PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rollenspielabsprachen die siebte



Seiten : [1] 2

Elb 2000
01.10.2007, 14:59
Hab ich mich doch glatt verzählt^^

Lektis
01.10.2007, 16:20
Es hängt net von mir ab. Wenn se bis morgen net antworten marschiern wa mal ohne weiteres^^

Also ich warte ja jetzt eigentlich drauf, dass das passiert^^

Elb 2000
01.10.2007, 16:50
Und ich hab mich gerade dran erinnert

"Musst de net noch was machen? Was war das bloß? mhhhhhhhhhhhhhhh. Was war den das? *aus dem Fenster guck* ach ja die Katze füttern. Ach ne natürlich im FRPG weiter machen^^"

Shiravuel
04.10.2007, 09:56
Könnte mal bitte jemand weiterschreiben? Ich denke, af Corran zu warten, hat keinen Zweck. Er war am 18.9.(!) das letzte Mal on und ich fürchte, er hat zeitglich mit Tiki ds RPG verlassen. Was Mist ist, denn um Searena drehte sich ja vieles. ._. Und nun? Farodin, Lektis und ich die einzigen. Jetzt wird es schwierig....

Elb 2000
04.10.2007, 15:23
Hmmmmmm. Ich überleg mir mal was. Poste dann morgen. hab heute keine Zeit. Morgen aber versprechs ich. Vielleicht könnten wir die Gruppen wieder zusammenführen...

BERNADO
09.10.2007, 22:42
Zwei kleine Fragen:
1. Sind unsere Lebensenergie und unser Mana jetzt aufgefüllt, nachdem wir geschlafen haben oder hat der Alptraum den Erholungseffekt verhindert?
2.

"Das Zimmer ist gleich diese Treppe runter" Sie deutet dabei mit ihrer Hand auf die rechten Treppe "und dann links, Nummer 3".

Fulgur jedoch spürt etwas die treppe rauf kommen.
Kommt das etwas nun auf uns zu oder geht es von uns weg?

Elb 2000
10.10.2007, 09:48
Gut das du mich drauf hinweists:
1 Lebensenergie und Mana sind voll.
2. Dann geht er halt die Treppe runter. Ich hab ja euer abenteurer nicht so verfolgt.Auf jeden Fall kommt er auf euch zu

Van Tommels
18.10.2007, 10:40
*auf die uhr schau* morgen leutz

bevor sich wer wundert, Mr. Elb 2000 hat mich mal dran erinnert, dass ich noch einen char habe.....damals als ich einsteigen wollte ging das leider nicht so leicht, denn zunächst kam der schulstreß dazwischen, dann ein "kleiner" Unfall, und dann wieder schulstreß. und nun, fast am ende der ferien, habe ich mich mal dazu entschlossen, endlich einzusteigen....passt ja auch grad so gut....:D....auf gutes gelingen....;)

PS: Der char ist jetzt ein "klein" wenig anders....:D

Gruß, Tommels

Shiravuel
18.10.2007, 10:43
Willkommen im Rollenspiel. :) Bin ja gespannt, zu welcher Gruppe Du stoßen wirst. Und auf den Char bin ich auch gespannt. "EIn klein wenig anders" klingt für mich nach "ein klein wenig böse" oder so. :D

Van Tommels
18.10.2007, 10:46
thx fürs willkommen heißen. :)

böse? nö, eig nit. ich hab ihn nur ne charaktereigenschaft gegeben, die ich selber sehr an mir schätze....*richtig, das war eben sarkastisch gemeint*...und dann noch ein paar änderungen von der ganzen Ausrichtung her. steht aber alles in der neuen story, also brauche ich hier gar nit groß zu erzählen... :D

und zu welcher Gruppe ich stoße: das weiß nur Elb allein...;)

Elb 2000
19.10.2007, 08:31
Neuer Thread, neuer Moderator, neuer Dm, neues Glück. Der war schon überfällig.

Die Letzen 10 Beiträge hab ich hier rüberverschoben

schneida
19.10.2007, 09:44
Ok, warten wir eigentlich noch auf Kumba??

Paco
21.10.2007, 13:27
Lese schon sein einiger Zeit dieser Board (hab Morrowind noch nicht gespielt). Ich habe ein paar Vorschläge&Kritik und so:

- Inventar und Charakter-Threads in ein Thread zusammenfassen wie den hier: http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=91429

Da die viele gepinnte Thread von den wirkliche wichtige Threads ablenken.

- Ein zweiten Game Master einsetzen da Elb 2000 alias Farodin (Nix gegen Elb 2000 persönlich ^_^.) doch etwas übervorteilt wird da er genau weiss was der GM plant so kann dieser entsprechend planen. Elb 2000 bleibt GM der 2. Gruppe (mit Kumba&co) oder aber er zieht sein Charakter aus den Spiel. Ein andere User ohne ein Charakter im Gruppe 1 wird GM von dieser. Dazu interessiert mich dieser Zitat aus den Regelwerk:



Geleitet wird das Rollenspiel von unseren zwei Game-Mastern (im folgenden GM genannt) Tikanderoga und bg2408, die u. a. über den Ausgang von Aktionen, Fertigkeitsaufstiege etc. entscheiden und die Story ins Rollen bringen. Um dir einen genauen Eindruck davon zu machen, kannst du dir ja ein paar der RPG-Threads durchlesen.

bg2408 ist also ein GM und seit wann? o_0

- Ich glaube Tika hat irgendwo geschrieben, dass einige Plugin reinkommt darunter auch ein erweiterung der Skills wie nähen oder kochen? wenn ja, dann sollte die Skillliste ausgebessert werden oder?

- Ich wäre dafür Bogen als eigene Waffenskills in Regeln aufzunehmen. *da schlägt mein unweissenheit über Mirrowind zu, also korrigieren wenn es falsch ist oder so*

- Schwerhörigkeit und Schwerhörig ist das gleiche oder? wenn ja, daher bitte den Macken-Liste ausbessern und wie ist es bei Paranoia und Paranoid?

- Die Nord haben in den Deutschen Regelwerk neben Axt MA als Fertigkeit, nur was ist MA? Medium Armour? Wenn ja bitte in deutsch abändern.

- Nebenbei wäre ich dafür die Regelwerk einheitlich zu machen mit deutsche UND englische Name.

Beispiel:

Schmied/Armorer: "Beschreibung"

anstatt:

englische Regelwerk

Armorer: "Beschreibung"

deutsche regelwerk

Schmied: "Beschreibung"

Das würde so einiges Sachen vereinfachen.

- Ich möchte vorschlagen die bisherige Abenteuer zu nummerieren und aber um Verwechselung zu vermeiden (mit den Diskussion-Threads) so machen #A1 für Abenteuer-Thread (bzw. Gruppe 1) Nr. 1, #B1 für den 2. Gruppe Nr. 1 und #D1 für Diskussion-Threads. kann man aber auch anders machen. Ist ja nur ein vorschlag. *kleinmach*

- Die Zauberliste sollte mal vervollständigt werden. Hier ein grobe Liste.

Zerstörung / Destruction

Feuer (u.a. Feuerball)
Eis
Blitz (u.a Kugelblitz, Elektroschock)
Gift
Saugen
Anfälligkeit
Waffen auflösen
Rüstung auflösen

Veränderung / Alteration

Schlösser öffnen
Schlösser schliessen
Levitation
Wasser laufen
unter wasser atmen
Schild
Schildsprüche (Feuerschild, Wasserschild, Blitzschild, etc...)
Feder

Illusion

Blindheit
Chamäleon
Lähmung
Unsichtbarkeit
Bezaubern
Beruhigen
Demoralisieren
Entzürnen
ermutigen
Zuflucht
Lärm
Licht
Lähmen
Infravision
Stille
Telekinese

Wiederherstellung / Restoration

Heilung (HP, MP, Stats, Skill, etc)+(leicht, mittel und schwer?)
Heilung (Gift, Krankheit, Lähmung und blind?)
Festigen
Resistenz
Beschwörung / Conjuration
gebundene Waffe
gebundene Rüstung
Kreatur beschwören (welche Art)
Tier beschwören
Kreatur beherrschen
Humanoide beherrschen
Untote vertreiben

Mystik / Mysticism

Markieren
Rückkehr
Seelenfalle
entdecken
Magie bannen
Reflexion
absorbieren (HP oder MP)

Ich überlasse es Elb 2000 die Arbeit zu machen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Sorry wenn ich zu aufdringlich bin. §2pfeif

Ich verschinde mal bevor ich von den F(r)auchen verschlungen wird. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Elb 2000
21.10.2007, 14:07
*Paco am Kragen pack*
Nicht so schnell:D

Zunächst danke für deine Vorschläge versuche das großtmöglichst zu realisieren.

Das Hanbuch ist aber schon übersetzt ganz unten von bg^^

Allerdings will ich nur ungern meinen Charakter zurückziehen, da er mir schon ans herz gewachsen ist und ein wesentlicher Bestandteil der Geschichte ist. Außerdem versuche, und ich glaube das ist mir bis jetzt gelungen, Meinen Charakter DM unabhängig zu spielen. Heißt mein Charakter soll nix davon wissen was passieren wird.

Das Hanbuch ist aber schon übersetzt ganz unten von bg^^

Natürlich ist die Zauberliste nicht komplett. Wäre ja auch extrem viel arbeit, die ich vielleicht irgenwann tun werde (vielleicht:D )

bg is glaub ich auch kein DM mehr. Guck mal wann das Regelwerk geschrieben wurde^^

Bogen als eigener Waffenskill? Schütze ist glaub ich genug. So viele Armbrüste gibts jetzt nicht.

Also irgenwie blick ich bei deiner Bezeichnungsweise nicht ganz durch. Ich find die alte eigentlich recht gut.

Wie wärs wenn du mitmachen würdest? Ich würde mich wahnsinnig freuen. Eigentlich freue ich mich über jeden, aber du bist ja besonder engangiert. Überlegst dir. ;)

Ach ja wenn den anderen was nicht passt können sie's ruhig sagen. Bin für jeden Vorschlag dankbar.

Und was ist jetzt mit kumba. Sol ich ihn ausmustern?

Van Tommels
21.10.2007, 14:20
*sich mal daneben setzt und sich wundert, dass elb paco immer noch am kragen hält* :D

zu der sache mit dem bogen und schützenskill: da dieses FRPG auf Morrowind basiert, hat man auch diese skills. und bei MW gibts nunmal keinen bogenskill, sondern nur einen allgemeinen schützenskill. aber da paco das spiel noch nie gespielt hat (was in meinen augen ein skandal ist :D ), kann man ihm da keinen vorwurf machen. :)

ja, die sache mit dem gleichzeitig GM und Spieler: als ich damals so ein FRPG geführt habe, war ich immer dagegen, gleichzeitig diese beiden Posten zu bekleiden. es nimmt, wie ich finde, der sache ein bisschen den sinn. Denn als GM weißt du, elb, was schon als nächstes passieren wird, und da geht auch der spass für dich flöten, so ist meine meinung dazu. aber wenn dir das nichts ausmacht, dann mach das ruhig weiter, ich bin der letzte, der hier aufmucken wird :D

abr in einem punkt geb ich elb recht: warum machst du nicht mit, paco? ;)

soweit erstmal von mir....

Gruß, Tommels

Paco
21.10.2007, 14:44
Das Hanbuch ist aber schon übersetzt ganz unten von bg^^


ja, aber seperat in 2 Sprache. Beide sind zudem identisch abgesehen von Namen. Ich muss dann hin und her scrollen wegen den Name und so. Dann lieber so wie ich es vorgeschlagen habe.


Allerdings will ich nur ungern meinen Charakter zurückziehen, da er mir schon ans herz gewachsen ist und ein wesentlicher Bestandteil der Geschichte ist. Außerdem versuche, und ich glaube das ist mir bis jetzt gelungen, Meinen Charakter DM unabhängig zu spielen. Heißt mein Charakter soll nix davon wissen was passieren wird.

Ist ja nur ein Vorschlag oder aber eben ein 2. GM einsetzen, der dich manipuliert. }:)


Natürlich ist die Zauberliste nicht komplett. Wäre ja auch extrem viel arbeit, die ich vielleicht irgenwann tun werde (vielleicht :D )

ist doch ein guter Einstiegarbeits für ein neuer Mod. §2pfeif


bg is glaub ich auch kein DM mehr. Guck mal wann das Regelwerk geschrieben wurde^^

ein Grund mehr den Regelwerk überarbeiten.


Bogen als eigener Waffenskill? Schütze ist glaub ich genug. So viele Armbrüste gibts jetzt nicht.


zu der sache mit dem bogen und schützenskill: da dieses FRPG auf Morrowind basiert, hat man auch diese skills. und bei MW gibts nunmal keinen bogenskill, sondern nur einen allgemeinen schützenskill. aber da paco das spiel noch nie gespielt hat (was in meinen augen ein skandal ist ), kann man ihm da keinen vorwurf machen.



Waffenskills (Axe, Long Blade, Short Blade, Spear, Blunt Weapon): Wie im Spiel. Je höher der Skill, desto besser kann man die jeweilige Waffenart führen.

