Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gothic 1 - Die Sträflingskolonie

Stiffler
22.10.2007, 22:57
HIER IST DER DOWNLOAD LINK ZUR VOLLVERSION:

SPIEL DOWNLOADEN (http://rapidshare.de/files/39546770/Gothic_1-_Die_Straeflingskolonie.rar.html)

Hallo Leute,

ich möchte euch heute mein RPG-Spiel "Gothic 1 - Die Sträflingskolonie" vorstellen.
Hierbei handelt es sich um eine, von mir gemachte, Rpg-Umsetzung des
1. Teils der PC-Game-Trilogie "Gothic" von Piranha Bytes. Ich denke dieses Spiel wird nicht nur die jenigen von euch begeistern die das PC-Spiel kennen, sondern auch die jenigen die noch nichts von Gothic gehört haben.

Ich arbeite schon einige Zeit an diesem Spiel und es ist jetzt zu 100% fertig!
Die Charasets, Chipsets, etc. sind alle aus Marlex's Spiel "Vampires Dawn 2",
mit wenigen Ausnahmen.
Außerdem ist ein Teil der Hintergrundmusik, aus dem Original-Spiel.
Es gibt sehr viele Dialoge, einige Kämpfe, und ein paar kleinere Aufgaben zu lösen.
Und es ist auch nicht gerade kurz. ;-)

Hier jetzt eine Kurzbeschreibung zur Vorgeschichte von Gothic:

Die Geschichte spielt im Königreich Myrtana, auf der Insel Khorinis.
Es herrscht Krieg mit den Orks und der König droht diesen zu verlieren.
Um diesen Krieg zu gewinnen, benötigt er die magischen Kräfte eines
Erzes, welches in der Minenkolonie von Khorinis abbaubar ist. Daher
wird jeder Gefangene des Reiches dort hin gebracht, um das Erz zu
fördern. Um jede Flucht von dort unmöglich zu machen, schickt der König
die mächtigsten Magier des Reiches um das Minental mit einer magischen,
undurchdringlichen Barriere zu umschließen. Jedoch geht irgendetwas bei
der Erschaffung der Barriere schief und es herrscht Aufruhr im Tal.
Durch die Unachtsamkeit der Wachen, übernehmen die Sräflinge die Macht
innerhalb der Barriere. Der König hatte keine Wahl, er musste mit ihnen
verhandeln um an das Erz zu kommen. Doch die Gefangen verlangten
einen hohen Preis. 20 Jahre nach der Entstehung der Barriere, wird ein
weiterer Gefangener zum Minental gebracht. Doch dieser Mann sollte alles
ändern. Er sollte etwas bewirken, dass das Leben aller Sträflinge und das
gesammte Reich Myrtana beeinträchtigen sollte...

So, ich hoffe die Beschreibung erklärt ein bisschen das Spiel. ;-)

Ich hoffe ich bekomme Kommentare von euch. Ich werde auch bald
wie möglich einige Screenshots posten, damit ihr es euch mal anschauen
könnt.

Für alle die es noch interessiert,
Ich arbeite auch bereits am zweiten Teil
der Gothic-Reihe: "Gohic 2 - Die Nacht des Raben".

Gruß,
Stiffler

Edit1: Hab glaub ich etwas überstürzt und unüberlegt meine Vorstellung abgegeben hier noch ein paar Infos:

Also, Kampfsystem und Menü, hab ich nicht selbst gemacht, es ist beides das Standard des RPG-Maker 2000. Und einen Tag-Nacht-Wechsel gibt es auch nicht.

Außerdem ist das gesammte Spiel komplett ohne Facesets.

Für all die die in Rpg-Spielen gerne und viel Kämpfen, wird dieses Spiel eher nichs sein, da es im gesamten SPiel knapp unter 50 Kämpfe gibt, die man machen MUSS und es sont nur ein Trainigsgebiet gibt.

Für alle die Gothic bereits kennen:
Ich hoffe, auch die die es nicht kennen werden mit den unteren infos etwas anfangen können.

Es sind fast alles Original-Dialoge aus dem Spiel bzw. aus dem Gothic-Film, es sind die bekannten Schauplätze wie z.B. das alte Lager, die Austauschstelle, die alte Mine und die Bruderschaft. Allerdings, is die Größe der einzelnen Gebiete wensentlich kleiner als im Original, und auch anders positioniert, sprich: Das Minental ist anders aufgebaut.

Spielbare Figur wird nur der namenlose Held sein. Es wird aber KI-gesteuerte Mitstreiter geben, wie z.B. Diego, Gorn, Baal Lukor, etc.

Wie einigen sicher aus dem Pc Spiel bekannt ist, sehen viele der Gothic-Figuren
"genau gleich aus", dies wird auch in meinem RPG-Spiel so sein. Sprich: Es wird nicht jeder Buddler, Novize etc. eine eigene, anders aussehende Figur haben.

So, ich hoffe ich hab alles verständlich erklärt.
Wenn ihr nochwas wissen wollt, fragt einfach.
Screenshots werde ich auch heute noch hochladen.

Gruß,
Stiffler

.blaze
22.10.2007, 23:52
Hmm, also die Story hört sich an wie Escape From NY in einer Fantasywelt... Ich nehme an es ist ein klassisches RPG..?
Naja, Gothic hab ich nie wirklich gespielt, nur kurz angetestet

Wenn dein Spiel 95% fertig ist könnteste ja auch n paar Screenshots zeigen, so "leere" Vorstellungen sind in der Com eher unbeliebt, da wirst du wohl weniger Resonanz bekommen...
Viel kann man dazu ja auch nicht sagen

haZZ
23.10.2007, 01:26
Story ist ja bekannt, zumindest bei Leuten die die Gothic reihe kennen oder gespielt haben. Was mir fehlt, wie schon gesagt sind Screens und z.B. die Features. Gibt es ein eigenes Kampfsystem oder wird das Standart KS benutzt. Ein eigenes Menü? Tag-Nacht-wechsel?

Ich schlage vor, du überarbeitest deine Vorstellung. Denn dann, kann man auch Verbesserungsvorschläge, Kritik oder anderes abgeben.

Und falls du hilfe brauchst schau hier nach:
Richtlinien für die Spielvorstellung (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=64042)

mfg

Daen vom Clan
23.10.2007, 10:11
Oha, klingt doch schon mal sehr interessant. :)
Ist es denn ein Remake oder mehr eine Interpretation von Gothic 1, will meinen: Sind es die Originaldialoge und Schauplätze die du nachgebaut hast oder hast du dir quasi nur die Welt geliehen?

