Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spielhilfe! Tara's Adventure Demo 5
Blackberry
18.10.2007, 08:40
Hallo liebe community, ich hoffe es ist in Ordnung hierfür nen neuen Thread zu erstellen, wenn nicht dann bitte ich um Verständnis da ich hier neu bin und mich noch nicht so recht auskenne.
Nun, Ich komme an folgender Stelle nicht weiter: Bin in Kaldemor-Stadt und muss Infos über Fenia sammeln. War schon im Pub und hab auch schon mit dem einen Soldaten gesprochen, der mir von "Sir Hugen" erzählt. Meines Wissens nach müsste Hugen jetzt im Restaurant im Westviertel auftauchen, aber er tut es nicht. Danke für Antworten im Vorraus.
GSandSDS
18.10.2007, 08:50
Ui, da ist schon jemand in Kaldemor Stadt. Alle Achtung! :)
Zu deinem Problem:
• Rede mit allen drei Soldaten im Zentralviertel
-- Göfla im Nordwesten (Hinweis: Prinzessin entführt)
-- Der Soldat im Südwesten (Hinweis: Verschwundener Suchtrupp)
-- Der Soldat beim Park im Osten (Hinweis: Sir Hugen)
• Besuche das Krankenhaus im Ostviertel (Hinweis: Sekte)
• Besuche Ingmar von Hahnemann im Ostviertel (Hinweis: Sven Argassen, Xelesh)
• Kaufe eine Zeitung im Westviertel (Hinweis: Prinzessin verschwunden)
• Besuche das Wirtshaus im Zentralviertel (Hinweis: Hugens nächster Aufenthaltsort)
Wenn du das alles besucht hast, sollte Tara eine Bemerkung von sich lassen, dass er nun zu Hugen möchte. Danach besuche das Restaurant im Westviertel. Ab da geht's dann weiter.
Blackberry
18.10.2007, 09:04
Vielen Dank für die schnelle Antwort^^ bis auf den soldaten im südwesten hatte ich schon alles
GSandSDS
18.10.2007, 09:07
Fenia ist die prinzessin oder:DDas wirst du innerhalb der nächsten Spielminuten erfahren. :D
Blackberry
18.10.2007, 09:24
Hab ich mir Gedacht^^
die umlaute werden bei mir immernoch zu ? umgewandelt:'(
ich kann kein taras adventure spielen :'( kennt den niemand eine loesung?
ich hab grad gesehn das mein eintrag im alten thread nicht zu finden ist......komisch
MacKinzie
18.10.2007, 16:09
Ich bin gerade in einer Höhle in der ich 3 Steine in drei Schalter schieben muss. Hat jemand die Lösung für das Rätsel? Ich hab Hugen und die nervige Waldfee oder Elfe.
El Fenomeno
18.10.2007, 16:31
Was für Schalter im Erdgeschoss des Turms?:confused:
GSandSDS
18.10.2007, 16:38
die umlaute werden bei mir immernoch zu ? umgewandelt:'(
ich kann kein taras adventure spielen :'( kennt den niemand eine loesung?Öhm... den europäischen Zeichensatz installieren? Und zwar nach der mitgelieferten Anleitung arbeiten. Das heißt, die alten Zeichensätze vorher auch rausnehmen.
MacKinzie
18.10.2007, 16:38
Nein... ^^
Dieses Rätsel gibt es auf dem ersten Kontinent. Im Norden nachdem du die Gebirgskette hinter dir hast. Im ersten Wald. Da ist ne Frau im Wald die dir sagt "Hier gibt es nichts besonderes bis auf denn See". Im Westen gibt es ein Loch. Dadruch gelangst du in eine Höhle wo es das Rätsel gibt.
Wie war das mit der Unmündigkeit des Menschen?!? HA! Hab mein Gehirn eingeschaltet und geschafft xD
[SPOILER]Als Belohnung gab es das Wasserschwert und das Wasseramulett..^^[/SPOILER
]
El Fenomeno
18.10.2007, 16:44
Nein... ^^
Dieses Rätsel gibt es auf dem ersten Kontinent. Im Norden nachdem du die Gebirgskette hinter dir hast. Im ersten Wald. Da ist ne Frau im Wald die dir sagt "Hier gibt es nichts besonderes bis auf denn See". Im Westen gibt es ein Loch. Dadruch gelangst du in eine Höhle wo es das Rätsel gibt.
Wie war das mit der Unmündigkeit des Menschen?!? HA! Hab mein Gehirn eingeschaltet und geschafft xD
[SPOILER]Als Belohnung gab es das Wasserschwert und das Wasseramulett..^^[/SPOILER
]
Ne. Ich meine im Turm, wo man den Pass braucht! Wo sind, denn da die Schalter?:confused:
dort hänge ich auch gerade !
ich finde immer nur einen -.-"
Hallo liebe community, ich hoffe es ist in Ordnung hierfür nen neuen Thread zu erstellen, wenn nicht dann bitte ich um Verständnis da ich hier neu bin und mich noch nicht so recht auskenne.
Ich denke wegen den großen Unterschieden zwischen den Demos geht ein neuer Thread in Ordnung.
Trugbild
20.10.2007, 16:40
OH MEIN GOTT!
Ich bin in Perl und komm da nicht weg, weil da son schwulziges Gebirge rum ist!
Den Wald hab ich schon durchsucht und da war nichts dolles, bis auf den Memorymeister.
Jetzt will ich den Wald abfackeln, Perl im Wasser versenken und das Gebirge aufessen...!
Wie komm ich da weg?! xD
Du gehst zum naheliegendem Fluss (-mündung), südöstlich vom besagtem Wald und freust dich deines Lebens. Denn dort kannst du die Stromschnellen wieder hoch fahren (wie sonst sind Tara & Kalen nach Perl gekommen) :)
Hallo!
Also mein Problem wäre folgendes: wie bekomme ich eine Banane für den Windmeister? /ich bin gerade im Nadelspitzenwald/.Und noch eins: wie kann ich Sprengstoff/Bombe erhalten, es gibt offenbar Stellen, die nur damit erreichbar wären.