Dann fehlt die Schützeskill in der Liste. Jedenfalls kann ich die Skill nirgends finden. :confused:


Also irgenwie blick ich bei deiner Bezeichnungsweise nicht ganz durch. Ich find die alte eigentlich recht gut.

so in etwa:

Das Abenteuer geht immer noch weiter... #A5
http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=85882

Mit Drache, Schwert und Zauberstab #B1
http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=85016

Rollenspielabsprachen (die siebte) #D7 *die im Klammer fällt dann weg*
http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=100802


Wie wärs wenn du mitmachen würdest? Ich würde mich wahnsinnig freuen. Eigentlich freue ich mich über jeden, aber du bist ja besonder engangiert. Überlegst dir. ;)


abr in einem punkt geb ich elb recht: warum machst du nicht mit, paco? ;)

nuo >.< Ich bin kein Meister der Sprache und überhaupt bräuchte ich dann ein Lehrer der mich in versch. sachen einweist und den werde ich gnadenlos ausnutzen. }:)

@Elb Was hast du da in mein Posting zu suchen? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_044.gif :p

Van Tommels
21.10.2007, 14:54
Tatsache, der schützenskill fehlt....:confused: ...ich nehme mal an, weil da steht "wie im spiel" is das weggelassen. aber selbst wenn, dann fehlen in der klammer die drei wunderschönen buchstaben etc. also bingo, ein weiteren fehler aufgedeckt, lieber paco ;)

oh, kein meister der sprache. imho lernt man durch so ein FRPG erst den ausdruck und die sprache, so wars zumindest bei mir. Also erst, seitdem ich sowas schreibe, habe ich in allen aufsätzen, die ich schreiben musste, 0 fehler Rechtschreibung und ausdruck gehabt, und vllt mal ab und zu en halben fehler, weil ich die i-punkte vergesse. :D

abr ansonsten super vorschläge von dir, wenn du schon nicht als spieler mitmachen willst, wie wäre es als GM? *paco auf die schulter klopf* http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

Gruß, Tommels

Elb 2000
21.10.2007, 18:24
Wie was hab ich in deinem post zu suchen? Und dann auch noch hauen? Machst dich nicht gerade beliebt :D
Ne wollt mir eigentlich die Zauberliste kopieren und bin dann auf speichern gekommen ^^ (war zu viel arbeit die fettgedruckcodes zu machen :D)

Ich würd dir gerne, wie alle anderen hier (?) mit rat und tat zur seite stehen. Ich würd dich gern Willkommen heißen (die 10.000 bitte lass ich mal weg)

schneida
25.10.2007, 20:00
Also wenn ich mich auch wieder einmal melde:

Bis auf die Idee mit den neuen Bezeichnungen der Threads sind Pacos Vorschläge wirklich interessant.

Stichwort Kumba??

Elb 2000
27.10.2007, 09:33
Tja was soll ich denn machen. Ich könnte ihn in Winterschlaf fallen lassen oder so was ähnliches }:)

Spaß bei seite er war seit 3 Monaten net mehr on. Wat soll geschehen?

schneida
28.10.2007, 16:39
Nunja ich weiß ja nicht was mit Charaktären passiert die nicht mehr mitspielen. Einfach nicht mehr Erwähnen oder im nächsten Kampf fallen.

Lektis
02.11.2007, 00:44
Ich bin bis Sonntag auf Urlaub.

Elb 2000
03.11.2007, 18:59
Gruppe Drache:

Erstmal sry das ich euch solange warten ließ. Bisschen streß war die ursache (Hellgate London aber auch).

Dann möchte ich von allen drei eine entscheidung in Sachen Kumba. Ohnmacht, tot oder ein anderer vorschlag.

Lektis
04.11.2007, 16:23
Ist der Brief an den Informanten wirklich nur zusammengefaltet oder auch in irgendeiner Form versiegelt?

Elb 2000
04.11.2007, 17:01
Er ist nicht versiegelt.

Lektis
04.11.2007, 20:10
Erm, ich sehe gerade, dass er laut deinem Post doch versiegelt ist, was stimmt nun?^^

BERNADO
05.11.2007, 16:30
Gruppe Drache:

Erstmal sry das ich euch solange warten ließ. Bisschen streß war die ursache (Hellgate London aber auch).

Dann möchte ich von allen drei eine entscheidung in Sachen Kumba. Ohnmacht, tot oder ein anderer vorschlag.
Wie wäre es, wenn der Lich ihn mit einem Fluch belegt und er uns als dessen Sklave wiederbegegnet? Oder mit einer Entführuing durch die "Bösen"? :D Ansonsten wäre ein Tod wohl das wahrscheinlichste, weshalb ich dann dafür wäre - Massen von ohnmächtigen, kranken etc. Charakteren sind unlogisch.

Elb 2000
05.11.2007, 16:54
Ist der Brief an den Informanten wirklich nur zusammengefaltet oder auch in irgendeiner Form versiegelt?

Tja hab ich auch erst gesehen. Ich hab so in erinnerung gehabt das er nicht versiegelt. ist. War dann mein Fehler auf dein Fehler. oda so :D

schneida
05.11.2007, 17:58
Etwas rein technisches:

Hat nicht irgendwer einmal eine komplizierte Rechnung aufgestellt, wie schwer das Gold ist? Wieviel soll ich den Eintragen für den Beutel mit den 50 Goldmünzen und dem Amulett?

Elb 2000
05.11.2007, 18:12
8. W Ä H R U N G

1. die Währung sind Draken, sie sind aus Gold.
1 Münze = 1 Unze Gold = 25 Gramm

Weiter gibt es:
Platinmünze = 10 Draken und ist auch 1 Unze schwer.
Dann gibt es noch die gefassten Edelsteine:
Perle = 100 Draken
Smaragd = 150 Draken
Rubin = 200 Draken
Diamant = 250 Draken
Überall annerkannt und als offizielles Zahlungsmittel gebräuchlich.

Dwemercoins = 50 Draken
Mit Vorbehalt zu geniessen, kann zu Gesetzeswidrigkeiten führen, da der Handel mit Dwemerartefakten illegal ist.

Das Fassen von Perlen und Edelsteinen kann bei der Bank oder bei einem Goldschmied erledigt werden.
Kosten: 2% vom Wert des Edelsteins.
Ungefasste Edelsteine und Perlen werden wie Alchemistische Zutaten gehandhabt. Eine Fassung kann nicht mehr entfernt werden

Extrahiert aus Da rules http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

Shiravuel
09.11.2007, 09:41
Übers WE (also von heute bis Montag) schreibe ich nichts. Wer also weiter will, müsste mich mitschleifen. (Bitte ohne Char-"Vergewaltigung", nicht dass meine Elaida hinterher rosa Blümchen im Haar trägt oder freiwillig das Fort putzt oder sowas...)

Elb 2000
12.11.2007, 16:22
Ich hab mir mal erlaubt ein kleines Programm zu schreiben, das das Gewicht der Draken ausgibt wenn man die Anzahl angibt. (Nur Draken als Münzen)

Shiravuel
12.11.2007, 16:32
Hey, das ist ja klasse. 14 Draken wiegen 0,35 kg. :D Gleich ausprobiert. ^^

schneida
12.11.2007, 17:47
Rein aus interesse, mit welcher Sprache hast du das gemacht? Pascal?

Elb 2000
12.11.2007, 19:41
Yep. Pascal wars. Ich könnte dir den Quellcode per pn schicken.

Gruppe Drache könnte übrigens wieder was schreiben.

schneida
13.11.2007, 07:47
Nein, passt schon, danke!

Ja wir sollten wohl!

Shiravuel
20.11.2007, 10:54
Geht im Abenteuer-Thread noch was oder stagnieren wir? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Van Tommels
20.11.2007, 11:03
naja. ich denke mal, Farodin wartet auf seinen drogencocktail. dazu muss Lektis aber erstmal was posten....

seltsam, war eben auch drauf und dran, mal nachzufragen.

Elb 2000
20.11.2007, 17:01
naja. ich denke mal, Farodin wartet auf seinen drogencocktail. dazu muss Lektis aber erstmal was posten....


Genau so isses. Es ist übrigens Gift. ;)

Van Tommels
20.11.2007, 23:14
weiß ich, war beabsichtigt. weil gleich 30 beeren auf einmal, das wird ne reine Todesmixtur oder auch en drogencocktail. denn bei beidem ist das resultat, wenn man viel davon verwendet, dasselbe: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/muede028.gif

hab um die ecke gedacht...:D

aber hoffentlich postet lektis bald mal...

Lektis
23.11.2007, 20:27
Ich habe eigentlich auf eine Antwort hierauf gewartet^^

Leise teilt sie Farodin ihre Bedenken mit.

Dazu kam noch, dass ich unter der Woche wider Erwarten kein Internet hatte.

Lektis
27.11.2007, 21:41
Brauche ich eine Bestätigung des Leiters oder kann ich davon ausgehen, dass die Destillation funktioniert?^^

Elb 2000
28.11.2007, 14:11
Wart ich bestätig es kurz.

Elb 2000
03.12.2007, 17:20
Ich hab mir mal grad den level up fortschritt angeguckt. Also das ich ja wirklich wenig. Deshalb hab ich mich entschlossen zunächst mal ab sofort mehr punkte zu vergeben. Ich hab mir vorgenommen nicht weniger als 6 % zu geben.

Desweiteren könnt ihr nun zwei major skills nach wahl um 50% heben, so wie zwei minor um jeweils 25%. Das mir aber bitte bescheid geben. Ich mache dies um für einen hoffentlich baldigen levelaufstieg bei einigen zu sorgen. Es kann nicht sein, das Dragonlady nach fast 1 oder 2 jahren immer noch level 1 ist.

@ gruppe Drache

Ich rufe euch mal auf weiter zu machen.

Van Tommels
03.12.2007, 17:34
ich bin aber der meinung, zu nem schnelleren levelaufstieg gehört auch das gute ausspielen der jeweiligen fertigkeit. ich behaupte damit jetzt nicht, dass das zurzeit nicht genügt. aber ich fände es unpassend, wenn jemand, der nur einen satz zu seiner momentanen tätigkeit schreibt, glei en enormen bonus bekommt. oder soll etwa jemand, der schreibt "Casius bohrt in der nase" dann gleich 10% auf akrobatik bekommen? ;)

das nur so ne anmerkung....:)

Elb 2000
03.12.2007, 17:41
ich bin aber der meinung, zu nem schnelleren levelaufstieg gehört auch das gute ausspielen der jeweiligen fertigkeit. Ich behaupte damit jetzt nicht, dass das zurzeit nicht genügt. aber ich fände es unpassend, wenn jemand, der nur einen satz zu seiner momentanen tätigkeit schreibt, glei en enormen bonus bekommt. oder soll etwa jemand, der schreibt "Casius bohrt in der nase" dann gleich 10% auf akrobatik bekommen? ;)

das nur so ne anmerkung....:)

Natürlich bekommt keiner für so ne tat wie nasenbohren akrobatik oder so. Ich bin nun auch schon gut ein jahr dabei. Das Spiel soll bis mindestens level 25 gehen. Ich bin noch nciht mal level 2. Es geht mir auch nicht darum die spieler schnell auf level 20 zu pushen. Dann hätte ich gleichmal für jeden ein level up ausgegeben. Es geht darum, das die spieler nicht so schnell die lust verlieren. Was bringt mir es, etwas ausführlichst zu beschreiben, wenn ich dafür lausige 2% von 100% bekomme?

Außerdem ist es bei Morrowind nun auch so, das die fertigkeiten am Anfang schneller steigen. Ich werde das natürlich dem Level anpassen dh. ich werde meine minimal prozentpunkte auch anpassen.

Van Tommels
03.12.2007, 17:46
ach, für sowas gibts keine akrobatik? mist.... :eek: :D

ja, ist ok, ich wollte es nur noch mal erwähnt haben.

aber um mal ein bisschen anstachelnd zu wirken....*schieb* los, weitermachen....:D

Shiravuel
03.12.2007, 19:21
Finde ich sehr gut. Ich selbst hatte Tiki bereits mehrfach daraufhingewiesen, dass es nicht angehen kann, dass ich nach zwei Jahren Spielzeit noch immer Level 1 bin und dass das keinesfalls realistisch sei und ich langsam den Spaß an der Sache verliere. Wer so lange im Vvardenfell mit Level 1 rumlaufen würde, würde nicht so lange rumlaufen, sondern läge schon längst irgendwo verscharrt in einem einsamen Nicht-Helden-Grab. Insofern: sehr gute Idee.

BERNADO
03.12.2007, 22:20
@ gruppe Drache

Ich rufe euch mal auf weiter zu machen.
Vor meinem letzten Post viel mir nichts zu Fulgur passendes ein und nun bin ich der letzte, der in den Thread geschrieben hat. *Schuld von sich wegschieb* ;)


Desweiteren könnt ihr nun zwei major skills nach wahl um 50% heben, so wie zwei minor um jeweils 25%. Das mir aber bitte bescheid geben. Ich mache dies um für einen hoffentlich baldigen levelaufstieg bei einigen zu sorgen.
Sollte soetwas nicht irgendwie nach Dauer des Dabeiseins gestaffelt werden oder in den Regeln für jeden neu erstellten Charakter einmal erlaubt? Wenn es als Ausgleich für vorher zu langsames Level gedacht ist, habe manche durch selbiges mehr "Schaden" genommen als andere und wenn es einfach nur ein Bonus ist, damit die ersten Level schneller erreich werden, unabhängig von führeren Prozentverteilungen, fände ich es irgendwie komisch, wenn z. B. jemand der in einer Woche einsteigt diesen nicht bekommen würde.
Ansonsten: Bei denen, die schon so lange dabei sind, ist dies sicherlich nicht ungerechtfertigt, Fulgur, finde ich, hat jedoch immer genug Prozente bekommen (oder ich habe mich gleich über die hohe Zahl gewundert...).

Elb 2000
04.12.2007, 17:06
Von mir aus kannst du auch eine erhöhung verweigern :D

Allerdings gehe ich nach dem Prinzip vor, gleiches Recht für alle. Klar ist es irgendwo "Unfair" Aber noch unfairer wäre es wenn jeder was unterschiedliches bekommen würde.

Edit:
Ich verwiese mal auf meinen Helferlein thread

Edit2: Bevor ihr eure prozentzahl ändert bitte mir bescheid geben.