Neewaa
23.10.2007, 10:13
In letzter Zeit scheinen die Gothic Spiele aus dem Boden zu sprießen :eek:
Gothic kenne ich natürlich und habe ich auch socn 2mal durchgepsielt, einfach ein großartiges SPiel, allerdings schwer auf dem Maker umzusetzen, darum bin ich mal auf dein Projekt gespannt. Wenn da 95% fertig sein sollen: Daumen hoch^^
Wie lange arbeitest du schon dran? ...und an Screens wäre ich sehr interessiert um zusehen inwiefern du dem Gothic 1 - Flair nahe kommst.

EDIT:
@tonystuan unter mir:
Eine Demo bei 95% ist doch ein wenig unsinnig oder? :P

tonystuan
23.10.2007, 10:38
Bin auch schon sehr gespannt auf dein Spiel,aber hättest du uns nicht mal eine Demo hinterlassen können,damit wir schonmal ein bissle zocken können und dann Kritik abgeben könnten?

Stiffler
23.10.2007, 11:28
So, hab meinen ersten Beitrag editiert und noch ein paar infos angehängt. Bin für weitere fragen gerne offen.

Mercfield
23.10.2007, 11:30
So, hab meinen ersten Beitrag editiert und noch ein paar infos angehängt. Bin für weitere fragen gerne offen.

viel nützlicher als minimale, neue infos wären screenshots!

Stiffler
23.10.2007, 11:33
wie gesagt, die kommen heute noch.
Ich habe jetzt erstmal alle gestellten fragen beantwortet.

Caine Luveno
23.10.2007, 12:06
Nja... ich als Fan der Gothic-Reihe bin von der Vorstellung weniger begeistert.

Vorallem deine Umsetzung erscheint mir fragwürdig. Denn mir fällt spontan kein Char aus VD2 ein welcher auch nur annähernd den Chars aus G1 näher kommen würde.

Jackel und Scorpio die selbe Figur? Nja... bei irrelevanten Buddlern ist das wohl egal ob sie gleich aussehen oder nicht. Aber bei Storyrelevanten Charakteren? (Scorpio und Jackel sind zwar SEHR Randrollen aber in der Gothic Reihe erkannte man relevante Chars zumeist daran das sie benannt waren ^^° dementsprechen hebten sie sich "meistens" vom Rest ab. Mal abgesehen von einigen Paladinen oder Feuermagiern welche nunmal die übliche Kluft trugen).

Und ein rundenbasiertes KS in Gothic? Keine Chance zu Leveln? KEIN Tag/Nacht Wechsel? Auch wenn es ein Fanprojekt ist hast du offenbar versucht das Spiel möglichst Detailgetreu nachzubauen. Da wäre zumindest Tag/Nacht doch drin gewesen.... x) wenns das nicht gibt, werden wohl auch die Diebesfähigkeiten unter den Tisch fallen....

Insgesamt mit allem was da so wegfällt denke ich das dieses Spiel etwas zu knapp ausfallen wird für jemanden der Gothic In- und Auswendig kennt x) Wobei etwas noch untertrieben ist da Gothic durch enorme Spielfreiheit geglänzt hat was bei dir durch das wegfallen vieler Spielelemente des Originals wohl auch weiter in den Hintergrund rückt. Im Endeffekt bleibt nur die Story übrig wenn du selbst die Kämpfe auf "Storybedingt" zurückgestuft hast.

Knapp und kurz: Da spiel ich lieber das Original. Ein Maker Remake ist zwar ne tolle Idee. Aber dazu gehört es dann auch so Nahe wie möglich am Original zu arbeiten das zumindest die Spielmechanik die selbe bleibt. Ich mach es z.B. anders herum: Ich versuche Teile der Gothic Spielmechanik in mein Spiel einzubauen (AKS a la Gothic 3, die Art der Dialoge, das Verhalten der NPCs etc) von daher ist mir bekannt wie gewaltig eine Detailgetreue Maker-Umsetzung wäre aber auch das es möglich ist.

Stiffler
23.10.2007, 12:38
@ Caine:

Ahhh, endlich mal ein echter Gothic-Fan wie ich! :D

Und du hast recht, ich habe sehr viel weggelassen.
z.b. Tag-Nacht und Diebesfähigkeiten. (Die Diebesfähigkeiten sind bei mir Items die permanent etwas erhöhen) Und mit dem KS und so hab ich auch nichts gemacht, da ich mich damit noch nicht so befasst habe, da dies mein erstes "richtiges" RPG-Spiel ist. Ich habe die Charas auch versucht mit dem Charamaker so gut wie möglich nachzuerstellen, aber das ist eigentlich gar nicht möglich, von daher sind nur der Held, Xardas und Saturas mit dem Charamaker erstellt worden und die anderen alle aus VD2 genommen. Leider muss ich dich auch mit folgenden 3 Sachen enttäuschen: Gorn und Thorus werden in meinem Spiel NICHT dunkelhäutig sein, da ich diese charas einfach nicht mit dem Charamaker nachbauen konnte, bzw. sie dann nicht zum Rest der Hauptfiguren gepasst hätten. Die zweite Sache ist, dass es in meinem Spiel den Erzhaufen nicht gib, da ich keine Möglichkeit gefunden habe diesen "nachzubauen". Der Erzhaufen wird in meinen Spiel von den "Erzkugeln" ersetzt, die aber genau den gleichen Sinn haben wie der Erzhaufen. Und das neue Lager befindet sich in meinem RPG nicht in einer Höhle. um ehrlich zu sein, finde ich das mit dem Erzhaufen eigentlich ziemlich schade, da er ja story relevant ist, von daher tut es mir leid dass ich ihn nicht rein bekommen habe.

Ich bin selbst nich so sehr begeistert, dass ich so viel "Gothic-Typisches" weggelassen habe und du hast recht, der Tag-Nacht wechsel hätte reingekonnt. Und vielleicht werde ich das noch mit einbeziehen.
Aber ich wollte ja nicht eine "genaue" Umsetzung der "Spielart" von Gothic, sondern eine Umsetzung der Story. Von daher werden wahre Gothic-Fans etwas enttäuscht sein. Allerdings habe ich in Teil 2, was ich ja shcon angefangen habe zu makern, Kämpfe mit einbezogen. sprich, es wird "rumlaufende" Monster geben.

Stiffler
23.10.2007, 13:07
sorry, wegen doppelpost.

So, hier mal ein paar Screenshots:

Kurz bevor der Held in die Kolonie geworfen wird:

http://jeep.cfasp.de/upload/635852.png

Im alten Lager:

http://jeep.cfasp.de/upload/635850.png

Kampf der Königstruppen gegen die Orks:

http://jeep.cfasp.de/upload/635851.png

Auf Wunsch kann ich auch noch weiere schicken.