Ps.: Sorry für mögliche Fehler in der Grammatik/Sprache, ich bin aus Ungarn.
Ps. 2.: Danke im voraus! :)
GSandSDS
21.10.2007, 01:34
UPDATE! ~ UPDATE! ~ UPDATE! ~ UPDATE! ~ UPDATE! ~ UPDATE! ~ UPDATE! ~ UPDATE! ~ UPDATE!
Es gibt nun ein Update zur neuen Version 5a. Die meisten hier angesprochenen Fehler wurden behoben, sofern mir das Risiko einer schnellen Behebung nicht zu groß war.
Außerdem: Nur Weicheier wagen es nicht sich das Update runterzuladen BEVOR sie gegen Tan Um Ran antreten. }:) Ich hatte bei dem die Stärke falsch eingestellt. :\
- Der Link zum Update *klick mich! klick mich!* (http://www.rpg-atelier.net/temp/TA-Demo5a-Update.rar)
- Gleich die komplett neue Version *nein, klick lieber mich* (http://dl1.rpg-atelier.net/spiele/TarasAdventure-Demo5a.exe)
GSandSDS
21.10.2007, 01:35
Hallo!
Also mein Problem wäre folgendes: wie bekomme ich eine Banane für den Windmeister? /ich bin gerade im Nadelspitzenwald/.Und noch eins: wie kann ich Sprengstoff/Bombe erhalten, es gibt offenbar Stellen, die nur damit erreichbar wären.Beides bekommst du erst später im Spiel. Die Banane gibt's in Sultana und Kaldemor Stadt. Die Bomben in einem Wald in der Nähe von Kaldemor Stadt.
Kann mir vielleicht jemand die Lösung für das Schachspiel im Schloss sagen?
Ich hab das jetzt schon oft genug versucht, dass ich merke, dass ich zu blöd für Schach bin und wegen den zwei Zügen lern ich das jetzt auch sicher nicht. x__x
Da stand außerdem einmal schon "Mit dem Turm könntest du den König schach setzen", aber der König hat den Turm trotzdem geschlagen... Das macht keinen Spaß. 8(
GSandSDS
21.10.2007, 15:24
Schach setzen heißt halt nicht Schachmatt setzen. Bei Schach wird der König halt nur bedroht, und er kann sich u.U. noch wehren oder fliehen. Bei Schachmatt kann er nichts von beidem, und es ist aus.
Manchmal muss man das größte Opfer bringen, um sein Ziel zu erreichen.
GSandSDS
21.10.2007, 20:52
KRACH! WUMM! DIE "DEMO 5b" GEHT UM!
Wer den Link sucht, den gibt's nun im entsprechenden Thread im Spielvorstellungen-Forum.
El Fenomeno
27.10.2007, 10:43
Wo finde ich nun Hugen in Kaldemor?:(
Nachdem ich ihn in einer Bar gesehen habe, ist er weg und wollte irgendwo hin. Nur ich finde ich ihn net -.-
Kann mir jemand helfen?
ingrid34de
27.10.2007, 11:09
scroll einfach nach oben, die frage wurde schon gestellt. ich hab ihn gestern auch nicht gefunden und nachdem ich dann den beitrag gelesen hab, zack, war er da.
Zocker007
27.10.2007, 15:25
Hi, hab ma ne Frage, weiß jemand von euch um wie viel hp man ca. so en Rabite abziehen muss, damit man es fangen kann?
El Fenomeno
27.10.2007, 16:04
Hi, hab ma ne Frage, weiß jemand von euch um wie viel hp man ca. so en Rabite abziehen muss, damit man es fangen kann?
Kurz bevor es verreckt, tut es tanzen. Wird dort aber auch gesagt.
sahne2211
27.10.2007, 21:47
Soll in Steinburg erst mal übernachten bevor ich in die Wälder gehen kann, aber immer wenn ich dies tue hängt das Spiel und es geht nicht weiter! Für die Schiffskarte habe ich zu wenig Geld!!:confused: :confused: >:(
GSandSDS
27.10.2007, 22:45
Wäre gut zu wissen wie es sich aufhängt und an welcher Stelle genau. Mit "wie" meine ich ob das Spiel einfach stehen bleibt oder ob eine Fehlermeldung kommt usw.
Expresseon
28.10.2007, 10:08
Tolkar ist viel zu stark. Bitte um Tips für den Kampf (welcher Level)!
Zocker007
28.10.2007, 18:05
Tolkar ist viel zu stark. Bitte um Tips für den Kampf (welcher Level)!
Wenn du beim Sultanischen Tunier meinst, ich habe das Tunier mit knapp 20 hi-potionen und auf lvl 18 geschafft.
GSandSDS
28.10.2007, 18:31
Tolkar ist viel zu stark. Bitte um Tips für den Kampf (welcher Level)!Ich persönlich empfinde Tolkar sogar noch als einen der leichteren Gegner. Er ist zwar saustark aber auch fürchterlich berechenbar. Er kann eigentlich nichts als zuschlagen und ist, verglichen mit den anderen Gegnern, der langsamste Gegner im gesamten Turnier. Eine Taktik aus Inferno --> Hi-Potion --> Inferno --> Hi-Potion --> Inferno sollte eigentlich ausreichen (Feuer 2, Blitz 2 tuen es auch - je nachdem welches Element man besser trainiert hat). Ansonsten ist das Ganze wirklich nur eine Frage vom Hi-Potions. In der Nähe von Wenlobrück werden einem die Teile von den Gegnern ja geradezu hinterhergeschmissen.
Zocker007
29.10.2007, 07:57
Aber der Ninja ist schwer zu besiegen. Ich find dass die ?-Shuriken zu stark sin, oder jedenfals nicht starre auslösen sollten. Wenn ich net des Klangschwert ausm Turm gehabt hätte, hätte ich kein stumm hervorufen können und hätte des nie geschafft...
