PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wetten dass... wir es nicht schaffen, diesen Thread vollzumachen?!

Viddy Classic
22.10.2007, 08:10
Pauschalisiert würde ich sagen: Jeder von uns hat schon einmal gewettet. Als Kind wettet man darum, Recht zu haben oder dass man einen Kirschkern weiter spucken kann, als ein anderes Kind. Als Erwachsener wettet man darum, Recht zu haben oder dass ein Fußballverein einen anderen schlägt. Man wettet um Geld (hohe und kleine Beträge), man wettet um die Ehre oder wettet um Nichts. Manche wetten sogar im großen Rahmen und treten dann bei Gottschalk auf.

Kurzum: Hier geht es ums Wetten.

Wer von euch hat schon einmal gewettet? Wer hat als Kind gewettet und tut es aus moralischen (oder anderen) Gründen nicht mehr? Wer wettet im größeren Rahmen und gewinnt oder verspielt viel Geld? Und was fällt euch sonst noch zum Thema "Wetten" ein?

p.s.: Dies ist entgegen des Titels natürlich kein Spamthread. Versucht es also gar nicht erst ;)

akira62
22.10.2007, 10:50
Stimmt.

Thread closed ;)

Nein Spaß bei Seite ich wette ganz gerne mal, wenn ich ein wenig Kleingeld übrig habe mal bei Oddset oder auch mal mit Freunden (natürlich nicht um Geld). Es macht mir einfach Spaß mit dem Glück umzugehen.

Kate
22.10.2007, 11:13
Das ist eine deiner tollen Thread-Ideen? Streng dich mal an, du wolltest uns einen tollen Mogmonat bescheren! :o

Okay, jetzt mal on-Topic...

Man sagt oftmals Dinge wie: "Wetten, der packt sich gleich auf die Fresse? xD" oder "Wetten, du verlierst diese Runde? :D ". Sowas gilt aber nicht wirklich als Wette... oder? Ich zähl sie einfach mal nicht dazu.
Ich wette eigentlich nie. Und bei Geldwetten schon gar nicht, dafür ist mir mein Geld zu schade. Früher habe ich auch nicht gewettet (Wenn's nach meinem Bild von Wetten geht).

Irgendwie finde ich, hätt's auch gereicht, solch eine Frage in den QFrat-Thread zu stellen o_o

:p

LG,

Anima~

Achadrion
22.10.2007, 11:25
@Anima
Warum paulst du denn jetzt schon? Lass dem Thread und dem Threadersteller doch erst mal ein wenig Anlaufzeit!
Außerdem wäre ich an deiner Stelle ganz ruhig und würde den Ball flach halten. Bisher habe ich noch nicht sonderlich viele neue Threads von dir gesehen. ;)

Wenn du wirklich mal die Mogwahl gewinnen willst, kommen diese Art von Kommentaren wie Bumerang(s oder e? Wie endet das eigentlich?) zurück! :D

Ich wette nie. Ich spiele nie um Geld. Mein Leben ist ein einzig Jammertal! :D

Nathrael
22.10.2007, 11:25
Ich wette grundsätzlich nur, wenn ich mir volkommen sicher bin, zu gewinnen. Ich gehe keine unnötigen Risiken ein, wieso sollte ich auch?

Desmond
22.10.2007, 11:48
Hm. Wenn ich so darüber nachdenke - ich wette eigentlich nie, höchstens, wenn ich mir sicher sein kann ...

Um Geld würde ich schon mal gar nicht wetten, das wäre mir persönlich viel zu riskant. Zumindest heute. :D.
Als Kind habe ich gerne gewettet. Ich erinnere mich noch gut daran, als ich mit einem Freund Mario Kart 64 gespielt habe. Wir haben um 7 DM gewettet - es ging darum, wer als erstes im Luftballon-Modus den anderen besiegt. Ich wusste genau, das ich gewinne, und das tat ich auch. :D.

Von den 7 € haben wir uns btw Kekse und Cola gekauft - und ich hab's ihm mit seinem eigenen Geld ausgegeben xD.

