Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zack & Wiki: Quest for Barbaros' Treasure

Master
18.10.2007, 23:05
Tja, ich wollte schon länger ein Thema für das Game eröffnen, war jedoch zu Faul dazu... :rolleyes:. Wie auch immer, das folgende Game was als lustiges Point & Klick Adventure daher kommt und die Wiimote scheinbar recht klug ausnutzt, verdient einen eigenen Thread.*^^

http://npshare.de/files/35/1989/EBNjCaJ9myT7MoFGJwPsnTGpfNX6ChqR.jpg

Kurz zur Story:

Als Anfängerpirat verbringt Zack seine Tage damit, nach einem lange verschollenen Schatz zu suchen, von dem erzählt wird, er sei auf einer rätselhaften Insel vergraben. Eines Tages stolpert Zack über einen sprechenden Totenkopf, der sich als Überrest des legendären Piraten Barbaros erweist. Barbaros Geist verspricht Zack, ihn zu der gesuchten Insel zu führen, wenn der junge Pirat den Fluch aufhebt, der auf ihm liegt und ihn wieder zum Leben erweckt, indem er Schätze aus Kisten sammelt, die über sieben gefährliche Orte verstreut sind.

Quelle (http://www.nintendo-europe.com/NOE/de/DE/games/gamepage.do?ElementId=zZom2tbE10fl2NrI40GDRWAh9K02VMci)

Aber da ich gerade etwas schreibfaul bin und Videoberichte einen besseren Eindruck abliefern, hier ein paar Videos bei GameTrailers (http://www.gametrailers.com/game/4660.html) und IGN (http://uk.media.wii.ign.com/media/893/893610/vids_1.html).

Hm, schaut doch recht cool aus das ganze. Wenn die Steuerung richtig umgesetzt wird, und so schaut es derzeit aus, und das Game knackige Rätsel bieten wird, dann drüfte das ganze recht spaßig werden. Außerdem hab ich schon ewig kein Point & Klick Adventure mehr gespielt. Ich zumindest bin auf das Endprodukt gespannt.*^^

akira62
19.10.2007, 07:42
Bin auch leztens über diese Ankündigung gestolpert und freue mich tierisch drüber. Das Spiel macht einen sehr netten eindruck und die erste Review in Japan fiehl auch sehr gut aus.

Übrigens kommt auch ein Agatha Christi PC Adventure noch dieses Jahr auf den Wii raus und weitere sollen folgen. Ich find das SUPER.

Marth
19.10.2007, 14:50
Ich habs auf der GC angespielt und es war schon sehr nett. Werde ich mir trotz der viele Toptitel in nächster Zeit kaufen. :D

Master
24.10.2007, 09:19
Ich geb eigentlich nicht viel auf Wertungen, aber das selbst die Stümper von 1up dem Game eine 9.0 gegeben haben, ohne großartig "complains" aufzustellen, wundert mich. KLICK (http://www.1up.com/do/reviewPage?cId=3163925)

Hier noch das Review (http://www.gametrailers.com/player/26917.html) von GameTrailers.

Freut mich das die Rätsel schön knackig werden.*^^ Kann es kaum erwarten es endlich selber zu spielen. Ich glaube ich lass es mir zu Weinachten schenken. :D

Marth
24.10.2007, 13:43
IGN sagt auch 9.0...aber gut Matt hat ja schon vor einige Zeit eine "Kauft Zack & Wiki Aktion" gestartet.^^

akira62
31.10.2007, 18:24
Habe soeben mal die US-Version des Spieles angetestet und muss sagen nettes Spiel, aber leider auch nicht mehr. Die Grafik ist hübsch aber leider nicht so der bringer, der Sound ist nett aber nicht überragend. Das was mich von Anfang an schon nervt ist mein Kompanion der immer irgendwelchen hohen Töne von sich gibt, ich dachte die Zeiten wären schon mit der GCN vorbei gewesen ansonsten macht das Spiel sehr viel Spaß und ist eine Bereicherung des Adventure Genres.

one-cool
20.01.2008, 16:23
*revive*
Alle mit Wii: Kauft das Spiel. es ist einfach nur wow :0
Und hey, endlich wieder ein ADventure, wo man sterben kann *lach*.

http://a.imagehost.org/0170/zackwiki_buyit.jpg

Marth
20.01.2008, 16:33
*revive*
Alle mit Wii: Kauft das Spiel. es ist einfach nur wow :0
Und hey, endlich wieder ein ADventure, wo man sterben wird *lach*.

Muss erst Shenmue 2 beenden.^^"
Freue mich aber schon drauf. Vor Mittwoch kann ichs aber sicher nicht anfangen.

Master
20.01.2008, 16:35
Geht mir ähnlich, bevor ich mich voll und ganz Zack & Wiki widmen kann muss ich hier noch mein Projekt fertigstellen. Wichtig ist aber schonmal das ich das Game überhaupt hier hab und auch schon angezockt habe.*^^ Na ja, bald bin ich ja fertig.*^^

Lux
20.01.2008, 21:04
Arr, ich komm wohl auch morgen erst zum Zocken. Mist.
Heute hab ich DK64 angefangen, und es warten noch Psychonauts und Conker. >:O
Wird aber sicherlich einen kleinen Platz dazwischen geben - hoffe ich.