Caine Luveno
23.10.2007, 14:26
http://dl1.rpg-atelier.net/ressourcen1/char_sets/Gothic-Charasets.zip

Gothic CharSets hier vom Atelier. Vielleicht helfen sie dir den Gothic-Flair besser rüber zu bringen. Ich hab sie mir nun nicht angegucklt. Hab also keine Ahnung ob sie der Tall-Char Größe aus VD2 entsprechen.

Wenns dir nicht möglich ist Gothic-typische Elemente einzubauen dann versuch doch mal noch eigene Elemente einzubauen da die Screenshots schon mal ganz nett aussehen. Zumindest der vom alten Lager =)

Vom Erzhaufen reicht ja im Endeffekt n Screenshot aus dem Original Game. Etwas verkleinern, auf CharSets aufteilen und rein damit ;)

Das neue Lager muss ja nicht in einer Höhle sein. Eine kleine Berglandschaft würde ja das gröbste schon rüberbringen.

Das eine 100%ig Originalgetreue Kopie nicht möglich ist, versteht sich denke ich von selber.

Und ansonsten... halt ggf. noch ein paar eigene Spielelemente mit rein bringen. Eine Neuinterpretation der Landschaft wäre auch halb so wild. Solange es sich zumindest was die Orte angeht am Original orientiert. Das KS ließe sich vielleicht so umgestalten wie in Unterwegs in Düsterburg (z.B. 3 Wölfe laufen auf der Map herum und bei Kontakt mit einem kämpft man gegen alle 3). Damit wäre das Rudel-Verhalten der Gegner aus Gothic auch schon wieder teilweiße mit eingebracht ;)

Bei einem fast fertigem Game wird vieles wohl auch kaum noch einbaubar sein. Aber für den zweiten Teil dann ggf. als Hilfe zu nehmen ;)

Und das mit Gorn und Thorus ist mir noch immer ein Rätsel... dann sind halt 2 Charas von allen dunkelhäutig x) war doch in Gothic fast genauso ;) Jedenfalls erinner ich mich nicht an einen sonstigen, Storyrelevanten dunkelhäutigen Char. Zumindest Teil 1 betreffend (im zweiten Teil z.B. noch Pyrokar).

Stiffler
23.10.2007, 14:35
@Caine
Genau die Elemente die du angesprochen hast werde ich in teil 2 berücksichtigen (ks und so).
Stimmt, den Erzhaufen hätt ich so machen können wie du gesagt hast, aber jetzt hab ich schon die Erzkugeln, naja denk ich wird schon gehen.

Ich glaub du hast das nicht ganz verstanden: Gorn und Thorus sind bei mir NICHT dunkelhäutig sondern haben wie alle anderen auch, eine weiße hautfarbe. der einzige dunkelhäutige bei mir ist Saturas.

Caine, möchtest du vielleicht Beta-Tester für das Spiel sein?

Ich wer gleich mal Screenshots vomSumpflager, neues Lager etc. schicken.

Noir m
23.10.2007, 14:42
also vorweg ich habe nur überflogen :

du hast geschrieben das du dich nicht richtig mit dem ks befasst hast
soll das heisen das es das standart ks giebt ?
wäre ziemlich unpassend für ein gothic
und auch meiner meinung nach ziemlich ätzend

Stiffler
23.10.2007, 14:48
ja, das standart KS des Makers. Ich weiß das es untypisch für Gothic ist, aber das Spiel soll ja auch nicht typisch gOthic sein, sondern einfach nur die Geschichte von Gothic darstellen. Und ich weiß echt nicht wie man sich selbst ein KS macht, z.b. so wie marlex.

Kaeyin
23.10.2007, 14:52
Und ich weiß echt nicht wie man sich selbst ein KS macht, z.b. so wie Marlex

Wenn du den MARLEX meinst, von Vampires Dawn, liegst du falsch. Er hat kein einziges KS selbst erstellt. VD1 benutzte das Standart KS von dem RPG Maker 2000 und VD2 das vom 2k3. Also net hier die Fackten verdrehen ;)

Grüße ~F to the Lo~

Stiffler
23.10.2007, 14:58
Achso, sorry, dann hab ich mich vertan, ich dachte VD2 wäre auch mit dem 2000er gemacht worden, dann nehm ich alles zurück. Trotzdem hab ich ka wie man ein anderes KS macht.

Gleich kommen noch Screenshots

Stiffler
23.10.2007, 15:00
So hier nochmal ein paar Screenshots:

Ein Teil der Reisfelder des Neuen Lagers:

http://jeep.cfasp.de/upload/635941.png

Ein Stück des Banditen-Bereichs des Neuen Lagers:

http://jeep.cfasp.de/upload/635943.png

Eins der Sumpfkraut-Felder aus dem Lager der Sekte:

http://jeep.cfasp.de/upload/635944.png

Hoffe ich bekomm noch ein paar Featbacks.

Neewaa
24.10.2007, 07:47
Arg die Features sind ja niederschmetternd. Aber die Screens lassen ja doch mal noch ein wenig aufhoffen. So richtig Gothicmäßig sehen sie ja nicht aus, aber immerhin kommen mir die Gegenden teilweise bekannt vor aus dem Spiel.

Zu den Screens:

1. Da kann ich auch wirklich erkennen das es die Reisfelder sind, sollte aber vll. so aussehen das sie leicht unter Wasser stehen wie im Spiel.

2. Gut, hat aber nicht wirklich die Lager-Atmosphäre aus dem Spiel

3. Nyo, könnten noch sumpfiger wirken. Auf dem Land fehlt das Gewächs und im Wasser können sich auch nochmal Sumpfplanzen rumtummeln. Kommt bis jetzt nämlich nicht wirklich wie das Sumpflager aus dem Spiel

EDIT: Wegen den KS hättest du doch ein eifnaches Action-KS nehmen können. Darüber gibt es genügend Tutorials, und so schwer ist das nicht.

Stiffler
24.10.2007, 09:24
@Horst:

Danke für deine Kommentare ich nehme die Verbesserungsvorschläge gerne an.
Mit der Lageratmosphäre bin ich auch nicht zufireden, aber ich wusse einfach nicht wie ich die rüberbringen sollte. An das Original würde ich eh niemals herankommen, dazu is Gothic einfach zu gut.

Das mit dem KS werde ich so lassen, ich werde aber für Gothic 2 denk ich mal ein anderes nehmen, ich schau mir gleich mal die Tutorials an, danke für den Hinweis.