Elb 2000
15.12.2007, 08:28
Desweiteren könnt ihr nun zwei major skills nach wahl um 50% heben, so wie zwei minor um jeweils 25%. Das mir aber bitte bescheid geben. Ich mache dies um für einen hoffentlich baldigen levelaufstieg bei einigen zu sorgen. Es kann nicht sein, das Dragonlady nach fast 1 oder 2 jahren immer noch level 1 ist.


Vielleicht habt ihr es überlesen.
Ich hab zumindestens keinen entdeckt der es gemacht hat. ;)

Gruppe Drache:
Was ist den los mit euch? Habt ihr keine zeit oder was ist los. Sagt mir dann wenigstens bescheid ok? ;)

Shiravuel
15.12.2007, 09:00
Ich habe in den Major-Skills Longblade und Illusion gewählt, in den Minor-Skills Alteration und Mysticism. Thx ^___^

Van Tommels
15.12.2007, 09:35
tatsache, überlesen...

major-skills:
axt und mittlere rüstung

minor-skills:
nahkampf und wortgewandheit

Elb 2000
15.12.2007, 10:06
Öhm Van Tommels. Die Nebenskills nur um 25% nicht um 50% ;)

Van Tommels
15.12.2007, 10:09
upsala. noch zu müde....;)

BERNADO
15.12.2007, 17:07
Vielleicht habt ihr es überlesen.
Ich hab zumindestens keinen entdeckt der es gemacht hat. ;)

Gruppe Drache:
Was ist den los mit euch? Habt ihr keine zeit oder was ist los. Sagt mir dann wenigstens bescheid ok? ;)
Fulgur interessiert es reichlich wenig, wenn die anderen etwas nicht so leicht hinbekommen wie er - er hält sich ja eh für den Tollsten. Und ich finde, ich brauche nicht zu schreiben, dass Fulgur nichts tut - hätte ein wenig wenig Inhalt.

Lektis
15.12.2007, 17:42
Illusion und Alchemy in den Major, Spear und Mysticism in den Minor

Elb 2000
15.12.2007, 17:54
Fulgur interessiert es reichlich wenig, wenn die anderen etwas nicht so leicht hinbekommen wie er - er hält sich ja eh für den Tollsten. Und ich finde, ich brauche nicht zu schreiben, dass Fulgur nichts tut - hätte ein wenig wenig Inhalt.

Ich seh ja das du regelmäßig reinschaust. Nur was mit den zwei anderen ist würde mich mal interessieren.

Van Tommels
18.12.2007, 20:13
oh, willkommen, eilonwy...*erster sein will* :D

auf gutes rp. ich denke mal, dass du zur gruppe solstheim dazustoßen willst, oder? in die andere hätte ja wenig sinn, und du willst ja sicherlich auch mal ein bissl was schreibn....;)

Gruß, Tommels

Eilonwy
18.12.2007, 21:40
Danke für den lieben Gruß! ^.^
Tja, weiß ned recht, Elb meinet, ich sollte zu den anderen, aber da is ja iwie nicht vile los...o.Ö

Van Tommels
18.12.2007, 22:05
ich denke mal, er geht dabei von deiner geschichte aus. will nur nich zuviel annehmen jetzt, sage nur, was ich denke. ;) in deiner geschichte bist du zurzeit in Vvardenfell unterwegs, und dort is nunmal gruppe drache. deswegen will er dich wahrscheinlich dort sehen.

aber andererseits, braucht mein nord wirklich noch ne elfe auf "seiner" insel? :D

Eilonwy
18.12.2007, 22:15
Tja, ka!

aber andererseits, braucht mein nord wirklich noch ne elfe auf "seiner" insel Des chek i ned...^^"

Van Tommels
19.12.2007, 06:48
Des chek i ned...^^"

Mein Char = Tjark = Nord

daraus folgt *pfeil zeichnet*

Nord = Zuhause in Solstheim = Synonym für SEINE (Tjarks) Insel

auf Solstheim zurzeit: Elaida (Dunkelelfe), Farodin (Waldelf) *pfeil zeichnet*

Tjark ist schonmal eine Waldelfe begegnet, vorher. und nun noch 2. und VLLT dann noch dich. langsam kommt es ihm so vor, als würde Solstheim davon übervölkert :D

aber ich freue mich natürlich immer wieder über zulauf...egal welche rasse...und wenn se hübsch is...*denk*...upsala, nord und Dunkelelfe, passt das? lassen wir das! :D

Elb 2000
19.12.2007, 08:54
auf Solstheim zurzeit: Elaida (Dunkelelfe), Farodin (Waldelfe) *pfeil zeichnet*


*räusper* Waldelfe? Mein Charakter ist eigentlich durch und durch männlich. Aber wenn du nicht aufpasst wird dein Charakter etwas weiblicher }:)

Ich hab immerhin schneida reaktivieren können. Wenn das so weitergeht kann man nochmal ein Abenteuer drauß machen.

Warum zu Drache?
Grund1: Vielleicht aktiviert eilonwy sie nochmal ein bisschen
Grund2: Die Hintergrund geschichte
Grund3: DIe Drachengruppe ist unterbesetzt. Die haben momentan nur 2 aktive!

Dann auch ein herzlichen Willkommen von mir Eilonwy.

Jetzt mache ich noch ein Reinbringpost und dann kannst de loslegen :D

Eilonwy
19.12.2007, 09:40
Mein Char = Tjark = Nord

daraus folgt *pfeil zeichnet*

Nord = Zuhause in Solstheim = Synonym für SEINE (Tjarks) Insel

auf Solstheim zurzeit: Elaida (Dunkelelfe), Farodin (Waldelfe) *pfeil zeichnet*

Tjark ist schonmal eine Waldelfe begegnet, vorher. und nun noch 2. und VLLT dann noch dich. langsam kommt es ihm so vor, als würde Solstheim davon übervölkert :D

aber ich freue mich natürlich immer wieder über zulauf...egal welche rasse...und wenn se hübsch is...*denk*...upsala, nord und Dunkelelfe, passt das? lassen wir das! :D Tja, man könnts ja ausprobiren...:bogart: ....öhem, oder auch liebrer nicht....http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Warum zu Drache?
Grund1: Vielleicht aktiviert eilonwy sie nochmal ein bisschen
Grund2: Die Hintergrund geschichte
Grund3: DIe Drachengruppe ist unterbesetzt. Die haben momentan nur 2 aktive!

Dann auch ein herzlichen Willkommen von mir Eilonwy.

Jetzt mache ich noch ein Reinbringpost und dann kannst de loslegen
Ha super! *freu* http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuffel.gif

Elb 2000
19.12.2007, 11:03
Na dann mal los. ab nach Vvardenfell.

Eilonwy
19.12.2007, 13:53
Schon passiert! Ist leider n bisschen lang eworden, ich hoffe, dass is nicht so schlimm. ^^#

Elb 2000
19.12.2007, 15:13
Ähhm Eigentlich darfst du gar nicht schreiben was die Banditen machen. Außerdem wer hat den gesagt das es Kaiserliche sind? Du bist auch eigentlich nicht ins Wasser gefallen. Du stehst am Rand des Flusses von drei Banditen bedrängt. Dein Schwert und deine Wertsachen hast du auch noch. Guck dir mal die anderen Posts an. Damit du ein Eindruck bekommst.

Könntest du den post dann bitte editieren?

Eilonwy
19.12.2007, 16:25
ah, sch****! war ja klar, dass ich wieder was falsch mach.....>_<
Habs grad geändert und hoffe, dass es so besser ist. x.x

Elb 2000
19.12.2007, 16:46
Ja so is schon besser.

Van Tommels
19.12.2007, 16:51
*räusper* Waldelfe? Mein Charakter ist eigentlich durch und durch männlich. Aber wenn du nicht aufpasst wird dein Charakter etwas weiblicher }:)


zugegeben, ich kann nichmal sagen, dass das e reingerutscht is. ich kenn mich mit diesen weiblichen und männlichen schreibformen von elfen nich aus. *ehrlich is* ;)

weiblicher? willst du ihm durch magie ne oberweite wachsen lassen? das bekommt er auch hin, wenn er seine brustmuskeln genug trainiert *an den film babynator denk* :D

oder meinst du die andere variante von weiblicher werden? *schluck* *schnell edier* :eek:


Tja, man könnts ja ausprobiren...:bogart: ....öhem, oder auch liebrer nicht....http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif


seh ich da einen funken hoffnung? Nords sin auch nur menschlich. nur halt sehr kälte- und alkoholunempfindlich....:D
aber ich vage mich zu erinnern, dass Elb mal erwähnt hat, die gruppen irgendwann zusammenzuführen. wer weiß, welchen spass uns unser spielleiter noch bringt. bei dem weiß man nie...:D

dein erster post klingt nit schlecht. war dein erster (unedierter) länger? kann das nie so einschätzen, meine werden immer viel zu lang, da ich nen 22" TFT hab. da wirkt es bei mir immer so wenig. also hier habt ihr eure begründung für meine langen beiträge. :D

aber fürs erste nit schlecht ;)

Eilonwy
19.12.2007, 16:57
Ja, er war n ganze Stück länger. Und im Nachhinein, denke ich weiße ich auch was so falsch war. Er erinnerte eher an powerplay, war halt mehr ne Geschichte als n RPG. Und ich hab mich im ersten Moment ganz schön geärgert, weil es mir immer passiert, dass ich iwas falsch mach und auch, weil mir dei Geschichte ganz gut gefallen hat. Naja jetzt hab ichs geändert und hoff es is ok.^^"
Das mit dem Zusammenführen hört sich ganz nett an. Wir sollten unseren Plan mit unseren beiden Chars im Auge behalten...:bogart:

Van Tommels
19.12.2007, 17:15
*im auge behalt, GANZ genau im auge* ;) :D

aber um jet nich spamig zu wirken: wann gehtsn in meiner gruppe mal weiter? ;)

Van Tommels
22.12.2007, 13:03
öhm, mal ne frage....in welcher ansprechform schreiben wir denn nun? ihr, sie oder du...das is nämlich en bissl verwirrend, wenn du, elb, dauernd dazwischen hin und herschwenkst....;)

Elb 2000
22.12.2007, 13:15
Normalerweise Du.

Schwenke ich? Ist mir gar nicht aufgefallen. Den Schwenker hab ich nämlich nicht aufgestellt

Van Tommels
22.12.2007, 14:06
also, ich schreibe zumindest mit "ihr", außer bei guten bekannten, dann mit "du". ich finde das irgendwie mittelalterlich angebrachter, mit unbekannten personen per "ihr" zu sein.

Elb 2000
22.12.2007, 14:34
Wie du willst. Ich schreib weiter mit du.

Shiravuel
22.12.2007, 14:38
Ihr bei unbekannteren Personen wie z.B. Tjark ist aber weitaus angebrachter ;) Auch wechselst Du in letzter Zeit sehr häufig zwischen Vergangenheit und Gegenwart. Dieses RPG wurde immer in der Gegenwart geschrieben und es ist mehr als verwirrend, wenn einer in der Gegenwart, der nächste in der Vergangenheit usw. schreibt.

Elb 2000
23.12.2007, 09:17
Huch ist mir gar nicht aufgefallen. Alles klar. Ich werd demnächst mal drauf achten. Danke das ihr mich drauf aufmerksam gemacht habt. :)

Van Tommels
24.12.2007, 15:48
In der Ferne sind Lichter auszumachen das Dorf kann nicht weit entfernt sein.

welches dorf? thirsk? das als dorf zu bezeichnen is aber arg hoch gegriffen :D
ich frag nur, weil ja tjark eig nach thirsk wollte...

Elb 2000
25.12.2007, 13:58
Skaal Thirsk ist doch egal:D

Ne mir gehen schon nach Thirsk. Hab halt mal Dorf geschreiben. Kaff hört sich so aggresiv an :D

schneida
28.12.2007, 15:11
Sorry, hab jetzt die letzen Tage total drauf vergessen zu posten (Weihnachten lässt grüßen!) , bin aber dafür jetzt wieder richtig dabei!

BERNADO
29.12.2007, 13:52
Ich bin bis nächten Samstag abwesend.

BERNADO
05.01.2008, 16:53
So, ich bin wieder da und mache einen Beitrag direkt unter meinem letzten, da ich eine Frage habe: Ein Bandit ist so gut wie tot, der andere hat aufgegeben. Liegt der dritte mit geschocktem Bein vor Fulgur oder, wenn nein, was macht er?
Und da ich schon beim Fragen bin: Gibt es für Fulgurs ersten Angriff Prozente?

Elb 2000
06.01.2008, 12:45
Ich verstehs irgenwie auch nicht. Alle Gegner sind entweder besiegt oder tot. Dein gegner liegt noch geschockt vor dir

Klar kriegst de Prozente +9% Faustkampf

Außerdem hat sich schneida die mühe gemacht einen Manarechner zu programmieren. Kann man in diesem (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=102106)Thread finden

schneida
06.01.2008, 13:39
Ok, war mein Fehler! Dachte das noch ein Bandit kämpft.

Gruppe Drache:
Was meint ihr was ich mit dem letzen machen sollte? Abstechen so wie ihr oder was?

Eilonwy
06.01.2008, 18:48
Such dir was aus! Aver ich denke Abstechen ist die beste Methode. Vielleicht sagen, die anderen noch was...:D Ich werd dir nich helfen könne, falls du was Größeres planst, ich hab mit meinem Fuzzie genug zu tun.....der lässt sich iwie nich tot krigen...:D

Apropos, krieg ich auch noch was, oder muss ich noch witer üben?

