Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Clannad ~ 500 Hits!

Genius
20.10.2007, 11:27
Welcome to the Clannad Thread.

"At this moment, Sunohora had yet to realise that he was walking the path of a pervert".

Lass uns über diese Serie diskutieren wenn schon nicht über Kanon 2k6 diskutiert wurde. \o/
Ob nun über das Mädchen mit dem Messer oder "The girl who is actualy a guy" ;__;

blutmetzger
20.10.2007, 22:58
http://img517.imageshack.us/img517/1420/snapshot20071019141707iq9.jpg

shocking http://www.smilies-online.de/img/sm/Schock/sm1_283.gif

Genius
20.10.2007, 23:33
Wobei ich sagen muss das mich diese Anfänge der Folgen immer mehr verwirren.... Auf Animesuki.com haben schon Leute darüber diskutiert womit das zutun hat..Jemand Theorien? Genauso... Ist sie ein Junge?

blutmetzger
20.10.2007, 23:40
Wobei ich sagen muss das mich diese Anfänge der Folgen immer mehr verwirren.... Auf Animesuki.com haben schon Leute darüber diskutiert womit das zutun hat..Jemand Theorien? Genauso... Ist sie ein Junge?da key jeder upgefuckte mystische fantasy kram zuzutrauen ist, kann man als jemand der das spiel nicht gespielt hat, das ganze schwer einschätzen.
man könnte ewig diskuttieren, obs irgendwas mit dem geist des mädchens zu tun hat, das in nem autounfall umgekommen sein soll (vermutungen wer das ist hat man ja auch schon...), oder ob das ganze wieder irgendein komatöses hirngespinst ist. aber vielleicht isses auch eifnach nur ein theaterstück :o
wer weiss. je mehr man drüber nachdenkt desto dümmer wird man. einfach weitergucken

ist man btw krank, wenn man wie ich nach dem gucken der ersten clannad folge dangos macht und diese dann aufisst?

Genius
20.10.2007, 23:44
da key jeder upgefuckte mystische fantasy kram zuzutrauen ist, kann man als jemand der das spiel nicht gespielt hat, das ganze schwer einschätzen.
man könnte ewig diskuttieren, obs irgendwas mit dem geist des mädchens zu tun hat, das in nem autounfall umgekommen sein soll (vermutungen wer das ist hat man ja auch schon...), oder ob das ganze wieder irgendein komatöses hirngespinst ist. aber vielleicht isses auch eifnach nur ein theaterstück :o
wer weiss. je mehr man drüber nachdenkt desto dümmer wird man. einfach weitergucken

Das mit dem Theaterstück klingt gar nicht so abwiegig.
Weiß eigentlich jemand was zum Movie? Ist der schon Out? Spoilert der die ganze Story?....

ist man btw krank, wenn man wie ich nach dem gucken der ersten clannad folge dangos macht und diese dann aufisst?

Nein nach Yakitate Japan! fing ich an Brot zu machen und wegen Shana hab ich mal Melonpan gemacht. o_o

blutmetzger
20.10.2007, 23:48
Weiß eigentlich jemand was zum Movie? Ist der schon Out? Spoilert der die ganze Story?....Also gelaufen isser in japan glaube schon, aber subs wird man wohl wie immer erst bekommen wenn der schinken auf dvd raus ist.
und ich geh sehr stark davon aus, dass der movie so ziemlich alles spoilern würde *toei animation nciht mag*

Nein nach Yakitate Japan! fing ich an Brot zu machen und wegen Shana hab ich mal Melonpan gemacht. o_owenn ich das gleiche mache wie du, dann isses die bestätigung, dass ich krank bin

Bible Black
08.11.2007, 14:07
Wollt eigentlich schon längst mal was schreiben... D:

Also bisher find ich Clannad echt genial (Ep.5 atm oder?), die Comedy super, die Charaktere einfach süß. Opening+Ending find ich jetzt nicht wirklich gut, also sie einmal angeguckt zuhaben reicht mir...
Läuft zwar teils recht Klische haft ab - auf die Charaktere bezogen.

Klische? Wayne!
1.)Nagisa - Schütern/Verschloßen - das Mädchen, dass den Theater Club eröffnen will.
2.)Kyou - Das brutalo Weib - INCOMING! Die fliegenden Bücher sind im Anflug! O:(Welches im Herzen bestimmt ganz zarm ist...^^)
3.)Kotomi - Das Genie - Ruhig, seeehr ruhig, die Schlaue halt.
4.)Tomoyo - Die mysteriöse Kämpferin. :>
5.)Fuku - Loli Support. Yaaaay! \o/ Mein lieblings Chara bisher. Immer wenn sie in ihre Tagträume verfällt einfach genial...xD
Fuko 1 ~Dreaming~ (http://tinypic.com/view.php?pic=87n85f6&s=1)
Fuko 2 ~Woot~ (http://tinypic.com/view.php?pic=7xugvbl&s=1)
Fuko 3 ~Gawd.>_<~ (http://tinypic.com/view.php?pic=85ymw50&s=1)
Fuko 4 ~ehhhh?~ (http://tinypic.com/view.php?pic=6opf3p5&s=1)
Fuko 5 ~Level Up!~ (http://tinypic.com/view.php?pic=733e5fr&s=1)
6.)Kyous Schwester - Wieder eine der schüternen Charas.
Naja man hätte dann noch die beiden Protagonisten sowie die Eltern von Nagisa und noch das eine Mädchen da. >_>
Allesammt ist jeder Chara genial gemacht. Finde bisher niemanden ätzend oder nervend, irgendwie muss man einfach alle mögen.Ausser wohl Okazakis Vater...
Einfach toll. T_T

Laguna
09.11.2007, 19:23
Ich mag Clannad wirklich. Aber ich hasse dieses Dango Viech Getue. Das finde ich nicht niedlich. Das finde ich einfach nur lächerlich. Wenn ich ne Überdosis Zucker haben will, dann schau ich mir Sister Princess an.

Ich finde auch dieses Frosch getue in Kimikiss Pure Rouge einfach nur idiotisch. Für solchen Unsinn nehmen sich die Leute natürlich mal wieder Zeit. Aber ansonsten ist auch diese Serie bisher ganz gut.

blutmetzger
09.11.2007, 19:28
Aber ich hasse dieses Dango Viech Getue. Das finde ich nicht niedlich.du unmensch...

btw wart ich auf die um welten tolleren widescreens, ergo hinke ich gerne 3 wochen zurück, also wehe hier spoilert wer was ohne spoiler tag .____.