Stimmt, das mit dem Sumpflager ist mir gar nicht richtig aufgefallen, hier noch
einmal die überarbeitete Version des Sumpfes (Falls nochwas fehlt, bitte schreiben):

http://jeep.cfasp.de/upload/636874.png

Wenn ihr noch weiter Sceenshot Wünsche habt, kann ich diese gerne erfüllen, wenn ihr z.B. einen bestimmten Ort des Spiels sehen wollt, oder so.

Caine Luveno
24.10.2007, 12:27
Die Screens lassen doch etwas hoffen das die Umsetzung, auch wenn sie nicht G typisch ist was wird. ;)

Betatester wär ich gerne. Nur hab ich derzeit keine Zeit dazu <_< (bin auf Wohnungssuche und hab dementsprechend viel Stress da ich in 2 Monaten aus meiner alten Wohnung raus muss).

Anspielen werd ich das Spiel mal auf jeden Fall. Was Gorn und Thorus angeht... ich habs schon verstanden, nur versteh ich nicht wieso sie nicht dunkelhäutig sind ;) ;) Ist ja aber auch mehr Nebensache da es im Spiel doch soweit ich weiss keinen nennenswerten Bezug auf deren Hautfarbe gibt.

Stiffler
24.10.2007, 20:03
@Caine:
Du kannst ja mal bescheitsagen, wenn du es anspielen willst. Würd mich echt freuen, da du dich ja denk ich mal mit Gothic auch ziemlich gut auskennst.
Bin auch weiterhin für Verbesserungsvorschläge offen.

Was ich noch verändert hab, bzw. verändern will:
In Gothic 1 wird ja ziemlich oft davor gewarnt, in den Wald zu gehen.
Und mir ist aufgefallen, dass ich den Wald gar nicht in meinem Spiel habe.
Den werd ich noch einbauen und ihn auch gleich mit einigen Monstern füllen, damit er so ne art Trainigsgebiet ist.
Außerdem habe ich das Neue Lager ein bisschen "Höhlen freundlicher" gemacht, sprich: sandiger Boden, steine, den Bildschirm etwas verdunkelt.

So, hier mal ein paar Hauptfiguren des Spiels:
Von Links nach rechts:

Obere Reihe:
Der Held, Xardas, Saturas

Mittlere Reihe:
Diego, Gorn, Lester, Milten

Untere Reihe:
Thorus, Gomez

http://jeep.cfasp.de/upload/637618.jpg

Near
25.10.2007, 16:32
Hast du schon Screens von der Erzmine? Ich hoffe doch bzw von den Minecrawlern Gothic ohne Minecrawler get doch nicht......

PS: Hat Gorn nicht ne Glaze? oder irre ich mich da ?

PSS: Wäre gerne BEtatester *gg* Bin ein absoluter Gothic fan egal in welcher grafik^^

Stiffler
25.10.2007, 20:03
@Near:

Nein, hab noch keine Screens von der Mine, die Mine werd ich
denk ich mal eh noch überarbeiten, da sie nicht sehr groß ist.
Minecrawler kommen auch drin vor.

Klar kansnt du betatester sein, sobald ich fertig bin.

Nein, Gorn hat keine glaze. Normalerweise hat er schwarze haare und einen schwarzen schnurrbart.

Ursupator
26.10.2007, 10:31
Hier mal eine Betatester Bewerbung.

Beim durchspielen der Demo viel mir folgendes auf: (Als Betatester acht ich genauer darauf wo genau ;) )

Die Gegner waren Einschlagsfliegen.
Im Lager konnte man irgendwo durch drei Fässer laufen.
Wenn man den Rohstahl vom Banditen hat und dort ein zweites mal auftaucht, ist erstens die Truhe wieder zu, zweitens kann man durch den nur dastehenden Banditen durchlaufen wobei er drittens dann einfach verschwindet.

Wie gesagt, würde das Spiel gern Betatesten.
Ansonsten respekt, ein Gothic Rpg Spiel zu machen ist dank dem Vorbild sicher nicht einfach. Erst recht dank den Fans des Spiels.. ( Ala der Junge hatte aber kein Bart und die Gardisten trugen einen pnken Gürtel verdammt noch mal)

mfg ursu

Stiffler
26.10.2007, 13:21
Beim durchspielen der Demo viel mir folgendes auf: (Als Betatester acht ich genauer darauf wo genau ;) )

Die Gegner waren Einschlagsfliegen.
Im Lager konnte man irgendwo durch drei Fässer laufen.
Wenn man den Rohstahl vom Banditen hat und dort ein zweites mal auftaucht, ist erstens die Truhe wieder zu, zweitens kann man durch den nur dastehenden Banditen durchlaufen wobei er drittens dann einfach verschwindet.

mfg ursu

Demo??? Welche Demo??? Ich hab gar keine Demo rausgebracht. Ich galub du verwechselst da etwas mit nem anderen Spiel. Mein Spiel heißt: "Gothic 1 - Die Sträflingskolonie". Wahrscheinlich meinst du "Gothic- Das Minental" von Drago.

Stiffler
26.10.2007, 21:56
Aaalso, nochmal zusammengefassst, was ich noch überarbeitet habe:

- Das neue Lager ein bisschen "Höhlenfreundlicher" gemacht
- Den Wald zwischen dem alten Lager und der alten Mine gemapt
- Das Sektenlager ein wenig "Sumpfiger" gemacht
- Noch ein paar namentlich genannte Charaktere mit eingebracht
(Shrat, Ghorim, Sharky, Darrion, etc.)
- Die Figuren für Bloodwyn, Skorpio und Bullit geändert

Morgen werde ich wahrscheinlich noch die alte Mine überarbeiten.

Ursupator
27.10.2007, 16:04
Ups, jetzt wo du´s sagst.. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif :\
Würde mich trotzdem als Betatester anbieten wenn´s soweit ist.
Gerate meiner Natur entsprechend quasi von selbst in sämmtliche Bug´s.

Mars
27.10.2007, 17:05
Da ich Gothic genossen habe und ich es liebe, bin ich sehr auf das Spiel gespannt, besonders den Wiedererkennungswert der Lager will ich sehen ;)

Dass du das Standart-KS des 2000er benutzt finde ich zwar schade, aber jetzt nicht so~ schlimm.