Zabucracker
22.10.2007, 12:06
Ich wette eigentlich auch nie... Naja, bei mir kann man es vielleicht nicht wetten nennen. Denn wetten beinhaltet, das man auch verlieren kann und das gibt es bei mir nicht! Ich gewinne nur! :D

darkblue
22.10.2007, 12:15
Ich wette eigentlich auch nie... Naja, bei mir kann man es vielleicht nicht wetten nennen. Denn wetten beinhaltet, das man auch verlieren kann und das gibt es bei mir nicht! Ich gewinne nur! :D

*Zabu erst einmal eine riesigen Cräcker seiner Wahl in den vorlauten/ optimistischen Rand stopf... so, jetzt kannste erst mal nix sagen, und fang nicht an zu krümeln, oder mit vollem Mund zu schreiben :p*

Hm, an und für sich wette ich auch nicht. Früher gab es das schon eher, da hat man um alles mögliche gewettet, aber meist auch nur zum Spaß, ohne irgendwelchen Einsätze, oder dergleichen. Heute sieht es anders aus, da wird nicht gewettet, wofür auch, außer vielleicht in ein paar Ausnahmefällen, auf die ich aber nicht näher eingehen werde, die sind zu ... öh, extravagant :D.

Layana
22.10.2007, 12:18
Ich wette eigentlich auch nie. Zumindest könnte ich mich an nichts nennenswertes erinnern. Mag zwar sein, dass ich schon mal mit jemandem um ne Cola oder ein Eis oder was gewettet habe, aber davon ist mir nichts wirklich in Erinnerung geblieben.
Um größere Geldsummen (Sportwetten oder so) habe ich auf jeden Fall noch nie gewettet, und werde ich vermutlich auch nicht in Zukunft machen, da ich das Risiko zu verlieren doch als größer ansehe, als das etwas zu gewinnen.

Andererseits sagt man ja schon mal öfters so etwas wie "Ich würd gern mal ne Million im Lotto gewinnen". Aus diesem Grund habe ich doch mal überlegt, ob ich nicht einfach mal anfangen sollte mehr oder weniger regelmäßig zu spielen (natürlich nur mit kleinen Einsätzen). Denn sonst werde ich ja nie was gewinnen. Und Lotto spielen ist doch eigentlich auch eine Art von wetten. Man wettet ja, dass gewisse Zahlen gezogen werden.
Oder wie sehr ihr das?

T.U.F.K.A.S.
22.10.2007, 13:23
ich hab mal gewettet, dass mein kollege es nicht schafft, drei esslöffel essig auf ex runterzukriegen ohne zu kotzen.

ich hab gewonnen :D

und ja ich bin da unreif und freu mich über sowas :D

Broken Chords Can Sing A Little
22.10.2007, 13:27
Als Kind gab's natürlich Wetten im Sinne von Mutproben, was da genau gefordert wurde, weiß ich allerdings nicht mehr. Ansonsten halt so Handschlagwetten, wo jeder beweisen will, dass er Recht hat, hoch mit Wetteinsätzen gepokert wird und im Endeffekt eh niemand zahlt.

Ansonsten gilt mein Leitsatz: Wetteinsätze sind Deppensteuer. Deswegen käme ich auch nie auf die Idee, professionell zu wetten - dazu trägt noch bei, dass mein Vater in der Serververwaltung eines Wettunternehmens arbeitet und genau weiß, wie "toll" man da gewinnen kann.

Princess Aiu
22.10.2007, 13:28
Wenn überhaupt, dann wette ich um Kleinigkeiten.
Wie z.B. einmal bevor wir die Englischklausur zurückbekommen haben.
Da hat mir die Lehrerin mit der Vorbesprechung so einen Schrecken eingejagt, dass ich sicher war, dass dies nicht besser als 5 wird. Dann hat ein Freund der neben mir saß mit mir um einen besondern Duplo gewettet, dass ich was besseres habe. Im Endeffekt wars eine 1 und er hat einen schönen Duplo bekommen. :p
Oder aus Spaß, darum wer besser aussieht, klüger ist, etc. So ein Blödsinn eben. Aber richtig um Geld oder sonstiges wetten würde ich nicht, da ich denke, dass es der Anfang vom Ende ist.

