PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wii-Thread #13 - [Insert Waggle-Insult here]

Seiten : [1] 2

R-Craven
18.10.2007, 12:15
So, hier gehts weiter ... letztes Thema im Thread #12 war:

Lange genug wurde ja gemeckert das Okami so gut zum Wii passt...
Tja, nun wurde es auch tatsächlich dafür angekündigt. Scheinbar will Capcom doch noch etwas Geld mit der Kreation der Clover Studios scheffeln.

noRkia
18.10.2007, 12:48
was is jetzt eigentlich mit diesem neuen wii geworden?wars
doch nur irgendne neue seriennummer oder is es noch nich bekannt?

akira62
18.10.2007, 13:36
was is jetzt eigentlich mit diesem neuen wii geworden?wars
doch nur irgendne neue seriennummer oder is es noch nich bekannt?

Soweit ich mitbekommen habe ist es das alte Wii-Package allerdings sind die "Condome" wie die Controller darin enthalten, die man sich ja Kostenlos nach Hause schicken lassen kann. Das wars aber auch wohl schon.

These
18.10.2007, 13:40
Lange genug wurde ja gemeckert das Okami so gut zum Wii passt...
Tja, nun wurde es auch tatsächlich dafür angekündigt. Scheinbar will Capcom doch noch etwas Geld mit der Kreation der Clover Studios scheffeln.:

Mein Geld haben sie schonmal sicher. Yeeehaaa, Okami für Wii. Gott sei Dank hab' ich die PS2-Version noch nicht, da ich erst warten wollte, ob es vielleicht auf Wii umgesetzt wird. :) Meine Freude kennt keine Grenzen.

brucenight
18.10.2007, 14:24
Da ich Okami zwar interessant fand, damals aber kein Geld dafür über hatte und mir fast gedacht habe, dass es für die Wii kommt, werde ich es mir dann bald endlich zulegen.

Master
18.10.2007, 16:57
Ich hol es mir trotzdem noch für die PS2. Über die Wii Version kann ich nachdenken wenn die Steuerung nicht zum Waggle-Crap verkommen ist und es vieleicht hier und da ein paar coole Neuerungen gibt.

Rina
18.10.2007, 17:29
Capcom can port anything :hehe:nton:

@Master: Denke mal Pointer für den Pinsel und technisch hoffentlich weniger Tearing. Die Kämpfe könnten aber durchaus von Buttonmashing zu wildem Rumfuchteln "umfunktioniert" werden... denke mal dass es wie Resi 4 ganz positiv ausgehen könnte ohne das mal als Besitzer des Originals (oder im Falle von R4 des ersten Ports ;) ) neidisch werden müsste... naja abwarten.

Master
18.10.2007, 17:47
@Master: Denke mal Pointer für den Pinsel und technisch hoffentlich weniger Tearing. Die Kämpfe könnten aber durchaus von Buttonmashing zu wildem Rumfuchteln "umfunktioniert" werden... denke mal dass es wie Resi 4 ganz positiv ausgehen könnte ohne das mal als Besitzer des Originals (oder im Falle von R4 des ersten Ports ;) ) neidisch werden müsste... naja abwarten.

Was den Pinsel angeht mach ich mir kaum sorgen, sondern eher wegen dem "Umfunktionieren" des Knöpfchendrückens ins wilde Fuchteln. Aber wo du RE4 erwähnst, das soll ja von den Steuerung her recht gelungen sein, daher kann es sein das auch Okami nicht schlecht sein wird. Na ja, aber wie du eben sagtest: abwarten.

EDIT:

Super Mario Galaxy scheint Orchestermusik zu erhalten...*O_o

Japanese Behind The Scenes - Orchestra (http://www.gametrailers.com/player/26599.html)

Marth
27.10.2007, 12:34
"Spore würde nie auf einer Konsole wie der Wii laufen..."

NIEMALS!!! (http://www.consolewars.eu/news/18466/will_wright_wii_ist_die_einzige_next-gen_konsole/)

Ja, dann mal...hallo Herr Wright, kleiner Einspruch was? xD

Rina
27.10.2007, 16:54
Is das n Namensvetter von dem berühmten Will Wright ^w^ ?

Versteh nur nicht ganz was er an der Wii findet - is halt ne Nintendo Konsole mit Waggle Controller. Ersteres ist ja grundsätzlich nicht schlecht.

one-cool
27.10.2007, 19:01
Is das n Namensvetter von dem berühmten Will Wright ^w^ ?

Versteh nur nicht ganz was er an der Wii findet - is halt ne Nintendo Konsole mit Waggle Controller. Ersteres ist ja grundsätzlich nicht schlecht.

Will Wright = Will Wright.

Also der Sims Fuzzi = der Spore Fuzzi = Der Sim City Fuzzi

Viddy Classic
28.10.2007, 11:02
Will Wright live zu sehen war awesome :D

Aber... er is verplant. Sehr.

"Diese Konsole macht einen Sprung, während die PS3 und Xbox 360 lediglich bessere Versionen ihrer Vorgänger sind."

Sagt der Mann über den GameCube mit anderem Joypad. Alles klar! :A

Marth
28.10.2007, 11:53
Will Wright live zu sehen war awesome :D

Aber... er is verplant. Sehr.

"Diese Konsole macht einen Sprung, während die PS3 und Xbox 360 lediglich bessere Versionen ihrer Vorgänger sind."

Sagt der Mann über den GameCube mit anderem Joypad. Alles klar! :A
So ist es doch derzeit überall. Die einen sagen die Wii wäre ein Cube mit nem neuen Controller, die anderen die PS3 und 360 wären wie die Vorgänger nur mit besserer Grafik. Letztenendlich sind meines erachtens sowohl Wii als auch 360 und PS3 nextgen, denn niemand hat was davon gesagt das nextgen immer bessere Grafik etc. heißt. Und für New Gen. reicht es bei der Wii imo beileibe nicht.

Viddy Classic
28.10.2007, 13:25
Next-Gen, New-Gen? Du verwirrst mich ;)

Wenn es nicht nach Grafik und Leistung geht, wonach dann?

Buzz-Controller und Mikrofon haben die PS2 auch nicht zu einer Next-Gen-Konsole gemacht, Samba-Rasseln das Dreamcast ebenso wenig ;) Peripherie macht keine Generation aus :D

Taro Misaki
28.10.2007, 13:30
Wenn es nicht nach Grafik und Leistung geht, wonach dann?

nach gar nichts.

wenn ich vater werde, dann ist mein kind die nächste generation, unabhängig davon, ob er jetzt ne bessere grafik oder steuerung oder beides hat, als ich.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

Viddy Classic
28.10.2007, 15:07
Aber wenn du deinem Kind nur neue Klamotten (ergo Gehäuse) gibst und ihm einen Lutscher in die Hand drückst (ergo Peripherie) ist das nicht die neueste Generation ;)

Drakes
28.10.2007, 15:22
Aber wenn du deinem Kind nur neue Klamotten (ergo Gehäuse) gibst und ihm einen Lutscher in die Hand drückst (ergo Peripherie) ist das nicht die neueste Generation ;)

Du glaubst doch nicht wirklich, dass der Mensch sich zurzeit gross weiterentwickelt, die steigende Intelligenz hat nur mit Förderung zu tun (Wobei ich Eltern nicht verstehen kann, die ihre Kinder in Förderungskurse schicken, falls es nicht wirklich dringenst notwendig ist). Und ein Lutscher als Peripherie zu bezeichnen, ich weiss ja nicht. :p Ich würd eher sagen, der Lutscher wär im Vergleich etwas wie die Lüfter, weil es das Kind glücklich bzw. Psychisch "stärker" macht, und Lüfter hat die XBox360 eindeutig zu wenig bzw. einfach nicht so tolle Architektur. Zudem machen neue Klammoten sehr wohl die neue Generation aus, da sich die Mode ändert (wobei es früher viel stärker sichtbar war).

Fazit: Man könnte sagen, du hast eventuell Recht, aber dein Vergleich hinkt einfach zu stark. :p

Taro Misaki
28.10.2007, 15:45

doch, ist es.;)

wenn jetzt nintendo in ca. 5 jahren, wenn PS4 und XBOX XYZ rauskommen, eine konsole rausbringt, die die grafik vom SNES hätte, die man dafür aber per gedankenkontrolle bedienen könnte, würde sie auch zur selben generation gehören, ganz unabhängig von der grafik.

für manche leute scheint grafik echt wichtiger als spielspaß zu sein.:rolleyes:

außerdem wurde ja nicht einfach ein gamecube in ein neues gehäuse gepckt, man sieht schon einen merkbaren grafischen unterschied zum cube, besonders bei metroid prime 3 und SMG, außerdem konnte der cube keine SD-karten lesen, keine filme abspielen, man konnte mit ihm nicht im internet surfen, keine spiele-klassiker, demos oder videos runterladen, keine Mii´s erstellen, man hatte keinen meinungskanal usw. usf.

Rina
28.10.2007, 16:52
Will Wright = Will Wright.

Also der Sims Fuzzi = der Spore Fuzzi = Der Sim City Fuzzi
Ach so :)

Naja wie dem auch sei, Spore für Wii ist ne gute Sache, es wird ein hoffentlich intuitives Interface haben, Grafik ist jetzt bei den entfernteren Kameraperspektiven erstmal egal - und fertig.

Und ein verwiites Sim City wär auch toll, IMHO ^_^

wenn ich vater werde, dann ist mein kind die nächste generation, unabhängig davon, ob er jetzt ne bessere grafik oder steuerung oder beides hat, als ich.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
Und wenn es ein Klon mit etwas mehr Leistung (läuft die 100m z.B. in 13,5 Sekunden statt 15) und Lutscher ist wäre es auch eine neue Generation, aber eben keine ganz neue sondern ein Klon mit mehr Leistung und Lutscher.

Viddy Classic
28.10.2007, 17:56
für manche leute scheint grafik echt wichtiger als spielspaß zu sein.:rolleyes:

Das habe ich nie gesagt ;) Ich habe sogar extra Leistung hinzugeschrieben.

Es ist nun einmal ein Fakt, dass sich der Wii technisch kaum vom GameCube abhebt. Das Plus des Wiis ist auch nicht die technische Überlegenheit, sondern eben die Peripherie. Innovative Ideen vielleicht auch, aber Spiele wie Mario Strikers oder dergleichen hätten in exakt der gleichen Form, sowohl vom Gameplay als auch grafisch durchaus noch auf dem GameCube released werden können.

Next Gen bedeutet für mich, dass etwas revolutioniert wird, egal in welcher Form. Aber die neue Konsole muss die alte in allen belangen übertrumpfen. Nintendo 64 hatte einen Analogstick, Rumble-Pak, Extension, 64-bit gegenüber 16. Jede neue Konsole übertrifft ihren Vorgänger in _allen_ Belangen. Das ist beim Wii nicht so ;) Die grafische Verbesserung gegenüber dem GameCube ist im Gegensatz zu den anderen tatsächlichen Next Gen-Konsolen lachhaft. Die Xbox 360, die inzwischen fast 2 Jahre draußen ist, hat zum Release schon grafisch bessere Spiele dargeboten als der Wii wohl jemals schaffen wird.

Bleibt also stehen, dass der Wii rein technisch nur ein Update vom GameCube ist. Ist einfach so. Kann man gar nicht bestreiten. Sieht nur ein wenig aus, hat die gleichen und mehr Anschlüsse und verwendet eine verbesserte Idee, mit der Nintendo vor 18 Jahren gescheitert ist ;)

Ich will den Wii auch gar nicht schlecht machen. Aber es _ist keine_ Next Gen-Konsole ;)

Taro Misaki
28.10.2007, 18:35
Next Gen bedeutet für mich, dass etwas revolutioniert wird, egal in welcher Form. Aber die neue Konsole muss die alte in allen belangen übertrumpfen.

hmm, wollen wir dochmal sehen, was an deiner rechnung nicht stimmt.^^

PS3 programmierbarkeit < PS2 programmierbarkeit
PS3 fehlerquote > PS2 fehlerquote
PS3 kein rumble < PS2 rumble
PS3 abwärtskompatiblität < PS2 abwärtskompatiblität

360 fehlerquote > XBOX fehlerquote

Wii abwärtskompatiblität > GC abwärtskompatiblität
Wii leistung > GC leistung (wenn auch nicht viel)
Wii Steuerung > GC steuerung

und jetzt nenn mir mal eine sache, in der der WII dem cube unterlegen ist.;)

Broken Chords Can Sing A Little
28.10.2007, 18:49
Next Gen bedeutet für mich, dass etwas revolutioniert wird, egal in welcher Form. Und was wird denn bitte bei der Xbox 360 gegenüber der Xbox revolutioniert - wenn du Dinge wie verbesserte Internetkompatibilität, einen Online-Marktplatz und einen ausgereifteren Controller nicht zählst? Richtig, die Grafik, und eine bessere Grafik war noch nie eine sonderliche Revolution, da man dafür ganz einfach aktuelle High-End-Grafikchips in die Konsole einbauen muss und gut ist.
Was also wirklich als Revolution zählt, sind neuartige Spielkonzepte. Das muss nicht nur die Wii-Steuerung sein, für mich zählt dazu beispielsweise auch das Online-Konzept der Xbox 360, welches jenes der beiden anderen Konsolen um Welten überbietet. Oder die Möglichkeit, auf einer Festplatte Musik und Filme zu speichern um sie dann unabhängig von einem PC abzuspielen, worin die PS3 wieder punktet (irgendwann war ja sogar mal die Rede davon, dass sich Linux darauf installieren ließe - in meinen Augen ebenfalls etwas wirklich Revolutionäres). Oder von mir aus auch kabellose Controller als Standard, was ja alle Konsolen bieten.
Das sind Dinge, die eine Konsole zur Next Gen emporheben - und nicht irgendwelche Prozessoren und Laufwerke.

Bleibt also stehen, dass der Wii rein technisch nur ein Update vom GameCube ist. Ist einfach so. Kann man gar nicht bestreiten. Sieht nur ein wenig aus, hat die gleichen und mehr Anschlüsse und verwendet eine verbesserte Idee, mit der Nintendo vor 18 Jahren gescheitert ist Stimmt schon. Aber dann frag ich mich, was die PS3 im Gegensatz zur PS2 ist. :hehe:nton:

Viddy Classic
28.10.2007, 19:02
Das sind Dinge, die eine Konsole zur Next Gen emporheben - und nicht irgendwelche Prozessoren und Laufwerke.

Gerade da würde ich vorsichtlich sein: Schritte von der Cartridge zur CD, DVD, BluRay sind allesamt revolutionär, weil sie dafür sorgen, dass mehr Speicherkapazität vorhanden ist, was automatisch den Umfang der Spiele erhöht. Hast du vor 10 Jahren Turtles in Time in 30 Minuten durchgespielt, konntest Zelda in maximal 10 Stunden durchrushen dauert ein Spiel heutzutage unwahrscheinlich länger.

Generell ist es natürlich subjektiv, was einen anspricht, auch was "Revolutionen" angeht. Unbestreitbar ist vielleicht die Entwicklung von 2d zu 3d wie bei Sportspielen oder Jump'n'Runs.

Übrigens, die Xbox spreche ich absichtlich kaum an. Ich habe mich mit der ersten Version wirklich nullkommanichts befasst und weiß daher nicht, inwieweit sich die Konsolen unterscheiden. Ob die Xbox 360 eine Next-Gen-Konsole ist oder erst durch Zusätze wie dem HD-Laufwerk eine wird, sollen Experten beurteilen. Ich beschäftige mich seit Jahren nur mit Sony und Nintendo ;)

Taro Misaki
28.10.2007, 19:45
Gerade da würde ich vorsichtlich sein: Schritte von der Cartridge zur CD, DVD, BluRay sind allesamt revolutionär, weil sie dafür sorgen, dass mehr Speicherkapazität vorhanden ist, was automatisch den Umfang der Spiele erhöht. Hast du vor 10 Jahren Turtles in Time in 30 Minuten durchgespielt, konntest Zelda in maximal 10 Stunden durchrushen dauert ein Spiel heutzutage unwahrscheinlich länger.

wieso ist eine simple vergrößerung des speichermediums revolutionär?:confused:

und dass mit mehr speicherplatz=höhere spieldauer stimmt ja mal gar nicht, wie man gut an resistance und blue dragon sehen kann, da gibt es massig SNES-spiele, die nicht mal ein promill des speicherplatzes verbrauchen und locker doppelt so groß und lang sind, bei resistance sogar um ein vielfaches und dazu auch noch mehr spaß machen, trotz der schlechteren grafik, also was revolutionäres sehe ich da nirgendwo.

sicher gab es auch ausnahmen unter den alten spielen, die man in nur einer stunde ohne weniger durchzocken konnte, aber die spieleindustrie ist mittlerweile zu groß und wichtig geworden, als dass man mit den heutigen engines millionen dollar für entwicklung und marketing in ein einstündiges spiel steckt, das man dann nicht zum vollpreis verkaufen kann.

abgesehen davon, steckt für mich in den beiden wörtern "nächste generation" nichts von revolution und sony hat noch mit keiner konsole etwas grundsätzlich revolutioniert, nintendo dagegen schon mehrmals, wie auch wieder in dieser generation.;)

Rina
28.10.2007, 19:47
Übrigens, die Xbox spreche ich absichtlich kaum an. Ich habe mich mit der ersten Version wirklich nullkommanichts befasst und weiß daher nicht, inwieweit sich die Konsolen unterscheiden. Ob die Xbox 360 eine Next-Gen-Konsole ist oder erst durch Zusätze wie dem HD-Laufwerk eine wird, sollen Experten beurteilen. Ich beschäftige mich seit Jahren nur mit Sony und Nintendo ;)
Technisch ja, die Hardware ist wie bei den meisten Konsolengeneration 2 - 3 Generationen weiter. Nur DVD ist geblieben, auch wenn die 360 die dreht wie ein Riesenrad auf der Wiesn - na, wahrscheinlich noch schneller.

Das HD-Laufwerk kann man nur für Filme verwenden, selbst wenn mal ein internes verbaut wird, werden die Spiele ausschlieslich auf DVD erscheinen.

Wii dagegen hat eine ganz andere Richtung eingeschlagen, das sagen doch auch alle Nintendo Oberen. Ungeachtet dessen erscheinen natürlich auch eher typischere "GameCube2" Titel, das wurde ja auch schon erwähnt, die dann mal mehr mal weniger an die Steuerungsmöglichkeit angepasst werden. Und beim Speichermedium gibt's nun knapp 9 GB statt vorher 1,5 *woohoo*

(irgendwann war ja sogar mal die Rede davon, dass sich Linux darauf installieren ließe - in meinen Augen ebenfalls etwas wirklich Revolutionäres)
(Das geht. Aber man hat halt nicht die ganze Power der PS3 zur Verfügung und ausserdem hat ja jeder nen PC... - das man default-mässig Linux draufspielen kann ist aber prinzipiell gut, das stimmt. "Revolutionär" wäre wohl wenn Sony der XMB noch mehr Möglichkeiten bieten würde, Sony Office z.B., Browser ist ja schon On-Board und ein Media Player an sich auch, sprich revolutionär wäre ein vollwertiges OS in der XMB, ob auch gut und sinnvoll ist was anderes ;) )

PS3 fehlerquote < PS2 fehlerquote
fixed

PS3 rumble >= PS2 rumble
fixed, naja bald, in Europa dann in 1Q08 http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/arcadefreak.gif - noch heisst es da Let's get ready to Rumble, mMn das sinnloseste Feature der letzten 11 Jahre, aber es ist von Nintendo wie so vieles in die Welt der Konsolen getragen worden, also kann es nicht soo schlecht sein.

Edit:

und dazu auch noch mehr spaß machen
Wenn du jetzt Gradius, Parodius und R-Type mit einem Egoshooter vergleichen willst, dann ja :A

Aber das Baukastenprinzip funktioniert in einigen Genres so nicht mehr.

Taro Misaki
28.10.2007, 19:51
fixed

naja, das habe ich bis jetzt aber anders mitbekommen.

fixed, naja bald, in Europa dann in 1Q08 http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/arcadefreak.gif - noch heisst es da Let's get ready to Rumble, mMn das sinnloseste Feature der letzten 11 Jahre, aber es ist von Nintendo wie so vieles in die Welt der Konsolen getragen worden, also kann es nicht soo schlecht sein.

das wird ja jetzt nur auf drängen der ganzen fans nachträglich eingebaut, und wenn schon dann muss es auch heißen PS3 rumble=PS2 rumble, also auch nicht überlegen.;)

EDIT:

Wenn du jetzt Gradius, Parodius und R-Type mit einem Egoshooter vergleichen willst, dann ja

Aber das Baukastenprinzip funktioniert in einigen Genres so nicht mehr.

ich vergleiche spielspaß mit spielspaß, ich kann mit wenigen ego-shootern etwa so viel spaß haben, wie mit einem guten jump & run, das lässt sich sehr wohl vergleichen.;)

Master
28.10.2007, 20:00
naja, das habe ich bis jetzt aber anders mitbekommen.

Huh? Von kaputten PS3 Konsolen habe ich nur sehr wenig gehört/gelesen, von kaputten PS2 Konsolen hingegen schon sehr viel. Meine erste PS2 (Baureihe 30004) ist übrigens bereits 2 Jahre nach dem Kauf dem berühmten "Laufwerk liest nix mehr"-Fehler zum Opfer gefallen.