Bible Black
09.11.2007, 19:47
du unmensch...
Ach komm...nach dem erstenmal Ending angucken nerven die einen. :\

btw wart ich auf die um welten tolleren widescreens, ergo hinke ich gerne 3 wochen zurück
Du meinst die 1024x576 Vids? Joa drunter ist heute ja schon fast Augenkrebs gefahr. (Bei 22" Widescreen...)

also wehe hier spoilert wer was ohne spoiler tag .____.
Denjenigen darfst du dann zum Metzger bringen. T_T (haha...)

Akito
10.11.2007, 16:05
Zwar sieht die 16:9 Version um Längen besser aus aber da ich schon von Anfang an die 4:3 Version gesehen hab, wird damit auch weiter gemacht.
Clannad hat mir bisher von den neuen Serien wie gesagt am besten gefallen, Tomoya steht Kyon und Yuuichi in nichts nach, ohne ihn wäre die Serie nur halb so lustig. Und die Dangos sind toll, Punkt.
Die Story geht für meinen Geschmack etwas zu langsam voran(was man aber eh schon aus Kanon kennt), Fuko verteilt seit 3 Folgen immer noch die Seesterne und man erfährt lediglich, dass nur ihre Schwester sie nicht sehen kann, was aber nicht wirklich überraschend war. Nichts desto trotz war die Folge dank Tomoya (Final Hitode Tsukai Fuko ;D) und der Blödheit von Fuko sehr amüsant. Gegen Ende wird's zwar dramatischer, aber da Fukos Geschichte bisher sehr an Ayus gelehnt ist, bin ich nicht gesondert gerührt, auch weil ich Fuko nicht so~o interssant finde. Ich meine wenn sogar sie nen Fanclub bekommt, dann würde ich wahrscheinlich gar mehrere bekommen:D

Kayano
10.11.2007, 18:40
Ach komm...nach dem erstenmal Ending angucken nerven die einen. :\
Du wirst lachen... Aber ich hatte nach dem ersten Ansehen des Endings Gänsehaut. So schön wars! ^^

Ansonsten gefällt mir die Serie bis jetzt ganz gut, hab aber bis dato nur die ersten 4 Folgen gesehen. Ich mag den Humor des Hauptcharkters, obwohl ich mir noch nicht so sicher bin welchen weg die Serie einschlagen will. Die Kinofilm Promo macht btw. nen ganz anderen Eindruck auf mich. ( Ist aber nicht wirklich empfehlenswert, weil sie einen nur verwirrt mit dem Gefühl zurücklässt gespoilert worden zus ein xD )

Gruß Kayano

Zelretch
10.11.2007, 18:47
http://npshare.de/files/35/8789/vlcsnap-372939.jpg
Die Twin Meidos sind wirklich oberste Klasse. Wie Kagami und Tsukasa.

Ich bin mal auf den Film gespannt , Key hat mich bisher in jeglicher hinsicht überzeugt, da etwas zu verpassen kann ich nicht mit meinem gewissen vereinbaren x3

Bible Black
11.11.2007, 17:05
So ne Festivals Folge hatten wir ja dann jetzt auch schon.
Wo bleibt Hot Spring? O:

Ansonnsten joa, man kann schon paralelen zwischen Kanon und Clannad ziehen.
Ich hoffe der Humor bleibt so, is doch immer wieder schön wenn Fuko irgendwo aufwacht oder nen Strohalm in der Nase hat. xD
http://i16.tinypic.com/8dwn3tt.jpg

Loli Maid. O:
http://i3.tinypic.com/82da0pe.jpg

@Akito: Du krigst nur nen Fanclub für die Sig, wäre fast an nem Lachkrampf gestorben als ich die zum erstenmal sah.... >_>"

Louzifer
20.11.2007, 14:36
Das mit dem Theaterstück klingt gar nicht so abwiegig.
Weiß eigentlich jemand was zum Movie? Ist der schon Out? Spoilert der die ganze Story?....

Nein nach Yakitate Japan! fing ich an Brot zu machen und wegen Shana hab ich mal Melonpan gemacht. o_o

Ich kann den Spaß noch weiter treiben...hab nachdem ich Beck gesehen habe, vor ca. 3 Jahren mit E-Gitarre spielen angefangen :P

blutmetzger
20.11.2007, 16:07
Ich kann den Spaß noch weiter treiben...hab nachdem ich Beck gesehen habe, vor ca. 3 Jahren mit E-Gitarre spielen angefangen :Pdu hättest "den spaß nur weiter getrieben", wenn du nach dem gucken von beck ne gitarre gegessen hättest... :o

Akito
01.12.2007, 15:12
Naff, endlich ist der Fuko-arc vorbei, ich bin wohl der einzige, der ihn von Anfang an bis zum Ende weder interessant noch besonders emotional finde, denn es gab nichts, was es nicht schon bei Kanon gegeben hat. Und da ich Fuko auch nicht "moe" oder "kawaii" wie alle anderen finde, bin ich froh, dass man sie so schnell nicht wieder sieht, wenn dann wahrscheinlich erst gegen Ende der Serie. Aber zumindest hat sie es geschafft, Tomoya und Nagisa ein bisschen näher zu bringen.
Der nächste Arc wird sich wohl um Kotomi drehen, wie sie Mitglied des Theater-Klubs wird. Allein schon die Vorschau drauf war IMO lustiger als der gesamter Fuko-arc.

Zelretch
01.12.2007, 17:01
Ich frage mich noch immer wieso diese banausen eine XBox 360 version von Clannad Planen, nur um Fuuku und co. in 1080i mit ihren Blicken vergewaltigen können.

Ich fand es ziemlich toll , insbesondere als sich die beiden wieder an Fuuko erinnert hatten und sie plötzlich wieder neben ihnen stand. Einerseits traurig dass sie sich erneut von ihr veabschieden müssen, aber anderseits auch schön weil ich es mir wirklich sehr gewünscht hatte dass wenigstens die beiden sich bis zum schluss an Fuuko erinnern.

Akito
15.12.2007, 21:54
Dummheit und Intelligenz können so nahe bei einander sein, Kotomi macht selbst Osaka Konkurrenz:D
Zwar ist bisher noch nicht viel passiert aber der Kotomi-Arc gefällt mir jetzt schon besser als der mit Fuko, ich finde es auch weniger seltsam, wildfremde Leute zu fragen, ob sie Freunde von einem werden würden, als denen selbstgemachte Shurikens zu schenken und sie dann zum Hochzeit der großen Schwester einzuladen.