Mani
22.10.2007, 13:47
Wetten waren für mich immer doof. Man sagt immer, dass man um 10 Euro wettet, aber in wirklichkeit bekommt man sie nicht. Lügerei!! =P

Die gabs bei mir auch früher oft...=/

Shiravuel
22.10.2007, 14:07
Ich wette auch nie. Glück haben nämlich andere, während ich zu den Leuten gehöre, denen der Fußball an den Kopf fliegt, selbst wenn 20000 andere Leute im Stadium sind. ._. Insofern kann ich mir schon vorher vorstellen, dass ich jede Wette verlieren würde, selbst wenn das absolut unmöglich erscheint. Bei mir treten leider alle unmöglichen Fälle grundsätzlich auf.

Sammy
22.10.2007, 15:11
Ich wette eigentlich nicht, vor allem nie um Geld, aber manchmal mache ich mit Freunden noch kleinere Wetten, wenn's um Rechthaben in der Schule geht - arm, ich weiß. :D
Ich habe dabei nicht gerade selten Recht und wenn das der Fall ist, hat einer meiner Freunde die dämliche Angewohnheit, mir kackfrech ins Gesicht zu sagen: "Hab ich doch gesagt!", auch wenn er es nur aus Spaß sagt, regt mich das unheimlich auf. x3

Als Kind hab ich vielleicht auch die ein oder andere Wette gemacht, aber daran könnte ich mich nicht mehr erinnern.
Wirklich ernste Wetten um Geld hab ich aber glaub ich noch nie gemacht, vielleicht mal um 20 Cent oder so. xD Wie Anima schon erwähnte, sagt man ja öfters "Wetten, dass der jetzt das und das macht" usw., das mache ich natürlich recht häufig, das kommt dann so spontan. 8D

Faelis
22.10.2007, 16:49
Ich wette meist nur ums' Recht oder kleinere Gefälligkeiten. Bei Geld wette ich nur mit meiner Mutter, wenn ich verliere muss ich ihr das Geld nicht geben, aber wenn sie verliert muss sie bezahlen :D (Leider wettet sie nur um Zweistellige Beträge ._.)

Princess Aiu
22.10.2007, 16:55
Ich wette meist nur ums' Recht oder kleinere Gefälligkeiten. Bei Geld wette ich nur mit meiner Mutter, wenn ich verliere muss ich ihr das Geld nicht geben, aber wenn sie verliert muss sie bezahlen :D (Leider wettet sie nur um Zweistellige Beträge ._.)

Hehe, stimmt, das geht bei uns auch so. Meine Mam verliert aber so gut wie immer.... :D
Ich sollte wieder anfangen mit ihr zu wetten, da macht es Spaß.

Kate
22.10.2007, 16:56
@Anima
Warum paulst du denn jetzt schon? Lass dem Thread und dem Threadersteller doch erst mal ein wenig Anlaufzeit!
Außerdem wäre ich an deiner Stelle ganz ruhig und würde den Ball flach halten. Bisher habe ich noch nicht sonderlich viele neue Threads von dir gesehen. ;)

Wenn du wirklich mal die Mogwahl gewinnen willst, kommen diese Art von Kommentaren wie Bumerang(s oder e? Wie endet das eigentlich?) zurück! :D

Das war doch gar nicht so~ gemeint. ;) Ich dachte nur, der " :p " -Smilie am Ende des Posts hätte dies genügend symbolisiert. Tut mir Leid. ;)

Tessio
22.10.2007, 18:31
Uh~, Wetten.
Ich darf nich wetten, da kommt nichts gutes bei raus.
Schon bei Entscheidungsspielchen wie Schere-Stein-Papier oder Halmziehen... wenn jemand die Idee in die Runde wirft, sage ich gleich "Ne, da verliere ich immer."
Merkwürdigerweise habe ich bis dato bei sowas noch nie verloren, aber das ist eine andere Geschichte.
N Kumpel und ich haben mal darum gewettet, wer bei einer gewissen Menge Alkohol betrunkener wird, wobei ich mich auf meine geprüfte und für gut befundene Immunität kleinerer Mengen bis mittlerer Mengen verließ.
Nunja... kennt jemand das, wenn man am Morgen eine beantwortete Spammail im Ausgangsordner findet?