Expresseon
29.10.2007, 08:06
Aber der Ninja ist schwer zu besiegen. Ich find dass die ?-Shuriken zu stark sin, oder jedenfals nicht starre auslösen sollten. Wenn ich net des Klangschwert ausm Turm gehabt hätte, hätte ich kein stumm hervorufen können und hätte des nie geschafft...
Ja der Ninja ist irgendwie übertrieben. Ich bin meistens nach 2 Runden besiegt, da er mich erstarren lässt und dann erledigt, und ich kann an seinem Status wenig anrichten, außerdem gibt es keine Heilmöglichkeit, da ein Angriff etwa die Hälfte meiner Leben abzieht (bin auf Level 19). Was tun?
sahne2211
29.10.2007, 13:12
Wäre gut zu wissen wie es sich aufhängt und an welcher Stelle genau. Mit "wie" meine ich ob das Spiel einfach stehen bleibt oder ob eine Fehlermeldung kommt usw.
Es bleibt ohne Fehlermeldung einfach stehen, er schläft und solange ich auch warte und was immer ich auch drücke er wacht nicht auf!>:( Das Bild zeigt ihn schlafend :o
sahne2211
29.10.2007, 14:23
Meine Tochter spielt es auch bei ihr kommt dann ein Ausrufezeichen er wacht auf und das Siel geht weiter :confused:
Ryo Descard
29.10.2007, 16:39
ich weiß gar nicht was ihr habt...bring der tussi die in perl sushi willl neun mal sushi aus wenlobrück...die gibt euch mega sprintschuhe....des mit dem ninja geht auch noch ...ich hatte mal das glück das er nur zwei mal mit den ? shuriken angegriffen hat und seine normalen angriffe sind ja kinderkram...nagut ich habe sogut wie alle ups tara gegeben ^^
Und ich hätte des mit Klangschwert bei der Ronja im Turnier nicht geschafft. Das Klangschwert war zu schwach :/ ...tolkar ist nun wirklich total schwach gewesen o.ô den habee ich zweimal anggreifen können bevor er wieder war und außerdem hat er mir wneiger als der ninja gezockt...what do you want?^^
Das Schachrätsel: Zuerst Dame in Richtung Spielfiguren Knäuel schicken und dann das obere Pferdchen nach rechts...wers jetzt nicht schafft hat pech gehabt
Aber mit Lederstecher gings wunderbar...
PX...der zockt dir auf lvl 19 die hälfte deines lebens? heiliger mist mir hat der auf lvl 17 grade mal ein viertel bis ein fünftel gezockt...kauf dir bessere ausrüstung :P
mal nen paar tipps...ich bin lieder schon durch menno ./
Also wer Tippps will soll gucken^^
Expresseon
29.10.2007, 18:10
Also ich weiß nicht... Der Kampf gegen den Ninja ist einfach zu schwer, ich habe ihn nur durch Cheaten geschafft. Aber jeder, der den Maker nicht hat, muss es so schaffen. Das ist unfair! Der Ninja benutzt auch viel zu oft die Shurikens, auch ein Grund.
Also ich weiß nicht... Der Kampf gegen den Ninja ist einfach zu schwer, ich habe ihn nur durch Cheaten geschafft. Aber jeder, der den Maker nicht hat, muss es so schaffen. Das ist unfair! Der Ninja benutzt auch viel zu oft die Shurikens, auch ein Grund.
Naja, ich fand den anfangs auch ziemlich schwer, aber obwohl ich den Maker hab, hab ich ihn auch ohne zu cheaten besiegen können. Ich hatte noch 60 Hi-Potions, weil ich mich normalerweise immer von Kalen heilen ließ und diese demnach nicht benutzt hatte, Tara war glaube ich Level 15 oder 16 und ich hab immer zwei Runden lang die stärkste Attacke gemacht (Feuer 2 war das glaube ich) und in der nächsten Runde eine Hi-Potion benutzt.
Da ich am Ende nur noch um die 40 von den Dingern hatte, kannst du dir ja denken, wie lange das gedauert hat. XD Beste Taktik ist meistens Geduld. ;)
Ryo Descard
29.10.2007, 19:38
Gedauert hats schon. Aber das ging eigentlich. Er hat bei mir dank Inferno nicht so oft die Shuriken benutzt. Er hat sie insgesamt nur dreimal benutzt ( jedesmal miss...ja so ist das wenn man tara sämtlichen ups im spiel gibt^^)
und dann warer dank meines superstarken feurlvls und ifnerno bald tot...ichb habe dem jedesmal so um die 200 irgendwas damit gezockt....und xelesh am ende war sau schwach...one den r bomber hätte der keine chanche gehabt^^
Zocker007
29.10.2007, 20:33
Eigentlich ist der mit genügend hi-potionen zu schaffen. Wie gesagt, wenn du wie ich des Klangschwert ausm Turm hast (Wo mer reingeht wenn mer nach infos über die rot-schwarzen heinis suchen muss), dann machst du stumm auf ihn bei normalen angriffen uund dann kann er die ja net mehr anwenden. Musst halt nur aufpassen, dass wenn er nicht mehr stumm ist, dass du ihn dann gleich wieder stumm machst. Hab einfach am Anfang (nachdem ihn ihn gestummt hatte), mit stärke-up fähig mein Angriff gesteigert und hatte ihn dann die ganze Zeit mit normalen angriffen angegriffe. Der hat nur 1-mal die shuriken gemacht (sein erster angriff) und da hat der mich gemisst. Hatt mich halt zwischendrin noch mit hi-potionen geheilt.^^
Ryo Descard
29.10.2007, 20:37
Meine Taktik war einfach den mit Inferno platt zu machen. Ging auch wie gesagt relativ schnelll und mit Shuriken hat der mich jedesmal gemissst.
Menno soll weitergehen :/
Hab nix zum spielen mehr^^
colonel123
30.10.2007, 13:23
Grüße erstmal an alle ^^,
so ja habe jetz mal 5. Demo angespielt an sich ganz gut gemacht !
Habe bis jetz im Spiel eigentlich keine Probleme gehabt was Gegner anging, selbst beim Tunier hat der komische Ninja nicht einma ?-Shuriken benutz xD.