@Screenshots:
1. Ich persönlich finde, dass die Textbox nicht passt, sie wirkt irgendwie zu hell und fröhlich, das gleiche gilt für die Schriftfarbe. Die Klippe hätte ich etwas größer gemacht und und mit mehr Vorsprüngen versehen. Sonderlich viel von der Map sieht man ja nicht ^^"
2. Sieht eigentlich nicht schlecht aus, nur fehlen da ein paar Bodentexturen mMn
3. Kahl, karg, langweilig. Die Paladine/Ritter haben alle das selbe Schwert und die Orks garkeine ._.
4. Wieder ein paar mehr Bodentexturen würden nicht schaden. Ich erkenn zwar die Stelle bei den Reisfeldern, aber nur schwer ^^"
5. lasse ich mal weg, hast ja gesagt, dass du es "höhlenfreundlicher" gemacht hast.
6.1 Ich finde es schade, dass sich die Novizen so ähnlich aussehen und irgendwie fehlen mir die Sumpfhaie ;___;

@Charaktere:
Ich finde, dass der Held etwas zu "modern" wirkt und die Wiedererkennung schwer fällt.

Allem in allem klingt es recht gut. :)

Ich wurde zu diesem Post von Salbatanu und Ringlord gezwungen ;_;

Stiffler
27.10.2007, 17:39
@Mars
Im Sumpflager direkt waren ja auch keine Sumpfhaie.
Und in Gothic sehen ja wirklich viele charas so gut wie gleich aus.

Ich bin aber noch fleißig am überarbeiten:)

Stiffler
28.10.2007, 19:29
So, bin jetzt eigentlich so gut wie fertig.

Hier ein Screenshot zur alten Mine:

http://jeep.cfasp.de/upload/642484.png

Vel03 Seldan
28.10.2007, 19:33
Bin mal gespannt wie das wird. Werd auf alle Fälle mal testen sobalds draußen is;)

Mugel2.1,1
29.10.2007, 20:27
klingt vielversprechend und ich freue mich schon auf die demo und die vv^^

Yunoki
29.10.2007, 21:32
Gibt's hier eigentlich noch Leute, die mehr als zwei nicht komplette Sätze fertig bringen. o.ô

Stiffler du solltest weniger "quadratisch, praktisch, gut" denken. ;) Soweit ich mich erinner kann, war die Alte Mine um einiges "runder" und abwechslungsreicher. Außerdem finde ich die Lösung mit der Tiefenschwärze nicht so gut. Wenn du sie schon nutzt, dann setzte sie weiter nach unten, wobei ich sowas überhaupt nicht gut finde. Ich will nicht wissen, wie du die Übergänge zwischen den Ebenen hinkriegen willst. Läuft man da ins "Schwarze Meer" hinein und plötzlich hat man wieder Licht und kann weiter in die Tiefe schauen? - Das fände ich ziemlich albern.

Aber um mal von der Grafik wegzukommen. Wie willst du das mit den Interaktionen mit den NPCs anfangen? - Wird man wie in Gothic Fragen zur Auswahl haben, von denen manche verschwinden und durch andere ersetzt werden?

Um ehrlich zu sein, weiß ich nicht, wieso es immer wieder Leute gibt, die versuchen Gothic nachzubauen? - Warum sollte man es in 2D-Grafik und mit Einschränkungen an so vielen Stellen spielen, wenn es das ganz für mittlerweile unter 10€ in 3D-Grafik und mit der vollkommenen Technik gibt? - Gothicfans würden das ganze wohl eher weniger Spielen, denn sie kennen ja die Story schon und wenn sie nochmals Bedarf nach dem Spielen haben, würde sie da nicht eher das Orgnial nehmen? Und Leute die keine Fans sind, sicher aber doch ein wenig dafür interessieren, würden sich doch auch bald das Orginal holen...

Bis denn...

Aron
30.10.2007, 03:08
Stiffler :3 wo ist Jimbo xD
Also die idee hört sich mal cool an, Die Screen´s gefallen mir sehr.

Near
30.10.2007, 07:11
Um ehrlich zu sein, weiß ich nicht, wieso es immer wieder Leute gibt, die versuchen Gothic nachzubauen? - Warum sollte man es in 2D-Grafik und mit Einschränkungen an so vielen Stellen spielen, wenn es das ganz für mittlerweile unter 10€ in 3D-Grafik und mit der vollkommenen Technik gibt? - Gothicfans würden das ganze wohl eher weniger Spielen, denn sie kennen ja die Story schon und wenn sie nochmals Bedarf nach dem Spielen haben, würde sie da nicht eher das Orgnial nehmen? Und Leute die keine Fans sind, sicher aber doch ein wenig dafür interessieren, würden sich doch auch bald das Orginal holen...

Bis denn...

Du hast zwar recht das man die Story so mehr oder weniger kennt. Nur hab ich und sicher einige andere auch das Hauptspiele mehrmals durchgespielt und mit dem RPG Maker bekommt man noch ne ganz andere Sichtweiße mit auserdem glaube ich kaum das Stiffler Haargenau die gleiche story quests usw machen wird.

Neewaa
30.10.2007, 07:17
Gibt's hier eigentlich noch Leute, die mehr als zwei nicht komplette Sätze fertig bringen. o.ô

Stiffler du solltest weniger "quadratisch, praktisch, gut" denken. Soweit ich mich erinner kann, war die Alte Mine um einiges "runder" und abwechslungsreicher. Außerdem finde ich die Lösung mit der Tiefenschwärze nicht so gut. Wenn du sie schon nutzt, dann setzte sie weiter nach unten, wobei ich sowas überhaupt nicht gut finde. Ich will nicht wissen, wie du die Übergänge zwischen den Ebenen hinkriegen willst. Läuft man da ins "Schwarze Meer" hinein und plötzlich hat man wieder Licht und kann weiter in die Tiefe schauen? - Das fände ich ziemlich albern.

Aber um mal von der Grafik wegzukommen. Wie willst du das mit den Interaktionen mit den NPCs anfangen? - Wird man wie in Gothic Fragen zur Auswahl haben, von denen manche verschwinden und durch andere ersetzt werden?

Bis denn...

1. ja ich auf jedenfall xD
2. Nyo, klar ist eine Ansichtsache ob die Leute die Gothic gespielt haben auch dieses Spiel zocken werden. Aber ich persönlich finde es immer gut zu sehen wie ein kommerzielles Spiel auf dem RPG-Maker umgesetzt wird. Durch die gute alte SNES-Grafik gibt es dann auch noch den richtigen Charme dazu.