Taro Misaki
28.10.2007, 20:03
Huh? Von kaputten PS3 Konsolen habe ich nur sehr wenig gehört/gelesen, von kaputten PS2 Konsolen hingegen schon sehr viel. Meine erste PS2 (Beureihe 30004) ist bereits 2 Jahren dem berühmten "Laufwerk liest nix mehr"-Fehler zum Opfer gefallen.

also im erstan jahr, in dem die PS2 rausgekommen ist, habe ich so gut wie gar nichts über defekte gehört, bei der PS3 jetzt schon etwas öfter.
und es wird sich ja noch zeigen, wie lange das BD-laufwerk so hält.^^

28.10.2007, 20:04
Gerade da würde ich vorsichtlich sein: Schritte von der Cartridge zur CD, DVD, BluRay sind allesamt revolutionär, weil sie dafür sorgen, dass mehr Speicherkapazität vorhanden ist, was automatisch den Umfang der Spiele erhöht. Hast du vor 10 Jahren Turtles in Time in 30 Minuten durchgespielt, konntest Zelda in maximal 10 Stunden durchrushen dauert ein Spiel heutzutage unwahrscheinlich länger.Da bin ich wieder mit Taro Misaki im Einklang: Inwiefern sind quantitative Erhöhungen simpelster Elemente revolutionär? Ich kann dir schon jetzt voraussagen, dass in spätestens 10 Jahren ein neues Laufwerk-System auf den Markt kommt, das CDs mit noch mehr Speicherkapazität liest und früher oder später auch in den aktuellen Konsolen verbaut sein wird. So etwas ist eine völlig natürliche Entwicklung auf dem IT-Sektor und hat mit einer Revolution nur sehr wenig gemein. Dasselbe gilt natürlich auch für Grafik, Sound und sonstiges ideenloses Gewäsch, wofür nur ein paar Komponenten ausgetauscht werden müssen, um etwas "Neuartiges" zu schaffen.

Aber vielleicht definieren wir den Begriff "Next Gen" ganz einfach unterschiedlich, dann wäre ich mit Aussagen wie "Die Wii ist keine Next-Gen-Konsole", die offensichtlich eine Allgemeingültigkeit suggerieren, vorsichtig.

(Das geht. Aber man hat halt nicht die ganze Power der PS3 zur Verfügung und ausserdem hat ja jeder nen PC... - das man default-mässig Linux draufspielen kann ist aber prinzipiell gut, das stimmt. "Revolutionär" wäre wohl wenn Sony der XMB noch mehr Möglichkeiten bieten würde, Sony Office z.B., Browser ist ja schon On-Board und ein Media Player an sich auch, sprich revolutionär wäre ein vollwertiges OS in der XMB, ob auch gut und sinnvoll ist was anderes )Klar ersetzt diese Lösung keinen vollwertigen PC, aber dass es überhaupt möglich ist, ein ganzes Betriebssystem auf einer Konsole zu installieren finde ich alleine schon revolutionär genug. Man hätte natürlich auch einfach das XMB ausbauen können, aber das wäre doch nur halb so interessant. ;)

noRkia
28.10.2007, 20:17
geil endlich echte offtopic action ^O ^ *hollerööö*

"wenn jetzt nintendo in ca. 5 jahren, wenn PS4 und XBOX XYZ rauskommen, eine konsole rausbringt, die die grafik vom SNES hätte, die man dafür aber per gedankenkontrolle bedienen könnte, würde sie auch zur selben generation gehören, ganz unabhängig von der grafik."

hm ich glaube kaum das sies drauf ankommen lassen werden :bogart:

"Gerade da würde ich vorsichtlich sein: Schritte von der Cartridge zur CD, DVD, BluRay sind allesamt revolutionär, weil sie dafür sorgen, dass mehr Speicherkapazität vorhanden ist, was automatisch den Umfang der Spiele erhöht. Hast du vor 10 Jahren Turtles in Time in 30 Minuten durchgespielt, konntest Zelda in maximal 10 Stunden durchrushen dauert ein Spiel heutzutage unwahrscheinlich länger."

der schritt zum optischen speichermedium hat ja wohl alles gekippt und einen grossteil zu sonys marktherrschaft beigetragen.der "günstige" preis von 600 DM pro playstation wird es wohl kaum gewesen sein.
die FMV's waren (den) echtzeitcutscenes (des n64) nunmal total überlegen.
allein das überzeugte schon mengen von gamern die in der werbung die rendrings sahen.
dann die sache mit den modchips,plötzlich hatten alle 10-14 jährigen die playstation und in der pause nahmen leute in der schule die aufträge zum brennen für cd's an.
der king waren leute wie ich die in der videothek von den eltern die 18er spiele ausgeliehen bekamen und diese ins kopiernetzwerk schulhof einspeisten :)

was hingegen den umfang der spiele angeht wäre ich etwas vorsichtiger.
natürlich waren damals die spiele nur wenige mb gross aber das die durchspielzeit der spiele heute viel grösser wäre kann man nicht ohne weiteres sagen.
ghouls n ghosts ist natürlich nur so ein "langes" spiel weil man 7 millionen mal von vorne anfängt bis man es endlich mal schaft es durchzuspielen.
das gilt auch für sonic,plok ^ ^ usw.
aber rpgs hatten damals schon beachtliche längen.
auch unirally oder das allseits bekannte RnRR konnten einen wochen monate oder in meinem fall sogar jahrzehnte fesseln.
vergleiche das mit onimushaqutasch oä. einmal durch und weg damit.
und bei anderen kandidaten halt ich mit ach und krach die ersten 2 stunden aus danach ist einfach zu langweilig.

wahrscheinlich ist MEIN massstab einfach zu gross
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Rina
28.10.2007, 20:30
das wird ja jetzt nur auf drängen der ganzen fans nachträglich eingebaut, und wenn schon dann muss es auch heißen PS3 rumble=PS2 rumble, also auch nicht überlegen.;)
Das sollte größer oder gleich heissen, kann sein das es 1% stärker oder schwächer rumbelt aufgrund der Akkuleistung.

Aber naja besseren Rumble gibt es bei allen aktuellen Konsolen nicht, auch wie bei Sony bedingt durch den Akku, bei Microsoft bin ich mir nicht ganz sicher wie das bei der ersten Keksbox war, aber bedeutend schwächer als bei der 360 kann ich mir das nicht vorstellen und hab ich auch nicht so in Erinnerung :confused:

ich vergleiche spielspaß mit spielspaß, ich kann mit wenigen ego-shootern etwa so viel spaß haben, wie mit einem guten jump & run, das lässt sich sehr wohl vergleichen.;)
Ja das absolut, aber selbst Mario Galaxy oder Ratchet & Clank haben doch nicht den Charme eines Yoshi's Island ^_^

Das gibt es in einigen Genres wirklich nur ganz selten, ich denke da auch an die Goemon Spiele oder auch Sonic, die beide wenigstens auf dem DS aktuell noch etwas von ihrem alten Flair versprühen. Auch Super Mario Kart als Funracer wurde bisher nicht wirklich übertroffen (und die Nachfolger finde ich allesamt nicht schlecht (im Gegenteil), mal vom Driften der GBA Version abgesehen). Von Super Metroid >>>>>>>>>>> Waggle Prime 3 muss ich gar nicht erst anfangen ;)

Huh? Von kaputten PS3 Konsolen habe ich nur sehr wenig gehört/gelesen, von kaputten PS2 Konsolen hingegen schon sehr viel. Meine erste PS2 (Beureihe 30004) ist bereits 2 Jahren dem berühmten "Laufwerk liest nix mehr"-Fehler zum Opfer gefallen.
Ja eben, die ersten Baureihen laufen nur noch in Einzelfällen, auch danach gab es immer wieder Probleme wenn auch eher "kleinere" wie zuletzt mit den Netzteilen der Slim PS2s oder minimalen Inkompatibilitäten mit den EE+GS Chips...

Bei der PS3 eher weniger - natürlich ist die Qualitätskontrolle in chinesischen Fabriken nicht sonderlich intensiv, darunter haben aber alle Hersteller zu leiden, aber z.B. das mal ein Laufwerk es nicht mehr so macht gibt es überall.

Die PS1 litt unter irgendwelchen Überhitzungen von Plastikteilen am Laufwerk und da hat man bei Sony damals ewig nichts gegen gemacht obwohl das bekannt war.

PSP und PS3 dagegen sind im Rahmen dessen was halt so bei den Zulieferern der einzelnen Teile für Probleme machen (also Pixelfehler innerhalb der Toleranzgrenze des Herstellers oder ein Netzteil oder Laufwerk was halt mal nicht 100% funktioniert).

vergleiche das mit onimushaqutasch oä. einmal durch und weg damit.
Ja sowas nervt, 10 Stunden sind OK wenn das Spiel dann auch mal was neues oder wenigsten interessantes bietet. Aber wo Resistance erwähnt wurde, klar ist die Singleplayer Kampagne schnell rum, das ist bei fast allen Egoshootern so, dafür gibt es dann halt das Deathmatch und andere Spielmodi die, wenn einem das Spiel gefällt, für eine akzektable Spielzeit sorgen und auch der Replay Value ist nicht so niedrig und die audiovisuelle Präsentation (leider nicht auf höchstem Current Gen Niveau) ist halt eher auf ein kurzes Spielerlebnis ausgelegt, was aber die Philosopie von so vielen Spielen zu sein scheint. Wie viele Arcade Spiele gab es denn früher die man in 2 - 3 Stunden durchhatte, solange man den Schwierigkeitsgrad konfigurieren konnte. G&G konnte/musste man wie du schon sagst auch "durchspielen" und wieder von vorne anfangen, wie genial von den Programmierern O:)

Viddy Classic
28.10.2007, 20:34
wieso ist eine simple vergrößerung des speichermediums revolutionär?:confused:

Weil ein Wolkenkratzer auch revolutionärer ist, als eine Hütte... also ich verstehe ja einige Gegenargumente, aber das war einfach nur Blödquatsch. ;)

und dass mit mehr speicherplatz=höhere spieldauer stimmt ja mal gar nicht, wie man gut an[...]blablubb

Natürlich gibt es für beide Sichtweisen Für und Wider. Aber was soll ich sonst sagen? Es passt mehr grafische Raffinesse rauf? Dann bin ich wieder Grafikgeil :rolleyes:

Natürlich gab es auch früher lange Spiele. Auch lange Jump'n'Runs. Aber es ist ein unbestreitbarer Fakt, dass auf größere Speicherkapazitäten einfach mehr raufpasst, an Datenmenge. Wenn das nicht revolutionär ist, dann viel Spaß mit Summer Games.

trotz der schlechteren grafik, also was revolutionäres sehe ich da nirgendwo.

Nee, Final Fantasy VII war auch nichts revolutionäres im Gegensatz zu Final Fantasy III. Passt schon ;)

abgesehen davon, steckt für mich in den beiden wörtern "nächste generation" nichts von revolution und sony hat noch mit keiner konsole etwas grundsätzlich revolutioniert, nintendo dagegen schon mehrmals, wie auch wieder in dieser generation.;)

Wiimote = Buzzcontroller, SingStar-Mikrofon. Nee, noch nie.
Deine Gegenargumente sind eigentlich nur Fanboy-Gerede o.O Schauen wir uns den Rest mal an.

So etwas ist eine völlig natürliche Entwicklung auf dem IT-Sektor und hat mit einer Revolution nur sehr wenig gemein. Dasselbe gilt natürlich auch für Grafik, Sound und sonstiges ideenloses Gewäsch, wofür nur ein paar Komponenten ausgetauscht werden müssen, um etwas "Neuartiges" zu schaffen.

Schon interessanter ;)
Nun, wenn man sich mit der Geschichte der Videospiele befasst, findet man solche "Revolutionen" nun einmal eher in den Chipsätzen. Es ist einfach so, weil dies das ist, was die Spiele erst zum Laufen bringt. Natürlich kann man die "Revolutionen" in den Spielen selbst sehen, dass deren Machart die "Revolution" darstellen, aber sie wären durch die neuartigen Chips erst gar nicht möglich. Und diese tatsächliche Überholung von Hardware ist nun einmal die Revolution, nicht was man damit anstellt. Zumindest ist das meine Sichtweise. Ohne Rohstoffe kann ich mir auch kein Haus bauen. Fakt ;)

28.10.2007, 21:40
Weil ein Wolkenkratzer auch revolutionärer ist, als eine Hütte... also ich verstehe ja einige Gegenargumente, aber das war einfach nur Blödquatsch.Das ist wohl wahr, nur vergisst du dass der Sprung von der Hütte zum Wolkenkratzer so nie stattgefunden hat. Du müsstest eher ein 12-stöckiges Gebäude mit Betonfassade mit einem 20-stöckigen Gebäude mit Glasummantelung vergleichen. Und da ist der revolutionäre Gedanke schon etwas weiter in die Ferne gerückt.

Nee, Final Fantasy VII war auch nichts revolutionäres im Gegensatz zu Final Fantasy III. Passt schon ;)Du musst aber zugeben, dass der Sprung von 2D zu 3D etwas wesentlich Revolutionäreres hat als der von 3D zu "3D mit besserer Auflösung und mehr Polygonen". "Revolutionär", das ist für mich etwas völlig Neues, bis dato Unerwartetes. Dass man auf einmal in einer 3D-Landschaft mit seinem Mario (oder auch Cloud) herumrennen konnte, war so etwas - dass diese Landschaft nur etwas besser aussieht als vor 3 Jahren, eher weniger.

Schon interessanter ;)
Nun, wenn man sich mit der Geschichte der Videospiele befasst, findet man solche "Revolutionen" nun einmal eher in den Chipsätzen. Es ist einfach so, weil dies das ist, was die Spiele erst zum Laufen bringt. Natürlich kann man die "Revolutionen" in den Spielen selbst sehen, dass deren Machart die "Revolution" darstellen, aber sie wären durch die neuartigen Chips erst gar nicht möglich. Und diese tatsächliche Überholung von Hardware ist nun einmal die Revolution, nicht was man damit anstellt. Zumindest ist das meine Sichtweise. Ohne Rohstoffe kann ich mir auch kein Haus bauen. Fakt ;)Sicher ist neuartige Hardware wichtig, aber nicht revolutionär. Ich komme immer noch nicht darauf, was an schönerer Grafik, bombastischeren Effekten oder satteren Klängen dieses Adjektiv verdient hätte - denn dann müsste für dich der Sprung von Unreal Tournament zu Unreal Tournament 2003 auch revolutionär gewesen sein, obwohl das Spielprinzip - abgesehen von ein paar Multiplayer-Modi - völlig gleich bleib, sich nicht einmal viel am Waffensortiment tat und die hinzugekommenen Level vom Spieler ebenfalls keine neuartigen Tatiken forderten. Neu waren lediglich Grafik und Effekt, also das, was auch bei den derzeitigen PS3-Spielen gegenüber diversen Vorgängern "revolutionär" ist.

Taro Misaki
28.10.2007, 22:47
Weil ein Wolkenkratzer auch revolutionärer ist, als eine Hütte... also ich verstehe ja einige Gegenargumente, aber das war einfach nur Blödquatsch. ;)

eine revolution ist doch eine neuerung (gutes beispiel:die französische revolution), ein wolkenkratzer ist einfach nur eine logische und vorraussehbare weiterentwicklung, von schon vorhandenem, eine revolution dagegen ist etwas neues unerwartetes und noch nicht da gewesenes.

Natürlich gab es auch früher lange Spiele. Auch lange Jump'n'Runs. Aber es ist ein unbestreitbarer Fakt, dass auf größere Speicherkapazitäten einfach mehr raufpasst, an Datenmenge. Wenn das nicht revolutionär ist, dann viel Spaß mit Summer Games.

also wenn ich jetzt eine tasse habe in die 500ml reinpassen und ich mir jetzt eine tasse kaufe in die ein ganzer liter reinpasst, ist das dann revolutionär, weil ja jetzt viel mehr reinpaast als vorher?

Nee, Final Fantasy VII war auch nichts revolutionäres im Gegensatz zu Final Fantasy III. Passt schon ;)

beide spiele waren auf ihre weise revolutionär, aber garantiert nicht hauptsächlich wegen der grafik, FF III durch sein job-system und FF VII, durch seine geniale story, spielumfang und das ausgeklüglete kampfsystem.

Wiimote = Buzzcontroller, SingStar-Mikrofon. Nee, noch nie.
Deine Gegenargumente sind eigentlich nur Fanboy-Gerede o.O Schauen wir uns den Rest mal an.

was soll daran bitte fanboy-gerede sein?
gut, buzz ist eine lustige idee, gabs auf dem pc aber schon zu hauf, ob es jetzt schon einen buzzer-controller gab, weiß ich nicht genau, auf jeden fall ist das prinzip uralt, und singstar ist zwar auch sehr cool und lustig, das will ich gar nicht abstreiten, aber eine revolution? wie lange gibt es denn schon karaoke bars?

fanboy-gelaber.:rolleyes:

Schon interessanter ;)
Nun, wenn man sich mit der Geschichte der Videospiele befasst, findet man solche "Revolutionen" nun einmal eher in den Chipsätzen. Es ist einfach so, weil dies das ist, was die Spiele erst zum Laufen bringt. Natürlich kann man die "Revolutionen" in den Spielen selbst sehen, dass deren Machart die "Revolution" darstellen, aber sie wären durch die neuartigen Chips erst gar nicht möglich. Und diese tatsächliche Überholung von Hardware ist nun einmal die Revolution, nicht was man damit anstellt. Zumindest ist das meine Sichtweise. Ohne Rohstoffe kann ich mir auch kein Haus bauen. Fakt ;)

was die konsolenarchitektur angeht, haben MS und nintendo in dieser generation, aber weit die nase vorn, da kann der cell noch so viele kerne haben, architektur-mäßig sind Wii und 360 der PS3 ziemlich überlegen, trotz der rein rechnerisch viel schwächeren leistung, der cell prozessor hat zwar 7 kerne, aber die laufen alle über einen einzigen thread, das heißt, sie kann trotz mehrerer kerne immer nur eine aktion zugleich berechnen, zwar schneller als die konkurrenz, aber die 360 mit ihren 3 kernen und 3 Threads kann 3 aktionen zugleich berechnen und ist damit im endeffekt schneller, dazu kommt noch der schneller grafikspeicher der 360.
und nintendo holt aus der zwar verhältnismäßig schwachen hardware das maximum raus, dazu kommt noch, dass sich schon etliche entwickler beschwert haben, dass es unglaublich umständlich und unnötig schwer sei, auf der PS3 zu entwickeln, wenn wir schon von fakten reden.
wenn man nicht die richtige arbeitsgrundlage hat, kann man noch so viele rohstoffe haben.

Rina
28.10.2007, 23:38
also wenn ich jetzt eine tasse habe in die 500ml reinpassen und ich mir jetzt eine tasse kaufe in die ein ganzer liter reinpasst, ist das dann revolutionär, weil ja jetzt viel mehr reinpaast als vorher?
Nun ja, Feuer, das Rad, Schlagwaffen... Erfindungen der Menschheit, Revolution. Hmm, aber gab's das nicht schon vorher :rolleyes:

Atombomben, Bridgestone Reifen mit weißem Streifen, Katana - hmm ja ganz nett aber auch nicht so überzeugend, macht halt Bumm, rollt durch die Gegend und schlitzt Kürbisse auf - gab's ja schon immer.

1000ml Tassen sind wohl eher evolutionär. Wobei man in dem Fall sagen muss dass 1000ml Tassen in der Herstellung fast identisch mit 500ml Tassen sind und das macht das ganze weit weniger evolutionär. Revolutionär wäre es wenn die Tasse z.B. Getränke warmhalten kann. Wobei eine innen Aluminium-beschichtete Tasse halt auch nicht so Hammer ist, die Idee ist so vorhersehbar, das jeder Steinzeitmensch darauf kommen könnte. Wenn er Aluminium zur Verfügung hätte.

durch seine geniale story, spielumfang und das ausgeklüglete kampfsystem.
III SNES US = VI ;)

Was Square geschafft haben ist es aber ein RPG in eine Welt aus vorgerenderten Hintergründen und 3D Figuren zu transportieren und ganz nebenbei ein ganz nettes RPG zu zaubern. Das gab es so noch nicht. Vorgerenderte Hintergründe, 3D Figuren und nette RPGs dagegen gab es schon vorher ;)

was die konsolenarchitektur angeht, haben MS und nintendo in dieser generation, aber weit die nase vorn, da kann der cell noch so viele kerne haben, architektur-mäßig sind Wii und 360 der PS3 ziemlich überlegen, trotz der rein rechnerisch viel schwächeren leistung, der cell prozessor hat zwar 7 kerne, aber die laufen alle über einen einzigen thread, das heißt, sie kann trotz mehrerer kerne immer nur eine aktion zugleich berechnen, zwar schneller als die konkurrenz, aber die 360 mit ihren 3 kernen und 3 Threads kann 3 aktionen zugleich berechnen und ist damit im endeffekt schneller
Kein architektonisches Meisterwerk aber 7 Kerne in einer CPU. Hmm... Intel und AMD verkaufen 4 davon als Revolution. Und Bioshock läuft auf einer Single Core CPU genauso gut wie auf der Xbox 360. Und es würde auch auf dem Wii laufen, nun ja, theoretisch, wegen der ähnlichen Architektur. Aber da fehlt es (leider) an... Feuer.

Fallout
29.10.2007, 07:04
Kein architektonisches Meisterwerk aber 7 Kerne in einer CPU. Hmm... Intel und AMD verkaufen 4 davon als Revolution. Und Bioshock läuft auf einer Single Core CPU genauso gut wie auf der Xbox 360. Und es würde auch auf dem Wii laufen, nun ja, theoretisch, wegen der ähnlichen Architektur. Aber da fehlt es (leider) an... Feuer.

Dazu muss man aber sagen das Bioshock auf der xbox360 auch nur einen kern nutzt. Gibt derzeit glaube ich noch garkein spiel das alle 3 kerne ansteuert.

Und der Cell kern ist massenmarkt technisch eine revulution was prozessoren angeht. Es gibt nichts vergleichbares und sony hat damit intel und co ganzschoen lächerlich aussehen lassen in der branche. Wobei intel schon über prozzis verfügt mit 100xxx kernen und über 1000ghz leistung. Sind halt nicht wirklich in den nächsten 20-30 jahren tauglich zum verkauf.

Viddy Classic
29.10.2007, 14:02
eine revolution ist doch eine neuerung (gutes beispiel:die französische revolution), ein wolkenkratzer ist einfach nur eine logische und vorraussehbare weiterentwicklung, von schon vorhandenem, eine revolution dagegen ist etwas neues unerwartetes und noch nicht da gewesenes.

