der Gegner heißt Shulgoth. Und was ist ein Ghost-Run?
Ich habe jetzt eine Schwertmeisterin angefangen und die ist in derart kurzer Zeit Level 6 geworden und ohne Probleme, das ist ja Wahnsinn. :eek: Und hat bereits 255 Lebenspunkte.
@Ynnus
Welchen Schild hast Du? Schwertmeister und Templer scheinen die gleiche Rüstung und die gleichen Waffen tragen zu können. Ich habe zwar einen guten Schild, aber der schützt mit 32. Allerdings Schutz gegen Betäuben auf 70 % und Schildüberladung auf 90 %.
Big Ben, der mit der Kampfmagierin ein echtes Problem war, wurde hier von mir mit Level 5 gekillt. Na ja, danach war ich Level 6. :D
Ich renne jetzt, wie Sergej empfohlen hat, alle Schächte dauernd ab und das bringt auch viel. Vor allem viel Schätze und alle möglichen Gegner. Gut finde ich die kleinen Zusatzbossgegner, die öfters mal auftauchen. Nette wandelnde XP auf zwei oder vier Beinen und haben meistens gute Dinge im Gepäck.
Diesmal werde ich diesen verdammten Shulgoth das Fürchten lehren. }:)
Scharfschützen unten stehen lassen? Schön wäre es gewesen, aber die Mistkerle kamen beim letzten Mal auch noch hoch und umzingelten mich. Bei mir war nichts mit Rennen. Hinter mir Shulgoth, vor mir und seitwärts diese Teufelsscharfschützen. Murphy lässt grüßen. ._.
Mir scheint fast, dass Hellgate hauptsächlich mal wieder für Nahkämpfer ausgelegt ist und vielleicht noch für den Techniker da. Als Magier steht man irgendwie hilflos da, denn während die ersten drei, vier Level noch leicht sind, wirds danach einfach heftig. Da sollte dringend per Patch was dran getan werden an den beiden magischen Klassen. Ich bin immer und überall Magierin aus Überzeugung und Leidenschaft gewesen, aber hier spiele ich das erste Mal lieber eine Nahkämpferin. Völlig ungewohnt für mich ...
Wie kann ich eigentlich Screenshots machen? Die Drucktaste scheint es nicht zu sein, kein Screenie irgendwo abgelegt. F9 scheint es auch nicht zu sein. ._. Und unter Optionen und Steuerung habe ich ebenfalls keine Screenshot-Taste angegeben gesehen.
Schlachtvieh
30.11.2007, 18:46
Den Begriff "Ghost-Run" hab ich erfunden^^
Mein bestes Beispiel wäre ein übler Spoiler, also nehme ich mal Shulgoth. Er ist zu stark, als dass man sich heilen könnte. 2 Schläge und putt ist der Held. Dann als Geist hin, 2x draufhaun und wieder tot. Das Ganze wird dann sooft wiederholt, bis man ihn erledigt hat.
Im späteren Spielverlauf hatte ich 2 Begegnungen dieser Art. Knapp eine halbe Stunde nur rumgerannt, um mal kurz draufzuhaun. Nervt mit der Zeit ungemein.
Und Screenshots macht man mit [DRUCK]! Unter Eigene Dateien/My Games/Hellgate ist der Screenshot-Ordner;)
Shiravuel
30.11.2007, 18:49
Das Problem ist: da ist bei mir kein Ordner mit Screenshots. Da ist einer mit Saves, Log, Settings, da ist die Launcher.ini und merkwürdigerweise ein Ordner, der als Error betitelt wird. Aber keine Screens. ._.
Schlachtvieh
30.11.2007, 18:53
Hm, das ist seltsam. Bei mir ist der da. Ich habe keine Ahnung, warum der bei dir nicht da ist :confused:
Den Error-Ordner hab ich übrigens auch. Wofür immer der sein mag.
Shiravuel
01.12.2007, 08:08
Hat denn sonst auch niemand das Problem mit dem fehlenden Screenshot-Ordner? ._. Und würde es etwas nutzen, wenn ich den entsprechenden Ordner selbst anlegen würde oder bringt das dann das Spiel durcheinander? Wenn nicht, müsste ich den korrekten Namen wissen.
Und was ist mit den ganzen "legendären, seltenen, verbesserten" Dingen los? Oftmals sind ganz normale Ausrüstungsgegenstände besser als die sog. Legendären, Verbesserten etc. :confused: Bei Diablo jagte man noch den tollen grünen, gelben, orangenen Dingen hinterher, aber hier? Die sind oft gut zum Verkaufen, aber das ist es auch schon....
btw. langsam kriege ich doch ziemliche Frame-Probleme, sobald viele Gegner auf einem Haufen sind und dann noch zig Zauber und Giftwolken durch die Gegend fliegen. Irgendso einen Miniboss im Picadilly-Circus (Witchirgendwas) habe ich vorhin in absoluter Zeitlupe erledigen müssen. Ich habe jetzt schon alles runtergeschraubt auf Mittel und einiges ganz ausgestellt, aber besser wird es nicht. ._. Irgendeine Idee, was ich dagegen tun könnte? Zudem wird meine Festplatte nach einiger Zeit Hellgate spielen verdammt laut beim Arbeiten. Das fängt an mir Sorgen zu machen. Ist sowas noch jemandem aufgefallen?
Schlachtvieh
01.12.2007, 09:50
Der Screenshot-Ordner heißt Screenshots. Versuch es einfach mal. Ich hatte gestern schon bissel gesucht, aber keiner scheint das Problem zu haben.
Dass normale Items besser als z.B. verbessererte sind kann eigentlich nicht sein. Hast du mal auf die Objektstufe geachtet?
Und dein Frame-Problem habe ich auch nicht, obwohl mein Recher schon ziehmlich alt ist. Aber verständlich, dass mal Ruckler kommen. Die ganzen Effekte bei einem größeren Kampf beanspruchen den PC schon etwas mehr.Da kann man sicher etwas optimieren, aber dafür bin ich der falsche Ansprechpartner :\
Sergej Petrow
01.12.2007, 10:20
Hat denn sonst auch niemand das Problem mit dem fehlenden Screenshot-Ordner? ._. Und würde es etwas nutzen, wenn ich den entsprechenden Ordner selbst anlegen würde oder bringt das dann das Spiel durcheinander? Wenn nicht, müsste ich den korrekten Namen wissen.
Und was ist mit den ganzen "legendären, seltenen, verbesserten" Dingen los? Oftmals sind ganz normale Ausrüstungsgegenstände besser als die sog. Legendären, Verbesserten etc. :confused: Bei Diablo jagte man noch den tollen grünen, gelben, orangenen Dingen hinterher, aber hier? Die sind oft gut zum Verkaufen, aber das ist es auch schon....
btw. langsam kriege ich doch ziemliche Frame-Probleme, sobald viele Gegner auf einem Haufen sind und dann noch zig Zauber und Giftwolken durch die Gegend fliegen. Irgendso einen Miniboss im Picadilly-Circus (Witchirgendwas) habe ich vorhin in absoluter Zeitlupe erledigen müssen. Ich habe jetzt schon alles runtergeschraubt auf Mittel und einiges ganz ausgestellt, aber besser wird es nicht. ._. Irgendeine Idee, was ich dagegen tun könnte? Zudem wird meine Festplatte nach einiger Zeit Hellgate spielen verdammt laut beim Arbeiten. Das fängt an mir Sorgen zu machen. Ist sowas noch jemandem aufgefallen?
Ich habe auch kein Screenshotordner. Bist damit also nicht allein. Zu deiner Framerate: Wundert mich schon ein bisschen. Dein Rechner scheint stärker zu sein, als meiner und ich habe alles auf hoch und es läuft selbst bei Monsterhorden komplett ruckelfrei.
Zu den Ausrüstungsgegenständen: Das was man findet ist in der Tat selten zu gebrauchen. Wobei Du schon aufpassen musst. Wenn Du ein sehr gutes Teil hast, was unbedingt in eine Waffe rein muss, Du dafür deine Waffe auseinanderbauen muss, wirst Du feststellen, dass etliche der Teile nicht mehr passen, wenn Du deine Waffen stetig in der Nanoschmiede aufgebessert hast. Da kann dann ein von den Stats her zwar schlechterer Ausrüstungsgegenstand dennoch Vorteile haben, weil er einen höheren Objektlevel hast.
Ansonsten, so zumindest meine Erfahrung, bekommst Du die besten Ausrüstungsteile beim Bastler. Da musst Du halt regelmäßig reinschauen. Brauchst dafür natürlich einen entsprechenden Vorrat von den auseinandergebauten Items.
Auch der Händler hat ab und an sehr gute Teile.
Insofern kann ich nicht unterschreiben, dass legendäre Teile schlechter oder gleichwertig sind. Die richtig guten sind legendär oder höher.
Waffenmeister
01.12.2007, 14:13
Sodele ich bin jetzt auch in den Tiefen von London eingetroffen und schnetzel mich genüsslich durch die Horden von Monstern.
Wer von euch spielt den MP-Part? Könnt ihr ein paar Infos dazu geben?
Merci...
Schlachtvieh
01.12.2007, 15:08
Ja, ich spiele im MP! Was willst du denn wissen?
Im Grunde ist der MP dem SP gleich. Nur dass man eben mit mehreren Leuten rumschnetzeln kann :)
Wir können ja mal zusammen questen gehen, wenn du Lust hast ;)
Waffenmeister
01.12.2007, 15:23
Warum nicht, bist du eher abends online? Morgen hätte ich den ganzen Tag Zeit um mal im MP zu metzeln. Gibts hier verschiedene Server auf denen du unterwegs bist?
Schlachtvieh
01.12.2007, 15:32
Es gibt derzeit nur 1 europäischen Server (Sydonai). Da könnten wir uns mal treffen. Was hast du denn für Chars? Ich habe einen Hüter Level 14 und einen Schwertmeister Level 31.
Zur Not könnten wir ja mit neuen Chars London sicherer machen^^
Gib nur rechtzeitig Bescheid, damit ich das nicht verpasse ;)
EDIT:
Habe von 14-22 Uhr eigentlich immer Zeit!
Waffenmeister
01.12.2007, 19:21
okidoki, mein Charakter heisst "Waffenmeister", wunderbar, dass dieser Name frei war ^^
Ich logge mich morgen mittag nach 14 Uhr mal ein und schau nach, was mich dort so erwartet :)
Schlachtvieh
01.12.2007, 22:57
Super, werde dich dann morgen mal anwispern! Frag aber nicht was das ist. Muss das morgen selbst erst testen :D
Elb 2000
02.12.2007, 08:22
Alles klar ich komm morgen auch um 14 uhr mal rein.
Edit:
Könntet ihr schon um 12 oda 13 uhr? ein freund von mir kommt um 15:00 deswegen wollt ich fragen ob ihr früher könnt.
Waffenmeister
02.12.2007, 11:07
Also ich bin dann gegen 13.00 Uhr wieder im Corrent Garden zu finden...mit Elb2000 war ich eben schonmal auf Schnetzeltour in London's Untergrund.
Anfänglich hatten wir nur Probleme uns zu finden ^^
Elb 2000
02.12.2007, 11:28
Dabei muss man was beachten. Die städte funktionieren wie in Guildwars (Dirstikt 1 usw.)