Akito
12.01.2008, 16:38
Endlich wieder Clannad :3
Es ist eigentlich nicht viel passiert, Kindheitsfreund mit Amnesie kennen wir ja spätestens seit Kanon, sonst hat der Kotomi-Arc auch recht viel Ähnlichkeit dem dem über Mai, nur dass die Story in diesem Fall (bis jetzt) mit weniger an supernatürlichen Phänomenen auskommt, es bleibt noch zu klären wie Tomoya seine Erinnerung verloren hat, warum er damals nicht zur Geburtstagsparty erschienen ist, was nun mit dem rabbit/deer/you-Satz auf sich hat und natürlich wie das ganze nun ausgeht. In der nächsten Woche sollten wir alle ein wenig schlauer sein, dann bleiben noch 10 Folgen, um die restlichen 3 Arcs zu verarbeiten, das wird knapp wenn KyoAni alle einzeln machen will.
Loli-Kotomi ist selbstredend moe, und Noto-sama als Loli- und Emo-Kotomi extra klasse.

Bible Black
25.01.2008, 22:22
A new challenger appears on the battlefield!
Loli Sunohara! Yaaay \o/
Naja zur folge selbst "großartig" is jetzt nix passiert, man erfährt nur was über Sunohara und es geht mal wieder um die Clubs. Emo time ist auch vorbei daher lang nicht mehr soviel gelacht wie in dieser Ep.
http://i25.tinypic.com/20i9b49.png

Akito
25.01.2008, 22:40
Tolle Folge, keine Frage, der "Sunohara is gay"-Joke ist ein echter Brüller aber irgendwie kann ich die Folge keinem Arc eindeutig zuordnen, der Fokus wurde auf Sunohara und Nagisa gelegt, aber auch ein bisschen Tomoyo ist dabei, dann in der Vorschau auf die nächste Folge auch Kyou und Ryou. Eigentlich sollte mir es egal sein, solange alles noch unterhaltsam ist aber wir nähern uns langsam aber sicher dem Ende zu, falls die Serie tatsächlich 24 Folgen hat und wie haben noch 3 volle Arcs zu absolvieren. Ich will unbedingt einen Tomoyo-Arc ._.

Bible Black
25.01.2008, 23:30
Tolle Folge, keine Frage, der "Sunohara is gay"-Joke ist ein echter Brüller.
Ich will unbedingt einen Tomoyo-Arc ._.
Viel geiler war der "Du kannst ihn nicht haben, denn er ist mein Freund!" Joke :'D
Ich will aber nen Kyou und Ryou-Arc vor Tomoyo. ;_;
Scheint ja so als würde Kyou was von Herr Sarkasmus etwas wollen.

Kayano
27.01.2008, 20:22
Yay Tomoyo Acr, wäre toll!
Ich befürchte aber das fällt eher unter den Tisch oder wird nebenbei behandelt... =//
Dabei ist Nagisa imho die Uninteressanteste.

@ Bible Black
Hmmm ich hatte das bisher so verstanden das Ryou an Tomoya interssiert ist und Kyou ihr hilft (so in der Art). Obwohl wer weis vlielleicht fährt Kyou auch auf ihn ab.. ^.^

Ansonsten hat einer das PC-Spiel oder die PS2-Umsetzung gespielt? Ich spiele mit dem Gedanken, es mir zu importieren zumal es für die PC Fassung ja inzwischen schon eine mehr oder minder vollständige Übersetzung gibt.

Gruß Kayano

Bible Black
27.01.2008, 20:43
@ Bible Black
Hmmm ich hatte das bisher so verstanden das Ryou an Tomoya interssiert ist und Kyou ihr hilft (so in der Art). Obwohl wer weis vlielleicht fährt Kyou auch auf ihn ab.. ^.^

Hm..ich bleib bei Kyou. ;D Wen ich mich recht errinnere gabs ja mal paar kleine Momente wo es so aussah.

Edi: Der Wiki Spoiler gibt die Antwort also wenn ihr euch nicht Spoilern wollt lest ihn nicht.
Du hast doch recht Kayano. ;__;
"Kyou's story starts when she tries to make Tomoya get intimately close with Ryou."
Wie man doch misintepretieren kann... naja Ryou ist mir eh sympatischer.
Die beiden errinnern mich immer an die beiden Hiiragi twins aus Lucky Star.

Bible Black
01.02.2008, 17:08
Oh mein Gott! Ep. 16 ist einfach göttlich... zwar eigentlich 0 Story aber die dauer Lachflashs die ich hatte waren einfach zu schön - alleine die ersten 2:30 Minuten waren die gesammte Ep wert.

Akito
01.02.2008, 17:29
Statt ein Tomoyo kriegen wir jetzt einen Tomoya-Arc ._.
Oder zumindest die nächste Folge.
Nicht dass es schlecht wäre aber Tomoyo hat eindeutig mehr Screentime verdient, und von mir aus soll man ihre Geschichte mit der von den Fubayashi Schwestern vermischen, ein dreier Kampf um Tomoya wäre bestimmt ganz lustig.

Kayano
09.02.2008, 13:09
Folge 17
Folge 17 war super!!! Ich meine Nagisa verschwindet noch vor dem Opening. Was kann man sich mehr wünschen? ^^
Ergo mehr Screentime für die anderen (imho) viel tolleren Charaktere. Tomoyo hat deutlich mehr Screentime bekommen und Kyou auch. Wobei sich Akito "Vermutung" anscheinend bewahrheitet und die Tomoyo und Fujibayashi Geschichten anschienend parallel laufen. Ryou rückt dabei (noch) mehr in den Hintergrund, um Kyou Platz zumachen. Sie schien Tomoya ja auch nicht sooo abgeneigt, im Sportgeräteraum. O_o
Schade nur das sich das Ende der Serie wohl um Nagisa drehen wird. Tomoya kriegt ja schon melancholische Backflashs von ihr. ^^
Aber wir werden sehen.

@ Bible Black und den Wikipedia Spoiler
Hab mich eben erst getraut rein zusehen. Hatte mich also nicht geirrt, was meine Vermutung angeht. Naja aber mich störts nicht, das Kyou dadurch in den Mittelpunkt gerückt wird. Ryou hat in der Serie eh recht wenig Charakterzüge.

