PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer PC



Gothic_Freak
19.10.2007, 22:36
Da ich mir nun bald einen neuen PC anschaffen werde, frage ich hier einfach mal:

Was für nen PC, den man bei e-bay/amazon kaufen kann, ist gut für oblivion?
Sollte so um die 500 euronen kosten.

Hoffe auf viele Antworten,

MFG Gothic_Freak

GlasMond
19.10.2007, 22:54
Versuche einen PC mit Intel Core 2 Duo zu kriegen, sowie möglichst 2 GB Ram. Lege lieber etwas mehr Geld drauf, wenn du dir nicht bald wieder einen neuen PC kaufen willst. Ich habe bei mir die Grafikkarte Radeon X800 GTO drin und bin zufrieden, ist zwar nicht die schnellste dafür sollte sie mittlerweile schön billig sein. ;)
Ich kann zwar mit allen meinen Mods (z.B. Quarls Tex Pack 2) nicht komplett ruckelfrei spielen, aber mir reichen 15-20 FPS in der Wildnis völlig.

Schau mal bei one.de (http://www.one.de) vorbei, da ist zwar der Arbeitsspeicher etwas teurer aber dafür kannst du dir fast alle Teile selbst aussuchen, und gegebenfalls auch die Teile von woanders nachrüsten.

Sword Dancer
19.10.2007, 23:18
Schau mal auf Alternate (http://www.alternate.de).

Das is ein großer Onlineshop, da kannst du dir im "PC-Builder" einen PC zusammenstellen, aus allen im Handel erhältlichen Komponenten, Versand ist auch sehr schnell!

Als Graka würd ich für alle Gamer immer NVidia empfehlen, am besten die 7000er Serie, die sind mittlerweile auch nicht mehr so Teuer, und ATI's neuen heute noch meistens voraus.

Edit: Hier der Direktlink zum Konfiguartor auf Alternate: PC_Builder (http://www.alternate.de/html/builder/circle.html?treeName=KONFIGURATOREN)#

2.Edit: Hier ein Link zur "NVidia GeForce 7950GT" , mein Kumpel hat die Graka, der kann sogar Bioshock auf höchsten Details spielen.
(Mit entsprechendem Core Duo Prozessor, 2GB Ram usw.)

-- Klick mich!!! -- (http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JAGXN2)

Die ist meiner Meinung nach auch ein echtes Schnäppchen, bei guter Leistung eben.

Van Tommels
20.10.2007, 00:01
empfehlung alternate auch von mir. machen gute preise, und pc zusammenstellen is immer besser als komplettsysteme.

nur noch ne anmerkung/Frage: soll das wirklich en PC nur für Oblivion sein? kommt so rüber, und ich halte eig nichts davon, einen PC nur nach einem spiel auszurichten. dementsprechend würde ich, wenns (erst einmal) wirklich ne AGP-Graka sein soll, ein mainboard mit AGP- und PCI-e-Steckplätzen nehmen. ist zukunftssicherer in meinen augen, falls du später mal die grafikkarte nachrüsten willst.

ach ja, grafikkarte (Firma) is geschmackssache. ich z.B. schwöre nur noch auf ATI, Nvidia hat mich einmal zuviel verprellt. ;)

Sword Dancer
20.10.2007, 00:10
Hab grade gemerkt das die Graka die ich angegeben hab AGP is ^^
Die von meinem Kumpel is soweit ich weis aber PCI-e.

Ich hab momentan auch ne ATI (X1650 Pro) bin eigentlich echt zufrieden mit dem Teil, bringt bei guten Spielen trotz Mittelklasse-Chip richtig gute Leistung (z.B. Dark Messiah oder NFS: Carbon auf höchsten Einstellungen), aber NVidia hat halt doch immer i-wie die Nase vorn...

Aber hast recht, wenn dann sollte man sich net nur einen PC für ein SPiel kaufen, sondern ein Spiel für den PC ^.^
IS auch weitaus billiger ;)

GlasMond
20.10.2007, 00:30
Ich würde auch davon abraten ein Mainboard mit AGP zu nehmen, da kein Hersteller das mehr benutzt, und es imho verschenkter Platz wäre. ;)

Van Tommels
20.10.2007, 00:34
naja, meinte ja nur, ne agp-karte is schon was dolles fürn geldbeutel, aber halt nicht zukunftsicher. deswegen sin diese mainboards mit den beiden anschlüssen schon eine gute sache, wie ich finde.:)

Gothic_Freak
20.10.2007, 10:05
ALso, vorneweg: Es soll natürlich nicht nur ein PC für OBlivion sein. Gothic 3 will ich auch draufhaben. :D Da ich auch mit vielen 3d Programmen arbeite, brauchte ich ne neue graka. Dann hab ich gemerkt das mein mainboard garkeine anschlüsse für ne neue graka hat, Mien Prozessor v eraltet ist. u.s.w.... . Also: Neuer PC!

