Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rollenspielabsprachen die siebte

Seiten : 1 [2]

weuze
06.05.2008, 16:35
Nein, nicht ok Eilo...

Eilonwy
06.05.2008, 18:25
:'(
Tut mir leiiiiiid....

Aba Sonntag bin ich doch wieder da! :eek: ^_^

wieso schreibt denn keina was???

weuze
06.05.2008, 18:34
Wo?

Zitat: Aba Sonntag bin ich wieda da!
Ja wirklich? *freu*

Van Tommels
06.05.2008, 18:49
@ weuze:

1. lesen bildet, denn

Ich bin dann bis Sonntag auf Langeoog, zwecks Chorfahrt, nehmts mia bidde nich übel
;)

2. Sie meint im RPG-thread, denn sie hat was gepostet ;)

edit: nuja, ok, sie war schneller :D

Eilonwy
06.05.2008, 18:49
Na beim rpg...:rolleyes:

und wenn du ma weita unten guckst, dann kannst du lesen, dass ich da geschreiben hab, dess ich so wieda da bin ;PP

weuze
06.05.2008, 18:57
@ weuze:

1. lesen bildet, denn

;)

2. Sie meint im RPG-thread, denn sie hat was gepostet ;)

edit: nuja, ok, sie war schneller :D

Ich kann nicht lesen!

Und in dem Fall mach im RPG weiter, ich dachte, dass wir vielleicht auf Bernado warten.

Van Tommels
06.05.2008, 19:00
mein gott, versteh doch, Eilo will sich noch schnell kreativ betätigen, bevor sie fährt. :D ich poste nach dir vllt noch was, damit sie sich nochmal austoben kann. So ein bissl innerer Monolog odr so :D

Grimoa
06.05.2008, 19:05
@Elb: Steht der Zombie jetzt zwischen dem Nekromanten und allen anderen in der Höhle?
Ich hatte gedacht, dass wir um den herum stehen?

Elb 2000
07.05.2008, 15:37
Leutz das hier is kein OT ja?

@ Grimoa

pass auf

http://img388.imageshack.us/img388/9306/zeichnungju3.th.jpg (http://img388.imageshack.us/my.php?image=zeichnungju3.jpg)

Bisschen hässlich aber gut^^

Grimoa
07.05.2008, 16:47
:D Sehr schön. Ein kopfloser Zombie. Dann wird er nicht sehen, wie ich mich um ihn herumschleiche.
Danke für das Bild.

Elb 2000
07.05.2008, 16:59
Der hat schon ein Kopf. Man soll ihn nur als zombie erkennen^^

Van Tommels
07.05.2008, 17:49
ich hab mal generell ne frage zur Situation in der Solstheim-Gruppe, speziell an Grimoa.

Und zwar verstehe ich grad nicht ganz, auf welcher Seite du stehst. Deine Einleitung klang, als ob du auf der Seite der Leute wärst, die in der höhle sind. aber nu greifste ja den Nekro an, der zu den "Bewohnern" der höhle gehört. Ich begreifs auch nach mehrmaligen durchlesen nich. erklärs mir mal plz :)

Grimoa
07.05.2008, 20:02
Das sollte sich klären, sobald Gelegenheit ist, mit den anderen zu reden. ;)

Van Tommels
08.05.2008, 15:26
aso, das verwirrt-sein meinerseits is also beabsichtigt....ok, dann lese ich mal voller Spannung weiter mit :D

BERNADO
08.05.2008, 15:34
Ich kann nicht lesen!

Und in dem Fall mach im RPG weiter, ich dachte, dass wir vielleicht auf Bernado warten.
Solange nicht gerade Wochenende ist, schreibe ich schon, wenn Fulgur etwas macht, aber das hielt er in dieser Situation nicht für nötig und einen Einzeiler, der sagt, dass Fulgur nichts tut, halte ich wiederum nicht für angebracht. ;) Wobei ich zugeben muss, dass ich gestern vergessen habe, hier reinzuschauen: war ein ziemlich anstrengender Tag...

weuze
08.05.2008, 19:40
Äh, wie ist denn das mit den beschworenen Units? Ich meine wächst die Stärke oder so mit der des Beschwörers, oder bleiben die Units immer gleich, was srtärke, Geschicklichkeit und so angeht?

Grimoa
08.05.2008, 20:31
Haben beschworene Viecher überhaupt Werte?
Wenn nicht, würde ich sagen, das entscheided Elb situationsabhängig was die können und was nicht.

Van Tommels
09.05.2008, 14:17
kurze zwischenfrage @drachen-Gruppe:

Gestalten brechen durch die tür. Wieviele sind das denn? auf jeden fall mehr als 2, das is klar, das skelett erwischt ja nur 2, heißt also, es müssen mehr sein.

weuze
09.05.2008, 14:19
@Tommels
In der PN, die ich von elb bekam, waren es 6 (kann aber auch weniger sein, ich hab sie schon gelöscht)

Van Tommels
09.05.2008, 14:44
mmmh, naja, muss eh noch warten, bis ein paar leute mehr gepostet haben. aber es kann sich ja auch nochmal der majestro persönlich melden...:D

Elb 2000
09.05.2008, 16:25
hab ich das vergessen? ok trag das grade nach^^

Van Tommels
09.05.2008, 18:07
:D

mit verlaub, aber gleich 7 mann? Wenn man sich an dem hauptspiel orientiert, dann is die Taverne jetzt so überfüllt, dass man sich gar nicht mehr bewegen kann :D zumal wenn sich alle 7 Mann gleichzeitig auf Diäigan stürzen, dann is der Char wohl verloren, da "wir" ja erstmal gar nicht ans eingreifen denken :D

abr ok, meister, sie haben gesprochen :D

Elb 2000
09.05.2008, 19:45
Tommels das sind Händler. Die haben absolut nix drauf

Nun ist es an euch zu entscheiden, lebt weuzes Char oder nicht ;)

weuze
09.05.2008, 19:49
Tommels das sind Händler. Die haben absolut nix drauf

Nun ist es an euch zu entscheiden, lebt weuzes Char oder nicht ;)
Du bist fies und gemain!
Und, wie das sind Händler, die habens nichts drauf? In der PN waren es noch Schläger und außerdem ist mein Char auch nur ein Mensch (im wahrsten Sinne des Wortes).
Tommels und Co. lasst mich leben und helft mir ^w^

Elb 2000
09.05.2008, 19:55
Schläger von Händlern^^

Mal ehrlich leutz. Glaubt ihr wirklich das ich euch ausgewachsene Riesen Schläger an den Kopf werfe? Deswegen sind es ja auch ein paar mehr, Masse statt Klasse und so...

@weuze
Fies sein ist mein Job }:)

Van Tommels
09.05.2008, 22:15
@elb: eben davon ging ich aus, dass das schläger sin. Händler würden wohl kaum so drohen und sich die hände schmutzig machen. außerdem bleibe ich dabei: die Taverne is scho recht überfüllt ;)

@weuze: dann müsste mal jemand weiterposten, ich bin zurzeit von Eilo abhängig in meiner Aktion...;)
du könntest auch mal wieder was schreiben, weuze...;)

Lektis
10.05.2008, 16:56
außerdem bleibe ich dabei: die Taverne is scho recht überfüllt ;)

Ich denke mir schon, dass im RPG alles etwas größer dimensioniert ist als im Spiel. Denn in Computerspielen ist alles unrealistisch klein, weil es sonst die Navigation unmöglich machen würde. Denkt mal an die Tatsache, wie vergleichsweise schnell man Vvardenfell, ganz ohne Transportmittel oder Magie, von Norden nach Süden durchqueren kann. Im RL-Vergleich ist das vermutlich ca. so groß der Vatikan. Deshalb vermute ich auch Tavernen sind eine Ecke geräumiger (sofern sie halbwegs qualitative Tavernen sind).