Oh und bevor ich es vergesse, meine ganz persönliche Theorie zu dem Mädchen und dem Roboter.
Ich wette, sie sind in dieser Dimension die bei der Entstehung des Universums abgekapselt wurde. Also der Theorie an der Kotomis Eltern geforscht haben. Falls das ganze den noch erklärt wird. ^^

Gruß Kayano

Akito
09.02.2008, 13:48
Folge 17 war absolut genial, die beste seit langem(oder überhaupt). Gut das nur das Preview auf diese Folge so melancholisch angehaucht war. Ich finde Nagisa zwar nicht so schlimm, aber gut dass sie jetzt für ein paar Tage das Bett hüten muss, in ihrer Anwesenheit haben die anderen bei Tomoya erst recht keine Chance:p
Die Szene mit Tomoya und Kyou war zum Brüllen, ich bin zwar kein Kyou- sondern eher ein Tomoyo-Fanboy aber großartig wie sie alles mit sich machen lassen würde, ohne dass Tomoya auch nur ein Wort sagen muss:D Und sie ist mir auch viel lieber als Ryou, die bei Tomoyas Anwesenheit keinen anständigen Satz zustande bringt, so müssten wir nicht noch ein paar Staffel warten bis irgendwas passiert. Btw. Kyou kann ja auch noch kochen, hat Ryou eigentlich überhaupt irgendwelche Vorzüge? Immerhin war's bei den Hiiragi-Schwestern umgekehrt:P
Und ich glaube ich weiß warum ich Tomoyo toll finde, sie erinnert mich doch stark an Haruhi, wenn sie auch nicht so egozentrisch ist, dafür aber min. genau so weltfremd und "zielstrebig":D Gut dass man jetzt ihre Geschichte behandeln muss, eher man wieder mit Nagisas weitermachen kann.
Und Fuuko ist immer noch so bescheuert wie eh und je, lasst das Mädchen doch endlich tot/im Koma/whatever.

Bible Black
15.02.2008, 21:52
Ep.17 zu schön einfach zu schön.
Die Szene im Geräteraum...Gott ich lag vor Lachen auf'm Boden. Das hat selbst Ep.16 um weiten übertrumpft.
Ep.18 ein Brüller nach dem anderen, ich konnte fast nicht mehr, die Szene mit der Unterhose. xD
*bam* uah *bam* uhh *bam* oah. Das Baseballspiel war auch einfach grandios Sunoharas Geräusche im Hintergrund einfach köstlich.
http://i27.tinypic.com/nqa6o5.png

Allerdings frage ich mich derzeitig ob Clannad eigentlich Drama/Romace ist oder Comedy. o.ô

Akito
16.02.2008, 23:51
Mäh, Tomoyos Geschichte ist anscheinend schon vorbei, genau so wie die der Fujibayashis. Zwar verständlich dass KyoAni jetzt sputen muss, um den Rest der Story noch unterbringen zu können, immerhin bleiben noch Tomoyas eigene Geschiche (also die Beziehung mit seinem Vater), das Rätsel um das mysteriöse Mädchen mit dem Roboter und natürlich auch noch das Grande Finale mit Nagisa als main girl. Aber rückblickend betrachtet hat KyoAni viel zu viel Zeit an Fuuko und Kotomi "verschwendet" (beim letzteren stört's mich aber nicht so), besonders Fuukos Geschichte gefällt mir jetzt im Nachhinein noch weniger, muss wohl an ihr selbst liegen. Stay away Fuuko!
Die Zeit hätte man besser Kyou und Tomoyo spenden soll^_- Das Ende dieser Folge fand ich viel zu aufgezwungen, besonders wie Kyou und Ryou plötzlich losheulten. Ah well, auf die nächste Folge freue ich mich ein bisschen weniger als sonst.

Allerdings frage ich mich derzeitig ob Clannad eigentlich Drama/Romace ist oder Comedy. o.ô
Beides.

csg
17.02.2008, 00:04
Dem kann ich nur zustimmen, schade das soviele Folgen an Fuuko gingen. Man hätte sie auch gleich weglassen können, wäre nicht alzu schade um ihre "lustigen" Gastauftritte in den späteren Folgen. Da hätte ich mit Sunohara Gags (Die um längen besser sind) als Alternative auch leben können :D

Aber mir persönlich hat das Ende von Folge 18 sehr gefallen, liegt wohl daran das mir solche besonderen Szenen die mit Songs hinterlegt sind fast immer sehr gut gefallen. Allgemein wird die Serie imho immer besser, was vielleicht auch daran liegt das endlich ein wenig Geschwindigkeit in den Erzählfluss kommt.
Weiter so :A

Kayano
17.02.2008, 00:49
Zu Episode 18
Tomoya ist ein Idiot....
Oh well... es war natürlich abzusehen, aber es nervte mich in der Folge schon, wie er die überflüssige Nagisa, vor dem bösen Tennispsieler retten musste. Nagisa ist der mit Abstand langweiligste Charakter der ganzen Serie, bis jetzt. Wenn sie nicht noch ihrgendwas aus dem Hut zaubern, dann weis ich nicht was uns im Finale erwarten soll...
Tomoyo sowie Kyous & Ryous Geschichte wurde mir auch ehrlich gesagt viel zu schnell abgehandelt.
Bis auf das Ende hatte mir die Folge aber sonst wirklich gut gefallen.

Btw. Tomoyo hat mir richtig Leid getan, als sie erkannte wie vergebens ihre Hoffnungen und Mühen waren, und wieder auf den Tennisplatz ging. =//

Hmmm bleibt wohl keine andere Alternative als das Spiel zu spielen um ein vernünftiges Ende zu erleben. ^.°
Jedenfalls freue ich mich nicht mehr so wie früher, auf die nächsten Folgen, bin aber mal gespannt, was noch passieren wird.

Gruß Kayano

Arkus
17.02.2008, 10:07
Folge 18:

Wieso nur Tomoya? WIESO? Er hätte Kyou, Ryou oder Tomoyo schon längst am weiten Sandstrand für die Heirat ruinieren können, aber NEIN, er denkt nur an Nagisa und alles deuted darauf hin das sie seine Number One Haramette is. OH GEASS NO! Wo soll das nur hinführen? Die einzige Haramette die ich nicht leiden kann. Sogar Fuko hätte mir besser gefallen. Die Welt ist böse. Naja, die Hintergrundgeschichte zu Tomoyo fand ich ganz schön. Sehr traurig. Ich habe sogar geweint :(;) Die Sunohara Gags sind wieder spitze und der Rest passt auch. Kurzzeitig sind die Animationen eingefroren, ist es wem aufgefallen? Da bewegten sich die Lippen auf einmal beim sprechen nicht mehr. Hat mich aber kaum gestört, will nur hoffen das das nicht Standart bleibt.. naja, ich geh jetzt in Bad und wisch mir die Tränen vom Gesicht.:'(
http://img177.imageshack.us/img177/4953/1203018951750cs2.jpg
Noch gebe ich die Hoffnung nicht auf. Noch kann Nagisa an einer unheilbaren, unausprechlichen Krankheit verrecken und Tomoya widmet sich einer anderen. Es muss einfach passieren.^^

Bible Black
17.02.2008, 13:07
Was habt ihr eigentlich gegen Fuko? ;__;

Naja meine Hoffnung an Ep.19 ist: Lasst uns Emo sein!
Lasst Nagisa sterben und Tomoyo einfach die Überhand gewinnen. Mir egal wie Krankheit, Tennisbälle oder Obento Overkill - just die!
Ich hoffe nur das wir http://i31.tinypic.com/ehjd04.jpg Szene nie mit Nagisa sehen werden. Was findet Tomoya nur an Nagisa? Sie erfüllt in meinen Augen nichtmal annährend ein Klische richtig. Und das macht sie sehr unsexy - was sie sowieso ist.

