PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Regelungen seit dem 1.Juli!



Soheil
01.07.2003, 16:59
Seit heute gelten einige neue Regelungen.
Vielleicht können wir sie hier aufzählen und besprechen. ;)

Also es gibt u.a. einen neuen Reisepass und für Eilige einen 72-Stunden-Reisepass.
Ausserdem müssen Unterhaltspflichtige 6% mehr für ihre Minderjährigen Kinder zahlen.

Aber was viel wichtiger ist:
Wer älter als 23 oder verheiratet ist, muss nicht zum Bund! :D
Damit wurde das Höchstalter von 25 auf 23 gesenkt!
Dann gibt es noch jede Menge andere Regelungen, die noch weiter die Zahl der Wehrpflichtigen einschränkt. nachzulesen hier (http://www.bundeswehr.de/wir/wehrdienst/030415_einberufung_neu.php))

Was ich aber an dieser Regelung besonders toll finde:
Ich habe bisher immer mit der Beantragung meines deutschen Pass' gewartet, bis ich die 25 erreiche und nicht mehr zum Bund oder Zivildenst abkommandiert werden kann.
Doch nun, wo alles vorgezogen worden ist, kann ich die deutsche Staatsangehörigkeit bereits jetzt beantragen! :D

Wie ist es mit euch? Welche weiteren neuen Regelungen kennt ihr und inwiefern profitiert ihr davon bzw. werdet ihr davon benachteiligt?

akira62
01.07.2003, 17:01
Sicher das es geht, manchmal gibt es ausnahmen da steht nämlich drin gilt erst ab Jahrgang sowieso.

Aber ich hoffe es stimmt :D

Griever
01.07.2003, 18:09
:D Ich muss auch nicht zum Bund^^

Ich bin 18 und kondtionell zweit bester in meiner Klasse und hab den Eignungstest mit 1,3 bestanden, blos da war doch was. Da hat doch der Kleine Griev mit 4 Jahren eine Mittelohrentzündung gehabt:( und der dadurch resultierende Hörschaden in linken Ohr der leise hochfrequente Töne einschließt wurde der arme Griev auf T3 runtergestuft.

Schade :D
Nach den neuen regelungen muss ich nicht zum Bund.^^
Darauf hab ich mich so gefreut - genau so wie auf eine Wurzelbehandlung.

Wieviel Freude doch eine Mittelohrentzündung im Nachhinein bereiten kann8).

@Soheil viel Erfolg mit der Beantragung.

Alexiel
01.07.2003, 18:17
Wer älter als 23 oder verheiratet ist, muss nicht zum Bund!

Warum müssen verheiratete Männer nicht zum Bund? :eek:
Wollen die damit die Heiratsrate der 18-23 jährigen Männer in die Höhe schießen lassen?

Sie sollte eine Warnung für alle Mädchen herausgeben, die mit 18-23 jährigen Männer zusammen sind:
Nehmt keinen Heiratsantrag an bevor euer Freund 23 Jahre alt ist! :D

akira62
01.07.2003, 18:35
Original geschrieben von Alexiel
Warum müssen verheiratete Männer nicht zum Bund? :eek:
Wollen die damit die Heiratsrate der 18-23 jährigen Männer in die Höhe schießen lassen?

Sie sollte eine Warnung für alle Mädchen herausgeben, die mit 18-23 jährigen Männer zusammen sind:
Nehmt keinen Heiratsantrag an bevor euer Freund 23 Jahre alt ist! :D

Diese Regelung ist ganz einfach zu erklären. Meist ist es so das Ehepaare auf eigenen Beinen stehen und der Bund muß dann für die Kosten aufkommen die noch anstehen, sprich Wohnungsmiete beitrag zum Haushaltsgeld etc. pp. Das ist denen zu Teuer deshalb diese Regelung.

ncdc
01.07.2003, 19:44
kenn mich nicht so aus, bin noch ein paar jahre davon entfernt, heißt "nicht zum Bund" = zivi oder = garnichts mehr ?!