Einfach in freundesliste gehen, rechtsklick auf den betroffenen, in gruppe einladen. Dann auf das portät und auf portal zu. schwup is man da^^
Schlachtvieh
02.12.2007, 11:39
Ich werde auch mal um 13:00 Uhr in Covent Garden rumstehen. Fragt mich aber nicht wie ich heiße. Hab keine Ahnung :D
Das mit der Freundesliste werd ich mal probieren.
Elb 2000
02.12.2007, 11:46
so ich bin dann in der hölle anzutreffen. nick? öhm kulgar oda so.
Schlachtvieh
02.12.2007, 11:48
Ich bin gleich da! Treffpunkt "Covent Garden Station"
EDIT:
Wo bist du Elb2000? Hab nach kulgar gesucht, aber den gibbet nich. Ich heiße cannibal01(oder nur mit einem "n"????) und warte bei der Heilerin in Covent Garden Station.
Nur so als Tipp - so einen Dialog zum Verabreden im MP kann man auch gut per PM regeln. ;)
Damit reißt man dann den ganzen Thread nicht so aus den Angeln. ;)
Shiravuel
02.12.2007, 13:45
So, mit meiner Hüterin bin ich mittlerweile fast Level 14. Die ist genial zu spielen mit Heilzaubern, Aura der Erneuerung, Anker und Schildtanz. Da haben selbst Massen von Dämonen und Bossgegner nichts mehr zu lachen.
Aber diesmal habe ich richtig gute legendäre Sachen gefunden (im Gegensatz zu meiner Schwertänzerin). Scheint also reine Glückssache zu sein, was einem in die Finger fällt. Was mich allerdings wunderte: in einem normalen Gang, in welchem ich schon häufiger war, tauchte vorhin plötzlich eine Bodenplatte, die fatal an eine riesige Pizzaschachtel erinnerte, auf und als ich da runterstieg, hieß es "Elite"-Gang. War ein netter Bossgegner mit netten Dingen drin, aber ich habe doch gar keine Elite-Version und bin einfacher deutscher Single-Player. *verwirrt schau* Oder ist mit Elite hier der Templer gemeint?
Schlachtvieh
02.12.2007, 16:25
Den Gang den du gefunden hast gibt es in mehreren Variationen. "Elite-Gang", "Geheim-Gang" und "Schatz-Gang".
Im Elite-Gang sind halt bessere Gegner(Bosse) drin. Der geheim-Gang ist eher normal und im Schatzgang ist alles voller Palladium.
Hat aber nichts mit Elite-Modus oder so zu tun ;)
Den Gang den du gefunden hast gibt es in mehreren Variationen. "Elite-Gang", "Geheim-Gang" und "Schatz-Gang".
Im Elite-Gang sind halt bessere Gegner(Bosse) drin. Der geheim-Gang ist eher normal und im Schatzgang ist alles voller Palladium.
Hat aber nichts mit Elite-Modus oder so zu tun ;)
Ich hatte komischerweise den Elite-Gang gekoppelt mit dem Schatzgang. Also erst ein Elite-Gang, dort war ein Bossgegner. Dann war da noch eine Falltür zum Schatzgang, wo's Palladium gab. Dort war dann leider schluss und man musste wieder zurück. Nichts besonderes sonst.
Schlachtvieh
02.12.2007, 17:39
Ja, wenn man viel Glück hat, findet man in diesem Gang noch einen. Vlt. geht das ja noch wieter. Habe aber auch nnoch nicht mehr als 2 gehabt.
Sergej Petrow
02.12.2007, 18:14
Hier gibt es einen Char-Planer-> http://hellgate.ingame.de/skilltree/summoner/?l=50&s=04009000001a4070041001000530
Habe mir gestern mal einen Elementar-Beschwörer gebastelt. Als Diener ist da der Medizinmann wichtig. Läuft sehr gut an. Mittlerweile Level 11 und man muss sich keine allzu großen Sorgen machen, beim Spielen.
So, wie oben angeben, habe ich vor, den auszubauen. Mal sehen, wie weit ich komme, bzw. wie sinnvoll die Skill-Kombinationen sind.
EDIT:
Kann nur noch mal wiederholen: Sucht bloß regelmäßig die Bastler auf. Dort gibt es sogar Uniques. :eek: Ok, ist wirklich selten. Bis eben gerade dachte ich auch, dass es dort maximal Legendäre Teile gibt. Aber gerade eben, hätte ich mir ein Unique-Schwert basteln können. Schade, dass mein Beschwörer nichts damit anzufangen weiß. War ein heißes Gerät :\
Shiravuel
02.12.2007, 20:10
Was sind eigentlich die Bastler? Die mit dem englischen Pfundzeichen über dem Kopf? Die bieten mir dauernd nur solche Dinge wie Batterien, Munition, Hosen etc. an. Und wollen noch dazu für alles höchst seltsame Dinge, von denen ich noch nie was gehört geschweige denn, die gefunden hätte. ._.
Aber danke für den Link zum Char-Planer. :) Den Beschwörer wollte ich nämlich auch noch ausprobieren. ^^ Aber erstmal muss meine erfolgreiche Templerin bis ans Ende kommen.
Schlachtvieh
02.12.2007, 20:53
Das Angebot der "Bastler" ist dem Zufall überlassen. Immer mal hinschaun!
Und diese seltsamen Sachen die die verlange sind Teile, die du beim Zerlegen von Items erhälst. Aber das hatten wir glaub ich schon, oder?
Sergej Petrow
02.12.2007, 21:01
@dragonlady
Der Planer ist für jeden Char. Oben kannst Du einstellen, welchen Typ Du planen willst.
Schlachtvieh
03.12.2007, 10:50
Die gestrige Partie mit Waffenmeister, Elb2000 und mir, war ziehmlich verbugt. Ständig sah einer den anderen nicht, obwohl er neben einem stand. Deshalb hab ich mich mal umgesehen. Patch 0.6 soll diesen Bug beheben und das Erscheinungsdatum war letzte Woche. Lange kann es aber nicht mehr dauern, da Patch 0.7 laut FSS schon fertig ist. Dragonlady wird sich freuen, dass dann die RAM-Auslastung optimiert wird. Dann sollte dein HL besser laufen :)
Gefunden auf Hellgatelondon.de (http://www.hellgatelondon.de)
Shiravuel
03.12.2007, 11:14
Das ist eine Super-Nachricht mit der Behebung der RAM-Auslastung. ^___^ Denn nach wie vor habe ich bei vielen Gegnern, Giftwolken, Phasenzaubern etc. fast ein Standbild. ._.
Kämpfen in Zeitlupe gegen irgendwelche Bossgegner ist nämlich mehr als seltsam.
Waffenmeister
03.12.2007, 17:58
Brauche Hilfe bei einer Wegsbeschreibung.
Ich soll im Lvl "Vergessene Schächte" einen Goblin erledigen. Aber ich weiß nicht wo sich dieses Level befindet. Auf meiner Weltmap taucht es einfach nicht auf, weder auf Deutsch noch auf Englisch :confused:
Schlachtvieh
03.12.2007, 18:23
"Vergessene Schächte" ist direkt hinter "Temple Zugangsschächte" ;)
Schlachtvieh
04.12.2007, 12:33
So, ich verbanne die Diskussion im Character-Thread mal hierher :)
Glück scheint ziehmlich viel zu bewirken, wenn es um Drops geht. Habe gestern eine Unique-Waffe gefunden mit +390 Glück. Seitdem ich mit der rumlaufe, schneit es Seltene und legendäre Items :eek:
Von dem Unique-Bug habe ich schon oft gelesen, aber ich wurde davon glücklicherweise bis jetzt verschont.
Gestern musste ich leidlich feststellen, dass man Mods nicht aufwerten kann. Habe ein super Teil das 12%-Chance auf eine Feuernova bringt. Mein Schwert hatte ich seit Level 13 und bin jetzt Level 20. Also habe ich es aufgewertet. Und jetzt passt das Ding da nicht mehr rein :\
Sergej Petrow
04.12.2007, 12:47
Yep, deshalb immer vorher wichtige Teile einpassen *g*. Beim ersten Mal wurde mein Gesicht auch lang und länger.
Hier ist übrigens meine Waffe:
http://upload.worldofplayers.de/upload.cgi?a=show&file=73637265656e73686f745f3030303031322e4a5047&big=1
Das mit deiner Ausrüstung hört sich sehr gut an. Hm, werde mal so ein Set zusammenbasteln. Dürfte ja nicht so gefährlich werden, für die Beschwörerin. Wenn man dann noch eine Gegend aufsucht, die drei, vier Level unter dem Char ist. Bin mal gespannt :)
Elb 2000
04.12.2007, 15:03
Huhu Patch 0.6 ist draußen. Der unsichtbare Mitglieder bug sollte nun behoben sein.
link zur neuigkeite. (http://eu.hellgatelondon.com/underground/patch-0-6-0)
Shiravuel
04.12.2007, 18:24
Danke. Update geschnappt. :)
Weiß einer, wo Level Tempel Oberfläche ist? :confused: Ist nicht auf der Worldmap und ich finde den auch sonst nirgendwo und von der Templer-Basis aus komme ich auch nicht weiter und von der Tempel-Station ebenfalls nicht. ._. Ich soll da 10 Kreischer töten, aber die kreischen glücklich vor sich hin, weil ich sie nicht finde.
Schlachtvieh
04.12.2007, 18:49
"Oberfläche" liegt hinter "Waterloo" ;)
Soll ich vlt. mal ne Karte komplette Karte machen? Ist zwar erst für später geplant gewesen, aber kann ja nicht schaden :)
Shiravuel
04.12.2007, 21:11
Danke. habs mittlerweile gefunden. Kam nur nicht dran, weil ich eine Quest bekam, bevor der Zugang offen war. Karte wäre aber gut. :)
Aber im Augenblick bin ich einem Wutkrampf nahe. was soll der Schei§$%& mit dem Ectospector? Diese dämlichen Blitzkugeln kommen in 72 m Höhe dauernd an, meine Hüterin kann sie nicht erreichen. Der widerliche Ectospector heilt sich derweil wieder und baut sein Schild erneut auf, mein Char hüpft da nur rum, trifft die fliegenden Kugeln natürlich nicht, der Templer, der daneben steht, glotzt nur blöd, anstatt Gebrauch von seinem Schwert zu machen und nach 30 Minuten sinnlosem Gehüpfe und Runterfallen und Dauerheilen von den Blitzen habe ich jetzt wutentbrannt beendet. Verar$%&§ kann ich mich auch alleine. ._.
Schlachtvieh
04.12.2007, 22:26
Hui, Rachedrache. Ganz ruhig *g*
Du hast doch 2 verschiedene Waffen am Geschütz. Die Rakten(Rechte Maus) sind für den Exospector. Das "MG"(Linke Maus) ist für die Polypen, Seelenschnitter und Co.
Ich hatte die Quest gestern und habe alle abgeschossen, bevor sie mich erreicht haben. Einfach nochmal probieren :)
Cyberwoolf
05.12.2007, 14:40
Mit der hilfreichen Taste "m" lässt sich auch eine Übersichtskarte anzeigen. Für die einzelnen Bereiche gelangt man über Tab sogar zu zwei verschiedenen Karten. Ich hatte bisher noch keine Zurechtfindungsprobleme.
