Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Schwert auf dem Rücken XD
Caine Luveno
19.10.2007, 16:23
'Nen anderer Titel viel mir grad nicht ein x)
Es geht um folgendes: Ich habe versucht meinem Hauptchar n Schwert auf den Rücken zu pixeln. Nur finde ich das Ergebnis höchst unbefriedigend.
Siehe hier:
http://img528.imageshack.us/img528/7629/cscswordpm0.png
Was haltet ihr davion? o_O In-Game habe ich mir nur gedacht "wenn ich jetzt der Spieler wäre tät mich wohl interessieren was das für ein Strich hinter dem Helden ist >_<"
Ich frage mit Absicht nicht danach ob mir das jemand macht sondern hätte gerne Tipps wie man es besser macht ^^° da es noch mehr zu pixeln gibt (das ganze noch als Rennen auf verschiedenen Böden, mit Staubwirbel, Wasserspritzern etc, 8 Sprung Animationen sowie das ganze nochmal mit ner Axt und nem Kampfstab XD)
Also ich weiß nicht was du hast...ich finde ihn doch sehr schön! :)
Ich denke, viel anders wird man den nicht machen können...oder?
Edit: Hm...vielleicht das Schwert ein wenig kürzer pixeln. Oder die Ränder schwarz.
Mehr kann ich dir leider auch nicht helfen =/
jawa aka luchador
19.10.2007, 16:34
nya so schlecht find ich das garnicht, der Schwertknauf ist vielleicht n bisschen zu dunkel, das erkennt man nicht richtig... du koenntest ausserdem aber das Schwert ansich noch n bisschen dunkler machen, nicht dieses penetrante Weiss hehe aber das gibt vielleicht auch Probleme mit den Haaren des Helden...
Nya ich hab kein Problem mit dem Helden
mfgle
jawa aka luchador
Ringlord
19.10.2007, 16:38
Ich finds auch unschön .__.
Probier einfach mal, das Schwert in einem etwas anderen Winkel zu pixeln, schließlich muss das ja beim Laufen ganz schön stören, wenn es sowohl gegen Schulter als auch gegens Bein schlägt ;)
Supermike
19.10.2007, 16:49
Mal ne andere Frage...
Steckt das Schwert eigentlich in einer Scheide oder haftet das einfach so an seinem Rücken? xD Gut, ist eine dämliche Frage weils eh keinen interessiert. Aber ist mir nur grad so aufgefallen...
Du hast's doch schon recht gut getroffen, find ich. vielleicht kannst du "diesem Strich hinter dem Helden" noch ein paar Farbabstufungen hinzufügen damit es nicht gleich wie ein Strich wirkt.
Ansonsten eben vielleicht noch n Umrandung.
Aber sonst passt's schon.
Caine Luveno
19.10.2007, 17:55
Ich bedanke mich zunächst mal bei euch. Hab mal eine neue Version gemacht:
http://img341.imageshack.us/img341/815/cscsword2bb8.png
Das sieht Ingame schon was besser aus. Man kann sich zumindest vorstellen WAS der da am Rücken hat ;)
argh ich will dir gerne helfen...
ich hatte bis vor kurzem ein programm, mit dem man sich aus sehr guten bauteilen in sekunden hübsche charsets zusammenstellt ( aus einer guten auswahl von körpern, frisuren, waffen)...
leider weiss ich nicht mehr wie das programm heisst, aber google doch einfach mal "Chara Maker", hat auch ne eigene page, ist ziemlich klein (afaik!), freeware (natürlich:D ) und recht praktisch. Du kannst auch irgendwie grafiken dazuimportieren, also ist der variantenreichtum praktisch unbegrenzt.
ist halt die frage ob du sowas suchst...
viel glück bei deinem projekt!
noch zu deinem chara: an sich ansehnlich, aber ich teile deine bedenken was das schwert angeht. ich würde das schwert in eine Scheide stecken und generell etwas länger machen.
mfG
#ben#
Mal ne andere Frage...
Steckt das Schwert eigentlich in einer Scheide oder haftet das einfach so an seinem Rücken? xD Gut, ist eine dämliche Frage weils eh keinen interessiert. Aber ist mir nur grad so aufgefallen...
noch nie devil may cry gespielt? ^^
ansonsten gefällt mir der char eigentlich ganz gut, nur beim "seitlichen laufen" is das schwert noch absolut miserabel
es ist so stechend gerade und sieht aus, als würde es bald verhungern
machs vielleicht mal 1-2 pixel dicker und versuchs etwas "schräg" zu machen (z.b. unteren teil der klinge 1 px nach links bze rechts verschieben) damit man die schräge auch irgendwie wiedererkennt, wenn man seitlich läuft
nach oben und unten ist eigentlich sehr schön!
Blackduc
19.10.2007, 19:41
ich finde das passt auch..... aber eins soll ich euch sagen ich tu nicht mit den rpg maker 2000 oder 3000 makern^^ aber ich habe mal versuch einmal ein schwert zu machen^^ ist erst der anfang... ich muss ja wissen ob das schwert passt^^
http://i141.photobucket.com/albums/r71/Duci_sk8/TEst.png
mfg Blackduc
Supermike
19.10.2007, 21:39
noch nie devil may cry gespielt? ^^
Da hast du mich erwischt! xP
Nein, hab ich nicht. (Kein Geld für Konsolen oder PC-Spiele, damals)
Wie wars denn da mit dem Schwert?
Grad fällt mir nur Cloud aus dem FFVII Movie ein.
Da hatte er doch sowas wie ein Gurt, oder?
*Mal meinen Freund Google frag*
Achja, Back to topic:
Mit der Farbabstufung siehts immerhin schon besser aus.
MK-Kintaro
20.10.2007, 12:34
Ich bedanke mich zunächst mal bei euch. Hab mal eine neue Version gemacht:
http://img341.imageshack.us/img341/815/cscsword2bb8.png
Das sieht Ingame schon was besser aus. Man kann sich zumindest vorstellen WAS der da am Rücken hat ;)
Also so finde ich das nicht einmal so schlecht, ich finde nur, dass es am Ende einfach aufhört das Schwert. Es sollte vielleicht noch eine kleine Spitze gemacht werden... Aber ansonsten finde ich das gut. Am Anfang hattest du Recht, sah wirklich noch aus, wie ein Strich...
-RPG-UNLIMITED-
21.10.2007, 10:49
Ich hatte das prob. bei mir anders gelöst undzwar indem ich von einem charsetz wo mehrere einzelne gutaussehende schwerter draufgepixelt waren rausgeschnitten und auf dem held draufgemacht habe, den rest hab ich mir einfach gepixelt.
aber der rest nach dem einfügen war total einfach.
Caine Luveno
21.10.2007, 12:52
@blackduc
Das sieht gar nicht schlecht aus. nur sitzt das Schwert etwas zu hoch finde ich.
In der Seitenansicht das Schwert breiter zu machen hat ich auch schon versucht. Nur wirkt das dann im Verhältniss zur Rückenansicht etwas zu breit. D.h. ich müsste das Schwert auf dem Rücken selber auch um mindestens einen Pixel erweitern.
Mit der Schrägstellung ist halt ebenfalls das Problem mit den Pixeln. Ich bräuchte sowas wie nen halben Pixel XD damits ordentlich aussieht.
Aber vielleicht mach ich es so wie Unlimited gesagt hat. Zumindest mal angucken wie es andere gemacht haben. Direkt kopieren will ich nicht da ich meine Pixelfähigkeiten verbessern möchte x) (wobei der Char selber nicht von mir stammt, den hab ich nur geringfügig editiert [hier und da n paar Pixel abgeändert]).