PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Extremleveln zu Spielbeginn - Darstia oder Werwölfe?



Gloomilicious
18.10.2007, 08:51
Ich habe vor drei Tagen einen neuen FF12-Spielstand begonnen und wollte diesmal einfach aus Spaß an der Freude (aber vor allem, weil ich das Spiel einmal ohne nerviges "Zwischendurch-Monstergeslashe" für Kohle genießen will) gleich zu Spielbeginn Vaan auf Stufe 99 leveln. Ich weiß, dass das einige Tage dauern wird ^^ (Challenges wie 122333 oder NLB geben mir persönlich nichts, find ich unnütz).

Jetzt hab ich Vaan mit Hilfe von Darstia erstmal auf Stufe 45 gelevelt. Jetzt wird das Ganze natürlich schon etwas langatmiger, weil man ca 30-40 Darstias killen muss, ehe man eine Stufe aufsteigt. In einem anderen Forum hab ich dann gelesen, dass die Werwölfe in der Giza-Ebene effektiver wären. Also hab ich mir einen Gladius vom Limbuswolf in der Westwüste gestohlen (was allein gut 30 Minuten gedauert hat O_O) und mich daran gemacht, mit den Werwölfen Angriffsserien zu bilden. Aber irgendwie...ich hab das Gefühl, dass es bei den Werwölfen noch langwieriger ist, als bei Darstia. Die beiden Werwölfe geben zusammen etwa 2400 EP und 4 LP pro Durchgang, Darstia hingegen nur 1100 EP und 3 LP. Trotzdem empfinde ich persönlich Darstia als effektiver, weil es schneller geht, die Zonen zu wechseln. Bei den Werwölfen muss man immer erst zwei Zonen weiterlaufen, ehe sie wieder erscheinen. Ich schaffe also locker zwei Darstias in der Zeit (macht dann 2200 EP und 6 LP), in der ich eine Runde Werwölfe geplättet hätte. Es sind zwar immer noch gut 200 EP weniger, aber dafür mehr LP. Was ist denn nun lohnender? Beide Varianten werden wohl spätestens ab Stufe 60 ewig dauern, aber mit Darstia kann ich wenigstens schneller das Lizenzbrett komplett freischalten.

EDIT: Kann mir jemand sagen, wieviele Lizenzpunkte man braucht, um das gesamte Brett freizuschalten? (Ausgenommen die Esper-Lizenzen und die 150 LP für die Mysth-Teks)

vb-king
18.10.2007, 14:39
Toller Thread!

Ich persönlich rate dir ab, Vaan auf Level 99 zu leven. Es ist nähmlich sowohl für NLB als auch für Perfect Game ziemlich nutzlos. Du musst 12.000 Darstias töten, was ca. 90-100 Stunden in Anspruch nimmt. Level 75 reicht genauso aus, und es dauert nur 40-50 Stunden. Leveln in Nabudis ist um einiges schneller, und du kommst dort bereits nach Raithwall hin.

Ein irakischer Spieler namens Ashe10, von dem es auch Videos auf YouTube gibt, hat ein "Perfect Game FAQ" geschrieben, in dem man erfährt, wie man tolle Waffen so früh wie möglich bekommt, z.B. Königinnenwache, Defender, die Doxá-Lanze und den Todesbringer vor Jahara. link (http://neoseeker.com/resourcelink.html?rlid=156507&rid=145011)

Was die frage wegen dem Grinding selbst betrifft, so empfehle ich dir Darstia für effektives leveln und die Werwölfe für abwechslungsreiches leveln ^^

btw, man benötigt etwa 13000 LP fürs ganze Lizenzbrett. D.h. es ist voll, wenn du etwa auf Level 75 bist.

Gloomilicious
18.10.2007, 19:53
Toller Thread!

Ich persönlich rate dir ab, Vaan auf Level 99 zu leven. Es ist nähmlich sowohl für NLB als auch für Perfect Game ziemlich nutzlos. Du musst 12.000 Darstias töten, was ca. 90-100 Stunden in Anspruch nimmt. Level 75 reicht genauso aus, und es dauert nur 40-50 Stunden. Leveln in Nabudis ist um einiges schneller, und du kommst dort bereits nach Raithwall hin.

Schon, aber ich will Vaan ja absichtlich auf Level 99 (eigentlich würde LV98/97 ja auch reichen), damit die anderen Team-Mitglieder schon auf Level 99 dazukommen und ich mich nicht zusätzlich darum kümmern muss, die auch noch zu leveln. Mittlerweile bin ich auch Stufe 60 und es dauert schon ziemlich, bis die nächste Stufe kommt. Wenigstens bekommt man durch die Mord-Bücher und Flammenstöcke nebenbei auch noch ordentlich Kohle.
12.000 Darstias? Hmm..klingt eigentlich nicht viel, ist aber wahrscheinlich die Hölle *g* Naja, ich werd eisern durchhalten ^^

Vielen Dank für die Hilfe! ^^

vb-king
19.10.2007, 17:46
trotzdem geht es schneller, alle dann in nabreus-sümpfen (kampfplatz gegen Robi) auf 99 zu bringen als jetzt Vaan zu trainieren. 4700/3 EP pro Osteotote, und die erscheinen wirklich in MASSEN!

Gloomilicious
20.10.2007, 09:53
Stufe 65 mittlerweile, dauert doch schon ziemlich lange mittlerweile.

Wie gesagt, selbst wenn es schneller und einfacher ist - manchmal will man es sich mit Absicht langwieriger machen - ist halt eine Challenge nach meinem Geschmack, gleich zu Beginn auf Stufe 99 zu sein. Ganz im Gegensatz zu 122333, NLB oder wie sie nicht alle heißen - die bringen mir nichts.

Abgesehen davon hat man so gleich zu Beginn das gesamte Lizenzbrett frei und muss sich nicht ständig um Lizenzen kümmern.

Habe btw mal gelesen, dass es möglich ist, mit Penelo allein (bzw mit Vaan, den man kampfunfähig macht) das Lizenzbrett mit Hilfe von Darstia komplett freizuschalten, sie also auch aufstuft, aber dann auf der Leviathan wieder auf Stufe 3 dazukommt, wenn man Vaan zwischendurch nicht auflevelt. Hat das jemand mal ausprobiert? Wäre ne prima Möglichkeit, ohne einen einzigen Levelanstieg alle Lizenzen zu bekommen.

vb-king
20.10.2007, 10:16
nicht ausprobiert, ist auch bei einer normalen 122333 challenge unnötig. Sollte man jedoch etwas wie LLIENQNN (Low Level - Initial Eqiupment - No Quickenings - No Niho) oder LLIEEEC (Low Level - Initial Equipment - Enforced Class Challenge) machen, so wird es nötig sein, um frühe Bosse wie eben Ghis zu besiegen. Ansonsten sollte man lieber Ba' Gamnans Kumpels chainen. Das hab ich ausprobiert, und es geht ziemlich gut, muss ich sagen. 500 LP/Stunde für ALLE charas.

nun gut, wenn du das als eine challenge siehst, ist es doch schön. Wenn du lust hast, kannst du auch Reks auf Level 99 bringen ^^.

