PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Downlaod Problem mit IE



SkullRaven
23.10.2007, 21:38
Hallo

Ich habe mit dem IE mir einen Treiber für die Grafikkarte meines Notebooks runtergeladen. Dann habe ich den Treiber Installiert und das Notebook neugestartet, das Problem ist, das immer beim Systemstart die Meldung kommt: Datei Öffnen. Obwohl ich die Datei schon längst geöffnet habe (Und auch wider gelöscht).

MfG

Nathrael
23.10.2007, 22:19
Firefox installieren. Den Internet Explorer sollte man ohnehin nicht verwenden; Deinstallation oder manuelle Löschung müsste eigentlich helfen.

Manuel
23.10.2007, 23:12
Firefox installieren. Den Internet Explorer sollte man ohnehin nicht verwenden; Deinstallation oder manuelle Löschung müsste eigentlich helfen.Normalerweise begrüße ich bei Problemen Vorschläge zu besseren Alternativen, aber ich glaube kaum, dass DAS sein Problem löst, weil es ein ganz anderes ist und mit dem Browser (wahrscheinlich) nix zu tun hat...

@Thema: Mehr Infos wären nicht schlecht, meine Glaskugel ist gerade in Reparatur^^.

Welche Grafikkartentreiber hast du dir heruntergeladen? (Meist von Intel, ATI oder NVidia; wenn möglich, Name oder Downloadlink der Grafikkarten(-Treiber) nennen)
Bist du dir 100%ig sicher, dass es die richtigen Treiber waren? Kannst du evtl. die Treiber verwenden, die bei der Grafikkarten auf CD mitgeliefert wurden bzw. warum willst du die Treiber vom Internet haben?
Welches Betriebssystem hast du? (Windows XP Home/Prof. , Vista...)
Hast du versucht, dir die Treiber nochmal neu herunterzuladen und neu zu installieren?
Kommt außer einem "Datei öffnen..."-Dialog sonst irgendwas? Beispielsweise eine Meldung, die besagt, was geöffnet werden soll, oder irgendeine Fehlermeldung, wenn man abbricht etc.?

SkullRaven
24.10.2007, 01:15
Auf meinem Notebook ist Windows XP Home SP2 Installiert. Da ich keine CDs von dem Notebook habe muss ich mir die Treiber aus dem Netz runterladen. Den Treiber den ich heruntergeladen habe war der Grafikkartentreiber Twister K+Hotkey.

http://img152.imageshack.us/img152/4848/dateiffnenls1.png

Wenn ich die Nachricht wegklicke kommt sie noch ein zweites Mal, wenn ich diese auch wider wegklicke bleibt sie auch weg.

Whiz-zarD
24.10.2007, 01:39
Das ist die Windows Firewall.
Wenn du die Firewall nicht benötigst, deaktiviere diese.
Die Firewall fragt ab, ob sie die Anwendung starten soll, oder nicht.
Ansonsten schau mal, ob du unter Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Sicherheitscenter -> Windows Firewall
irgendwo ne Einstellung findest, wo man vertrauenswürdige Anwendungen hinzufügen kann.

Ansonsten kannst du diese Anwendung weglassen.
Ich glaub nicht, dass du sie benötigst.
Start -> Ausführen -> msconfig
Und dort unter Systemstart die S3Hotkey.exe deaktivieren.
Dann wird sie beim Starten nicht mehr gestartet.

Manuel
24.10.2007, 19:25
Noch eine kurze Frage: Den Haken bei "Vor dem Öffnen dieser Datei immer bestätigen" hast du schonmal weggeklickt, oder?

^^

SkullRaven
25.10.2007, 01:25
Noch eine kurze Frage: Den Haken bei "Vor dem Öffnen dieser Datei immer bestätigen" hast du schonmal weggeklickt, oder?

Das war mein erster Gedanke. ^^
Ich habe es jetzt so gemacht, wie es Whiz-zarD geschrieben hat.

Danke für eure Hilfe.

Junta
25.10.2007, 23:04
Das ist die Windows Firewall.
Wenn du die Firewall nicht benötigst, deaktiviere diese.
[...]

Hmmm... hab die Firewall schon im Setup deaktiviert und Windows nervt mich trotzdem mit diesen Fensterchen (oder tat es zumindest, bis ich bbClean installierte).

Whiz-zarD
25.10.2007, 23:27
Sie ist erst richtig deaktiviert, wenn du den Dienst auch abschaltest.
Der Dienst nennt sich "Sicherheitscenter"
Den Dienst kannst du unter Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste
abschalten.

Junta
25.10.2007, 23:51
Hmmm... das Sicherheitscenter hab ich gekillt (nLite). Mir steht nurnoch der Dienst "Windows Firewall/Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung" zur Auswahl, welcher halt deaktiviert ist.

Naja, mit solchen Sachen muss man wohl leben, wenn man so an Windows rumfummelt ;)