Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fixierter Move-Event
Also schon wiede rein Problem und zwar:
Wenn ich will das der Held springt möchte ich nicht das er dabei seine Richtung in die er schaut nicht ändert. Weiß jemand wie das geht?
GSandSDS
20.10.2007, 15:43
Das geht mit dem Move-Event-Befehl "Fix Direction", welches du vor dem eigentlichen Sprung verwenden musst. Um die Wirkung wieder aufzuheben, verwende den darunter liegenden Befehl "Cancel Dir. Fixation".
Habe ich schon probiert aber trotzdem dreht sich der held nach oben ledigtlich die Laufanimation bleibt bei der sache aus.
GSandSDS
20.10.2007, 15:55
Das klingt danach, dass du aus Versehen die Befehle "Stop Animation" und "Resume Animation" eingesetzt hast und nicht "Fix Direction" und "Cancel Dir. Fixation".
Nein habe ich nicht aber ich schau nochmal nach ob irgendwas falsch ist und editiere es nochmal rein.
Pantoffelninja
21.10.2007, 21:47
Falls du tatsächlich Fix Direction verwendet hast... Hast du das vor der Jump-Zeile eingefügt, wie GSandSDS es sagte? Es ist nämlich so gut wie unmöglich, innerhalb des Jumps Zeilen im Spiel umsetzen zu lassen (mit Ausnahme der Move-Zeilen).
Amsonsten scheint das ein ziemlich merkwürdiger Fehler zu sein... Ein Screenshot könnte hier dann helfen, um das Problem besser zu beschreiben, zu analysieren und es zu lösen.