Schlachtvieh
05.12.2007, 16:24
So, ich habe mal eine Karte von London zusammengeflickt:
Hellgate-Map (http://game-infoz.de/Images/hellgatelondon_map)
Dark Nekromant
05.12.2007, 16:24
Mal eine Frage:
Hat jmd ne Ahnung was diese fligenden Dinger sind die dauernd in der Luft rumschweben?
Irgendwelche SEHR stark vergrößerte Geißeltierchen? Oder sind die Dinger mechanischen Ursprungs? Behausungen der Dämonen?
Hab das Gesamtspiel noch nicht, also wenn das im Lauf der "Geschichte/Handlung" aufkommt seit mir nicht böse.
Hab nur die Demo gespielt... Aber ich kauf mir die VV.
mfG
DN
Schlachtvieh
05.12.2007, 16:27
Diese Dinger nennen sich Exospector. Deren Funktion ist mir aber völlig unbekannt. Man hat zwar im Laufe der Story mit ihnen zu tun, aber mehr auch nicht.
Elb 2000
05.12.2007, 16:41
So, ich habe mal eine Karte von London zusammengeflickt:
Hellgate-Map (http://game-infoz.de/Images/hellgatelondon_map)
Vielen Dank. Jetzt weiß ich endlich wo ich hin muss.
Die Exospectoren sind anscheinend sowas wie Transporter.
Dark Nekromant
05.12.2007, 17:54
Och wie banal ..... :\
Ich hatte etwas ähm ... mysteriöseres erwartet. :D
Thx für die Info
Shiravuel
05.12.2007, 22:06
Danke. Der Exospector hat nun endgültig ins Gras gebissen und sein Herz habe ich auch schon. ^^ Irgendwie wurde meine Hüterin dabei Level 21. :) Hat irgendwer eine Idee, wie hoch man im SP leveln kann?
Schlachtvieh
05.12.2007, 23:00
Maximal-Level ist 50. Sollte für SP wie MP gelten!
Schlachtvieh
06.12.2007, 15:29
Ich hatte gerade meine erste 3er-Konstellation: Geheimgang-->Geheimgang-->Elite-Gang.
Vielleicht gibt es da gar keine Grenze und es hängt alles nur vom Zufall ab. Oder hat Glück etwas damit zu tun? Mir scheint, dass ich, seit ich über 400 Glück habe, mehr Gänge finde. Oft sind das dann 2er :)
Shiravuel
06.12.2007, 19:13
Mist. Habe die PDA-Datei im Gepäck, die ich für Mag in der Temple-Station holen sollte und auch die Meldung bekommen, dass ich mit ihr sprechen sollte. Nur habe ich irgendwie überhaupt keinerlei Möglichkeit sie anzusprechen, warum auch immer. ._. Bisher konnte ich jede Quest erledigen und die Questgeber standen hinterher schon erwartungsvoll in der Landschaft rum, nicht so dieses Mal. Was tun? Das Teil nimmt in dem kleinen Inventar nur einen weiteren Platz weg. ...
Schlachtvieh
06.12.2007, 19:16
Wenn das PDA in deinem Inventar ist, ist die Quest beendet. Durch Aktivieren des PDA kannst du eine "Unterquest" starten, bei der du Mag das Teil zurückbringen sollst. Du musst die Quest aber erst annehmen.
Shiravuel
06.12.2007, 19:17
Ich hatte sie aktiviert, weil ich neugierig war, aber Mag mag trotzdem nicht mit mir reden. ._.
Schlachtvieh
06.12.2007, 19:20
Hm, dann breche die Quest mal ab und versuchs nochmal. Vlt. klappt es dann.
Bei mir lief da auch was nicht so, wie es sollte. Ich habe vor Mag das PDA fallengelassen und konnte es nicht mehr aufheben. Durch Abbrechen und neu starten gings dann.
Waffenmeister
06.12.2007, 20:00
Ich glaube, du mußt damit erst zur Monument Station und im Anschluss heißt es, dass du wieder zu TempleStation mußt.
Schlachtvieh
06.12.2007, 20:03
Zur Monument-Station kommt man bei der Quest doch gar nicht :confused:
Die Leiche von Mags Sept liegt in Cannon Street, bei der man das/den(?) PDA findet. Danach aktiviert man das Teil, nimmt die Quest an und geht zurück zu Mag.
Genau so lief das bei mir.
Waffenmeister
06.12.2007, 20:23
Dann soll DL mal Versuchskaninchen spielen... http://www.cosgan.de/images/midi/tiere/g065.gif
Also dann...DL hopp hopp bitte zur Monument-Station und wenn dort nichs passiert hat Orki recht :D
Shiravuel
06.12.2007, 20:43
Fiesling. :D Aber das hüpfende Häschen ist niedlich. Zur Monument-Station muss ich eh noch, muss aber erstmal auf Schlachtviehs Karte schauen, wo die ist. Ist noch nicht eingezeichnet bei mir.
Shiravuel
07.12.2007, 16:18
Doppelpost. Bin gerade mal wieder dabei Hörner zu kriegen. >_< Habe Brandon Lee aus dem Dimensionstor gerettet und Murmur sagt irgendwas, dass ich ihn durch das naheliegende Portal direkt zur Basis der Templer bringen solle. Da ist kein Portal in dieser dämlichen Kathredrale und draußen auch nicht und nach draußen kommt eh nur Altair mit. ._. Wobei es draußen bereits wieder von elendem Mistzeug wimmelt, obwohl ich vorher alles freigeräumt hatte. Was meint Murmur denn mit diesem komischen nahegelegenen Portal?
Und hoffentlich hört dieser NPC-BEschützer-Eskortier-Mist auch bald auf. Nichts finde ich schlimmer als sowas. ._.
Schlachtvieh
07.12.2007, 16:24
Das Portal nach "Basis der Templer" ist in "Temple Place". Meistens ziehmlich versteckt in einer Ecke.
Shiravuel
07.12.2007, 21:09
Und wieder ein PDA-Problem. Ich habe die Nachrichten für Brandon Lann und Althair im Gepäck und kann die beiden nicht darauf ansprechen und sie ihnen übergeben. Lann hatte zwar gleich einen weiteren Auftrag für mich, aber trotz Aktivierung kann ich ihm das Teil nicht geben.
btw. Ich verabscheue Maxim. Was für ein eingebildeter fieser Knilch. ._.
Und muss ich jetzt etwa immer mit dem Ortungsgerät für die Tore und dem großen grünen Sichtfeld sowie dem riesigen Kasten in meinem Mini-Gepäck rumlaufen? Wäre ja gruselig. Langsam kann ich immer weniger mitnehmen, weil ich dauernd noch zusätzlich irgendwelches Riesenzeug als Questitems mitschleppen muss. Und sie - wie die PDA - nicht mal loswerde....
Und ich finde, dass das Leveln jetzt sehr sehr langsam geht. Bin seit ewiger Zeit Level 23, habe mich durch Gegnerhorden gleichwertiger Gegner geschlagen, Aufträge erfüllt, epische und seltene Gegner erlegt und es fehlen immer noch ca. 20000 Punkte. ._. Dadurch verliere ich langsam etwas die Lust, die Char-Aufstufungen und Talente verteilen, macht Spaß. Aber wenn man so langsam das Gefühl bekommt, dass man Stunde um Stunde umsonst metzelt, dann ist das nicht so toll ...
Schlachtvieh
07.12.2007, 23:24
Oje, bei dir geht wohl alles schief :\
Wenn du von Lann einen Auftrag bekommen hast, bist du beim falschen Marschall. Der "richtige" Lann befindet sich in "Old Bailey". Aeron ist in "Bishop's Court".
Und zu Detektor(Radar):
Die Geräte müssen normalerweise verschwinden sobald du mit Maxim geredet und die Quest damit beendet hast. Die Nachrichten zu überbringen kommt ja direkt danach. Also bist du da schon vorbei.
Sehr seltsam :confused:
Und dass das Leveln so lange dauert ist doch immer so, oder nicht? Geht ja nur bis 50 und es wäre langweilig, wenn man die in 1 Woche erreicht :rolleyes:
Shiravuel
08.12.2007, 08:55
Was? Es gibt zwei Lanns? Da ist wohl die ganze Familie bei den Templern....
Aber Brandon Lann ist verbuggt irgendwie. Ich erhielt noch in der Basis einen Auftrag von ihm, den ich auch erledigte. Woraufhin die Meldung erschien, dass ich mit ihm in der Basis der Templer sprechen solle. Ich suchte die gesamte Basis ab, kein Lann da. Da ich zwischendurch immer rumreise, weil vielleicht irgendwer in einer früheren Station noch einen Auftrag für mich hat oder ich auf der Suche nach bestimmten Relikten bin, landete ich irgendwann auch in der Charing Cross-Station. Und siehe da: mein Brandon Lann war wieder dort. ._. Er vergab den nächsten Auftrag und nach Erledigung desselben erhielt ich erneut die Meldung, dass ich ihn in der Basis aufsuchen sollte, obwohl er weiterhin in der Charing Cross rumhing.
Und es ist ja nicht das erste Quest-Item, dass ich nicht loswerde nach Erledigung der Quest. Langsam ist mein Schrank voll mit diesem Zeug, da ich es weder zerstören noch verkaufen kann. ._. Aber mit diesem Riesenkanister da, der den Platz einer großen Schusswaffe einnimmt, wird es mir langsam echt zuviel.
Und nein, es ist nicht normal, dass ich seit 5 Stunden Level 23 bin und mir - wenn ich 1250 Punkte für einen erledigten Auftrag bekomme, nur 125 angerechnet werden. >_< Irgendwas ist da aufeinmal total im Eimer. Ebenso war es bei 550 Punkten, die ich erhielt und mir wurden nur 55 angerechnet. Ich fürchte, ich kann meine tolle hohe Hüterin, die mittlerweile von allen geliebt und geachtet wird, in die Tonne kloppen. *heul*
Sergej Petrow
08.12.2007, 09:47
Ja, das mit den Gegenständen ist ein Bug. Man kann diese unliebsamen Gegenstände aber loswerden.
http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=304249
Lies dir da vor allem Post 2 durch.
Also... nach allem was ich hier lese ist es wohl sinnvoll, auf eine bugfreie Platinversion zu warten? ^^"
Shiravuel
08.12.2007, 11:37
Ich habe diese ganzen Probleme eigentlich erst seit dem letzten Patch vor ein paar Tagen. Als ich nur den ersten draufhatte, funktionierte alles einwandfrei. ._.
Danke Sergej für den Link. :)
Sergej Petrow
09.12.2007, 15:20
Patch 0.7 Infos -> http://forum.gamersunity.de/allgemeines/19541-patchnotes-0-7-a.html
Da werden einige wirklich störende Bugs ausgebügelt. :)
Hallo zusammen.
Bin kurz davor das ich mir dieses gut klingende Spiel hole, aber hab vorher noch ein, zwei Fragen. Ihr kennt mich ja. ;)
Mein System ist irgend ein Intel 1,7GHz, 1 GB RAM und eine 128 MB NVidia irgendwas. Läuft Hellgate da noch oder wird das eine Ruckelpartie? Hat jemand so ein (ähnliches) System und kann sagen wie es dort läuft?