Aber momentan bin ich beim Schachspiel im Schloss und dort klappt es aus unerklärlichen Gründen nicht diese Aufgabe zu lösen, habe schon meiner Meinung alles ausprobiert -_-, aber nix hat geklappt und die Lösung die auf Seite glaube 2 aufgeführt ist klappt nicht, und der Tipp das man das wertvollste opfern soll, denke damit ist die Dame gemeint klappt bei mir auch nicht ^^, bitte um Hilfe.
Danke im Vorraus!
PS.: Selbst wenn man Schach kann ist das nich 100 % anwendbar, weil die Figuren im Rpg Game Ta nicht wie im richtigen schach kontrolliern lassen sprich Dame diagonal und läufer ist dort fest, naja und manche pferd aktionen gehen auch nich, daher ist es um eingies schwieriger´!
Ryo Descard
30.10.2007, 14:26
ich guck nochmal wie ichs genau gemacht habe ^^
Ryo Descard
30.10.2007, 14:32
Also zuerst die Dame hoch auf den Läufer schicken. Dann das Pferdchen in der Nähe des König nach rechts oben neben den weißen König schicken. Schwupp di wuppp gewonnen^^
Da ist die Lösung^^
sahne2211
31.10.2007, 12:18
Hallo! Nachdem ich die Wassserschlange geschafft und die Beiden auf dem Schiff sind hänge ich schon wieder! Ich habe mit dem Matrosen gesprochen und lege mich wieder schlafen, dann wird der Bildschirm schwarz und nichts geschieht:confused: :confused: .Kann mir einer den Spielstand über eMail senden (sahne2211@freenet.de)?? Fehlt bei mir ein Programm?? Hänge schon zum 2.mal!!>:( >:( Weiß einer Rat??:confused: :confused:
ingrid34de
31.10.2007, 12:19
lad dir doch einfach das spiel nochmal neu runter. bei mir ging alles problemlos.
sahne2211
31.10.2007, 19:28
lad dir doch einfach das spiel nochmal neu runter. bei mir ging alles problemlos.
Habe ich auch versucht! Habe das Spiel neu geladen und meinen Speicherstand eingefügt, aber da ist das gleiche! Mein Computer ist aber vor einiger Zeit abgekackt und ich mußte XP neu instalieren.Seit dem fehlt auch mein Ton! Kann es sein das es daran liegt, bin Anfänger in solchen Sachen. Kann einer helfen??:confused: :confused: >:(
sahne2211
31.10.2007, 20:34
Habe ich auch versucht! Habe das Spiel neu geladen und meinen Speicherstand eingefügt, aber da ist das gleiche! Mein Computer ist aber vor einiger Zeit abgekackt und ich mußte XP neu instalieren.Seit dem fehlt auch mein Ton! Kann es sein das es daran liegt, bin Anfänger in solchen Sachen. Kann einer helfen??:confused: :confused: >:(
Serro, danke für deine Hilfe, es hat echt am Ton gelegen, kann nun weiter spielenhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Hab im vergifteten Wald alle Pflanzen geheilt, in allen 4 Sektoren, trotzdem wird von Zielperson am Eingang gesagt "Du hast noch nicht alle Pflanzen geheilt...". Woran kann das liegen?
Kann mir jemand sagen, welche spezifische Elementausrüstung man benötigt, und wo man die herbekommt,um Tan Um Ran zu besiegen.
Habe Version 5d, Spielfiguren sind aufgelevelt.
Element Ausrüstung ist schwierig: Du benötigst die Schwebeschuhe, da sie dich vor Boden Attacken schützen. Jedoch findest du sie (oder zumindest habe ich sie) nur einmal. Deswegen musst du mit den Gegenelementen arbeiten und z.b. Xarlesh mit Element-Up gegen Ragnarok immun machen....
Zu dem Wald mit den Umweltschützern lässt sich nur sagen, dass es jeweils 5 in den 4/5 Waldabschnitten waren. Vielleicht hast du einfach einen Waldabschnitt übersehen ? (man merkt wenn man alle hat, da dann ein Sequenz abgespielt wird). Versuchs dann einfach mal weiter rechts, dort sind bis zu 3 Abschnitte vorhanden :)
Vielen Dank an Zero0. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Giftwald einen Sektor übesehen. Mit den Schwebeschuhen ging auch Tan Um Ran zu besiegen.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Öhm... den europäischen Zeichensatz installieren? Und zwar nach der mitgelieferten Anleitung arbeiten. Das heißt, die alten Zeichensätze vorher auch rausnehmen.
hab ich schon nach der anleitung geht aber nicht:'(
Grashalter
18.11.2007, 20:48
Mal ne Frage bin in der Wüste wo ist da einSeil oder so?
Ryo Descard
18.11.2007, 21:06
ein seil...man brauch kein seil^^
du musst weiterlaufen irgendwann kommst du dann schon in der stadt an..und falls ddu zu soclhen höhlen illst...in einer höhle die ich in der nacht gefunden hatte kam man zu allen löchern in dieser wüste..genaueres weiß ich nicht mehr^^
jedenfalls musste da nich lang
Grashalter
18.11.2007, 21:30
Hat sich erledigt bin in Perl^^
Grashalter
18.11.2007, 21:49
Sr für Doppelpost aber wo ist das letze Mondsichelsymol weiß bloss von 3-_-das ist am eingang ganz rechst wie komm ich dahin?
Uhm, das ist doch auf so ner Klippe, wenn ich mich nich irre, hinter nem Baum da in der Nähe ist was frei, sodass du auf die Klippe kannst und die Möglichkeit hast, das Zeichen zu aktivieren.
Grashalter
20.11.2007, 20:37
Ok aber wie soll man diesen Ninja besiegen und wieviel HP hat der?
fallenangel_22
26.11.2007, 14:34
hi habe ne frage nach dem turnier gegen den panthera läuft der weg und die leute sagen der is nach norden geflüchtet wo findet man den dann in der wüste?