EDIT: Ahja, inzwinschen hat man sogar schon Vaan auf Level 99 VOR der Streunertomate gebracht. Dies ist aber viel leichter als Reks so hoch zu bringen, da man schließlich den Saurier mit Mysth-Tecks töten kann.

EDIT_2: Und warum meinst du eigentlich, das dir 122333 und NLB nichts bringen O_o

BahamutX
20.10.2007, 16:03
Stufe 65 mittlerweile, dauert doch schon ziemlich lange mittlerweile.

Wie gesagt, selbst wenn es schneller und einfacher ist - manchmal will man es sich mit Absicht langwieriger machen - ist halt eine Challenge nach meinem Geschmack, gleich zu Beginn auf Stufe 99 zu sein. Ganz im Gegensatz zu 122333, NLB oder wie sie nicht alle heißen - die bringen mir nichts.

Abgesehen davon hat man so gleich zu Beginn das gesamte Lizenzbrett frei und muss sich nicht ständig um Lizenzen kümmern.

Habe btw mal gelesen, dass es möglich ist, mit Penelo allein (bzw mit Vaan, den man kampfunfähig macht) das Lizenzbrett mit Hilfe von Darstia komplett freizuschalten, sie also auch aufstuft, aber dann auf der Leviathan wieder auf Stufe 3 dazukommt, wenn man Vaan zwischendurch nicht auflevelt. Hat das jemand mal ausprobiert? Wäre ne prima Möglichkeit, ohne einen einzigen Levelanstieg alle Lizenzen zu bekommen.

Also ich habe diesen Darstia Trick verwendet um so schon mal an ein wenig Geld und schon ein paar LP für Penelo zu kommen. Aber so sehr hilfreich war es auch nicht unbedingt. naja bis auf die Kohle. Aber es bei Darstia ohne Goldamulett vervollständigen dürfte imo zu lange dauern. Deswegen hab ich damit gewartet, bis ich Goldamulette hatte und dann erst vervollständigt

Gloomilicious
23.10.2007, 10:14
Habe heute Stufe 80 erreicht. Fünf Stufen (75-80) haben mich rund 6 Stunden gekostet. Weiterhin mache ich Darstia und die Werwölfe abwechselnd. Das Lizenzbrett hab ich seltsamerweise aber noch nicht ganz vollständig, es fehlen mir noch ca 10 Felder.

vb-king
23.10.2007, 12:38
Habe heute Stufe 80 erreicht. Fünf Stufen (75-80) haben mich rund 6 Stunden gekostet. Weiterhin mache ich Darstia und die Werwölfe abwechselnd. Das Lizenzbrett hab ich seltsamerweise aber noch nicht ganz vollständig, es fehlen mir noch ca 10 Felder.

es ist logisch, dass du das LB noch nicht fertig haben kannst. werwölfe hinterlassen pro stück nur 2 LP, Dartsia jedoch 3.

Gloomilicious
23.10.2007, 18:31
ja, aber ich krieg pro Durchgang mit Werwölfen ja 4 LP, weil es ja zwei sind. Aber egal, jetzt fehlen nur noch fünf Felder, dann ist das LB komplett.

vb-king
23.10.2007, 19:48
gratz ^^

mag sein dass du pro durchgang 4 LP bekommst, allerdings bekommst du auch die doppelte EP Menge.

eine frage, chainst du Darstia in Aktiv- oder Warten-Modus? Du bist irgendwie so schnell! wie lang levelst du am tag?

Gloomilicious
24.10.2007, 11:42
Ich habe eigentlich permanent den Warten-Modus. Und wie lange, das ist ganz unterschiedlich. Manchmal schaffe ich nur einen Darstia-Durchgang (also mittlerweile nur einen Stufenaufstieg), an anderen Tagen hänge ich 8-9 Stunden rum und mache schon so meine 4-5 Stufen.

Gloomilicious
26.10.2007, 18:08
Stufe 85 mittlerweile. So langsam wird das Ganze wirklich extremst langatmig. Ich sitze einen ganzen Nachmittag für einen Stufenaufstieg O_O

vb-king
26.10.2007, 21:55
ich bewundere deine Geduld ^^
hast du denn inzwischen das Lizenzbrett schon voll?

EDIT: Und freu dich, auf Level 85 hast du etwas mehr als die hälfte der EP für Level 99.

BahamutX
26.10.2007, 22:36
Stufe 85 mittlerweile. So langsam wird das Ganze wirklich extremst langatmig. Ich sitze einen ganzen Nachmittag für einen Stufenaufstieg O_O

ich bewundere deine Geduld nicht nur, sondern find se mal richtig krass.
ich meine welchen sinn hat es einen nachmittag für einen stufenaufstieg zu trainieren???? Bzw. ich kann mir das nur bedingt spaßig vorstellen.
ich meine, Reicht dir Level 85 nicht??
Wie VB-king schon gesagt hat, bis level 99 ist es fast so lang, wie du bis level 85 trainiert hast.

Sprich für 14 level ups so lange wie davor für 84

Gloomilicious
27.10.2007, 10:48
ich meine welchen sinn hat es einen nachmittag für einen stufenaufstieg zu trainieren???? Bzw. ich kann mir das nur bedingt spaßig vorstellen.
ich meine, Reicht dir Level 85 nicht??

Hat keinen Sinn - hat für mich nur den Sinn, dass ich mich später nicht mehr um das Leveln der anderen fünf Charaktere kümmern muss und das ganze Spiel hindurch einfach mal die Story genießen kann, ohne mich um Lizenzen, Level usw kümmern zu müssen. Spaßig ist es natürlich ab einem gewissen Punkt nicht mehr, aber Stufe 85 reicht mir noch nicht ganz.Ne kurze Zeit hab ich mir überlegt, nur bis Stufe 97 zu trainieren, dann hätten wenigstens Basch, Ashe und Penelo schon automatisch Stufe 99, aber auf die 1-2 Stufen käms dann auch nicht mehr an *g*

vb-king
27.10.2007, 10:55
für Vaan, Bal und Fran gehst du einfach nach Raithwall kurz nach Nabudis - die werden beim Sammeln von Großrüstungen, Defendern und Königinnenwachen usw. sowieso aufstufen.

