PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Feindseligkeiten

East_guy35
18.10.2007, 13:42
Hallo

eben noch ne Frage. Ich möchte gern einstellen dass eine Fraktion einer anderen
feindlich gesinnt ist sie aber nicht nur nicht mag sondern sie auch angreift.
Also quasi wenn der NPC der einen Fraktion einen NPC der anderen sieht er ihn angreift.
Ist das überhaupt machbar?^^

MfG Eastguy

Atoom
24.10.2007, 16:54
ich kenn mich da nich so aus, aber machbar sollte es schon sein, schlieslich greifen zb Banditen auch wilde tiere oder Goblins an. Würde (ich nixwisser) einfach mal vorschlagen du schaust dir ein script bei denen an.

ZindDiBomb
24.10.2007, 19:29
Ganz oben, in der Leiste steht irgendwo "Character". Drauf klicken. Dann muss irgendowo "Faction" stehn. Drauf klicken. Nun kannst du links in der Box mit der rechten Maustaste klicken und eine neue Fraktion erstellen. Wenn du willst, das diese neue Fraktion einer anderen feindlich gegenüber steht, musst du unten in der Box "Interfaction Relationships" mit der rechten Maustaste eine neue Relationship/Beziehung erstellen und dann kannst du rechts von der Box die Fraktion und die Gesinnung(also 0-100 von Feindlich nach Freundlich) einstellen. Nun musst du nurnoch den NPC anwählen, bei Factions gehn und deine Fraktion anwählen. Jetzt gehört er zu deiner Fraktion. Um zwei Fraktionen gegeneinander aufzuhetzen musst du bei der Relationship 0 auswählen. Dann müssten sie sich gegenseitig angreifen. Falls nicht musst du dann bei dem jeweiligen NPC bei AI die Aggression höher stellen.
Ein bisschen unklar aber ich hoffe, ich habe dir geholfen. :D

East_guy35
25.10.2007, 23:15
jau ok danke dir :)