Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CS: Warum kann ich keine Bodyparts in einen Container tun?

Grimoa
20.10.2007, 11:27
Also, die Sache ist folgende:
Es gibt doch PIs, wo man sich bei einem Händler "Perücken" für seinen Char kaufen kann.
Ich habe jetzt einige individuell umtexturierte Frisuren, die ich gerne meinem Char zukommen lassen würde. Also dachte ich mir, mache ich das so ähnlich, nur ohne Händler.
Also hab ich im CS die neuen Body Parts (Hair) erstellt, dann eine Kiste genommen und gedacht, wenn ich die Frisuren da jetzt reintue, dann müsste ich sie Ingame ja rausnehmen und zB wie nen Helm anziehn können.

So weit komme ich aber gar nicht, weil einfach nichts passiert, wenn ich eine der Frisuren auf die Liste mit dem Truheninhalt ziehe. Genau genommen kann ich gar keinen Body Part reintun, auch wenn das ne Rüstung ist.
Bücher oder so kann ich aber reintun.

Wo liegt denn jetzt mein Denkfehler?

Streicher
20.10.2007, 16:48
Die Perücken bei den Händlern sind immer Helme.... ^^
Die haben einfach die Frisur.nif genommen und als Bodypart für einen Helm eingestellt. Dann noch die Frisur als WorldArt und nen Icon erstellt. Fertig. Bei den meisten PI's haben die "HelmFrisuren" dann auch 0 Rüstungswert...

Naja, aufjedenfall verkaufen die Keine Bodyparts, sondern Helme die wie Frisuren aussehen^^

mfg Streicher

Grimoa
20.10.2007, 17:15
Ja, so wollte ich das ja auch machen...

Lass mich das nochmal durchdenken.

In der Spalte "Body Part" gibt es ja auch Sachen, die als "Armor" eingestellt sind (Helme zB). Bei Beinschienen zB ist das jetzt die Form, die die Beinschiene hat, wenn der Spieler sie anhat.
In der Spalte "Armor" sind die Rüstungsteile drin, wie man sie sieht, wenn sie einfach so irgendwo herumliegen. Und die kann ich tatsächlich in meine Kiste tun :)

Wenn ich jetzt also in der "Armor" spalte neue Helme erzeuge, die eigentlich meine Frisuren sind, dann müsste ich sie in die Kiste tun können.
Aber was hat das dann noch mit den Body Parts zu tun? Muss ich da noch eine Verbindung herstellen?
Woher weiß das Spiel zB im Falle der Beinschienen, wenn die aus der "Armor" Spalte in einer Kiste sind, dass dann dem Spieler der-und-der EIntrag aus der "Body Part" spalte angezogen werden muss?
Es gibt ja auch Helme in dem Body Part Bereich.

WorldArt versteh ich grad nicht... Oder meinst du damit das aussehen des Gegenstandes wenn er einfach so umliegt? Also quasi aus der Armor Spalte?

Und wie mach ich ein Icon dazu? - Ah, moment ich glaub ich weiß schon. Das wird aber anstrengend. So klein...

Also ich geh jetzt erstmal basteln und berichte dann.

Edit: haha, ich glaub ich habs. Wie schon vermutet, macht man alles nochmal bei der Wrmor-Spalte. Wenn man dann sein neues Objekt doppeltklickt, kann man wieder den Mesh und zusätzlich ein Icon auswählen.
Dann sollte man daran denken bei "biped Objekt" Hair zu nehmen und nicht Head. Frisuren sind ja nur in seltenen Fällen wie Vollhelme.
Ganz rechts kann man dann bei female bzw male armor die IDs aus der "Body Parts" Spalte wieder aussuchen. Die dort allerdings zum typ Armor und zum Slot Hair gehören müssen.

Edit2: Jau es geht :)
man darf nur nicht bei "health" 0 eintragen, dann ist der Perücken-Helm immer kaputt und lässt sich nie aufsetzten.

Gibt es einen Trick, so dass Rüstungsteile nicht beschädigt werden? Finds schon komisch mit nem Schmiedehammer meine Frisur wieder in Ordnug bringen zu müssen...

Streicher
21.10.2007, 10:53
Schön das es jetzt klappt^^.

Ich denke das die nie kaputt gehen müsste man irgendwie Scripten.
Vll so:

Erstmal stellst du die Health des Haarhelms auf 100.

Script:

Begin hairhelmscript

if ( health <= 99 )
sethealth 100
endif

end

Ich weiß nicht ob das so funkt. Probiers mal aus.
(musst das Script einfach als neues Script einfügen und auf die Perücke legen^^...)

Wenn es nicht fuknt, dann sag mir bescheid, dann prüf ich es mal bei mir und guck mal in meinem "kleinen" Lexikon des Scripten nach :D (MW Scripting for Dummies XD)

mfg Streicher

Grimoa
21.10.2007, 16:41
Ha! Warum bin ich da nicht selber drauf gekommen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/pff.gif
MW Scripting for Dummies müsste sich auch irgendwo auf meiner Platte befinden, ich hab damit schon mal ein wenig herumexperimentiert...
Und genau das geh ich jetzt wieder tun.

Edit: Hab mal reingeguckt, aber bevor man eine Variable, wie "Health" verändern kann, muss man sie ja auslesen. Und das sscheint bei Waffen und Rüstungen ein Problem zu sein.

GetHealth also works on weapons /
armor, but only returns the maximum health. No function is known that reports current item
health.

Ich weiß nicht, ob SetHealth für Waffen und Gegenstände geht, dann könnte man einfach "blind" in gewissen Zeitintervallen die Health wieder auf 100 setzten.

Oder man versucht ein Skript zu schreiben, so dass die Perücken auch bei Health=0 getragen werden können. Bei nix Rüstungswert ist das ja egal.

Ich werd mal drüber nachdenken, wenn mehr Zeit ist.