BahamutX
27.10.2007, 12:25
Ja gut ok, das ist ja dann schon mal etwas.
Aber überleg mal, du musst ja noch gegen so viele Monster kämpfen, während dem durchgang. Da beommst du doch automatisch deine restlichen Level ups.
Problem ist halt nur (welches du wahrscheinlich nicht haben willst) dass du später die chars einwechseln musst.
deswegen hört sich der vorschlag von vb-king ser human an

Gloomilicious
27.10.2007, 13:57
Stufe 86 *g*
Naja, ich schätze ich werde wirklich nur bis Stufe 97 machen und den Rest dann während des Spielverlaufs machen, sind ja für die letzten beiden Stufen glaub ich so 600.000 EP.
Achja, das Lizenzbrett hab ich mittlerweile natürlich voll. ^^ Schon komisch, alle Felder aufgedeckt, aber null Waffen, Rüstungen, Zauber, Accessoires oder Techniken zu besitzen O_O *g*

vb-king
27.10.2007, 14:28
von 97 auf 99 brauchst du 1.000.000 EP, also 10 Darstia Durchgänge.

Wie bereits gesagt, für Waffen checke einfach Ashe10s Guide. Wenn ich mein Perfect Game mache, werde ich auch danach spielen.

ich level jetzt auch wieder für mein NLB-Game bei Darstia. Bin leider erst auf 65, 75 will ich haben. aber ich werde bald ferig werden, weil in Österreich haben wir jetzt 10 Tage Herbstferien. ^^

EDIT: OT: @BahamutX: Wie gehts in 122333?
EDIT_2: Hey, mir fällt gerade auf, dass ich und Gloomilicous uns im gleichen Monat im Forum angemeldet haben.

BahamutX
27.10.2007, 19:09
wie es mir da geht, sollten wir vllt. doch lieben im entsprechenden Forum bestprechen ^^
aber soweit ganz gut

vb-king
29.10.2007, 16:17
So, ich bin gerade auf Aktiv beim Darstia-Leveln umgestiegen. Der Zeitunterschied beträgt bei mir satte 15%, es ist also ein ziemlich großer Unterschied!
Ich empfehle es dir, auch Aktiv und Merken einzuschalten. Es ist wirklich um einiges schneller, und wenn man mal den Dreh raus hat benötigt man weniger Aufmerksamkeit als auf Warten.

Gloomilicious
31.10.2007, 11:42
Mit dem Aktiv-Modus komm ich irgendwie nicht so ganz klar, keine Ahnung warum.

btw, Stufe 90 ^^

vb-king
31.10.2007, 12:51
naja, das is natürlich eine ziemlich große umstellung. aber nach 2-3 Durchgängen will niemand mehr auf Warten umsteigen.

Boah, 90! 3/4 von den 97 hast du geschafft!!!

invincible Lilly
29.11.2007, 13:54
Ich brauche mal ein wenig Beistand von Euch:

Nachdem ich in meinem ersten Spiel alle auf Lv. 90 hatte und nur noch Omega MK XII und Yiasmat vor mir, bekam ich Lust, wieder neu anzufangen und diesmal möchte ich nach dem Perfect Guide von Ashe10 auch am Anfang extrem leveln.

Kleiner Nebeneffekt *sehr traurig*: Ich habe dabei aus Versehen meinen letzten Speicherstand von Spiel 1 überspeichert, ich kriegte einen Schreck und wollte es noch verhindern, aber es ging nicht mehr. Jetzt habe ich noch einen Speicherstand mit Lv 88-86 im Sohen-Höhen-Palast, vor Deus und König Behemot. Irgendwann muss ich das dann mal wieder weiterspielen.

Ich habe Probleme mit dem Darstia Leveln.
Nicht mit Darstia selbst, sondern mit dem rechzeitigen Wiederausgehen, bevor die Anzeige der EXP kommt. Dadurch schaffe ich es einfach nicht, eine ordentlliche Serie mit ihm hinzubekommen und bekomme zu wenig Mordbücher zum Verkaufen. Lässt er was fallen, ist das meist der Grund, dass die Anzeige kommt. Vaan zieht sich immer ganz nahe an die Punktlinie zurück, aber Darstia kommt nicht immer mit. Wenn Vann reingeht, steht er ja leider immer ein Stück von der Linie weg. Und dort kommt meist sofort Darstia und bleibt dort.
Das einzige Mal, als ich mal eine Serie hatte, wollte ich danach zum Verkäufer in der Westwüste und bin auf dem Weg dahin von den Stringaede getötet worden. :(

Sagt mir doch mal, wie Ihr das gemanaged habt.
Es war hart, am Anfang musste ich Vaan da mit 14-18 HP allein durch die Wüste rennen lassen, wenn die Anzeige mal zu früh kam.

Mittlerweile ist Vaan Lv 18 und hat ca. 750 HP.
Wie habt Ihr es geschafft, die HP runterzubringen, ohne dass er Gefahr läuft, sich zu töten? In dem faq steht etwas, man sollte Vaan im Menu anders ausrüsten, damit er keine Kombos macht, aber das funzt nicht. Zieht man ihn um, wird der Angriff gestoppt.

Ich gehe so vor, dass Vaan sich selbst angreift, bis es nur noch wenig über 10 % HP sind, dann wird es mir zu gefährlich. Meist kämpfe ich dann gegen einen Wolf, den ich aber zuerst angreifen lasse. Mit einem Kaktor habe ich es auch mal versucht, aber der war stärker und hat Vaan getötet.

So, und sagt mir bitte mal, wie Ihr das dann mit dem Speichern gemanaged habt. Es war fürchterlich, als mein Vann gestorben war, nachdem ich gerade mal etwas Glück und Erfolg hatte. Ab und zu muss ja der Fortschritt gespeichert werden.

Teilt mal Eure Erfahrungen mit. Danke. :)

Edit:

die Doxá-Lanze und den Todesbringer vor Jahara.

Ich habe auch das Faq, und ich will es nicht glauben:
Die Doxa-Lanze vor Jahara. Wie soll das gehen? Eine der Schatzkisten, die man nicht öffnen darf, befindet sich an der Phon-Küste, und dort kommt man zu der Zeit doch noch nicht hin. Oder ist die Reparatur des Tores im Silika-Wald von der Story unabhängig?

Gloomilicious
29.11.2007, 14:09
Ich hatte eigentlich nie Probleme damit, rechtzeitig aus dem Bildschirm rauszugehen, hab es aber auch nicht anders gemacht als du. Ich hab Vaan immer gleich nach Betreten des Gebiets direkt an den Grenzübergang gesteuert. Eigentlich kommt die LP/EP-Anzeige wirklich erst sehr spät und man kann die Items problemlos einsammeln. Ich kann dir da nicht wirklich weiterhelfen, weil ich da eigentlich echt nie Probleme mit hatte.

Die TP hab ich immer mit Gewehren runtergeschraubt. Die haben die niedrigste Angriffskraft und zudem null Komborate. Dafür dauern sie halt länger.