Elb 2000
06.01.2008, 19:52
Der Futzi is übrigens schon auf den Knie. Deinen Banditen hat schneida erwischt. Der Kniet nieder und winselt um Gnade.
Ursprünglich wollte ich nachdem, ich dies schon gepostet hatte mit dem BAnditen und du deinen Post mit dem Angriff geschrieben hast, den schlag auf Tormando' hals fliegen lassen}:)

Eilonwy
06.01.2008, 20:54
Waaaaaas? Das hätte ich nich fair gefunden! Dann wären die auf mich losgegangen! :eek: Du! Du! DU.......du Fiesling, du Oberfiesling!!! Bevor ich wieder "allerliebster Elb" schreibe wird viiiiiel Wasser die Donau runterfließen!

Und das der schon nicht mehr kann hab ich auch kapiert, is nua die Frage, was wir jetzt mit ihm machen? Wenn er nicht lügt und wirklich Familie hat, tut er mit iwie leidt, könnte ja aber auch sein, dass er lügt...also Leuz, was tun?

Van Tommels
06.01.2008, 20:59
*sich mal einmischt*

bandit mit familie? :D klingt irgendwie skuril...:D...der lügt ^^ *nur blut sehn will*

schneida
07.01.2008, 08:47
Stirb du elender Lügner!

Eilonwy
07.01.2008, 11:33
Oh, wie ich grad gesehen hab, is weiterdiskutieren zwecklos, Schneida hat sich der Sache angenommen......:eek: :( Und was is, wenn er nich gelogen hat? Ich wette, der Oberelb wird sich dazu noch was ausdenken.... und wir werden Gewissensbisse kriegen....:rolleyes:
Aber egal, das Thema hat sich wohl erledigt! :)

Van Tommels
07.01.2008, 11:55
jaaaahh! blut! }:) *zufrieden ist mit schneidas entscheidung*

gibt gut stoff für das weitere geschehen...am ende wars tjarks näherer verwandte odr so....*rumspinn* :D

Elb 2000
07.01.2008, 16:30
Waaaaaas? Das hätte ich nich fair gefunden! Dann wären die auf mich losgegangen! :eek: Du! Du! DU.......du Fiesling, du Oberfiesling!!! Bevor ich wieder "allerliebster Elb" schreibe wird viiiiiel Wasser die Donau runterfließen!


Das is men Job ich muss böse sein }:)


Oh, wie ich grad gesehen hab, is weiterdiskutieren zwecklos, Schneida hat sich der Sache angenommen......:eek: :( Und was is, wenn er nich gelogen hat? Ich wette, der Oberelb wird sich dazu noch was ausdenken.... und wir werden Gewissensbisse kriegen....:rolleyes:


Fordere es doch nicht noch heraus :D



gibt gut stoff für das weitere geschehen...am ende wars tjarks näherer verwandte odr so....*rumspinn* :D

Das wäre durchaus eine Option *notier auf to do liste : Wütenden Nord auf Gruppe Drache hetzen

schneida
07.01.2008, 18:26
Naja, ich hab mir gedacht das ich wohl nun keine Angst mehr vor Blut haben sollte da ich in nächster Zeit wohl genügend sehen werde (Tromandon natürlich (nicht das jemand glaubt ich selbst)) :D

Eilonwy
07.01.2008, 22:58
Das wäre durchaus eine Option *notier auf to do liste : Wütenden Nord auf Gruppe Drache hetzen
Aber, das kannst du nicht machen! Damit würdest du den Plan von Van Tommels und mir zunichte machen!

Van Tommels
08.01.2008, 06:30
also, elb kann so einiges :D er kann es auch netchbullen regnen lassen, er ist GOTT!! :eek:

naja, nit ganz so schlimm, aber dennoch immerhin SL :D

und selbst wenn, dann wird nur Schneida dem wütenden Nord zum Opfer fallen. wobei....nur ein Nord? Dann rückt das ganze Dorf an! }:)

also nix plan gefährdet *g*

PS: nur 'Tommels' reicht völlig.

Eilonwy
08.01.2008, 11:34
Ja, ich weiß, dass er GOTT ist *hust* oder sich zumindest dafür hält *hust* aber, ich wollte, dass es daran denkt, aba warscheinlich interessierts ihn eh nich.....:(
Aber, wenn das immer noch geht, was ich hoffe, dann is ja gut! :D :bogart:

Gut, dann ab jetz Tommels! Ich war mia bloß nich so sicher....Ö.o

Van Tommels
08.01.2008, 17:19
jetzt mal eine allgemeine frage: gehts in der solstheim-gruppe auch irgendwann mal weiter? sehr viel kann ich nich posten, weil mir

a) aufgefallen is, dass du mein occ überlesen hast, elb ;)

b) auch noch noch alle in der taverne sin.

wobei mir a) schon ausreichen würde, damit ich was anfangen kann...;)

Elb 2000
08.01.2008, 17:25
Entschuldige bitte. Wenn man alt ist vergisst man so manches :D

Van Tommels
08.01.2008, 17:38
*in dein profil schau und sich im selben moment steinalt fühl*

dankeschön....http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s328.gif

:D

Grimoa
10.01.2008, 14:11
Hallo ihr Vvardanfell-Abenteuer

Weil ich grade ein wenig in Eurem Regelwerk gestöbert habe, hab ich mal ne Frage:

Wie berechnet man Ausdauer / Fatigue ?

Was heißt "Festigen Max Audauer 1.5" ? Darf ich Fatigue-Max dann mal 1.5 rechnen? Was macht dann "Festigen Max Magiewert 1.0" beim Lehrlingssternzeichen für einen Sinn? Oder muss man die Zahlen dazuaddieren?
Hab ich aufm PC auch nie so recht verstanden, aber da wird das ja für mich berechnet...

Wie macht ihr das mit Ausrüstung / Vermögen / Zaubersprüchen bei neuen Chars?

Wie behandelt ihr Nahkampf und ohne Rüstung? Macht Nahkampf direkt körperlichen Schaden oder muss man den Gegner erst bewusstlos schlagen? Wie kommt man auf den "Rüstungswert" wenn man ohne Rüstung kämpft?

Sind Boni / Mali (heißt das so?) aus Sternzeichen und Rasse additiv?

Ich weiß, das klingt jetzt so, als wenn ich mitspielen will, aber da bin ich mir noch nicht so sicher. ;) Im ToT halte ich ja wenigstens niemanden auf, wenn ich ne Weile nicht schreibe, aber hier ist das ja vermutlich anders.
Außerdem wüsste ich nicht, was ich spielen wollte. :\

Warum haben Orks einen Intelligenzmalus? Das ist Rassismus! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif

Van Tommels
13.01.2008, 12:21
ich versuche mal zu antworten....


Wie berechnet man Ausdauer / Fatigue ?

dies ist eine sehr gute frage. bei der charaktererstellung wurde das von keinem berücksichtigt, wie ich das so gesehen habe. mit ausdauer zu spielen würde ja einen sehr großen spielerischen aufwand bedeuten, nehme ich einfach mal an, deswegen wurde es von allen weggelassen. im regelwerk hab ich nur das hier gefunden:
Athletics: Wirkt sich allgemein auf die Ausdauer aus (vgl. Fatigue-Leiste beim Originalspiel). Mit hoher Ausdauer kann man schneller und länger rennen und ist weniger ausgelaugt danach. D. h. man kann nach einem 100m-Sprint besser zaubern und kämpfen.
besonders das unterstrichene ist zu beachten, den sinn dahinter begreife ich aber nicht wirklich. idee: je höher deine fertigkeiten sind, die ausdauer beeinflussen, desto mehr gelingt dir. so stell ichs mir vor...


Was heißt "Festigen Max Audauer 1.5" ? Darf ich Fatigue-Max dann mal 1.5 rechnen? Was macht dann "Festigen Max Magiewert 1.0" beim Lehrlingssternzeichen für einen Sinn? Oder muss man die Zahlen dazuaddieren?
Hab ich aufm PC auch nie so recht verstanden, aber da wird das ja für mich berechnet...

wiederum gute frage. meine idee wiederum dazu: bei 1.0 den Wert doppeln. da gebe ich jet aber keine garantie drauf, weil mir das relativ komisch vorkommt. danach müsste man ja bei 1.5 den jeweiligen wert mal 2.5 rechnen, und wo da der sinn liegt...*schulterzuck*


Wie macht ihr das mit Ausrüstung / Vermögen / Zaubersprüchen bei neuen Chars?

Zaubersprüche: glaube ich mit Absprache des SLs, schlagt mich, wenns nicht stimmt.
Vermögen und Ausrüstung: Im Rahmen und nicht übertrieben, denn ich glaube kaum, dass ein neuer Char Stufe 1 schon eine Ebenerzrüstung besitzt....;)...außer, du begründest das ganze Habe deines Chars mit einer sehr guten geschichte. :)



Wie behandelt ihr Nahkampf und ohne Rüstung? Macht Nahkampf direkt körperlichen Schaden oder muss man den Gegner erst bewusstlos schlagen? Wie kommt man auf den "Rüstungswert" wenn man ohne Rüstung kämpft?

Da die Ausdauer nicht direkt mit einfließt, sondern nur "Im Hinterkopf" existiert, denke ich mal, Nahkampf macht direkten körperlichen Schaden. denn wenn man dir richtig eine reindonnert, wirst du um einen cut nicht rumkommen, selbst wenn du völlig ausgeruht vorher warst ;)
zu dem Ohne Rüstung-dingens hab ich auch keine ahnung, fehlt direkt in den regeln...habe nur das hier gefunden:
Geschicklichkeit: Ausdauer, Zielsicherheit bei Fernkampfwaffen, Zielsicherheit bei Nahkampfwaffen, Angriffen Auszuweichen (pro Skillpunkt 2 Pts Sanctuary bei rüstungslosem Kampf, 1 Pt Sanctuary bei Kampf mit leichter Rüstung, bei MA und HA keine Wirkung) und Angriffe zu blocken.


Sind Boni / Mali (heißt das so?) aus Sternzeichen und Rasse additiv?

denke mal schon. werden sich wohl nacheinander miteinander zu verrechnen sein. *sich ärgert, dass das wieder nich in den regeln steht*


Warum haben Orks einen Intelligenzmalus? Das ist Rassismus! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif

Willst du denn einen Ork spielen? :D



Ich weiß, das klingt jetzt so, als wenn ich mitspielen will, aber da bin ich mir noch nicht so sicher. ;) Im ToT halte ich ja wenigstens niemanden auf, wenn ich ne Weile nicht schreibe, aber hier ist das ja vermutlich anders.
Außerdem wüsste ich nicht, was ich spielen wollte. :\

Das du alle aufhälst glaube ich kaum. in letzter zeit schleift das sowieso ein bisschen. ;)

so, ich hoffe, dass meine antworten nich völlig daneben waren.

Grimoa
13.01.2008, 13:21
*freu* hier lebt ja doch noch jemand http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_062.gif

Willst du denn einen Ork spielen? :D
Ach, ich weiß auch net. ich hab ja was über für die Grünhäuter, so is nich. Aber eigentlich war das nur mein Rechenbeispiel. Und ich bin verdammt schnell darauf gekommen, das Orks nicht als Magier geeignet sind. Bestenfalls dann, wenn man Intelligenz bevorzugt und Atronach nimmt oder so. Um das Magicka zu pushen.
Atronach stell ich mir in einer Gruppe besonders lustig vor. Abends, alle legen sich schlafen, um HP bzw Magicka zu regenieren, nur der Atronach-Hermet steht unglücklich daneben... "Kann mir jemand einen kleinen Feuerball rüberwerfen? Ich möchte auch regenieren" :D
Gehen "andere Heilen" Sprüche, wenn man sie auf einen Atronachen wirkt, eigentlich auch so häufig fehl?


Verdammt, ich schwafel am Thema vorbei. Also das Regelwerk:

Ausdauer
Hm, also ich sehe ein, das es zu kompliziert ist, ständig über Ausdauerverlust / Regeneration Buch zu führen. Aber es wäre nett, finde ich, wenn man den maximalen Wert des Charakters kennt. Dann könnte man zB vergleichen, wer bei einem Marathon länger durchhält. Oder eben besser abschätzen, ewr nach selbigem besser kämpft / zaubert. Genaue Mali / Boni dadurch ins Spiel zu bringen, läge dann in Elbs Ermessensspielraum. Man hat nur ertsmal eine Zahl, an der man festmachen kann, ob ein Char besonders zäh oder besonders kurzatmig ist. ;)

Fortify irgendwas
Schade, ich hatte gedacht, ihr wisst wie das geht, auch wenns nicht in den Regeln steht. Viele Sternzeichen / Rassenfähigkeiten haben ja sowas, da wäre eine genaue Regel schon hilfreich.

Nahkampf
Ach schade... ich freu mich in MW immer, wenn der Gegner hilflos vor mir liegt. }:) Aber du hast recht, das ist schwer umzusetzten mit der Ausdauer.
Von anderen Regelwerken (DSA) kenne ich, dass man unter einer gewissen Zahl Lebenspunkte bewusstlos wird. Wenn man einen Gegner genau in den Bereich prügelt, kann man ihn schön gefangen nehmen. Leider ist das Fenster bei DSA sehr klein und man schießt häufig über das Ziel hinaus.

Ohne Rüstung
oookay... also abhängig von Geschick. Hm, macht Sinn.
Aber wie wirkt sich Rüstung überhaupt aus? Gibt es Schadenspunkte? Abhängig von der Waffe? Dem Skill? Beidem?



Das du alle aufhälst glaube ich kaum. In letzter zeit schleift das sowieso ein bisschen. ;)

Das hab ich auch bemerkt ;)

Ich dreh einfach nochmal an meinem Beispielchar. Wenn was rauskommt, womit ich mich einigermaßen anfreunden kann, werd ich womöglich doch noch mitspielen.
Falls ihr noch zusätzliche Leute gebrauchen könnt.