DAS Angebot von Alternate hat mich gradezu überwältigt. Da ich nur sehr wenig Ahnung habe von PCs, könnte mir jemand bitte einen PC zusammenstellen? DAs währe sehr nett.

MFG Gothic_Freak

P.S. : nur ne Festplatte brauch ich net, ich hab schon eine mit 80 GB und das langt.

Sword Dancer
20.10.2007, 14:09
Hier eine Konfiguration für € 513,30 + Versandkosten (9,95 €) für die EInzelteile zum Selbst-Zusammenbauen, zusammengebaut kostet der PC € 582,25 (inkl. Mehrwert und Versandkosten).

• CPU Lüfter à € 22,-
Thermaltake TMG A2

• Grafikkarten ATI PCIe à € 123,-
Sapphire RX1950GT

• CPU Sockel AM2 à € 74,-
AMD Athlon64 X2 4400+

• Netzteile bis 400 Watt à € 44,-
Chieftec GPS-400AA

• Gehäuse Midi Tower à € 34,-
Cooler Master Elite 332

• DVD-Brenner IDE (gleichzetig auch Laufwerk) à € 47,90
Philips SPD6004BD

• Gehäuse Lüfter à € 3,40
Arctic-Cooling AF12025 Fan L Box

• Mainboards Sockel AM2 à € 62,-
Asus M2N

• Festplatten 3,5 Zoll SATA (160 GB) à € 46,-
Samsung HD161HJ

• Arbeitsspeicher DDR2-800 à € 57,-
A-DATA DIMM 2 GB DDR2-800 Kit

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich hab mir mühe gegeben die Kosten gering zu halten und trotzdem einen guten PC Zusammenzustellen.
Falls einer was ergänzen möchte zu meiner Zusammenstellung soll er sich jetzt melden.
Ich selbst finde mit dem System wärst du erstmal gerüstet.
Außerdem hab ich noch ne Festplatte dazugemacht da sie nicht so teuer ist und zudem mehr Speicherplatz bietet als deine ^^
Ich hoffe damit kannst du was anfangen.

Edit: ich hab noch eine andere Graka gefunden die besser ist, aber auch 11 € mehr kostet:

• Grafikkarten ATI PCIe à € 134,-
GeCube HD2600XT

(die währe eher meine empfehlung, da sie Leistungsstärker ist als die erst-genannte und nicht sehr viel teurer, aber die entscheidung musst du selber treffen.)

Van Tommels
20.10.2007, 14:19
kurz zum thema "festplatte hab ich schon"...is auch wichtig, ne schnelle festplatte zu haben....auch kann ich mir vorstellen, dass deine, gothic_freak, eine IDE-Platte is, der standartanschluss der neuzeit is SATA...;)...und bei der umdrehungszahl gibts imho auch leistungsunterschiede. was bringt der beste pc, wenn er "ewig" warten muss, eh die daten kommen? abr das nur am rande...;)

Sword Dancer
20.10.2007, 14:21
Hab ich au gedahct deswegen hab ich ne neue dazugemacht ^^

Gothic_Freak
22.10.2007, 09:27
Juhu danke:D , genau sowas hätte ich mir vorgestellt. Den PC zusammenbauen kann ein Freund meiner Eltern, da gibs keine Probleme. Was die Garka betrifft, so werden ich die teurere nehmen. Ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung was für einen Anschlußß ich bei meiner festplatte hab. Werd ma gleich nachgucken.
MFG GOthic_Freak

Sword Dancer
22.10.2007, 22:16
Schön wenn ich dir helfen konnte ^^

Edit: wenn du ihn hast, sag dann ma bescheid ob er gut läuft =D

Edit nr.2:

Sry das ich den Thread wieder ausbuddel... aber mir brennts unter den Nägeln, haste mittlerweile was neues? ^^

Gothic_Freak
09.12.2007, 13:03
Sry das ich den Thread wieder ausbuddel... aber mir brennts unter den Nägeln, haste mittlerweile was neues?
bis jetzt noch net. muss noch bis weihnachten warten. mein eigenes geld reichte doch noch net ganz weil ich noch was anderes brauchte...

MFG Gothic_Freak

EDit: nur das mit dm 2 lüfter klappte net weil das gehäuse schon einen hatte. Und die lieferzeit is bei einigen sachen unbekannt.... vll. gehts auch über nen anderen shop