Arkus
17.02.2008, 13:16

Naja meine Hoffnung an Ep.19 ist: Lasst uns Emo sein!
Lasst Nagisa sterben und Tomoyo einfach die Überhand gewinnen. Mir egal wie Krankheit, Tennisbälle oder Obento Overkill - just die!
Ich hoffe nur das wir http://i31.tinypic.com/ehjd04.jpg Szene nie mit Nagisa sehen werden. Was findet Tomoya nur an Nagisa? Sie erfüllt in meinen Augen nichtmal annährend ein Klische richtig. Und das macht sie sehr unsexy - was sie sowieso ist.

Fuko ist im Koma und soll da bleiben. Diese Mahou-Shoujo ähnlichen Erscheinungen von ihr finde ich IMO überflüssig und unlustig. Trotz dessen würde ich mit ihr einige tolle Sachen anstellen. Und nein ich meine nicht Baumkuchen essen ;)

Wollen wir alle böse Drohbriefe an die Produzenten schicken? Lasst Nagisa sterben oder wir boykottieren jeden Anime von Kyoto. Jawoll! Dumm nur das wir Deutsche nicht die Zielgruppe sind.. wir müssen die Japaner auf unsere Seite holen!! ^^

Bible Black
17.02.2008, 13:22
Fuko ist im Koma und soll da bleiben. Diese Mahou-Shoujo ähnlichen Erscheinungen von ihr finde ich IMO überflüssig und unlustig. Trotz dessen würde ich mit ihr einige tolle Sachen anstellen. Und nein ich meine nicht Baumkuchen essen ;)
Ich finde es immer wieder lustig. ^^ (Zu blöd das ich das .gif von Fukos Erscheinung nicht wieder finde. D:)
Und ich hoffe du weist schon das die letztere Aussage ähm...gefährlich ist? Dich lassen wir lieber nicht mit der Komatösen Fuka alleine in einen Raum. Raep0r!

Dumm nur das wir Deutsche nicht die Zielgruppe sind.. wir müssen die Japaner auf unsere Seite holen!! ^^
Die hassen sie bestimmt auch, das soll man wohl auch. Das machen die doch bestimmt extra!? ;__;
Nur damit dann Kotomi die ja sowieso nah an der Emo Grenze gebaut ist sie mit einem Messer massakriert.

Arkus
17.02.2008, 13:25
Ich finde es immer wieder lustig. ^^ (Zu blöd das ich das .gif von Fukos Erscheinung nicht wieder finde. D:)
Und ich hoffe du weist schon das die letztere Aussage ähm...gefährlich ist? Dich lassen wir lieber nicht mit der Komatösen Fuka alleine in einen Raum. Raep0r!

Die hassen sie bestimmt auch, das soll man wohl auch. Das machen die doch extra!? ;__;

Wieso denn gefährlich? Ich würde mit Fuko halt gerne Minigolf spielen. Ich liebe dieses lustige Einlochspiel ! :)

Kyoto ist bestimmt sadistisch veranlagt. Die lachen sich einen ab, wenn sie die ganzen Hasstiraden in den Foren/Blogs lesen. Und in Folge 19 plagen sie uns dann damit das Tomoya Nagisa seine flammende Liebe gesteht. Kyou wechselt dann in den Higuarashi-Modus und metzelt alles nieder. Super ! Gott, bewahre uns davor.. ich ess auch mehr Gemüse..

Akito
17.02.2008, 13:31
Tomoyo > ... >Nagisa> ................ > Fuuko

Es war mir von Anfang an, dass Tomoya sich für Nagisa entscheiden wird, was mich stört ist eben, dass die Zeit unverhältnissmäßig aufgeteilt wurde zwischen den Mädchen, und manche haben zu viel Zeit bekommen als sie es in irgendeiner Weise verdient hätten (ja Fuuko, genau dich meine ich). Von mir aus hätten sie's wie bei Kanon machen können, jeder 5 Folgen spendieren und danach so tun, als ob es sie nie gegeben hätte.

Ja, ich werde meinen Hass gegen Fuuko in jedem Post immer wieder zum Ausdruck bringen :O

csg
17.02.2008, 13:50
http://www.npshare.de/files/36/3535/anti-fuuko.jpg

Bible Black
17.02.2008, 14:10
Wieso denn gefährlich? Ich würde mit Fuko halt gerne Minigolf spielen. Ich liebe dieses lustige Einlochspiel ! :)
Dann spiel mal schön "Minigolf" mit nem Loli im Koma. ^^

dass die Zeit unverhältnissmäßig aufgeteilt wurde zwischen den Mädchen
Das finde ich auch, man bräuchte mehr als 26 Folgen. Auf mich aht das schon fast einen Anschein darauf, das man sich ein wenig "verkalkuliert" hat was die Aufteilung angeht.
"Hey Leute wir sind jetzt mit Fuko/Kotomi fertig wieviel Platz haben wir noch?"
"Öhm...nich viel"
"Dann lasst uns einfach mehrere Charakter Arcs in eine Episode packen und den Rest naja Nagisa oder so..."
Schade eigentlich jede der Clannad Harametten hätte mehr verdient. Bis auf Nagisa versteht sich. Naja vielleicht biegen die es ja doch noch gut hin.
Muss mir das Spiel doch mal irgendwie besorgen.

@csg lol...

Arkus
17.02.2008, 15:37
Dann spiel mal schön "Minigolf" mit nem Loli im Koma. ^^

Ja, natürlich die Fuko, die nicht im Koma liegt. So "eigenartig" bin ich dann nun auch wieder nicht^^

Laguna
18.02.2008, 17:53
Ich kann verstehen was ihr gegen Nagisa habt. Aber ich bin froh das jetzt endlich mal ein stilles Mauerblümchen den Sieg in einem Romance Anime davonträgt. Deshalb bin ich ganz angetan davon, dass es dieses Mal kein Mädchen ist das man einer bestimmten Schublade zuordnen kann. Und Clannad war und ist weit mehr Romance & Slice of Life als Harem, finde ich.