Van Tommels
13.01.2008, 14:20
zu der atronach-sache: ganz so streng nehmen wirs nit. außer du bestehst darauf, nie mehr schlafen zu müssen :D

ausdauer:
gute idee. elb wollte die regeln doch sowieso mal überarbeiten...glaube ich...;)

Nahkampf:
Wie schonmal gesagt, ganz so regelverrückt sind wir nicht. denn ich denke mal, wenn mans mal "realistisch" umsetzt...wenn ein waldelf von einem ork einen direkten volltreffer ins gesicht einsteckt, dann wird es diesen wohl ausschalten, egal ob er noch fast alle lebenspunkte und volle ausdauer hat. das spielerische verständis würde dies einfach fordern. ;)

Ohne Rüstung:
Die Rüstung wirkt sich aus, ob du direkt getroffen werden kannst oder nicht, sprich, ob es die rüstung trifft und wie stark. dass eine chitinrüstung wohl einer schweren Kriegsaxt nicht viel entgegnzusetzen hat, dürfte klar sein. generell darfst du das nicht so theoretisch orientiert sehen, sondern mehr praktisch denken. odr greifst du mit den fäusten jemanden in einer kompletten daedrischen rüstung an? dann schön gruß an deine finger...;)
trägst du keine rüstung, wird statt einer rüstungsklasse wohl berücksichtigt werden, wie gut du ausweichen kannst. odr du hast in drachenblut gebadet...;)

Zulauf könn wir immer gebrauchen. ;)

schneida
13.01.2008, 15:16
Festigen:
Also ich hab das bisher so verstanden dass 1.0 einfach alles * 1 heißt folglich gleich heißt 1.5 heißt dann mal 1.5
So hab ich es auch in mein Level up Tool integriert.

Grimoa
13.01.2008, 15:42
zu der atronach-sache: ganz so streng nehmen wirs nit. außer du bestehst darauf, nie mehr schlafen zu müssen
:D super Idee... Aber leider passt der Atronach sowieso nicht so recht zu meinem Testchar


wenn ein waldelf von einem ork einen direkten volltreffer ins gesicht einsteckt, dann wird es diesen wohl ausschalten
Also das spricht jetzt für den Nahkampf. :D


generell darfst du das nicht so theoretisch orientiert sehen, sondern mehr praktisch denken.
Ja, ich rede hier grade wie ein Regelnerd :\ Tschuldigung...
Wenn ich erstmal das Grundprinzip verstanden habe, hört das aber auch wieder auf


Zulauf könn wir immer gebrauchen. ;)
:A


Festigen:
Also ich hab das bisher so verstanden dass 1.0 einfach alles * 1 heißt folglich gleich heißt 1.5 heißt dann mal 1.5
So hab ich es auch in mein Level up Tool integriert.
Aber dann ist es doch sinnlos, dass das Lehrling-Sternzeichen Magicka festigen 1,0 hat. DAs ist dann doch gar kein Vorteil

schneida
13.01.2008, 16:01
Stimmt auch irgendwie :rolleyes:

Grimoa
13.01.2008, 16:54
noch was: WIe komm ich auf die Traglast? ich hab nur das hier gefunden:

Statt x 20 beträgt sie nur x 10 des Stärkewerts.
Das steht bei den Erläuterungen zu den Drachen.
Also nehme ich mal an, für alle anderen gilt Stärke*20?

Van Tommels
13.01.2008, 17:39
ist richtig. so haben es alle gehandhabt bis jetzt.

Elb 2000
13.01.2008, 19:46
*hechelnd reinkomm* Puuh. Ich hab momentan ziemlich viel um die Ohren. Aber ab morgen ist skifreizeit und das bedeutet Freistunden.

Ich werd morgen die fragen beantworten. Es ist einfach zu anstrengen mit der Wii ewig viel zu schreiben

Grimoa
13.01.2008, 21:46
Mach dir keinen Stress meinetwegen. Nur weil ich hier blöde herumfrag...

Aber sag mal, wie und warum schreibst du mit einer Wii??? Du meinst doch die neue Konsole, oder? Ne andere Wii kenn ich nicht.

Eilonwy
14.01.2008, 11:33
*hechelnd reinkomm* Puuh. Ich hab momentan ziemlich viel um die Ohren. Aber ab morgen ist skifreizeit und das bedeutet Freistunden.

Ich werd morgen die fragen beantworten. Es ist einfach zu anstrengen mit der Wii ewig viel zu schreiben
Gut, ich dachte schon, du hast uns vergessen! :(
Aber wieso schreibst du mit der Wii? Das ist wirklich viel zu umständlich! :p

Elb 2000
14.01.2008, 17:52
Naja für die paar Buchstaben meinen Pc zu booten ist unnötig ;) Und ja die Wii ist eine Konsole die sogar Internetfähig ist

Das Regelwerk muss ich nochmal überfliegen scheinen ja einige Logikfehler drin zu sein.

Ohne Rüstung wird dann deine Ausweichfähigkeit darstellen denke ich.

Ausrüstung kannst du dir aussuchen aber(!) nicht zu stark. Ich kontrollier das }:)

Orks haben ein Intelligenz malus, damit keine überstarken zähen superzauberer rauskommen ;)

Ansonsten bist du uns immer Willkommen.

Grimoa
14.01.2008, 20:11
Das Regelwerk muss ich nochmal überfliegen scheinen ja einige Logikfehler drin zu sein.

Wie gesagt, nur keinen Stress. Ein zu starres Regelwerk kann dem Spielspaß manchmal auch abträglich sein. Solange es funktioniert und nicht zu unbalanciert ist, passt das schon.



Ausrüstung kannst du dir aussuchen aber(!) nicht zu stark. Ich kontrollier das }:)

Schon klar, Meister. :D



Orks haben ein Intelligenz malus, damit keine überstarken zähen superzauberer rauskommen ;)
Verdammt. Aber mit Magie hab ich mich sowieso noch nie so recht anfreunden können.



Ansonsten bist du uns immer Willkommen. Oh, Danke für die Blumen. :)

Van Tommels
17.01.2008, 14:15
spam oder nicht....

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/muede028.gif *schnarch* ;)

Elb 2000
17.01.2008, 15:29
Tschudigung aber die Lehrer meinen kurz vor Notenschluß nochmal vollgas geben zu müssen.:rolleyes:

Van Tommels
17.01.2008, 15:31
kommt mir bekannt vor. ich hab da noch ne woche vor mir, dann hab ich notenschluss...;)

BERNADO
23.01.2008, 15:40
Fulgur fliegt seiner Gruppe dann hinterher, wenn er weiß, was er denn bei dem Banditen gefunden hat - nur mal so als Grund, warum ich nicht schreibe.

Elb 2000
30.01.2008, 18:23
Ein weiterer Streiter schließt sich uns an. mein Landsmann Skyter21. In dem Sinne Herzlisch Willkomme dahem :D

Er wird Gruppe 1 unterstützen, also mich ^^

Grimoa
30.01.2008, 18:57
*immernoch heimlich mitliest*

@Skyter: Wie hat es denn Tarik in Leons Vorgeschichte geschafft?

Skyter 21
30.01.2008, 19:00
@Grimoa
Öhm......:eek: :confused: :hehe:nton: o_O http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_051.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif :3schau
Bin wohl etwas durcheinander.:D

Edit: Wurde gändert.

mfg Skyter

Van Tommels
30.01.2008, 21:36
willkommen skyter. auf dolles rollenspiel...;)

Gruß, Tommels

Skyter 21
30.01.2008, 21:38
@Tommels
danke für diee Begrüßung. zwar habe ich Probleme mit der Sprache(schulenglisch hift da nur bedingt) aber ich werde mich zurechtfinden.
Und ein dolles Rollenspiel wird es geben.;)


mfg Skyter

Van Tommels
30.01.2008, 21:39
mit welcher sprache? die ganze anleitung gibt es doch auch auf deutsch, oder was meinst du? ;)

Skyter 21
30.01.2008, 21:41
:D
Ich mein jetzt die Sache mit den Waffen, welche angabe was ist, usw. Würde mir ja leichter fallen wenn ich MW zocken könnte.....:\
Naja, ich denke ich mache mich mal an eine übersetzung der Sachen die noch nicht übersetzt sind.;)


mfg Skyter

Van Tommels
30.01.2008, 21:44
aso. direkt zocken musst du MW dazu gar nicht können. einfach ins cs laden, falls das geht. ansonsten kannste ruhig fragen, was was is. wir helfen doch gerne. oder ich zumindest :D

Gruß, Tommels

Skyter 21
30.01.2008, 21:54
Okay, ich werde mich nicht scheuen zu fragen. Naja ich könnte kucken ob das CS draufgeht. Sind die Bezeichnungen da auf Deutsch oder Englisch?


mfg Skyter

Van Tommels
30.01.2008, 21:58
die IDs sin alle in englisch im CS, nur die bezeichungen (also, wies im spiel angezeigt wird) sin auf deutsch.

Eilonwy
02.02.2008, 20:37
*freu*
Skyter macht jetzt auch mit?? Ist ja tollig! :eek: :D
Aber nich in unserem Team.....*heul*

Naja, wilkommen Skyter! :)

Skyter 21
03.02.2008, 15:04
Ich machs kurz:
Danke Eilonwy für den Willkommensgruß und danke an alle die mir evtl. in der Zukunft noch ein Willkommen an mich richten.

@Elb
Bekomm ich noch einen Zauber von dir oder muss ich den erst irgendwo lernen?


mfg Skyter

Elb 2000
03.02.2008, 15:10
Einen Anfangszauber bekommst du, der aber nciht zu stark sein darf zb. heilen auf sich selbst 1 oder 2 Hp

Skyter 21
03.02.2008, 15:46
Geht in Ordnung.
Dann bräuchte noch ich die Angaben von dem Zauber.(falls ich ihn denn bekomme);)


mfg Skyter

Elb 2000
03.02.2008, 15:57
Such dir was aus. Nur wie gesagt nicht zu stark

Skyter 21
03.02.2008, 16:12
Heilen 2HP auf Berührung Kreis 4 Mana 16?

mfg Skyter

Elb 2000
03.02.2008, 16:17
Machen wir 18 mana draus udn dann passt es ;)

schneida
04.02.2008, 09:37
@Elb könntest du uns mal wieder einen Report geben wo wir hinkommen und was passiert? Danke!

Elb 2000
04.02.2008, 09:59
Sorry hab nicht wirklich aufgepasst. Post steht. Nächstes mal könntet ihr ruhig länger diskutieren :D

schneida
05.02.2008, 09:53
Passt schon, kein Problem :)

Eilonwy
06.02.2008, 09:31
Na dann, kanns ja weiter gehn! Juhuuuuu!:D

Ähem, sagt ma, wie mach ich mich eigentlich mit dem Schreiben, würd mich ma interssieren, wie eure Meinug dazu is und ob ich iwo noch was verbessern könnte.....O.o

Van Tommels
06.02.2008, 10:04
Ähem, sagt ma, wie mach ich mich eigentlich mit dem Schreiben, würd mich ma interssieren, wie eure Meinug dazu is und ob ich iwo noch was verbessern könnte.....O.o

wenn man dir jetzt sagt, verbesser dies, schreib das anders fängste an, dich zu verstellen. je länger man sowas (RPG) schreibt, desto besser wird man automatisch...;)

also jetzt halt mal deine frage kurz und bündig beantwortet: passt! :A

Eilonwy
06.02.2008, 21:08
Danke.
Nein, ich hatte nicht vor mich zu verstellen, aber mir is aufgefallen, dass meine posts immer ziemlich lang werden, hätt ja sein können, dass das nicht so gut is, deswegen wollt ich nachfragen.....:rolleyes:

Van Tommels
06.02.2008, 22:05
das problem habe ich, schätze ich, viel mehr als du. deine posts erscheinen bei mir immer noch sehr kurz. meine dagegen normallang. dabei vergesse ich aber desöfteren, dass ich aufn 22" TFT gucke. aber naja, is ok so, wie es jetzt is....hab lieber en bissl mehr zu lesen als zu wenig...;)

Van Tommels
10.02.2008, 15:35
sooo...man verzeihe mir den Doppelpost, aber 4 Tage Unterschied scheint mir in meinen Augen Rechtfertigung genug ;)

Ich mache hiermit eine Ankündigung. Und zwar werde ich Tjark demnächst/bald aus dem aktiven RPG zurückziehen. Elb wird dann höchstwahrscheinlich einen NPC drauß machen.

*Kunstpause einleg, damit diese Aussage ihre Wirkung voll entfaltet* :D

OK, OK...ihr werdet mich nicht ganz los sein. :D
Eine kleine Erläuterung dazu:
Ich habe festgestellt, dass ich mit meinem jetzigen Charakter (Tjark) nicht wirklich zurecht komme. Anfangs dachte ich, das gibt sich noch, aber bei mir will irgendwie keine wahre Spielfreude aufkommen beim Spielen eines Barbaren. So einer ist einfach nicht mein Spieltyp. Mag komisch klingen und ich hätte es mir anfangs besser überlegen sollen, das ist wahr, aber nun weiß ich es ja besser. Die Option "Tjark als NPC" ist dabei die beste Lösung, wie ich und auch Elb finden.
Jetzt komme ich zum neuen Char. Nach Absprache mit Elb kamen wir natürlich zu dem Schluss, dass ein Charwechsel nicht ohne "Strafe" vonstatten gehen kann, denn sonst könnte ja jeder seine Figur wechseln wie er grade lustig ist. Ich hab eine Auflage bekommen, dass die anfängliche Erfahrung 50%/25% von jeweils 2 Haupt- und Nebenfertigkeiten bei mir um die Hälfte auf 25%/13% reduziert ist. Elb war so freundlich, die 12,5% aufzurunden, an dieser Stelle danke nochmal :D. Ein kleiner Nachteil den anderen Chars gegenüber, aber um eine Figur zu spielen, die mir auch Spass macht, da nehme ich dieses Handicap in Kauf.