Nachdem man den Anfangshype überstanden hat wie schaut es dann aus? Fesselt das Spiel auch so gut wie Diablo? Langzeitmotivation? Gegenstände? Sammeltrieb? Verschiedene Kampftaktiken?
Kann man als Singleplayer auch Gegenstände zwischen den eigenen Charakteren tauschen oder ist es nicht nötig?
Gibt es bei Hellgate auch einen *Faule-Sau* Charakter - sowas wie einen Skelettnekro bei D2. Also einen Char bei dem man nur seine Monsterchen holt, und danach nur noch Items aufhebt und manchmal aus der Ferne etwas mitmischt?
Schlachtvieh
14.12.2007, 13:20
Hui, mal sehen ob ich alles beantworten kann.
Ob dein System das schafft ist eine gute Frage. Hellgate braucht nicht viel, aber dann doch genug, um in einigen Instanzen bei mir eine Diashow zu vollführen (Athlon 64 3000+, 1GB RAM, Radeon 1600 Pro). Ansonsten läuft das Spiel auf mittleren Details sehr flüssig.
Die Langzeitmotivation ist im MP enorm. Ich habe noch nie Magier gespielt. In Hellgate machen sie Spaß. Und die Sammelwut hat mich schon nach einigen Minuten gepackt und bis heute nicht losegelassen.
Nein, im SP kann man leider keine Items tauschen. Aber wer spielt denn schon SP. Im MP ist doch auch der SP drin, nur dass man den mt mehreren spielen kann^^
"Faule-Sau"-Chars haste nich. Es gibt natürlich Chars, die mehr im Hintergrund aggieren, wie z.B. der Ing oder der Beschwörer. Dafür haben sie aber auch mehr damit zu tun, die Begleiter aufzubauen und am Leben zu halten.
Mein System ist irgend ein Intel 1,7GHz, 1 GB RAM und eine 128 MB NVidia irgendwas. Läuft Hellgate da noch oder wird das eine Ruckelpartie? Hat jemand so ein (ähnliches) System und kann sagen wie es dort läuft?1.7GH? Das klingt nach seeeehr wenig (außer du hast einen Core2Duo). Ich weiß nicht, ob da moderne Spiele noch groß laufen. Auch wäre die exakte Grafikkarte sicherlich hilfreich.
Nein, im SP kann man leider keine Items tauschen. Aber wer spielt denn schon SP. Im MP ist doch auch der SP drin, nur dass man den mt mehreren spielen kann^^Sims hat kein Internet am Spiele-PC zuhause ;).
Schlachtvieh
14.12.2007, 14:43
Sims hat kein Internet am Spiele-PC zuhause ;).
Oje, das wusste ich nicht. Mein Beileid :(
Laih dir das Spiel mal in einer Videothek oder bei einem Bekannten aus. Dann wirst du sehen, ob H:L einigermaßen läuft. Oder du besorgst dir die Demo :)
Elb 2000
15.12.2007, 07:18
Es ist keiner draußen und es ist keiner geplant. Nur die Koreaner bekommen einen Multiplayer client. Weil die ja so viel MMORPG's spielen und so. :D
Schlachtvieh
15.12.2007, 12:37
Falls es etwas hilft. Im MP wird der Kopierschutz nnicht verlangt. Die DVD kann getrost in der Hülle bleiben.
Dark Nekromant
16.12.2007, 17:49
Mal ne Frage an diejenigen die OnLine zocken:
Zahlt ihr monatlich oder zockt ihr lieber gratis und opfert etwas kontent?
mfG
Waffenmeister
16.12.2007, 20:17
Also ich zocke die Gratis-Version. Die Anzahl an Items ist so hoch, da verzichte ich gerne auf weitere Objekte. Man weiss ja jetzt kaum noch, für welche Rüstungen/Waffen etc man sich entscheiden soll.
Gibts eigentlich schon Erhebungen wieviele kostenpflichtige MP's überhaupt existieren?
Wenn sich wenig genug für die Bezahlvariante entscheiden...stellen sie's uns Normalos evtl. doch mal alle Items zur Verfügung ^^
Sergej Petrow
16.12.2007, 22:22
Habe auch schon ein Trägerchar komplett voll und ein paar weitere, die ich als Träger missbraucht habe. Mir reicht das so ebenfalls.
1. Die Langzeitmotivation ist im MP enorm.
2. Nein, im SP kann man leider keine Items tauschen.
3. "Faule-Sau"-Chars haste nich.
4. 1.7GH? Das klingt nach seeeehr wenig (außer du hast einen Core2Duo). Ich weiß nicht, ob da moderne Spiele noch groß laufen.
5. Sims hat kein Internet am Spiele-PC zuhause ;).
Danke erstmal für die Antworten.
1. Dann ist sie hoffentlich im SP auch genau so vorhanden. Wenn die Motivation >= D2 ist dann passt das schon. :D
2. Sicher? Da muss es doch irgendwelche Kniffe geben... Wie können die nur Spiele machen bei denen es hauptsächlich um Items geht und dann keine Möglichkeit einbaun damit man die eigenen Items managen kann...?
3. Schade... aber der Ing klingt sehr interessant.
4. Ich weiß, mein PC wird im Frühjahr schon 3 Jahre alt... ist ein ganz normaler Pentium 3 oder 4 drinnen, nichts mit Duo oder so...
btw. Oblivion läuft auf höchsten Details ohne Probleme, ebenso X³.
5. Leider :\
So schnell wird sich da auch nichts bei mir verändern.
Wie schauts den eigentlich mit Bugs + Patches aus? Da wurde ich in letzter Zeit leider ziemlich enttäuscht...
Die Demo wäre schon interessant, aber 1,6 GB sind etwas viel...
4. Ich weiß, mein PC wird im Frühjahr schon 3 Jahre alt... ist ein ganz normaler Pentium 3 oder 4 drinnen, nichts mit Duo oder so...
btw. Oblivion läuft auf höchsten Details ohne Probleme, ebenso X³.Äh. Bist du dir mit den 1,7 GH sicher? Mein alter PC, der letztes Jahr abrauchte (Baujahr 2003) war ein AMD Athlon 2.800+ - und der konnte mitsamt Grafikkarte Oblivion nicht auf höchster Auflösung schaffen ;).
1.7 GH Pentium würde ich eher um 2001 herum einordnen Ó_ò.
Ääähhh... jetzt bin ich absolut nicht mehr sicher...
*Kopfschlag*
Mein alter Schrotti war ein 1.7er, mein *neuer* ist ja schon ein 2.7er. Bin ja gar nicht so schlecht unterwegs :D
Das bedeutet das ich so schnell wie möglich zuschlagen werde und mir das Spiel evt. noch heute zulege.
Daher Frage: Der 0.7er-Patch ist der aktuellste, oder?
Schlachtvieh
17.12.2007, 14:13
Na das sind doch gute Neuigkeiten :)
Aktuellster Patch ist 0.6
0.7 müsste derzeit auf dem Testserver laufen und kurz vor Veröffentlichung stehen.
Aber fürs Patchen brauchst du I-Net, da es keine Patches zum Downloaden gibt! Oder hat sich da schon was geändert :confused:
WAS?!?
Spinnen die?
Das können die doch nicht machen... wie soll ich da bitte patchen?
Da muss es doch irgend eine Möglichkeit geben... obwohl dies erklären könnte warum ich bis jetzt noch keinen Patch gefunden habe... :\
Elb 2000
17.12.2007, 17:01
Äh doch anscheinend können sie das.
Naja gut mich juckts nicht da mein Zock PC auch dazu dient diesen Post zu verfassen. Hast du keine möglichkeit Internet auf den PC zu bekommen? (WLAN? Besser als nix).
So, ich habs mir gestern gekauft und bin begeistern. :D
Ja, meine Augen sagen was anderes - aber das ist nur der Schlafmangel.
Hab mal nachgeschaut, mein PC:
Pentium 4 3.4 GHz
1 GB Ram
GeForce 6610 XL 128 MB
Besser als ich gedacht habe. :D
Aber H:L läuft dennoch nicht flüssig bei mir. Ich hab jetzt alles auf Mittel herunter gedreht und es ruckelt trotzdem noch manchmal...
Ich brauch dringend den Patch, gibt es wirklich keine Möglichkeit?
Hab mal einen Techniker angefangen und bis jetzt läuft es ganz gut, war am Schluss im Britis Museum bei irgend so einer Seherin.
Mal ne Frage: Wozu benötigt man eigentlich Paladium? Bis jetzt hatte der Händler nie etwas was ich mir unbedingt kaufen musste.
Ich hab eigentlich fast alles was ich gefunden habe zerlegt und hab jetzt schon einen schönen Haufen an Bauteilen in meinem Inventar.
Ich hab sicher bald einige Fragen an euch, also bereitet euch schon mal darauf vor. :D
Shiravuel
18.12.2007, 08:14
Leider gibts für den Patch keine andere Möglichkeit als den direkten Download per Ausführen über das Internet. ._.
Du brauchst kein Palladium? :eek: Dann machst Du irgendwas falsch. Ich brauche immer Mengen davon. Schon für dieses Augmentdingens da, dann für Analysatoren, da man grundsätzlich mehr Dinge findet, die analysiert werden müssen als zugehörige Analysatoren und oft gibt es da sehr gute Batterien, Runen, Techs etc., die man kaufen sollte für die Waffenverbesserung.
Analysatoren... pah, die Dinger kosten eh nur 25 Palladium. Ich hab bis jetzt fast nichts verkauft und hab schon um die 5.000 - 6.000 Palladium.
Mit Waffenverbesserung uns so Zeugs hab ich mich noch nicht befasst. Ich benutz nur das was ich finde und bin noch etwas am experimetieren mit den verschiedenen Waffen.
Momentan sind ein Elektro-MG, ein Multiraketenwerfer und ein Granatwerfer im Test, wobei alle drei interessant sind.
Die können doch kein Spiel machen wo man Patches nur installieren kann wenn man Internet hat... FRECHHEIT! >:(
Schlachtvieh
18.12.2007, 12:11
Palladium braucht man wirklich kaum. Am Besten alles zerlegen und die Top-Itmes dann verbessern (kostet wahnsinnig viele Schrott-Teile).
Wenn du keine Möglichkeit hast, deinen Spiele-PC für 5 Minuten ans Netz zu klemmen, siehts schlecht aus mit patchen:(
Gute Neuigkeiten für alle Internetlosen Leute wie mich.
Es gibt ab Sofort einen downloadbaren Patch für H:L - hab ihn hier (http://hellgate.ingame.de/index.php) gefunden.
Laut aussagen aus dem Forum dort ist es aber nur ein Beta 0.6 Patch der noch dazu führen kann das man das Spiel bei erscheinen des offiziellen 0.6er Patches neu installieren muss. Bin momentan total unentschlossen ob ich diesen Beta-Patch überhaupt testen soll da ich keine Lust habe wieder eine Stunde lang beim installieren zuzusehen...
Andererseits behebt dieser Patch sicher einige Performanceprobleme und Bugs.
Schwere Frage...
Cyberwoolf
18.12.2007, 18:16
Thema Analysatoren: Einfach verzauberte Gegenstände braucht man nicht zu analysieren, da die Verkaufspreiserhöhung selten den Kaufpreis eines Analysators übersteigt.