Blackberry
26.11.2007, 16:51
@Fallenangel: Eigentlich Flüchtet er in den südlichen Teil. Also dahin wo du sowieso jetzt storytechnisch hingehen solltest.
@gogo: Du brauchst auf jeden Fall viele Heilitems. Versuch dich einfach zu heilen sobald deine hp unter der Schadensgrenze seiner Shuriken liegen.
Nach ein Paar Versuchen wirds dann klappen.
Hoffe ich konnte helfen
kann mir bitte jemand helfen ich weiß nicht wo ich die bomben herbekommen soll den wald habe ich gefunden aber mehr als ne truhe kann ich da nicht finden (da ist zwar ne brücke aber die kann ich nicht erreichen) :( :( :( bitte um hilfe
Du bist schon im richtigen Wald? Okay, dann geh ins Haus des Bombenbauers und sprich mit dem Assisenten. So lange du das nicht gemacht hast, ist der Weg zum Bombenbauer nicht frei (weiß nicht mehr wo genau, aber der Assisent sagt dir, wo du hinmusst) - und erst wenn du ihn gefunden hast, bekommst du deine ersten Bomben und kannst weitere kaufen. :)
Ich habe mal eine hoffentlich einfache Frage, wie kann man die Tropfsteinhöhle betreten?
GSandSDS
24.12.2007, 23:17
Welche Tropfsteinhöhle? O.o
Mhh jetzt weiß ich nicht ob ich es falsch geschrieben habe aber sie ist auf dem 2. Kontinent wo Wenlobrück auch ist in einem Wald. Da steht ein Schild vor das man sie nicht betreten darf und der Weg wird von Steinen umringt.
Daneben steht ein Haus wo eine Frau irgendwelche Heilmittel erforscht.
GSandSDS
25.12.2007, 18:20
Ah... verstehe. Das ist Teil eines Sidequests. Du kannst da erst weiter, wenn das Sidequest gestartet wird. Suche in Wenlobrück das Haus mit dem todkranken Mädchen auf. Die Eltern geben dann den Auftrag nach einem Heiler zu suchen.
-ChechenLegend-
12.01.2008, 20:01
Ist die Demo wirklich zu ende wenn man mit letzten Stadt Kaldemor fertig ist zu ende ???
GSandSDS
13.01.2008, 00:07
Sobald du Kaldemor Stadt wieder verlassen kannst, ist der Hauptstoryzweig der Demo zuende. Du kannst allerdings noch etliche Sidequests machen und bisher verpasste Orte besuchen.
Ich habe auch mal eine Frage habe den Wasserdrachen besiegt und bin mit Tara und Kalen alleine und soll durch denrotfelsen canyon komme dort aber nicht weiter kann mir jemand helfen wäre sehr nett Danke im Vorraus Doremie
GSandSDS
21.01.2008, 18:01
Wäre vielleicht hilfreich, wenn du etwas genauer sagst wo es hakt. Ob du es z.B. schon bis zur Höhle geschafft hast oder nicht. Eventuell hast du zum Weiterkommen auch nur einen Sprungpunkt übersehen.
Ich bin bis zur Höhle gekommen wo die Skelette liegen erster Speicher vor Höhle Tara sagt wir haben keine Leiter wie sollen wir da hoch kommen von hier ab komme ich nicht mehr weiter
Ich bin bis zur Höhle gekommen wo die Skelette liegen erster Speicher vor Höhle Tara sagt wir haben keine Leiter wie sollen wir da hoch kommen von hier ab komme ich nicht mehr weiter
endschuldigung aber könnte mir bitte mal jemand sagen wie man in der Tropfsteinhöhle springen muß um zum grizly zu kommen
würde mich freuen wenn mir das jemand sagen könnte Danke im Vorraus
endschuldigung aber könnte mir bitte mal jemand sagen wie man in der Tropfsteinhöhle springen muß um zum grizly zu kommen
würde mich freuen wenn mir das jemand sagen könnte Danke im Vorraus
Habe es geschaft bin in Kaldemor kann mir mal jemand sagen wo man das rothaarige Mädchen und Hugen finden kann würde mich freuen
Todesritter
25.02.2008, 20:56
Leute wer von euch den weg zum Heldenort/Dorf kennt weiß das es von einem monster bewacht wird diese kann man ANGEBLICH nur mit scheumittel verscheuchen stimmt aba nich ganz man kann auch an der tür immer langlaufen und wenn man in der tür steht und es kommt ein kampf gegen ein monster und man besiegt es kan man einfach weiter in richtung heldendorf gehn (nur ein kleiner trick für Nebenbei :D ;) :D ;) :D ;) :D ;) :D ;)
lucky-freak
27.05.2008, 19:48
Ich bin in Sultana aber kann die Gegner nicht schlagen, also laufe ich in der Wüste rum.
Ich habe erst einen Meister gefunden und scheine auch irgendwie Bomben zu brauchen in der Wüste.
Ich bin lvl 15 mit allen, muss ich noch was machen bevor ich antreten kann oder geht es um stupides aufleveln (Die olle Amazone macht mich fertig).
GSandSDS
27.05.2008, 19:55
Der Heilig-Meister befindet sich in einem der Wälder um Steinburg.
Der Feuer-Meister befindet sich in einem der Wälder um Wenlobrück.
Versuch beim Feuer-Meister in die Lehre zu gehen und alle Zauber bis hin zu Inferno zu lernen. Außerdem versuche möglichst den Feuer-Level und den Donner-Level aufzuwerten. Level 5 sollte machbar sein. Ansonsten solltest du in der Wüste möglichst viele S-Tränke (alias Hi-Potions) sammeln.
Die Amazone ist gegen Donner empfindlich. Versuche am besten immer Magie zu nehmen und auf Angriffe zu verzichten. Das gilt für alle Gegner.
lucky-freak
27.05.2008, 19:58
Oh, vielen dank, ich denke das wird mir helfen, die donnerspells kommen immer zu kurz weil sie auf Seite 2 sind :P
Edit:
Hmm, habe alle Wälder abgesucht um Wenlobrück, und zwei städte, diese Ventilatorending und vergiftete Wälder gefunden, aber bis jetzt noch keinen feuer meister.