<Ebi>
24.02.2008, 21:13
Diese Woche ist Clannad bekanntlichermassen ja aufgrund eines Frauenfussballmatches ausgefallen. Doch das ist noch lange kein Grund, eine Woche lang auf Action aus dem Clannad-Universum verzichten zu müssen. Deshalb gibt es nun für all jene, die es bis zur nächsten Episode kaum mehr aushalten können:

Tomoyo Fighter Plus

Clannad meets Final Fight, yay! \o/

Das Spiel bietet (beinahe) alles, was der Anime auch zu bieten hat und sogar noch mehr. Freut euch auf Prügelaction mit Tomoyo, Sunohara und einem Holzschwert schwingenden Shoujo, 3 völlig verschiedene Kampfstile, skurrile Charaktere (und damit mein ich wirklich skurril), überraschende Storywendungen (ich sag nur die Szene vor dem Brunnen), wunderschöne 2D Grafiken, Panty Shots und natürlich auch auf Tomoyos berühmte 500 Hit Kombos.
Na? Hat das euer Interesse geweckt? Wenn nicht gibts hier noch ein paar Screens:

http://www.npshare.de/files/36/4852/T1.JPG

You're going Down!

http://www.npshare.de/files/36/1278/T2.JPG

500 Hit Combo!

http://www.npshare.de/files/36/9721/T3.JPG

Panty Shot!

Was gibts noch zu sagen? Ahja, lasst es krachen! ;)

Zelretch
24.02.2008, 21:20
Ebi, mach schleunigst den Link raus. Nur weil die Software hier nicht verfügbar ist, muss sie nicht kostenlos sein.

Knuckles
24.02.2008, 21:21
Ich habe den Link gerade entfernt.

<Ebi>
24.02.2008, 22:00
Argh dann war es also doch keine Trial Verison. Gomen für den allenfalls verursachten Ärger, ich war wirklich der Überzeugung, dass das eine legal erhältliche Probeversion sei, da man sich die anderen Charas ja dazu kaufen muss. :\

Btw kann mein Post gelöscht werden, sofern der Post alleine schon als Anstiftung zum Download von illegaler Software angesehen wird. Sorry nochmals.

Zelretch
24.02.2008, 22:27
http://mirror.i-at.net/mc/chinchilla/tomoyofp_taiken_ver101/
Da hat es die Trial version vom spiel.

haZZ
25.02.2008, 00:11
Zitat von Laguna Loire
Aber ich bin froh das jetzt endlich mal ein stilles Mauerblümchen den Sieg in einem Romance Anime davonträgt. Deshalb bin ich ganz angetan davon, dass es dieses Mal kein Mädchen ist das man einer bestimmten Schublade zuordnen kann.
Das stimmt schon, da es mal etwas anderes ist. Es ist halt eine gelungene Abwechslung. Aber nunja, die anderen Charaktere sind auch nicht ohne.

Zitat von <Ebi>
Diese Woche ist Clannad bekanntlichermassen ja aufgrund eines Frauenfussballmatches ausgefallen.
Gut zu wissen. Ich hatte mich schon gewundert, wo denn Folge 19 bleibt. Trotzdem finde ich es schade, da ich schon gerne gewusst hätte, wie es denn nun weiter geht.

Bible Black
10.03.2008, 20:03
Wiedermal eine geniale Folge, auch wenn Nagisa vieeel zu viel Screentime hatte.
Wenn wir schon in Nagisas Familie sind wieso nicht Sanae? Ich würd sogar freiwillig ihre Pans essen.
http://i29.tinypic.com/n6z7g2.png
Fuuko war auch wieder von der Partie und? Ich hatte was zu lachen, einfach göttlich die Szene. Besonders Sunoharas verzweifelter versuch nen Mädel zu krigen. "Wieviele Runden schon?" ^^
http://i28.tinypic.com/317h9j5.png
Allerdings machen japanische Zombies komische Geräusche....

Toll war auch wie Nagisas Vater sie zum ruinieren freigegeben hat... neben bei ist er doch verdammt genial, die ganzen Patzer von ihm waren einfach zu schön... Tee+Sanae. xD
http://i26.tinypic.com/1zwlnrk.png
http://i28.tinypic.com/jiowfn.png

http://i25.tinypic.com/29atq9w.png

btw Lucky Ingwerstern! (http://www.youtube.com/v/rhGzXWIWkgI)

haZZ
10.03.2008, 20:19
Zitat von Bible Black
Wiedermal eine geniale Folge, auch wenn Nagisa vieeel zu viel Screentime hatte.
Wenn wir schon in Nagisas Familie sind wieso nicht Sanae? Ich würd sogar freiwillig ihre Pans essen.

Dem kann ich nur zustimmen. Zumal ich sagen muss, dass ich dieses Regenbogenbrot garnichtmal so schlecht finde. Das würde ich auch gerne einmal probieren.

Zitat von Bible Black
Fuuko war auch wieder von der Partie und? Ich hatte was zu lachen, einfach göttlich die Szene. Besonders Sunoharas verzweifelter versuch nen Mädel zu krigen. "Wieviele Runden schon?" ^^

Dem kann ich auch zustimmen. Ich fand die Szene mit Fuujo sehr amüsant, genauso wie die mit Sunohara.

Alles in allem, eine gelungene Folge. Ich bin darauf gespannt, wie es denn weiter geht.

Edit:

Zitat von Bible Black
btw Lucky Ingwerstern! (http://www.youtube.com/v/rhGzXWIWkgI)

Was ist das? Aber egal, was es auch ist, es ist Lustig.

Akito
11.03.2008, 14:26
Dem kann ich nur zustimmen. Zumal ich sagen muss, dass ich dieses Regenbogenbrot garnichtmal so schlecht finde. Das würde ich auch gerne einmal probieren.
Lol, schon bei Azumas Ja-pan #8 (http://666kb.com/i/awuaz5d6fgyki8q7z.jpg) würde ich's mir dreimal überlegen, bei regenbogenfarbenen Broten würde ich erst recht die Finger von lassen, manchmal ist bunt = ungesund:D

Bible Black
11.03.2008, 14:34
Was ist das? Aber egal, was es auch ist, es ist Lustig.
Lucky Star Opening x Clannad. O:

Was auch geil ist: Clannad x Lucky Star x Minami-ke (http://www.youtube.com/watch?v=OUyrSrZRHzI&feature=related)

Akito wasn das für Teil? ^^ Sieht irgendwie aus wie eine der Schildkröten aus Love Hina.

