PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rüstung von Tiber Septim



stahlviper2
20.10.2007, 15:57
Hallo,

ich mach mal wieder den Hauptquest und habe das Problem, daß ich Martin die Rüstung von Tiber Septim nicht geben kann, da er keine entsprechende Gesprächsoption hat.

Ich habe die Rüstung und im Questlog den Eintrag, daß ich sie Martin bringen muß, aber wenn ich bei ihm bin, dann tut sich nichts.

Was kann/muß ich machen, damit es weitergeht?

M f G
stahlviper

Ravyn
20.10.2007, 19:24
Merkwürdig, das kommt normalerweise nicht vor.
Da es sich hierbei offensichtlich um einen Bug handelt kann ich nur empfehlen einen
früheren Spielstand zu laden und es dann noch einmal zu versuchen.

stahlviper2
20.10.2007, 20:35
Mein letztes Save ist Level 24, jetzt habe ich Level 35. Ich habe mehr auf einen Konsolenbefehl gehofft, der den Quest beendet.

Wedan
21.10.2007, 01:35
Wie gesagt wäre en alter Spielstand (eventuell auch ohne PIs) wohl das Einfachste gewesen, da es besonders in der HQ nicht unbedingt so einfach ist mir Konsolenbefehlen. Du kannst es ja mal mit deinem aktuellen Save aber ohne PIs versuchen, ich bezwefle dass es was bringt, aber versuchen schadet ja nicht.

Ein Konsolenbefehl wäre natürlich auch drin, bleibt nur die Frage ob jemand den Richtigen raussuchen kann. Den Konsolenbefehl für ein Item kriege ich gerade noch so hin, für eine Quest dürfte es schwieriger sein. Wenn ich Zeit habe setze ich mich mal ans CS und versuche mein Glück, setz aber nicht zu viel Hoffnung in mich, und hoff dass ein andere helfen kann.

GlasMond
21.10.2007, 02:11
Ich habe im CS nachgeschaut, würde mir aber den Wolf suchen solange ich nichtmal weiß wie die Quest heißt. Die paar Stichworte reichen leider nicht, da ich die HQ noch nicht gespielt habe. Wenn mir das jemand sagt könnte ich den Konsolenbefehl sicher raussuchen.

Ich brauche:

Name der Quest
letzter Questeintrag

edit:

Um das Topic zu erhalten:

addtopic MQ09ArmorTopic

oder

setstage MQ09 0 <- der Befehl sollte sicherer sein, da er die dazugehörige Quest gleich mitauslöst.


Dazu solltest du aber schon die Quest fertig haben in der es um die Beschaffung der Daedra-Artefakte geht. Glaube ich zumindest. edit: So wie es aussieht werden beide gleichzeitig ausgelöst, also besser setstage verwenden.

Ich konnte leider noch nicht genau herausfinden wodurch das Topic freigeschalten wird. Ich rate dir erstmal von der Benutzung des Konsolenbefehls ab. Vielleicht findet noch jemand eine andere Lösung oder ich den Auslöser. Sonst gilt: Wer nicht hören will muß fühlen. ;)

Achja, die Angaben oben brauche ich trotzdem noch.

MODIFIED
21.10.2007, 02:54
Autsch Glasmond.
Er hat doch laut seinem Logbuch die Rüstung und sollte sie nun Martin geben.
Damit ist MQ09 schon auf Queststage 80
Wieso sollte er diesen auf 0 zurücksetzen, was ja sowieso nicht geht ?
Was der TE tun muß ist, das nächste Queststage mit Hilfe der Console
setstage 1e72b, 90 auf 90 zu setzen.
Sobald Queststage 90 erreicht ist, erfolgt das Entfernen der Rüstung aus dem Playerinventar, die Package-Aktualisierung von Jauffre und das Beenden der Quest mit Stage 100 automatisch.

stahlviper2
21.10.2007, 09:15
Vielen Dank MODIFIED,

mit setstage MQ09 90 wurde der Quest erfolgreich abgeschlossen und mit
setstage MQ12 0 dann der nachfolgende gestartet.

Es geht weiter.

stahlviper