Wo läufst du da eigentlich rum, dass das Speichern so sehr schwerfällt? Man kann das Gebiet mit Darstia doch problemlos per Flucht erreichen, ohne auch nur die Aufmerksamkeit eines einzigen Gegners auf sich zu ziehen (im ersten Gebiet der Westwüste laufen zudem eh nur schwache Wölfe und Kaktoren rum?). Ich bin immer über den Galtea-Hügel gleich zu den Sandfelden gelaufen, da sind doch keine starken Gegner? Und speichern kannst du dann am Westtor von Rabanastre auch problemlos.

EDIT: Wegen der Doxá-Lanze vor Jahara. Was interessieren da die Schatzurnen an der Phon-Küste? Mann muss die Urnen ja nicht zwingend "gesehen" haben, damit man die Doxá-Lanze in Nabudis bekommt. Das Tor im Salika-Wald kann man sofort nach der Grabstätte Raithwalls reparieren - weil dann der Weg in die Mosphora-Berge frei ist.

invincible Lilly
29.11.2007, 14:22
Gewehre - das ist die Idee. Es gibt eins zu kaufen in Nalbina.

Tja, dass Stück Westwüste zwischen dem Darstia und Rabanastre ist wirklich gut zu schaffen, da hast Du recht. Aber ich wollte halt mal in der Westwüste bleiben, bei einer angefangenen Serie mit Darstia und Phönixfedern nachkaufen, da hat es mich erwischt. Ich denke, es war einfach zu früh, da rüber zu gehen.

Danke, mit Deinem Gewehr-Tipp hilfst Du mir schon mal.

Kann man das Erscheinen der Anzeige eventuell noch etwas beeinflussen? Durch Kampfmenu oder sowas?

Gloomilicious
29.11.2007, 14:34
Gewehre - das ist die Idee. Es gibt eins zu kaufen in Nalbina.

Tja, dass Stück Westwüste zwischen dem Darstia und Rabanastre ist wirklich gut zu schaffen, da hast Du recht. Aber ich wollte halt mal in der Westwüste bleiben, bei einer angefangenen Serie mit Darstia und Phönixfedern nachkaufen, da hat es mich erwischt. Ich denke, es war einfach zu früh, da rüber zu gehen.

Danke, mit Deinem Gewehr-Tipp hilfst Du mir schon mal.

Kann man das Erscheinen der Anzeige eventuell noch etwas beeinflussen? Durch Kampfmenu oder sowas?


Naja, du kannst die Westwüste mit einer Stufe von 18 eigentlich schon überleben, wenn du genügend Options-Lizenzen (vor allem die für TP und Angriffskraft) aktiviert hast, das macht das Durchkommen etwas einfacher. Denn gute Rüstungen wirst du zu diesem Zeitpunkt so gut wie gar nicht bekommen, um den erlittenen Schaden etwas zu dezimieren. Die Strigidae sind halt insofern gemein, weil sie meistens in Gruppen auf einen zurennen. Einzeln sollten sie mit deiner Stufe und einer guten Waffe (Tipp: Gladius vom Exotischen Monster "Limbuswolf" klauen, gegen Wind sind die Viecher anfällig) solltest du mit denen keine Probleme haben und kannst den Händler in der Westwüste problemlos erreichen.

Die EP/LP-Anzeige kannst du leider nicht beeinflussen, aber du kannst direkt nach dem Sieg ins Menü schalten. Schätze, die hinterlassen werden, brauchen ja immer ein wenig Zeit, bis sie auf den Boden fallen, diese Zeit kannst du dir einsparen, wenn du ins Menü schaltest. Das Item fällt zu Boden, aber die Gegner bewegen sich nicht. Mehr kannst du an der Schnelligkeit allerdings nicht mehr rütteln.

invincible Lilly
29.11.2007, 14:38
Das Game Over ist jetzt schon eine Weile her. Es war wirklich noch zu früh, ich glaube, Vaan war da Lv. 14.

Mittlerweile habe ich je eine Lizenz für HP und die Durchlagskraft des Angriffes freigeschaltet. Vaan macht etwas über 100 Schaden (mit dem Bogen, das ist momentan das stärkste, was ich habe.

Meinst du, ich könnte mich jetzt schon an den Lumbus wagen? Ich denke, es ist noch etwas früh dafür. Dexter habe ich allerdings schon hinter mir.

Gloomilicious
29.11.2007, 14:42
Bögen sind in der Westwüste aber sehr unzuverlässig, vor allem wenn du das Pech hast, dass ein Sandsturm unterwegs ist. Der Limbuswolf ist eigentlich nicht wirklich stark, aber wenn du Dexter schon besiegt hast, solltest du ja schon Hi-Potions am Clanstand kaufen können, die kannst du dann gut gebrauchen, sollten deine TP beim Limbuswolf doch etwas schneller zur Neige gehen. Protes müsste es afair doch auch schon zu kaufen geben? Ich erinnere mich gerade nicht vollständig. Es gibt Protes aber definitiv nach dem Quest in Giza zu kaufen, und nachdem Penelo weg ist, ist Vaan ja dann wieder alleine, so dass du das Darstia-Leveln fortsetzen kannst. Das Gladius-Klauen beim Limbuswolf kann zwar lange dauern, aber es ist die Mühe imo wirklich wert, weil viele Viecher gegen Wind anfällig sind. Damit schaffst du dann auch problemlos die Werwölfe in der Giza-Ebene (die wiederum das noch stärkere Kotetsu fallen lassen, wenn du Angriffsserien mit ihnen bildest).

invincible Lilly
29.11.2007, 14:49
Protes habe ich schon und den Bogen lege ich natürlich bei Wind ab, es sei denn, ich will, dass Vaan noch ein paar HP verliert (Bogen hat immer 0 Reflex, ohne Bogen blockiert Vaan schon oft).

Ich habe eigentlich schon alle Zauber aus Nalbina gekauft, noch nicht alle Lizenzen freigeschaltet, nur die, die ich brauche.

Aber ich kauf mir, sobald ich genug Geld dafür habe, Wildern. Es tut mir immer so weh, wenn die Gegner leuchten und ich nicht wildern kann. Viele geben dann richtig gute Items. Ich bin ein Wildern-Fan, auch wenn es keine Exp und keine Clan-Punkte bringt.

Ansonsten zu Deiner Antwort:
Jepp, ich kenne diesen Thread hier schon auswendig. Ich kanns kaum erwarten, gegen die Werwölfe zu kämpfen.

Meinst Du wirklich, ich sollte das kleine Zwischenspiel mit Penelo zur Abwechslung mal machen? Mit welchem Level kommt sie dann denn?

Gloomilicious
29.11.2007, 14:51
Wow, ich muss zugeben, ich habe Wildern nur ein einziges Mal zum Spaß ausprobiert - aber da springen keine Items bei raus, die man nicht auch mit entsprechendem Wissen aus den Schriftrollen bekommen könnte. Deshalb wars für mich eigentlich immer eher uninteressant. Wie sich die Spielweisen unterscheiden *g*

invincible Lilly
29.11.2007, 14:58
In meinem anderen Spiel hatte ich das Wildern teilweise als gambit eingestellt, bei zwei Charas. War der Gegner nicht zu wildern, hat ihn halt dann der dritte erschlagen.