Van Tommels
10.05.2008, 19:20
mmmh, also ich denke mir, wenn man Vvardenfell wirklich ins RL übertragen würde, isses dann auch ungefähr so groß wie im spiel. Ich zumindest finde die größe nur allzu realistisch. aber gut. is ansichtssache, und jetzt brauchen wir ja nich mehr drüber zu diskutieren, jet sin mer ja mitten drin in meienr Gruppe. also nehm ichs so hin...;)

weuze
10.05.2008, 20:28
Ich hab übrigens mal weitergemacht.

@Elb
Kann ich die Schläger eigendlich alle alleine schaffen, bzw. sicn sie bereit zu verhandeln?

Van Tommels
10.05.2008, 20:41
bin ja kein SL, aber 7 Schläger gegen einen Diplomaten? Das wäre dann doch etwas unrealistisch, oder? Klingt dann eher so wie Jackie Chan odr 007 ;)

Eilonwy
11.05.2008, 00:42
Moin! :D

Naa, was sagt ihr jetzt?! Ihr seid mir sooo dolle wichtig, dass ich euch um 01:42 schreibe, nua, damit mir keine Klagen kommen....><
Und wo bleibt mein Dank?! xD

Van Tommels
11.05.2008, 07:54
*erster sein will*

DANKE, EILO! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/glomp.gif

Skandal, hätte ich nur nochmal reingeschaut, solange war ich grade noch wach...:D

ich hab da nur mal ne Frage, geht nich nur an Eilo, mal generell:
Ich hab das mit der Armbrust nit umsonst geschrieben, weil ich dachte, dass die jeweiligen Fertigkeiten beachtet wern. Hlavera z.B. hat Schütze (Odr wie sie's genannt hat, Bogen) 0, deswegen ging ich von aus, dass sie damit nicht umgehen kann. Mich irritiert das ein wenig...:confused:
weil wenn's dann danach geht, könnte man auch die Fertigkeiten ganz weglassen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Ich weiß, jet kommt bestimmt glei wieder "sehn wir nich so eng, kann man doch abwandeln", aber wenn das so weitergeht, dann brauchn wir uns ja glei gar nit mehr am Hauptspiel orientieren....;)

hier, damit ihr nit hin und herspringen müsst:
Skills:
Major:
Leichte Rüstung: 8\20
Wortgewandtheit: 9\25
Langwaffen: 9\25
Akrobatik: 8\20
Sicherheit: 8\20

Minor:
Illusion:4\15
Veränderung:4\15
Feilschen: 4\15
Zerstörung: 5\20
Schleichen: 4\15

Misc:
Schwere Rüstung: 0/10
Wiederherstellung: 0/10
Nahkampf: 0/10
Stumpfe Waffen: 0/10
Mittlere Rüstung: 0/10
Blocken: 0/10
Alchemie: 0/10
Beschwörung: 0/10
Mystik: 0/10
Bogen: 0/10
Blocken: 0/10
Speer: 0/10
Mittlere Rüstung: 0/10
Verzauberung: 0/10
Waffenschmied: 0/10
Kurzwaffen: 0\10

Skyter 21
11.05.2008, 09:11
@Tommels
Ich denke das Hlavera mit der Armbrust nicht treffen wird. Nur warum sollte man dann die Fertigkeiten ganz weglassen?:confused:

mfg Skyter

weuze
11.05.2008, 09:16
Moin! :D

Naa, was sagt ihr jetzt?! Ihr seid mir sooo dolle wichtig, dass ich euch um 01:42 schreibe, nua, damit mir keine Klagen kommen....><
Und wo bleibt mein Dank?! xD
Es muss sofort jemand im Himmel anrufen, ich glaub dort wird ein Engel vermisst... Das war ein bisschen zu schnulzig als Dankeschön oder?

Ich finde doch auch, dass Tommels recht hat mit 7 Schlägern. Da wären jetzt solche Chaki Chan Kampfmoves, die dann auch noch funktioniern, sehr angebracht oder?

Van Tommels
11.05.2008, 09:43
@Tommels
Ich denke das Hlavera mit der Armbrust nicht treffen wird. Nur warum sollte man dann die Fertigkeiten ganz weglassen?:confused:

mfg Skyter

Naja, bei einem Fertigkeitswert von 0 passt folgende Aussage von Hlavera nich ganz ins Bild:

[...], hätte Hlavera Ramirèz einen langen Vortrag über ihre Ausbildung im Waffenumgang gehalten, in der sie natürlich auch das Umgehen mit einer Armbrust gelernt hatte. [...]

Eine Ausbildung, die dem Umgang mit jeweiliger Waffe lehrt, da kann man doch von ausgehen, dass man mit dieser Waffe dann auch umgehen/zielen und treffen kann. Aber wenn sie angeblich damit umgehen kann, passt das mit dem Fertigkeitswert nicht. Da man das im Nachhinein schlecht ändern kann ala geb ich ihr halt 2 Fertigkeitspunkte in der Fertigkeit, wirkt das ganze jetzt etwas skurril ;)
Ich versuche ja nur zu erklären, warum ich geschrieben habe, dass Ramiréz Bedenken hat. Denn dass jemand mit dem Skill 0 schon mit der jeweiligen Waffe Erfahrung hat, entzieht sich meiner Vorstellungskraft ;)

Skyter 21
11.05.2008, 09:55
*merke: zuerst die Posts im Rollenspiel lesen, dann erst die im Vorbesprechungsthread*
Die Aussage passt nicht. Und da wir imho Bogen, Armbrust oder Wurfwaffen nicht getrennt behandeln und sie alle unter den Schütze-Skill fallen wird Hlavera wohl nicht treffen.

mfg Skyter

Van Tommels
11.05.2008, 10:02
Ob sie trifft odr nicht, das is mir in diesem Moment relativ egal. Mir gehts eig NUR um die Aussage, dass sie mit dem Gerät umgehen kann, und das mit nem Schützen(Bogen)skill 0...;)

aber eh ich jetzt hier weiter ne Diskussion schüre, wart ich lieber mal, bis Eilo was dazu sagt. Ich halte ihr mal zugute, dass es schon sehr spät war, und nur der gute Wille zählt ja in diesem Fall ;) Wenn ich allerdings Recht habe, is ein komplettes Umschreiben des Posts fällig...:D Ich böser Tommels *mich schonmal für den Fall der Fälle vorsorglich entschuldigt* :3schau

Skyter 21
11.05.2008, 10:04
Ok die Aussage passt dann wohl auch nicht. Aber es war spät. Aber jetzt ist schluss mit der Diskussion, das artet sonst noch aus.;)

mfg Skyter

Grimoa
11.05.2008, 13:26
Oh? Schluss mit der Diskussion? Ich will auch noch...

Grundsätzlich sehe ich das auch so wie Tommels. Fertigkeit=0 heißt keine Ahnung. Ich würde deswegen nicht behaupten wollen, dass jemand der in Schwertkampf eine Null hat, nicht weiß, auf welcher Seite man das Schwert anfassen muss. Aber eine Armbrust zu spannen ist ja durchaus schon etwas technischer.
Ob treffen oder nicht ist dann die Frage, wie gut der Skill ist, wenn man ihn überhaupt erstmal hat.

Nur meine Meinung dazu. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

Schöne Pfingsten!

weuze
11.05.2008, 13:55
Ich will mal was ganz anderes zu dem Thema Fragen: Wenn man bei eiem Skill null Ahnung hat, kannman ihn dann auch nicht mi einem Ausbilder trainieren?

