PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fixierter Move-Event

Klunky
20.10.2007, 15:37
Also schon wiede rein Problem und zwar:

Wenn ich will das der Held springt möchte ich nicht das er dabei seine Richtung in die er schaut nicht ändert. Weiß jemand wie das geht?

GSandSDS
20.10.2007, 15:43
Das geht mit dem Move-Event-Befehl "Fix Direction", welches du vor dem eigentlichen Sprung verwenden musst. Um die Wirkung wieder aufzuheben, verwende den darunter liegenden Befehl "Cancel Dir. Fixation".

Klunky
20.10.2007, 15:47
Habe ich schon probiert aber trotzdem dreht sich der held nach oben ledigtlich die Laufanimation bleibt bei der sache aus.

GSandSDS
20.10.2007, 15:55
Das klingt danach, dass du aus Versehen die Befehle "Stop Animation" und "Resume Animation" eingesetzt hast und nicht "Fix Direction" und "Cancel Dir. Fixation".

Klunky
20.10.2007, 16:03
Nein habe ich nicht aber ich schau nochmal nach ob irgendwas falsch ist und editiere es nochmal rein.

Pantoffelninja
21.10.2007, 21:47
Falls du tatsächlich Fix Direction verwendet hast... Hast du das vor der Jump-Zeile eingefügt, wie GSandSDS es sagte? Es ist nämlich so gut wie unmöglich, innerhalb des Jumps Zeilen im Spiel umsetzen zu lassen (mit Ausnahme der Move-Zeilen).
Amsonsten scheint das ein ziemlich merkwürdiger Fehler zu sein... Ein Screenshot könnte hier dann helfen, um das Problem besser zu beschreiben, zu analysieren und es zu lösen.