Widersprichst du damit nicht jedem Gedankengang in dem geäußert wurde, dass der Wii revolutionär ist? Power Glove und der NES Zapper sind doch schon zwei Konzepte, die bereits vor 20 Jahren da waren. Der Wiimote wäre logischerweise nur eine Weiterentwicklung ;)

Nur ist die Frage: Reden wir von einer Nächsten Generation, welche die alte Generation in allen Belangen überholt (und das tut die PS3 durchaus eher als der Wii, dank Sixaxis UND technischen Voraussetzungen) oder diskutieren wir, was eine Revolution ist ;)

Nicht die Benutzung, aber damals sicher die Entwicklung. Wer weiß, ob technisch 1 Liter-Gefäße vor 3000 Jahren möglich waren, bis einer auf die Idee gekommen ist, Ton zu brennen?

beide spiele waren auf ihre weise revolutionär, aber garantiert nicht hauptsächlich wegen der grafik, FF III durch sein job-system und FF VII, durch seine geniale story, spielumfang und das ausgeklüglete kampfsystem.

Auch. Und noch einmal: Ich bin kein Grafikfanboy ;)

gut, buzz ist eine lustige idee, gabs auf dem pc aber schon zu hauf, ob es jetzt schon einen buzzer-controller gab, weiß ich nicht genau, auf jeden fall ist das prinzip uralt, und singstar ist zwar auch sehr cool und lustig, das will ich gar nicht abstreiten, aber eine revolution? wie lange gibt es denn schon karaoke bars?

Das ist aber schon arg frech, Nintendo wegen Wiimotes hochzujubeln und bei Sony zwei Konzepte schlecht zu reden, die in die gleiche Kerbe schlagen ;) Noch einmal: Nes Zapper und Power Glove. Wiimotes der 80er.

was die konsolenarchitektur angeht, haben MS und nintendo in dieser generation, aber weit die nase vorn

Deswegen überhitzt sich die 360 auch nie :)

da kann der cell noch so viele kerne haben, architektur-mäßig sind Wii und 360 der PS3 ziemlich überlegen, trotz der rein rechnerisch viel schwächeren leistung, der cell prozessor hat zwar 7 kerne, aber die laufen alle über einen einzigen thread, das heißt, sie kann trotz mehrerer kerne immer nur eine aktion zugleich berechnen, zwar schneller als die konkurrenz, aber die 360 mit ihren 3 kernen und 3 Threads kann 3 aktionen zugleich berechnen und ist damit im endeffekt schneller, dazu kommt noch der schneller grafikspeicher der 360.
und nintendo holt aus der zwar verhältnismäßig schwachen hardware das maximum raus

Was? Ich verstehe nur die Hälfte, aber wenn du wieder bei der Leistung bist - warum auch immer - dann steht Nintendo immer noch auf einem GameCube-Stand. Und das ist laut Definition die alte Generation. Und viel mehr als den GameCube-Stand wird Nintendo aus dem Wii auch nie rauskitzeln. Comprendre?

dazu kommt noch, dass sich schon etliche entwickler beschwert haben, dass es unglaublich umständlich und unnötig schwer sei, auf der PS3 zu entwickeln, wenn wir schon von fakten reden.
wenn man nicht die richtige arbeitsgrundlage hat, kann man noch so viele rohstoffe haben.

Richtig. Wir konnten auch nie etwas mit Eisenerz anfangen und haben heute dennoch Fabriken. Wir sind Menschen. Wir lernen mit den uns gegebenen Möglichkeiten umzugehen.

Waku
29.10.2007, 14:10
Oh you people...

You are all my little Dwight's.

http://www.jasoco.net/data/files/images/Prepare%20Yourself.gif

Marc
29.10.2007, 14:27
Evolution ungleich Revolution, wobei Revolution Folge von Evolution ist.
Wollt' ich nur mal gesagt haben. :D

Taro Misaki
29.10.2007, 17:49
Widersprichst du damit nicht jedem Gedankengang in dem geäußert wurde, dass der Wii revolutionär ist? Power Glove und der NES Zapper sind doch schon zwei Konzepte, die bereits vor 20 Jahren da waren. Der Wiimote wäre logischerweise nur eine Weiterentwicklung ;)

ach, der power glove, ich wusste, dass das jetzt kommt.^^
der power glove war doch gar nichts im vergleich zur wiimote, es gab kein 3D, deshalb konnte er auch nur sehr wenige, fast immer gleiche, zweidimensionale, bewegungen erkennen, die wiimote hingegen kann unzählige dreidimensionale gegenstände eines spiels in echtzeit simulieren und ist dazu noch eine lightgun, und mit ihr kann man endlich vernünftig schooter auf einer konsole spielen, wie es metroid prime 3 sehr gut beweist, wenn nintendo diesen schritt nicht gemcht hätte, würden immernoch alle mit 2 analogsticks rumhampeln, denn sony ist mit absoluter sicherheit nicht selbst auf die idee mit dem sixaxis-controller gekommen.

Nur ist die Frage: Reden wir von einer Nächsten Generation, welche die alte Generation in allen Belangen überholt (und das tut die PS3 durchaus eher als der Wii, dank Sixaxis UND technischen Voraussetzungen) oder diskutieren wir, was eine Revolution ist ;)

ich rede von einer neuen generation, die der nachfolger, der alten generation ist, und das ist der Wii nunmal, da er der nachfolger, des gamecubes ist, unabhängig von seiner leistungsfähigkeit, so wie mein kind eine neue generation nach mir ist, unabhängig davon, ob es irgendetwas besser kann als ich, oder nicht.
wenn ich jetzt ein kind kriege, das ohne arme geboren wird, ist das kind dann von vor 3 oder mehr generationen, weil es ja noch nichtmal greifen, drücken ziehen usw. kann?

Nicht die Benutzung, aber damals sicher die Entwicklung. Wer weiß, ob technisch 1 Liter-Gefäße vor 3000 Jahren möglich waren, bis einer auf die Idee gekommen ist, Ton zu brennen?

eben darum geht es, man weiß es.
ich kann dir mit sicherheit sagen, dass in 20 jahren speichermedien ähnlich wie CDs oder DVDs mindestens 20TB speicher standardmäßig haben werden.
da ist nicht revolutionäres dran, weil es jetzt schon klar ist.
wie kann etwas eine revolution sein, wenn alle leute schon drüber bescheid wissen?
kannst du mir eine person nennen, die mit fest einem kontroller gerechnet hat(außer natürlich nintendo-mitarbeiter), der die steuerung von videospielen so gravierend verändert und damit auch vereinfacht?
ich nicht.

Auch. Und noch einmal: Ich bin kein Grafikfanboy ;)

na ist doch super, dann musst du doch erkennen, dass die grafik von FF VII zu allerhöchstens 25% zur gesamtqualität des spieles beigetragen hat, wenn es hoch kommt.
und wie sieht es mit metroid prime 3 aus, inwiefern hat sich dieses spiel durch die neuartige steuerung verändert?
garantiert weit mehr als FF VII durch die neue 3D-grafik.

Das ist aber schon arg frech, Nintendo wegen Wiimotes hochzujubeln und bei Sony zwei Konzepte schlecht zu reden, die in die gleiche Kerbe schlagen ;) Noch einmal: Nes Zapper und Power Glove. Wiimotes der 80er.

dazu habe ich oben schon genug geschrieben.

Deswegen überhitzt sich die 360 auch nie :)

überhitzung ist kein grundsätzliches problem und lässt sich leicht beheben, was MS mittlerweile auch eigentlich schon im griff hat, spiele hingegen lassen sich nicht besser programmieren, blos weil man einen zusätzlichen lüfter einbaut, oder den abstand zwischen den transistoren verringert.

Was? Ich verstehe nur die Hälfte, aber wenn du wieder bei der Leistung bist - warum auch immer - dann steht Nintendo immer noch auf einem GameCube-Stand. Und das ist laut Definition die alte Generation. Und viel mehr als den GameCube-Stand wird Nintendo aus dem Wii auch nie rauskitzeln. Comprendre?

aber nur laut deiner definition.
wie gesagt, der Wii nutzt die power die er hat, ausgezeichnet aus, im gegensatz zur PS3, deren architektur jetzt mal grob gesagt, altertümlich ist, ich kann auch einen rennwagen bauen, der 400Km/h locker schafft, dafür aber keine kurven fahren kann, 80 liter auf hundert kilometern verbraucht und es noch nicht mal schafft, die ganze power auch auf die straße zu bringen.
einige experten haben auch schon gesagt, dass der cell super gut, zum arbeiten und für einfache berechnungen, aber sobald es um komplizierte sachen, wie physikberechnung oder aufwendige 3D-animationen mit haufen weise shadern usw. geht, ist der cell der CPU der XBOX 360 prportional zur reinen rechenleistung meilenweit unterlegen.
sieh es einfach ein, was die architektur im gegensatz zu den möglichkeiten, die sony mit der ganzen kohle hat, leistet ist eigentlich eine frechheit.

Richtig. Wir konnten auch nie etwas mit Eisenerz anfangen und haben heute dennoch Fabriken. Wir sind Menschen. Wir lernen mit den uns gegebenen Möglichkeiten umzugehen.

ja, auf die dinge, für die es keine andere lösung gibt, mag das zutreffen, aber es gibt eine andere lösung, sony hätte den enticklern weitaus bessere möglichkeiten bieten können, sony hätte sich ein wenig mehr anstrengen können, sie haben es aber nicht getan, deshalb beschweren sich gerechtfertigterweise auch viele entwickler.

EDIT:
so, ich geh jetzt erstmal Metroid Prime 3 mit meiner revolutionären steuerung weiterspielen.:p

Viddy Classic
29.10.2007, 18:06
der power glove war doch gar nichts im vergleich zur wiimote, es gab kein 3D, deshalb konnte er auch nur sehr wenige, fast immer gleiche, zweidimensionale, bewegungen erkennen, die wiimote hingegen kann unzählige dreidimensionale gegenstände eines spiels in echtzeit simulieren und ist dazu noch eine lightgun, und mit ihr kann man endlich vernünftig schooter auf einer konsole spielen, wie es metroid prime 3 sehr gut beweist, wenn nintendo diesen schritt nicht gemcht hätte, würden immernoch alle mit 2 analogsticks rumhampeln, denn sony ist mit absoluter sicherheit nicht selbst auf die idee mit dem sixaxis-controller gekommen.

Es gab auch keine Light Gun für die Playstation... GunCon oder GunCon 2. Gabs nicht. Time Crisis hat man auch noch mit dem digitalen Steuerkreuz auf der PS1 gespielt... Genau... (http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/9/99/GunCon_1_and_2.jpg)

wenn ich jetzt ein kind kriege, das ohne arme geboren wird, ist das kind dann von vor 3 oder mehr generationen, weil es ja noch nichtmal greifen, drücken ziehen usw. kann?

Du hattest doch schon einmal ein ähnliches Beispiel, das wurde schon entkräftet o.O

kannst du mir eine person nennen, die mit fest einem kontroller gerechnet hat(außer natürlich nintendo-mitarbeiter), der die steuerung von videospielen so gravierend verändert und damit auch vereinfacht?
ich nicht.

Du kennst ja auch keine GunCon.

na ist doch super, dann musst du doch erkennen, dass die grafik von FF VII zu allerhöchstens 25% zur gesamtqualität des spieles beigetragen hat, wenn es hoch kommt.
und wie sieht es mit metroid prime 3 aus, inwiefern hat sich dieses spiel durch die neuartige steuerung verändert?
garantiert weit mehr als FF VII durch die neue 3D-grafik.

:hehe:

Alles klar. Und nun vergleiche mal Suikoden I mit FFVII. Selbe Konsole, selbe Voraussetzungen. WAS FÜR EIN SPRUNG! FFVII hätte als 2d-Rollenspiel wohl nie funktioniert und begeistert, denn es waren auch, vielleicht sogar in erster Linie Grafik, FMVs und Soundtrack, der die Leute gefesselt hat. Nicht der Name. Den kannte hierzulande kaum einer.

was MS mittlerweile auch eigentlich schon im griff hat

Komisch, habe ich mich erst Vorgestern darüber unterhalten, dass dem nicht so ist.

wie gesagt, der Wii nutzt die power die er hat, ausgezeichnet aus, im gegensatz zur PS3, deren architektur jetzt mal grob gesagt, altertümlich ist, ich kann auch einen rennwagen bauen, der 400Km/h locker schafft, dafür aber keine kurven fahren kann, 80 liter auf hundert kilometern verbraucht und es noch nicht mal schafft, die ganze power auch auf die straße zu bringen.

Weil Ridge Racer auch die komplette Power der PlayStation 1 ausgereizt hat, Suikoden I bei der PlayStation 2. Dir ist schon bewusst, dass die Langlebigkeit einer Konsole genau daher kommt, weil man eben zum Ende hin, wenn die Entwickler mit der Konsole klarkommen, eben noch einiges aus ihr rauskitzeln können? Donkey Kong Country und Super Mario World 2 waren auch keine Releasetitel. Warte mal noch 1-2 Jahre, dann wird sich deine Huldigung von der grafischen Ausreizung von Nintendos Wii gegenüber der PlayStation 3 sowieso in eine Wolke des Lachens auflösen ;)

sieh es einfach ein, was die architektur im gegensatz zu den möglichkeiten, die sony mit der ganzen kohle hat, leistet ist eigentlich eine frechheit.

Sicherlich. Was auch immer du meinst.

ja, auf die dinge, für die es keine andere lösung gibt, mag das zutreffen, aber es gibt eine andere lösung, sony hätte den enticklern weitaus bessere möglichkeiten bieten können, sony hätte sich ein wenig mehr anstrengen können, sie haben es aber nicht getan, deshalb beschweren sich gerechtfertigterweise auch viele entwickler.

Sollen sie doch. Dennoch sehen die Spiele besser aus, als die vom Wii. Immer noch. Werden sie immer. Bis auf wenige Ausnahmen, wo es einfach GameCube-Klone waren (Strikers, das beschissene Mario Party 8) oder einfach mal unausgereifte Kackspiele waren (Red Steel) hat auch die PlayStation seit jeher innovative Spielideen - DDR, Buzz, SingStar. Noch kann Nintendo mithalten, gönne ich ihnen auch. Aber man sollte vor den ganzen Mariokappen die Realität nicht verdrängen, dass der Wii eine Konsole für 2 Jahre ist und dann von MS, Sony abgehängt ist. Ganz einfach.

29.10.2007, 18:20
der power glove war doch gar nichts im vergleich zur wiimote, es gab kein 3D, deshalb konnte er auch nur sehr wenige, fast immer gleiche, zweidimensionale, bewegungen erkennen, die wiimote hingegen kann unzählige dreidimensionale gegenstände eines spiels in echtzeit simulieren und ist dazu noch eine lightgun, und mit ihr kann man endlich vernünftig schooter auf einer konsole spielen, wie es metroid prime 3 sehr gut beweist, wenn nintendo diesen schritt nicht gemcht hätte, würden immernoch alle mit 2 analogsticks rumhampeln, denn sony ist mit absoluter sicherheit nicht selbst auf die idee mit dem sixaxis-controller gekommen.Powar Glove Uberness!!1 (http://www.youtube.com/watch?v=MYDuy7wM8Gk)

Noch kann Nintendo mithalten, gönne ich ihnen auch. Aber man sollte vor den ganzen Mariokappen die Realität nicht verdrängen, dass der Wii eine Konsole für 2 Jahre ist und dann von MS, Sony abgehängt ist. Ganz einfach.Woran machst du das fest? An der besseren Grafik? :D Genau, deswegen war die PS2 ja auch nur eine Konsole für 2 Jahre und wurde dann von GC und Xbox abgehängt...

These
29.10.2007, 19:53
Woran machst du das fest? An der besseren Grafik? :D Genau, deswegen war die PS2 ja auch nur eine Konsole für 2 Jahre und wurde dann von GC und Xbox abgehängt...

Ich hab' selber eine Wii, bin glücklich damit und störe mich (noch) nicht an der schlechteren Grafik aber man muss schon sagen, dass der Unterschied von Wii zu PS3 und Xbox 360 deutlich gößer ist als der von Playstation 2 zu Gamecube und Xbox. Ich glaube auch, dass Wii kurzlebiger sein wird als die anderen beiden Konsolen und dass sage ich, obwohl ich großer Nintendo-Fan bin und wie gesagt mit der Wii schon viel Spaß hatte.

Taro Misaki
29.10.2007, 22:55
Es gab auch keine Light Gun für die Playstation... GunCon oder GunCon 2. Gabs nicht. Time Crisis hat man auch noch mit dem digitalen Steuerkreuz auf der PS1 gespielt... Genau... (http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/9/99/GunCon_1_and_2.jpg)

liest du meine posts überhaupt richtig durch?
ich habe nie bestritten, dass es auf anderen konsolen auch light-guns gab , übrigens auch für SNES, aber eine lightgun, kann eben nicht in echtzeit dreidimensionale bewegungen erkennen und umsetzen und den spieler so mit beliebigen gegenständen im spielen interagieren lassen, als hätte er den gegenstand selbst in der hand und natürlich kenn ich die guncon.:rolleyes:

Du hattest doch schon einmal ein ähnliches Beispiel, das wurde schon entkräftet o.O

kleiner tipp, das abwimmeln eines argumentes, mit einem fadenscheinigen gegenargument, bei dem du auch noch vesuchst meiner frage auszuweichen, ist kein entkräften von irgendwas.;)

Du kennst ja auch keine GunCon.

siehe oben

:hehe:

Alles klar. Und nun vergleiche mal Suikoden I mit FFVII. Selbe Konsole, selbe Voraussetzungen. WAS FÜR EIN SPRUNG! FFVII hätte als 2d-Rollenspiel wohl nie funktioniert und begeistert, denn es waren auch, vielleicht sogar in erster Linie Grafik, FMVs und Soundtrack, der die Leute gefesselt hat. Nicht der Name. Den kannte hierzulande kaum einer.

und schon wieder kommst du mit einem anderen spiel, was in überhaupt keinem bezug zum thema steht und vergleichst es mit FF VII, kann die story von suikoden mit der von FF VII mithalten, kann es das kampfsystem, der umfang?
du könntest ja mal eine umfrage eröffnen, aus welchen grund sich leute damals FF VII gekauft haben, freue mich schon auf die antorten:
"ich habe es mir damals geholt, weil mir die grafik hinten auf dem cover so gut gefiel."
"ich hab´s mir gekauft, weil mein kumpel gesagt hat, die grafik wäre geil.":rolleyes:

Komisch, habe ich mich erst Vorgestern darüber unterhalten, dass dem nicht so ist.

und ich habe mich gestern darüber unterhalten, dass der mond aus grünen schweizer käse besteht.
ein bisschen zu dogmatisch, findest du nicht?

Weil Ridge Racer auch die komplette Power der PlayStation 1 ausgereizt hat, Suikoden I bei der PlayStation 2. Dir ist schon bewusst, dass die Langlebigkeit einer Konsole genau daher kommt, weil man eben zum Ende hin, wenn die Entwickler mit der Konsole klarkommen, eben noch einiges aus ihr rauskitzeln können? Donkey Kong Country und Super Mario World 2 waren auch keine Releasetitel. Warte mal noch 1-2 Jahre, dann wird sich deine Huldigung von der grafischen Ausreizung von Nintendos Wii gegenüber der PlayStation 3 sowieso in eine Wolke des Lachens auflösen ;)

und wiedereinmal scheinst du nicht gründlich genug gelesen zu haben, ich habe nicht von spielen geredet, die die leistung der jeweiligen konsole voll ausnutzen, sondern von konsolenherstellern, die aus ihrer hardware das maximum an leistung herausholen und da gehört sony definitiv nicht zu.

Sollen sie doch. Dennoch sehen die Spiele besser aus, als die vom Wii. Immer noch. Werden sie immer.

na und?
du hörst dich schon so an, wie die ganzen MS- und sony-Fanboys aus dem consolewars-forum, denen man tausend mal erklären, kann, dass man damit gut leben kann und sie es trotzdem nicht verstehen und weit drauf rumhacken.
was will ich mit einem halo 3, das mir null spaß macht, aber dafür ach so tolle grafik und effekte hat, wenn ich mit dem zwar nicht ganz so gut aussehenden, aber dafür um welten spaßigeren metroid prime 3 viel mehr spaß hab?

Bis auf wenige Ausnahmen, wo es einfach GameCube-Klone waren (Strikers, das beschissene Mario Party 8) oder einfach mal unausgereifte Kackspiele waren (Red Steel) hat auch die PlayStation seit jeher innovative Spielideen - DDR, Buzz, SingStar. Noch kann Nintendo mithalten, gönne ich ihnen auch. Aber man sollte vor den ganzen Mariokappen die Realität nicht verdrängen, dass der Wii eine Konsole für 2 Jahre ist und dann von MS, Sony abgehängt ist. Ganz einfach.

DDR ist übrigens von konami, zu den anderen beiden spielen habe ich schon genug gesagt.

29.10.2007, 23:30
Ich hab' selber eine Wii, bin glücklich damit und störe mich (noch) nicht an der schlechteren Grafik aber man muss schon sagen, dass der Unterschied von Wii zu PS3 und Xbox 360 deutlich gößer ist als der von Playstation 2 zu Gamecube und Xbox. Ich glaube auch, dass Wii kurzlebiger sein wird als die anderen beiden Konsolen und dass sage ich, obwohl ich großer Nintendo-Fan bin und wie gesagt mit der Wii schon viel Spaß hatte.Es bestreitet ja auch niemand, dass die Grafik der Wii schlechter ist als die von PS3 und Xbox. Dafür hat die Wii das eindeutig innovativere Spielkonzept, was, wie man sieht, auch interessierte Entwicklungsstudios anlockt. Und bekanntlich lebt eine Konsole so lange, wie erfolgreiche Spiele auf ihr erscheinen. Deswegen war die PS2 auch durchgehend auf dem Höhenflug, obwohl sie die schlechteste Grafikleistung von allen drei "Last Gen"-Konsolen hatte.