Ich selbst rüste meine Gegenstände nicht auf. Bei den Rüstungen lohnt es sich kaum und die Waffen kauf ich mir regelmäßig neu. Dadurch wird's halt interessanter, da ich mich nicht mit ein und demselben Gewehr durch's ganze Spiel kämpfe, sondern immer mal was anderes benutze.
Schlachtvieh
20.12.2007, 01:51
@sims:
Der 0.6-Patch ist jetzt online. Also brauchst du dir keine Sorgen mehr wegen dem "BETA" machen ;)
Danke Schlachtvieh! ^.^
Hab grad nachgeschaut. War Anfangs etwas Stutzig da das File immer noch den Name *Beta* trägt und auch als solches angeboten wird. Hab dann aber gelesen das dieser Beta-Patch auch der offizielle ist - sprich der Patch wurde nicht verändert.
Patch ist gesaugt und wird heute installiert - falls ich noch Zeit finde. :\
Hoffe das dadurch die Performance Probleme behoben werden, vor allem wenn ich in einen Raum voller Teufelsscharfschützen gehe...
Shiravuel
20.12.2007, 09:39
Zu Deiner letzten Hoffnung: leider nein. ._. Ich habe die offiziellen Patches und bei mir geht der Rechner immer noch in die Knie in einem solchen Raum. Und wenn dann noch Zauber fliegen oder irgendwelche Tonnen explodieren, ist es mehr als Zeitlupe. Da ist es fast ein Standby.....
Schade...
Ja, bei mir war dann auch alles wie bei einer Diashow. :\
Nachdem aber die Tonnen weg waren und die ersten Schützen meinem Schwert zum Opfer gefallen sind ging es dann.
Schlachtvieh
20.12.2007, 16:25
Die gute alte Diashow!
Als ich mit Sergej rund um "Basis der Templer" unterwegs war, hatte ich teilweise 1 Frame. Da ging gar nix mehr. Wenn in einer Instanz zig Templer rumschlachten, macht mein PC die Biege. Ansonsten läuft H:L aber sehr gut, dafür dass meine Möhre schon 2,5 Jahre auf dem Buckel hat :)
Ich war mal bissel in Alptraum unterwegs! in der ersten Instanz dropten 4 Legendäre und 1 Einzigartiges Item. Liegt das jetzt an Alp oder am neuen Patch? Besonders viel Glück habe ich ja nicht.
Sergej Petrow
23.12.2007, 11:55
@Schlachtvieh
Mache das mal hier. Im Chat ist das zu umständlich.
Habe jetzt alle sichtbaren Quest in Normal geschafft. Kannst ja mal schauen, was es noch an Attributspunkte für dich abzugreifen gibt.
Wenn ich alle Klamotten ausziehe, hab ich jetzt (Level 37) in Summe 310 Attributspunkte.
Skillpunkte gibt es keine. Mit Level 37 habe ich auch in Summe 37 Skillpunkte.
Quest gibt es sicherlich noch. Habe jetzt nur die Stationen abgeklappert. Es gibt noch Gemeinschaften, wo ich nicht auf 500 komme. Entweder es gibt noch in den Leveln Aufgaben -gibt ja ab und zu in den Leveln ansammlungen z.B. von Templern, die namentlich aufgeführt sind- oder es gibt noch ein paar Aufgaben, wo man Glück haben muss, dass man sie bekommt.
Gab übrigens bei haufenweise Aufgaben heute noch ungefähr einen halben Balken dazu. Lohnt sich also nur wegen der Attributspunkte.
Schlachtvieh
23.12.2007, 12:29
Du rennst mir davon :eek:
Zu den Side-Quests:
Die gibts nur in Stationen. Ausnahme ist hier der Broker, der in "Mark Lane Station" rumsteht. Ist zwischen "Monument Station" und "Liverpool Street Station". Der bietet einem 10 Quests an, bei denen man insgesamt 3 Attribut-Punkte bekommt. Der fehlt dir sicher noch ;)
Btw:
Ich habe leider keine zeit, meinen Xxxxxxxxx alleine zu spielen. Muss mit meinem Hüter noch ne Menge "Lösungen" schreiben :\
Ach ja, wie siehts aus mit Teamspeak?
Sergej Petrow
23.12.2007, 12:53
Ja, der fehlt mir komplett. Noch 10 Quest? Oje, spaßig waren die letzten auch schon nicht. Aber 3 Attributspunkte sind 3 Attributspunkte.
Teamspeak:
Nach Weihnachten. Heute noch mal so. Werde mir das Teil morgen mal runterladen.
Wobei das schon klar Vorteile hätte. Kann man besser koordinieren.
Schlachtvieh
23.12.2007, 18:44
@Gala:
Keine Sorge, TS-Server ist da ;)
Daten schick ich euch, wenn es soweit ist!
Sergej Petrow
24.12.2007, 11:35
Puh, war das ne Arbeit mit dem Broker. Aber jetzt habe ich alle seine Aufgaben gelöst.
Dennoch:
Jägergruppe -> 0/100
Broker -> 0/100 !!! (Was soll man da noch machen ?)
St.Pauls-Station -> 400/500
Achja, der Rückkehr-TP funktioniert jetzt. Wenigstens das bleibt einem erspart. *g*
Schlachtvieh
24.12.2007, 12:16
Hm, die Wertungen sind vlt. bissel buggy. Anders kann ich mir die Werte jedenfalls nicht erklären. Stand bei den broker-Quests, dass man +xxx Wertung bekommt?
Und du hast die Broker-Quests mit dem Rückkehr-TP gemacht? Verdammt, warum habe ich nicht auf den Patch gewartet*g*
Das hat ewig gedauert, sich immer wieder bis zu ihm durchzukämpfen :\
Sergej Petrow
24.12.2007, 12:33
Ne, stand nicht bei. Dafür gab es da für die Templer-Station Punkte. Die war vorher auch nicht komplett.
Schlachtvieh
24.12.2007, 12:36
Vielleicht kommt ja mit einem späteren Patch noch was hinzu. Schließlich ist der Broker der einzigste Questgeber in feindlichem Territorium. Oder einfach nur ein Bug, wovon ich ja immer mehr kennenlerne*gnah*
Waffenmeister
28.12.2007, 19:23
Eine winzige Spoilergefahr, da es eine Frage zum Ende der HQ ist...
Nu denn, mein Char hat jetzt Lvl 30 und befindet sich bei den Missionen betreffs der Siegel. Als nächste Mission muss ich die letzte Siegelprüfung machen, kurze Frage:
Bin ich damit nahe dem Ende der Hauptstory?
Denn irgendwie find ich Lvl30 ein wenig mickrig um das ganze endgültig abzuschliessen.
Sergej Petrow
28.12.2007, 19:41
Ein bisschen kannst Du dich noch austoben.
Wobei ich dennoch den einen oder anderen Gang zum Leveln nutzen würde, auch wenn Alb durch den Patch doch arg an Schrecken verloren hat. (Bis jetzt) ;)
Schlachtvieh
28.12.2007, 19:56
Durchschnittslevel zum Schluss ist 29-32. Und ja, du bist damit ganz nah am Ende!
Dann werden wir den Waffenmeister wohl bald im Nightmare-Modus antreffen :)
Shiravuel
28.12.2007, 21:27
29-32 ist ja arg wenig. Ich hatte mir auch etwas mehr erhofft. ._. Andere Frage: ich muss zwecks irgendeiner Sidequest nach Ludgate Hill. Und finde das nicht mal auf Deiner Karte. :confused: Gibts das überhaupt? *verwirrt schau*
Sergej Petrow
28.12.2007, 22:29
29-32 ist ja arg wenig. Ich hatte mir auch etwas mehr erhofft. ._. Andere Frage: ich muss zwecks irgendeiner Sidequest nach Ludgate Hill. Und finde das nicht mal auf Deiner Karte. :confused: Gibts das überhaupt? *verwirrt schau*
Meistens sind das Orte, die nicht direkt mit einer Station verbunden sind. Wird also ein Ort sein, der hinter einem dir bekannten Ort liegt.
Auf jedenfall wird der Quest in der Nähe der Station sein, wo Du ihn bekommen hast.
Schlachtvieh
29.12.2007, 00:44
Ich musste "Ludgate Hill" auch bissel suchen. Von Basis der Templer aus gehst du nach "Bell Yard". Dahinter kommt "Fleet Street" gefolgt von "Ludgate Hill" :)
Waffenmeister
29.12.2007, 15:13
so okay...das Tor hätten wir dann mal verschlossen, Ende gut alles gut...
Ich hatte eigentlich die Hoffnung anschließend mit meinem Char die alten Level nochmal aufsuchen zu können, aber nein...ich bin jetzt als Lvl 31 wieder am Anfang und tiger in der Holborn-Station rum (um mich herum nur LVL 2-3 Chars...wie peinlich).
Die neuen Monster sind mir dann zwar vom Level wieder angepasst...aber naja...
Bin ich momentan der einzige der sich im Grad Albtraum herumpirscht?
Wobei besonders albtraumhaft ist das nicht :confused:
Elb 2000
29.12.2007, 17:21
Naja im Singleslayer tiger ich auch im Mp rum. Mit einem 29 Char.
Schon blöd wenn sulgoth 35 ist und dir die Überschilde als Schafschütze so mir nichts dir nicht weghaut.
Ich geh nochmal in die normale Welt Questen und Sydonai quälen ähh ich meine besiegen.
Sergej Petrow
29.12.2007, 19:30
so okay...das Tor hätten wir dann mal verschlossen, Ende gut alles gut...
Ich hatte eigentlich die Hoffnung anschließend mit meinem Char die alten Level nochmal aufsuchen zu können, aber nein...ich bin jetzt als Lvl 31 wieder am Anfang und tiger in der Holborn-Station rum (um mich herum nur LVL 2-3 Chars...wie peinlich).
Die neuen Monster sind mir dann zwar vom Level wieder angepasst...aber naja...
Bin ich momentan der einzige der sich im Grad Albtraum herumpirscht?
Wobei besonders albtraumhaft ist das nicht :confused:
Ja, aber nur, weil der 0,7ener Patch da ist. Ansonsten hättest Du auf dem Weg zur zweiten Station schon Level 34 Gegner. Haben sie ganz schön entschärft.
Aber keine Sorge. Es wird dennoch hart. In der Monumentstation ist es schon so, dass die Gegner jetzt über uns sind. Schlachtvieh und ich lungern bei Level 43 bis 45 rum. Die Gegner haben schon 47. Dann wird es auch Schlag auf Schlag gehen. Bei Level 50 ist bei den Chars Schicht, während sich die Gegner mit viel Spaß auf Level 62 schrauben.
Es macht auf jedenfall viel Spaß.
Auch kannst Du jetzt Elitechars erstellen. Mit denen gibt es einen Normalmodus, der schon deutlich härter ist und der Elitealbtraum... ist ein Albtraum. (WObei ich letzteres nur von Hörensagen habe. :D )
Alleine bist Du in Albtraum auch nicht. Warte erstmal ab, wenn du ein, zwei Stationen weiter bist. Ist mächtig voll. Hatte teilweise im Gewühle Probleme, das Terminal zu finden. :D
Schlachtvieh
30.12.2007, 14:24
@Waffenmeister:
du kannst die alten Level noch aufsuchen. In der Charübersicht einfach unten den Alptraum-Modus deaktivieren und schon bist du in Normal(ST. Paul's Station) und kannst z.B. noch die restlichen Nebenquests machen.
