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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : frage zu den plug ins



vader
22.10.2007, 13:03
hallo,
kenne mich mit den plug ins nicht so gut aus.ich habe oblivion mit dem 1.2 patch installiert,kotn und shivering isles mit dem 1.2 patch.dazu kommen die unique landscapes.
auf den bildern seht ihr die lade-reihenfolge.
darunter habe ich einen scrennshot gemacht von dem coflict detector.
meine frage nun:was muss ich tun das alle plug ins mit einander harmonieren oder sind das zu viele auf einmal die gar nicht mit einander kompatibel sind ???
http://img141.imageshack.us/img141/2554/oblivion1rz0.png (http://imageshack.us)

http://img524.imageshack.us/img524/9324/oblivion2dq2.png (http://imageshack.us)
[URL=http://g.imageshack.us/g.php?h=524&i=oblivion2dq2.png][IMG]http://img524.imag

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

danke schon mal im voraus

mfg

eissceda
22.10.2007, 13:35
Das was dir der Confict-Dedector da anzeigt heißt nicht immer gleich inkompatibilität.
Diese Inkompatitbilitäten entstehen dadurch, das zwei Mods jeweils etwas an der selben Stelle im Spiel ändern(Bei diesen Beispielen handelt es sich um Zellenkonflikte) Sie sollten sich in diesem speziellen Fall höchstens auf schwebende Steine o.ä. beschränken. Allerdings solltest du nur eine der xul_Rolling_Hills-esp's aktiveren, da es sich hier um zwei Varianten des selben Mods handelt(was vermutlich auch in der Readme steht). Zwischen Frostcrag, Knights und den UL-Teilen sollte es eigentlich keine Inkompatibilität geben, da die ersteller von UL vermutlich die offiziellen Inhalte berücksichtigt habe, da ich allerdings weder UL noch offizielle Inhalte besitzte kann ich dir das nicht mit 100%iger Sicherheit sagen. Wie es mit Xul_Roling_Hills und UL aussieht weiß ich leider gar nichts, weswegen ich dir hier nicht weiterhelfen kann.

Nebenbei: Wenn ich den Confict Dedector über meine Mods drüberlaufen lasse ist fast die ganze Liste Rot und ich spiele vollkommen ohne Probleme. Der Dedector schlägt bei jeder Überschneidung zweier Mods sofort aus, selbst dann wenn diese Überschneidung keine Probleme bereitet(wie es meistens der Fall ist).

Edit: Übrigens gehört alles was mit Plugins zu tun hat ins Plugin-Forum;)

GlasMond
22.10.2007, 22:04
Zum Patchen

Aus deinem Text entnehme ich das du evtl. nicht richtig gepatched hast. Kann aber auch nur die Formulierung sein. Die richtige Reihenfolge wäre diese:

Oblivion installieren
DLC's installieren
SI installieren
Patch 1.2.0416 für SI (http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=173) installieren

Davor solltest du dein Oblivion höchstens auf 1.1 gepatched haben, da dir der Installer des aktuellen Patches sonst eine Fehlermeldung ausgibt und nicht richtig (garnicht?) gepatched wird.

Ladereihenfolge

Wenn du die Knights.esp noch nach oben an das Ende der anderen DLC's verschiebst und darunter die SI.esp, hast du ziemlich genau meine Ladereihenfolge. Und die hat mir bis jetzt noch keine Probleme verursacht. ;)
Von Rolling Hills nur eine Version aktivieren, wie eissceda schon angemerkt hat. Es handelt sich dabei um das gleiche PI, nur einmal mit Weizen, und einmal ohne Weizen. Ich rate dir aus Performance-Gründen zur Version ohne Weizen, da ich für meinen Teil in der Nähe des Feldes fast 20 Minuten brauchte nur um meinen Char aus dem Einflußbereich dieses Framerate-Killers zu maneuvrieren. Das könnte deine Nerven schonen. ;)

Conflict Detector

Ganz ehrlich, vergiß das Ding einfach! Es zeigt wie schon gesagt nur Überschneidungen von PI's an. Verschiebt ein PI einen Baum bei der Weynon Priorei und ein anderes einen Stein, zeigt es einen Konflikt an, da zwei PI's die selbe Cell verändern, obwohl sie trotzdem absolut kompatibel sind. Bei bestimmten Problemen kann dieses Tool recht nützlich sein um zu sehen welche PI's was verändern, aber das erfordert mehr Aufwand und Zeit als es Nützlichkeit hat. ;)

p.s. Mit diesem Tool wurde etwas auf die Ahnunglosen losgelassen, für das viele Modder den Ersteller hassen. :rolleyes:

Wichtig

Ich empfehle dir noch folgende PI's zu installieren:

Oblivion Improved (http://tes.newraven.net/oblivion-pluginbeschreibungen/oblivion-improved.html)
Behebt viele viele Bugs von Oblivion und bringt auch viele nützliche andere Sachen mit. ;)

Inoffizieller KotN Patch (http://tes.newraven.net/downloads/kotn-patch.html)
Macht das gleiche wie OI für die DLC's. Beachte bitte das du dir bevor du damit patchst ein Backup der DLC's machst, da die Dateien direkt verändert werden. Sobald eine neue Version des Patches installiert wird, werden wieder die unveränderten Dateien benötigt. Das wird dir dann die ganze De/Installation ersparen. Glaube mir das nervt, ich hab das selbst schon zweimal durch und mich immer geärgert. :D

Und überprüfe am besten nocheinmal, über den Link in meiner Sig, ob deine UL's alle aktuell sind. ;)