Rina
30.10.2007, 17:38
Dazu muss man aber sagen das Bioshock auf der xbox360 auch nur einen kern nutzt. Gibt derzeit glaube ich noch garkein spiel das alle 3 kerne ansteuert.
Ja du sagst es und deswegen ist der "Nachteil" der 6 CPU Kerne des Cell auch nicht gravierend selbst wenn man in theoretischen Benchmarks Vorteile hätte wenn jeder Kern "unabhängig" wäre (was auch von Sony mal so angedacht, wäre aber wesentlich teurer, für nicht-kritische Operationen irrelevant und in Spielen wäre es programmiertechnisch vermutlich ein Vorteil gewesen der in den ersten Jahren aber auch kaum genutzt worden wäre weil es eben Neuland für die meisten Programmierer ist)

Beim Wii könnten die Programmierer dank ähnlicher HW wie beim Cube gleich lospowern, als ambitioniertes Projekt (welches auch schon abgeschlossen wurde :) ) seh ich da zur Zeit nur Metroid Prime 3 bei dem man auch endlich mal mit der üblen (aber ausreichenden) Einsticksteuerung Schluss gemacht hat, dafür mussten dann erst Touchscreen und Wiimote her.

was will ich mit einem halo 3, das mir null spaß macht, aber dafür ach so tolle grafik und effekte hat, wenn ich mit dem zwar nicht ganz so gut aussehenden, aber dafür um welten spaßigeren metroid prime 3 viel mehr spaß hab?
Keine Ahnung, Halo sah irgendwie so vielversprechend aus, heute sagen selbst Bungie dass sie sich auf Online und Grafik (und die zugegeben sehr nette Musik und Akustik) konzentrieren http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Taro Misaki
01.11.2007, 12:37
ein kleiner tipp von mir, lasst euren wii nicht mehrere monate bei jemandem stehen, in dessen zimmer regelmäßig und viel geraucht wird.

und das jetzt gerade, wo ich MP3 durchspielen will.

ich könnte kotzen.

Fallout
01.11.2007, 12:40
ein kleiner tipp von mir, lasst euren wii nicht mehrere monate bei jemandem stehen, in dessen zimmer regelmäßig und viel geraucht wird.

und das jetzt gerade, wo ich MP3 durchspielen will.

ich könnte kotzen.

Is es kaput? Oder stinkt er nur.. denn ich bin auch raucher aber is alles ganz !

Taro Misaki
01.11.2007, 12:51
Is es kaput? Oder stinkt er nur.. denn ich bin auch raucher aber is alles ganz !

er ist so verschmockt, dass er überhaupt nicht mehr lesen kann, als ich MP3 vor ein paar tagen neu hatte, habe ich schon eine halbe stunde gebraucht, um das spiel zum laufen zu bringen, aber seit gestern abend geht gar nichts mehr.

der, bei dem er die ganze zeit gestanden hat will jetzt samstag versuchen, ihn umzutauschen, aber ich habe da wenig hoffnungen, zumal an der frontblende auch schon länger eine kleine macke ist, von der ich auch nicht weiß woher sie kommt.

ich könnte echt rüber gehen und alle zusammenschreien.

Fallout
01.11.2007, 14:01
er ist so verschmockt, dass er überhaupt nicht mehr lesen kann, als ich MP3 vor ein paar tagen neu hatte, habe ich schon eine halbe stunde gebraucht, um das spiel zum laufen zu bringen, aber seit gestern abend geht gar nichts mehr.

der, bei dem er die ganze zeit gestanden hat will jetzt samstag versuchen, ihn umzutauschen, aber ich habe da wenig hoffnungen, zumal an der frontblende auch schon länger eine kleine macke ist, von der ich auch nicht weiß woher sie kommt.

ich könnte echt rüber gehen und alle zusammenschreien.
Glaube weniger das dies etwas mit dem rauch zutuhn hat... dann dürfte hier garnis mehr gehen. Meine "Spielzimmer" ist der einzige raum im haus wo ich rauchen darf... daher ists da ziemlich extrem und hat nichmal fenster da keller XD

Taro Misaki
01.11.2007, 15:08
Glaube weniger das dies etwas mit dem rauch zutuhn hat... dann dürfte hier garnis mehr gehen. Meine "Spielzimmer" ist der einzige raum im haus wo ich rauchen darf... daher ists da ziemlich extrem und hat nichmal fenster da keller XD

glaub mir, es ist nicht so extrem, wie dort, es sind jeden tag durchschnittlich 6-8 leute permanent in dem zimmer, die alle rauchen und die schwarzen streifen, die jedes mal, wenn ich eine disk aus der konsole hole, nach dem saubermachen im taschentuch sind (ich brauche die disk nur einmal rein zu schieben und direkt wieder rauszuholen) kommen bestimmt nicht von alleine drauf.

und ja, wenn ich sie zwei mal hintereinander saubermache, habe ich beim 2. mal keine streifen.

Couchez
01.11.2007, 19:59
O.O Wusste gar nicht, dass Rauch so verheerend sein kann... Ich rauche auch im Zimmer, in dem meine Konsolen stehen, aber ich hatte noch nie Probleme... Aber so viel geraucht wird dort auch nicht.

Wie ist das eigentlich mit den Region Codes bei der Wii? Resident Evil U.C. kommt wohl nicht in D raus, Amazon.de hat es beispw. nicht gelistet, in einigen Ö Shops kann mans aber schon vorbestellen. Sollte das Spiel in einer Deutschen Wii laufen? Und wie siehts mit Amerikanischer Software aus?

Drakes
01.11.2007, 20:15
Überall wo PAL Standard ist, sollte es gehen (A und CH gehören dazu ;) ).
Amerika aber nicht.

Rina
01.11.2007, 20:23
O.O Wusste gar nicht, dass Rauch so verheerend sein kann... Ich rauche auch im Zimmer, in dem meine Konsolen stehen, aber ich hatte noch nie Probleme... Aber so viel geraucht wird dort auch nicht.
Ähm du weisst aber dass rauchen schädlich ist :\ ?

Denke mal in einem normal belüfteten Raum sollte eine Zigarette die Hardware auch nicht angreifen, aber bei mehreren geht das doch nach einiger Zeit auch in alle Möbel etc. - wie und warum das nun der Wii shadet keine Ahnung. Ist natürlich schon ärgerlich, vor allem nach eigentlich recht kurzer Zeit ".___. (stellt sich auch die Frage was da geraucht wird X__X ?)

one-cool
02.11.2007, 17:12
Want Want Want

http://images.play.com/banners/3363194l.jpg

Taro Misaki
02.11.2007, 20:04
so, mein kumpel, dem der Wii übrigens zur hälfte mitgehört, war heute beim saturn, um den Wii umzutauschen und es gab eine gute und eine schlechte nachricht.
die schlechte ist, dass sie ihn zum reparieren da behalten haben und ich jetzt 2-3 wochen warten muss, bis wir entweder unseren alten, oder einen neuen bekommen, die gute ist, ich habe alle zubehörteile (wiimote, nunchuck, alle ständer, sensorleiste usw.) geputzt und zum umtausch fein säuberlich in den originalkarton zurückgepackt, aber der verkäufer hat nur den Wii selbst da behalten und extra gesagt, dass wenn unser altes gerät nicht mehr zu reparieren ist, wir ein komplett neues packet bekommen und alle alten zubehörteile behalten können, soll heißen:hehe:ine wimote, ein nunchuck, eine sensorleiste, ein netzteil, ein AV-kavel und einmal alle ständer und befestigungen gratis.:)

jetzt hoffe ich nur, dass sie, wenn sie die konsole öffnen, nicht sagen, dass der ganze dreck eigenverschuldung ist und deshalb kein garantiefall.:\

und ich muss mir nur noch die zeit mit anderen spielen vertreiben, bis die konsole wieder da ist und ich endlich MP3 weiter spielen kann.^^

robx
03.11.2007, 14:38
Moin,
also die Batterien gehen ja unendlich schnell leer. Mit 2 Wiimotes ist das ganz schon teuer. Deshalb will ich mir jetzt so eine Docking Station kaufen.
Ich hab da zwar schon etwas im Auge, aber etwaige Erfahrungsberichte können ja nicht schaden. Und zwar hatte ich mir das hier (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000NA6ETS/ref=pd_luc_mri/028-0421407-8456508?%5Fencoding=UTF8&m=A3JWKAKR8XB7XF) ausgesucht, da ich denke, dass das Doppelmodell bei nur 2 Wiimotes nicht viel Sinn macht. Nachteile: Nur über USB aufladbar (muss ich mir noch einen Netzteil Adapter kaufen, da ich es nicht neben der Wii stehen haben will), NiMh Akku.

Hat eventuell jemand eine Docking Station und kann ein besonderes Modell empfehlen?

Master
03.11.2007, 15:23
Hat eventuell jemand eine Docking Station und kann ein besonderes Modell empfehlen?

Japp, ich hab dieses Gerät (http://www.amazon.de/BigBen-Interactive-Wii-Ladestation-Wiimote/dp/B000NA6ETS/ref=pd_bbs_sr_2/302-2618322-0044828?ie=UTF8&s=videogames&qid=1194102847&sr=8-2) hier.

Die 30 Stunden kann ich, zumindest bei Metroid Prime 3, nicht bestätigen, aber ca. 10-12 Stunden Dauerzocken mit dem Akku sollten drin sein. Nachteil ist halt das ca. 5 Stunden lange Laden per USB Stick, aber wenn man die ganze Zeit einen PC oder den Wii im WiiConnect 24 Modus an hat geht es. Das Netzteil meines GBA Akku Packs (auch von Big Ben) passt auch in die Ladestation. Ich denke ich sollte es mal riskieren das Ding mal damit aufzuladen... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

noRkia
05.11.2007, 10:47
ach du heilige mutter gottes,was ist denn das??

http://wiimedia.ign.com/wii/image/article/832/832597/nights-journey-of-dreams-20071104111004338.jpg :D

mir wären die chaos lieber gewesen ;/

edit:mist, hat nich verlinkt

Rina
06.11.2007, 19:08
@noRkia: Das hier ist kein N64 Thread :o

Drakes
06.11.2007, 19:10
Rina, du bist heute aber witzig. :rolleyes:
News dazu auf consolewars.eu (http://www.consolewars.eu/news/18532/nights_journey_of_dreams_nutzt_wetter-kanal/)

Rina
06.11.2007, 19:27
Sorry als Nintendo- Sega (aber nicht 'Sega USA')- und NiGHTS Fan verschlägt es mir da die Sprache :o

Und wenn die Wetterdaten nur die Skybox ändern, ist das jetzt auch nicht soo innovativ, vor allem wenn die Pian nicht in den normalen Leveln herumtummeln, so wie im Original NiGHTS. Aber das ist gar nichts.

Gute Nacht http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/help.gif

Marth
06.11.2007, 19:31
Öhem aber das hat doch auch nichts mit dem "normalen" Modus von Nights zu tun...

Rina
06.11.2007, 19:39
Öhem aber das hat doch auch nichts mit dem "normalen" Modus von Nights zu tun...
Ja eben da gehören die Pian und das Wettersystem aber rein.

...
Oder ist da ernsthaft jemand anderer Meinung ^w^ ...?

noRkia
07.11.2007, 15:40
"In Europa wird Nights: Journey of Dreams am 25. Januar 2008 erscheinen"

ja klar,wie wollen die in 3 monaten diese taschenrechner grafik noch auf das niveau von zusammengebundenen cubes aufbohren?

gebe aber auch zu das ist das schlimste bild das ich vom neuen nights gefunden habe ;)

Rina
07.11.2007, 17:12
gebe aber auch zu das ist das schlimste bild das ich vom neuen nights gefunden habe ;)
Das ist es ja wie kriegt man es hin so was zu machen, wenn das eigentliche Spiel für Wii Verhältnisse OK aussieht :confused:

Das sieht aus wie die ersten Versuchen eines 5-jährigen mit einem 3D Programm. Und das bei dem wichtigsten Part des Spiels, Wheath-A-Life.

Edit: Und ja, du sagst es, prinzipiell sollten alle Bilder - sowohl die guten als auch die schlechten -optisch schon fast auf dem Niveau des fertigen Spiels sein. Und selbst wenn die Bilder nicht aktuell sind, zeigen sie ja die Features des Spiels, nur halt auf N64 Niveau was die Grafik betrifft. Ich hoffe nur die Musik bleibt auch im klassischen NiGHTS Stil ^_^

Dee Liteyears
07.11.2007, 21:03
Und was macht das Spiel wenn der Wii nicht online ist?

dideldumm83
08.11.2007, 09:42
mal so ne frage hab gestern hier mit nem brasilianer geschnackt und der meinte dass er irgendwo gelesen hätte das nintendo ne neue version vom wii rausbringen will, das war für mich aber neu. is mir da was entgangen? und wenn ja was soll da neu sein? HD oder einfach kleiner anderes design?

Marth
08.11.2007, 12:30
mal so ne frage hab gestern hier mit nem brasilianer geschnackt und der meinte dass er irgendwo gelesen hätte das nintendo ne neue version vom wii rausbringen will, das war für mich aber neu. is mir da was entgangen? und wenn ja was soll da neu sein? HD oder einfach kleiner anderes design?
Ne, wird in naher zukunft keine neue Version geben.

robx
08.11.2007, 14:08

Vor allem zum Thema HDD sagte Nintendo, dass eine Festplatte (falls du das mit HD meinst) sehr unwahrscheinlich ist (also nicht nur in naher Zukunft). Mann könne gekaufte VC-Spiele ja immer wieder runterladen und es wäre insgesamt unnötig.

Rina
09.11.2007, 17:30
Und was macht das Spiel wenn der Wii nicht online ist?
Knobeln :P

Nee also Zufallswetter würde ich mal vermuten... ob die Events noch funktionieren (also nach der Uhr) ist eine andere Frage...

noRkia
09.11.2007, 19:36
ja hat dieser garden dings dann das wetter wie es draussen vor der tür is oder das wetter aus japan oder wo?
ich versuch eigentlich mit videospielen der realität zu entkommen,dann will nich auch noch das mich das wetter verfolgt.
wenn mans selbst auswählen könnt wär eh am besten :bogart:

Marth
19.11.2007, 20:45
Wiihype verpufft?

...
Nein.

Wii in Großbritannien ausverkauft!
Verschiedenen Quellen zu Folge ist es in Großbritannien momentan so gut wie unmöglich eine Wii zu erwerben. Fast alle Händler haben so gut wie keine Vorräte mehr auf Lager.

Onlinehändler bekommen täglich über 100.000 Anfragen, Amazon verkaufte letzte Woche innerhalb von 10 Minuten über 1000 Wii.

Die Großhändler in Großbritannien rechnen damit, dass sie den bestehenden Bedarf nicht decken können. Man rechnet damit, dass viele potenzielle Wii-Käufer vor Weihnachten keine Konsole mehr erhalten werden.
Quelle: Wiiinsider.de

o.O Heilige Schieße.

noRkia
20.11.2007, 11:08
hm gut könnte das für die xbox 360 sein,die bekommt man für kaum mehr..
is allerdings schon extrem der erfolg.keine andere konsole hat sich trotz eines solchen software angebots bisher so gut verkauft.
gestern im media markt war das ps3 softwareregal nicht viel leerer,ganz zu schweigen vom prall gefüllten xbox360 regal.

Leon der Pofi
21.11.2007, 10:44
so. da dieses jahr folgendes unter meinem weihnachtsbaum liegen wird:

Wii
Resident Evil Umbrella Chronicles
Metroid Prime 3
Mario Galaxy

was muss ich beachten? hab mich so gut wie nicht über den wii bis jetzt informiert.

retro kontroller brauch ich mal nicht, da ich mir eh keine klassiker runterlade.
waggle kontroller dürfte dabei sein oder?

rgb kabel dürfte auch auf einem hdtv gut aussehen oder? hat der wii 16:9 modus, oder wird das bild so hässlich gequetscht bei einem 16:9?

und in schwarz dürfte er doch auch schon erhältlich sein :D.
ich mag dieses neumodische keramikweiß nicht. aber da meine 360 auch schon so ne hässliche farbe hat, wärs mir auch egal

umbrella dürfte eh normal zu kaufen sein bei uns in österreich. vielleicht sichere ich mir gleich ein exemplar nächste woche, bevor es wieder weg ist.

robx
21.11.2007, 11:08
retro kontroller brauch ich mal nicht, da ich mir eh keine klassiker runterlade.
waggle kontroller dürfte dabei sein oder?

Ja, der ist dabei (falls du damit die Wiimote meinst), noch dazu ein Nunchuck, also das Teil mit dem Analogstick, das man an die Wiimote anschließt.

und in schwarz dürfte er doch auch schon erhältlich sein :D.
ich mag dieses neumodische keramikweiß nicht. aber da meine 360 auch schon so ne hässliche farbe hat, wärs mir auch egal

Als die Wii als Nintendo Revolution angekündigt wurde, war sie schwarz, jetzt gibt es sie aber nur in weiß. Keine Ahnung, ob es in Japan schon andere Farben gibt, aber wenn du was anderes willst, musst du dich wahrscheinlich noch ein wenig gedulden.

Master
21.11.2007, 12:10
rgb kabel dürfte auch auf einem hdtv gut aussehen oder? hat der wii 16:9 modus, oder wird das bild so hässlich gequetscht bei einem 16:9?

Nee, leider nicht. RGB sieht zwar auf einer "alten" Röhrenkiste 1a aus, jedoch nicht auf einem HDTV. Um Wii Games auf einer HD Glotze anehmbar zocken zu können brauchste ein YUV-/Komponenten-Kabel. So kannste die Games in 480p zocken.

Zum Glück hab ich keinen HDTV, so kann ich wenigstens alles genießen und nicht nur die neuen Sachen. :D

Leon der Pofi
21.11.2007, 12:30
Nee, leider nicht. RGB sieht zwar auf einer "alten" Röhrenkiste 1a aus, jedoch nicht auf einem HDTV. Um Wii Games auf einer HD Glotze anehmbar zocken zu können brauchste ein YUV-/Komponenten-Kabel. So kannste die Games in 480p zocken.

Zum Glück hab ich keinen HDTV, so kann ich wenigstens alles genießen und nicht nur die neuen Sachen. :D

naja, ich hab eh noch einen größeren röhren tv hier stehen mit knapp 90 durchmesser, der durch mein hd ersetzt wurde ^^ werd ich dann den halt benützen. an dem schließe ich eigentlich grundsätzlich alles ältere an. (nes, snes, dreamcast, ps2 usw). sieht einfach schöner aus.

unbrella chronicles reizt mich schon sehr. bin ein resi fan durch und durch und mich juckts schon in den fingern :)

welche spiele könnt ihr mir denn noch so für wii empfehlen?

derzeit sicher:
resi ch.
mario galaxy
metroid prime 3

paper mario soll nicht so toll sein, soweit ich mich bei luxray erkundigt habe da am ende ziemlich nerviges rumgelaufe ansteht, dass das spiel künstlich in die länge streckt.

smash brothers wird sicher toll werden. sonst hätte ich bis jetzt kein spiel gesehen, dass ich unbedingt haben müsste

ABER: oh gott >_>

http://de.wii.com/movies/96/

so gekünstelt. hilfe. ist ja peinlich ^^

noRkia
21.11.2007, 12:54
"woah wasn da los"

hihi

"oh nein"

bei diversen gameshops gibt es extra ersatzgehäuse in schwarz oder auch silber kosten 40~50€

Gorewolf
21.11.2007, 13:01
@leon warum holst dir net gleich ein YUV komponentenkabel anstatt deine wii an nen röhrentv anzuschliessen kostenpunkt ist derselbe!

Master
21.11.2007, 13:10
naja, ich hab eh noch einen größeren röhren tv hier stehen mit knapp 90 durchmesser, der durch mein hd ersetzt wurde ^^ werd ich dann den halt benützen. an dem schließe ich eigentlich grundsätzlich alles ältere an. (nes, snes, dreamcast, ps2 usw). sieht einfach schöner aus.

Na dann*^^

welche spiele könnt ihr mir denn noch so für wii empfehlen?

Da du ja alles wichtige aufgezäht hast: Zack & Wiki: Quest for Barbaros' Treasure (http://www.gametrailers.com/game/4660.html). Das ist Point & Click Adventure das recht klugen gebrauch der Wiimote machen und auch knackige Rätsel beinhalten soll. Erscheinen wird das Spiel im Januar nächsten Jahres.

Übrigens, RE: The Umbrella Chronicles hab ich mir auch vorbestellt. Als RE Fan muss ich das haben, vorallem nachdem ich erfahren habe wer alles spielbar ist. :D

Marth
06.12.2007, 17:48
Boar...wo gibts ne gute möglichkeit importspiele zu zocken. -.-"

Swordy
06.12.2007, 18:26
SSBB Release in Europa lässt grüßen...

Marth
06.12.2007, 18:27
SSBB Release in Europa lässt grüßen...
erfasst. Naja...ich habs mir schon gedacht. NoE suckt überlst. :-!

Swordy
06.12.2007, 18:29
Die einzige Hoffnung, die man vielleicht hat, ist der Release eines Freeloaders. Modchips sind anscheinend noch unzuverlässig und die Amis haben selbst Probleme, eine US Wii zu ergattern (man schaue sich die Preise bei ebay.com an oO)!

Raven1992
11.12.2007, 20:13
Hey also ich wollte mir eine nintendo wii kaufen.
Ich wollt mal fragen ob sich das lohnt weil ich höre manch gute und manch schlechte sachen darüber.
Wie teuer sind denn spiele dafür?
Ist da nur ein controller bei oder gleich 2?
Wenn nur einer wie teuer ist denn einer?
Braucht man ne memory card für die wii? oder is da iwie festplattenspeicher oder sowas?

Achja kann man auch gamecubespiele drauf spielen?
So das müsst ich dann mal wissen :D

Marth
11.12.2007, 21:40
Hey also ich wollte mir eine nintendo wii kaufen.
Ich wollt mal fragen ob sich das lohnt weil ich höre manch gute und manch schlechte sachen darüber.
[QUOTE=Raven1992;1949950]
Wie teuer sind denn spiele dafür?
30-60€^^

Ist da nur ein controller bei oder gleich 2?
Leider nur ne Wiimote und ein Nunshuck

Wenn nur einer wie teuer ist denn einer?
Wiimote 40, Nunshuck 20

Braucht man ne memory card für die wii? oder is da iwie festplattenspeicher oder sowas?
512mb + SD Karten.

Achja kann man auch gamecubespiele drauf spielen?
Problemlos. In der Beziehung hat Nintendo der Konkurenz direkt im ersten Anlauf die Nase vorn.^^

Loxagon
16.12.2007, 18:50
Tja - Die "Treasure Hunter G" Meldung war wohl (wie erwartet) eine Ente.