Zwischen Normal- und Alptraum-Modus kannst du beliebig wechseln;)
Sergej Petrow
31.12.2007, 10:23
Einem Geheimnis auf der Spur?!? Eventuell der Weg zum Kuhlevel?!?
Wie dem auch sei:
Wenn ihr einen neuen Character erstellt, könnt ihr oben links auf der rechten Seite ein kleines auf der Spitze stehendes Rechteck sehen.
Klickt da ein paarmal drauf. Das Rechteck färbt sich rot ein. Noch ein paarmal drauf geklickt und unter den Füßen des Chars erscheint das Hellgatesymbol.
Was das für Auswirkungen auf das Spiel hat, weiß ich nicht. :D
Shiravuel
31.12.2007, 10:33
Geht das auch im SP-Modus oder nur im MP? Würde mich jetzt auch interessieren, ob das nur ein Scherz ist von FlagShip oder tiefere Ursachen hat. Und wie es aussieht, habe ich meinen Templer ziemlich verskillt mit der Aura der Erneuerung anstatt der AdV. ._. Jedenfalls habe ich auf einmal in der gesamten Gegend um Liverpool-Station herum massive Probleme und kann es oft nur durch schnellstes Beenden verhindern, wieder mal einen Grabstein von mir zu sehen. ;_;
Sergej Petrow
31.12.2007, 10:53
Probiere es aus. Dieses Rechteck gibt es nur direkt bei der Erstellung eines neuen Chars zu sehen. Dauert ja nicht lange.
Zu deinem Hüter: Übung macht den Meister :D Man muss ja erstmal ein Gefühl für die Skills entwickeln. Wobei ich schon bemerkt habe, dass HG viele Möglichkeiten zulässt, die auch funktionieren. Dieses Funktionieren hängt aber auch davon ab, wie Du:
a) den Char spielst. Bestimmte Skills erwarten eine bestimmte Spielweise.
und
b) wie Du die Skills aufeinander abstimmst. Das viele Möglichkeiten zulassen bezieht sich auch darauf, dass natürlich bestimmte Skills besser zueinander passen, als andere.
Zeig mal deine Skillung her.
So sieht mein Ing aus *g* http://hellgate.ingame.de/skilltree/engineer/?l=46&s=027011200370005075000050000
Um deinen Char darzustellen, musst Du oben die richtige Klasse und den Level auswählen, die Skills einstellen und dann auf den roten Link klicken. Dann bekommt dieser Char einen neuen Link, den Du kopieren kannst.
Shiravuel
31.12.2007, 11:12
Danke. :)
hier ist mein Char (http://hellgate.ingame.de/skilltree/guardian/)
Sergej Petrow
31.12.2007, 12:52
Das musst Du nochmal machen. :p
Erst die Skills auswählen und dann den link anklicken. :D
Shiravuel
31.12.2007, 13:01
Habe ich doch. ._. Und ich habe es auch richtig gesehen. :\ Jegliche Technik hasst kleine Drachen :'( Ich versuchs und editiere es dann hier rein. ._.
hier (hoffe ich...) ( http://hellgate.ingame.de/skilltree/guardian/?l=29&s=5440500415000000000000000000)
Sergej Petrow
31.12.2007, 13:59
Hm, da hast Du aber tatsächlich Skills zusammengemischt, die kaum zusammenpassen.
Aber verloren ist der Char noch nicht. Musst halt nur jetzt aufpassen.
Du hast ja den Schildast schon ganz gut angefangen. Nimm da, wenn es geht ein Schild, welches besonders physischen Schaden austeilt -> Mit Schildtanz oder Schildschlag hast Du ganz gute Chancen, die Gegner gleich reihenweise zu betäuben. Gleiches gilt für dein Schwert. Suche Zubehörteile, die das Schwert a) physischen Schaden austeilen lässt und b) die Chance auf Betäuben erhöht. Am besten ist mindestens eine Konfiguration, wo das Schwert physischen Flächenschaden austeilt.
Zuersteinmal solltest Du imho den nächsten Punkt in Gebet der Rache investieren. Große Chance, dass die Gegner, die im Aurabereich des Hüters stehen, angreifbarer sind und zusätzlich selbst nur 50% Schaden austeilen.
Dann solltest Du, damit der Schild des Glaubens skill nicht vergebens ist, diesen vor allem dort einsetzen, wo viele Fernkämpfer sind. Der Cooldown dieses Skills ist sehr lang, die zeitliche Spanne sehr begrenzt, also da lieber sehr gezielt einsetzen.
Schildattacke und Schildmeister ebenfalls skillen. Vielleicht findest Du da was passendes, welches da schon was skillt. Schildattacke sorgt dafür, dass Du entfernte gegner einfach rammst (mit einem stark erhöhten Betäubungsangriff, sofern dein Schild physischen Schaden austeilt), Schildmeister sorgt dafür, dass die statusverändernden Angriffe gefährlicher werden.
Dann: Ich nehme an, dass dich besonders Phasenangriffe verletzen. Aber auch Feuer, Blitz und Betäubung ist nicht das wahre. Sieh zu, dass Du auf deiner Schnellleiste die entsprechenden Widerstandspuscher hast. Am besten in relativ ungefährlichen Gefilden ein paar mal auf und ab laufen. Dann bekommst Du sie kostenlos und kannst zudem ein bisschen das Kämpfen trainieren. *g*
Stelle mir das ganze so vor (bis level 35):
http://hellgate.ingame.de/skilltree/guardian/?l=35&s=5440500415000000202002000000
Im Kampf taugt Gebet der Heilung nichts. Das kannst Du hinterher nutzen. Ist vor allem ein Partyskill. Im Kampf ist Aura der Erlösung vorzuziehen. Erste Wahl aber, auch wenn es erst Level 1 ist, Aura der Verteidung. Für eine Höherskillung hast Du aber noch keine Zeit. Erst musst Du kampfstärker werden.
Dann, was nicht zu vernachlässigen ist, wie hast Du deine Attribute geskillt? Mit Sicherheit günstig vom ersten Level an jeweils 3 in Ausdauer, zwei in Stärke. Zwischendurch etwas auf Willenskraft, damit die Ausrüstungsteile auch passen.
So, bis Level 35 hast Du dann erstmal zu tun. *g* Achja, gibt ja alle Nasenlang Schwerter und Schilder die Boni verteilen. Suche nach Boni, die deine Stärken hervorheben -> Schildtanz, Schildattacke, Schildmeister, Gebet der Rache, Stampede (wenn Du Glück hast).
Imho hast Du 6 Punkte verhauen (5 Schild des Glaubens, 1 Gebet der Heilung). Das ist noch kein Beinbruch, wenn ab jetzt alles richtig läuft :)
Shiravuel
31.12.2007, 14:43
Danke. :) Nein, die Atrributspunkte habe ich von Beginn an auf 3 stärke, 2 Kondition und 1 Willenskraft verteilt. Weswegen ich dämlicherweise viele wirklich gute Ausrüstungsstücke nicht mal tragen kann. Ein einzigartiges Schwert ("Der Neunte Krieger") habe ich seit Level 22 im Spind gehabt und mit Level 28 verkaufen müssen. Ist aber auch dämlich, dass ein Nahkämpfer für Waffen und Rüstungen nicht nur Stärke, sondern auch HP und Willenskraft braucht. Damit hatte ich nun nicht gerechnet. ._. Level 35 werde ich wohl kaum schaffen, da es unendlich langsam voran geht. Es gibt ja trotz massiger Gegner-Horden im SP kaum XP und wie Schlachtvieh schon schrieb: zwischen Level 29 und 32 ist im SP leider Schluss. Ich werde also wohl lieber von vorn anfangen und gleich entsprechend skillen als mir den Frust anzutun, stundenlang durch - für meinen Char - kaum zu schaffende Monsterhorden zu rasen oder immer wieder in die Low Level-Bereiche. Aura der Erlösung ist doch das Heilungsdingens, oder? Das bringt mir leider in hohen Bereichen gar nichts mehr, denn so schnell, wie die Gegner draufkloppen kann gar nicht geheilt werden. Schildtanz hilft da oft, aber wenn Phasen- oder Elektroangriffe kommen, steht meine Templerin da und ist selbst dazu unfähig. Du hast es also richtig erkannt: genau die sind meine Schwachpunkte. Feuer kann sie aus irgendeinem Grund entschieden besser ab, es sei denn, dass ein gegnerischer Entzündungsangriff seine volle fiese Wirkung entfaltet.
Und entsprechende Boni für Schwerter und Schilde habe ich bei meinem Glück noch nie gefunden. >_< Allerdings hatte ich mal wenigstens ein paar Stiefel, die auf alle Attribute +7 oder 8 gaben.
Also lieber: neues Spiel, vielleicht mal mehr Glück :D
Sergej Petrow
31.12.2007, 16:04
Kann der Grund vielleicht sein, dass Du gegen Entzündung gut geschützt bist?
Schau mal in deinem Char-Menü nach. Der dritte Balken zeigt deine Verteidigung an, auch die Verteidigung gegen die Spezialangriffe.
Das Leveln geht nach dem neuen Patch deutlich schneller. Dieser Patch (0,7) ist allerdings ein Online-Patch. Selbst mit meinem Level (46) geht der Balken gut vorran. :)
Kann dir nur raten, dass ganze Online zu versuchen. Aber spätetestens übermorgen bekommen wir dich dahin.
Zum Aura der Erlösung: Mit der obigen Methode würde die trotzdem wirken, weil das gro der Gegner eigentlich ständig betäubt sein müsste. Aber einfacher und sofort wirksam ist natürlich die Aura der Verteidigung. Schon im ersten Skilllevel hast Du bei Monsterhorden 72% mehr Rüstung. Ein Schild für den Hüter mit 200 und mehr Rüstung müsstest Du da schon locker haben. Vermute mal, dass Du ohne Boni auf gute 400 Rüstung kommst. Ergo hättest Du fast 700 Rüstung, was einer Absorbation von über 80% Schaden entsprechen müsste.
Shiravuel
31.12.2007, 16:07
Stimmt, jetzt wo Du es sagst: ich habe irgendein Teil, welches 450 auf Entzünden gibt. Also auf Schutz vor Entzünden. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Für den SP sollten die auch mal so einen Patch rausbringen, denn da ist das Leveln spätestens ab Level 12 eine Qual. ._.
Ja, übermorgen werde ich Euch dann mit einem Level 1-Char heimsuchen und mich schutzsuchend hinter Euch verstecken. :D Sofern Ihr es schafft, mich online zu kriegen und ich nicht auf einem Server in Timbuktu lande. ._.
Hallo liebe Dämonenmetzler.
Ich hab mal ne Frage:
Wieviel Traffic verbraucht denn Hellgate wenn man es übers Internet zockt und wie schnell sollte die Verbindung mindestens sein damit es noch spielbar ist?
Ich bin nämlich am überlegen ob ich mir nicht einen mobilen Internetzugang zulegen soll...
Shiravuel
02.01.2008, 14:54
Ich kann Dir leider nichts über den Traffic sagen, den es verbraucht, da ich wohl auch kein Maßstab bin mit DSL 6000. Bir mir läufts seltsamerweise Online entschieden flüssiger als offline. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif Eine Flatrate mit unbegrenztem Traffic solltest Du aber sicher wählen, denn alles andere dürfte teuer werden.