Aldinsys
22.10.2007, 19:03
Das war doch gar nicht so~ gemeint. ;) Ich dachte nur, der " :p " -Smilie am Ende des Posts hätte dies genügend symbolisiert. Tut mir Leid. ;)

Wetten, dass da jemand zurückrudert. :)

Ich wette grundsätzlich nur, wenn ich sicher sein kann, dass die Wette bei Betrachtung zugrunde liegender spieltheoretischer Aspkete strategisch günstig ist und die Wahrscheinlichkeit eines Gewinns über 0,5 liegt, sodass ich das Spiel als ein günstiges Spiel definieren kann. Natürlich gehe ich dann davon aus, dass durch die Einmaligkeit der Wette bezüglich der Investition und der möglichen Auszahlung ein Raum bleiben muss, der in etwa meinen aktuellen Etat entspricht, sodass die Kosten für meine laufenden zu tätigenden Zahlungen erbracht werden können, sollte der Fall eintreten, dass ich die Wette verliere.
Ferner werden von mir neben den materiellen Dimensionen auch mögliche "Imagekriterien" untersucht, die womöglich zu einer Win Win Situation führen könnten. Das wäge ich alles ab und entschließe mich dann für oder gegen eine Wette.

Soheil
22.10.2007, 19:08
Ich wette sehr oft - unter Freunden und Verwandte macht es aber keinen Spaß um Geld zu wetten.
Deshalb hat es sich bei mir die Arschtritt-Wette eingebürgert.
Das ist viel erniedrigender als Geldverlust und man kann es dem Wettgegner viel länger unter die Nase reiben. :D

Trishna
22.10.2007, 19:11
Wetten tu ich nie ernsthaft meistens nur mit meinen Freund aus Spaß ;)
Und dnan auch nur um kleine Sachen, wie Muffinsbacken ( :p ich warte imemrnoch auf meine Kirsch Marzipan Muffins xD ) oder um andere Kleinigkeiten :)

Ernsthafte Wetten mochte ich noch nie und würd sie wohl auch nie eingehen.

zuffel
22.10.2007, 19:46
Öh ja, ich wette aus Spaß mit meiner besten Freundin, natürlich mit Geldeinsatz :D

Und zwar einen grandiosen Cent :D Und immer um eher belanglosere Dinge, die einem gerade durch Auslösen einer bestimmten Situation oder wegen eines gesagten Satzes in den Sinn kommen :D
Ansonsten wette ich nicht um viel Geld, das Risiko würde ich nicht eingehen, weil schon der kleinste Geldverlust irgendwelche Einschränkungen in Sachen Finanzierung diverser Dinge bedeuten kann.

Ich erwähne nur mal eine bestimmte 1-Ct-Wette, die ich verloren hatte: Es war ein brüllend heißer Sommertag und ich bin mit einem Kumpel in die Stadt. Wir hatten natürlich - trottelig, wie wir sind - das Trinken vergessen und wollten uns was kaufen (zuerst haben wir natürlich nach kostenlosen Spendern bei DM und so Ausschau gehalten, leider waren die alle kaputt...). Tja, leider fehlte ein einiziger Cent für das heißersehnte Zutrinken http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

Kirika
22.10.2007, 20:38
Och ich wette recht oft. Meistens mit Freunden öfters auch mal mit der Familie , meine Mutter hat erst neulich stolze 150 € gegen mich verloren. Es ging um eine einfache Frage und ich hab wie immer Recht behalten. Aber sonst geht es nur um Belangloses Zeug ohne jeglichen Einsatz und eigentlich nur darum, das der jeweilige Wettsieger sich toll fühlen kann.

Früher als Kinder haben wir mal gewettet, wer höher schaukel kann und dann am weitesten von der Schaukel abspringen kann. Das hat mir einer Katastrophe geendet und seitdem wette ich nur bei ungefährlichem Zeugs mit! Safety first!^^

Seraphithan
22.10.2007, 20:54
Ich wette so gut wie nie und wenn dann nur wenn ich mir sicher bin zu Gewinnen :D Auch generell bei Glücksspielen würde ich nur dann Geld einsetzen wenn ich vorher einschätzen kann wieviel ich maximal verlieren kann und wie meine Chancen stehen.
Bei Spaßwetten sehe ich das natürlich nicht so eng, aber die zähle ich in gewisser Weise eh nicht zu "echten" Wetten.