Van Tommels
11.05.2008, 14:15
komplett mit Grimoa einer Meinung. dem gibt es nichts hinzuzufügen. Ich hoffe nur, Eilonwy verzeiht mir, dass ich der Auslöser war, dass ihr Post jetzt ja mal komplett im ....naja, ihr wisst schon, ist :D

@weuze:
kann man. halt wie im originalspiel, da kann man ja schließlich aus skills trainieren, von denen man keine ahnung hat. nur entscheidet halt elb, wo und wie man einen ausbilder trifft, und vor allem, ob dieser einen dann auch ausbildet...;)

weuze
11.05.2008, 17:37
Das gibts doch nicht! Eilo kann nachts um 1 Uhr posten, bringt es aber nicht fertig, obwohl sie heute mittag schon einmal on war und sogar hier im Forum (ja, ich weiss alles), etwas zu posten...

Eilonwy
11.05.2008, 17:51
Tjaaa, so bin ich halt, weuze... ;pp

Tut mir echt leid, aber ich hab das total vergessen. Erst als ich heute on war und hier kurz reingeguckt hab, ist es mir schlagartig aufgefallen...sorry :3schau
Ich habs jetz editiert und hoffe, dass ihr mit dieser Fassung einverstanden seid. ^.^

und Tommels: Nö, ich bin dir nich böse oder so, ich finds eig gut, dass du das angesprochen hast ^.^

Van Tommels
11.05.2008, 18:23
naja, einverstanden bin ich nur zur Hälfte. :D
Sie weiß rein theoretisch, wie das funzt, aber hat noch nie son Teil inner hand gehalten....das is nix Halbes und nix Ganzes....und unsere Diskussion ergab ja, dass 0 Skillpunkte gleich 0 Kennung der Waffe entspricht...;)

Deswegen sagte ich auch, dass ich mit dieser Feststellung eig deinen gesamten Post zerschossen hab. Aber ok, ich wills jetzt nich weiter drauf rumreiten, wenn dus nochmal irgendwie komplett neu edieren willst, kannste das machen. Ich geb auch zu, dass ich das hätte auch früher anmerken können, schon beim Spannen der Armbrust eig. Aber wenn dus jetzt so lassen willst, müssen wir damit leben...;)

weuze
11.05.2008, 18:29
Damit können wir nicht lange leben:p Die wird uns alle mit ihrer Unwissenheit umnieten:D
Mach doch bitte bitte jemand weiter...

Van Tommels
11.05.2008, 18:33
ich will erst weitermachen, wenn ich weiß, ob eilo ihren...immer noch nicht ganz so ganz passenden Post nochmal ändert (ja, ich mecker rum, ich weiß :D ) oder ob sie ihn jetzt so lässt ;)

Danach poste ich was, und dann hängts eh nur noch an Elb...wobei Xyrin auch ruhig mal wieder was posten könnte...;)

weuze
11.05.2008, 19:34
Xyrin postet doch eh nich am WE, das hat er jedenfalls mir gegenüber mal so erwähnt. Wieso muss man jetzt an Eilos Post so viel aussetzen? Klar, sie wird uns alle umbringen, wenn sie die Armbrust mit Schützenskill 0 benutzt, dann könnten wir noch mal anfangen :D Oder uns von den schlägern Totklöppeln lassen...

Van Tommels
11.05.2008, 19:39
Grundsätzlich sehe ich das auch so wie Tommels. Fertigkeit=0 heißt keine Ahnung. Ich würde deswegen nicht behaupten wollen, dass jemand der in Schwertkampf eine Null hat, nicht weiß, auf welcher Seite man das Schwert anfassen muss. Aber eine Armbrust zu spannen ist ja durchaus schon etwas technischer.
Ob treffen oder nicht ist dann die Frage, wie gut der Skill ist, wenn man ihn überhaupt erstmal hat.

um mich zu erklären, hab ich jetzt mal grimoa zitiert. ;)
Tatsache ist: 0 bedeutet keinerlei erfahrung. Weder theoretisch noch praktisch. Jetzt klar, was ich auszusetzen habe? wobeis auf mich erstmal sowieso nich ankommt, eher auf Elb...und indirekt auch en bissl auf Eilo..;)

weuze
11.05.2008, 19:43
Kinders, was ist das denn, jetzt ist Eilo wieder da und es hängt immer noch. Ich will Action! Falls ihr iergendwo Elbikowski seht, dann fangt ihn ein, bindet ihn auf einen Stuhl und stellt ihn hier ins AoV :D

Eilonwy
11.05.2008, 20:21
Jajajajajajajajajajajajaja.....
ich hab jetz ALLES neu geschrieben...mir blieb ja keine andere wahl...
ich hoffe ihr seid jetz zufrieden...*maul*

Grimoa
11.05.2008, 20:37
Wie immer sehr gut geschrieben. Ich hoffe, Hlavera bekommt jetzt nicht unseretwegen noch einen totalen Nervenzusammenbruch. Das war bestimmt nicht meine Absicht. :o

Van Tommels
11.05.2008, 20:42
ich wusst es doch, eilo is nun böse auf mich....:(

sieht man ja....

Geändert von Eilonwy (11.05.2008 um 21:20 Uhr). Grund: Ich hoffe, tommels gefällt der text jetz! hab extra alles neu geschrieben, hat auch lange gedauert...O.o

aber falls ich damit punkte: erstklassige arbeit jetzt. das sag ich jet nich, um dich milde zu stimmen, das mein ich wirklich so, eilo...:)

weuze
11.05.2008, 20:42
*brustend wider unter dem Tisch hervorkriech* Sorry, aber das mit dem Heulen, ich wäre fast gestorben... aber zur Sache: Schön geschrieben, aber wieso denn gleich so dramatisch? Sag bloß, dass ich, Tommels und Grimoa dich so unter Druck gesetzt haben, dass dier nur soetwas eingefallen ist. *Eilo durchs haar wuschel* Nein im Ernst! Sehr schön, jetzt müssen wir nur noch auf Tommels warten, der jetzt, da es weitergehen kann, mal wieder off ist...

Edit: Ah ne, da isser ja wieder...

Eilonwy
11.05.2008, 21:01
chichi, ihr seid ja süz ^.^

nee, Grimoa, Hlavera steckt das schon weg, wie gesagt Heulen kann sie ja nachher. Vielleicht an Ramirèz Brust?! ;ppp

und Tommels, dir bin ich nich böse. Ich Nachhinein find ich die Version jetzt besser... ^.^

öhhm, weuze, wieso genau wärst du fast gestorben? O.o
Kannst du mir das mal genauer erklären?
Ich bin halt ne kleine Drama-Queen...:D

Van Tommels
11.05.2008, 21:03
vllt hat ja auch ramiréz dann grund zum heulen...so nen bolzen im hintern tut bestimmt weh...:D

ich finde diese version erstklassig. würde fast sagen, der beste beitrag bis jetzt. da steckt richtig was hinter. Man merkt, dass du mich damit jet en bissl überrascht hast...;)

weuze
11.05.2008, 21:12
öhhm, weuze, wieso genau wärst du fast gestorben? O.o
Kannst du mir das mal genauer erklären?
Ich bin halt ne kleine Drama-Queen...:D
Ja sicher! Vor lachen. *reusper* Das hier ist zwar kein OT und das wird uns der liebe Herr Elb dann auch gleich wieder um die Ohren hauen, wenn er denn mal wieder hier vorbeischauen würde. aber als ich das mit dem Heulen in iergend einer Ecke gelesen hab hats mich vor lauter Lachkrämpfen fast vom Stuhl gehauen. nein, aber ehrlich, der Beitrag ist echt supi :)
Und hab ich nicht iergendwo mal gelesen, dass du eine Spamqueen warst, oder bist... :D