Akito
11.03.2008, 14:53
Akito wasn das für Teil? ^^ Sieht irgendwie aus wie eine der Schildkröten aus Love Hina.
Das ist ein Brot, ja richtig gehört:D Das und noch viele andere absurde Kreationen gibt es bei Yakitate!! Japan (http://www.sakuranet.de/index.php?site=cmV2aWV3LGFt&id=18&rid=18) zu bestaunen, ein Manga/Anime nur übers Brotbacken:D

haZZ
11.03.2008, 16:57
Zitat von Bible Black
Lucky Star Opening x Clannad. O:

Das ist mir im nachhinein erst aufgefallen. Einfach klasse.

Zitat von Bible Black
Was auch geil ist: Clannad x Lucky Star x Minami-ke (http://www.youtube.com/watch?v=OUyrSrZRHzI&feature=related)
Sehr Unterhaltsam, kann man nicht anders sagen.

Zitat von Akito
Das ist ein Brot, ja richtig gehört :D Das und noch viele andere absurde Kreationen gibt es bei Yakitate!! Japan zu bestaunen, ein Manga/Anime nur übers Brotbacken :D

Ein Brot? Okay... Bzw. ein Manga/Anime in dem es nur um das Backen von Brot geht? Sowas ist schon sehr merkwürdig.

Genius
19.03.2008, 14:35
Ihr kennt Yakitate! Japan nicht? Schämt euch. Los gucken, ist eine sehr witzige Serie die noch viel Potential gegen Ende hatte aber dank Sunrise ein sehr langweiliges Finale bekam... Aber trotzdem eine meiner Lieblingsserien ist. :o

Akito
27.03.2008, 11:08
Clannad After Story angekündigt. (http://d.hatena.ne.jp/moonphase/)
Für mich war es nur eine Frage der Zeit, nachdem die Serie mehr schlecht als recht abgschlossen wurde. Dennoch, wo bleibt meine Tomoyo After-Verfilmung? ._.

BDraw
27.03.2008, 20:59
Ich bin gespannt wie die das Sequel umsetzen wollen. Das enthält doch bei weitem genügend Stoff für minimal ne halbe Staffel und das in wesentlich schwerer zu verarbeitendem Sinne...
Oh verdammt, ich muss mich so zusammenreißen um nicht zu spoilern... xD Aber erfreut bin ich. Und traurig. Ich werde mir schonmal einen Vorrat an Tempoboxen zulegen gehen. Wenn die es nicht schaffen das mitreißend zu gestalten ist denen nicht mehr zu helfen. *auf Adult-Tomoya gespannt ist*

Kayano
27.03.2008, 22:32
So hab jetzt auch mal die fehlenden Folgen bis 22 angesehen und muss ehrlich sagen ich weis nicht was ich von dem Anime halten soll.
Als ich drüber nachgedacht hab ist mir aufgefallen, das ich gar nicht wusste was ich von dem Anime eigentlich erwarte...
Ich weis nicht wie ich mir ein Ende vorgestellt hätte.

Ich bin nicht enttäuscht von den letzten Folgen (so wie ich es befürchtet hatte.. ^^), aber das Ende hat mich auch nicht so mitgerissen wie ich mir das gewünscht hätte.
Letztendlich, wird die Sache mit dem Streit zwischen Tomoya und seinem Vater nicht wirklich gelöst oder erklärt worden. Nagisas "Geheimnis" war also das ihre Eltern ihre Karriere aufgegeben haben um in ihrer Familie glücklich zu werden... Ok das war ganz interessant und schön umgesetzt, aber verglichen mit den Geschichten der Anderen dann doch geradezu "unbewegend". Nagisa bleibt für mich weiterhin die Figur mit den wenigsten Charakter-Konturen. 50% ihrer Sympathie zieht sie außerdem aus ihren wirklich tollen Eltern.^^

Für mich ist der emotionale Höhepunkt eigentlich die Zurückweisung aller anderen Charaktere gewesen. Dort war ich am traurigsten. Aber diese Szene wurde eigntlich nicht besonders gut umgesetzt. Da hätte man mehr draus machen können...

Ansosnten bot es mir aber viele, sehr lustige Szenen und ich habe oft gelacht. Aber das macht es für mich noch schwerer die Serie einzuordnen und mir ein Urteil zu bilden... hmmm
Auf jedenfall weis ich nicht wie ich mir eine Fortsetzung vorstellen soll. Was soll den in Clannad After Story passieren? (Ich hab mir den 16sek Trailer angesehen aber bin trotzdem nicht schlauer... ^^)
Ich meine ich weis das es im Clannad Spiel auch eine weitere Episode gibt die sich an das Nagisa-Ende anschließt, aber momentan weis ich nicht was dort passieren soll.

Gruß,
ein verwirrter Kayano

Akito
27.03.2008, 23:03
Auf jedenfall weis ich nicht wie ich mir eine Fortsetzung vorstellen soll. Was soll den in Clannad After Story passieren? (Ich hab mir den 16sek Trailer angesehen aber bin trotzdem nicht schlauer... ^^)
Ich meine ich weis das es im Clannad Spiel auch eine weitere Episode gibt die sich an das Nagisa-Ende anschließt, aber momentan weis ich nicht was dort passieren soll.

Gruß,
ein verwirrter Kayano
Die komprimierte Form der After Story kriegt man in der 2. Hälfte des Clannad Movies zu sehen. Wenn du dich nicht verspoilern willst, kann ich dir schon mal so viel verraten, die After Story setzt die Nagisa Story fort, Tomoya und Nagisa sind mit der Schule fertig und ziehen zusammen und leben glücklich... nicht bis zum Ende ihres Lebens, denn sonst gäbe es nichts zu erzählen:D Es bleibt noch genug Stoff zum Erzählen und es heißt die eigentliche Story con Clannad fängt erst mit der After Story an, es wird schätzungsweise für weitere 13 Episoden reichen, man muss also keine uninspirierte Fortsetzung ohne Drama fürchten.

Kayano
27.03.2008, 23:25
Die komprimierte Form der After Story kriegt man in der 2. Hälfte des Clannad Movies zu sehen. Wenn du dich nicht verspoilern willst, kann ich dir schon mal so viel verraten, die After Story setzt die Nagisa Story fort, Tomoya und Nagisa sind mit der Schule fertig und ziehen zusammen und leben glücklich...
OMG... O_o

Klingt nicht gerade verlockend. (Für mich) ^^
Naja aber ich werde mir demnächst mal den Movie ansehen. Vielleicht ergibt die Sache mit dem Theater Stück/den zusammenhangslosen Sequenzen dann mehr Sinn. ^^

Aber Danke für die Info! :A

Gruß Kayano

Genius
28.03.2008, 20:47
OMG... O_o

Klingt nicht gerade verlockend. (Für mich) ^^
Naja aber ich werde mir demnächst mal den Movie ansehen. Vielleicht ergibt die Sache mit dem Theater Stück/den zusammenhangslosen Sequenzen dann mehr Sinn. ^^

Aber Danke für die Info! :A

Gruß Kayano

Gott, Akito hat Falsch gespoilert...bzw. genau das gespoilert was die After Story nicht interessant macht. :0 GUCKS, es ist besser als die Story davor imo.