Du sollstest Dir mal die Monsterabteilung im Buch genauer anschauen, einige Items gibt es nur über Wildern (oder das Schriftrollen hinterlassen). Aber ich kam drauf, weil es ein Item war, dass nur über Wildern kam, und da auch nur mit gringer Wahrscheinlichkeit. Aber ich habe es bekommen. Weiß aber nicht mehr, was es war.

invincible Lilly
01.12.2007, 12:54
@ Gloomilicious
Ich habe angefangen, Dich zu bewundern ... :)
Bis Lv. 99 hast Du durchgehalten, ich habe jetzt schon die Schnauze voll und vergehe vor Langeweile ...

Wegen der Schusswaffe:
Es gibt wohl kritische Treffer. Ich hab aber herausgefunden, wie man das unterbinden kann: Einfach während dem Angriffs-Vorgang das Menu aufrufen, (nichts an der Ausrüstung ändern) und wieder zurück. Dadurch bleiben kritische Treffer erspart.

@ alle, die das lesen wollen:

Das Chainen mit Darstia klapprt wunderbar, aber leider nicht das Schätze holen, denn dabei passiert es oft, dass die Schrift erscheint und ich die Wüste verlassen muss, damit er wieder erscheint. Ich laufe immer zur Giza-Ebene und wieder zurück, um die Serie nicht abzubrechen. Ich heile Vaan etwas, aufgrund meiner oben beschriebenen Game-over Erfahrung. Und einmal ist mir dann Fidiel über den Weg gelaufen, und der war mir so wichtig, dass ich meine Kette unterbrochen habe. Darstia läuft mir ja nicht weg.

Dennoch ist das ganze so langweilig. :\

Ich bin noch nicht weit, erst Lv. 30 und verliere schon die Geduld. Wenn ich allein sehe, wieiviel Darstias ich jetzt für einen Levelaufstieg töten muss, dann wird mir übel. Sorry, genug gejammert, .... 'tschuldigung :rolleyes:

Zwischenspiele, damit es nicht ganz so langweilig ist:
Mit Lv. 20 Penelo geholt und 2 Gladiusdolche geklaut, den Blütenkaktor erledigt, und den Quest mit dem Dalmatikanischen Patient gespielt, soweit ich konnte.

Zwischendurch serienweise mal die Werwölfe gekillt, aber noch kein Kotetsu bekommen. Auch nicht so wichtig, ich hab eh noch keine Lizenz dafür.

Gladiusdolch ist Klasse und die 1. Schriftrolle habe ich auch schon. Arbeite an der nächsten. Geldprobleme gibt es nur manchmal, weil das mit den Items von Darstia nicht so gut geht; es tut weh, das Zeugs liegen zu lassen, aber das Leveln ist wichtiger, sage ich mir.

Wie lange ich noch durchhalte, kann ich nicht sagen, ich will mal wieder etwas Spaß haben.

"Schweigen ist Gold" ist hier nicht angesagt:
Macht mir Mut, tretet mir in den Ar&%§ und schreibt irgendwas dazu, damit ich nicht aufgebe. Und sagt mir eine Untergrenze, bis zu der ich es wenigstens aushalten soll .....

Gloomilicious
01.12.2007, 14:02
Ja, langweilig wird es irgendwann durchaus. So ab Stufe 60 sind 100-150 Darstias pro Stufenaufstieg nötig, der letzte Stufenaufstieg von 98 auf 99 braucht gut 500 Darstias. Ist natürlich nicht jedermanns Sache *g* Aber ich bin bei solchen Dingen dann einfach zu verbissen ^^

Das Kotetsu ist auch bei der höchsten Serienstufe immer noch recht selten, wobei ich einmal tatsächlich das seltene Glück hatte, gleich 3 Kotetsus auf einmal zu bekommen.

Das Dumme daran, wenn man Penelo dazuholt, ist ja leider, dass dann schlagartig die nötigen EP verdoppelt werden. Sprich, wolltest du bei Darstia weitermachen, bräuchtest du für den letzten Stufenaufstieg von 1000 Darstias :eek: :D

Also, ich würde zumindest so bis Stufe 40-50 aufleveln, dann hast du fast das gesamte Spiel keine großen Probleme mehr, weil du ja beim Spieldurchlauf dann auch noch ein paar Stufen dazubekommst. Ich hab das Darstia leveln zwar primär wegen Stufe 99 gemacht, aber vor allem auch, um schnell und effektiv das gesamte Lizenzbrett freizuschalten, damit ich mich während des Spielverlaufs nicht mehr darum kümmern muss.

Es ist halt Ansichtssache, ob es einem etwas bringt, gleich zu Beginn bis Stufe 99 zu leveln. Mir persönlich war es recht so, weil dann alle fünf übrigen Charas auch auf Stufe 99 dazukommen und ich mich das gesamte Spiel über nicht mehr um Lizenzen usw kümmern musste. Ausserdem gibt das Darstia-Leveln ordentlich Kohle (vorausgesetzt natürlich man bekommt die Items mit, ich kann immer noch nicht sagen, was du falsch machst, weil so schwer ist es eigentlich wirklich nicht?).

Aber tröste dich, ich hänge derzeit stundenlang an Bastiond rum und kann das Geräusch der Standortwechsler schon nicht mehr hören *g* Und ich habe noch nicht einen einzigen Riesenhelm bekommen -.-

vb-king
01.12.2007, 14:40
Halte durch, Lilly!

Ich weß, es ist wirklich hart, besonders auf höheren Level, aber Hey: Freu dich jetzt schon auf die ersten Bosse, denen wird das lachen ordentlich vergehen. Außerdem wirst du kaum Geld-Sorgen mehr haben.
Ein weiterer Tipp: Wenn du einmal keine Lust hast, Darstias zu chainen, lass es und spiel ein anderes Spiel/einen anderen Spielstand. Ich habe bin es locker angegangen und habe ein viertel Jahr gebraucht, um auf Level 75 zu kommen. - Wobei ich zeitweiße überhaupt nichts getan habe. Gloomilicious scheint eine himmlische Geduld zu haben - wofür ich ihn beneide.

Welches Level ist dein Ziel? Level 99? Wenn ja, solltest du dich psychisch vorbereiten. Ab Level 60 wirds eine echte Qual, nach 75 wird wohl noch schlimmer.

Auch ich habe im Moment nur langweiliges zu tun - Splitter-Farmen in NLB :(

invincible Lilly
01.12.2007, 14:48
Also, Penelo ist schon lange wieder weg und mit ihr habe ich kein einziges Mal gegen Darstia gekämpft, das hätte ja nichts gebracht.

