PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Absturz Problem



Wozee
21.10.2007, 12:15
Also ich weiß nicht ob das hier reingehört, da ich denke das es bei mir an irgendeinem PI liegt das OB andauernd abstürzt. Also ich habe das Problem das meine Oblivion kaum bin ich nach nem neu angefangenem Spiel aus den Kanälen raus, will nach Chorrol reisen, der Ladebildschirm zeigt sich und bääm bin ich im Windows und ohne ne Fehlermeldung oder sonstiges. Neuinstallieren bringt nix, also muss es an einem meiner PIs liegen denke ich.

Hier mal meine Modliste
http://img99.imageshack.us/img99/7397/unbenannt2ed4.th.jpg (http://img99.imageshack.us/my.php?image=unbenannt2ed4.jpg)

DodiFR
21.10.2007, 13:59
Hast du mal probiert, ob es ohne PIs funktioniert, um mit Bestimmtheit sagen zu können, dass es daran liegt?
Falls es an den PIs liegen sollte versuch doch mal die zuletzt installierten zu deaktivieren bzw. diese zu löschen!

Wozee
21.10.2007, 16:12
Ok ich probiers mal, mal gucken was dabei rauskommt.


EDIT: Es lag defenitiv an einem PI, alle Mods die das CM Partners Mod benötigten verusachten die Abstürze. Hab die Mods runtergeschmissen und es läuft, schade eigentlich waren wirklich sehr schöne Companions bei.

Wozee
22.10.2007, 13:53
sry für doppelpost, also jetzt stürzt das spiel zwar beim schnellreisen per karte nicht mehr ab aber aus irgendeinem grund auch so irgendwie. Es geht eifach aus ohne ne Meldung oder so.

Edora
28.10.2007, 12:01
Tritt das zufällig auf, oder an bestimmten Stellen? Wird das Spiel vorher langsamer?

Mich interessiert das auch,weil ich dasselbe Problem hab. Nicht beim Schnellreisen oder irgendwo speziell, sondern einfach ganz plötzlich und auch ohne Fehlermeldung oder sonstwas. Es ist, als wäre das Spiel nie gelaufen. Fatz! Desktop da und Spiel wech...

Gestern dachte ich mal, ich hätte das Problem gefunden und es läge am Spruch Tageslicht. Aber war wohl Zufall.... Manchmal hab ich die Abstürze ewig nicht und z.B. gestern alle 5 Minuten und das etwa 4 x hintereinander. Ich hab nochmal den PC gestartet und vorher eben noch dieses Savegame wg. der Spielstunden repariert (Abomb-Fehler), aber sonst nix anders gemacht, als zuvor.

Hat jemand eine Idee?? Sorry @Wozee, dass ich Deinen Thread auch für mich benutz :3schau !

Was PIs betrifft, hatte ich vorher eigentlich die selben wie jetzt, außer OI, den ich aber auch gefixt hab. Ich hatte die Abstürze aber schon vorher, nur nicht so oft.

Growlf
31.10.2007, 21:25
Es gibt die wunderlichsten Dinge. Und dummerweise zeigen sich die Probleme erst lange Zeit nach Installation der Mods. Und dann soll einer drauf kommen.

So hatte ich eine Mod (Abacean Pirates), die pünktlich 19:17 ingame- Zeit das Spiel crashen ließ.
Eine andre verweigerte mir den Gang über eine Brücke im Südosten von Cyrodiil- krachbumm, Desktop. Schnellreisen über diese Stelle ging aber.

ROO führt scheints gelegentlich zum Crash bei Massenzaubern, wenn also mehrere Zauberer aufeinanderprallen und ich mit meinem verzauberten Schwert zuschlage. Oder bei Krabbeltierchen. Das scheint mit dem Onboard- Sound zusammenzuhängen, trotz deaktiviertem Hardware- Sound.

Dann gibts Mods, die nahezu übermächtige Gegner in der Landschaft deponieren. Ursache war eine Mod namens "Mein Taucherfelsen- Anwesen".
Wer käme darauf, das sich unter diesem Namen auch eine neu etablierte Gilde von Schwarzmagiern verbirgt?

Es hilft nur, alle Mods zu deaktivieren (mit Glück kann man trotzdem weiterspielen, manchmal gehts auch nicht mehr nach Deaktivierung bestimmter Mods) und in kleinen Gruppen wieder zu aktivieren.

Edora
02.11.2007, 13:11
Jetzt sag ich Euch mal was lustiges... :D Hab alles PIs ausser SI deaktiviert, hat keine Änderung gebracht. Dann bin ich auf mein ATI Menü (Catalyst Center oder so ähnlich) und hab mal "Defaults" angeklickt (also alles auf Standard setzen) und Apply gedrückt....
Komischerweise gings dann. Als ich die PIs dann testweise wieder zugeschalten hatte, hat sich OI plötzlich "gemeldet" und alle Karten und alles anderes war auf einmal sauber da. Vorher hatte ich kein Fenster mit der Meldung, dass OI aktiviert ist. Ich will es ja nicht verschreien, aber bisher hatte ich außerdem keinen weiteren Absturz. ;)

@Wozee: was hast du denn für eine Graka? Vielleicht passt da was nicht mit einem PI zusammen.

DWS
07.11.2007, 22:10
GeForce höchstwahrscheinlich.

iShadowMapResolution sollte bei denen in der ini auf 1024 gestellt werden.