Zu den Screen der alten Mine:
Sieht zu leer aus. Könnte ruhig noch kantiger und felsiger wirken. Und nicht so dunkel, denn im Spiel ist die Mine ja auch erleuchtet (zumindest in den Gebieten wo die Buddler arbeiten)

Lynch
30.10.2007, 08:49
Also die Story habe ich mir jetzt nicht durchgelesen, eher ueberflogen, deswegen komme ich mal auf die Features und die Screens zurueck:

Ein Rundenbasiertes KS? Klingt zwar beim erstenmal sehr merkwuerdig, aber vorstellen koennt ich es mir durchaus, kommt dann halt wieder auf die Umsetzung an.
Die Screens sind ganz okay, haben auf jedenfall einen Erkennungswert, nur fehlen mir bei einigen Screens kleine Details, zB beim Wasser im Sektenlager, da koenntest du vielleicht transparente Wasserblumen oder kleine Blasen auf dem Wasser einbauen.
Joar, mehr gibts eigentlich nicht zu sagen, außer:

Gorn ist nen Browni, wieso macht ihr denn alle immer so Hellhaeutig? :'(

Topes
31.10.2007, 23:02
also,ich weiß ned,was ihr habt...
Grafisch find ich das ganze auf Niveau-höhe ungefähr Fuß-Knöchelhöhe.
Damit mein ich zum Einen,dass die Charakter Fast alle nicht passen (bis auf Milten):der held hat ne andere Haarfarbe etc.Xardas hat keine langen haare,Saturas sieht aus,als wär er mit dem Kopf in nen Auspuff geraten(hat der Kerl ned weiße Haare???)Diego hat glattere Haare und das Gewand passt nicht im entferntesten.So könnt ich noch einige Minuten weitermachen,aber es läuft eh alles aufs selbe Raus.Dann die Screens.Hättest du nich gesagt,dasss es Die Gothic-landschafft darstellen soll,hätt ichs schlichtweg nicht erkannt.Bei dir wirkt alles so flach,keine Rundungen,keine Erhöhungen,einfach nur 0815-hingeklatsche.

Auch frag ich mich,wieso du ein Gothic-spiel(was ja an und für sich schon sehr beliebt ist,und eine große Fangemeinde hat,die sich blutrünstig auf jede kopie,die nur halbherzig gemacht ist stürzt)machst,ohne nur eine passende Resource zu haben.Gothic-spiel mit Vd-sets???das is Battlefield mit Pokemon.Einfach unpassend.Und dann so einen Billigtand abzuliefern,der dann sogar noch begierig aufgenommen wird,das passt mir einfach nicht in den Kopf(nein,der is nicht so klein,dass man nichts reinquetschen kann).
Hat irgendwer,der hier das Spiel so lobt überhaupt schon mal Gothic gespielt???ich kanns mir ehrlich nicht vorstellen.

Edit:das bei den Krautfeldern sind alles Sektenmitglieder...aber keiner hat ne Glatze,bzw ne Robe...Was soll den der Kack...ja,das kann man anders nicht mehr bezeichnen.Punkt.Und es braucht mir jetzt keiner sagen,ich solle das Game ned so runter machen.Das Game hat nen Scheiß mit Gothic zu tun.Er nennt es einfach Gothic,damit es sich nach was anhört,bringt aber nur ein Game mit schlechten maps und null gothic-flair

Edit2:@ stiffler: Das klingt hart,ist aber aus meiner sicht so.Ich hab nie gesagt,dass du kein Talent hast oder so.Ich sag nur,dass dein Spiel keinen taug aht...nur damit wir uns verstehen,und ich mir nicht gleich wieder anhören muss:''der Topes is nur auf streit aus....Das is nich gerecht wie der mit dir redert usw''

Ach ja....wer rechtschreibfehler findet,gibt sie bitte an der Sammelstelle ab,Pfand-lohn beträgt 15ct

Stiffler
01.11.2007, 11:31
@Topes:

Erstmal danke für deinen Post. So, und jetzt will ich nochmal eins klarstellen, für die, die es immer noch nicht kapiert haben:
Ich will "NUR" die Gothic Geschichte rüberbringen, weder das Feeling, noch die Atmosphäre, noch das genau aussehen der Orte/Figuren! Das habe ich schon hunderttausendmal gesagt! Und ich nenne es nicht nur Gothic damit es sich nach was anhört, ich habe die Gothic-Spiele selbst schon X-mal gezockt. Ich habe stundenlang vorm Pc gehockt, um die original dialoge aus dem Spiel rauszuschreiben. Also kannst du nicht sagen, dass ich das Spiel halbeherzig gemacht habe und dass es nichts mit Gothic zu tun hat, nur weil es nicht so aussieht, denn das soll es auch nicht. Ich will einzig und allein die Geschichte rüberbringen. Und im übrigen, woher willst du wissen, ob mein Spiel keinen Taug hat, wenn du es noch nicht einmal gespielt hast, sondern nur Screenshots gesehen hast?
Aber wie gesagt, jedem seine Meinung. Kannst ja sagen was du willst, ist hier ja ein freies Land. :) Und ich würd dann mal sagen: Machs besser, Topes, ich denk mal mit 15Jahren hast du den TOTALEN Durchblick bei allem. *lach*

Übrigens, Saturas, har KEINE weißen Haare, sondern graue. Ich dacht du kennst dich mit Gothic aus, dann solltest du das eigentlich wissen. Schwache Leistung. ;)

Mio-Raem
01.11.2007, 11:57
Um das ganze mal vernünftig zu klären:

Ganz ehrlich, Stiffler, ich frage mich, was du hast. Ich möchte mich weder auf deine Seite noch auf die von Topes oder anderen Kritikern stellen, aber was du da schreibst, ist ganz einfach unlogisch. Wenn du ein Spiel erstellst, das die Handlung von Gothic 1 inneträgt, und dich dann beschwerst, weil die Leute motzen, das ganze sieht nicht nach Gothic aus, ist das schlichtweg dämlich.
Überleg doch mal. Ich kann doch beispielsweise nicht Gothic 2 umsetzen, und bei dem Zombiedrachen-Endgegner alternativ einen Minecrawler nehmen, nur um danach zu sagen: Joar, Leute, also hier würde jetzt der Zombiedrache kommen, aber ich wollte ja nicht die Charaktere umsetzen, sondern nur die Handlung, deswegen tut's der Minecrawler auch.

Ist dir das nicht etwas einleuchtend?

Also solltest du solcher Art Kritik schon etwas offenherziger entgegennehmen.
Allerdings bin ich auch nicht mit Topes Kritik einverstanden, da man das ganze wesentlich eloquenter schreiben kann.