Eilonwy
11.05.2008, 21:39
Hach ja, das waren noch Zeiten als Spam-Queen...*in Erinnerungen schwelg*

Öhmm, naja, diese Beschreibung editier ich jetz aba nich nochma, dann lacht halt...><

Grrrrrr!
Vielleicht drückt sie das Ding Ramirèz wirklich noch in die Hand, schonma daran gedacht, momentan is sie voll verzweifelt...momen mia kommt da ne Idee!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/idee1.gif Vieleicht dreht sie auch durch und läuft Amok...Ich würd mich ranhalten, Tommels! ;pppp
Wieso hab ich dich überrascht? Hättest du sowas von mir nicht erwartet?! O.o

Van Tommels
11.05.2008, 21:41
ich weiß zu was du fähig sein kannst, du kannst sehr gut schreiben. ich habe jetzt nur nich in deiner angenervtheit (leugne es nicht, zunmindest hatteste die ein bissl ;) ) nit damit gerechnet, dass du jetzt so nen hammerbeitrag ablieferst...:)

das isn komliment...;)

weuze
11.05.2008, 21:43
Junge, der Alkohol ist nicht gesund!
Ich habe Angst vor dem weiteren Verlauf der geschichte, wenn Eilo mit solchen Ideen daher kommt, wer weiss, vielleicht läuft sie ja doch noch Amok :D

Van Tommels
11.05.2008, 22:20
Ach ja, hab gepostet, ne? :D nur falls unser schreibgeilen weuze es nich mitbekommen hat :D

So, nu warten wir nur noch auf Elb, der uns erstmal zusammenstauchen wird wegen diesem Diskutieren hier (nich bös gemeint, elb ;) ) und dann gehts hoffentlich weiter. :)

Elb 2000
12.05.2008, 08:17
*Reingestürmt kommm* Wuaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhh. *Staub abklopf*

So da bin ich.

Schützenskill = 0. Kennt wer den Nullproduktsatz? So ähnlich verhält es sich hier. Bedienen ja treffen kannst de vergessen.

Und wenn Tommels es schon mal sagt. Diskussion ist ok, aber bitte nur übers RPG. Für alles andere is das OT-Geplauder da. (bei dem weuze sich ja schon aller größte mühe gibt ;) )

weuze
12.05.2008, 08:22
(bei dem weuze sich ja schon aller größte mühe gibt ;) )
Hey, ich weiss, dass ichs beim OT mal wieder kräftig übertrieben hab, das heißt aber nicht, dass das meine Absicht war! *Schmoll*

Und nur damit ich das richtig verstanden habe, wenn Hlvera jetzt anfängt in der Taverne Bolzen um sich zu schießen, dann bin nicht nur ich, oder Tommels, sondern überahupt alle, die sich in der Taverne aufhalten in Lebensgefahr? ^^

Van Tommels
12.05.2008, 08:25
also handhaben wir es so wie Grimoa sagte? Skill=0 heißt keine Ahnung? Wobei die Abgrenzung zwischen keine Ahnung und logischer Ahnung bestehen muss, ich sag nur das beispiel mit Schwertskill 0, en Schwert kann jeder halten. Aber ne Armbrust is schon sehr komplex. :)

Und wenn Tommels es schon mal sagt. Diskussion ist ok, aber bitte nur übers RPG. Für alles andere is das OT-Geplauder da. (bei dem weuze sich ja schon aller größte mühe gibt ;) )

da muss ich nochmal was zu sagen, wenn das erlaub is..;)

war das nich die ganze Zeit ne Diskussion über den Schützenskill und den dazugehörigen Beitrag? also sehr viel OT war da nich bei finde ich ;)

weuze
12.05.2008, 15:43
da muss ich nochmal was zu sagen, wenn das erlaub is..;)

war das nich die ganze Zeit ne Diskussion über den Schützenskill und den dazugehörigen Beitrag? also sehr viel OT war da nich bei finde ich ;)
Nicht hör auf, sonst reitzt du den rosa Kerby, der aus Zelda entflohen ist noch, dann kommt er gar nicht mehr vorbei und wir kommen nie aus dieser Situation^^ ich möchte endlcih eine gescheite Konversation führen, ohne nebenher kämpfen zu müssen, bzw. mich vor Eilos Char zu verstecken, weil der momentan eine gefärdung für die Allgemaienheit ist^^

Spätes Edit: Jo, ich meine, wir könnten auch einfach alleine weitermachen, nicht das ich drängeln möchte...

Van Tommels
14.05.2008, 20:40
*pieps*

öhm....Xyrin...odr Eilo....wollt ihr nit odr könnt ihr nit? :)

Wir warten :D

weuze
16.05.2008, 23:32
Ich würde mal ganz klar sagen, die veräppeln uns...
Ich meine, Eilo hat Ferien, wie die Meisten hier auch^^
Und Xyrin, ja weiss auch nicht, aber iergendwie wirds schon mal klappen nicht oder...

Und noch was, wie ist denn das jetzt, wenn Eilos Char anfängt hier mit der Armbrust zu hantieren und überhaupt, Elb, wo versteckst du dich schon wieder?

Elb 2000
17.05.2008, 07:51
Leute ich hab momentan ziemlich viel Streß. Deswegen kann ich nicht so oft reinschauen. Macht also en bisschen halblang ja? ;)

Ich kann nichts dafür, da wir gerade mitten auf der Zielgerade sind und noch ein Haufen arbeiten geschrieben werden ;)

Van Tommels
17.05.2008, 08:32
hab doch gar nix gesagt, elb....auf deine antwort wartete ich doch gar nicht, sondern auf Xyrins und Eilos ;)

Ich weiß selbst, wie Schule am ende des Jahres is, hab ich schon viele mal durch. Also immr mit der Ruhe, seh ich genauso wie du, zuerst Schule, dann Forum ;)

abr @RP: Du lässt einem auch gar nix gelingen. langsam wirds fies ^^"

edit: und weuzes aktion haste auch vergessen ;)

weuze
17.05.2008, 12:26
@Tommels
Wieso denn? mein zauber hat funktioniert und ich hab einem bös den Arm aufgeschlitzt :P

Ich hab eher Angst vor der Armbrust, möge Elb uns gnädig sein...

Van Tommels
17.05.2008, 15:23
Mit einem Ruck zieht er den Dolch wieder aus dem Arm des Gegners, richtet sich so gut es möglich ist nach dieser Atacke auf, dreht sich blitzschnell um und hieb mit dem Dolch nach dem Typ hinter ihm. Ohne zu zielen, denn dazu war er jetzt nicht mehr in der Lage, zu mindest kurzfristig.

darauf fehlt imho noch die reaktion ;)

Elb 2000
17.05.2008, 15:49
Gemacht und noch was hingeschrieben ;)

Van Tommels
20.05.2008, 17:51
mit verlaub, interessantes rp. geht hier noch was? wüsste ich gerne, weil ich eig nur deswegen noch täglich reinschaue, um zu gucken, ob vllt doch mal jemand was schreibt ;)

weuze
20.05.2008, 19:53
LOL, fast noch interessanter als Zeitraffer hahaha... nein, aber ehrlich, Tommelchen hat Recht, Eilo hat Ferien und Xyrin wir doch 5 Minuten aufbringen können, oder? Nicht, dass ich drängeln möchte, aber wenn nur Tommels und ich posten, dann wird das Zeitkontinuum durcheinander gebracht, weil die anderen nicht mehr nachkommen...

Aber noch ne Frage zum RPG: Sind die Feinde, die von Fulgur getroffen wurden denn jetzt tot, oder nur gelähmt?