Ich habe mir Penelo geholt, um den Blütenkaktor zu machen, weil man den allein besser nicht machen sollte (wg 1000 Stacheln) und bin deshalb vorher mit ihr zu Limbus und habe dort zweimal geklaut und ihn dann gekillt. Dann bin ich noch eine ganze Weile mit Penelo durch alle erreichbaren Gegenden gestreift, habe in Nalbina alles erforderliche gekauft, auch Wildern :D, und dann habe ich Penelo wieder abgesetzt und bin wieder zu Darstia, später dann mal zu den Werwölfen.

Mittlerweile habe ich alle raren Monster, die es zu dieser Zeit geben kann, gesehen und fast alle erledigt. Ich bin auch schon in der Kanalisation, aber ich gehe nicht ins Schloss, sondern habe ein wenig gegen die Ratten, Fledermäuse und Killerfische gekämpft, hier habe ich auch die Stahlflosse getroffen und besiegt. Sowas mache ich meist, wenn ich die Wüste verlassen muss, weil bei Darstia mal wieder die Schrift erschienen ist. Zur Abwechslung, aber jetzt gehts nicht mehr weiter und ich muss zu Darstia zurück.

Lizenzen: ich schalte hauptsächlich die Optionen frei, und habe schon alle Reflex-Boni und fast alle HP-Plus- und Durchschlagkraft-Lizenzen.

Da ich gerne kämpfe, denke ich, ich mache soweit weiter, dass ich die wichtigen Mobs alle gut erledigen kann, also so bis Lv. 40-50

@ vb-king
Danke auch für Deinen Zuspruch, aber Lv 99, das tu ich mir nicht an. Dafür kämpfe ich zu gerne mit allen möglichen Charas. Für mich wäre es ein Frust, wenn ich den Rest der Story nur kämpfen würde, ohne ein Lv-up.

Dir wünsche ich viel Erfolg und auch gutes Durchhalten!

Apropro Farming:
Ein toller Effekt dieses frühen Extremlevelns ist, dass man tolle Sachen findet: Ich habe schon etliche Äther, Hi-Potions, Allheilmittel und diverse Splitter gefunden, auch schon einige Waffen, so dass sich mein Inventar echt sehen lassen kann. Der Teil der West-Wüste, der nahe beim Shop liegt, da sind die Gegner etwas anspruchvoller und hinterlassen auch tolle Sachen und die Schatztruhen sind auch besser. Ein Teil meines Geldes bekomme ich über die Kaktorinen der kleinen Mandragoras.

So, ich gehe mal wieder zu Darstia, ist Zeit ....

Und wenn es wirklich nicht mehr auszuhalten ist, in meinem ersten Spiel ist noch einiges nachzuholen, was ich Depp überspeichert habe. Da warten noch Deus, König Behemot, Omega und Yiasmat auf mich. :eek:

Gloomilicious
01.12.2007, 14:48
Gloomilicious scheint eine himmlische Geduld zu haben - wofür ich ihn beneide.

Nein, ich bin nur stupide, eintönige Arbeit gewohnt (hab mal zwei Jahre lang am Fließband gearbeitet), da gewöhnt man sich an so langweiligen Kram :rolleyes: :D

EDIT: @Lilly:

Naja, wenn du alle TP-Lizenzen und Angriffs-Lizenzen aktiviert hast, wäre der Blütenkaktor auch für Vaan alleine kein großes Problem mehr gewesen, weil du dann weit über 1000 TP hättest. Bei mir kam er erst gar nicht zu seinen "1000 Stacheln" *g*. Aber egal, wenn du ihn schon plattgemacht hast ^^

Warst du denn schon in den Zertenian-Grotten? Man kann da zwar nur ein Gebiet erforschen, aber wenn du noch etwas Abwechslung brauchst? In dem einzigen Gebiet, was zur Erkundung freisteht, laufen nur Schleime und Lichkröten rum, die sind eigentlich nicht sonderlich anspruchsvoll und geben gut EP.

invincible Lilly
01.12.2007, 15:09
Warst du denn schon in den Zertenian-Grotten? Man kann da zwar nur ein Gebiet erforschen, aber wenn du noch etwas Abwechslung brauchst? In dem einzigen Gebiet, was zur Erkundung freisteht, laufen nur Schleime und Lichkröten rum, die sind eigentlich nicht sonderlich anspruchsvoll und geben gut EP.

Drin war ich schon, aus Neugier. Ist schon eine Weile her.

Die Schleime habe ich mir angeguckt, und da sie Erde schwach sind, habe ich erstmal die Finger von ihnen gelassen. Vom Level her passt es jetzt schon, vielleicht gehe ich da demnächst hin, die Schleimdinger kann man wunderbar wildern. :D

vb-king
01.12.2007, 16:58
Die kannst Schleime chainen, um Flügelhelme zu bekommen.
Am besten kannst du sie mit demm Zypressen-Stab töten, welcher das Erd-Element hat. Diesen kannst du schon als Handelsware erzeugen. Hier (http://neoseeker.com/resourcelink.html?rlid=156507&rid=145011) erfährst du, wie.

invincible Lilly
01.12.2007, 18:28
Tja, das habe ich schon gelesen. Ich muss mir das noch überlegen, es hat gute Chancen, dass ich es versuche.

Fidiel muss halt sehr oft dafür kommen, damit ich die 5 Knochensplitter erhalte.

Derzeit bin ich nur mit den Werwölfen beschäftigt, bin ungefähr bei 45 Stück, habe ca. 3 Level aufgestuft und 2 Kotetsu. Es macht mir mehr Spaß als das mit Darstia, aber da gehe ich auch wieder hin. Vaan ist Lv. 33.

In der Kanalisation habe ich alles gechaint, was zu chainen war. :D
Das macht jetzt richtig Spaß: Vaan ist schon so stark und deshalb macht es ihm nichts aus, wenn er dauernd von allen möglichen Feinden angegriffen wird. Er konzentriert sich z.B. auf den einen Killerfisch, obwohl er von 6 Ratten, 3 Fledermäusen und möglicherweise auch noch von Stahlflosse bedrängt wird. Und für die letztere tut er das Chainen. Wasserkristallit gibt die, ich habe aber noch nicht nachgeschaut, wofür das gebraucht wird. Das Eisenschwert, das sie hinterlässt ist nicht mehr so wichtig.

Ich habe viele LP dadurch gemacht und viele Gil, und das wichtigste: ich hatte Spaß damit. ^_^

Bevor ich in die Zertania Grotten gehe, kaufe ich mir noch die Schriftrolle für Kampfmagier-Wissen, die ist schon im Handels-Angebot. Dann hinterlassen die Schleime auch Steinchen. Toll, nicht? :\

Ansonsten bin ich wieder motiviert. Danke Euch beiden. :D

~Cloud~
02.12.2007, 19:39
Hi!
Mir ist gerade saulangweilig. Eben RE2 in 2Stunden durchgespielt. Hab schon sämtliche Challenge für FF7 gemacht naja.