Ich wollte euch nur seelisch drauf vorbereiten, dieser Wechsel wird nicht jetzt sofort vonstatten gehen, sondern wohl in den nächsten Tagen, vorausgesetzt, Elb gibt meiner (nach seiner Aussage) "jugendlichen Ungedult" nach und beantwortet meine PMs zügiger...ich finde es sowieso eine Frechheit, dass ich mir das von so nem Jungspund sagen lassen muss. :D *stichel*

Falls ihr irgendwelche Kommentare habt, die meine Inkompetenz bei der Erstellung/Auswahl von Chars zur Schau stellen, bitte an meine außerst süße und gutaussehende Sekretärin wenden http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif mit Betonung auf meine :D. Alle anderen Bemerkungen greife ich mit Freuden auf. :)

Gruß, Tommels

Eilonwy
12.02.2008, 21:06
Und, und, und *stottert*
Was wird mit unserem "Plan"?? :(

Wo machst du dann eigentlich weiter? Bei deiner alten Gruppe, oder kommst du dann zu uns? Und wir machen, dass dann mit dem??

An meine Gruppe: Was soll Hlavera denn jetzt machen? Wäre nett, wenn ihr das mal sagen könntet, bzw. ihr weiter Instuktionen geben könntet, sie wartet nämlich....;)

Van Tommels
12.02.2008, 21:10
ich mache bei deiner gruppe weiter, aber mehr weiß ich bis jetzt auch nicht. Elb macht sich anscheinend einen spass daraus, mich hinzuhalten, was das antworten angeht...;)

ich werde zumindest jetzt schonmal den char + inventar posten, also tjark seine angaben überschreiben.

also @elb: tjark is nu dein. Und ich warte auf deine antwort, da war per PM noch nit alles gesagt *wart* ;)

was den plan angeht. naja, schau selbst, ob du da "parallelen" findest :D

edit: funzt nich ganz so wie ich dachte. elb, plz mal den thread tjark löschn und ramiréz anpinnen. thx.

Eilonwy
12.02.2008, 22:13
Du kommst zu uns??*freu*
Echt?? Toll! *aufsteht und Freudentanz veranstaltet*

Das wird bestimmt richtig gut! Ha ich freu mich voll, jetz is der Abend gerettet, trotz meina dicken Lippe....
Also setzten wir unseren Plan um? Nua, auf andere Weise? 8)

Van Tommels
12.02.2008, 22:21
na, mal abwarten. ich werd elb jet noch mit ner PM belästigen, und dann schaun mer mal...:D

aber dass du dich so freust, da freu ich mich doch glatt mal mit *g*

edit: so, PM is raus. jet bin ich ja mal gespannt *zeit stopp* :D

Elb 2000
13.02.2008, 13:31
Ich weiß ja nicht wann du aufstehst aber wenn du schreibst lieg ich im Bett und penn.

Egal. Ich hab van tommels jetzt ne Pn mit einem Plan geschickt. Nimmt er ihn an. Gehts los. Wenn nicht dauerts noch. Ist wie mit dem Gang der Gesetzgebung :p

Van Tommels
13.02.2008, 13:34
*stoppuhr drück* nich schlecht. gute zeit....:D

ich habe ferien, ich darf solange aufbleiben, hat mir mutti erlaubt....:p

Skyter 21
13.02.2008, 17:40
Das ist ein interessanter Char Tommels. Bin schon gespannt wie die andere Gruppe mit ihm umgeht.:)

mfg Skyter

Van Tommels
13.02.2008, 17:42
thx. das ist vor allem ein char, der auch eher meinem stil entspricht...;)

und du bist zurecht gespannt, aber die spannung nehm ich jetzt nicht raus :D

Shiravuel
13.02.2008, 19:13
Der Char gefällt mir, wenngleich ich (wenn auch nicht Elaida :D ) Tjark mochte mit seiner anständigen mutigen bärbeißigen Art. ^^

Lektis
15.02.2008, 13:21
Ich bin in der nächsten Woche auf Urlaub.

Shiravuel
15.02.2008, 13:33
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif und wo warst Du bisher?

Van Tommels
15.02.2008, 13:37
lustig, die selbe frage lag mir auch grad auf der zunge :D

Eilonwy
15.02.2008, 19:27
an meine gruppe: äh, leudde....wär nett, wenn ihr auch ma was schreiben würdet...ich will nich, dass ihr hinterher mit was nich zufrieden seid....:(

BERNADO
15.02.2008, 20:05
Ich schaue täglich nur einmal zu einem Zeitpunkt, an dem ich auch gut schreiben kann hier rein und bis zu diesem variabelen Moment müsst ihr eben warten, dass ich schreibe. ;)

Van Tommels
16.02.2008, 01:10
ich glaube nich, dass diese "aufforderung an dich war, bernado....;)...eher an die anderen beiden..

Skyter 21
17.02.2008, 21:12
@Elb
Wäre für unsere Gruppe nicht ein neuer Thread fällig? Die 400 ist doch schon überschritten.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

mfg Skyter

Elb 2000
19.02.2008, 16:14
Erledigt ;)

Van Tommels
19.02.2008, 21:07
1. allgemein

wenn du schon nen neuen thread gemacht hast, elb, dann schließ dooch den alten. :D

2. @meine Gruppe

entweder schreibt uns elb alle in die taverne, oder ich mache mal einen allgemeinen post, sonst gammeln wir noch ewig vor caldera rum. also? erlaubnis? ^^

Eilonwy
19.02.2008, 22:13
tja, also ich bin ja zum gehen fertig und warte, aba von den anderen komm ja nix...:rolleyes:

Van Tommels
19.02.2008, 22:16
ja, darum geht es mir ja. wenn sich jeder selber in die taverne schreibt, wird das ewig dauern. deswegen frage ich, obs vllt besser wäre, wenn z.B. ich einen allgemeinen post setzte, wo dann alle vor oder in der taverne stehen. einzeln zieht sich das nur so sinnlos.

Eilonwy
19.02.2008, 22:19
tjaa, kannst du ruhig machen,denk ich...weiß nua nich, ob elb dann nich "gekränkt" is, weil wir ihn nich gefragt haben....Oo

Van Tommels
19.02.2008, 22:21
ist elb nicht eher dazu da, um uns ein monster nach dem anderen vorzusetzen oder uns die tour zu versauen? :D

aber ich schreib jetzt einfach mal was, um ehrlich zu sein, mir juckts in den fingern...*hüstel* :p

elb, man möge es mir verzeihen ;)

Eilonwy
19.02.2008, 22:22
ka wofür elb alles da is....Oo

mach einfach, sonst hät ichs jetz gemacht

Van Tommels
19.02.2008, 22:30
gemacht. :)

Eilonwy
19.02.2008, 22:33
supa! :D

soll ich dir noch gratulieren?? Oo :p

Van Tommels
19.02.2008, 22:36
zu was? ich hatte scho geburtstag...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

naja, immerhin stehn wir jet nich mehr in der pampa herum....und ich und nich du werde dann von elb fürs SL-spielen zusammengestaucht...:D

Eilonwy
20.02.2008, 09:33
Ich meinte, ob ich dir zum Post gartulieren sollte....

Ich weiß, was meinst du, weswegen ich das nich gemacht hab?! ^^# Soll ich dich dann beschützen?? ;P

Elb 2000
20.02.2008, 13:37
In diesem Fall lasse ich das nochmal durchgehen. ;)

Eilonwy
20.02.2008, 13:46
Wie gütig! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif :D

Van Tommels
20.02.2008, 16:28
ja, hoch lebe der elb....http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

BERNADO
22.02.2008, 14:48
Wie sieht es eigentlich in der Taverne aus? Wenn ich mich schon umblicke, dann will ich auch was sehen. :D Was schreibe tue ich dann wieder, sobald Fulgur einen Grund sieht, sich zu rühren.

Van Tommels
22.02.2008, 14:55
mom, ich mach mal en screenie von der taverne...;) gib mir 10 minuten...

edit: hier, bitteschön...;)

bild 1: der hauptteil der taverne
http://s7.directupload.net/images/user/080222/temp/whalwb4y.jpg (http://s7.directupload.net/file/u/14475/whalwb4y_jpg.htm)

bild 2: die sicht von position 1 (siehe bild 1) aus
http://s7.directupload.net/images/user/080222/temp/aqwxoknm.jpg (http://s7.directupload.net/file/u/14475/aqwxoknm_jpg.htm)

bild 3: die sicht von position 2 aus (siehe bild 2)
http://s7.directupload.net/images/user/080222/temp/xf2qaryx.jpg (http://s7.directupload.net/file/u/14475/xf2qaryx_jpg.htm)

Eilonwy
22.02.2008, 15:18
ahh, sieht gut aus!
is das auch mit absicht gewesen, dass es so lehr is?? xDD

Van Tommels
22.02.2008, 15:22
hehe, lol. :D

normalerweise schwirrt dort ein gast rum, der musste per disable-befehl weichen. der rest is im obergeschoß zugegen. zu sehen an dem einen bild oben, da isn schatten aufn boden...;)

ediere mal schnell den vorherigen beitrag nochmal, zwecks deutlichkeit

BERNADO
22.02.2008, 18:02
Dankeschön - solange sie sich nicht mittlerweile verändert hat, reicht mir das - zu lange kein Morrowind mehr gespielt...

Van Tommels
27.02.2008, 20:59
ähm, elb, nix für ungut, aber ich muss dich nochmal anrungsen wegen dem ansprechen von personen....sonst sticht ramiréz den wirt wirklich noch ab, weil dieser ihn per "du" anquatscht. ;)

Elb 2000
28.02.2008, 16:08
Die Ansprache mit du hatte schon ihren Grund. :D

Van Tommels
28.02.2008, 18:10
gut, dann is das ja ok....

ach ja, jetzt brauchst du nicht auf ne antwort auf den rest unserer gruppe zu warten. Die derzeitige situation erfordert dies nicht. da musste en auge für haben...falls de es nicht schon hast ;)

Grimoa
05.03.2008, 10:57
So das wäre geschaft, jetzt bleibt nur noch seine Reaktion abzuwarzen.

:D Der ist gut.

Bitte nicht böse nehmen, Eilonwy, ist eben ein lustiger Tippfehler. Dein Schreibstil gefällt mir im übrigen sehr gut.
Von allen anderen auch. Ich les gern hier mit. ;)

Eilonwy
05.03.2008, 14:06
Danke, Grimoa!
Nee, ich nehm dir das nich übel! Eigentlich bin ich eher froh darüber, weil ich es eben verbesser konnte, dann stolpern nich noch mehr Leser darüber...:rolleyes: :D

Danke, für das Kompliment, ich geb mit auch viel Mühe, weil ich hier noch am Wenigsten Erfahrung hab. Aber schön, das es dir gefällt. ^.^

Elb 2000
05.03.2008, 14:11
Ahh ein weiterer Mitleser. Du bist natürlich auch eingeladen mitzuspielen Grimora.

Skyter 21
13.03.2008, 18:31
Bin von Samstag bis Donnerstag weg.

Ihr könnt meinen Char ruhig mitziehen. Aber bitte keine Char-Vergewaltigung.

Van Tommels
15.03.2008, 23:27
so, leute...

1. wo seid ihr? Eilonwy und ich sollen hier wohl zu Alleinunterhaltern werden? Oder wartet ihr, bis wir wieder in der Taverne sind?

2. Ich wollte euch (@meine Gruppe) schon lange mal fragen, woher ihr wisst, dass mein Char ein Assassine ist. Steht ihm das auf die Stirn geschrieben? Glaube nicht. Und nur weil er schwarz trägt und eine Armbrust + Dolch hat, muss er ja noch lange kein Meuchler sein. Also: woher wisst ihr das? Und sagt jetzt nicht "Man siehts ihm an", das wäre ein wenig zu verallgemeinert. Schließlich wäre dann auch ein Schwarz gekleideter Jäger bei euch automatisch ein Assassine....

BERNADO
16.03.2008, 07:52
1. Ich warte darauf, dass der Mann hinterm Tresen mal auf Fulgur reagiert.
2. Soweit ich mich erinnere hat zumindest Fulgur das nie gewusst oder ich geschrieben, er dächte es...

Elb 2000
16.03.2008, 08:46
Oh tut mir leid Bernando. Das muss ich wohl überlesen haben. Ich bitte vielmals um entschuldigung

Van Tommels
16.03.2008, 09:27
Die Frage ging vor allem an Schneida. Hlavera habe ich schon 'Intern' geklärt....


Endlich gab dieser Eingebildete Assasine auf! Er war eine echte Bedrohung für die Gruppe. Aufsehen und Aufmerksamkeit waren im Moment die schlechtesten Begeleiter.
Einerseits war Tromandon froh, dass er nun mit den 3 (2?) alleine sprechen konnte, andereisets war er sich nicht sicher ob Hlavera wirklich alleine mit Ramirez fortgehen sollte. Er war sich noch immer nicht sicher ob er wirklich nur zu ihrem Schutzt gekommen war. Villeicht lautete sein Auftrag ganz anders!


Tief in Gedanken versunken folgt Tromandon der Gruppe und betritt mit ihnen schließlich die Taverne.
Was wäre, wenn dieser Assassine ein Gesandter des Lichs war und das Papier mit dem Auftrag gefälscht wäre. Doch direkt vor ihm wollter er das nicht sagen und hoffte, dass er mit der "Ursprünglichen" Gruppe noch einmal alleine sprechen konnte.

ja, schneida, erklärung plz ;) :D

BERNADO
19.03.2008, 00:09
Diese und nächste Woche habe ich Ferien und wir fahren ab und zu weg, nur weiß ich nicht genau wann. Nur nicht umbedingt warten, wenn ich mal ein paar Tage nichts schreibe.