Van Tommels
20.05.2008, 20:03
nicht zu vergessen, dass es mit der zeit langweilig wird. ich würde ja gar nix sagen, aber wenn man mal eine zeitlang keine lust/zeit hat, dann KÖNNTE man ja mal etwas sagen.

also ich werde jetzt nur noch aller paar tage reinschauen, morgn dürfte es nix wern, weil drängeln tut es ja ganz offensichtlich nich....

BERNADO
20.05.2008, 21:07
Ich bin ein wenig aus dem Konzept gebracht, da ich eigentlich vorhatte, dass Fulgur das hier auch gleich macht:

er hinterher setzt. Ein bewährtes Manöver hatte der Drache im Sinn: Dem nächsten, hoffentlich noch überraschten Schläger in seiner Bahn die Hinterkrallen in die Brust und gleichzeitig die Vorderkrallen in den Hals oder auch das Gesicht rammen, dann wieder abstoßen, eine schwere Wunde in Halsnähe hinterlassen und sich selbst mit einem kräftigen Flügelschlag in Sicherheit bringen.
Soll ich soetwas in der Art nochmal schreiben oder nimmt Elb das einfach in der nächsten Runde rein?

Elb 2000
21.05.2008, 12:33
Ich wollte eigentlich zuerst die Wirkung deines Odems schreiben, damit du dir deinen nächstens schritt genau überlegen kannst. Wieso angreifen wenn die anderen den Rest erledigen könnten ;)

BERNADO
21.05.2008, 16:53
Dass ich das gleich in den Post reingeschrieben habe liegt daran, dass Fulgur den Angriff auch direkt nach dem Odem beginnen sollte, noch bevor klar war, was dieser verursachen würde. Das hätte zur Folge gehabt, dass die (ich schätze mal nicht sehr hellen) Schläger noch überrascht und verwirrt gewesen wären, so dass die Chancen, keinen Kratzer bei einem Angriff abzubekommen, für Fulgur zu dem Zeitpunkt am besten gewesen wären. Ein Kratzer während des Angriffes wäre leicht zu verkraften, vor allem da wir eh vorhatten, bald zu schlafen, sollten die Schläger aber überlebt und Fulgur nicht angegriffen haben, könnte er deutlich schlimmere Verletzungen davon tragen. :D Ich habe aber gerade eine Idee bekommen, was ich gut schreiben könnte, um die normale Reaktion des Drachens (die in der Tat Zuschauen ist), mit dem schon angesetzten Angriff zu vereinen.

Lektis
23.05.2008, 11:38
Ich warte noch auf die Reaktion auf meinen letzten Post~

Skyter 21
27.05.2008, 13:33
Auch wenn so schnell nichts passieren wird: Bin bis Freitag abwesend.

Van Tommels
28.05.2008, 04:26
so, elb, ich würd sagen, in unserer gruppe kannste weiterschreiben....schneida is außen vor, und von xyrin wissn wir auch nix mehr.

Grimoa
28.05.2008, 17:50
Und immerhin hat die Fremde ja die Menschen angesprochen.

Ich hab doch richtig recherschiert, dass Leon der einzige Mensch in der Gruppe ist, oder?
Außerdem seid ihr natürlich alle angesprochen, auch wenn Ivanna beim sprechen Leon angeschaut hat. Irgendwo muss man ja hingucken. :rolleyes:

Eilonwy
29.05.2008, 21:38
lool
nun warten wia auf tommels...XDDDD

weuze
29.05.2008, 22:10
OK, auf 3 Hacken wir den PC von Tommels und schreiben etwas für ihn ins RPG... eins, zwei, zweieinhalb... ... ... drei!!!

Hahaha, verarscht.

Nein, jetzt mal im Ernst: Tommels, schreib endlich!

@Elb
Was passiert denn jetzt mit Xyrin und Schneida?

Van Tommels
30.05.2008, 04:32
ähm....leute???? nunmal keinen streß.

[...], nach irgendwelchen Gegenständen.

OOC: wie gehabt: was findet er?

ich warte auf elb, was ich denn nun finde...wenn ich jetzt wieder zu schnell schreibe, überliest ers nur.

außerdem, stellt euch vor, selbst wenn ich im Forum online bin, heißt das noch lange nich, dass ich in diesem moment zeit zum schreiben habe ;) zumal ich ja eh noch auf Elb warte, weil sich sonst die ganzen Handlungen wieder stauen und er etwas vergisst...;)

Eilonwy
30.05.2008, 19:16
sooo, ich sag dann ma ciao! :D
bin bis nächsten freitag in venedig, nich traurig sein ;p

hab euch lieb ^.^

weuze
30.05.2008, 19:43
Und wieder ne Woche Pause >_<

Frage: Kann ich auch einfach hingehen und beginnen die Leichen zu "plündern"? Ich meine, das schaut doch komisch aus, gleich nach nem Kampf und ich bin ja noch nicht ganz als ungefährlich eingestuft, oder hab ich da was falsch verstanden?

Van Tommels
30.05.2008, 19:50
ich (ramiréz) suche ja nebenbei, habe rückendeckung durch den drachen und die armbrsut (du kannst ja nich wissen, dass hlavera nich mit der armbrust umgehen kann). du (Diäigan) bist noch als gefährloich eingestuft, du hast es erfasst. ich plündere die leichen nur, weil sichs gerade ergibt, ich hole ja nebenbei mein messer wieder. is eig nich gang und gebe, dass man sofort hingeht und plündert, in dieser situation hat sich das so ergeben. "ich" kann mir das erlauben, behaupte ich mal, jetzt allein durch die situation begründet. Fulgur is generell gierig, abr nich weniger aufmerksam, nehm ich mal an. also wenn du jetzt zuckst, könnte das als bedrohung eingestuft wern.

weuze
01.06.2008, 14:18
so, elb, ich würd sagen, in unserer gruppe kannste weiterschreiben....schneida is außen vor, und von xyrin wissn wir auch nix mehr.
Das sagt doch schon alles...

OK, wenn du nicht selber schreibst dann werden wir es machen wie bei Tommels ^^

Allerdings würde ich auch sagen, dass du (ich weiss, du hast momentan Stress in der Schule und so) ein paar Minuten deiner kostbaren Modzeit hier im Forum opfern könntest, damit wir den Verlauf des RPGs nicht nach jeder zweiten Nachricht einfrieren müssen. Du musst ja keinen Aufsatzt schreiben, aber wenigstens die Reaktion von Tommels, damit Bernado ich und er weitermachen können.

Edit: Ich hätte auch ne Idee, wenn Elb mal in Urlaub oder so fährt, oder ein paar Tage nicht kann, weil er Stress in der Schule hat, dann könnte er doch einen Stellvertreter bestimmen. Der User, der das dann vielleicht macht, braucht ja keine Modrechte. Er soll dann nur für Elb einspringen, wenn der nicht kann. Dann, wenn das Spiel mal wieder schleift. Das wird es ende dieser Woche sowieso tun, weil wir eilo nicht einfach übegehen können.

Grimoa
01.06.2008, 15:48
Geduld du noch lernen musst, junger Padawan.
Wer soll denn der Stellvertreter sein? Diese Person müsste von Elb den näheren Plotverlauf erklärt bekommen, um in Elbs Sinne handeln zu können. Das ist für einen von Euch mit Sicherheit spielspaßzerstörend. Und alle Mitglieder der anderen (meiner) Gruppe sind nun auch nicht so oft online.
Außerdem muss ja auch auf die anderen Spieler gewartet werden, wie du schon richtig erkannt hast. Sollen da auch alle einen Stellvertreter bestimmten?