Akito
04.10.2008, 23:12
Es ist wieder Clannad Time :O
Die erste Folge war ganz nett, Baseball mit dem gesamten Cast? I'm in! Die Gags sind zwar nicht so witzig wie beim ersten mal, konnten mich aber doch zum Schmunzeln bringen. Das Beste an After Story? Keine Spur von Fuko :A
Und warum die 4:3-Version wieder einmal zuerst gezeigt wird, werden wir wohl nie erfahren.

Seldio
05.10.2008, 10:06
Endlich mal wieder was, mit dem ich meine Abende ausfüllen kann - den Film und darauffolgend gleich die komplette TV Serie habe ich mir angetan und muss sagen, das es mir sehr gefallen hat. Nach KGNE, Kanon, Suzuka und Kanon 06 habe ich lange nicht mehr so eine tolle Serie gesehen.

Die After Story wird wohl so ziemlich den zweiten Teil des Movies näher durchleuchten, gehe ich mal von aus. Schade, das aber wohl somit das Ende der After Story schon voraussehbar ist.

Genius
18.10.2008, 13:57
Oh mein Gott... "Onii-chan~"
Die Szene hätte mich fast zum Lolicon gemacht. Hoffentlich wird sich nächste Folge geprügelt. :D

Bible Black
18.10.2008, 15:36
Oh mein Gott... "Onii-chan~"
Die Szene hätte mich fast zum Lolicon gemacht.
http://i35.tinypic.com/3176w3k.jpg

Das war echt sowas von genial, besonders noch als Kyoun, Ryou und Kotomi auftauchten.

Genius
26.10.2008, 00:10
Episode 4 war wirklich mal klasse, eine meiner Lieblingsfolgen.
Man sah wirklich wie eine Freundschaft bei Kerlen meistens ist...
Es gibt Streit und am nächsten Tag belächelt man sich nur und es ist als wäre nie was gewesen... Wahre Männerfreundschaft. :D

Knuckles
28.12.2009, 12:40
Nachdem Sentai Filmworks die Serien in den USA veröffentlicht hat, bin ich nun dabei Clannad und Clannad ~After Story~ nachzuholen. Bisher habe ich jedoch nur die Fuko-Arc geschafft. Hätte nicht gedacht, dass das doch so gut ist (trotz dem bescheidenen Zeichenstil). Was mich aber stört, ist der Name Nagisa. Ich muss da echt jedesmal an Strawberry Panic! denken...

Akito
28.12.2009, 12:59
Nachdem Sentai Filmworks die Serien in den USA veröffentlicht hat, bin ich nun dabei Clannad und Clannad ~After Story~ nachzuholen. Bisher habe ich jedoch nur die Fuko-Arc geschafft. Hätte nicht gedacht, dass das doch so gut ist (trotz dem bescheidenen Zeichenstil). Was mich aber stört, ist der Name Nagisa. Ich muss da echt jedesmal an Strawberry Panic! denken...
Wenn du Fuuko überlebt hast, dann ist der Rest nur noch quality:hehe:

Knuckles
28.12.2009, 13:11
Kann es sein, dass die nächste Arc sich hauptsächlich um Kotomi dreht? Die erste Folge der neuen Arc erweckt zumindest den Eindruck. Eigentlich bin ich viel mehr an ~After Story~ interessiert, doch kann ich das normale Clannad nicht einfach überspringen...
Kommt Fuko eigentlich nochmal vor, oder war's das vorerst von ihr?

Akito
28.12.2009, 13:44
Yep, jetzt geht es um Kotomi, danach sporadisch um Tomoyo und die Zwillinge, kennt man ja schon von Kanon, wo jeder Charakter seine Episoden bekam. Hier tauchen die Charaktere, die schon abgehandelt wurden, aber sogar hier und da wieder auf, statt wie bei Kanon im Nirvana zu verschwinden, also kommt Fuuko auch noch zu ihren kleinen Auftritten, vermehrt aber erst in After Story. Ohne Clannad wäre After Story nur ein einziger Emofest.

Tyr
28.12.2009, 14:47
Lest die Novel! :A

Knuckles
29.12.2009, 12:35
So, bin mit der Kotomi-Arc durch... und nun weiß ich auch, wieso Fuko nervt. Meine Fresse, die Einlage in der einen Episode hätte echt nicht sein müssen... -_-

Knuckles
18.01.2010, 00:03
Hat etwas gedauert, jedoch bin ich nun endlich mit Season 1 durch. Insgesamt muss ich sagen, dass ich doch etwas enttäuscht bin. Einzig die letzte Episode war wirklich brauchbar. Richtig toll fand ich aber, das ausgerechnet die Tomoyo Episode, die nicht mal in die richtige Storyline gehört, die ganze Serie in den Schatten stellt...

Kiru
18.01.2010, 08:17
Hat etwas gedauert, jedoch bin ich nun endlich mit Season 1 durch. Insgesamt muss ich sagen, dass ich doch etwas enttäuscht bin. Einzig die letzte Episode war wirklich brauchbar. Richtig toll fand ich aber, das ausgerechnet die Tomoyo Episode, die nicht mal in die richtige Storyline gehört, die ganze Serie in den Schatten stellt...

Novel... leider.
Ihre Story kann man aber wohl auch schlecht darstellen, wenn man den Main unbedingt mit Nagisa verkuppeln will.

Silence
19.01.2010, 16:43
Beide Episoden "Another World" waren recht brauchbar.

Alles in allem hat mir rückblickend der Kinofilm besser gefallen. Fasst die beiden Serien recht gut zusammen. Ich hatte es schon an anderer Stelle geschrieben:
Season 2 hätte echt das Zeug zu einem interessanten Ende gehabt, aber was da am Ende hingebogen wurde, kann man schon nicht einmal mehr als schlechten Griff in die Trickkiste bezeichnen...

Genius
25.01.2010, 11:32
Beide Episoden "Another World" waren recht brauchbar.

Alles in allem hat mir rückblickend der Kinofilm besser gefallen. Fasst die beiden Serien recht gut zusammen. Ich hatte es schon an anderer Stelle geschrieben:
Season 2 hätte echt das Zeug zu einem interessanten Ende gehabt, aber was da am Ende hingebogen wurde, kann man schon nicht einmal mehr als schlechten Griff in die Trickkiste bezeichnen...

Well,.... das ist aber die richtige Story.