Lektis
27.03.2008, 18:05
Ich bin von Sonntag an eine Woche nicht da.

schneida
01.04.2008, 15:55
So, melde mich wieder zurück! Habe mir den Knöchel gebrochen und nun schulisch wieder einiges aufzuholen aber das gestrige Mail von Elb hat mich wieder hier hergeführt!

[quote]ja, schneida, erklärung plz ;) :D[quote]
Hm, dachte wohl weil du immer von deinem Char als Assasinene sprichst, dass ich das schon weiß, aber du hast recht. Soll ichs noch ändern oder belassen wir es bei einer Eingebung??

Ich warte jetzt einfach mal was die Gruppe als nächste machen will und melde mich dann wieder zu wort!

Lektis
20.04.2008, 14:27
Ich wollte nur mal anmerken, dass mein Char nicht Lektis heißt. Bei allen anderen funktionierts doch auch, warum bei mir nicht?^^

Skyter 21
20.04.2008, 16:31
@Lektis
Sorry, da hab ich was verwechselt. Naja ich werde eben alt.;)
Ich werd in Zukunft aufpassen.


mfg Skyter

Van Tommels
25.04.2008, 17:36
Öhm....
nichts für ungut, aber der post von weuze kommt einfach so *zack* isser da. Macht das ganze geschehnis nicht eigentlich der SL (Elb), oder is das abgeklärt? Srry, aber ich war nich drauf vorbereitet, dass weuze mitspielt, nich das ich das nich wollte...:confused:

edit: @weuze's Chara. Spezialisierung Diplomat? :confused:

Elb 2000
25.04.2008, 20:11
Ist schon richtig so. Ich dachte ich probier mal diese Technik aus, was ein bisschen mehr imo mehr atmo und für einen kleien surprise effekt sorgt ;)

weuze
25.04.2008, 20:18
DAMN!

@Tommels
Also Elb hat gesagt, dass alles, was mein Char angeht so OK wäre. Unter Diplomat ist eine Art Händler zu verstehen, der sich etwas hoch ausdrückt und anders Geschäfte machtwie ein Waffenschmied, Ausstatter, etc. Also wie wir im Schwäbischen sagen würden: Gschaid daher schwätza.

Van Tommels
25.04.2008, 23:46
mmmh...also imho fällt diese art doch schon unter powermoting, oder? sollte das nicht in einem forenrpg mit Sl vermieden werden? also ich habe jetzt nix direkt gegen diese art des schreibens, nur isses relativ ungewohnt, da ich mich schon ein bisschen auf den schreibstil ohne powermoting eingestellt hab....

diplomat...naja, ok, sagte mir im ersten moment nix....ich hab bei diplomat immer eine person im kopf, die verträge aushandelt und für die politik zuständig ist.....

ach ja, ehe ichs vergesse....welcome, weuze....

edit: ach ja, weuze, präsens beachten...nich in der vergnagenheit schreiben....;)

weuze
26.04.2008, 00:24
1. Was zum Hänker ist powermoting?
2. Ich weiss, dass ich im Präsen schreiben muss, aber ich habs nach meinem Post vergessen und war dann hinterher zu faul es zu korrigieren.
3. das mit dem Diplomat hast du soweit richtig erkann, aber Story von meinem Char lesen und du wirst sehen, dass ich die eigentlichen Tätigkeiten eines Diplomaten ein bisschen abgeändert habe ;)

Van Tommels
26.04.2008, 00:43
Sowermoting ist die art des Schreibens, die bestimmten Handlungen vorweggreift. Ich bringe hierbei immer gerne folgende Erklärung, weil sie relativ genau verdeutlicht, was ich meine ;):


wenn du schreibst:
"Person A schlägt Person B den Kopf ab."
dann ist das Powermoting. Also eine Handlung ausführen, auf die keiner weiter reagieren kann und du somit vorschreibst, was mit der anderen Person passiert. in diesem Beispiel muss es natürlich heißen:
"Person A versucht Person B den Kopf abzuschlagen."
so hat der andere Zeit darauf zu reagieren.

in deinem Fall wäre das nur ein Detail, aber wer sagt, dass die Verfolger die Tavernentür "bearbeiten"? Die Steuerung der NPCs is ja eig Elbs Aufgabe...aber mit der Erklärung, dass das so abgesprochen war, hebt sich das ja wieder auf....
Ich wollte damit nur sagen, dass mir so eine Spielweise nicht besonders zusagt...ich such jet nich in jeder Zeile nach Powermoting, nur wenn es überhand nimmt, dann fängt es mich an zu nerven. ;)

ok, Story hab ich mir noch nicht zu Gemüte geführt, fand ich ein bisschen lang, und bei so langen Geschichten verliert man schnell die Lust, zuende zu Lesen, finde ich ;)

Elb 2000
26.04.2008, 08:30
2. Ich weiss, dass ich im Präsen schreiben muss, aber ich habs nach meinem Post vergessen und war dann hinterher zu faul es zu korrigieren.


Nanana. Wenn man was falsch macht muss man es korrigieren.

Wie gesagt ich wollte mal was neues ausprobieren. Ist schon alles abgesprochen. Ab jetzt läuft es wie gewohnt ;)

weuze
26.04.2008, 09:01
@Elb
Ich hab meinen Post korrigiert. Er steht jetzt im Präsens gescrieben, so wie eure Majestät es wünscht, nein Spaß. Aber kann ich nicht vielleicht noch einen klizekleinen Zerstörungzauber haben, biiiiiiiiiiiiiittttttttttttttttteeeeeeeeeeeeeeeeeeeee. Und falls ja, dann sag mir doch gleich, wie stark er sein darf.

@Tommels
Also, wenn du meine Story lan findest, dann musst du mal die von Crows Char lesen, da ist meine ja fast ein Einzeiler dagegen.

Elb 2000
26.04.2008, 09:02
@Elb
Ich hab meinen Post korrigiert. Er steht jetzt im Präsens gescrieben, so wie eure Majestät es wünscht, nein Spaß. Aber kann ich nicht vielleicht noch einen klizekleinen Zerstörungzauber haben, biiiiiiiiiiiiiittttttttttttttttteeeeeeeeeeeeeeeeeeeee. Und falls ja, dann sag mir doch gleich, wie stark er sein darf.


Werd jetzt nicht frech!

Für den nächsten Zerstörungzauber brauchst du einen Lehrer. In Caldera findest du garantiert einen.

weuze
26.04.2008, 09:06
Sorry...
Ich frag jetzt einfach mal im Vorraus, da es im FRPG sonst womöglich zu zuviel Verwirrung führen könnte: Ich finde den Lehrer für Zerstörungszauber in der Magiergilde?

Elb 2000
26.04.2008, 09:08
Das musst du schon selbst rausfinden. Nur ein Tipp. Das ganze FRPG baut auf Morrowind auf ;)

Grimoa
26.04.2008, 09:15
Du bist natürlich auch eingeladen mitzuspielen Grimoa.
Gilt das Angebot noch? :D

Wenn ja, soll ich meinen Char einfach mal posten, damit du draufgucken kannst, Elb?
In welcher Gruppe werden denn zur Zeit noch Neulinge aufgenommen?

Wieviel Startkapital gibt es? :whistle:

Elb 2000
26.04.2008, 09:46
Türlich gilt das Angebot noch Grimoa

Poste einfach deinen Char. Nimm das regelwerk und andere Chars zur hilfe

Startkapital? Könnte ma drüber reden. Ich bräuchte eigentlich ne neue Graka ;) :D

weuze
26.04.2008, 10:04
Ich möcte zum besseren Vertsändnis noch eine allgemeine Frage stellen: Der FRPG-Thread, in dem wir jetzt gerade spielen ist der "Mit Drache, Schwert und Zauberstab: Eiskalte GegnerII", ähm und wo ist der erste Teil, den möchte ich mir gern mal durchlesen. Ich hab auch schon versucht, ihn über die Suchenfunktion zu finden, aber da finde ich nix, weil man da nur maximal 20 Buchstaben eingeben darf :confused:

Elb 2000
26.04.2008, 10:11
Ici, lá bas (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=85016)

Van Tommels
26.04.2008, 10:34
@Tommels
Also, wenn du meine Story lan findest, dann musst du mal die von Crows Char lesen, da ist meine ja fast ein Einzeiler dagegen.

Hab ich noch nicht getan, aus dem einfachen Grund: Als ich hier einstieg, spielte Crow nicht mit ;)

und wegen dem Zerstörungszauber: Da würde ich, wenn du laut Elb erst einen erlenen musst, deine Geschichte ein wenig abändern (Ja, nu hab ich sie gelesen ;) ). Denn darin hast du ja schon einen zerstörungszauber gelernt ;)

@Grimoa und "Welche Gruppe": Eigentlich in Jeder, oder? Weil ich meine dass die Gruppe Drache doch jetzt allmählich recht voll wird ^^" Aber das liegt ja alles auf der Seite des Master of Disaster :D

weuze
26.04.2008, 10:40
@Tommels
Ähhhh... nenen, da hast du was falsch versatnden. Diäigan hat sich in der Kunst der Zerstörungszauber unterrichten lassen. Bedeutet im Klartext, dass er weiss wie sie funktionieren und was der eine oder andere bewirkt. Das heißt aber noch lange nicht, dass er auch welche ausführen kann. Und, jezt kann ichs ja verraten, ich hatte im Inventar schon einen, aber der war zu stark, also hab ich den, bzw. Elb, rausgestrichen... Hey, moment, da stimmt was nicht! Das gehört zwar nicht in diesen Thread, aber es ist mir bei Tommels gerade erst aufgefallen: Wenn ich hier im Thread bin, dann wir angezeigt, das Tommels on ist, aber wenn ich mir sein Profil anschaue, dann wird angezeigt, dass er off ist ???

Edit: Ah... ne jetzt passt es wieder, mein PC hatte gerade einen Hänger.

@Elb
Thanke you verry much for the link ;)

Grimoa
26.04.2008, 10:57
Ich bräuchte eigentlich ne neue Graka
Ich auch :D

Na dann, gucken wir mal....
Charakterbogen (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?p=2058968#post2058968)
Inventar (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2058970&postcount=15)

Ich hoffe, hier hat niemand etwas gegen einen gesunden, grünen Hautton.
Ich kann versichern, sie ist ganz umgänglich, solange man nicht auf ihre falsche Seite gerät. ;)

Wenn irgendwas nicht stimmt, bitte bescheid sagen. Wird dann geändert.

Edit:

@Grimoa und "Welche Gruppe": Eigentlich in Jeder, oder? Weil ich meine dass die Gruppe Drache doch jetzt allmählich recht voll wird ^^" Aber das liegt ja alles auf der Seite des Master of Disaster :D
Ja, aber in der Caldera-Tavernen-Gruppe ist es auch grade besonders lustig. ;)
Aber warten wir einfach, was Elb sagt.

Edit2: Aaaahhh nein, ich hab die Macke vergessen. Nein, ich will keinen Perfektionismus.

Van Tommels
26.04.2008, 12:26
grimoa, halt mich für zurückgeblieben, aber was zum Henker is ein Orsimer? :D

Grimoa
26.04.2008, 12:48
Ein Ork. So wie die Dunkelelfen eben auch Dunmer heißen. Orks sind im TES-Universum eigentlich auch Elfen, bzw Mer, wie die Elfenvölker zusammenfassend genannt werden.
Dunmer
Bosmer
Altmer
Orsimer

Alles klar? ;)

Van Tommels
26.04.2008, 12:58
aso, ok. Ork klang dir wohl zu gewöhnlich, darum musstest du mich jetzt verwirren :D

Grimoa
26.04.2008, 13:12
Naja, den Charakterbogen sehe ich als sowas wie einen "Perso" meines Charakters. Wenn du da ne Rasse angeben würdest, stünde da bestimmt auch "Homo Sapiens Sapiens" und nicht "Mensch".
Bei meinen Shadowrun-Charakteren steht da auch immer "Homo Sapiens Robustus" statt "Ork".
Also kurz gesagt, ja, das war mir zu gewöhnlich. :D

So, jetzt hab ich auch ne Macke.

*Unruhig hin und her hibbelt*http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/bounce.gif
Eeeeeeelb! *An der Tastatur knabbert und das m verschluckt*
Lass dich nicht hetzen.

Elb 2000
26.04.2008, 18:00
Wenn du aus der Bonemold ne Chain Rüstung machst kannste anfangen.

@Gruppe:

And deine Gruppe is: .............................Drache und ne falsch die Elbengruppeeeeeeeeeee.

Welcome to the team (jungle)

Grupee Drache is wirklich voll jetzt ;)

Grimoa
26.04.2008, 19:17
Hm, korrigier mich, aber wenn diese Liste (http://www.uesp.net/wiki/Morrowind:Base_Armor#Medium_Cuirass) vollständig ist, dann gibt es keine Chain Boots, Bracer und Pauldrons.
Wenn es die hier im FRPG doch gibt, dann bitte ich um die Werte.
Ich wollte schon gerne mittlere Rüstung tragen, da ich dafür den Skill genommen habe. ;)

Cuirass ist nordic Ringmail und Beinschutz ist bereits Chainmail.

Skyter 21
26.04.2008, 20:18
Herzlich Willkommen im RPG Grimoa.