Leon der Pofi
17.12.2007, 18:51
frage. virtual console :)

es gibt schon um die 10 titel, die mich interessieren würden. und noch mehr ;)
vorwiegend mega drive usw, da ich keine hatte.

aber zahlt sich das aus? leicht überteuert sind sie schon. das weiß ich selber.
andererseits, wenn ich mir die dinger über ebay kaufe, muss ich wieder warten, porto zahlen und da kommt auch wieder ein spiel das 5-7€ kostet auf 10 oder mehr wenn ich es versichert haben möchte.

da müsste ich mir wiifi kaufen um 40€
gamepad retro 25€
und dann noch paar karten um 60€

bin noch schwer am überlegen. bis jetzt war ich eher skeptisch dem gegenüber und bin es jetzt noch.

angepasst sind die games auch nicht gescheit oder`? sprich pal niveau von damals.

nes, snes, n64 jucken mich nicht wirklich, da ich die konsolen selber habe mit haufen spiele

Taro Misaki
17.12.2007, 18:56
frage. virtual console :)

es gibt schon um die 10 titel, die mich interessieren würden. und noch mehr ;)
vorwiegend mega drive usw, da ich keine hatte.

aber zahlt sich das aus? leicht überteuert sind sie schon. das weiß ich selber.
andererseits, wenn ich mir die dinger über ebay kaufe, muss ich wieder warten, porto zahlen und da kommt auch wieder ein spiel das 5-7€ kostet auf 10 oder mehr wenn ich es versichert haben möchte.

da müsste ich mir wiifi kaufen um 40€
gamepad retro 25€
und dann noch paar karten um 60€

bin noch schwer am überlegen. bis jetzt war ich eher skeptisch dem gegenüber und bin es jetzt noch.

angepasst sind die games auch nicht gescheit oder`? sprich pal niveau von damals.

nes, snes, n64 jucken mich nicht wirklich, da ich die konsolen selber habe mit haufen spiele

es gibt auch für afair unter 30€ einen netzwerk-adapter, wenn du mit kabel leben kannst und willst.
statt des retro-pads kannst du, soweit ich weiß, auch ein pad vom cube nehmen und mit einer 2GB-SD-karte kommst du erstmal sehr lange aus und die bekommt mann ja schon für um die 20€.

EDIT:@Genius, ups stimmt ja, naja egal.^^

Genius
17.12.2007, 19:39
Mit Karten meint er wohl die Wii Points und nicht den Speicher. ;)

Leon der Pofi
17.12.2007, 20:14
ja, meint er :D
hmmmmmmmm.

ich überlege es mir lieber noch.
nur, morgen muss ich mich entscheiden, weil ich zu weihnachten loszocken will, sprich morgen bei amazon auf rechnung bestellen, am donnerstag paket einsacken, nach weihnachten bezahlen ;)

Leon der Pofi
18.12.2007, 08:52
das ist jetzt aber nicht wahr oder :rolleyes:

ich wollte gerade meine wii spiele im sternenkatalog eingeben.
und man hat keinen früheren account mehr oder was? ich hab die scheiss karten nach dem freirubbeln weggeschmissen, weil ich dachte, ich brauchs nimma.

tausende von punkte weg :/
jetzt kommt ich nur noch auf 2000 glaub ich

edit: yay o/

Bitte nimm zur Kenntnis, dass du, falls wir von dir bis zum 15. Juli 2007 keine Antwort erhalten oder du unsere neue Datenschutzerklärung ablehnen solltest, deine Sterne ab dem 15. Juli 2007 nicht mehr im Sterne-Katalog eintauschen könntest, da wir gezwungen wären, deine Nintendo-Mitgliedschaft zu deaktivieren. Bis zum 15. Juli 2007 kannst du unabhängig von deiner Entscheidung deine Sterne eintauschen und alle anderen Vorteile der Nintendo-Mitgliedschaft nutzen.

Nimm bitte auch zur Kenntnis, dass Deine Sterne bei einer Weiterführung Deiner Mitgliedschaft von nun an automatisch 24 Monate, nachdem sie Deinem Profil hinzugefügt wurden, verfallen. Sterne, die du vor der Einführung der neuen Nutzungsbedingungen verdient hast, verfallen 12 Monate nach der Einführung der neuen Nutzungsbedingungen. Dies wird erst am 1. Juni 2008 der Fall sein.

Du kannst aber deine Sterne bald im Sterne-Katalog gegen Wii Points austauschen, indem du dein Wii-Shop-Kanal-Konto mit deiner Nintendo Online-Mitgliedschaft verbindest.

Wir freuen uns darauf, dich auf unserer Webseite wiederzusehen, und hoffen, dass du mit uns zusammen Spaß an der neuen Gaming-Generation haben wirst!
Dein Nintendo-Team

wie toooooooll http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smooch.gif
da haben sie immer lauter scheisse zum sterne tauschen und wenn man es nicht macht, verfallen sie.
wunderhübsch. naja, was solls. war überhaupt nett von ihnen, belanglosen mist zu anzubieten, während die amis und japaner abräumen o/

Blade_ss
18.12.2007, 09:04
sterne? hää?

Leon der Pofi
18.12.2007, 09:07
sterne? hää?

bei einigen DS, Wii spielen liegen so karten mit rubbelfelder bei. :)
wenn du dann diesen code auf der nintendo seite eingibst, bekommst du sterne, da du ihr produkt gekauft hast, welche du dann gegen sagenhafte preise eintauschen kannst.

wie pokemon anhänger.
und pokemon thirts.
und pokemon lösungs pdf

und sonstige megapreise :o

..... warum wollte ich meine sterne nochmal wieder?

Loxagon
18.12.2007, 12:55
Um angeben zu können?
"Ich habe die meisten Sinnlos-Prämien von Nintenblöd erhalten !"

Blade_ss
18.12.2007, 12:56
rotfl^^
naja. mal nachgucken ob ich sowas auch hab (österreich...wer weiß...)
wär ja ein nettes weihnachtsgeschenk für kleine Cousins^^

robx
18.12.2007, 14:28
Tag,
es wurde ja mal angekündigt (soweit ich weiß auch offiziell), dass Rock Band für die Wii erscheint. Jetzt ist ja im November das Spiel für PS3 und XBox360 in den Staaten rausgekommen, einen Termin für Wii konnte ich jedoch nirgends finden. Weiß jemand da was?

Also wenn noch nicht einmal ein Termin für USA bekannt ist, dann kann dass ja noch lange dauern, bis es hier auch zu haben ist...

dideldumm83
18.12.2007, 15:29
hab mal ne frage die haben hier jetzt den Foto channel auf version 1.1 gepimpt und da ich ne microsd mit 2gb rumliegen hab und die für meine ds benutze, aber n SD adapter hab wollt ich fragen ob ich die einfach in den SD adapter und den dann in den wii hauen kann und ob das irgendwie foramtiert oder so sein muss. hab keine lust extra noch ne micro sd oder SD carte für Wii zu kaufen... darauf kann man doch dann spielstände und all den foto und musik,film schnickschnack drauf speichern gelle? was is mit den VC games, kann man die immer wieder runterladen? wenn mal der speicher der wii voll ist, sorry fürs rumgenoobe! =)

Taro Misaki
18.12.2007, 16:25
hab mal ne frage die haben hier jetzt den Foto channel auf version 1.1 gepimpt und da ich ne microsd mit 2gb rumliegen hab und die für meine ds benutze, aber n SD adapter hab wollt ich fragen ob ich die einfach in den SD adapter und den dann in den wii hauen kann und ob das irgendwie foramtiert oder so sein muss. hab keine lust extra noch ne micro sd oder SD carte für Wii zu kaufen... darauf kann man doch dann spielstände und all den foto und musik,film schnickschnack drauf speichern gelle? was is mit den VC games, kann man die immer wieder runterladen? wenn mal der speicher der wii voll ist, sorry fürs rumgenoobe! =)

also ich habe auch eine mini-SD-karte mit adapter und bei mir ging es ohne probleme und wegen den VC-spielen, du kaufst beim ersten runterladen die lizenz mit, du kannst es also immer wieder neu runterladen, ohne zu bezahlen.;)

csg
18.12.2007, 16:36
Um angeben zu können?
"Ich habe die meisten Sinnlos-Prämien von Nintenblöd erhalten !"

Bitte, ich nehme eure Sterne gerne wenn ihr sie nicht braucht :D
Da kauf ich mir dann gute alte snes und n64 spiele von.

Loxagon
18.12.2007, 16:55
Bitte, ich nehme eure Sterne gerne wenn ihr sie nicht braucht :D
Da kauf ich mir dann gute alte snes und n64 spiele von.

Gerne: Das macht dann 75 Euronen an folgende Bankverbindung ...

Elb 2000
25.12.2007, 08:57
Moin

Ich hab da ein Problem

Ich hab mir mal das Wii Komponenten Kabel zugelegt. Angeschlossen. Ich muss sagen das Bild ist gut. Leider nützt mir das beste Bild ohne Sound auch nix. Ich hab alles richtig angeschlossen.

Die Wii ist momentan an einen Sharp LCD Fernseher, der einzige mit HD eingängen angeschlossen. Anzumerken ist vielleicht noch das der weiße Audio Stecker ungewöhnlich locker ist.

Könnt ihr mir helfen?

akira62
25.12.2007, 10:42
Moin

Ich hab da ein Problem

Ich hab mir mal das Wii Komponenten Kabel zugelegt. Angeschlossen. Ich muss sagen das Bild ist gut. Leider nützt mir das beste Bild ohne Sound auch nix. Ich hab alles richtig angeschlossen.

Die Wii ist momentan an einen Sharp LCD Fernseher, der einzige mit HD eingängen angeschlossen. Anzumerken ist vielleicht noch das der weiße Audio Stecker ungewöhnlich locker ist.

Könnt ihr mir helfen?

Hmm das ist seltsam eigentlich sollte es ohne weiteres gehen, habe ich bei mir auch an meinen Panasonic so angeschlossen. Kann es sein, dass du den Audio-Eingang bei deinem Fernseher einen bestimmten Video-Eingang zuordnen musst? Da ja HDMI (ältere Anschlüsse) keinen Sound übertragen kann es sein das man das zuweisen muss. Bei meinen älteren Panasonic Röhre der auch Componenten Eingang hat ist das sogar noch verquerer. Der hat einen Componenten Eingang und daneben Sound-Chinch-Ausgänge. Der Sound-Eingang bei dem System geht nur über dén Scart-Eingang. Das
passiert wenn ein AVKanal mehrere Eingänge hat.

Marc
25.12.2007, 22:33
Moin. Ich hab' ne Wii bekommen. Falls jemand Wii-Codes tauschen will, schreibt mir. (http://www.multimediaxis.de/private.php?do=newpm&u=229) :)

Meiner lautet: 4276 8256 3611 3362

Taro Misaki
25.12.2007, 22:47
Moin. Ich hab' ne Wii bekommen. Falls jemand Wii-Codes tauschen will, schreibt mir. (http://www.multimediaxis.de/private.php?do=newpm&u=229) :)

Meiner lautet: 4276 8256 3611 3362

willkommen im kreis der erlesenen.*g*

HIER (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=89967) ist übrigens ein nützlicher link.;)

Marc
04.01.2008, 14:49
He, kennt jemand eine Seite, auf der es eine Art release-Listezu den Virtual Console spielen gibt? Oder darf man sich jeden Freitag überraschen lassen? :D

Marth
04.01.2008, 16:13
He, kennt jemand eine Seite, auf der es eine Art release-Listezu den Virtual Console spielen gibt? Oder darf man sich jeden Freitag überraschen lassen? :D
Da Nintendo das nicht vorher bekannt gibt (Bzw. wenn dann nur "bald wird das und das erscheinen" und bald ist sehr dehnbar, kann auch in 4 Monaten sein) musst du dich überraschen lassen.^^

Naphtali
05.01.2008, 13:47
Gibts eigentlich Erfahrungen mit dem Wi-Fi USB Connector hier?
Meiner wird nach dem runterfahren und neustarten des PC nimmer vom PC anerkannt -_-

Marc
05.01.2008, 13:50
Ich benutze das Teil auch, ohne Probleme. :)

robx
05.01.2008, 14:07
Gibts eigentlich Erfahrungen mit dem Wi-Fi USB Connector hier?
Meiner wird nach dem runterfahren und neustarten des PC nimmer vom PC anerkannt -_-

Dann lass ihn doch einfach stecken oder steck ihn rein, bevor du deinen PC hochfährst. Oder hab ich dich falsch verstanden?

Naphtali
05.01.2008, 16:49
Naja wenn ich ihn drin lasse erkennt er ihn auch nich.

Kann sein, dass meien Schwester ihn vorgestern entfernt hat ohne ihn richtig zu erntfernen, also wie nen USP STick eben.

Leon der Pofi
05.01.2008, 17:18
weiß jemand, was ich machen kann, wenn der wii meinen router nicht erkennt?

einstellungen stimmen alle, router erkennt den wii samt ip. aber wenn ich mich einwähle beim wii, bekomm ich nen fehlercode. in den internetforen hab ich auch schon gestöbert und kanäle verändert, hilft alles nichts. :rolleyes:

akira62
05.01.2008, 17:26
weiß jemand, was ich machen kann, wenn der wii meinen router nicht erkennt?

einstellungen stimmen alle, router erkennt den wii samt ip. aber wenn ich mich einwähle beim wii, bekomm ich nen fehlercode. in den internetforen hab ich auch schon gestöbert und kanäle verändert, hilft alles nichts. :rolleyes:

Ist seltsam. Hast du den eine Verschlüsselung an? Wenn ja welche schon mal geändert oder ganz rausgenommen?

Der Wii war bei mir fast die unkomplezierteste Konsole schon seltsam.

Leon der Pofi
05.01.2008, 17:35
Ist seltsam. Hast du den eine Verschlüsselung an? Wenn ja welche schon mal geändert oder ganz rausgenommen?

Der Wii war bei mir fast die unkomplezierteste Konsole schon seltsam.

ja. verschlüsselungen hab ich auch schon raus. wo der fehler liegen könnte, wäre dieser dns code oder wie der heißt. wo kann man den finden? bei meinem router werden nur lauter 0en angezeigt.

die erste ip beim wii kann ich selber bestimmen, oder?
das zweite feld ist submask mit 255 usw.
gateway ist dann die ip des routers?

wahrscheinlich irgendein kleiner fehler, der alles stört.
leider bin ich nicht so der computerspezialist

beim automatischen suchen klappts schon mal gar nicht ;)

Junta
05.01.2008, 17:43
Trag' als primären DNS-Server in den Einstellungen der Wii einfach mal die IP deines Routers ein, der regelt dann im Normalfall den Rest...

Was die IP angeht: Es kann auch sein, dass dein Router die Adressen selbst vergibt (wenn du bei deinem Rechner die Adressen auch automatisch beziehen lässt, kannst du das bei der Wii eigentlich auch einstellen (Stichwort: DHCP))

Subentetzmaske sollte in Heimnetzen eigentlich immer 255.255.255.0 sein...

Gateway = Router, schon ganz richtig erkannt ;)

Benutzt du DHCP musst du den ganzen Kram halt nicht einstellen.

Und ansonsten: Mach bloß wieder ne Verschlüsselung (WPA) rein... in Zeiten der VDS muss ja nicht jeder über deinen Anschluss irgendwelche Flimchen laden ;)

Naja wenn ich ihn drin lasse erkennt er ihn auch nich.

Kann sein, dass meien Schwester ihn vorgestern entfernt hat ohne ihn richtig zu erntfernen, also wie nen USP STick eben.

Ist bei dem Stick eigentlich Gurke... sobald du bei einer externen Festplatte den Schreibcache aktiviert hast, ist die Sache mit dem Auswerfen schon etwas wichtiger.

Rechner hochfahren->Anmelden->Stick reinstecken->Evtl. Treiber neu installieren.
Dieses Procedere müssen ein paar Kollegen von mir auch immer abarbeiten, wenn sie ihre Level1 WLAN-Sticks während des Betriebs abziehen - warum auch immer.

Leon der Pofi
05.01.2008, 17:56
funzt auch nicht.

hört sich hier irgendwas komisch an?

beim wii hab ich eingegeben als ip:

192.168.2.1 (was automatisch durch 2 0er vor 2 und 1 ersetzt wird)
masc: 255.255.255.0

und meine ip dann.
verschlüsselungen ist egal. aktiv oder nicht, wird nichts erkannt

kanal 1-11 alles probiert

Junta
05.01.2008, 18:10
Dein Router hat also 192.168.2.1?
Die Nullen werden übrigens nur der vollständigkeit halber eingefügt, stimmt schon so.

Dann wäre ja also folgendes Denkbar:
IP-Adresse: 192.168.2.128 (einfach eine Adresse irgendwo aus der Wallachei des 192.168.2 - Netzes ausser 0, 1 oder 255 oder Eine, die schon von irgendeinem der Rechner belegt ist.
Gateway: 192.168.2.1
Primärer DNS: 192.168.2.1

Funktioniert das nicht, kannst ja mal den DNS von Arcor reindrücken, der ist:
195.50.140.114 als primär und
195.50.140.252 als sekundär

Der Vollständigkeit halber (ja ich weiß, die WLAN-Verbindung steht schon):
Den Router mal in reinen g-Modus schalten (es sei denn, du willst noch mit dem DS Online spielen). Am Kanal brauchst nur rumspielen, wenn du die Kanäle der benachbarten WLANs kennst und Störungen vermeiden willst.

NACHTRAG:
Bei mir hat's am Anfang auch etwas gespackt, weiß zwar nicht mehr genau in welcher Form, aber seit die Verbindung dann einmal aufgebaut war, läuft's reibungslos.

Leon der Pofi
05.01.2008, 18:27
@junta klappt leider auch beides nicht :/

wie schalte ich den router in g mode?

Callisto
06.01.2008, 08:54
Bist du eigentlich sicher das dein Router ne Verbindung zum Internet aufbaut, also das dein Modem etc. am Router hängt?
Und schalte einfach am Router DHCP an und lasse die Wii IP und DNS und was sonsto geht automatisch beziehen. Bei mir gings andersrum auch nicht (Bei W-Lan kann ich auch keine feste IP vergeben). Dann sollte es auch 100%ig gehen.

Achso Gateway und DNS muss die IP deines Routers sein. Die Mask ist auch meistens auf 255.255.255.0 festgelegt und das einzige was du ändern kannst ist die IP die dein Wii besitzt (am besten per DHCP), ansonsten die ersten drei Zahlen deines Routers und die letzte kann man sich dann selber aussuchen.

Skar
06.01.2008, 10:21
Du hast nicht Chello, oder Leon?

Dort hab ich nämlich meinem Router die MAC-Adresse meiner PC-Netzwerkkarte zuweisen müssen, weil Chello "normal" nämlich nur genau _eine_ MAC-Adresse freischaltet.
Sprich: Mein Router ist nach aussen meine alte Netzwerkkarte, und an dem hängt dann PC, 360 und Wii, funkt alles blendend.

Zwar nicht wireless, aber sollte keinen Unterschied machen.

Versuch's mal: Unter "Systemsteuerung - Netwerkverbindungen etc. so lange durchklicken, bis du zu "physikalische Adresse" bei Netzwerkverbindungsdetails" kommst, die rausschreiben und dem Router zuweisen.

Wenn du mit dem PC hinter dem Router online bist, kannst du das obige vergessen, dann hängt's an was anderem - das ist für den Fall, daß du mit Router gar nicht online kommst.

Leon der Pofi
06.01.2008, 11:38
vielleicht stimmt wirklich etwas nicht mit den einstellungen.
momentan siehts so aus.

ich hab mein internet normal wie immer übers modem rennen. (aon speed)
den router hab ich per lan kabel mit dem laptop verbunden.
den wireless usb-stick hab ich im laptop stecken.

vielleicht ist da er fehler. wenn ich das modem an den router anstecke, wie es eigentlich sein sollte, wird dieses nicht erkann. in der beschreibung steht, ich soll das lan kabel mit der eingangsbuchse verbinden am laptop, wo ursprünglich mein modem hing. aber das geht ja nicht, weil ich das modem per usb am laptop angeschlossen hatte, somit bleibt nur die wahl den lan stecker an den normalen lan eingang zu hängen....

vielleicht ist es so, dass der usb wireless erkannt wird, aber die infos nicht wirklich an den router gegeben wird, damit die eigentliche verbindung zu stande kommt? in der task leiste wird jedoch angzeigt, dass die verbindung mit dem router "hervorragend" sei

Callisto
06.01.2008, 11:46
Du hast also dein Modem per USB an deinen PC hängen und den Router an deinen PC per LAN angeschlossen? Dann ist es auch kein Wunder das es nicht klappen will.
Das Modem hat doch sicher nen Lan Anschluss (und nicht nur USB)? Router und Modem müssen direkt verbunden sein. Deshalb hat der Router ja auch nen WAN-Lan Port wo das Modem ranmuss.
Hast du zufällig Kabelinternet. Gibt doch einfach mal Typ vom Modem und Router durch. Vielleicht kann man da besser helfen.

Leon der Pofi
06.01.2008, 11:53
Du hast also dein Modem per USB an deinen PC hängen und den Router an deinen PC per LAN angeschlossen? Dann ist es auch kein Wunder das es nicht klappen will.
Das Modem hat doch sicher nen Lan Anschluss (und nicht nur USB)? Router und Modem müssen direkt verbunden sein. Deshalb hat der Router ja auch nen WAN-Lan Port wo das Modem ranmuss.
Hast du zufällig Kabelinternet. Gibt doch einfach mal Typ vom Modem und Router durch. Vielleicht kann man da besser helfen.

mein modem hat nur einen einzigen steckplatz. und das ist der, wo das telefonkabel reingeht. sonst nichts. aon speedtouche
darum weiß ich auch nicht, wie ich jetzt das telefonkabel mit router (grüner steckplatz) mit dem laptop verbinden soll

der router ist von belkin.

Callisto
06.01.2008, 12:22
Also dein Modem hat nur nen LAN-Port wo das Kabel vom "Splitter" und nen USB Port wo dein PC dranhängt?
Dann hast du nur die Wahl das "Telefonkabel" an deinen Router zu hängen, wenn er denn ein internes Modem hat. Wenn nicht ists Ebbe. Dann deine Internetzugangsdaten übers Interface des Routers eingeben und dann sollte es gehen.

Am besten du machst nen Thread im PC-Forum auf und gibst auch gleich mal die richtige Typenbezeichnung und nicht nur den Hersteller durch, denn das Problem liegt ja hier eindeutig nicht an der Wii.