Nicht möglich bei mir... das beste was möglich ist wären ca. 3 GByte/Monat via Handynetz... was da von der Geschwindigkeit her möglich ist kann ich leider nicht sagen.
Und billig ist das Ganze schon gar nicht - um die 20 €uronen/Monat...
Waffenmeister
02.01.2008, 19:18
Ein Link zum Thema (http://www.pcgames.de/aid,626549/Download/Video/Action-Rollenspiel/Erstes_Video_zur_Hellgate-Erweiterung_Stonehenge_aufgetaucht/)
Shiravuel
04.01.2008, 09:25
Eine tolle News, die ich erst jetzt sehe. Warum auch immer. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif Danke für den Link :)
Elb 2000
04.01.2008, 11:25
Leider bleibt Stonehenge für non-Subscriber geschlossen. :(
Ich bin Momentan auch noch nicht bereit subscriber zu werden. Die haben für mich momentan noch zu wenig Vorteile
Shiravuel
04.01.2008, 11:42
Das war mir gar nicht aufgefallen. :eek: Also die Praktiken finde ich definitiv nicht in Ordnung. >_< Dass die Elite-Accounts Gilden haben usw.: okay. Aber dass ein AddOn herausgegeben wird, aber die Nicht-Elite dieses nicht betreten darf, weil man damit hofft, die Leute zu zwingen zur Elite zu werden, ist eine höchst seltsame Geschäftspraktik und erreicht bei mir das Gegenteil nämlich ein: nun gerade nicht. ._.
Das war mir gar nicht aufgefallen. :eek: Also die Praktiken finde ich definitiv nicht in Ordnung. >_< Dass die Elite-Accounts Gilden haben usw.: okay. Aber dass ein AddOn herausgegeben wird, aber die Nicht-Elite dieses nicht betreten darf, weil man damit hofft, die Leute zu zwingen zur Elite zu werden, ist eine höchst seltsame Geschäftspraktik und erreicht bei mir das Gegenteil nämlich ein: nun gerade nicht. ._.Das wird auch kein Add-On sein, sondern eher ein kleines neues Gebiet, wie es auch in WoW so alle paar Monate mal neue Instanzen gibt, gratis.
Müssen sie ja machen, um die monatlich zahlende Kundschaft bei Laune zu halten - wenn die Nicht-Zahlenden nämlich zu 99% das gleiche Spiel bekommen wie diejenigen Leute, die brav ihre € 12,- im Monat zahlen, sind sie ihre Subscriber schnell wieder los.
Ich wäre jedenfalls ordentlich sauer, wenn ich auf lange Sicht für mein Geld nur Gilden bekommen würde.
Anyway, nachdem der Preis dank Sale bei game.co.uk auf meine Schmerzgrenze gefallen ist (wenn noch wer eins braucht, ca. 25,- http://www.game.co.uk/PC/RolePlaying/~r326440/Hellgate-London/) ist ein UK-Hellgate auf dem Weg zu mir, also kann es sein, daß man sich irgendwann demnächst Online sieht, je nachdem, wie schnell mir meine weiteren Durchgänge bei Mass Effect langweilig werden... :)
Shiravuel
05.01.2008, 18:55
Hey klasse ^^ Sag Bescheid, wenn Du on kommst. Server ist Sydonai. Ich habe zwei Chars am Laufen mittlerweile: Kampfmagierin Reilyn, Level 20 und eine Ingenieurin, welche eben Level 7 wurde. Bis Du on kommst, sind die aber natürlich schon weiter, sowas kann einem Level 1 Char aber entschieden helfen. ^^
Ist erst Freitag verschickt worden, wird also sicher bis nächstes Wochenende dauern, je nach Laune der Post :)
Dann muß ich auch mal schauen, wie's denn auf meinem PC läuft... ich meld mich dann im Verabredungs-Thread, wenn ich soweit bin :)
So, Doppelpost.
Nachdem sich game als Top-Shop erwiesen hat (Freitag Nachmittag verschickt, heute!!! da o_o) hab ich's jetzt auch installiert und kurz in SP und MP geschaut.
Läuft zumindest am Anfang mit Mittel auf alles ganz brauchbar... mal sehen, wie's aussieht, wenn mehr am Schirm los ist.
Was mir direkt aufgefallen ist... das Spiel ist nicht wirklich für 1280*1024 gemacht, oder? :S
Die Menüleiste und Automap schauen bei der Auflösung ziemlich unscharf auf... da hat wohl wieder mal jemand an der aktuellen Hardware vorbeientwickelt, soooo teuer sind 19 Zoll-TFTs ja nun auch wieder nicht :S
Char-Namen gibt's noch nicht, erstmal wird ein wenig getestet :p
Ich nehm an, das "3 Chars pro Account" bezieht sich auf 3 gleichzeitig, und ich bekomm den Slot wieder zurück, wenn ich einen Char lösche? Sonst wär ausprobieren... blöd :D
Shiravuel
07.01.2008, 14:35
Schön, dass Du es schon hast ^__^ Probier nicht zulange, lass Dich on sehen. ^^
Wo hast Du das mit den 3 Chars gelesen? :eek: Das muss ich irgendwie übersehen haben, da ich auch schon drei habe und irgendwann bestimmt einen vierten ausprobiert hätte. Wenn Du einen Char löschst, müsstest Du dann allerdings den Slot zurückbekommen, sonst könnte irgendwann keiner mehr spielen, wenn man drei ausgelevelte Chars hätte und keinen löschen dürfte. Aber ich hoffe, da weiß jemand genau Bescheid.
Da Du ja noch keinen Namen hast, kann ich Dich natürlich auch nicht sehen bzw. adden, wenn Du on kommst. Also müsstest Du mich einladen. Ich habe zwei Chars am Start: einmal die Kampfmagierin Reylin (mit der bin ich aber abends immer mit Sergej unterwegs. Wir sind beide magische Chars mit Level 25). Nachmittags könnte ich Dich aber gut begleiten. Und die Ingenieurin Rhalwyr, Level 8. Die rennt eh zur Zeit alleine rum. Und beide natürlich auf Sydonai. Meinen ersten Char, die Hüterin Shevonar (Level 17), werde ich wohl löschen, da ich festgestellt habe, dass mir Hüter zwar offline sehr viel Spaß machen, online aber weniger, da jeder Fernkämpfer mir alles vor der Nase weg killt, bevor meine Templerin in ihrer schweren Rüstung sich überhaupt in die Nähe eines Ziels begeben hat. Im Augenblick steht sie aber auch noch bereit.
Schlachtvieh
07.01.2008, 15:23
Du kannst im SP und MP 24 Chars erstellen. Das war anfangs nur für Subscriber(Abonnenten) gedacht, ist jetzt aber für alle verfügbar. Ich z.B. habe knapp 10 Chars ;)
Shiravuel
07.01.2008, 15:24
Super. Unter den Umständen bleibt Shevonar natürlich ^.^
Hmja.
Heute meinen Engineer auf Level 6 1/2 gebracht und Dr. Fawkes gefunden (naja... gewissermaßen) und... es packt mich einfach nicht.
Stinklangweilige Fetch-Quests, immergleiche U-Bahngänge und zerstörte Stadtteile, palette-swapped enemies, kaum Story... grad beim Engineer fühl ich mich, als würd ich Quake oder Doom spielen. Meh.
Sorry, Hellgate, aber du beeindruckst mich nicht genug, daß ich wegen dir Mass Effect liegen lassen würde.
Gerade ein Diablo-Klon muß mich in den ersten 2,3 Stunden dermaßen flashen, daß ich nichts anderes spielen will, das hatte ich zB bei Titan Quest definitiv, aber Hellgate lässt mich völlig kalt.
Werd's sicher nochmal spielen, aber im Moment hab ich keine Lust, Mobs in einem "nur" okay-ischen Spiel zu grinden, dafür hab ich zu viel wirklich _gute_ Sachen rumliegen.
Lonegunman81
10.01.2008, 02:36
Ich versteh auch irgendwie garnicht wieso unsere RP Frau Dragonlady von dem Spiel so begeistert ist!! ;)
Schon komisch, aber da kann ich Skar nur voll zustimmen, habs ne Weile gespielt aber es packt mich nicht, wirkt irgendwie seltsam hohl und lieblos.
Schlachtvieh
10.01.2008, 07:33
Tja, so unterschiedlich können die Einschätzungen sein. Titan Quest war für mich DIE Enttäuschung gewesen. HG:L macht dagegen wirklich Laune (Im MP).
Shiravuel
10.01.2008, 07:37
Jo, Titan Quest habe ich wieder verkauft und der große Diablo-Fan war ich auch nie, da hat mir Sacred besser gefallen. Aber Hellgate gefällt mir halt total gut und macht mir unheimlich Spaß. Ist halt alles persönlicher Geschmack, wo man dann nicht sagen kann, warum jemandem etwas gefällt oder nicht gefällt. Ist einfach so. ;)
Sergej Petrow
10.01.2008, 09:00
Achja, der Mensch hat wirklich die unterschiedlichsten Geschmäcker. :D
Titanquest war klasse, Sacred mochte ich überhaupt nicht, aber Hellgate ist für mich ein würdiger Nachfolger von Diablo.
Normalerweise bin ich gegen Zufallslevel. Einer der wenigen Minuspunkte, die ich bei Diablo hatte. Wenn man Level noch und nöcher spielt, werden Labyrinthspiele für mich langweilig. Bei H&S gehts ums Monster jagen, leveln und Items sammeln. Anderer Schnickschnack stört da nur. Selbst die Story ist absolut unwichtig. Wer nur einmal durchspielen will, braucht natürlich entsprechende Motivation durch die Story. Da ist ein richtiges RPG die bessere Wahl. Da haben wir ja mit The Witcher einen wirklichen Superhit auf dem Markt derzeit.
Im MP macht Hellgate Spaß ohne Ende und mir ist es völlig egal, dass ich in manchen Level zig mal durchrausche. Die Klassen sind sehr gelungen. Wahrscheinlich gibt es hier auch die absoluten Monsterschnetzelmaschinen, aber bisher ist mir noch keine Klasse durch wirklich schlechte Balance aufgefallen. Die Kämpfe an sich machen mir ebenfalls höllischen Spaß.
Bisher gibt es drei H&S-Spiele, die ich wirklich gerne spiele bzw. gespielt habe. Hellgate ist das Dritte (Diablo hab ich mal in Summe als ein H&S betrachtet).
Schlachtvieh
15.01.2008, 23:44
Nur mal kurz zur Info:
Die hier irgendwo verlinkte Hellgate-Map hat durch die Erweiterung meiner Seite eine neue Adresse. Jetzt ist sie hier (http://www.game-infoz.de/hellgate_london/images/hellgatelondon_map.jpg) zu erreichen :)
So, das wars. Alles weitere wäre Werbung :p
Shiravuel
16.01.2008, 07:27
Pöh Werbung :p Deine News ist eine verdammt gute ^.^ Ich hatte nämlich gestern den Netzwerkfehler und flog raus. Heute dürfte diese Sache behoben sein. ^___^ Ein neuer Patch, wie schön.