Wollt mal fragen ob mir das mal einer genauer erklären aknn wie ich auf Level 97 am Anfang mit Vaan komme.
Was muss ich zuerst tun, wo leveln welche Waffen?

Oder gibts irgentwo ne "Anleitung" dazu?
Wüsste jetzt nicht gegen welchen Gegner ich kämpfen müsste...

invincible Lilly
02.12.2007, 22:07
Hier (http://neoseeker.com/resourcelink.html?rlid=156507&rid=145011) erfährst du, wie es geht. Das ist eine Anleitung von jemand, der Vaan zu Anfang bis Lv. 85 aufgestuft hat, und er erklärt auch warum.

Das Monster, das Du lt. seiner Anleitung immer wieder mit einer Phönixfeder "killen" sollst, heißt im deutschen Darstia und befindet sich in der Westwüste im Gebiet Sandfelde. Lies Dir die Anleitung durch, dann mache Dir selbst eine Vorstellung, wie Du es angehen willst. So bin ich auch vorgegangen. :)

@ Gloomicillus und vb-king
Vaan ist fast Lv. 43, aber ich höre bald auf mit dem Leveln. Obwohl es Spaß macht, was ich jetzt tue.

Mit Darstia das geht nicht gut bei mir, ich hatte gestern nacht zwei schlimme Rückschlage, als Vaan sich nach einer sehr erfolgreichen Darstia-Reihe selbst getötet hat. Ich weiß, war mein Fehler, ich war zu ungeduldig, aber es passierte mir doch tatsächlich 2 mal, und das nach mindestens einem Level-Up. Ich habe zwar heute wieder gegen Darstia gekämpft, aber als mal wieder die Schrift erschien, bin ich zu den Werwölfen und habe da weitergemacht.

Jetzt pendele ich zwischen Werwölfen, Zertania-Grotte (hier fast nur Schleime-Chaining) und dem Feld, wo Fidiel erscheint, der sich allerdings selten zeigt.

Ich denke, ich höre bei 45 auf, das ist das Level, das man lt. Lösungsbuch für die Grotten braucht, und ich werde mit Sicherheit noch viel aufleveln, aber ich möchte nun weiterspielen.

Den Schleim bekämpfe ich mit Kotetsu und ich habe 2 Flügelhelme. Genug Gil, fast alle Schriftrollen freigeschaltet und schon fast genug Arkana für die Hermes-Stiefel. Bis die kommen, das dauert aber noch etwas.

So, ich mache weiter ....

Gloomilicious
03.12.2007, 11:28
Gegen Ende hin habe ich immer zwischen Darstia und den Werwölfen hin-und hergewechselt, weil Darstia alleine irgendwann doch mehr als nur langweilig wird *g*

Ich habe mir den Guide jetzt nochmal durchgelesen. Klingt ja alles recht interessant, hört sich für mich aber nach dem ersten Durchlesen nach enorm viel Zeitaufwand, Stress und verlorenen Haarbüscheln an :D

vb-king
03.12.2007, 17:21
Ich habe mir den Guide jetzt nochmal durchgelesen. Klingt ja alles recht interessant, hört sich für mich aber nach dem ersten Durchlesen nach enorm viel Zeitaufwand, Stress und verlorenen Haarbüscheln an :D

Ist es auch. Ich habe nach dem leveln bei Darstia 50 Stunden gespielt und bin JAHARA. Lol, dafür hab ich eine exzellente Ausrüstung (Doxá-Lanze, Königinnenwachen, mehrere Defender, mehrere Todesbringer...). Lol, auf Tiamat freu ich mich wie ein kleines Kind - nachdem ich Belias in 3 Sekunden besiegt habe :D

invincible Lilly
03.12.2007, 17:24
Also, ich habe tatsächlich bei Lv. 44 aufgehört, habe allerdings mehrere Speicherstände aufbewahrt und neue angelegt, als ich weitergegangen bin. Bin jetzt im Barnheimtunnel und kämpfe dort noch etwas, bevor ich rausgehe.

Das letzte Level bin ich bei dem Wildsaurier aufgestiegen, ich habe ca. 10 mal gegen ihn gekämpft, chainen kann man ihn zu dieser Zeit ja leider nicht, aber später geht das schon, wenn der Erddrache weg ist. Dazu hatte ich noch viel gegen die Werwölfe gekämpft, ich glaube, ich habe 6 Kotetsu verkauft und habe noch 3.

Tja, verzeiht mir meine Ungeduld, aber ich habe jetzt einen Riesenspaß mit meinen Leuten. Bin gerade an der Stelle, wo Basch als Gast ein wenig Ausrüstung findet. Mein Leute sind alle mit "leichten" Waffen ausgerüstet, Magiekiller und die bessere Schusswaffe mit Stillekugeln.

Ich habe nahezu alle Options-Lizenzen freigeschaltet, außer den Phönixfedern-Optionen, denn die brauche ich momentan noch nicht, und einigen wenigen in der linken Spalte; die Raufbold-Lizenz habe ich auch weggelassen und noch viele gamibit-Zeilen, denn es gibt ja noch kaum gambits. Dazu die Ausrüstungen, die verfügbar sind, oder bald verfügbar sind, die Magien ebenso.

Ich habe alle Schriftrollen gekauft, und spare nun für die Greuelurne. Geld habe ich genug, ich muss ja nichts kaufen.

Wenn ich an mein erstes Spiel denke, da habe ich im Barnheim Tunnel immer die Mimiks ganz schnell weggekämpft, damit ja keine Zombies kommen, vor denen ich Angst hatte, damals. :rolleyes: Was habe ich dadurch alles verpasst, und sowas will ich jetzt nachholen.

Wenn ich wieder draußen bin, hole ich mir den Flammenbogen, denn den kann ich gut gebrauchen für Vanille-Mousse oder Ultros, auch wenn die vielleicht noch nicht verfügbar sind. Alles andere habe ich eigentlich schon erreicht, der Speer von Fidiel fehlt noch, aber so wichtig ist der auch nicht.

Auf jeden Fall gefällt mir das Spiel nun viel besser, ich würde sagen, sehr gut. ^.^

invincible Lilly
05.12.2007, 20:30
Frage:
Hat jemand von Euch mal versucht, die Akturus (zweitbeste Schusswaffe) vor Raithwall's Grab zu kriegen?

Ashe10 schreibt, beim Mob Wyvernführer könnte man "Wyvernwings" klauen, was für mich Drachenflügel heißt. Lt. Spieleberater kann man aber als bestes Item "Drachenzähne" klauen. Soweit ich mich erinnere, gibt es bei all diesen Wyvernarten immer nur Zähne. Und das nutzt nichts für diese Waffe.