Die Amazone hab ich mit lvl 5 Donner auch nicht geschafft, scheint aber machbar zu sein wenn ich immer einmal heile und angreife, aber werden danach nicht noch härtere fights kommen die ich gar ned schaffe?
Lvl 16
Ich habe auchmal eine Frage wie kann mann die neue Demo die 5a denn herunterladen bekomme immer die Meldung Die Seite kann nicht angezeigt werden wenn ich mir das Spiel herunterladen möchtehttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif im Vorraus
Hmm, habe alle Wälder abgesucht um Wenlobrück, und zwei städte, diese Ventilatorending und vergiftete Wälder gefunden, aber bis jetzt noch keinen feuer meister.
Der Feuermeister ist in der Stadt Wenlobrück. Im oberen Viertel ganz oben rechts im Haus.
@Doremie: hier runterladen, fertig (http://www.rpg-atelier.net/showgame.php?ShowGameID=1&ShowSort=search&SortValue=&SortLevel=); ist die Demo 5d, hier im Unterforum kannst du auch noch die Demo 5e (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=105444) runterladen, die enthält noch ein bisschen zusätzlichen "Schnickschnack". :)
lucky-freak
01.06.2008, 15:52
Ach IN wenlobrück...das erklärt vieles, danke^^
lucky-freak
01.06.2008, 17:36
MIr sit ein kleines missgeschick unterlaufen...ich speicherte auf meinem weitesten spielstand in der Arnea, und ich komm nicht gegen diesen Ninja an, ich hab 11 mal vollheilen und 2 ma 100 hp heilen, bin lvl 18 und habe den kometeneinschlag vom feuermeister und feuer und blitz auf 2, jeweils in beiden stufe 5....machbar?
möglich^^
Wenn nich öhm... Naja ich sag nur mit dem Maker öffnen^^
lucky-freak
02.06.2008, 14:59
Das is ja das problem, ich hab den maker nicht mal mehr, sondern nur das RPG un so :P
Oder muss ich den maker haben und weiß nur nicht mehr wo, um tara zu zocken? 0.o
Jedenfalls...sollte ich den Ninja eher befeuern, oder versuchen Konfus zu machen mit dem komet (geht das überhaupt? Noch nie passiert).
Weiß vielleicht jemand wie viel kp der überhaupt hat?
Das würde mir helfen, weil, gestern hab ich recht lange überlebt, da könnte man sich seine Kräfte dann besser einteilen.
EDIT:
So, der Ninja is jez Geschichte und ich hab noch 6 ma vollheilen gegen den 'Pantera'...
Einfach befeuern bis zum geht nicht mehr (chance?), oder kann ich ihn eventuell ebsser verwirren oder sowas?
Mehr als 2000 hat das vieh doch nicht, oder? 0.o
Cronossos
04.06.2008, 11:09
Tjaja... wer kennt ihn nicht den... gefürchteten Tan um Ran der leider mit seinem ragnarök ALLE meine chars mit 900+ dmg, sogar 3 mal wegpusten kann.... ich kapier's nicht, warum macht der SO extremen schaden, und das noch bei ALLEN chars, btw ich hab die 5D demo, also daran sollt es nicht liegen oder?
Wenn mir jemand helfen könnte, möge er sich melden, danke
(und nein, xelesh in die party zu nehmen mit nur 2 rabite, wäre dumm, der hat außerdem nix drauf... außerdem... wer hat behauptet, dass man mit hugens spezial technik, xelesh dazu bringt, zu überleben?! Fataler irrtum, meine party musste das 3. mal dran glauben... beim nächsten mal versuch ichs mal mit den schwebeschuhen, mal sehn was draus wird... vorher hab ich nämliche alle "nutzlosen" accesoires verkauft und mir nix dabei gedacht, gespeichert und bin dann zum boss... zum glück hab ich ja dran gedacht, "vll brauch ich ja nochmal diese accesoires" und hab mir einen extra save gemacht, als sicherung...)
Da ich warten hasse, hab ich beschlossen mal das eine oder andere auszuprobieren, und siehe da, Tan um Ran ist geschichte :D... wie ich das angestellt hab? tja...
Partymember: Tara, Hugen, Kalen & Irvyne,
Tara mit schwebeschuhen (bzw der schnellste der gruppe sollte mit schwebeschuhen ausgerüstet sein)
Hugen mit sprintschuhe
Kalen mit eulenarmband und
Irvyne mit den Mega Sprintschuhen,
danach müsst ihr nur noch hugen bei tentalus anmelden und bis zum holy schlag kommen, dann rüstet ihr ihn mit hugens schwert aus, das auch heilig ist, dann solltet ihr euer chi lvl zumindest auf 3 haben, ich hab meins auf 4, denn da sinds dann 40% für die stärke up, dann solltet ihr zumindest 5 Phönixflügel haben, ein paar äther, sowie einige hi potions & evtl phönixfedern und x potionen... wenn ihr alle vorbereitungen getroffen habt, dann versucht ihr im kampf, so schnell wie möglich, hugen hoch zu pushen mit stärke up, das geht 3 mal, danach misst ihr nurnoch, nun solltet ihr hugen auf 120% stärke haben, dann macht ihr mit ihm gleich 3 mal auf den gegner stahlbrecher, somit habt ihr schon mal 240% gut gegen den feind, dann haut ihr mit ihm noch spezial element rein und macht mal EINEN holy schlag.... das ergebnis wird euch umhauen ^^ ( schade dass es keinen hit expander gibt hehe ) btw meine chars sind alle mindestens lvl 32...Tara: 33, Hugen: 32, Kalen: 32 und Irvyne: 35; aber ich denke... lvl 25 sollte eigentlich auch reichen.
Achja außerdem solltet ihr mit irvyne das wind lvl von mindestens 5 haben und bei ventu angemeldet sein!
