Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ICh brauch auch Hilfe für ein Script!!

flobby
23.10.2007, 19:04
Hi
ich hätte gern en Script in dem es darum geht, dass wenn man in z.B. eine Truhe etwas reinlegt, dass dann nach drei Tagen etwas anderes drinnen ist.
Wäre nett wenn ich schnell helfen könntet;)

bg2408
23.10.2007, 19:34
Schau dir das Script der Erzmagiertruhe an - das tut in etwa das ;). Ansonsten müßten wir schon wissen, was durch was ausgetauscht wird.

flobby
24.10.2007, 13:35
Ich will, dass wenn man in ein Gefäß 5 Weintrauben tut, nach 3 Tagen 2 Flaschen Wein ist.
Ich hab mir den Script von der Truhe mal angeschaut, aber da ich eben kein profi bin hab ich das weggemacht, was für mich logisch erscheint. Aber leider wars dann so, dass man nicht mal 1 Minute warten musste bis Wein da war, und das noch im Überfluss und die Trauben waren auch noch da. Es wurden dann einfach immer mehr... :\

Rung
24.10.2007, 14:05
Hallo,

das Script der Alchemietruhe ist für Deine Zwecke sicher nicht so gut, da es mit einem Questscript zusammenarbeitet und das überspannt, denke ich, den Bogen.
Wie ich es verstanden habe, willst Du eine Weinpresse machen? Wenn dem so ist, würde ich den entsprechenden Apparat in einen Container umwandlen (wenn Du das nicht schon längst gemacht hast). Also, Du erstellst einen neuen Container und wählst als Model, das gleiche, dass auch das Static VinyardWineMaker nutzt. Auf den Container legst Du dann folgendes Script:

Scriptname NameDeinesScripts

short TagDerLese
short Start

Begin OnActivate

if ( IsActionRef Player == 1 )
if ( Start != 0 )
Message "Die Weinpresse arbeitet gerade.", 10
else
activate
endif
endif

End

Begin GameMode

if ( Start == 0 )
if ( GetItemCount Grapes > 4 )
set Start to 1
set TagderLese to ( GameDaysPassed + 3 )
endif
endif

if ( Start == 1 )
if ( TagderLese <= GameDay )
RemoveItem Grapes 5
AddItem DrinkWine0Cheap 2
set Start to 0
endif
endif

End

EDIT: Huch, ja, entschuldige, hab es korrigiert.

flobby
24.10.2007, 14:13
Zuerst kam da ne Fehlermeldun:
Syntaxerror
aber des hab ich selber gelöst, da du einfach nur in zeile 28 =< anstatt <= geschrieben hast.
Macht aber nix. Thx http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif