PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorschlag: Musiker Forum?



Arwn00r
22.10.2007, 22:28
Moin, also wie gesagt ich Persönlich wäre wirklich mal für ein Musiker-Forum.

Also einfach wo man sich austauschen kann, wo sich zB.
Bands vorstellen, man dikutiert zB. über Hersteller von Instumenten, Spieltechniken, wieso Spielt man, wie lange?
"Was spielt ihr gerade?" :D
Oder auch Stücke austauschen, wo man Techniken braucht, um diese zu erlernen.
Profis geben Tipps zum Lernen etc.
Oder auch dass einige was einspielen und hochladen, und andere ihre Meinung dazu sagen, Tipps geben.

Und noch vieles anderes x)
Ich bin selber Musiker (und es scheint mir, es gäbe schon mehrere hier), und ich finde, sowas müsste man wirklich ermöglichen. :)
Natürlich nur, wenn es genug Leute gibt, die sich dafür interessieren, wenn in diesem Forum keine aktivität wäre, wäre es sinnlos.;)

Also was meint ihr?
Ist nur so ne idee^^
mfg

Aurae
22.10.2007, 22:32
http://www.multimediaxis.de/forumdisplay.php?f=12

Desmond
22.10.2007, 22:56
IMO reicht ein Musikfroum aus. Da sich dort sowieso die Musiker aufhalten, bekommen entsprechende Threads eigentlich auch Resonanz. Es wäre irgendwie sinnlos, ein weiteres Unterforum zu stellen.

Arwn00r
22.10.2007, 22:58
http://www.multimediaxis.de/forumdisplay.php?f=12

Ja Musikforum.. Ich dachte halt extra an ein Musikerforum.
Na gut, im Prinzip hast du recht, das Musikforum beinhaltet das schon, aber ich glaube, würde man extra ein Forum oder ein Unterforum im Musikforum machen, wäre mehr aktivität, oder nicht?


IMO reicht ein Musikfroum aus. Da sich dort sowieso die Musiker aufhalten, bekommen entsprechende Threads eigentlich auch Resonanz. Es wäre irgendwie sinnlos, ein weiteres Unterforum zu stellen.

Hm ok. Wie gesagt, wenn es nicht notwendig ist, muss nicht^^.

ive beaten tetris
23.10.2007, 07:09
aber ich glaube, würde man extra ein Forum oder ein Unterforum im Musikforum machen, wäre mehr aktivität, oder nicht?

dit raff ik nich

La Cipolla
23.10.2007, 11:11
Und ich stelle die These auf, dass das hier nicht unbedingt an mangelnden geistigen Faehigkeiten liegen muss. :eek:

Ich denke nicht, dass da mehr Aktivitaet waere. Eher weniger, weil die Gelegenheitshoerer vielleicht nicht reingucken.

toho
23.10.2007, 13:07
Und ich stelle die These auf, dass das hier nicht unbedingt an mangelnden geistigen Faehigkeiten liegen muss. :eek:

Ich denke nicht, dass da mehr Aktivitaet waere. Eher weniger, weil die Gelegenheitshoerer vielleicht nicht reingucken.

vor allem..warum sollten da bands vorgestellt werden. bands die ihre band nur anderen bands vorstellen ergibt mMn nicht wirklich sinn...

Arwn00r
23.10.2007, 22:31
ok, dann lassen wir das einfach xD