Van Tommels
01.06.2008, 16:00
ich muss weuze da mal allerdings zustimmen...

wir haben das jetzt schon ein paarmal gehabt, dass wir nur auf eine Reaktion von Elb gewartet haben und ewig nich weiterspielen konnten. Es ist ja ok, wenn er etwas zu tun hat, ein RL haben wir alle, nur finde ich es nicht gut, wenn er da nicht nochmal kurz Bescheid gibt. Und er postet ja auch ab und zu mal in andere Threads, da sin 2 Zeilen für uns doch allemal drin, findest du nicht?

Zu dem Geschichte zerstören: Im Normalfall dürfte ein SL in einem Foren-RPG gar nicht an den Spielhandlungen teilnehmen. Dieses Normalfall haben wir ja schonmal ausgehebelt. Ich hatte Elb damals schonmal angeboten, ihm unter die Arme zu greifen, sprich ich hatte mich schonmal als Vertretung angeboten. Mir macht es nichts aus, wenn ich schon alles weiß, ich habe schonmal in einem Forenrpg Regie geführt und auch selber mitgespielt (also da hatten wir die Regel auch außer Kraft gesetzt). Hat ganz gut funktioniert. Aber ich werde einen teufel tun, mich hier aufzudrängen. Elb hatte es schon einmal abgelehnt, dessen füge ich mich natürlich, auch wenn ich jederzeit zum einspringen bereit wäre.

Also, mal im Ernst, auf Schneida noch zu warten ist schon arg viel verlangt, und das gleiche scheint sich jetzt ja auch mit Xyrin zu entwickeln.

Grimoa, du klingst ja fast, als wäre es dir egal, dass es in deiner gruppe nicht weitergeht (sollte keine unterstellung sein).

Soweit erstmal von mir.

Grimoa
01.06.2008, 16:34
Grimoa, du klingst ja fast, als wäre es dir egal, dass es in deiner gruppe nicht weitergeht (sollte keine unterstellung sein).

Nagut, so sollte das nicht rüberkommen. Natürlich warte ich auch, dass es weitergeht, und gucke regelmäßig rein. Natürlich freue ich mich, wenn es was neues gibt und ich wieder spielen kann.
Ich hatte den Eindruck, dass weuze etwas "drängelt" wärend auch noch auf andere Spieler gewartet wird. Ich wollte euch bestimmt nicht ausbremsen. Nur wenn hier jetzt einige böse werden, weil Elb nicht schreibt, dann ist dem Spielspaß doch auch nicht geholfen, oder? (Und immerhin ist Elbs letzter Beitrag in beiden Gruppen 4Tage her. Was für eine Postingfrequenz erwartet ihr?)

Den Hintergrund, dass Elb schon häufiger lange nicht geschrieben hat und dass er sich nicht vertreten lassen möchte kannte ich nicht. Das kann man aber auch so oder so sehen. Ich würde nicht in der selben Runde meistern und spielen wollen.

Van Tommels
01.06.2008, 16:38
es ging ja nur darum, dass wir in unserer gruppe alle, von denen man postings erwarten konnte, unseren beitrag gesetzt hatten. und das an ein und denselben abend. und seitdem stagniert das.
wie gesagt, is ja keine seltenheit, dass er erst nach aufforderung nach tagen postet, wenn schon alle fertig sind. und wenn ich sehe, dass er woanders auch postet, abr anscheinend das hier auslässt, dann verstehe ich das nicht ganz. 2 Zeilen reichen doch schon, sonst sind doch auch nicht mehr nötig.

naja, aber das macht ja Elb im Moment, in derselben Runde meistern und spielen.

aber lassen wir ihn erstmal zu wort kommen, sowohl was die Stellvertretersache angeht als auch die allgemeine Aktivität. Obwohl ich mir meinen Teil bereits denke, was wir als Antwort bekommen werden...;)

Elb 2000
01.06.2008, 17:13
Elb hatte es schon einmal abgelehnt

Da waren es auch noch nicht so viele. ;)

So der Meister ist zurück. Und der Meister sieht es mit Freuden das ihr auch so denkt wie ich. In der Tat habe ich mir schon überlegt einen Stellvertreter zu bestimmen. Nur wer soll das sein? Ich denke da an eine Demokratische Wahl. Folgende Kanditaten schlage ich vor:

Van Tommels
Bernando
Grimoa

Wenn ihr bitte abstimmen würdet ;) :D

Van Tommels
01.06.2008, 17:17
naja, die, die zur wahl stehen, werden ja wohl kaum abstimmen können...;)

also liegt das wohl an skyter, DL, weuze, xyrin und eilo...;)

weuze
01.06.2008, 17:18
Van Tommels
Bernando
Grimoa

Wenn ihr bitte abstimmen würdet ;) :D
Tommels

Grimoa
01.06.2008, 23:05
Ich fühle mich geehrt ob dieser Nominierung. :)
(Und nehme wie Tommels nicht an der Abstimmung teil.)

Edit am Montag morgen:
Soll der Stellvertreter dann in beiden Gruppen stellvertretern? Das würde wieder dazu führen, dass eine Person in einer Gruppe spielt und meistert. Das könnte man verhindern, indem man zwei Stellvertreter bestimt. Einen Spieler aus der Solstheimgruppe als Stellvertreter in der Calderagruppe und einen Spieler aus der Calderagruppe als Stellvertreter in der Solstheimgruppe.
Wollte ich nur anmerken.(Dieser Vorschlag hat nichts damit zu tun, dass ich momentan der einzige "Kandidat" aus der Solstheimgruppe bin. Das lässt sich ja schnell ändern, indem man noch jemanden aufstellt.)
Aber vielleicht ist es Elb auch zu viel Arbeit, zwei Stellvertreter zu "überwachen".

Van Tommels
02.06.2008, 19:14
das wäre insofern eigentlich relativ egal meiner meinung nach. warum?

tja, elb selbst spielt und meistert. Mit einem stellvertreter aus der drachen-gruppe wäre dann in jeder gruppe jemand, welcher meistert und spielt: Elb meistert und spielt in der solstheim-gruppe, ein anderer aus der drachengruppe spielt und meistert. Somit wäre ein ausgleich hergestellt. noch einen vertreter zu benennen fände ich leicht sinnlos, weil wir soviele aktive spieler ja nicht mehr zu sein scheinen, die gruppe solstheim ist ja nicht so aktiv wie die drachengruppe, meiner meinung nach.

wie gesagt, mit einem "meister" in einer gruppe, welcher auch noch in derselbigen spielt, da sehe ich kein großes problem.

btw: öhm. elb...drachengruppe?

Grimoa
03.06.2008, 01:55
Ist natürlich auch in Ordnung. War ja nur ein Vorschlag.

Skyter 21
03.06.2008, 17:50
Mir ist es relativ egal wer Stellvertreter wird oder ob wir wieder mit 2 DM's spielen. Hauptsache das ganze geht mal wieder etwas zügiger. Entschuldigt meine Gleichgültigkeit, aber wenn nicht regelmäßig gepostet wird nützten uns noch so viele Stellvertreter nichts.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

Bitte fühle sich jetzt niemand davon persönlich angegriffen oder sonst was. Ich weiß das man im RL was besseres tun kann als täglich hier rum zu hängen und auf einen Post zu warten.

mfg Skyter

weuze
07.06.2008, 18:01
@Skyter
Es ging ja lediglich darum, dass man Elb vielleicht ein bisschen hilft, weil er nicht immer die Zeit hat und man deshalb manchmal eben etwas länger warten muss...

Aber jetzt muss man nicht auf Elb warten, sondern auf Tommels und Eilo, die auch mal weider etwas posten könnten. Aber nicht hier sondern im RPG.