Ich musste btw. eben so lachen, als ich gesehen habe, dass einer dem Spiel bei amazon.de einen Stern weniger gegeben hat, weil die Texte so schnell ablaufen, dass jüngere Spieler einen Vorleser brauchen, der dann selbst kaum mit dem Lesen hinterherkäme. :hehe:

~Edit~
Liegt's an mir oder ist das Spiel echt so knackig? o_o
Ich bin grad mal in der zweiten Welt und hatte schon arge Probleme bei einigen Rätseln. :D:A

Find ich aber bescheuert, dass an nicht gesagt bekommt, dass man das Rätsel nicht mehr schaffen kann, wenn man Mist gebaut hat.
Hab eben bestimmt eine halbe Stunde mit dem dritten Level aus der Eiswelt verbracht, bis ich auf die Idee gekommen bin, den großen Eiszapfen, den man mit dem Hammer runterschlagen musste, um den Matrosen zu fangen, nicht aus der Erde zu reißen.
Dann ging's auch.

Richtig lang hab ich am ersten Boss gesessen.
Bin nicht auf den Gedanken gekommen, vor dem Biest herzulaufen, und die Vase zu nehmen. Hab also sehr lang versucht, mit billigen Tricks an der pustenden Säule vorbeizukommen. :rolleyes:
Dann ging's eigentlich ganz gut - bis auf den Schluss. Hab den Schirm übersehen, den man offensichtlich noch brauchte ... :D

Schönes Spiel! Echt.
Morgen versuch ich mich am zweiten Boss, der mir eben schon das kalte Kotzen beschert hat. Nur drei Versuche? ;_; Das ist Mord. :(

Absolut genial fand ich wohl das Rätsel mit der Flöte, auf der man spielen musste, um das Feuer um die Schatzkiste zu löschen.
Die Idee mit dem Schlafpilz, der Kokosnuss und dem Gong war einfach nur geil. :D

Lux
23.01.2008, 19:50
Doppelpost, verklagt mich doch.

Das Spiel ist so toll - warum zockt das hier niemand? x'O
Ich bin grad in der Lavawelt - beim Boss.

Ich bin ein wenig verwirrt.
Nicht nur, dass mir der Hinweis des Orakels mal so gar nicht hilft, ich weiß auch nicht, was ich jetzt machen muss.
Den Hammer habe ich ganz hochfahren können, auch habe ich jede Wasserstatue aktiviert und das Wasser in den Glasbehälter über der Mitte der Arena gepumpt.
Den Hammer kann ich jetzt hochklettern, aber nur bis zur Hälte.
Ab der Plattform ist die Leiter kaputt und egal, wo ich hinklicke - Zack nimmt die Leiter immer nur runter. Und der Babydrache folgt mir auch nicht weiter.
Oben stehen bleiben kann ich auch nicht, da krieg ich sofort einen Feuerball vom Mamadrachen ins Gesicht. :D
Was muss ich denn als nächstes tun?
Auch die Mission "Drachenschuppen" find ich übel.
Da hab ich so gar keinen Plan, was hier läuft. :0

Taro Misaki
23.01.2008, 21:24
Doppelpost, verklagt mich doch.

Das Spiel ist so toll - warum zockt das hier niemand? x'O

ich würde es mir ja holen, wenn ich nicht momentan unter akkuter geldnot leiden würde.:(

one-cool
23.01.2008, 22:04
Auch die Mission "Drachenschuppen" find ich übel.
Da hab ich so gar keinen Plan, was hier läuft. :0

Ah, welche war das nochmal?
Die ganz hohe, wo diese Viecher dich verfolgen, und wenn sie dich erreichen schlagen, oder das andere mit demWasser und der Brücke am Anfang.

Lux
24.01.2008, 05:34
Ah, welche war das nochmal?
Die ganz hohe, wo diese Viecher dich verfolgen, und wenn sie dich erreichen schlagen, oder das andere mit demWasser und der Brücke am Anfang.
Nein, das dürfte die letzte in der Lavawelt sein.
Am Anfang muss man in einen ausgehöhlten Steindrachen gehen, um dort einen Schalter zu betätigen, der eine Brücke runterfallen lässt, die man mitnehmen und eine Rampe runterwerfen kann.
Leider bringt mir das nichts, weil die Brücke dann nur noch nutzlos in der Grube liegt und ich nicht mehr rüber auf die andere Seite komme.

Marc
24.01.2008, 10:10
Ich war eigentlich nie wirklich interessiert an dem Spiel, habe dann aber ein paar gameplay-Videos gesehen und ich finde, dass es schon sehr spaßig ausschaut. Ich denke, dass ich es mir am monatsanfang holen werde. ^^