~Mio

Stiffler
01.11.2007, 12:08
Danke für deinen Post, Mio.
Wegen den Charakteren, ich meint jetzt nicht, dass ich da ienfach nen anderen hingesetzt habe, sondern dass ich nicht unbedingt soo auf das aussehen geachtet habe. Und ich nehme die Kritik von Topes auch an, ist ja seine Meinung. Ich find nur, woher will er wissen, dass es herzlos gemacht ist oder es nichts mit Gothic zuz tun hat, wenn er mein Spiel noch gar nicht gespielt hat. Außerdem ist es nicht schlichtweg dämlich sich darüber zu beschweren, dass es nicht wie gothic aussieht, weil ich von anfang an gesagt habe, dass es nicht danach aussehn soll, sondern dass ich NUR die Geschichte rüberbringen soll. Sorry, aber das ha bich schon die ganze Zeit gesagt.

Stiffler
01.11.2007, 12:29
Frage: weiß jemand ne gute, kostenlose Seite zum Daten-hochladen? dann lad ich euch das Spiel hoich und ihr könnt es mal ausprobieren.

Cloud der Ex-Soldat
01.11.2007, 14:53
http://rapidshare.com +1

Topes
01.11.2007, 14:54
@stiffler:Ja,ich hab dein Spiel nicht gespielt,und das hat nen einfachen Grund: es sieht nicht gut aus...Ich will ein Gothic-spiel und nicht nur die Geschichte
Ok,dann hat saturas halt graue Haare x_X-egal,trotzdem schauts ned nach saturas aus...aber ist ja dein Spiel.Ich hab nur meine Kritik abgegeben(find ich klasse,dass du sie annimmst und nicht alles abstreitest^^).Ich werds definitiv nicht spielen.Ach,ich hab den Ultimativen durchblick*glubsch*

Lustig dass du gesagt hast,ich solls besser machen-wollt ich nämlich.Werd mal schauen obs was wird

Fischkopf
01.11.2007, 15:19
versuchs mal auf www.megaupload.com da kannst du bis zu 500 mb uploaden ^^

Stiffler
02.11.2007, 07:34
@Topes:
Bin echt mal auf deins gespannt. *indianer ehrenwort*
Und wenn du den ultimativen durchblick Hast,
kann ja nichts schief gehen. *g* :D
Fänds aber trotzdem super, wenn du mein dann trotzdem mal anspielen würdest. :) Übrigens, danke, dass du deine Meinung geeußert hast, da sieht man mal, dass man es nicht allen recht machen kann. Desshalb, nochmal danke für deinen Post. ;)

@Fischhead und Cloud:
Danke für die Seiten, ich kuck mal ob ichs heut schaff hoch zu laden. Hoffentlich klappts, weils ne ziemlich große Datei ist.

Kaeyin
02.11.2007, 12:48
Ich schließe mich ein wenig der Meinung von Topes an. Ein Gothic Spiel, mit dessen Geschichte, jedoch kein Gothic Style. Das ist ja so als wenn man Pommes mit Kirschen isst. Passt irgenwie net. Also da würde ich mir echt noch überlegen ob man es wirklich Gothic nennt. Denn nur der Name stellt schon die Verbindung zu den Spielen und Comics her. Von daher, entweder ein anderer Name oder alles ein wenig an Gothic anpassen, sodass wenigstens ein wenig zusammenhang besteht. ;)

Grüße ~F to the Lo~

Topes
02.11.2007, 17:03
@stiffler: Du hast gemeint,du würdest nur resourcen von Vd hernehmen(oder hab ich mich verklesen???)...Nimmst du dann auch vd-monster her???würd mich interressieren...vllt spiel ich auch die Vollversion...aufn pc von meim Bruder^^

Stiffler
02.11.2007, 21:41
@ Topes

Ja, so gut wie alles ist auf VD2, bis auf wenige Ausnahmen im Bereich Musik und Charasets und ein Chipset. Die Monster hab ich auch aus VD2 genommen.
Muss jetzt nur sehen, wie ichs hochladen soll, muss nämlich noch ein paar Dateien rausschmeißen, da das Spiel im Moment ca. 120 MB hat und ichs somit nirgens hochladen kann. Muss ich mal sehen wie ich das mache.
Fänds echt toll wenn dus dann ausprobieren könntest. Da du derjenige bist, der am meisten Kritik geschrieben hat, ist mir deine Meinung im Bezug auf das Spiel ziemlich wichtig.

Topes
02.11.2007, 22:33
Gibts denn bei Vd Orkähnliche Wesen...oder Goblins/trolle???das wäre schade,wenn man nicht gegen Orks kämpfen könnte.

Werds spielen und dann ne Kritik abgeben...aber eins kann ich dir jetzt schon sagen...mit der graphic werd ich mich nicht anfreunden können =p

Gendrek
02.11.2007, 23:53
Kann mich nur der Kritik von Topes und ~F to the Lo~ anschließen :/.
Es ist zwar schön und gut das du dich an ein Gothic Projekt wagst,allerdings solltest du wenn du deinem Projekt schon den Titel Gothic verpasst auch Gothic Flair verpassen.Ich habe den ersten Teil und den zweiten Teil + Addon durchgespielt und mich würde es nicht enttäuschen das du keinen Gothic Flair vermitteln willst,nein es würde mich stinkewütend machen.Du hättest folglich 2 möglichkeiten um dich weiteren mörderkritiken von eingefleischten Gothic Fans zu entziehen die möglicherweise auftauchen könnten.Entweder du überarbeitest das komplette Spiel indem du ein AKS machst Chipsets sowie Charsets wechselst oder du versucht dir den Kopf aus der Schlinge zu ziehen indem du eine Erklärung findest für den fehlenden Gothic Flair,z.B. das ein Barde die Geschichte des namenlosen Heldens hörte und sie prachtvoll ausschmückte wie es im gefiel und so diese etwas andere Welt entstandt.
Naja dann kann ich dir wohl nurnoch sagen,stell uns von dem was du hast ne spielbare Version hin und dann kannst du ja mal schauen wie sich so alles entwickelt.Wer weiss vieleicht packt dich ja ein motvationsschub und du überarbeitest das alles nochmal.

Topes
03.11.2007, 00:01
Ne andere Option wäre,die reaktion anderer abzuwarten,und wenn sie gut ausfällt(rein aufs Spielerische bezogen,also ohne graphike),dass er sich die mühe macht,die graphiken zu ersetzen(das Storygerüst hat er ja schon)

Topes
05.11.2007, 20:02
Huhu....push...

Bin ich nur zu blöd und find den Link zum Spiel ned(dann sollte ich mir Sorgen um meinen ultimativen Durchblick machen <3) oder hast dus noch nich hochgeladen???