@elb
Soll ich den Angriff starten oder noch ein paar Tage warten?


mfg Skyter

Grimoa
26.04.2008, 20:32
Vielen Dank, Skyter! :)

Ich hab da so einen Verdacht, wen ihr gefesselt und geknebelt in der Höhle finden werdet....
Nein, mit Elb ist nichts abgesprochen, und ich will hier auch nichts vorschreiben. Das war nur ein spontaner Gedanke von mir. ;)

Elb 2000
27.04.2008, 09:22
Hm, korrigier mich, aber wenn diese Liste (http://www.uesp.net/wiki/Morrowind:Base_Armor#Medium_Cuirass) vollständig ist, dann gibt es keine Chain Boots, Bracer und Pauldrons.
Wenn es die hier im FRPG doch gibt, dann bitte ich um die Werte.
Ich wollte schon gerne mittlere Rüstung tragen, da ich dafür den Skill genommen habe. ;)

Cuirass ist nordic Ringmail und Beinschutz ist bereits Chainmail.

Upps da hab ich doch glatt bonemold mit etwas anderem verwechselt. In dem Fall ist alles ok

@Skyter
Wenn du willst kannst du den Angriff starten.

Grimoa
27.04.2008, 12:11
Gehört Solstheim eigentlich zu Morrowind oder zu Himmelsrand?
Und warum habe ich mir die Frage vorher noch nie gestellt?

weuze
27.04.2008, 12:58
Eine Gute Frage: Ich meine Solstheim gehört dem Spiel nach zu urteilen zu Morrowind, oder vielmehr Vvardenfell, aber ich meine, da man auf der Insel eher wenige Dunmer und mehr Nords antrifft, könnte man auch sagen, die Insel gehört zu Himmelsrand.

Van Tommels
28.04.2008, 00:16
ich habe da mal eine frage an euch....

zurzeit bin ich wieder etwas im Morrowind-Fieber, sprich ich zocke es zurzeit ein wenig, aber eig schmeiße ich im Moment hauptsächlich alle möglichen Optik-PIs drauf, um mal zu sehen, was die Grafik-Energy hergibt.
Besteht Interesse darin, dass ich mal versuche, alle zurzeit aktiven Spieler, welche noch kein Bildliches Avatar haben, mal entsprechend ihres Charakterbogens nachzubauen? Ich würd wirklich mal gerne sehen, ob mir das zur Zufriedenheit des jeweiligen Spielers gelingt (Dass ich Fulgur schlecht nachbauen kann, dürfte ja wohl klar sein, wenn ich allerdings ein PI dazu finde, mach ich das auch noch) :D

also, interesse? :D

Grimoa
28.04.2008, 10:28
Also normalerweise hätte ich jetzt als erste "Hurra! Hier! Ich!" geschrien, aber ich hab genau das schon selbst gemacht. MW mit Grafikmods vollgepumpt und meinen Char gebaut. Sie hat sogar die gleichen Attribute und Fertigkeiten. :D

Die Sache mit dem Drachen:
Reign of Fire (http://planetelderscrolls.gamespy.com/View.php?view=Mods.Detail&id=2258) dazu Texturen (http://planetelderscrolls.gamespy.com/View.php?view=Mods.Detail&id=6234)
GIANTS (Dragon Add-On) (http://planetelderscrolls.gamespy.com/View.php?view=Mods.Detail&id=1103)
Dragon Companion (http://planetelderscrolls.gamespy.com/View.php?view=Mods.Detail&id=2208)

Leider waren die Modautoren mit den Bildern recht sparsam. Und die meisten Drachen müsste man wohl deutlich verkleinern, um auf Fulgurs Größe zu passen.

Benutzt habi ch davon bisher noch nichts, ich hab nur auf PES "Dragon" in die Suche gehauen. ;)

weuze
28.04.2008, 17:08
Ich hab noch ne Frage:
Kann man eigene Attacken ausprobieren, oder gibt es nur die in Morrowind bekannten Hieb-, Stich-, und Schlagattacke? Und ich meine ja nicht höchst technische Atacken, wie ich spring hoch und mach nen Salto, einen Luping zurück und hau dem Gegner voll in die Fresse. Ich meine eher sowas wie mit der linken Hand fuchtelt er zur Ablenkung in der Luft rum, oder etwas in der Art wie ich dreh mich mit dem Rücken zum besseren Schutz zu dir und versuch dir dann die Waffe in den Leib zu rammen?

Van Tommels
28.04.2008, 17:19
Ich kenne es so: In einem Foren-RPG haben "ausgeschmückte" Aktionen eine potentiell höhere Erfolgschance als trostlos dahergeschriebene Aktionen. Ich weiß nicht, ob sich Elb nur an den Fertigkeiten des jeweiligen Chars orientiert oder ob er auch drauf achtet, wie schön und stimmungsvoll die ganze Handlung verpackt ist. Ich tendiere ja eher auf ersteres ;) denn ich hab mich schon oft ausgeärmelt mit dem Schreiben und trotzdem ging alles daneben }:)
Generell würd ich aber sagen: es lässt sich schöner lesen :)

Da mach ich schonmal son einmaliges angebot, und nur einer is bis jetzt darauf eingegangen. Schweinerei...^^"
Diese PIs sin übrigens nix berauschendes. Habe jetzt alle vorgeschlagenen durch, und mit Fulgurs Größe haben die ja mal GAR NIX gemein. Ich habe mir dann noch Abigails Petshop gezogen, weil ich da was las von wegen babydrache. Ja, rot isser....aber halt immer noch doppelt so groß wie ein normaler Char :D und dafür habe ich die ganze Drachenquest gespielt, um so en Riesenbaby zu bekommen :P

Egal, falls noch wer ein Drachen-PI findet, welches vielversprechend aussieht, dann immer her damit :)
Und bitte noch ne Rückmeldung, wenn ich für jemanden mal einen Char probieren darf :D

weuze
28.04.2008, 17:24
Dass man bei den Grundattacken bleibt ist mir auch klar, aber ich wollte wissen, ob Abweichungen erlaubt sind und nicht nur ... und jetzt stech ich zu und jetzt schlag ich zu ...?

Elb 2000
28.04.2008, 17:24
Ich kenne es so: In einem Foren-RPG haben "ausgeschmückte" Aktionen eine potentiell höhere Erfolgschance als trostlos dahergeschriebene Aktionen. Ich weiß nicht, ob sich Elb nur an den Fertigkeiten des jeweiligen Chars orientiert oder ob er auch drauf achtet, wie schön und stimmungsvoll die ganze Handlung verpackt ist. Ich tendiere ja eher auf ersteres ;) denn ich hab mich schon oft ausgeärmelt mit dem Schreiben und trotzdem ging alles daneben }:)
Generell würd ich aber sagen: es lässt sich schöner lesen :)


Ich achte auf beides :o

Fertigkeiten sind schon wichtig und auch ausschmückung ist nicht zu verachten. Nur Manchmal geht es eben daneben. Das wäre der Dritte Faktor, Zufall ;)

Skyter 21
28.04.2008, 17:29
@Elb
Oder vielmehr der Faktor Glück der durch deine Laune und das Attribut Glück bestimmt wird oder?;)

@Tommels
Warum bastelst du dir nicht selbst ein Drachen-PI? Oder fragst bei einem Modder nach?


mfg Skyter

Van Tommels
28.04.2008, 17:30
wuhu, wie der elf gleich darauf anspringt, wenn nur ein hauch kritik durchdringt :D und wie er diese Kritik gleich im Keim erstickt :D

@Weuze: wenn du schreibst, was du machst, is das doch ok. Schmück es so aus, wie du willst. Solange du nich solche Aktionen bringst ala Jackie Chan, isses doch ok ;)
Und siehs doch mal so: thematik uasweichen. Im Hauptspiel geht der Treffer einfach daneben, obwohl das Schwert durch den Körper geht. Hier im Foren-RPG kannst du doch ruhig schreiben, dass du dich "mit einer eleganten Drehung aus der Gefahrenzone" bewegst. ;)

Elb 2000
28.04.2008, 17:33
ich spring hoch und mach nen Salto, einen Luping zurück und hau dem Gegner voll in die Fresse

Dann würde ich schreiben, Beim looping verlierst du das gleichgewicht und fällst volle lotte hin und der Gegner tötet dich ;)

@Van Tommels

Ich bin ja froh wenn man berechtigte Kritik bringt. :)

weuze
28.04.2008, 17:36
Man hat mich verstanden ,sehr schön!

@Elb
Ich achte auf Beides. Und was soll man darunter verstehen? Etwa, wie deine Laune ist, wenn du entscheidest, oder ob du mit dem linken oder dem rechten Fuß am Morgen aufgestanden bist :p ... Nein ernsthaft: Wie wird das con dir ganz genau beurteilt?

Van Tommels
28.04.2008, 17:37
@elb:
ok, dann werd ich mich in zukunft nich zurückhalten, wenn mir was auffällt. soll jet 'türlich nich heißen, dass ich jet anfange zu suchen ;)

@Skyter21:
Ich bin nich so gut im PIs Bauen. Häuser kann ich ganz gut, aber alles was drüber hinaus geht...:\
Und nur wegen sowas einen Modder anhauen....vllt mach ich das mal. Nur erstmal in Erfahrung bringen, ob Bernando überhaupt Interesse hat :)

Elb 2000
28.04.2008, 17:43
@Elb
Ich achte auf Beides. Und was soll man darunter verstehen? Etwa, wie deine Laune ist, wenn du entscheidest, oder ob du mit dem linken oder dem rechten Fuß am Morgen aufgestanden bist :p ... Nein ernsthaft: Wie wird das con dir ganz genau beurteilt?

Meine Laune hat gar nichts damit zu tun :o

Wenn du schreibst XXX Fliegt 15 meter durch die Luft und tötet alles und jeden ----> fehlschlag

Wenn du schreibst "Ich steche zu" ---> wahscheinlicher Fehlschlag

Wenn du schreibst "Ich achte auf eine Lücke in der Verteidigung des Gegners. Ich täusche an und steche dann zu" ----> wahrscheinlicher Erfolg

Warum nur Wahrscheinlich? Es gibt noch zwei weitere Faktoren: Glück und deine Fertigkeit

Und bei Wortgewandheit muss man noch auf die Persönlichkeit achten. Die gilt es rauszufinden bzw es zu versuchen. So wird ein armer Soldat, der nicht sonderlich lust auf seinen Job hat eher auf Bestechung ansprechen als ein extrem loyaler Soldat.

Lektis
28.04.2008, 17:49
Ich bin von Mittwoch bis Sonntag nicht da.

weuze
28.04.2008, 18:29
@Elb
Aja, dann noch ne Frage: Wie ist es das mit den Bestechungsgeldern, wenn wir schon gerade dabei sind? Ist das auch wie bei Morrowind: 100-1000-10000... Oder können die Bestechungsgelder auch aus ungeraden Summen bestehen?

Van Tommels
28.04.2008, 18:44
beantworte ich für dich:
ich denke mal, man kann es frei einteilen. alles andere würde keinen sinn machen, wo bliebe da der spass? ich meine, was gibt es geileres, als einer wache mit einer drake vor der nase herumzuwedeln und sie so zu provozieren? :D

im ernst, ich würde sagen, in dieser beziehung isses nit so eng zu sehen :)

Grimoa
29.04.2008, 11:19
Also wenn wir es so genau nehmen, dann müssen die Gegner auch unentwegt gegen den Berg laufen, der zu steil für sie ist, nur weil ich oben stehe, und runterschieße. (Statt um den Berg drum herum zu laufen.)

Van Tommels
04.05.2008, 15:11
naja, also das interesse an meinem angebot hält sich ja in grenzen....:D

Aber ich hoffe, dass jetzt mal meine Gruppe aufwacht. will mal wieder was schreiben. *nachles* entweder könnte jetzt Weuze odr Elb etwas schreiben. Ersterer seine Reaktion auf die Taverneninsassen, Elb zu den Personen draußen. Das nur als Hinweis, ich schlaf hier nämlich sonst noch ein :D

weuze
04.05.2008, 15:14
Ich würde gerne erst auf Elb warten, bis der die Handlung/Reaktion der Schläger weiterschreibt, bevor ich etwas "mache".

Ist das schon die ganze Gruppe? Da fehlt doch noch jemand, oder?

Was für ein Angebot?

Van Tommels
04.05.2008, 15:15
dann schau mal, wann dieser jemand das letzte mal was geschrieben hat. Dann siehste, dass wir da nich wirklich drauf warten sollten ;)

weuze
04.05.2008, 15:23
Hm... du hast Recht, aber ich mein ja nur, nicht dass er dann später daher kommt und schreib, dass er hätte noch was zwischen rein posten wollen...

Und...

Du bist dir sicher, dass niemand mehr fehlt??? Sonst mach ich jetzt eben weiter?

Edit: Keine Einwände? Gut, dann mach ich weiter!

Van Tommels
04.05.2008, 15:30
öhm...
Eilonwy hat
Xyrin hat
Bernado hat
ich hab

auf dein Posting reagiert

schneida wird wohl nicht

Also von den Spielern sin alle durch. :)

weuze
04.05.2008, 15:47
Dan passt ja alles. Ich hab dann mal weiter gemacht.

Gugsch du...

Hallo... bisch schono do odr? Tommels...

Elb 2000
04.05.2008, 17:31
Auf das habe ich gewartet. Gutes Roleplay an sich. :)

Van Tommels
04.05.2008, 17:41
ich hab mal meinen beitrag rausgelöscht und passe ihn ein bissl an. ich setzte ihn hinter elbs :)

Eilonwy
06.05.2008, 15:57
*ganz beschämt guck*

Leudde, es tut mich wirklich sorry, aba ich bin ab morgen wieda wech... :(
Ich bin dann bis Sonntag auf Langeoog, zwecks Chorfahrt, nehmts mia bidde nich übel :\

Van Tommels
06.05.2008, 17:23
ach mein gott, hier schlafen in letzter Zeit sowieso einige....schon ok, eilo...;)