Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS2-Festplatte bzw Internet
Jinjukei
01.07.2003, 15:21
Hey Leuts !!!
Hab mal ne Frage!
Wann kommt das Internet bzw. die Festplatte für die PS2 raus?
Zeitung= Seit Mittwoch 25.06 ist es draussen und Sony verlangt keine Internet kosten *laber, laber ...stimmt nicht oder?
Also mit der PAL Import. PS2 und zb. Final Fantasy XI kann man schon seit einem Jahr zocken, doch naja "gibt es mir das Geld"
Informiert mich mal, wann es raus kommt und so was !!!
DEINE SIG IST ZU GROß/Hoch Bitte verkleinern ansonsten bin ich gezwungen sie zu löschen.
Also das erste ist, schreib nicht in Farbe das irritiert nur.
Das zweite ist schreib nicht in Zentriert das irritiert nur.
Das dritte ist benutze die Suchoption das hilft dir weiter und erspart mir eine menge Tipparbeit.
Nun zu deinen Fragen:
Das Internet ist ab letzter Woche draussen, der Adapter kostet 40 € und Sony verlangt keine Gebühren, wenn gebühren kommen dann nur vom Spielehersteller da dieser auch das Online Netzwerk betreibt.
FFXI als Import kannst du auf einer Deutschen Konsole vergessen da es eine Mod-Chip Abfrage gibt die das einloggen verhindert.
Die Festplatte kommt dann wenn das erste Spiel kommt das es braucht, sprich FFXI, also dauert es noch.
dideldumm83
01.07.2003, 16:37
Moment!Ich kann FFXI nicht holen wenns als US kommt?!So ein Müll!Dann hol ich mir eben ne US PS2,ich warte NICHT bis es hier kommt!!!>:(
Aber mal ne Frage!Kann ich mit meiner PS2 über das I-BNet Kabel in den Mac und von da aus online gehen?!Die PS2 müsste doch rein theoretisch nur die Net verbindung erkennen oder?!THX
Jup Lock2002 du kannst über deinen Mac gehen das funktioniert nennt sich ICS (Internet Connection Sharing)
Original geschrieben von akira62
[b]
FFXI als Import kannst du auf einer Deutschen Konsole vergessen da es eine Mod-Chip Abfrage gibt die das einloggen verhindert.
Also der Sony Chef of America (oder Pressesprecher oder wer das war), de vor kurzem bei GG war, hat auf diese Frage mit Nein geantwortet. Beim Ps2-Online-Spielen gibt es keine Modchip-Abfrage :confused:
Dann scheint der Mod-Chip scheinbar irgendwas beim Online sein zu stören.
Denn fast jeder der Online geht hat sich gewundert das bei Konsolen mit Mod-Chip es wohl nicht funktioniert. z.B. Magic 3 chips und Sniper machen wohl besonders probleme.
Mein Origa hat keine Probleme gemacht zumindest nicht so wie die anderen es berichtet haben, denn ich kam immer ins Spiel rein, allerdings flog ich immer nach eine unbestimmten Zeit wieder raus, warum weiß ich nicht, denke mal es liegt an meinen Provider.
Naja was solls habe dafür ehe keine Zeit und mein Online Packet über EBay verkauft.
Original geschrieben von ncdc
Also der Sony Chef of America (oder Pressesprecher oder wer das war), de vor kurzem bei GG war, hat auf diese Frage mit Nein geantwortet. Beim Ps2-Online-Spielen gibt es keine Modchip-Abfrage :confused: Er hat aber gesagt das man sich nicht sicher ist ob es auch dann (gut) laufen wird. Sie wissen es eben nicht und mann müsste es selbst probieren.
Golden Chocobo
01.07.2003, 23:33
Mh, also glaubt mir, wir habe es schon probiert. Wir habe über eine deutschen PS2 (mit MOD-Chip) versucht zu spielen, was aber nicht funktioniert hat. Wenn man die amerikanische Version spielen möchte, dann braucht man auch eine US PS2 mit Festplatte, die wir nicht hatten. (Obwohl FF XI ohne HD ausgeliefert wird)
Die Spiele laufen mit Chip nicht, weil so das Cheaten reduziert wird.
Man könnte sich lediglich einen DMS3 holen, denn man dann deaktiviert, was aber im Endeffekt wieder nichts bringt, da man das Spiel ja gar nicht starten kann.
Wir konnten uns lediglich das Intro angucken, was ich schon kannte.
Dark Splinter
03.07.2003, 01:41
Original geschrieben von Golden Chocobo
Obwohl FF XI ohne HD ausgeliefert wird
[/B]
Was is'n HD?
Wenn man sich'ne Amerikanische PS2+Game(FFXI)+alles andere was dazu gehört, knn man da wirklich zoggen, weil'n Kumpel hat dis gemacht, und da konnte keine Verbindung zu den Servern hergestellt werden, er hatte aber kein AOL
Ich denke mal das die deutschen Provider net mit den amerikanischen zusammen arbeiten...(meine Theorie :D )
HD = Harddisk = Festplatte
Eigentlich müßte es so wie du es beschrieben hast funktionieren kann mir nicht vorstellen das sie die IPs überwachen, die eingehen.
Dark Splinter
03.07.2003, 02:09
Original geschrieben von akira62
HD = Harddisk = Festplatte
Eigentlich müßte es so wie du es beschrieben hast funktionieren kann mir nicht vorstellen das sie die IPs überwachen, die eingehen.
>_< Harddisk...
Hat aber net gefunzt...kA warum
Wollt ihr es von Profis hören ? Ein Mod-Chip Handel hat es selbst bestätigt das man nur ORIGINAL PAL spiele online spielen kann, falls der modchip drin ist muss man den modchip ausschalten was keine grosse aufgabe ist !ihr könnt es nachlesen
http://www.mega-tronix.de/Index2.html