PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie bringt man sein rpg online?

masteredu
23.10.2007, 12:23
Hallo also könntet ihr mir sagen wie ich mein rpg online bringen kann
also auf einen server mit einlog bildschirm etc.
bis jetzt hab ich nur ein script mit ruby dafür gefunden aber das hat wenig funktionen und keinen loginbildschirm

bei netplay weis ich nicht wie man accounts erstellt deswegen such ich ein neues script

Satyras
25.10.2007, 14:55
Was besseres als Netplay gibts nicht, du solltest mal die Dokumentation lesen, dann weißt du das mit den Accounts.(Du machst das über die Datein im Ordner WWW, die du im htdocs-Ordner deines Webservers reintust. Dann änderst du die Daten in der Datei Netplay.php im Unterordner Connections zu deinen MySQL-Datein. Dann rufst du die index.php im Browser auf und dann müsstest du dort deien Acconunt erstellen können! Wenn du das gemacht hast kannst du dich einloggen un spielen. Wenn du nicht weißt, wei du das Beschriebene hier machen kannst, dann brauchst du gar nicht über ein MMO nachdenken.)

Um den Server laufen zu lassen benötigst du einen Root-Server(Oder einen umfunktionierten Desktop PC, aber da weiß ich nicht, ob die Performance ausreicht), der im Monat ca 80€ kostet.

duke
26.10.2007, 18:35
Was besseres als Netplay gibts nicht,

Nicht? Mein Gewissen meint zu mir aber, dass es eine Objektorientierte Programmiersprache namens C++ gibt.

du solltest mal die Dokumentation lesen, dann weißt du das mit den Accounts.(Du machst das über die Datein im Ordner WWW, die du im htdocs-Ordner deines Webservers reintust. Dann änderst du die Daten in der Datei Netplay.php im Unterordner Connections zu deinen MySQL-Datein. Dann rufst du die index.php im Browser auf und dann müsstest du dort deien Acconunt erstellen können! Wenn du das gemacht hast kannst du dich einloggen un spielen. Wenn du nicht weißt, wei du das Beschriebene hier machen kannst, dann brauchst du gar nicht über ein MMO nachdenken.)

Um den Server laufen zu lassen benötigst du einen Root-Server(Oder einen umfunktionierten Desktop PC, aber da weiß ich nicht, ob die Performance ausreicht), der im Monat ca 80€ kostet.

Naja, Was das ganze jetzt angeht, lass es lieber ganz sein edu. Der RPG Maker wurde nicht dafür gemacht, dass man damit komplexe Onlinespiele erstellen soll. Wenn dir jedoch danach ist, lern wie gesagt eine Programmiersprache wie C++, setz dich mit Grafik- und Netzwerkprogrammierung auseinander und besorg dir nen Team, dass dir bei der Erstellung hilft. Ohne ausreichendes Budget wird das bei sonem Projekt eh nichts, da SEBI schon erwähnte, dass ein mittlerer Rootserver an die 80€ im Monat kostet. Die ganzen Spielefirmen, wie Blizzard etc. setzen aber sicher keine 80€/Monat Roots ein, bei denen Bedarf es schon größere Rootserver...

Satyras
27.10.2007, 20:02
Nicht? Mein Gewissen meint zu mir aber, dass es eine Objektorientierte Programmiersprache namens C++ gibt.

Das bezog sich jetzt speziell auf Online Scripte für den RM-XP!;)