Kurz zusammengefasst:
Party sollte mindestens level 25 sein,
Schwebeschuhe haben,
Irvynes Wind level auf mindestens 5 sowie tornado haben
Hugens Chi level auf 4, sowie sein Holy level möglichst hoch (wenn möglich 4 oder höher)
Kalens Holy level 4 oder höher & Zauberball
Taras chi level auf min 4
Wichtig: der schnellste der gruppe sollte unbedingt mit den schwebeschuhen ausgerüstet sein!!!
...so das sollte alles sein, falls ich was vergessen habe, oder ihr noch fragen zu tan um ran habt ^^ immer her damit!
Achja noch was..., ich steh da im geysierfeld, bei diesen eigenartigen typen, die mich leider nicht in die quelle der freuden lassen wollen... weiß jemand wie man da rein kommt?
http://img340.imageshack.us/img340/8430/unbenannt22us5.png
Btw... außerdem find ich noch den donner rabite und den feuer rabite nicht, vll kann mir hierbei auch jemand helfen?
Ich hoffe auf eine baldige Antwort, und bedanke mich schonmal im Vorraus ;)...
Mfg ~Cronossos~
Tachchen
19.06.2008, 16:58
Hab mal eine Frage; bin momentan in einem Wald südlich der hafenstadt pearl (?), da muss man irgendein symbol zusammenbekommen, mir fehlt auch nur noch ein teil, aber ich weiß nicht wie ich zu dem komme, es ist auf der erhebung am anfang rechts aber man kommt nirgends hoch. hilfe?
sorata08
19.06.2008, 18:51
@Cronossos:
Und WO bekomme ich die Schwebe- und Megasprintschuhe her? Und wo ist Meister Ventu? Das mit Hugen und dem Holy kann ich schon erfüllen, aber das andere muss ich noch suchen, wäre nett, wenn ich wüsste, wo du die Teile her hast. Ich will auch Tam un Ran plätten xD
Btw.: Den Donnerrabiten findest du in Kaldemor. Im Westteil ist doch der Brunnen mit der Rabitestatue. Da einfach über 5000 (nach und nach) Gold reinwerfen. Dann nach einem Loch links neben einem Haus (etwas nordwestlich vom Brunnen) suchen und du kommst zum Donnerrabiten. ^^
MfG Sorata
Tachchen
25.06.2008, 19:31
Ok neue Frage ^^
Ist es so, dass man beim Turnier quasi verlieren muss,
oder kann man die pantera und dessen rabite besiegen?
GSandSDS
25.06.2008, 19:57
Man muss das Turnier verlieren – die HP des Panteras gehen nicht auf 0. Du kannst zwar versuchen dich zu halten, aber je mehr der Pantera an HP verliert, desto mächtiger wird der Rabite-Bomber. Spätestens wenn der Rabite-Bomber die 999er-Marke an Schaden erreicht, ist automatisch Schluss.
lucky-freak
15.07.2008, 17:09
Gleich mehrere Fragen:
Ich bin in kaldemor Stadt, und ich hab Hugen in der Kneipe gefunden, aber im restaurant in West Kaldemor is keien spur von ihm, und sonst hab ich nix gefunden was ich machen kann, außer mein Geld in den brunnen zu schmeißen (bringt's was?^^).
außerdem wäre es cool, falls das ned schon passiert ist, wenn irgendwer alle Meister mit Namen, element und deren genauen Standpunkt auflistet, damit nicht immer wieder nach einzelnen meistern gefragt wird.
GSandSDS
16.07.2008, 14:00
Gleich mehrere Fragen:
Ich bin in kaldemor Stadt, und ich hab Hugen in der Kneipe gefunden, aber im restaurant in West Kaldemor is keien spur von ihm, und sonst hab ich nix gefunden was ich machen kann, außer mein Geld in den brunnen zu schmeißen (bringt's was?^^).
außerdem wäre es cool, falls das ned schon passiert ist, wenn irgendwer alle Meister mit Namen, element und deren genauen Standpunkt auflistet, damit nicht immer wieder nach einzelnen meistern gefragt wird.
Du musst …
Mit allen drei Soldaten in der Altstadt reden (Infos zu Fenia und Hugen)
Eine Zeitung kaufen (Infos zu Fenia)
Das Krankenhaus betreten (Infos zur Sekte)
Mit Ingmar von Hahnemann reden (Infos zu Xelesh)
Die Szene mit Hugen im Pub anschauen (Infos zu Alexius)
Hast du alles gemacht, gibt es eine Bemerkung von Tara. Danach gehe ins Restaurant im Westviertel.
Was den Brunnen betrifft. Schmeiße 5 x 1000 Gold rein, und siehe selbst. :)
Die von dir gewünschte Auflistung der Meister findest du in der Privatbibliothek von Ingmar von Hahnemann im Ostviertel – auch wenn der Standort der Meister nur ungefähr genannt wird. Etwas selbst suchen, musst du schon.
Tachchen
17.07.2008, 14:35
Ich hab da mal ne andere Frage;
mir fehlen noch 5 puzzleteile, kann ich die alle
in dem schatzwald bekommen, die ich noch nicht habe?
gruß
GSandSDS
19.07.2008, 07:27
Man kann in der Demo nicht alle Puzzleteile bekommen.
Shiravuel
27.09.2008, 20:54
Ich bin im Walddorf, nachdem der Typ im Gebirge mir was von einem Auftrag und dem roten Buch erzählt hat. Problem: dieses Buch ist bei mir in keinem Haus, weder oben, noch unten, nicht bei Tag und nicht bei Nacht. Ich habe alle Häuser mittlerweile bestimmt 5 oder 6mal untersucht und hätte bei den Hausbesitzern am liebsten noch Taschenkontrolle gemacht, denn irgendwer hat das bestimmt geklaut. o_O Denn es müsste ja da sein, ist es aber nicht. ;_;
Hatori-San
28.09.2008, 10:32
Das Buch findest du im Haus untenrechts vom Dorf. Direkt vor dir ist ein Tisch mit dem Wälzer obendrauf. Lauf dann wieder zurück zum Dorfeingang und rede mit dem Mann.