Arche
22.10.2007, 21:15
Bei uns im Büro schliessen wir eigentlich ständig Wetten ab. Wenn wieder Mitarbeiter oder Kundengewinnungstag ist, machen wir Telefon-Party und wer am Ende die meißten Abschlüsse für sich verbuchen kann bekommt hohe Geld oder Sachpreise ^^" Ansonsten sind es eigentlich nur kleinere Wetten unter Freunden, welche keinen Sinn ergeben und komplett banal sind :p

Unit Nero
23.10.2007, 10:55
Wetten tu ich grundsätzlich nicht. Dafür ist mir mein Geld viel zu schade und ich zu geizig. Ich spiel höchstens mal Poker und dann auch nur mit Chips...
Abgesehen davon, wenn mir einer ankommt und mit mir unbedingt beweisen muss, dass ER Recht hat (womit auch immer), auf sowas geh ich grundsätzlich nicht ein, weil mir das schlicht zu dämlich ist.
Einmal bin ich jedoch drauf eingegangen, weil ich mir 100 prozentig sicher war, dass ich Recht hatte. Und schwups war ich um 'nen Zehner reicher! :p
Aber sonst halt ich nicht viel von Wetten...

Cya Unit~

Layton
23.10.2007, 18:26
Hab grad heute 6 Euro bei einer Wette gewonnen...musste eine A4-Seite aufessen. Naja, jetzt weiß ich, dass Papier nicht gut schmeckt und ich denke ich werd auch keines mehr essen :D

Byder
23.10.2007, 18:45
Hab grad heute 6 Euro bei einer Wette gewonnen...musste eine A4-Seite aufessen. Naja, jetzt weiß ich, dass Papier nicht gut schmeckt und ich denke ich werd auch keines mehr essen :D
Also ne A4 Seite für 6€ ist doch ne menge Geld.:D
Ich hab mal nen ganzen Test von mir gefressen, für umsonst. :P

Layton
23.10.2007, 19:06
Also ne A4 Seite für 6€ ist doch ne menge Geld.:D
Ich hab mal nen ganzen Test von mir gefressen, für umsonst. :P

:D Das war eher so eine Wette der Art "das meine ich nicht ernst". Der hat dann auch ganz schön blöd geschaut, als ich das Papier wirklich gegessen habe. :p

Tessio
23.10.2007, 22:36
Ihr macht die armen Männen von der Müllabfuhr arbeitslos. ;_;

http://www.ra-kotz.de/_derived/muellabfuhr.htm_cmp_auto010_bnr.gif
U~nd!
Er arbeitet bei der Müllabfuhr
Müllabfuhr, Müllabfuhr
Sie haben wenig Geld und stinken nur
Die Männer von der Müllabfuhr \o\

Archeo
24.10.2007, 12:28
Ich wette jeden Tag min. einmal.
Das ist 'ne Lebenseinstellung ey.
Bundesliga wird gewettet.(Ebenso Champions League, WM, EM. Manchmal auch englische Liga.\o)
Selbst wenns nur darum geht wer es schafft die Mine vom Kugelschreiber mit bloßer Gewalt schneller reinzuschieben.:'D
Ich änder meinen Nick in Wetteo.

Wir sehen uns auf Mallorca!

Simon
24.10.2007, 12:46

U~nd!
Müllabfuhr, Müllabfuhr
Kann ich irgendwie nicht lesen oder hast du das Thema hier nicht verstanden? oô

Was das Wetten angeht... so wette ich nicht. Es macht mir weder Spass noch sonstwas, von daher habe ich damit rein garnix am Hut.

T.U.F.K.A.S.
24.10.2007, 12:51

U~nd!
Müllabfuhr, Müllabfuhr
i think you are a bisschen retarted in the birne, my friend and kupferstitcher.