Wenn jetzt noch das bei mir (und sicher nicht nur bei mir) in letzter Zeit verdammt häufig auftretende Problem mit dem Mana, welches nach Einnahme eines Energietranks pausenlos zwischen 0 und 13 auf und ab rast, behoben würde, wäre das echt klasse. Bisher hat da bei mir nur beenden und neu einloggen geholfen, ist aber nicht so die beste Lösung.
Schlachtvieh
16.01.2008, 10:12
Ja, der Mana-Bug ist schon extrem lästig, besonders für einen Evoker. Aber neu einloggen ist bissel zu krass. Ich geh in einer Station und weg ist er. Manchmal kuriert er sich auch von allein ;)
Shiravuel
16.01.2008, 15:29
Abgesehen davon, dass die Tipps jetzt alle in englisch auftauchen und einige Bezeichnungen der Waffen, Rüstungen etc. halbdeutsch/halbenglisch sind, hat der neue Patch doch auch eine nette, wenn auch unheimliche Bereicherung gebracht. Gegner lachen uns jetzt öfter hämisch oder unheimlich aus. Witzig war es nur, als vorhin so ein kleiner Pestspringer meine - mittlerweile Level 20-Hüterin Shevonar - hämisch auslachte. Der lachte nicht lange. }:) :D
Kashrlyyk
17.01.2008, 08:01
Bei Daten ansammeln und Werbung einblenden, hat sich das auch für mich erledigt. Sowas kann ich absolut nicht leiden und muss es auf meinem PC auch nicht haben.....
Einen Monat später:
Habe ein Problem bei Ritter Althair. Ich kann die Konversation nicht zu Ende führen, dauernd taucht das blöde "Drücke Objekte nehmen, um Fawkes Communicator entgegenzunehmen" auf, aber ich kann F drücken soviel ich will, da passiert gar nichts. Ich kriege das Ding nicht, habs auch nicht in meinem Inventar und das Gespräch geht auch nicht weiter. ._. Das Fenster stockt, bis ich es wegklicke, die Meldung mit dem "Drücke Objekte nehmen ..." bleibt mir erhalten.
Shiravuel
17.01.2008, 08:06
Wenn Du richtig gelesen hättest, wüsstest Du, dass sich das erste auf die Demo bezog, welche ich tatsächlich nicht gezogen hatte. Und das zweite auf das Hauptgame. ... Ich frage mich allerdings, was Dein Post jetzt - außer Zitatwut - aussagen soll ...
Shiravuel
19.01.2008, 17:53
Wie man auf Game-infoz.de (http://www.homepage-dienste.com/foren/F_9542/cutecast.pl?forum=2&thread=22&page=#1)
nachlesen kann, hat Schlachtvieh dort eine gute News für alle Hellgate-Spieler gebracht: am Montag kommt der lang ersehnte 1.0 Patch, der z.B. den Kampfmagiern eine einmalige Umskillung erlaubt. (Was meine KM sicher dankbar entgegen nehmen wird :) )
Shiravuel
20.01.2008, 10:32
Doppelpost:
die deutsche Zusammenfassung des neuen Patch-Inhaltes von 1.0, welcher morgen auf die Server gespielt wird, findet Ihr wieder auf game-infoz.de (http://www.homepage-dienste.com/foren/F_9542/cutecast.pl?forum=2&thread=28&page=#1)
Kashrlyyk
21.01.2008, 19:14
Wenn Du richtig gelesen hättest, wüsstest Du, dass sich das erste auf die Demo bezog, welche ich tatsächlich nicht gezogen hatte. Und das zweite auf das Hauptgame. ... Ich frage mich allerdings, was Dein Post jetzt - außer Zitatwut - aussagen soll ...
Darf ich also davon ausgehen, daß das Vollspiel die Klausel nicht enthält? Wo ist eigentlich die offizielle deutsche Seite?
Shiravuel
21.01.2008, 20:22
Die Vollversion ist komplett harmlos und enthält keine gefährliche Klausel. Kannst Du mir eigentlich verraten, aus welchen Gründen Du mich hier dauernd anmachst? Such Deinen Streit doch bitte woanders. Es gibt wohl keine "offizielle" deutsche Seite. Kannst ja mal bei google schauen, vielleicht findest Du was.
Und wie man erneut bei Game-Infoz.de (http://www.homepage-dienste.com/foren/F_9542/cutecast.pl?forum=2&thread=35&page=1#4) nachlesen kann, beginnt die Aufspielung des heiß ersehnten und gestern noch einmal verschobenen 1.0er Patches gegen 15.00 h. In dieser Zeit werden die Server abgeschaltet. Es wird ca. 3 Stunden dauern. :)
Patch 1.0 ist seit ein paar Tagen zum downloaden auf der offiziellen Seite. Die Server sind seit gestern, 16:45 Uhr wieder online.
Die Screenshots von der neuen Umgebung rund um Stonehedge sehen wirklich klasse aus. Leider nur für Subscriber und Leute die im Internet zocken... :\
Momentan warte ich noch auf eine Bestätigung das dieser Patch auf für Singleplayer brauchbar ist und dann wird mal heruntergeladen. Immerhin fast 400 MB... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Shiravuel
23.01.2008, 08:27
Hättest Du meine News gelesen, hättest Du gesehen, dass ich dieses schon gestern angekündigt habe. ;)
Nein, dieser Patch ist nicht für SP, sondern nur für MP. Für SP ist noch kein neuer wieder raus.
Stonehenge: nur für Subscriber, alle anderen MPler haben auch nichts davon. Leider. :\
Sorry, aber wenn du nen Post nur editierst dann ist der nicht als Neuer Post gekennzeichnet. Hab erst nach meinem Geschreibsel gelesen das du da schon gestern was hinzueditiert hast... ;)
Stonehenge: nur für Subscriber, alle anderen MPler haben auch nichts davon.
Leider nur für Subscriber und Leute die im Internet zocken...
Sag ich doch. ;)
389 MB, die haben sie auch nicht mehr alle... und dann werd ich zum Download auch noch auf eine eigene Seite umgeleitet, anstatt daß sie mir den gleich beim Launcher runterladen.
Meh.
Shiravuel
23.01.2008, 16:55
Lohnt sich aber echt. Meine Kampfmagierin ist nach dem Umskillen jetzt endlich das, was eine Magierin mit Level 41 sein sollte: tierisch gefährlich. }:) Die ganzen Zauber sind wesentlich effektiver und verbrauchen zudem weniger Mana. Beim Templer wurde auch das Umskillen ermöglicht und die Auren überarbeitet. ^^ In der Gruppe gibts jetzt mehr XP, weil etliche Gegner auch dauernd respawnen wie wir gestern abend schon merkten und im Elite-Modus, wo wir jetzt sind (macht einfach mehr Spaß und nein, das ist nicht der Bezahl-Modus, sondern man muss mit einem Char lediglich einmal auf Normal durch), gibts wesentlich bessere Items und schon früh mehr legendäre. Und eine Menge mehr blaue und gelbe Gegner. ^^ Der Download geht eigentlich relativ rasch.
Der Download geht eigentlich relativ rasch.Naja, kommt auf deine Leitung an - bei mir hat's auch nichtmal 5 Minuten gedauert, aber für jemand an einer langsameren Verbindung... autsch.
Bei meinem Engineer hat sich nichts Merkbares getan, aber der dümpelt ja auch nur bei Level 8 rum :D
Shiravuel
23.01.2008, 17:25
MP-Engineer? Dann komm mal in die Gruppe, dann dümpelt der nicht mehr lange vor sich hin. :D Ist es allerdings ein SP-Engineer kannst Du den leider nicht übernehmen, sondern musst einen neuen Char bauen. ^^
Der ist schon MP, aber ich spiel den einstweilen allein, bis ich zumindest ein Mal durch bin, aus Diablo-Zeiten weiß ich noch, daß Party-Spielen hauptsächlich aus durchrushen besteht, das is mir zu stressig, solang ich noch nicht weiß, was ich genau mach ;)
Shiravuel
23.01.2008, 17:34
Ich rase eigentlich nicht. Ich mag nämlich auch nicht rasen. Viel Spaß alleine beim Endgegner. ^^ Der selbst ist nicht das Problem, aber bis man zu ihm durchkommt, müssen 5 Bossgegner erledigt werden. 4 davon sind ebenfalls kein Problem, aber das fliegende Mistvieh hat dafür gesorgt, dass Sergej und ich uns anschließend an unseren Grabsteinen orientieren konnten. ._. Der ist echt gruselig. Der entzieht einem nicht nur aus der Luft dauernd selbst Leben, nein der beschwört auch endlos andere fliegende Viecher, die mit Blitzstrahlen Leben abziehen.
Schlachtvieh
23.01.2008, 19:50
So, jetzt geb ich auch noch meinen Senf dazu :p
Dass der große Patch(beinhaltet ja auch neue Gebiete, Monster, Items...) extra runtergeladen werden muss hat auch siene guten Seitne. Jemand der keine sonderlich gute Leitung hat würde Gefahr laufen, das Spiel evtl. zu zerschießen, weil mitten im Patchvorgang was passiert. So kann man mit einem Downloadmanager nach und nach runterladen.
Und noch was zum Elite-Modus: Wenn du deinen Char in normal durchgespielt hast, kannst du einen NEUEN im Elite-Modus starten. Mit dem alten Char geht nur der Alptraummodus!
Und ja, es ist wirklich besser das Spiel erstmal in aller Ruhe durchzuspielen. Ich bin einer, der durch die Instanzen rennt, als wäre der Metzger hinter einem her^^
Sergej war immer hinter mir, hat aber von der Story gar nichts mitbekommen :D
Shiravuel
23.01.2008, 21:57
Und ich verrate auch nicht, dass wir Dir gestern auch öfters verzweifelt hinterher gerufen haben. :D
Schlachtvieh
23.01.2008, 22:47
Und ich verrate auch nicht, dass wir Dir gestern auch öfters verzweifelt hinterher gerufen haben. :D
Hehe, ich weiß dass ich mich bissel zurückhalten muss. Wenn ihr mal 3 Sekunden ruhig steht bin ich schon am Zappeln und denke mir: "Was machen die da? Da vorn ist der Feind!" :p
extreme Necrophilie~ \o/ ( oder kann man das überhaupt so nennen, wenn die leiche wiedererweckt wurde? o: )
Jedenfalls kommt Hellgate zurück, jedoch unter Hellgate:Ressurection, denn das spiel wuchs und gedeihte im untergrund oder besser gesagt im fernen osten.
Sowohl EA als auch Flagship haben damit ja nun nichtsmehr zu tun, sondern der asiatische Entwickler Hanbit kaufte die Marke und zog sie völlig neu auf (sind das die gleichen wie bei mythos?),
nun soll das Game bereits in einer beta phase sein (sogar für europa) und später als free MMO angeboten werden.
Ich muss zugeben, ich war damals sehr gehyped für HG:L, habs mir aber dann letzten endes nicht gekauft (vllt, weil es auch nicht gut bei den kollegen ankam) und das, was ich jetzt so von dieser sg V2.0 sehe überzeugt mich auch nicht gerade, aber ich werds mir dann wahrscheinlich mal anschauen. Anyway... freut sich jemand drauf oder ist das schon schnee von gestern? :D
Gorewolf
21.05.2011, 09:52
ja das sind die gleichen wie bei mythos mal schauen was draus wird hab mein hellgate london immer noch hier rumfliegen :D