PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tote Npc`s lassen sich nicht mehr bewegen.



Mr_Tea
18.10.2007, 23:46
Vor gar nicht langer Zeit wurde dieses Thema schon einmal hier besprochen, leider kann ich den Thread nicht finden.

Aus heiterem Himmel hat sich ein Problem ergeben,.ich kann keine toten NPC`s mehr bewegen.

Tote Tiere oder Monster, Waffen und Gegenstände aller Art lassen sich wie gewohnt bei gedrückter "y" Taste bewegen, nur bei NPC`s tut sich gar nichts mehr.

Bei weiter zurückliegenden Saves funktioniert es noch, aber irgendetwas muss dieses Problem ausgelöst haben.:confused:

Bin für jede Hilfe dankbar.

GlasMond
19.10.2007, 00:18
Hier ist das andere Thema: http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=99888

Allerdings fand sich dort wohl auch keine Lösung, aber ich weiß das DWS auch einen Thread deswegen auf Bethsoft hatte und da evtl. Hilfe bekam. ;)

Sorry mehr kann ich dazu leider nicht beisteuern. :\

Mr_Tea
19.10.2007, 00:28
Den Thread auf Bethsoft habe ich auch gerade gefunden.

Ich werde die Saves löschen, und einen neuen Char erstellen.

Im Moment ist der Fehler nicht so dramatisch, da ich eh ROO 2.0 teste und keine Quest`s in Angriff genommen habe.

Ich hoffe zukünftig von dem Fehler verschont zu bleiben, es war des erste Mal das dieses Problem bei mir auftrat.
Da ältere Saves ohne den Fehler funktionieren, können die Oblivion Installation oder Mod`s nicht verantwortlich seien.

DWS
19.10.2007, 00:29
Nö, da kam gar nichts. Aber ich glaube, es inzwischen gefunden zu haben. Es scheint an der Stärke zu liegen. Ich hatte mit nGCD einen richtig niedrigen Stärkewert für den Vollmagier, so um die 20. Später, mit höherer Stärke, vielleicht 40 oder mehr (habe nicht drauf geachtet), ließen sich auch wieder tote NPCs bewegen.

Mr_Tea
19.10.2007, 00:44
Der Wert der Stärke kann nicht der Auslöser gewesen seien, da mein Char die ganze Zeit über schwer zu tragen hat.
Währe da die Stärke aus irgendeinem Grund in den Keller gegangen, hätte sich mein Char selbst nicht mehr bewegen können.

Tote Oger kann ich ja auch noch bewegen, wenn ich die richtige Stelle greife.

Mit einem neuen Char sollte der Spuk verschwunden seien.
Denn wie gesagt, ältere Saves funktionieren.

edit:

btw. Selbst wenn ich den NPC aufgrund der Stärke nicht heben könnte, so könnte ich aber auf jeden Fall eine Arm greifen und bewegen.

2. edit:

Verdammt, die Stärke ist tatsächlich nur auf 23 statt 41 wie es seien müsste.
Blödes Essen und Schlafen PI, als Teil der ROO Testversion dürfte hier verantwortlich seien.


3. edit:

Es lag tatsächlich am Hunger und Schlafen Bedürfnis. Wer PI`s mit den funktionen nutzt, sollte auf jeden Fall ausreichend essen und schlafen bevor das PI deaktiviert wird. Ich habe essen und schlafen wieder aktiviert, dann eben dieses getan und dann mit wiederhergestellten Werten essen und schlafen deaktiviert.

Jetzt stimmen die Werte wieder, und tote NPC`s lassen sich auch wieder bewegen.