Junta
06.01.2008, 13:38
Evtl dort auch gleich nochmal genau beschreiben, was wie verbunden ist. Von der Telefondose bis zum Laptop.
Ausserdem, meinst du mit Wireless-Stick den "Nintendo Wi-Fi USB Connector"? Wenn ja, hat die Wii in den Verbindungsoptionen hierfür einen extra Menüpunkt.

Rina
12.01.2008, 00:28
Kabelloser äh ja wie soll man es nennen... kaputter Nunchuck? (http://www.gametrailers.com/player/29592.html)

Leon der Pofi
12.01.2008, 10:27
hab ein kleines problem. ich hab mir gestern bei nem kumpel paar klassiker runtergeladen. wollte sie zu hause ausprobieren, aber ich bekomm nen fehler vom tv das der modus nicht unterstützt wird....

das gleiche hd kabel fürn wii hat bei meinem kumpel seinem tv aber funktioniert und wir konnten die games zocken. hat einen sony bravia.

ich hab einen samsung hd tv. die normalen wii spiele funktionieren einwandfrei.
muss ich jetzt nur wegen den klassikern, immer das rgb kabel anschließen, damit die funktionieren (falls sie mit dem funktionieren)

EDIT: mit dem av kabel klappts. naja, muss ich halt beim wii hinten den stecker wechseln und bei wii einstellung von hd auf 60hz wechseln, wenn ich retro zocken will. aber kommt eh net so oft vor.

akira62
12.01.2008, 11:58
hab ein kleines problem. ich hab mir gestern bei nem kumpel paar klassiker runtergeladen. wollte sie zu hause ausprobieren, aber ich bekomm nen fehler vom tv das der modus nicht unterstützt wird....

das gleiche hd kabel fürn wii hat bei meinem kumpel seinem tv aber funktioniert und wir konnten die games zocken. hat einen sony bravia.

ich hab einen samsung hd tv. die normalen wii spiele funktionieren einwandfrei.
muss ich jetzt nur wegen den klassikern, immer das rgb kabel anschließen, damit die funktionieren (falls sie mit dem funktionieren)

Kann es sein das dein Fernseher über den Componenten Anschluss keine Auflösung von 576i oder 480i verträgt? Denn die Klassiker laufen nur in Original Auflösung spirch PAL 50 Hz. Wäre zwar komisch könnte ich mir aber vorstellen musst du mal in der Anleitung deines Fernsehers schauen was er so verträgt.

13.01.2008, 12:21
Du hast nicht Chello, oder Leon?

Dort hab ich nämlich meinem Router die MAC-Adresse meiner PC-Netzwerkkarte zuweisen müssen, weil Chello "normal" nämlich nur genau _eine_ MAC-Adresse freischaltet.
Sprich: Mein Router ist nach aussen meine alte Netzwerkkarte, und an dem hängt dann PC, 360 und Wii, funkt alles blendend.
Moment, das geht auch manuell? Ich dachte, da müsste man bei Chello anrufen und denen vorschwindeln, man hätte seine Netzwerkkarte gewechselt, damit sie diese (sprich, den Router) freischalten. Oder etwa nicht?

Skar
13.01.2008, 13:01
Moment, das geht auch manuell? Ich dachte, da müsste man bei Chello anrufen und denen vorschwindeln, man hätte seine Netzwerkkarte gewechselt, damit sie diese (sprich, den Router) freischalten. Oder etwa nicht?Du kannst dem Router per Software (die dabei sein sollte) eine Adresse einstellen, die er nach aussen tragen soll.
Dort einfach deine physikalische Adresse der PC-Karte nehmen und fertig.

Marc
13.01.2008, 15:49
Neu bekommen:

http://ecx.images-amazon.com/images/I/31CEJYX514L._SS400_.jpg

Wii-Classic Controller.

Nachdem das Teil überall ausverkauft war, hat sich ein Kumpel in eine 60km entfernte Stadt begeben, um das letzte Exemplar für mich zu besorgen. :D :A
Super Mario World mit dem GC-Controller ist einfach unspielbar. :D

one-cool
15.01.2008, 20:52
Hab gerade von einem Sonic Chronicles gelesen... WTF?
ein Sonic rpg...

Genius
15.01.2008, 20:59
Wait...It's for DS, isn't it?
It looked...well, pretty nice i must say. =)

Ich hols mir aufjedenfall. :o

one-cool
15.01.2008, 21:09
Wait...It's for DS, isn't it?
It looked...well, pretty nice i must say. =)

ich hab kA, ich hab nur gelesen, dass es irgendwas für was von nintendo ist, mehr wusste ich nich

Rina
15.01.2008, 21:23
+1

ich hab kA, ich hab nur gelesen, dass es irgendwas für was von nintendo ist, mehr wusste ich nich
Optisch sieht es auch vergleichbar aus mit dem einen oder anderen Wii (S)RPG ;)

Aber die Kooperation und Kombination ist auch ausbaufähig, ein Shenmue 3 von Bioware für Wii? Oder ein Jet Set Radio RPG? Oder Skies of Arcadia? Naja :D *träum*

Gorewolf
15.01.2008, 22:31
ich auch ich auch :D haben will haben will:D

wäre ne coole sache ein rpg im sonic universum (endlich dann zieht er zu mario nach der ja sowas schon lange hat)

Nharox
16.01.2008, 00:17
- Ingame Grafik hat einen Wasserfarben Look, alles handgezeichnet
- Spieler benutzten eine typische, vierköpfige Party zum erkunden und kämpfen
- 11 verschiedene Charakter stehen zur Verfügung, bisher bekannt: Sonic, Tails, Amy, Knuckles, Rouge, Shadow, Big the Cat
- Möglichkeit die Party in Teams zu teilen, an unterschiedlichen Punkten
- Charakterspezifische Fähigkeiten, Tails kann z.B. über Hindernisse fliegen
- Komplett Stylus gesteuert, ähnlich wie bei Phantom Hourglass
- Ringe werden als Währung genutzt
- Rundenbasierte Kämpfe, nicht zufällig, Feinde sind auf dem Spielfeld zu sehen
- Team basierte Attacken
- Müdigkeitspunkte statt MP
- Erster Teil des Spiels findet in klassichen Sonic Umgebungen statt, zweiter Teil in einer dunkleren Welt
- Die klassichen Musikstücke werden neu aufgelegt
- Side Quests und einfache Multiple Choice Konversationen

-> Erste Screenshots (http://www.ndswelt.com/2008/01/12/erste-screenshots-zu-sonic-chronicles/)

Die Kombination aus Sonic und einem RPG ist ziemich merkwürdig imo, aber wenns gut bewertet wird werf ich aufjedenfall maln Blick drauf. :A

Um nicht ganz OT zu sein: Am Freitag kommt Zack&Wiki. ^.^ Endlich...nach 3 Monaten auch bei uns. ¬_¬

one-cool
18.01.2008, 13:51
http://a.imagehost.org/0170/zackwiki_buyit.jpg

Marth
18.01.2008, 15:27
Werde es mir Morgen sichern.
Habe aber bereits von einigen gehört das es dem "Hype" gerecht wird.
Allerdings gibt es im Genre was Piraten mit Affen angeht erstmal schon ein Spiel das geschlagen werden muss. xD

Tidus1987
18.01.2008, 17:42
Also ich freue mich zunächst auf No More Heroes von Grasshopper! Der Stil gefällt mir richtig gut und anscheinend wird man auch ganz schön was zu tun haben :)

Also die Previews auf 4Players (http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Wii/First%20Facts/8923/5257/0/No_More_Heroes.html) und Spieletester (http://www.spieletester.com/test/no_more_heroes_vorschau-preview-1-1001.htm) machen mich jedenfalls heiß auf mehr =)

18.01.2008, 17:51
Also ich freue mich zunächst auf No More Heroes von Grasshopper! Der Stil gefällt mir richtig gut und anscheinend wird man auch ganz schön was zu tun haben :)Ich mich nicht, nach dem bekannt wurde, dass es mit USK 16 rauskommt. Ergo: schwarzer Rauch statt Blutfontänen.

Zack and Wiki sieht ziemlich cool aus, ich denke, das werde ich mir beizeiten auch mal besorgen.

Marth
18.01.2008, 21:06
Ich mich nicht, nach dem bekannt wurde, dass es mit USK 16 rauskommt. Ergo: schwarzer Rauch statt Blutfontänen.
Das ist zwar schade, aber das Spiel deshalb nicht mehr zu kaufen halte ich für übertrieben.
Mal sehen ob man in der Deutschen Pal wenigstens die Gegner halbieren kann. :)
(Wenn ja macht sich die USK mehr als lächerlich wenn man die Einstufung mit der von Metroid Prime 3 vergleicht xD)

Leon der Pofi
18.01.2008, 21:10
ich spiel gerade paper mario. gefällt mir richtig gut. nette ideen, musik ist toll und irgendwie hat es retroflaire.

galaxy hat mir auch extrem gefallen. aber mario sollte dringend mal einen logopäden aufsuchen.

meine diagnose wäre ja eine leichte persönlichkeitsspaltung mit nonverbaler ausdrucksweise und leichtem aufmerksamkeitsdezifit, was vermutlich durch pränatale schäden vor geburt und toxischen einflüssen durch pilze im erwachsenemstadium zurückzuführen ist

so oft wie der die prinzessin entführen lässt...

19.01.2008, 09:05
Das ist zwar schade, aber das Spiel deshalb nicht mehr zu kaufen halte ich für übertrieben.
Mal sehen ob man in der Deutschen Pal wenigstens die Gegner halbieren kann. :)Offenbar nicht. (http://youtube.com/watch?v=8-O7-XJ3bjo) Wow, das Spiel sieht ja jetzt sooo toll aus, wenn die Gegner mit dem Schwert halbiert werden, sich aber einfach in schwarzen Rauch auflösen! Uh yeah!

meine diagnose wäre ja eine leichte persönlichkeitsspaltung mit nonverbaler ausdrucksweise und leichtem aufmerksamkeitsdezifit, was vermutlich durch pränatale schäden vor geburt und toxischen einflüssen durch pilze im erwachsenemstadium zurückzuführen istWa-hooo!

Master
19.01.2008, 12:18
http://a.imagehost.org/0170/zackwiki_buyit.jpg

Yo ho ho, tut es ihm gleich. :D

Werde es mir Morgen sichern.

Sehr gut, den Erfolg der Jagd dann bitte HIER (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=101209&page=12) eintragen.*^^

Also ich freue mich zunächst auf No More Heroes von Grasshopper! Der Stil gefällt mir richtig gut und anscheinend wird man auch ganz schön was zu tun haben :)

Also die Previews auf 4Players (http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Wii/First%20Facts/8923/5257/0/No_More_Heroes.html) und Spieletester (http://www.spieletester.com/test/no_more_heroes_vorschau-preview-1-1001.htm) machen mich jedenfalls heiß auf mehr =)

http://www.npshare.de/files/36/3165/nmhwq9.png

Na ja, ich war auch mal recht heiß auf das Game. Die völlig verrückten Charaktere sowie der Tarantino-ähnliche Humor und Stil hätten das Game zu einem Sofortkauf gemacht, wäre da nicht das Problem das die Entwickler Persönlich uns Europäer für Sissis halten und uns nur noch eine geschnittene Fassung andrehen wollen... So ist das Game für mich erstmal gestorben, vieleicht nehm ich es für 10-20€ irgendwann mal mit, oder bis es gute Qualitäts-Modchips für gibt um so die US Fassung zocken zu können.

Ich mich nicht, nach dem bekannt wurde, dass es mit USK 16 rauskommt. Ergo: schwarzer Rauch statt Blutfontänen.

Schwarzes Blut wäre nicht mal so schlimm gewesen, aber man sieht ja an den Bildern was fehlt. Ich bin wahrlich kein Blutrünstiger Spieler, aber diese übertriebene Gewalt macht einen Teil des Stils vom Spiel aus. Aber da sag ich dir wohl nichts neues. ;)

Zack and Wiki sieht ziemlich cool aus, ich denke, das werde ich mir beizeiten auch mal besorgen.

Mach es... schon bald. :D

Tidus1987
19.01.2008, 13:26
O...M...F...G

von solch massiven Kürzungen wusste ich nichts :eek: Ich glaube, da werde ich doch direkt bei meinem Importhändler nach dieser Uncut fragen!

Ich steh zwar nicht so sonderlich auf übertriebene Gewalt, aber als Fan von Kill Bill und Konsorten liebe ich No More Heroes eben wegen der Gewaltdarstellung. Da zahl ich gut und gerne paar Euros druaf.

Marth
19.01.2008, 14:24
Sehr gut, den Erfolg der Jagd dann bitte HIER (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=101209&page=12) eintragen.*^^
eye eye captain. Schon passiert.

Na ja, ich war auch mal recht heiß auf das Game. Die völlig verrückten Charaktere sowie der Tarantino-ähnliche Humor und Stil hätten das Game zu einem Sofortkauf gemacht, wäre da nicht das Problem das die Entwickler Persönlich uns Europäer für Sissis halten und uns nur noch eine geschnittene Fassung andrehen wollen... So ist das Game für mich erstmal gestorben, vieleicht nehm ich es für 10-20€ irgenwann mal mit, oder bis es gute Qualitäts-Modchips für gibt um so die US Fassung zocken zu können.
Okay...stimmt. Das ist krass!
Gibts nichtmal ne UK Fassung? Die sollte ja auch auf nem normalen PAL Wii laufen.

Master
19.01.2008, 14:34
eye eye captain. Schon passiert.

Sauber Matrose. :D

Okay...stimmt. Das ist krass!
Gibts nichtmal ne UK Fassung? Die sollte ja auch auf nem normalen PAL Wii laufen.

Die UK Fassung läuft ohne Probleme auf jedem PAL Wii, dummerweise ist diese Fassung aber, wie jede andere Version in Europa, auch geschnitten. :(

Marth
19.01.2008, 15:37
Die UK Fassung läuft ohne Probleme auf jedem PAL Wii, dummerweise ist diese Fassung aber, wie jede andere Version in Europa, auch geschnitten. :(
Sauerei. :(
Naja, früher oder später gibt es sicher ein gutes Modchip, aber ich hoffe mehr auf einen freeloader wie beim cube.

Rina
19.01.2008, 19:02
Schwarzes Blut wäre nicht mal so schlimm gewesen, aber man sieht ja an den Bildern was fehlt. Ich bin wahrlich kein Blutrünstiger Spieler, aber diese übertriebene Gewalt macht einen Teil des Stils vom Spiel aus.
Die Gewalt ist ja drinnen, nur die Folgen werden verharmlost.

Und das ist für Menschen entsprechenden Alters unter Umständen viel problematischer als ein bisschen Blut :o

Und letztendlich hat sich der Publisher auch nur den (doofen) Gesetzen gebeugt, damit das Spiel ab 16 freigegeben werden kann...

Judeau
19.01.2008, 19:56
Wie ist es mit der australischen Version? Die ist doch PAL und müsste eigentlich uncut sein, oder?

Master
19.01.2008, 20:09
Und letztendlich hat sich der Publisher auch nur den (doofen) Gesetzen gebeugt, damit das Spiel ab 16 freigegeben werden kann...

Na ja, diesmal ist aber nicht unbedingt der Publisher der Übeltäter. Die Entscheidung ist tatsächlich auf den Mist von Suda & Co. selbst gewachsen.

http://www.mcvuk.com/news/29132/Devs-decided-to-censor-Euro-No-More-Heroes

Wie ist es mit der australischen Version? Die ist doch PAL und müsste eigentlich uncut sein, oder?

Laut PALGN (http://palgn.com.au/article.php?id=9791) ist die Version in Australien auch geschnitten.

Rina
19.01.2008, 21:27
Na ja, diesmal ist aber nicht unbedingt der Publisher der Übeltäter. Die Entscheidung ist tatsächlich auf den Mist von Suda & Co. selbst gewachsen.

http://www.mcvuk.com/news/29132/Devs-decided-to-censor-Euro-No-More-Heroes
Naja, aber irgendwo auch präventiv, in der links in deinem Link verlinkten (http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/link.gif:"Hat mich jemand gerufen?") Seite beklagt er die mäßigen Verkaufszahlen der Wii 3rd Party Spiele. So ist ja scheinbar auch die japanische Version gecuttet.

20.01.2008, 21:50
Schwarzes Blut wäre nicht mal so schlimm gewesen, aber man sieht ja an den Bildern was fehlt. Ich bin wahrlich kein Blutrünstiger Spieler, aber diese übertriebene Gewalt macht einen Teil des Stils vom Spiel aus. Aber da sag ich dir wohl nichts neues. ;) Stimmt, aber wie du selbst sehen kannst, ist es nicht mal völlig übertrieben spritzendes Blut, nur eben in Schwarz, sondern wirklich nicht mehr als Rauch - die Gegner werden ja nicht mal mehr zerteilt, sondern verpuffen quasi nur. :/
Bla, ich könnte mich stundenlang aufregen. Bin echt gespannt, ob ich's mir nun hole oder nicht. Das restliche Gameplay bzw. der Stil sind ja immer noch recht cool.

Mach es... schon bald. :DLass mich erst mal Geld verdienen! :D

Leon der Pofi
24.01.2008, 15:17
ich muss leider paper mario an amazon zurückschicken :rolleyes:
das spiel hängt sich immer an der selben stelle auf und hat keine kratzer.

nach 2 stunden in dem schloss, wo man durch fallenräume geht und dann die mini zur rede stellt. wii lässt sich auch nimma ausschalten, nur den stecker rausziehen hilft was >_>#

Marth
24.01.2008, 15:21
ich muss leider paper mario an amazon zurückschicken :rolleyes:
das spiel hängt sich immer an der selben stelle auf und hat keine kratzer.

nach 2 stunden in dem schloss, wo man durch fallenräume geht und dann die mini zur rede stellt. wii lässt sich auch nimma ausschalten, nur den stecker rausziehen hilft was >_>#
Das ist ein Bug im spiel. Kannst du irgedwie bei Nintendo umtauschen.
Ich habe das allerdings nicht gemacht weil man nicht mehr mit Mini reden muss.
(Den Schlüssel gibts in der 2. Tür soweit ich mich erinnere...aber frag mich nicht wo genau.

Leon der Pofi
24.01.2008, 16:52
Das ist ein Bug im spiel. Kannst du irgedwie bei Nintendo umtauschen.
Ich habe das allerdings nicht gemacht weil man nicht mehr mit Mini reden muss.
(Den Schlüssel gibts in der 2. Tür soweit ich mich erinnere...aber frag mich nicht wo genau.

danke. hat es sonst noch bugs? wenns nur das war, behalt ich es.

Nharox
24.01.2008, 17:09
danke. hat es sonst noch bugs? wenns nur das war, behalt ich es.

Nein, Rest des Spiels ist fehlerfrei. Nintendo wollte eigentlich wegen des Bugs einen Patch als Download rausbringen, aber bisher hat sich anscheinend nicht viel getan.

Leon der Pofi
24.01.2008, 18:07
die haben jetzt schon ne neue version losgeschickt.
naja, auch gut. ;) hab jetzt weitergespielt und mimi besiegt.
eine der besten mario figuren, finde ich.

ABER. was will bitte amazon. hab nochmal ne mail geschickt.
ich soll die seite ausdrucken, das spiel mit dem ausdruck zu ihnen schicken
und 44€ überweisen :D da hat sich die gute frau wohl etwas vertan.

ich werd nicht 88€ für einmal paper mario zahlen *g*
irgendwie bin ich ein flachzangenmagnet geworden die letzte zeit..

Rina
05.02.2008, 22:12
Erscheint Mario Kart am 10. April 2008?

05.02.08 - Nintendos Rennspiel Mario Kart soll womöglich am 10.04.08 in Japan ausgeliefert werden. Das schreibt die Zeitschrift GeMaga auf Yahoo. Der Preis soll bei Yen 5.800 liegen.

Nintendo hat den Termin bislang nicht bestätigt und auch noch kein genaues Veröffentlichungsdatum genannt.
Hoffentlich nicht :hehe:nton: . Ich meine, die sollen sich mal Zeit nehmen...

Marth
06.02.2008, 06:17
Hoffentlich nicht :hehe:nton: . Ich meine, die sollen sich mal Zeit nehmen...
dito.
Aber gut, wer weiß wie weit sie sind.

Gorewolf
06.02.2008, 10:47
Ich bezweifel das Nintendo mist baut die werden sich sicherlich gedacht haben den hype um SSBB auszunutzen um sowenig infos über mario kart zu verlautbaren um dann die "bombe" platzen zu lassen :D

Nharox
06.02.2008, 17:19
Nähere Infos und Scans zu Mario Kart Wii (http://www.wiiwelt.com/2008/02/06/mario-kart-wii-strecken-datum-und-mii-kompatibilitat/).

Und anscheinend bleibts beim 10. April. ;) Aber bis wir es kriegen, dauert es wieder. Hoffentlich ist daweil Brawl draußen~

Rina
06.02.2008, 18:39
Nähere Infos und Scans zu Mario Kart Wii (http://www.wiiwelt.com/2008/02/06/mario-kart-wii-strecken-datum-und-mii-kompatibilitat/).

Und anscheinend bleibts beim 10. April. ;) Aber bis wir es kriegen, dauert es wieder. Hoffentlich ist daweil Brawl draußen~
Erstaunlich, das sieht immer noch schlechter aus als Double Dash...

Und naja du sagst es 10. April ermöglicht es theoretisch dass wir es noch als großen Weihnachtstitel zu sehen bekommen werden (falls das nicht Brawl ist...) ^w^

Ausserdem verrät eins der Bilder, dass auch mit dem GameCube Controller gesteuert werden darf.
Ich find das Bild zwar grad nicht... aber das klingt schon mal sehr gut; für Fuchtelsteuerungsfreaks oder Plastiklenkräderaufsatzfetischisten auch - spätestens im 4 Spieler Splitscreen.

Genius
06.02.2008, 19:29
Ich bezweifel mal das es an den Scans liegt, aber das Spiel sieht wirklich ... sehr viel schlechter als Double Dash aus... Boah...

Marth
06.02.2008, 19:30
Nur die Ruhe. Es wird besser aussehen als Double Dash. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

Arkus
06.02.2008, 20:40
Ich bezweifel mal das es an den Scans liegt, aber das Spiel sieht wirklich ... sehr viel schlechter als Double Dash aus... Boah...