Edit: Btw, es sind seit dem letzten Beitrag fast 7 Tage vergangen, also meine Damen und Herren der Drachengruppe, ich lasse nun den Hut herum gehen und sie werfen ihre Zettelchen mit den Beiträgen darauf hinen. Das Ergebnis erscheint dann nach wenigen Sekunden im dafür vorgesehenen Mülleimer... Oder ihr postet sie einfach in den dafür vorgesehenen Thread :D

Van Tommels
07.06.2008, 22:23
bist du nich der meinung, wir sollten erstmal eilo was posten lassen und das ganze nich zu nem dialog verkommen lassen? ;)

Eilonwy
08.06.2008, 13:34
hmmm, also ich find die idee mit dem stellvertreter gut! :D
aba ich schwanke noch zwischen grimoa und tommels...><

weuze
08.06.2008, 13:40
hmmm, also ich find die idee mit dem stellvertreter gut! :D
aba ich schwanke noch zwischen grimoa und tommels...><
Natürlich, die stammt ja auch von mir und Tommels... äh mehr oder weniger zu mindest.

Pssst, Tommels :D

Skyter 21
08.06.2008, 14:06
@Skyter
Es ging ja lediglich darum, dass man Elb vielleicht ein bisschen hilft, weil er nicht immer die Zeit hat und man deshalb manchmal eben etwas länger warten muss...
Das ist mir wohl bewusst.;) Nur meine Meinung ist halt so.

Zitat von meiner Wenigkeit
...aber wenn nicht regelmäßig gepostet wird nützten uns noch so viele Stellvertreter nichts.

mfg Skyter

Eilonwy
08.06.2008, 14:14
da muss ich skyter echt recht geben. elb kann noch so oft reinschaun, wenn sich hier nüx getan hat, braucht er auch nich posten...

ich wähle tommels, tut mia leid, grimoa, aba er is ja auch mitschreiber bei uns und so :)

Van Tommels
08.06.2008, 14:18
ach, so ein bissl leben in der bude is doch was schönes...:D

skyter, du hast schon recht, aber wenn der SL auch nich so bald wie möglich reagiert auf bestimmte beiträge, dann verliert man als spieler ganz automatisch die lust und somit verzögert sich das dann. mit nem einigermaßen gesunden rythmus kommt spielgefühl auf, und man postet automatisch mehr, weil es halt spass macht ;)

@weuze und eilo: thx erstmal euch beiden.....elb entscheidet ja, wenns genug stimmen sind...er is schließlich hier the master of disaster...;)

so, und nu mach ich mich auch mal ans posten, auf diese einlage von dir, eilo, da muss ich erstmal was finden...:D

weuze
08.06.2008, 14:29
@Eilo
Genial! Selten so viel geschmunzelt beim Lesen. Ist zwar so überhaupt nicht beabsichtig gewesen, aber trotzdem gut. Ich lass dann erstmal Tommels und muss dann selber überlegen. Denn die gewünschte Reaktion kam irgendwie nicht.

Skyter 21
08.06.2008, 19:58
@Tommels
Das eine zieht das andere nach sich, da hast du schon recht. Nur wie schafft man es die Leute wieder zu motivieren?

mfg Skyter

Van Tommels
08.06.2008, 20:01
indem man ne ansprache macht an alle mitspieler nach dem motto: ab jetzt wirds regelmäßig. und alle, die da mitziehen wollen, sollens auch machen. ich sag mal so, ne gewisse regelmäßigkeit haben wir ja schon in der gruppe drache, sprich jeden abend macht eig jemand was/is jemand da....dasselbe müsste in gruppe solstheim passieren, dazu noch nen SL (deswegen auch die stellvertretersache), der auch wirklich mal zu den zeiten relativ regelmäßig mitspielt. dann kommt motivation auf, und man freut sich auch mal aufs spielen.

Skyter 21
09.06.2008, 16:13
@Tommels
Wenn man das jetzt noch überzeugend den Spielern "rüberbringen" kann......top.

mfg Skyter

Shiravuel
09.06.2008, 16:58
Tommels oder Grimoa. ^^ Beide scheinen mir geeignet. Also haut Euch drum. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Lektis
10.06.2008, 22:32
2 Dinge:

a) Ich bin ab Freitag bis übernächsten Sonntag nicht da

b) Wäre es nicht einen Gedanken wert , dass der gewählte Vertreter dann einfach die Gruppe übernimmt in der er nicht spielt? Natürlich, Elb würde immer noch das "Oberkommando" haben, aber er müsste nicht mehr ständig sich selbst bemastern (auf kurze Sicht muss es ohnehin noch so bleiben, es wird ja noch für einige Zeit eine Story geplant sein. Aber dann könnte man eigentlich die unmittelbare Masterverantwortung jemanden übertragen der nicht in der Gruppe ist). Außer Elb will sich selbst bemastern, dann will ich nichts gesagt haben^^

Meiner Stimme enthalte ich mich, da ich zwischen Tommels udn Grimoa nicht wirklich eine Entscheidung treffen kann^^

Elb 2000
11.06.2008, 08:07
). Außer Elb will sich selbst bemastern, dann will ich nichts gesagt haben^^

Was habt ihr eigentlich immer Angst gegen mich was zu sagen? Ich beiße doch nicht, (jedenfalls nicht immer }:) :D )

Es geht vielmehr darum, das der Stellvertreter bei meiner Abwesenheit die Stoy fortführt, bis ich wieder da bin :)

Van Tommels
11.06.2008, 09:44
Was habt ihr eigentlich immer Angst gegen mich was zu sagen? Ich beiße doch nicht, (jedenfalls nicht immer }:) :D )

*auf die sterne deut* ich habe das gefühl, das hat was damit zu tun...;) genau deswegen lege ichs nich drauf an, dann is man eh nur noch gefürchtet....:D

b) Wäre es nicht einen Gedanken wert , dass der gewählte Vertreter dann einfach die Gruppe übernimmt in der er nicht spielt? Natürlich, Elb würde immer noch das "Oberkommando" haben, aber er müsste nicht mehr ständig sich selbst bemastern (auf kurze Sicht muss es ohnehin noch so bleiben, es wird ja noch für einige Zeit eine Story geplant sein. Aber dann könnte man eigentlich die unmittelbare Masterverantwortung jemanden übertragen der nicht in der Gruppe ist). Außer Elb will sich selbst bemastern, dann will ich nichts gesagt haben^^

wir haben das problem hier in dem rpg, dass wir es abgewandelt haben. ein SL spielt im normalfall nicht bei der handlung direkt als figur mit. sprich, er ist nur SL und kein spieler. genau deswegen ergibt sich jetzt hier die diskussion wegen verschiedener stellvertreter, wos nich gut wäre, dass sie in den eigenen spielgruppen mastern etc. . wie schonmal gesagt, ich sehe da kein problem, und da von uns (nehme ich mal an ;) ) jeder mitspielen will, wäre das dann mit 2 "festen" SLs, die die jeweils andere gruppe managen, keine lösung, da wir dann halt schon nich mehr von einem SL und seinen Stellvertreter reden, sondern von 2 SLs....zuviele Köcher verderben den brei, ne? ;) also wäre nur stellvertreter schon die maximallösung, egal, aus welcher gruppe er stammt.

edit: @weuze unter mir: isn insider zwischen elb & mir ;)

weuze
11.06.2008, 09:51
*auf die sterne deut* ich habe das gefühl, das hat was damit zu tun...;) genau deswegen lege ichs nich drauf an, dann is man eh nur noch gefürchtet....:D
Muss man das jetzt verstehen???