Stiffler
06.11.2007, 10:40
Nein hab ich noch nicht, gibt ein kleines Problem, mein game ist zu groß um es hochzuladen und ich krieg es nicht kleiner. ich bin aber schon fleißig am änder nund dateien löschen.

Caine Luveno
06.11.2007, 13:21
Nein hab ich noch nicht, gibt ein kleines Problem, mein game ist zu groß um es hochzuladen und ich krieg es nicht kleiner. ich bin aber schon fleißig am änder nund dateien löschen.

Stückel es doch. WinRar ist in der Lage Archive in mehrere Teile zu splitten.

80MB pro Teil und du kriegst das mit 2 Teilen bei RapidShare hoch. oder du machst 16MB pro Archiv und lädst es direkt hier im Atelier hoch.

Neewaa
06.11.2007, 21:16
Genau das gleiche wie Caine wollte ich auch sagen. Dann noch etwas:

1. Wieso ist das Spiel so groß
2. Nimm Rapidshare, Megaupload ist bei mir dermaßen lahm x_x

Stiffler
30.05.2008, 09:56
Mann oh mann oh mann!!! Erstmal hallo Leute!!!!:)
Es ist zwar jetzt schon über ein halbes Jahr her, aber es ist denk ich mal nicht zu spät, um das Spiel endlich zu uppen. Ich hab mich so lang nicht gemeldet, da ich anfang des Jahres sehr wenig Zeit hatte und diesen Thread danach einfach vergessen hatte, sorry!!!:(
Naja, egal! Auf jeden Fall:

IHR KÖNNT EUCH DAS SPIEL JETZT IN MEINEM ERSTEN POST DOWNLOADEN!!!:D :D :D

Ich hoffe auf einige Kommentare ;)

DerSensenmann
30.05.2008, 12:32
Mir fehlen die Screens bei der Vorstellung. Diese sollten niemals fehlen zumindest ist das meine Meinung.

Stiffler
30.05.2008, 12:35
Schau mal den Thread durch, zwischendrin kommen ein paar ;)

RPGMiaheel
30.05.2008, 12:55
Frage: Ist dass das Game das schon unter der Rubrik "FanFiction" veröffentlicht wurde? Wenn ja: Ist das die VV? Wenn nein: Ist es trotzdem eine VV? :D

Stiffler
30.05.2008, 13:05
Nein, das ist ein anderes Game, nicht das was schon veröffentlicht wurde:D
Und ja, es ist die Vollversion:)

RPGMiaheel
30.05.2008, 13:07
Gut ich bin ein absoluter Gothic Fan und bin gespannt was du daraus gemacht hast :)

Stiffler
30.05.2008, 13:09
Ich hoffe es gefällt dir:)

Riku11
30.05.2008, 17:50
Für mich schauts eher wie ne "Parodie" aus !
Da du :
...das Standart KS benutzt
...viele Bugs im Spiel hast
...irgendwie NICHT passende CHips benutzt

Also verbessere das mal!
Am bessten wär ein AKS!

Stiffler
30.05.2008, 17:55
1.Also ich glaube Parodie ist mal ein völlig unpassendes Wort, warum siehst du unter punkt 6

2. Warum ich das standart KS benutzt habe, habe ich bereits beschrieben.

3. Bugs? Schick mir per PN welche, dann verbesser ich sie. (Meine Betatester haben keine mehr gefunden)

4. Ich werde jetzt auf keinen Fall bei jeder Karte das Chipset ändern, das ist echt zu viel

5. Den Befehlston kansnt dir bitte sparen:o

6. Ich wiederhole nochmal dasslebe wie vor einem halben Jahr: das Speil soll "nur" die Geschichte wiederspiegeln und nicht atmosphäre, genaues aussehen der Orte oder Kampssystem, damit das ein für alle mal klar ist und ich mir zukünftige diskussionen ersparen kann: Kommentare zur Atmo, ob die orte zum original passen oder nicht, ob das kampfsystem zum original passt oder nicht, etc., bitte in zukunft lassen! Das hab ich jetzt schon so oft erklärt und auch so langsam keine lust mehr es immer wieder zu erklären!!!

Giaco
26.02.2010, 12:27
Der Download Link geht nicht ,wäre es möglich es irgendwie downzuladen?

Riku11
26.02.2010, 13:29
Der Download Link geht nicht ,wäre es möglich es irgendwie downzuladen?

Nya Das Spiel ist schon älter...
Ausserdem lohnt es nicht...GOthic mit Standart KS...

Giaco
26.02.2010, 14:14
Schade ,denn ich bin Gothic Fan habe alle 3 Spiele und hätte gerne das auch gespielt.Danke.

Einheit092
26.02.2010, 14:39
Willst du Jeden Thread mit der DL Frage necromantieren?!

Giaco
26.02.2010, 22:39
Was heist necromantieren?

Mars
26.02.2010, 22:57
Das bedeutet hier im Sinne davon, dass man in "tote" Threads (also welche die relativ lange nicht mehr aktualisiert wurden, in denen der letzte Post schon ewig her ist) etwas reinschreibt und sie aus der Versenkung holt, wobei höchstwahrscheinlich der Threadersteller nichts mehr zum Thema zu sagen hat.

Ich hätte das Game btw noch auf der Platte, ich könnte es also bei MU hochladen, sofern es noch jemand möchte ;)

Edit: Hier ist es ja schon. Und nein, ich werde ich nirgendwo anders uploaden) (http://www.megaupload.com/?d=63MA9EAC)

Riku11
27.02.2010, 08:54
Also ich finde es ist nicht Wert gedownloadet zu werden da es meiner Meinung nach nur den Original Titel in den Dreck zieht...
Selbst wenn es nur ein Remake der Gegend sein soll ist es da noch schlechter...
Ich, als ich es vor 2 Jahren (glaube ich) gespielt habe, habe es direkt nach 10 minuten ausgemacht...

Einheit092
27.02.2010, 15:09
Das bedeutet hier im Sinne davon, dass man in "tote" Threads (also welche die relativ lange nicht mehr aktualisiert wurden, in denen der letzte Post schon ewig her ist) etwas reinschreibt und sie aus der Versenkung holt, wobei höchstwahrscheinlich der Threadersteller nichts mehr zum Thema zu sagen hat.

Ich hätte das Game btw noch auf der Platte, ich könnte es also bei MU hochladen, sofern es noch jemand möchte ;)

Edit: Hier ist es ja schon. Und nein, ich werde ich nirgendwo anders uploaden) (http://www.megaupload.com/?d=63MA9EAC)

Das beste wäre man würde es bei jedem Spiel so machen, Stichwort Urheberrecht, so eine Art Communitydownloadank.