Seelenwolke
23.10.2008, 16:30
Hi,
von Miau
Du bist schon im richtigen Wald? Okay, dann geh ins Haus des Bombenbauers und sprich mit dem Assisenten. So lange du das nicht gemacht hast, ist der Weg zum Bombenbauer nicht frei (weiß nicht mehr wo genau, aber der Assisent sagt dir, wo du hinmusst) - und erst wenn du ihn gefunden hast, bekommst du deine ersten Bomben und kannst weitere kaufen.
Kann mir bitte jemand sagen, wo ich das Haus vom Bombenbauer finde?
Ist es irgendwo in der Stadt oder im Wald?:confused:
Suche schon den ganzen Nachmittag nach dem Assistenten.
Vielen Dank schon mal für die Hilfe
lg. Seelenwolke:D
Seelenwolke
27.10.2008, 04:04
Kann mir niemand helfen:'(
Oder seid Ihr vielleicht mit dem Forum umgezogen?
Wäre wirklich sehr lieb, wenn mir jemand eine Antwort schreiben würdehttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Habs geschafft :D
vielen Dank an GSandSDS
jetzt braucht nur noch die Vollversion raus kommen, dann gehts weiter.
Hab übrigens das Haus für 200.000 Gold gekauft und eingerichtet. Sieht supi aus :D
xMicki101x
23.11.2008, 20:58
Hallo ich weiss ja nicht wo Schalter bei Vergessener Turm Erdgeschoss
sind ich verstehe ja auch bei Komplettlösunge nicht :E
Ich hoffe das jemand vill ein Bild mache mit ein punkt wo es ist und zahle
welchen erste muss °o° :\
Bin in kaldemor oder wie die satdt auch immer heist und suche gerade die 5 matrosen vinde aber nur 3 kann jemand rein posten wo die alle zu vinden sind
ich Hab zur zeit den matrosen vom marktplatz aus dem leeren haus und den vom bürgermeister
Asthonanchores
27.12.2009, 13:21
Ein Matrose ist noch auf der Farm, die anderen weiß ich nicht mehr...
Jetzt zu meiner frage, weiß jemand wo das Haus ist welches man für 200000 kaufen kann? Ich find das einfach nicht mehr :(
Engel der Furcht
28.12.2009, 18:15
in Kaldemorstadt,relativ in der Mitte.
Einheit092
08.04.2012, 13:23
Kann man irgendwie herausfinden woher die Seuche im Wald kam?
Einheit092
09.04.2012, 16:40
Wo findet man die ganzen Rabite, ich hab bisher nur Wind? :-(
GSandSDS
11.04.2012, 19:55
In der Demo sind drei normale und drei legendäre Rabite zu finden. In der Vollversion werden es dann 6 normale und 11 legendäre Rabite sein (für jedes Element eines).
Normale Rabite:
Puschel: Hat Xelesh von Beginn an.
Feld-Rabite: Wiesenregion nahe Kleira
Wald-Rabite: Nordöstlicher Strandwald (nahe Wenlobrück)
Legendäre Rabite:
Erd-Rabite: Arbana-Sandwüste Süd (nicht zu verfehlen, man stößt ja zwangsweise drauf).
Wind-Rabite: Westlicher der beiden Gipfel der Nadelspitzen.
Donner-Rabite: Brunnen im westlichen Bezirk von Kaldemor Stadt (spende genug Gold, dann suche den Zugang zur Kanalisation).
Ist das Einfangen eines legendären Rabites gescheitert, besuche einfach die Weltkarte. Beim nächsten Besuch sollte der Rabite wieder vor Ort sein.
Einheit092
11.04.2012, 23:06
Ich dachte bloß das es einen Strandwald gab wo ein Schild "Freilaufende Rabite stand" Da ist aber nichts oder?
GSandSDS
12.04.2012, 01:21
Ah, sorry. Hatte das vergessen mit anzugeben. Doch, der Rabite erscheint zufällig. Ist der Wald-Rabite, ein gewöhnlicher Rabite, der von Xelesh danach als „Waffe“ benutzt werden kann.
Jaja, "in der Vollversion wird dies und das"... wann kommt sie denn, die Vollversion?
GSandSDS
12.04.2012, 10:35
Wenn mich nichts umhaut, dieses Jahr. Und wenn die Hölle zufriert, dann sogar bereits im Sommer.
Einheit092
14.04.2012, 12:17
Weiß denn niemand wos das Katzenfutter gibt?
GSandSDS
14.04.2012, 15:52
Wieso suchst du nach Katzenfutter? o_O
Einheit092
14.04.2012, 16:47
Weil jemand geschrieben ht das man damit die Katze vom Dach bekäme.
GSandSDS
14.04.2012, 17:13
Meinst du die Katze in Sultana? Nein, es gibt kein Katzenfutter und keinen Weg die Katze vom Dach zu bekommen. Sie würde wohl am nächsten Tag eh wieder auf's Dach hüpfen. ;) Die Szene ist mehr dazu da, die verqueren Vorstellungen der Leute gegenüber den Pantera zu zeigen. Sprech die Frau an, während Xelesh in der Party ist, und du weißt, was ich meine.
Einheit092
15.04.2012, 12:18
Achso, irgendwie sind viele Leute in der Welt voller Vorurteile.
Senefera
31.03.2013, 22:11
Ich mache gerade den Teleporterquest.
Fünf Dörfer haben schon funktionierende Teleporter.
Das Sechste ist das Dorf der Abenteurer (Felsendorf), dessen Zugang von einem Monster bewacht wird.
Immer wenn ich mich aber dem Eingang zum Monster nähere, geht Tara automatisch weg. http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/c045.gif
Was muß ich tun, um mir das Monster vornehmen zu können?
Naheliegend für mich wäre, da man auf den Weg zum Monstereingang auf mehrere ausgetrocknete Flussbetten stösst, daß ich da irgendwo sprengen muß, um diese wieder zu fluten.
Allein ich finde bloß keine entsprechenden Stellen.
Oder bin ich da gerade komplett am Holzweg und denke in eine völlig verkehrte Richtung? http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/a020.gif
Please help. http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/g035.gif