Es soll sehr viel schlechter aussehen? Ich finde auf den Scans kann man es nicht sehr gut erkennen, aber ich würd trotzdem nicht sagen das es SEHR VIEL schlechter aussieht. Sollte dies allerdings im Endeffekt der Fall sein, was ich nicht glaube, dann wär das echt arm.. die Wii ist sicher keine Hochleistungkonsole, aber man hat bei Super Mario Galaxy gesehen, dass es zumindest schön und stimmig aussehen kann.

Aber ist mir eh alles Schnuppe, denn IMO ist und bleibt Mario Kart 64 der beste Teil.

Marth
06.02.2008, 21:53
Aber ist mir eh alles Schnuppe, denn IMO ist und bleibt Mario Kart 64 der beste Teil.
Mario Kart 64.
Die eine helfte sagt es war der beste Teil, die andere es sei der schlechteste. xD

one-cool
06.02.2008, 22:45
s inzwischen was zu Fire Emblem Release Termin in PALlanden bekannt?

Rina
06.02.2008, 23:12
Ich finde auf den Scans kann man es nicht sehr gut erkennen, aber ich würd trotzdem nicht sagen das es SEHR VIEL schlechter aussieht. Sollte dies allerdings im Endeffekt der Fall sein, was ich nicht glaube, dann wär das echt arm.. die Wii ist sicher keine Hochleistungkonsole, aber man hat bei Super Mario Galaxy gesehen, dass es zumindest schön und stimmig aussehen kann.
Ja SMG sieht trotz ein paar reduzierter Effekte beeindruckender aus als SMS das wiederum ein paar schöne Effekte wie Wasser oder Hitzeflimmern hat. Mario Kart Wii hat dagegen ein paar schöne Licht/Schatten auf der Strecke, siehe zum Beispiel Peach' Schloss wo Double Dash noch etwas "flacher" aussieht und es sind 12 Fahrzeuge mit allerdings nur einem Fahrer auf der Strecke. Dafür hat man auf der anderen Seite beim 4er Splitscreen wenig Probleme ohne allzu sehr Details (oder das Fahrerfeld) reduzieren zu müssen. Über den 4er wird man sicher nicht meckern können. Naja, da gibt es auch z.Z. nichts besseres als Double Dash in dem Subgenre.

Arkus
07.02.2008, 17:11
Aber brauch man überhaubt einen Mario Kart Teil mit spitzen Grafik? Ich finde nicht.

Rina
07.02.2008, 17:56
Aber brauch man überhaubt einen Mario Kart Teil mit spitzen Grafik? Ich finde nicht.
Nein, es ist nur wie gesagt "Erstaunlich". Der Grafikhammer war MK ja noch nie, OK, auf dem SNES kann man nicht sagen dass es ein wesentlich besser aussehendes Mode 7 Rennspiel gab, aber das lag ja eher am SNES als an MK (hatte soweit ich mich erinnere auch so einen Zusatzchip, oder?).

Marth
07.02.2008, 21:07
http://npshare.de/files/36/6151/yay2.jpg
Ja! Lastgen rockt, Waku, wann kaufst du dir ne Wii?
Ernsthaft: Ich finds gut.

07.02.2008, 22:46
Aber brauch man überhaubt einen Mario Kart Teil mit spitzen Grafik? Ich finde nicht.Braucht man überhaupt noch einen Mario-Kart-Teil, der bis auf ein paar Neuerungen quasi ein Klon der alten Teile ist?

Taro Misaki
07.02.2008, 22:52
Braucht man überhaupt noch einen Mario-Kart-Teil, der bis auf ein paar Neuerungen quasi ein Klon der alten Teile ist?

wenn eine dieser neuerungen dafür sorgt, dass man online gegen andere fahren kann, definitiv.

EDIT:@Rina, das hab ich ja selber, aber so richtig am TV mit joypad und so ist nochmal ein bisschen cooler.;)

Rina
07.02.2008, 22:52
Braucht man überhaupt noch einen Mario-Kart-Teil, der bis auf ein paar Neuerungen quasi ein Klon der alten Teile ist?
Ja. Neue Nintendo Konsole - neues Mario Kart. Dazu gibt es jetzt auch Miis (wow :hehe:nton: ) und wie immer (hoffentlich gute) neue Strecken.

@Taro Misaki: Gibt es doch schon - Mario Kart DS ;)

Marth
07.02.2008, 23:21
Und wie ich Mario Kart brauche, genauso wie Brawl. Wisst ihr eigentlich wann das letzte richtig gute Multiplayer spiel von Nintendo erschienen ist?!? .__.
Online ist mir ziemlich egal. Mit Freunden an einem TV (oder per Lan, ich hoffe das geht wieder) zu zocken rockt viel mehr. :D

Swordy
07.02.2008, 23:22
Yup, und einen Online Modus, wo gesgat wurde, dass man gegen 11 andere spielen kann stelle ich mir SEHR spaßig vor, ich bin mal auf jeden Fall gespannt. Finde es auch toll, dass man vemrutlich das GC Pad verwendne kann.

Vinzip
07.02.2008, 23:34
Mario Kart, ist neben Brawl so iemlich der einzige Titel wegen dem ich mal schauen würde das mein I-net mit der Wii endlich wieder funktioniert! :D
Allerdings find ich fehlt damit das Online-Vergnügen perfekt wird irgentwie eine VoIP-Funktion. Zumindest am Pc hab ich Online-Games eigentlich nur mit Freunden gezockt wo ich per Team Speak gesprochen hab. (Vielleicht erbarmt sich Nintendo noch, ein Headset herauszubringen).

08.02.2008, 00:00
wenn eine dieser neuerungen dafür sorgt, dass man online gegen andere fahren kann, definitiv.Yeah, wahrscheinlich wieder mit Freundescodes oder nur regional. Aber gut, diese Neuerung ist generell wirklich nicht übel.

Rina
09.02.2008, 21:41
s inzwischen was zu Fire Emblem Release Termin in PALlanden bekannt?
Ja.

Nintendo of Europe's assets site has Radiant Dawn listed as March 14th confirming earlier reports with the same date listed by Nintendo of France, and various retailers.
Also, von der ersten Ankündigung bis zum Release sind die ja superschnell geworden, knapp 5 Wochen "^w^:A (auf Nintendo.co.uk steht allerdings noch kein fester Termin :rolleyes: , aber das wird schon stimmen)

Wisst ihr eigentlich wann das letzte richtig gute Multiplayer spiel von Nintendo erschienen ist?!? .__.
2003, mit Mario Kart wenn man "sowas wie" Wii Sports, Donkey Kong und DS Software nicht dazuzählt :-?

Nharox
09.02.2008, 22:03
Heute ist mein Classic Controller von Amazon angekommen und ich bin schon die ganze Zeit am rätseln was genau der Knopf zwischen ZL und ZR macht. oo" Ist der dafür gedacht, dass man den CC irgendwo "einklinken" kann?

Hier ein Bild vom Knopf~ (http://npshare.de/files/36/2372/071014classic.jpg)

Nja wie auch immer, er funktioniert super am PC (Bluetooth und Glovepie sei dank :D). Jetzt muss nur noch mein Scart-Kabel kommen, dann kann ich meinen PC in eine "Virtual Console" umwandeln und dabei am Fernseher zocken. <3

Elb 2000
18.02.2008, 15:39
Termin für Fire Emblem für Wii (http://www.playwii.de/wii/news,id1901,nintendo_nennt_europa_termin_fire_emblem_radiant_dawn_naruto_clash_ninja_revolution.html)
scheint als hätte uns NoE nicht ganz vergessen :rolleyes:

Rina
18.02.2008, 19:33
Was ist eigentlich aus dem One Piece Spiel geworden, bezogen auf einen eventuellen US/EU Release ^w^ ?

Nharox
20.02.2008, 22:50
Mario Kart Wii erscheint am 11. April. -> Quelle (http://www.nintendic.com/news/1862)

Wii Fit erscheint am 25. April. -> Quelle #2 (http://www.wiiwelt.com/2008/02/20/wii-fit-erschein-am-25-april/)

Yay. :A

Rina
20.02.2008, 23:35
100€ ^w^ ?

Nharox
21.02.2008, 00:33
100€ ^w^ ?

Gute Frage, in Amerka werdens so ~100$ sein. Ich denke bei uns liegt es zwischen 70-80€ wie bei Guiar Hero.

Nharox
22.02.2008, 15:14
Doppelpost. :bogart:

Boom Blox bekommt Head Tracking (http://www.wiiwelt.com/2008/02/22/boom-blox-bekommt-head-tracking111111einseins/)

Bestand die Idee schon länger oder wurde von diesem Video (http://www.youtube.com/watch?v=Jd3-eiid-Uw) von Johnny Lee abgeguckt? Fragen über Fragen. :hehe:nton:

C46 Spiele für Virtual Console (http://www.wiiwelt.com/2008/02/21/virtual-console-c64-spiele-offiziell-besttigt/)

Mario Kart Packshot (http://www.wiiwelt.com/2008/02/22/mario-kart-packshot/) + Trailer (http://www.wiiwelt.com/2008/02/21/mario-kart-wii-trailer/)

Massig neue Infos, und hier is' nix los. Schlafen denn alle? :o

robx
22.02.2008, 15:42
Boom Blox bekommt Head Tracking (http://www.wiiwelt.com/2008/02/22/boom-blox-bekommt-head-tracking111111einseins/)

In den comments steht was sehr richtiges:

Um Head Tracking nutzen zu können, braucht man eine LED-Brille. Die kostet ja nicht viel (ein reines Platikgestell, an dem rechts und links eine LED befestigt ist). Und dann aber noch einen Wiimote-Halter, der sich zur Sensorbar gesellt. Also bräuchte man mindestens zwei Wiimotes, um das Feature nutzen zu können - will man zu zweit spielen, bräuchte man sogar drei (wobei Head-Tracking allerdings nur im Soloplayer möglich ist). Vielleicht ist es auch nicht 100%ig die gleiche Technik wie bei Lee, denn das wäre aus den gerade genannten Gründen etwas unpraktisch.

Bin wirklich gespannt, wie sie das lösen, vielleicht liegt dem Spiel nicht nur so eine Brille, sondern auch noch ein ähnliches Gerät wie die Wiimote bei, die nur die erforderliche Funktion hat und deshalb nicht so teuer ist.

Aber worum geht es eigentlich in Bloom Box? Find dazu irgendwie kaum was.

Rush
22.02.2008, 15:53
Mario Kart Packshot (http://www.wiiwelt.com/2008/02/22/mario-kart-packshot/) + Trailer (http://www.wiiwelt.com/2008/02/21/mario-kart-wii-trailer/)

Ich hasse diese dämlichen Wii Trailer die dauernd Leute beim Spielen zeigen müssen, langsam hat glaub ich jeder kapiert wie es funktioniert:rolleyes:
Ne, mal ehrlich man sollte lieber mehr vom Spiel zeigen, erinnert mich an die Werbespots zu RE4 damals, die waren grottig:D

Lux
22.02.2008, 19:16
Boah, der Packshot ist ja mal kackhässlich.
Heißt das Spiel jetzt ernsthaft "Mario Kart Wii"? Oh Gott. :rolleyes:

Mit Spielen, die den Controller der jeweiligen Konsole auf der Packung haben, werde ich sowieso nie warm. Und hier sind es sogar drei. Ich meine ... stellt euch doch mal Kratos mit einem Playstation-Controller in der Hand auf der Packung vor :p

Mario Kart werde ich wohl im Regal lassen. Nicht nur wegen der kaum vergesserten Optik, sondern auch wegen den Stunts. wtf? Ich will Mario Kart spielen, nicht Snowboard Kids.
Außerdem mag ich keine fliegenden Italiener.

Swordy
22.02.2008, 19:32
Geht mir auch so, hab schon Double Dash gehasst und der Wii Ableger sieht nicht besser aus. Da bleibe ich lieber bei Mario Kart 64 oder Super Mario Kart, wobei mich vor allem nervt, dass das Spiel vor Mitte April hier erscheint und SSBB vermutlich erst Anfang Juni...

Rina
22.02.2008, 19:42

Mit Spielen, die den Controller der jeweiligen Konsole auf der Packung haben, werde ich sowieso nie warm. Und hier sind es sogar drei. Ich meine ... stellt euch doch mal Nero mit einem Playstation-Controller in der Hand auf der Packung vor :p (Momentchen, das wär doch gar nicht so schlecht ^w^ )

Mario Kart werde ich vorerst im Regal lassen. Nicht nur wegen der kaum verbesserten Optik, sondern auch wegen den Stunts. wtf? Stunts will ich in Snowboard Kids spielen ^_^

WeTa
22.02.2008, 20:02

Mit Spielen, die den Controller der jeweiligen Konsole auf der Packung haben, werde ich sowieso nie warm. Und hier sind es sogar drei. Ich meine ... stellt euch doch mal Kratos mit einem Playstation-Controller in der Hand auf der Packung vor :p

Mario Kart werde ich wohl im Regal lassen. Nicht nur wegen der kaum vergesserten Optik, sondern auch wegen den Stunts. wtf? Ich will Mario Kart spielen, nicht Snowboard Kids.
Außerdem mag ich keine fliegenden Italiener.

seconded.
Nintendo kann langsam aber sicher mal mit der Lobeshymne auf den Controller aufhören. Wetten, dass die Wiimote demnächst spielbarer Charakter in irgendeinem First-Party Spiel wird?

Nharox
23.02.2008, 17:25
Ich will Mario Kart spielen, nicht Snowboard Kids.

Ich will beides spielen <3 Ihr regt euch ein bisschen zu viel auf, ist doch nur ein Packshot. Ich finde Mario Kart DS und Double Dash am Besten, Mario Kart 64 war ganz nett, mehr nicht. ;)

Neue Infos:

Pay & Play (http://www.wiiwelt.com/2008/02/23/pay-play-kommt-kostenpflichtige-inhalte/)

Neue Strecken für Mario Kart und neue Charakter für Brawl?! :hehe:nton:

WiiWare: 100 Spiele im Queue (http://www.wiiwelt.com/2008/02/23/wiiware-100-spiele-im-queue/)

Hoffentlich sind gute Spiele dabei. Bisjetzt überzeugt mich der Service irgendwie nicht.

Marth
23.02.2008, 17:32
Stimmt es ist bescheurt Mario Kart für Wii "Mario Kart Wii" zu nennen.
Vorher hatten die Spiele bessere Namen...

Super Mario Kart, Mario Kart 64, Mario Kart Double Dash, Mario Kart Super Circuit, Mario Kart DS, Mario Kart Wii
:rolleyes:

Außerdem wir das Spiel wieder toll. Egal was alle sagen, das Spiel wird toll.
Warum wegen sachen heulen die für so ein Spiel eh egal sind.
(Wobei die Grafik schon eine Frechheit ist!)

Elb 2000
23.02.2008, 19:14
Cool es geht sogar. Bevor ihr euch jetzt fragt was geht sogar erklär ich euch mal was ich heute so mit meiner Wii angestellt habe.

Ich hab im I-Netz gelesen das eine Mod für Crysis in Arbeit ist, so dass man das spiel mit der wiimote spielen kann. Da dass aber noch eine weile dauert habe ich mir mal gedacht, du könntest ja mal versuchen die wiimote am PC anzuschließen. Und es hat geklappt. die maus ist zwar etwas ungenau und wackelt ein bisschen, aber an sich ist es cool. Und sogar ziemlich einfach :D

Rina
23.02.2008, 19:27
Ihr regt euch ein bisschen zu viel auf, ist doch nur ein Packshot.
Soll man Wii Cover jetzt verstecken? Naja, dann macht es wohl nichts aus. Zur Not kann man auch ein cooles Artwork ausdrucken, Yoshi auf einem Kart oder so was ^_^

Pay & Play (http://www.wiiwelt.com/2008/02/23/pay-play-kommt-kostenpflichtige-inhalte/)

Neue Strecken für Mario Kart und neue Charakter für Brawl?! :hehe:nton:
Naja, wenn es denn so wäre, wäre das ne super Sache. Tolle Idee die Nintendo da aus dem Hut gezaubert hat, nachdem man das vor 150 Jahre schon hatte und die anderen Konsolenhersteller sowas von Start weg anbieten ":D

Aber wie du schon sagst, auf die Qualität wird es ankommen ob das ganze gut wird. Wie zum Beispiel neue Pokemon, das wär doch Hammer ^w^ - oder die Wii Fit Hüpfereien oder "Lightgun" Ballereien (a la Link's Bogenschiessentraining) die man dann eben nicht mehr auf DVD bannen muss, was sicher auch Sammler nicht weiter stört (im Gegensatz zu z.B. Wipeout HD im PSN welches ich schon gerne auf BD hätte oder einfach anderen normalen Titeln die ja selbst auf der Xbox 360 (unnötigerweise) noch auf DVDs erscheinen obwohl man auch Xbox Klassiker lädt die ebenfalls auf DVD gepresst wurden...)

So, jetzt will ich aber auch Enton und Kirby in Mario Kart Wii als Download :hehe:nton: ^_^ °:3

@Elb 2000: Wir haben doch ein Crysis Subforum "^w^ ...!? Oder, ähm...

Vorher hatten die Spiele bessere Namen...

Super Mario Kart, Mario Kart 64, Mario Kart Double Dash, Mario Kart Super Circuit, Mario Kart DS, Mario Kart Wii :rolleyes:
Ja, eben...?

Was MK:Wii angeht hast du recht, selbst wenn es nur ein Streckenupdate für Double Dash wäre, hätte es immer noch die Funracer Krone. Aber ein bisschen mehr Einsatz seitens Nintendo... Casus Knaksus wird für mich aber auch erst das Streckendesign sein, die Classic Tracks in MK: DS waren eine mehr als geniale "Idee" und deren Umsetzung bis auf die 3 Rundenrennen auf den Super MK Kursen gelungen. Andererseits gab es dadurch aber nur 50% neue Kurse von denen aber die meisten gelungen waren vor allem auch optisch in Anbetracht der Leistung des DS und sahen so klar besser aus als die Strecken in MK 64.

Marth
23.02.2008, 21:29
Was MK:Wii angeht hast du recht, selbst wenn es nur ein Streckenupdate für Double Dash wäre, hätte es immer noch die Funracer Krone. Aber ein bisschen mehr Einsatz seitens Nintendo... Casus Knaksus wird für mich aber auch erst das Streckendesign sein, die Classic Tracks in MK: DS waren eine mehr als geniale "Idee" und deren Umsetzung bis auf die 3 Rundenrennen auf den Super MK Kursen gelungen. Andererseits gab es dadurch aber nur 50% neue Kurse von denen aber die meisten gelungen waren vor allem auch optisch in Anbetracht der Leistung des DS und sahen so klar besser aus als die Strecken in MK 64.
Es gab 16 neue Strecken, so wie in allen Mario Karts plus 16 alte.
Wo ist da ein Nachteil? ;)

dideldumm83
24.02.2008, 08:34
Ist ja seltsam das MK Wii weltweit im gleichen zeitraum erscheint und SMBB so lang braucht. Is ja krass, Anfang Juni!:eek:

Dabei hab ich gestern erst wieder ne Runde zu 4 gezockt mit meinen andern Austauschkollegen :D

Ist echtn Hammerspiel, was Grafik angeht, kein Kaufgrund und imo kaum Verbesserung zum Vorgänger und dann wieder mit dem ersten verglichen kann man halt auch sagen istn Update. Mehr,mehr,mehr ist die Devise und ich finds geil! Man hat soo viele supercoole Funktionen und Items, die Charas sind auch nett, meistens leider sinnlos weil sie mitunter die gleichen Attacken haben (Nes und sein komischer Bruder), aber alles in allem auf jeden Fall einen Kauf wert. Und da die Games hier immer neu so um die 5-6000 Yen kosten, sprich 32-38 Euro, isses das auf jeden Fall wert!

Freu mich nichtsdestotrotz auf MKWii und denke auch das hier viel zu viele mal wieder meckern ohne überhaupt die Software im gesamten Umfang gesehen zu haben!

Ich hab bei MKDD auch gedacht, warum 2 Fahrer is scheisse! Tja hab ich mich wohl getäuscht, denn hab selten besseren Mehrspielerspaß gehabt als mit MKDD ;)

Finds nur schade, das in Japan mit diesem Wii Zapper das Zelda Bogenschießen nicht rausgekommen ist, sondern nur son dummer shooter:(

Muss man als Zelda Fan wohl zum import greifen...argh!:rolleyes:

Warte nur noch aufn richtiges DK Jumpn run der Racer ist ja schon lustig, aber seit DK64 tote Hose... das müsste Nintendo mit seinen Entwicklerköpfen doch auch ohne Rare schaffen:confused:

@HeadTracking: Future Gaming only one step away from becoming reality, YES!8)

Fallout
24.02.2008, 13:26
Ist ja seltsam das MK Wii weltweit im gleichen zeitraum erscheint und SMBB so lang braucht. Is ja krass, Anfang Juni!:eek:

Dabei hab ich gestern erst wieder ne Runde zu 4 gezockt mit meinen andern Austauschkollegen :D

Ist echtn Hammerspiel, was Grafik angeht, kein Kaufgrund und imo kaum Verbesserung zum Vorgänger und dann wieder mit dem ersten verglichen kann man halt auch sagen istn Update. Mehr,mehr,mehr ist die Devise und ich finds geil! Man hat soo viele supercoole Funktionen und Items, die Charas sind auch nett, meistens leider sinnlos weil sie mitunter die gleichen Attacken haben (Nes und sein komischer Bruder), aber alles in allem auf jeden Fall einen Kauf wert. Und da die Games hier immer neu so um die 5-6000 Yen kosten, sprich 32-38 Euro, isses das auf jeden Fall wert!