@simon: ich wette dass du dich nicht bei mir innerhalb der nächsten 10 minuten meldest :D (obwohl ich gleich wegmuss, aber soviel zeit muss sein :D)

Simon
24.10.2007, 12:54
@simon: ich wette dass du dich nicht bei mir innerhalb der nächsten 10 minuten meldest :D (obwohl ich gleich wegmuss, aber soviel zeit muss sein :D)
Die Wette gewinnst du, weil ich auf der Arbeit bin du Doofie :p

T.U.F.K.A.S.
24.10.2007, 12:59
Die Wette gewinnst du, weil ich auf der Arbeit bin du Doofie :p
du kannst mir auch ne sms schreiben du puppenkopp :D

10 minuten sidn um, ich hab gewonnen HAHAHA :D jetzt musst du irgendwann die tage hier mit nem sixpack bier auftauchen und mich tollfinden :D

Achadrion
24.10.2007, 13:08
du kannst mir auch ne sms schreiben du puppenkopp :D

10 minuten sidn um, ich hab gewonnen HAHAHA :D jetzt musst du irgendwann die tage hier mit nem sixpack bier auftauchen und mich tollfinden :D

Ich wette, dass Stahlikowski nicht die Uhr lesen kann! :D
Zwischen seinem Post um 13:54 und dem um 13:59 Uhr sind keine 10 Minuten vergangen! ;)

Jetzt musst du mich tollfinden! Mindestens bis Weihnachten! :D

Trial
24.10.2007, 17:19
Was Wetten angeht, so habe ich ein paar Grundsätze. Wenn ich schon eine Wette eingehe (und das passiert bei mir verdammt selten), dann muss sie mir auch Spaß machen. Das heißt erst mal, dass ich nicht gerne um Geld wette, denn da hört die Freundschaft bekanntermaßen auf. Und das heißt auch, dass sowohl die Wette als auch ihr Einsatz einen größtmöglichen Grad an Sinnlosigkeit haben müssen. :D

Und so eine Wette geh ich dann meist ein, weil ich entweder mit Sicherheit weiß, dass ich sie gewinnen werde (frei nach den berühmt-berüchtigten Dennis'schen Essenswetten) oder aber weil mir der Einsatz so toll gefällt, dass ich mit Freuden verliere. Was kann man doch guten Gewissens für herrlich kranke Scheiße treiben, wenn man es nur auf verlorene Wetten schieben darf. :p

Olman
24.10.2007, 19:34
Mit freunden wette ich Grundsätzlich nie um Geld, sondern immer nur um die Ehre :D .

Ansonsten spiele ich gerne Poker, sowohl live als auch im Internet. Aber wieder - grunsätzlich nur mit Fremden, nie mit Freunden. Und Pokern tu ich auch nur, weil ich da das Glück zum Teil halt mit meinem können beeinflussen kann. Auf sowas zufälliges wie einen Münzwurf würde ich nie wetten.

Ty Ni
24.10.2007, 19:41
Wetten sind grundsätzlich nicht mein Ding.

Die einzige Wette, an die ich mich erinnere war kurz nach meinem 16.Geburtstag.(Im August)
Da meinten zwei meiner Freundinnen - (20 und 21 Jahre alt, daher nicht mehr GANZ so furchtbar grün hinter den Ohren wie ich) ich müsste doch so langsam mal auf Jungsjagd gehen.
ICh : BIn ich nicht der Typ für.
IRA : doch, klar.
ICH: vor meinem 17. krieg ich eh keinen
IRA: Was? natürlich.
ICH: nope. Um ne Flasche Baileys.
IRA: abgemacht.
Im Mai fing sie dann an, das ganze zu bereuen. Als ich dann krank wurde und für ein paar Monate in stationäre Behandlung musste, sagte ich ihr, sie könnte die Flasche ja schon mal kaufen.
SIE:ööööh... vielleicht findest du ja jemanden in der Klinik...???
ICH: pfff
Bin dann innerhalb einer Woche - genau einen Monat vor meinem Geburtstag - mit einem Mitpatienten zusammengekommen. -_-"
Wir haben ihr die Flasche zusammen überbracht.
Sie guckte erst sehr doof, als sie die Tür öffnete und uns beiden sah. Als ich ihr dann den Baileys hinhielt brach sie einfach nur noch in laute Lachen aus. XD