Erzengel
01.07.2003, 19:45
also ich begrüße das alles und hoffe mal, das es dann, wenn ich dran wäre, keine wehrpflicht mehr gibt... wie gesagt... hoffe... jedenfalls war mir das ganze eh schon immer viel zu... naja... sexistisch... weiß nicht wie ich es sonst ausdrücken soll. frauen müssen keinen wehrdienst ableisten... blablabla... ungerecht... blablabla... gleichberechtigung wollen sie, aber zum bund nicht blablabla... ein überbleibsel aus alten zeiten blablabla... ihr kennt das denk ich :rolleyes:

Ultima Weapon
01.07.2003, 20:34
Original geschrieben von ncdc
kenn mich nicht so aus, bin noch ein paar jahre davon entfernt, heißt "nicht zum Bund" = zivi oder = garnichts mehr ?!
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif
Ich hoffe immer noch darauf das bis in 3 Jahren der Zivildienst UND die Pflicht zum Bund zu gehen, wenn man kein Zivildienst machen will, abgeschafft werden ^_^
Haben meine ganzen Brüder vor mir zwar auch schon gehofft, aber bei ihnen hat's nicht geklappt.. doch ich gebe die Hoffnung nicht auf :p
Ich finde nämlich beides besch...eiden :rolleyes: Gründe kann sich wohl jeder denken ^^"

Soheil
01.07.2003, 20:47
Original geschrieben von ncdc
kenn mich nicht so aus, bin noch ein paar jahre davon entfernt, heißt "nicht zum Bund" = zivi oder = garnichts mehr ?! So wie ich es verstanden habe, gilt das auch für den Zivildienst. Stand zumindest auf so einer Zivi-Seite.

Aber so wie ich mich kenne, werde ich mich wohl trotzdem vorher noch sicherheitshalber informieren.

PiccoloX32
01.07.2003, 21:04
Original geschrieben von Ultima Weapon
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif
Ich hoffe immer noch darauf das bis in 3 Jahren der Zivildienst UND die Pflicht zum Bund zu gehen, wenn man kein Zivildienst machen will, abgeschafft werden ^_^
Haben meine ganzen Brüder vor mir zwar auch schon gehofft, aber bei ihnen hat's nicht geklappt.. doch ich gebe die Hoffnung nicht auf :p
Ich finde nämlich beides besch...eiden :rolleyes: Gründe kann sich wohl jeder denken ^^"

Wenn du so viele Brüder hast, dann brauchst du dir keine Sorgen zu machen.^^
Der dritte Sohn muss nich mehr zum Bund.
Altes Kriegsgesetz.:)

Greiver
01.07.2003, 21:44
Also ich finde die Bundeswehr garnicht so schlecht sie ist mein letzter Ausweg wenn ich keine Lehrstelle finde!!!
Und so wie es im mom. aussieht wird das wohl so sein!!!
Ich hoffe mal das ich durch die Musterrung durch komme dann mach ich erst mal die 9 Monate und such in de Zeit wieder nach einer Lehrstelle oder wer weiß vielleicht gefällt mir es dort so gut das ich das alles noch um ein jahr verlängere!!! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif :rolleyes:

Ahasver
01.07.2003, 22:01
Tja ich hab Pech, denn ich wurde als T2 gemusstert
( Brille und leicht krumme Wirbelsäule ), das heist ich muss Bund/Civi machen, aber egal mach ich halt Civi , auch ganz cool :D .
- immerhin bekommt man die Wohnung bezahlt und darft öffentliche Verkehrsmittel kostenlos benutzten -

Ich werd wohl nach Börlin ziehen und dort in eine Jugendherberge gehen
- also Berliner seit gewarnt - nächstes Jahr habt ihr einen Ahasver aufn Hals, bis dahin mach ich noch Abi fertsch :) -

Seraphithan
01.07.2003, 22:17
Ich Überlege ob ich anstatt Bund oder Zivi zumachen zum THW gehe gibt es hier jemanden der das gemacht hat ,oder so wieso dabei ist, und mir sagen kann was da so alles auf mich zukämme und ob es sich lohnt?