@Elb
Jetzt wäre es an der zeit, dass du den Stellvertreter ernennen würdest. Natürlich nur, wenn es der Herr Elb wünscht:D

Van Tommels
14.06.2008, 09:06
@Elb
Jetzt wäre es an der zeit, dass du den Stellvertreter ernennen würdest. Natürlich nur, wenn es der Herr Elb wünscht:D

*räusper* ich stimme da zu....odr gib laut, wenns nich mehr nötig is, auf jeden fall wäre irgendeine reaktion gut...:rolleyes:

Elb 2000
15.06.2008, 07:45
Da die zwei anderen nicht abgestimmt haben, nunja Glückwunsch an Tommels. neuer Stellvertreter du bist nun.

Ziehen wir's mal wie eine Vizepräsidenten wahl auf.

Schwörst du Van Tommels, auf deinem Internetzugang, auf deine ehre als Spieler, dass du den Spielleiter mit all deinen Mitteln unterstützen und die Geschichte bei Abwesenheit sinngemäß weiter erzählen wirst?

*Das schöne Geräusch bei so einem Filmriss*

Kurz: Nimmst du die Wahl an?

Van Tommels
15.06.2008, 10:45
*mit Anzug und Fliege daherkommt*

*Hand auf die RPG-Regeln legt*

Ich schwöre :D

kurz: ich nehm die Wahl an...;)

gleich mal macht ausspielen....los, eilo, posten!!! :D

Skyter 21
15.06.2008, 15:25
Bitte nicht wundern wenn ich nicht poste, aber ich finde es realtiv sinnlos zu schreiben das mein Char nur rumsteht und wartet.;)

Grimoa
16.06.2008, 10:57
herzlichen Glückwunsch, Tommels.
Kümmerst du dich jetzt auch um die Solstheimgruppe (in Elbs Abwesenheit versteht sich) oder bist du nur für die Drachengruppe "eingestellt"?
In der Solstheimgruppe geht es ja generell etwas langsamer voran und auf Elb können wir da auch nicht verzichten, ich wollte nur wissen, was ich jetzt zu erwarten habe.

Van Tommels
16.06.2008, 11:11
ich denke mal für beide gruppen, aber weitermachen brauche ich ja atm nich. seit elbs letzten mastern hast nur du geschrieben, also bis jetzt bin ich ja noch nich relevant...;)

Grimoa
16.06.2008, 11:38
Schon klar. Ich sagte ja, bei uns geht es etwas langsamer voran. ;)

Van Tommels
16.06.2008, 11:41
obwohl....ich kann ja mal ein bissl natur spielen und draußen nen schneesturm wüten lassen.....und dann kommt ne lawine und verschüttet den höhleneingang....}:)

Eilonwy
16.06.2008, 15:30
auch herzlichen glückwunsch von mir tommels ^^

aba, weil du ja nicht gemein bist und es ja auch abwahlen (}:)) gibt, machst du dass ja nicht, ne?! :D

Van Tommels
16.06.2008, 15:41
Thx, auch nochmal nachträglich an Grimoa...;)

stimmt, abwahlen...egal, schaff ich ab...}:)

muss mich sowieso nochmal mit elb kurzschließen, was ich jetzt nun darf und was nicht ;)
solange halt ich mich noch zurück, keine panik....:D

Skyter 21
16.06.2008, 19:42
Glückwunsch zur Ernennung Tommels.:)

weuze
16.06.2008, 20:06
muss mich sowieso nochmal mit elb kurzschließen, was ich jetzt nun darf und was nicht ;)
solange halt ich mich noch zurück, keine panik....:D
Und, was ist los? Stehen die Haare schon, oder konntest du Elb nicht anzapfen??

Van Tommels
16.06.2008, 20:10
hab noch nich angefragt, aber wozu, wenns eh noch nix zu mastern gibt...ich hab ja zeit...;)

edit: @skyter: natürlich auch vielen dank an dich...;)

Shiravuel
17.06.2008, 08:42
Glückwunsch Tommels. ^^Nun darfst Du ebenfalls saditisch sein. :D

weuze
18.06.2008, 07:45
@Drachengruppe
Auf BERNADO warten oder weitermachen?

Van Tommels
18.06.2008, 14:29
also, ich meine, er schaut regelmäßig rein. warum er da nich postet odr bescheid sagt, das weiß ich leider auch nich...ich schreib ihn mal an und geb dann info@drachengruppe per pn raus....

weuze
19.06.2008, 21:55
Ok, dann nerv ich einfach nochmal ein bisschen: Eine E-mail wird doch wohl nicht so lange brauchen, weder zum Beantworten, noch für den Weg für den sowieso nicht .__. ... also, was ist los? Stau in der Leitung, oder ging der e-mail unterwegs die Puste aus? Ist das SVZ verreckt, wo zum Teufel liegt das Problem?!?!?! Und nein, ich mein das nicht in der Form, wie ichs geschriben hab, es sollte witzig sein.

Van Tommels
20.06.2008, 04:58
Also:

Wegen Bernado kann ich dir keine weitere auskunft geben. Die E-mail von ihm habe ich nicht, daher konnte ich ihm nur eine PN schicken. Da er aber seitdem nicht mehr on war, konnte er darauf schlußendlich noch nicht antworten...

Mit Eilo wie du siehst dasselbe. Wenn sie hier nich on war, dann wohl ebenso wenig im SVZ. kannste dir als grundsatz merken...;)

Eilonwy
20.06.2008, 08:39
Bei mir war das Problem, dass bei uns in den letzten zwei Tagen der Surver gesponnen hat und ich deshalb nich ins Internet kam.... Wie es heute is, weiß ich noch nich, da ich diesen Post an nem Pc in der Bibi meina Schule schreibe und außerdem weiß Tommels, dass ich erstma die Reaktion des Wirtes abwarten wollte...>> (klingt n bissel böse, is aba nich so gemeint ><)

weuze
20.06.2008, 08:57
Und ich dachte schon du kommst nicht mehr, weil Tommels' Char so nen Mist macht :D

XD Tommels ist mit 115 Beiträgen hier gut dabei... wird der Vorbesprechungsthread auch bei 400 geschlossen?

Van Tommels
20.06.2008, 11:54
eigentlich schon....

abr @eilo: wirklich vielen dank, deswegen warte ich ja auch noch auf ne antwort von elb (wegen dem wirt)....mal wiedr aufn geist gehn...:rolleyes:

Van Tommels
20.06.2008, 14:20
so, ich erlaub mir mal nen doppelten doppelpost...sowohl hier als auch nen thread weiter...;)

ich darf den wirt spielen, wenn ich mich vorher immer erkundige, ob was spezielles geplant is. also: the show must go on....haut rein, leute...:D

weuze
20.06.2008, 14:24
Tommels unser Weltherrschaftsplan geht auf, bald haben wir Elb verdrängd Upps, hab ich das jetzt laut gesagt?

My Hart will go on and on... hoppla falscher Text! My story will go on and on... man bin ich heute witzig .__.

Edit: @DL Ok sorry, wird nicht mehr vorkommen.

Shiravuel
20.06.2008, 14:36
@weuze

das ist eigentlich ein Vorbesprechungsthread und kein OT-Thread, wo man zu allem und jedem seinen Senf dazugeben muss. ._. Das Teil hier ist mittlerweile so unübersichtlich, dass ich kaum noch reinschauen mag. >_<

Van Tommels
20.06.2008, 14:40
@DL: würde was dagegensprechen, den thread quasi zu bereinigen? sprich, jetzt schon zu schließen, 11 beiträge vor dem ende? im neuen kann sich weuze ja dann mal zusammenreißen....:)

Shiravuel
20.06.2008, 14:44
Von meiner Seite aus bestimmt nicht und ich denke, dass Elb auch damit einverstanden ist. Wenn nicht, kann er ihn gern wieder aufmachen. Ansonsten schließe ich hier mal. ^^