Man.. wenn du zurück kommst dann sicher mit mehr koffern als du hin geflogen bist.

so würde es mir gehen... Ich wollte da mal urlaub machen nur ne woche... Mit erholung were da aber nix sondern nur shoping XD

Leon der Pofi
24.02.2008, 17:34
ich freu mich schon auf brawl.
endlich kann man es den pokemonvichern wieder heimzahlen ^.^

samus wins.

http://www.penny-arcade.com/images/2008/20080222.jpg

Rina
24.02.2008, 17:47
Es gab 16 neue Strecken, so wie in allen Mario Karts plus 16 alte.
Wo ist da ein Nachteil? ;)
Weiß nicht http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif, "nur 50% neue Kurse" klang aber ganz witzig, oder nicht ;)

Dafür hat man allerdings vor allem die GC optisch ganz hübsch angepasst und die GBA Kurse wirken breiter, die Entscheidung bei den SNES Rennen bei 3 Runden zu bleiben ist allerdings ein schlechter Witz.

Finds nur schade, das in Japan mit diesem Wii Zapper das Zelda Bogenschießen nicht rausgekommen ist, sondern nur son dummer shooter:(
Sicher nicht dümmer als Links Bogenschiessen.

dideldumm83
25.02.2008, 06:15
@Rina: ja hab ich mir schon gedacht, aber bei Zelda bin ich echt Nerd, da will ich alles (bzw fast alles) haben ;) Hab mir auch diese Zelda GBA Gold minish cap und die golden DS Zelda version aus den US geholt, obwohl ich das schon hatte. Das mach ich halt irgendwie nur bei Zekda *lol*

@Fallout:
aber hallo, ich hab so mit 100 Kilo per Schiff gerechnet. Das geht von technikkrams über manga bis hin zu haushaltsgegenständen ;)

hab nochmal ne frage das neue FFCC,is das dann per WiiWare nur ein dl game oder wat???

akira62
25.02.2008, 07:15
Soweit ich das mitbekommen habe ist das FF:CC ein Wiiware spiel, ich weiß zwar nicht wie man das in den kleinen Speicherstopfen soll aber vielleicht wird es ja ein Episoden Download Spiel werden.

brucenight
25.02.2008, 09:59
Soweit ich das mitbekommen habe ist das FF:CC ein Wiiware spiel, ich weiß zwar nicht wie man das in den kleinen Speicherstopfen soll aber vielleicht wird es ja ein Episoden Download Spiel werden.

Wo bleibt eigentlich das richtige Crystal Chronicles Crystal Bearers?
Da hört man ja nichts mehr von...

Marth
25.02.2008, 15:06
Ich überlege gerade mir ein Modship zu holen. Nur für Importe versteht sich, ich bin seit dem Tod der Dreamcast ein aufrichtiger Feind von Raubkopien.
Allerdings habe ich absolut keine Ahnung vom Thema. Kann mir jemand sagen ob es schon ein einigermaßen gutes gibt, ob es auch Nachteile (außer Garantieverlust) gibt und wie viel mich das kosten würde?
Wäre echt dankbar. :)

Gorewolf
25.02.2008, 15:34
Soweit ich weis sind die chips derzeit für importe ungeeignet (vor allem wenn dann wieder systemupdates kommen die länderspezifisch sind stelle ich mir das sehr problematisch vor!)

Marth
25.02.2008, 15:55
Soweit ich weis sind die chips derzeit für importe ungeeignet (vor allem wenn dann wieder systemupdates kommen die länderspezifisch sind stelle ich mir das sehr problematisch vor!)
Ich hoffe doch es gibt einen wo es geht.
Ich für meinen Teil habe keinen bock bis Herbst auf Brawl zu warten. >:(

Nharox
25.02.2008, 17:38
Was mir gerade auffällt:

http://npshare.de/files/36/8246/tehknopf.JPG

Sehen diese Lenkräder in echt auch so aus? Wenn ja, sollen diese rot eingerahmten Dinger Knöpfe sein? Oder ist das nur dafür da dass man die Wii Remote leichter rausnehmen kann?

Btw. Paint ftw! :D

Swordy
25.02.2008, 17:41
Ich hoffe doch es gibt einen wo es geht.
Ich für meinen Teil habe keinen bock bis Herbst auf Brawl zu warten. >:(

Der Naricht von Reggie würde ich nicht vertrauen, erst einmal hat NoA nichts mit NoE am Hut und Frankreich hat schon mit Fire Emblem und WiiFit bewiesen, wie kompetent sie sind. Vor allem ersteres hat schon dadurch indirekt seit Monaten das richtige Releasedatum gehabt.

robx
25.02.2008, 17:51
@Nharox:
Ich würde sagen, das ist eine Erweiterung des B-Knopfes, damit man nicht so umgreifen muss, um dran zu kommen.

Nharox
25.02.2008, 18:01
@Nharox:
Ich würde sagen, das ist eine Erweiterung des B-Knopfes, damit man nicht so umgreifen muss, um dran zu kommen.

Stimmt, da war ja noch was. :D Klingt logisch, auch wenn ich den B-Knopf lieber rechts hätte.

Rina
25.02.2008, 19:02
Stimmt, da war ja noch was. :D Klingt logisch, auch wenn ich den B-Knopf lieber rechts hätte.
Naja wenn man den Sch... einfach um 180° drehen würde entlang der Y-Achse... Problem nur dass man es auch im Spiel selbst konfigurieren müsste und ob dass Lenkrad Dings dann noch richtig sitzt http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

http://img104.imageshack.us/img104/7738/unbenanntul6.jpg

dideldumm83
26.02.2008, 04:17
Öhm n Freund von mir hat Wiinja und das funzt alles bis jetzt. Er hat zumindest MGalaxy und SSBB und zockt es.

Hab selber mit Wii Chips noch keine erfahrung.

Joa also würde mich stark wundern wenn in Europa ein Spiel früher erscheint als in den USA... soviel zu NoE, sie sind schnell und gut aber niemals schneller als US und Amerika muss immerhin auch nochn gutes Stück warten...:rolleyes:

akira62
26.02.2008, 09:10
Ich überlege gerade mir ein Modship zu holen. Nur für Importe versteht sich, ich bin seit dem Tod der Dreamcast ein aufrichtiger Feind von Raubkopien.
Allerdings habe ich absolut keine Ahnung vom Thema. Kann mir jemand sagen ob es schon ein einigermaßen gutes gibt, ob es auch Nachteile (außer Garantieverlust) gibt und wie viel mich das kosten würde?
Wäre echt dankbar. :)

Ich habe den WiiKey. Es gehen damit keine Importe, zumindest keine Wii - Importe direk. Einzige Möglichkeit wäre die Original-DVD zu Rippen dann die Update Funktion zu entfernen und zusätzlich die Region auf PAL zu patchen neu zu brennen und dann müsste es laufen. Allerdings verstößt das gegen das gegen Deutsches geltendes Recht weil hierbei ein Kopierschutz ausgehebelt wird und bei einigen Spielen wie Brawl oder No More Hereos geht es bisher nicht. Brawl weil DVD 9 und bei Heroes ist es momentan noch unbekannt, scheint aber eine tiefergehende Region Abfrage implementiert zu sein.

Ich nutze den WiiKEy eigentlich nur um meine GameCube-Import Games damit spielen zu können.

Marth
26.02.2008, 11:28
Joa also würde mich stark wundern wenn in Europa ein Spiel früher erscheint als in den USA... soviel zu NoE, sie sind schnell und gut aber niemals schneller als US und Amerika muss immerhin auch nochn gutes Stück warten...:rolleyes:
Mario Kart Wii und Wii Fit erscheinen aber früher als in den USA.

...und bei einigen Spielen wie Brawl oder No More Hereos geht es bisher nicht. Brawl weil DVD 9 und bei Heroes ist es momentan noch unbekannt, scheint aber eine tiefergehende Region Abfrage implementiert zu sein.
Das sind schonmal genau die zwei Spiele wofür ichs getan hätte. xD

dideldumm83
26.02.2008, 14:49
HONMA?:eek:

wann erscheinen die denn in dt und wann in den USA???

Nharox
26.02.2008, 15:02
HONMA?:eek:

wann erscheinen die denn in dt und wann in den USA???

Mario Kart Wii:
11. April in Europa
2tes Quartal in Amerika

Wii Fit:
25. April in Europa
19. Mai in Amerika

Elb 2000
28.02.2008, 15:48
Factor5 Mit infos zum Projekt (http://web.mac.com/marcusplaywii/marcusplaywii.de/News/Eintr%C3%A4ge/2008/2/24_Infos_zum_Factor_5-_-Wii_Projekt.html)

Also ich muss schon sagen. Hut ab Factor5 will uns ein stückchen PS auf die Wii bringen. Noch ein Argument gegen die PS3. Was die kann kann die Wii auch :D

Carpe Diem
28.02.2008, 16:19
Mario Kart Wii erscheint am 11. April. -> Quelle (http://www.nintendic.com/news/1862)

Wii Fit erscheint am 25. April. -> Quelle #2 (http://www.wiiwelt.com/2008/02/20/wii-fit-erschein-am-25-april/)

Yay. :A

Beides gekauft.
April wird der wii monat..

Aber der Packshot von Mario Kart geht ja mal gar nicht

Callisto
28.02.2008, 16:41
Wii Freeloader (http://www.gameseek.co.uk/pd/NintendoWiie44uuhn0f/)
Ist das jetzt ein schlechter Witz, oder kann man den wirklich ab dem 14.3 bekommen. Weiß da jemand was genaues drüber?

Swordy
28.02.2008, 17:25
Das klingt irgendwie zu schön, um wahr zu sein, wäre aber sehr geil, so können wir im März Smash Brothers zocken und uns auf weiter eImporte freuen aufgrund früheren Releases. Hoffentlich bestätigt sich das.

Weiterer Anbieter:

http://us.codejunkies.com/Products/Wii-FreeLoader__EF000593.aspx

Rina
28.02.2008, 18:02
Warum wird der gute Julian eigentlich immer falsch verstanden in letzter Zeit http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif ?

Whatever we're working on will at least blow you away in a lot of the technical aspects. We're really trying to do everything to squeeze the maximum out of the machine," "I'm also hoping we're going to pay respect to what the console is all about, which is the innovation in terms of controls, in terms of accessibility, new experiences, things like that."

Marth
28.02.2008, 20:14
YAY!
Kann man sich den bei einen der beiden Shops auch (ohne Kreditkarte) nach Deutschland schicken lassen?

Taro Misaki
28.02.2008, 20:38
Resident Evil Zero - Wii Edition.:D

*Klick* (http://www.consolewars.eu/news/19588/resident_evil_zero_kommt_fuer_wii/)

Marth
28.02.2008, 21:37
Unnötig.
Btw: Freeloader und Brawl bestellt. :O

Swordy
28.02.2008, 22:31
Wo hast du den Freeloader vorbestellt?

Gibt es bereits einen Shop, wo man keine Kreditkarte braucht? Wobei ich trotzdem nochmal abwarte, sobald sich der Termin bestätigt, wird ebenso beides bestellt!^^

Master
29.02.2008, 00:59
Das klingt irgendwie zu schön, um wahr zu sein, wäre aber sehr geil, so können wir im März Smash Brothers zocken und uns auf weiter eImporte freuen aufgrund früheren Releases. Hoffentlich bestätigt sich das.

Weiterer Anbieter:

http://us.codejunkies.com/Products/Wii-FreeLoader__EF000593.aspx

Codejunkies bzw. Datel ist der offizielle Hersteller des Teils. ;) No More Heroes als US Fassung ist nun ein ganzes Stück in greifbarer Nähe gerückt. :D

*Klick* (http://www.consolewars.eu/news/19588/resident_evil_zero_kommt_fuer_wii/)

:hehe:nton:

Vollkommen unnötig, solange es kein RE4ied Remake ist. Ich will lieber ein Remake von Resident Evil 2. :D

Taro Misaki
29.02.2008, 07:53
:hehe:nton:

Vollkommen unnötig, solange es kein RE4ied Remake ist. Ich will lieber ein Remake von Resident Evil 2. :D

Ja, das würde ich auch lieber haben, aber wer weiß, vielleicht gehen sie ja jetzt der Reihe nach durch, aber wenn sie Teil 2 machen, sollte es ein richtiges Remake mindestens wie das von Teil 1 auf dem Cube sein und nicht nur wieder ein 1:1-Port, von mir aus auch im RE4-Style, dann aber weniger actionlastig, als bei RE4.

Zelretch
29.02.2008, 12:03
Mal ganz abseits vom Thema, ist es eigentlich möglich an die Wii ein Wireless USB Keyboard anzuschließen?

akira62
29.02.2008, 13:15
Mal ganz abseits vom Thema, ist es eigentlich möglich an die Wii ein Wireless USB Keyboard anzuschließen?

Sollte eigentlich gehen, den der Wii sollte es soweit ich weß egal sein ob die Tastatur Wireless angeschlossen ist oder nicht.

Ausprobiert habe ich es allerdings noch nicht.

Zelretch
29.02.2008, 13:59
Sollte eigentlich gehen, den der Wii sollte es soweit ich weß egal sein ob die Tastatur Wireless angeschlossen ist oder nicht.

Ausprobiert habe ich es allerdings noch nicht.
Ah, danke. Ich hab mir eben auf gutglück eins zugelegt und es hat geklappt. Ist sogar ein ziemliches No-Name gerät, also , es sollte mit jedem gerät funktionieren xD

Rina
29.02.2008, 22:40
http://img210.imageshack.us/img210/7135/27860195pi8.jpg
Glupsch (http://www.jeux-france.com/news24884_mario-kart-wii-pas-de-chat.html)

Mario Kart Wii mit Text Chat

28.02.08 - In Mario Kart Wii wird die einzige Kommunikationsmöglichkeit im Online-Modus ein Text Chat sein. Das bestätigte Nintendo of Europe gegenüber WiiIGN.

Bislang soll der Text Chat nur in der Lobby möglich sein. Nach Aussage von Nintendo of America, die zwischenzeitlich von WiiIGN veröffentlicht wurde, soll es sich hierbei um vorgefertigte Textbausteine handeln (z.B. 'Los geht's!').

Ein Text Chat via Tastatur und damit 'freies Schreiben' scheidet damit aus.
"Los geht's" kann selbst Mario sagen :rolleyes:

Ich will endlich Enton als Bonus Chara ;_;

Ähm, also nichts gegen RE4, aber würde das RE0 verbessern "^^ ?

Aber komisch an RE2 musste ich auch vor kurzem denken, RE1 auf dem DS war ja sowas wie eine 10 Jahres Edition.

Edit: Warum sagt mir denn keiner dass House of the Dead 2 & 3 (http://www.gametrailers.com/player/31271.html) auf Wii returnen :D ?

Nharox
01.03.2008, 01:21

Erscheint sowieso nur in Japan von daher... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_13.gif

Edit: Warum sagt mir denn keiner dass House of the Dead 2 & 3 (http://www.gametrailers.com/player/31271.html) auf Wii returnen :D ?

Jaha, und House of the Dead 3 hat mehr Inhalt:

Die Wii-Version vom 3. Teil der House of the Dead Serie wird weitere Features bekommen. Zur Auswahl werden unterschiedliche Fadenkreuze stehen. Außerdem ist der Extreme-Modus implementiert worden, welcher weitere Fähigkeiten des Charakters bringen wird und natürlich den Schwierigkeitsgrad ansteigen lässt.
Die Gegner bewegen sich schneller und der Shotgun-Radius wird kleiner ausfallen, als in der normalen Version. Um mehr Balance zu bekommen, wird der Spieler eine neue Attacke erlernen. Der A-Button wird nicht nur für das Wegkicken der Feinde sein, sondern blockt auch Angriffe und Projektile.

-Quelle (http://www.wiiwelt.com/2008/02/29/house-of-the-dead-3-mit-mehr-inhalt/)

Ob was bei HotD 2 auch geändert wurde weiß ich nicht~

Marth
01.03.2008, 15:43
Wo hast du den Freeloader vorbestellt?

Gibt es bereits einen Shop, wo man keine Kreditkarte braucht? Wobei ich trotzdem nochmal abwarte, sobald sich der Termin bestätigt, wird ebenso beides bestellt!^^
www.gameseek.co.uk

Genius
01.03.2008, 16:28
Warum erscheint das Spiel dort erst in 27 Tagen auf der Seite? o_o

Marth
01.03.2008, 16:30
Warum erscheint das Spiel dort erst in 27 Tagen auf der Seite? o_o
Weiß ich nicht. Ich habe mir Brawl sowieso wo anders bestellt.
www.us-games.de
Ist zwar recht teuer, dafür gibts keine Zoll gebühren.

Rina
01.03.2008, 17:03
Erscheint sowieso nur in Japan von daher... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_13.gif
Naja, schnuppe, und es gibt Tonnen von schlechteren Wii Spielen. Vielleicht begeistert das Spiel so mehr von RE die sich einfach keine GC Spiele kaufen wollen (die es eh in keinem normalen Laden mehr gibt).

Der A-Button wird nicht nur für das Wegkicken der Feinde sein, sondern blockt auch Angriffe und Projektile.
Naja, A ist für die bisherigen "Lightgun" Plastikaufsätze nicht so toll, andererseits welcher Button wäre das http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Master
01.03.2008, 17:27
Ähm, also nichts gegen RE4, aber würde das RE0 verbessern "^^ ?

Verbessern... Kommt darauf an, aber ansich ist das Gameplay von RE4 ziemlich gut. Ich zumindest würde mir ein RE4ied Resident Evil Zero, mit neuem Zeug wie weitere Waffen, optionale Battle Modes/Mini Games, sowie ein Wesker Unterkapitel ( :eek: ), sofort kaufen. :D

Rina
01.03.2008, 18:48
Naja aber RE0 ist "Horror" und RE4 ist "Panik" ;) . Ich denke dann könnten sie gleich eine Art Resident Evil 4.5 machen oder (entfernt vergleichbar mit DMC) eine Art Spinoff / neue Serie die sich eben einer ähnlichen Thematik annimmt. Das würdest du doch auch kaufen :P ! Also,... wenn es gut ist. Naja, aber mal abwarten was aus RE0 Wii wird neben den üblichen Waggle Einsätzen als Button Ersatz...

Elb 2000
01.03.2008, 18:53
No More Heroes kommt 2 Wochen später (http://www.playwii.de/wii/news,id1949,no_more_heroes_zwei_wochen_spaeter_dafuer_sega_superstar_tennis_woche_frueher.html)

Kennt einer vielleicht Batailon Wars 2? Wollte mal wissen wie es sich spielt.

Rina
01.03.2008, 19:27
Nö aber Sega Superstar Tennis sieht cool aus ^_^ . Hoffentlich kommt danach ürgendwann ein Sega Superstars VS Virtua Tennis, mit Sonic Federer vom Platz fegen :D :D :D

Und wo wir grade bei Capcom waren:

"I know you guys are lovin’ the Okami Wii goodness right now. It’s about to get even better because we’ve got a fresh build coming your way next week. You might have noticed the aspect ratio was a little off. We did too, and the build you’re receiving will display in full 16:9 (no black bars on the sides). Now you’ll get to experience the game the way it was intended to be seen. Your screenshots should look better too.”
Naja, solange sie das Tearing in den Griff bekommen. Wobei das prinzipiell mit der zusätzlichen Hardwarepower gegenüber der PS2 (Wow ^w^ ) kein Problem sein sollte.

Rina
02.03.2008, 18:16
House of the Dead 2&3 Return a enfin une date de sortie européenne. C'est donc le 28 mars que débarquera cette compilation sur Wii
Fehlt nur noch HotD 4 und ein handlicher "Lightgun" Aufsatz für die Wiimote ^_^ (schade dass Sega so wenig Hardware macht der Sega PlayStation Controller z.B. ist doch mehr als perfekt und die Lightguns auch immer relativ handlich, also, bitte ^^ http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sonic.gif ). Ghost Squad soll sich ja auch sehr gut verkauft haben (obwohl es für ~60€ ein bisschen wenig Inhalt ist, denke ich...)

Edit: Ach, Dingens ":3

Rina
04.03.2008, 19:57
Meldungen aus der Gerüchteecke
- Wii Fit verspätet sich in den USA, weil Nintendo ein größeres Balance Board baut.(Quelle Gamefront bzw. EGM)
Ja ja die fetten Amis :rolleyes:

Und wo die Matte schon mal rollt:

Wii Ski USA Termin

04.03.08 - Bandai Namco gibt bekannt, dass Wii Ski (jap. 'Family Ski') im Frühjahr 2008 in den USA erscheinen wird. Das Sportspiel wird das Balance Board von Wii Fit unterstützen.(Quelle Gamefront... und Bandai Namco)
Wii klingt ja schon... na ihr wisst schon ;) , aber Wii Ski, Whiskey :hehe:nton: - für Deutschland bietet sich ja "Miir foahn Schii oafm Wii" förmlich als neuer Titel an (falls das so richtig war, ähm... Knuckles ^^ ? )

Was sind so eure Erwatungen an Nintendos Revolučion, sprich, das Balance Board ^,__,^ ?

dideldumm83
08.03.2008, 02:47
Ganz ehrlich wenn Wii Fit 90 Euro in dt. kostet kann ich mir nicht vorstellen wie dasn hit werden soll,ich würd nicht so viel dafür ausgeben.

Aber man sieht mal wieder das Europa gemolken wird, wie war das in japan 8800 Yen in USA 80 Dollar? und dann 89 Euro? tja,einfach nur die währung hinten ändern,wa..:rolleyes:

Rina
08.03.2008, 17:11
Ganz ehrlich wenn Wii Fit 90 Euro in dt. kostet kann ich mir nicht vorstellen wie dasn hit werden soll,ich würd nicht so viel dafür ausgeben.

Aber man sieht mal wieder das Europa gemolken wird, wie war das in japan 8800 Yen in USA 80 Dollar? und dann 89 Euro? tja,einfach nur die währung hinten ändern,wa..:rolleyes:
Absolut. Obwohl, mit Wii Ski und (theoretisch .__. ) 1080° etc. hätte auch das Balance Board einen gewissen Nutzen abseits des Wii Fit Wahns. Aber ich denke dass man die Preisgrenze schon richtig berechnet hat und das dem Erfolg nicht abträglich sein wird, ich meine 60, 70 oder 80€ sähe jetzt "optisch" für viele nur sehr unwesentlich billiger aus.

Rina
09.03.2008, 19:32
Endlich kann man den Wii mal sinnvoll nutzen (http://www.gametrailers.com/player/31545.html) "^_^:A

PoisonYvi
09.03.2008, 19:42
Naja, dafür hab ich immer noch nen Fernseher^^
Für mich isses immer noch ne Spielekonsole :P