Was soll eigentlich das mit der Zahnspange? Is man dann zu gut auf dem Feindlichen Radar sichtbar?o_O :confused:

Hyperion
01.07.2003, 23:30
Original geschrieben von akira62
Diese Regelung ist ganz einfach zu erklären. Meist ist es so das Ehepaare auf eigenen Beinen stehen und der Bund muß dann für die Kosten aufkommen die noch anstehen, sprich Wohnungsmiete beitrag zum Haushaltsgeld etc. pp. Das ist denen zu Teuer deshalb diese Regelung.

Zahlt in Deutschland der Bund?
In der Schweiz wird jedem Erwerbstätigen ein Sozialversicherungsbeitrag vom Lohn abgezogen, der unter anderem den Lohnausfall für den Bund-Einsatz (zum grösseren Teil) aufkommt.

Deshalb nützt es auch nicht, wenn man verheiratet ist (aber der Einsatz beim Bund ist in der Schweiz sowieso ganz anders geregelt).

Andere neue Regelungen ab heute:

- 7 regionale Zivilstandesämter haben ihr elektronisches Angebot erweitert. So kann man "den Papierkram" für Heirat, Scheidung, Geburt und Tod (die letzten beiden natürlich durch Drittpersonen) via I-Net erledigen.

- Italien hält den Eu-Vorsitz. o_O

sKa0s
03.07.2003, 03:53
Erz war ja auch hier :) Also ich bin generell gegen Bund, Armee Wehrpflicht und den ganzen kram, können sie von mir aus direkt abschaffen, dann muss sich keiner mehr gedanken machen da hin zu gehen ^^...

ich selber werd in 2 jahren 18, aber dann geh ich sehr wahrscheinlich noch zur schule oder mach ne ausbildung, und ich hoffe das die das alter dann schon auf 20 oder so runtergestuft haben :hehe:


also Wehrpflicht ist doof... :p

RaphiDX
03.07.2003, 04:44
bähhh! bin "erst" 20 und hab t2! darf im september den zivi spielen:D! währe ich doch älter, oder hätte eine mittelohrentzündung wie griever gehabt!:D

Gotenks
03.07.2003, 05:54
Ich könnt mir in den Arsch beißen,ich bin seit einem halben jahr 23 und war davor beim Bund,also hab mit 22 gesagt jetzt oder nie dann habe ich es hinter mir,zu der zeit wahr ich arbeitslos und hab mir gedacht na machst den Bund und dann geht das schon so ein scheiß.


>:( >:( >:( >:( >:( >:(



Cya Gotenks

Göfla
03.07.2003, 06:06
Man ihr habts gut... In Österreich gehts das nich so einfach (AFAIK)

Kurze Zwischenfrage: Wie lange dauert eigentlich der Wehrdienst in Deutschland?
In Österreich dauert er 8 Monate, wird aber anscheinend dämnächst auf 6 Monate gekürzt *freu*

Greiver
03.07.2003, 06:21
Ihr habs ja gut wir mussen 9 Monate machen aber ich finde es wie die meisten hier nicht so schlimm mein Bruder war schon da und es ist nicht ganz so hart wie einige denken!!!
Wenn man macht was man gesagt bekommt und es noch gut macht gehts ein sehr viel einfacher als jemand der da nur rum jammert und alles falsch macht!!! :rolleyes:

Gotenks
03.07.2003, 14:09
Es kommt aber auch drauf an wo man hinkommt,wenn du zu den Panzergrenadieren kommst dann jute nacht,dann bist du echt geliefert.

Ich war in Kastelaun als Funker ei uns war das ja sowas von locker und da gibt es auch das beste Essen.
Naja man muss eigentlich ja nur die Grundausbildung hinter sich bringen und danach wird es sowas von locker und easy das glaubt kein Mensch.

Ich kam nach der Grundausbildung nach Mainz,da hat man mich ins Büro gesteckt und ich hab mich den ganzen tag gelangweilt und die meiste Zeit hab ich geschlafen :D

Aber trotzdem es gibt auch einige idioten beim Bund vorallem die die grad von einem lehrgang zurück kommen sind sowas von scheiße,aber egal ihr werdet es wahrscheinlich erleben oder auch nicht :D :D

Cya Gotenks