T.U.F.K.A.S.
24.10.2007, 19:49
Ich wette, dass Stahlikowski nicht die Uhr lesen kann! :D
Zwischen seinem Post um 13:54 und dem um 13:59 Uhr sind keine 10 Minuten vergangen! ;)

Jetzt musst du mich tollfinden! Mindestens bis Weihnachten! :D
:D:D:D verdämmte käyke :D

okay, tollfinden ist cool, solange ich nicht irgendwelche schweinischen tätigkeiten ausführen muss :D (es gibt nur drei leute bei denen ich schweinische tätigkeiten ausführe: viddy, artax und meine expertin ;))

Nero
24.10.2007, 21:08
Hm wetten tu ich eig auch nie,nur auf dem Geburtstag meines besten Freundes hat man auf bzw. gegen mich gewettet,dass ich sone olle Riesenpizza (nicht) schaff .Gewettet wurde(ich ) um die Ehre und (mein Freund) um 50 cent :p....naja ich konnte zwar nicht schlafen und am Tag darauf hatte ich höllische Bauchschmerzen,aber ich war glücklich xD

Indigo-
27.10.2007, 03:21
Ich wette grundsätzlich nur, wenn ich sicher sein kann, dass die Wette bei Betrachtung zugrunde liegender spieltheoretischer Aspkete strategisch günstig ist und die Wahrscheinlichkeit eines Gewinns über 0,5 liegt, sodass ich das Spiel als ein günstiges Spiel definieren kann. Natürlich gehe ich dann davon aus, dass durch die Einmaligkeit der Wette bezüglich der Investition und der möglichen Auszahlung ein Raum bleiben muss, der in etwa meinen aktuellen Etat entspricht, sodass die Kosten für meine laufenden zu tätigenden Zahlungen erbracht werden können, sollte der Fall eintreten, dass ich die Wette verliere.
Ferner werden von mir neben den materiellen Dimensionen auch mögliche "Imagekriterien" untersucht, die womöglich zu einer Win Win Situation führen könnten. Das wäge ich alles ab und entschließe mich dann für oder gegen eine Wette.

Das würde ich so unterschreiben.
Jedoch hätte ichs eventuell ein wenig einfacher und eingängiger formuliert :-p

Also, ehrlich, ich wette auch relativ oft, was durchaus auf meine grob ausgeprägte Geldgier zurückzuführen ist. Nebenbei interessiere ich mich "leider" auch noch für sehr viele Sportarten bei denen man wunderbar wetten kann, allen voren Fußball.

Im Freundeskreis wette ich recht selten bis gar nicht, und wenn dann ohne erheblichen Geldeinsatz. Also ein paar Euro sind scho drinne, aber bei höheren Beträgen wirds dann ziemlich unspaßig.

Jedoch haben wir früher gerne Uno um Geld gespielt (nyo auch dreistellige Beträge) , was imho im Nachhinein ganz lustig war ^^

rgb
27.10.2007, 06:44
Ich wette eigentlich fast nie. Außer wenn ich weis dass ich recht habe, um dann mein gegenüber zu verunsichern. Aber dann wette ich meistens so hohe Beträge, dass derjenige garnicht darauf eingeht.:p

Louzifer
05.11.2007, 14:25
Joa...lustig sind ja immer die sogenannten "Bierlaune-Wetten" ... und davon hab ich derzeit auch eine am Laufen... Bis Sommerbeginn muss ich ein Sixpack haben, sonst darf ich mir 3 Flaschen Whiskey auf Ex zu Gemüte führen. Natürlich war ich strunz besoffen als ich die Wette einging und da ich noch an meinem Leben hänge, werd ich wohl die Wette gewinnen müssen :D Allerdings ist das Ziel jetzt schon in greifbarer Nähe, sprich: 2-3 Monate müssten dafür langen also mach ich mir da keine Sorgen.

Andere Sache: Kumpel und ich streiten uns oft über Details aus verschiedenen Bereichen, sei es nordische Mythologie oder Pen & Paper. Meistens zieht er den kurzen. Wetteinsatz ist meist immer ein Whopper bei B.K. :D