Ich habe mir das Video angeschaut, wo er das klaut, und ich habe auch schon versucht, aber hatte noch gar keinen Erfolg. Ich mache noch weiter, aber falls jemand von Euch das geschafft hat, soll er sich melden.

Tja, bin halt in Raithwalls Grab, eigentlich bereit für Belias, aber ich habe noch viel anderes zu tun. Vossler nervt entsetzlich, entweder ich lass ihn abkratzen oder versteinere ihn, damit er nicht stört bei meinen Aktionen.

Ich habe mittlerweile: Franziska, Goldrüstung usw., Hermesstiefel, und die Gegner können uns eigentlich nichts mehr anhaben. Aber diese dumme Lanze habe ich immer noch nicht, die ich in meinem letzten Spiel zig mal in der Ogir Yensa gefunden habe.

@ Gloomilicious
Wegen dem Wildern: Es war Slavenil, weshalb ich das Wildern unbedingt brauchte: Beim Wildern bekommt man von ihm Eisenhülle, und die braucht man für die Goldrüstung. Es ist zwar selten, aber so selten auch nicht. Slavenil ist ein nettes Monster. :D

Edit:
Ich habe gerade einen Drachenflügel geklaut. :D Schon wieder ein Fehler im Lösungsbuch

Gloomilicious
07.12.2007, 10:00
@Lilly: Aww, ich finde die Pferde-Monster allgemin hübsch anzusehen ^^

Arkturus hab ich nie gebraucht, genau wie alle anderen Gewehre (bis auf Altair beim Darstia-Leveln), finde diese Waffengruppe irgendwie unnütz (wenn man nicht gerade die No-Level-Variante spielt).
Ein weiterer Fehler, der in den entsprechenden Thread gepostet werden kann :D

vb-king
07.12.2007, 12:44
Im Grunde genommen kannst du dem Guide von Ashe10 blind vertrauen, weil er hat fast alles selbst ausprobiert. Arcturus hab ich mir bei meinem zweiten Low Level Game direkt nach Raithwall geholt. Die Quellen für die items sind die selben, nur hatte ich diesmal Diebesfäustlinge als Hilfe.
In meinem Perfect-Game habe ich KEINE Arcturus, auf Level 75+ ist das Teil im Vergleich zu Doxá-Lanze, Defender usw. nutzlos. Auf Level 45+ sieht das schon anders aus: da macht ein 47 Basch mit Doxá-Lanze gegen einen Gegner mit 15 Abwehr 3033-3452 Schaden. Die Arcturus macht konstant 2025 bis 2563. So schlecht ist diese Waffe auf deinem Level echt nicht.

invincible Lilly
07.12.2007, 18:28
Hi, Ihr zwei :)
Es läuft alles bestens, bin mittlerweile auch vor Jahara, ich habe aber die Osmose-Ebene noch nicht betreten.

Bin gerade im Salika Wald und möchte das Tor reparieren lassen, damit ich zur Phonküste kann, denn ich will mir ein paar Magien dort kaufen. Leider ist das Tor zu und es gibt keine Option, es reparieren zu lassen. Die Baumhäuser sind auch alle leer. Könnt Ihr mir sagen, wann die Reparatur des Tores möglich ist?

Ansonsten war ich gestern noch schlecht ausgerüstet, hat sich aber mittlerweile geändert. Waffen waren nicht das Problem, aber Rüstungen, habe aber nun genug zusammengeklaut,vor allem hochwertige Kopfbedeckungen.

Die Mobs sind bis auf Vanille Mousse und Ultros alle erledigt, Erddrache ebenso. Ich bin stolzer Besitzer zweier Todesschwerter, leider will Zielick kein 3. Mal erscheinen, obwohl ich gerade Stunden im Barnheim Tunnel verbracht habe. Habe auch schon jede Menge Elementare bekämpft, aber Salamanderstein und 2. Drachenflügel habe ich nicht. Ich habe es aufgegeben, nachdem ich Stunden damit verbracht habe, es zu versuchen. Dafür habe ich schon Marutstein und Gnomstein. Wirklich erstaunlich, wie früh sich alles ansammelt. ;)

Ich habe mittlerweile Platinrüstung, Schutzkürasse en masse, Tschakos zum Verkaufen, Mitra und Dämonenhüte. Gerade bekommen: Knochenrüstung und Dunkelanzug. An Waffen halt die Todesschwerter, Franziska und jede Menge Sprudelkolben *grins*, Eisschwert. Bin jetzt eigentlich nicht auf dem Weg in die Sümpfe, sondern wollte wegen "Bann" zur Phonküste.

Alle sind Lv. 48, ich habe Dupli und Nihopaloa, und jetzt helft mir doch mal weiter, denn ich stecke fest. :rolleyes: :D
Edit: Habe gerade das Amanomurakumo bekommen, die Wind-Katana. Und Eulenanhänger, Supieh war da. ;)

vb-king
07.12.2007, 22:00
Wieso gehst du nicht in die Sümpfe? Is doch ein ganz netter Ort - und wäre eine tolle Gelegenheit zum Auflevel, meinst du nicht? Es ist dort wie im Märchen: Massig Defender, massig Königinnenwachen, die Doxá-LAnze, Maximilians, Goldkappen, Großrüstungen und und und. Du versäumst gerade das Beste.
Da du Nihopaloa hast wirst du über den Bomber König nur lachen. Schenk ihn doch ein Allheilmittel, er wird sich sicher freuen:D

Eine weitere Rüstungsempfehlung: Latex-Anzug + Lorbeerkranz (engl. Rubber-Suite + Crown of Laurells) is voll suppi für den Gruppenführer, besonders auf deiem Level.

invincible Lilly
07.12.2007, 22:45
Ich gehe ja in die Sümpfe, schon bald. Ich weiß, dass es da das beste Zeug gibt, aber ich fürchte mich noch vor den Bagnamus gleich zu Beginn, die sind schrecklich, wenn man noch keine gute Magie hat. Was habe ich denn? An Angriffs-Magie ist Negrum und Gravitas das stärkste. Aber Du hast ja Recht, ich habe ja Nihopaloa. ;)

Jetzt habe ich gerade mal Vanille-Mousse besiegt und will noch Ultros machen, bevor ich wieder aufbreche. Und einmal durch die Osmone-Ebene ziehen, dann gehe ich in die Sümpfe.

Zur Phon-Küste kommt man leider nicht, den Bomber habe ich schon längst gekillt, und bald wird sich Ashe im Piratennest einfinden, denn wir sind Lv. 49. :)

invincible Lilly
09.12.2007, 13:29
*Lilly hasst Doppelposts, lässt sich aber nicht vermeiden, sonst guckt hier ja keiner rein.* (Als ob ich Beiträge nötig hätte. :D)

Huhu, dieses Mal möchte ich aber wirklich Antworten auf meine Fragen haben:

1. Ab wann kann das Tor im Salika-Wald reapriert werden?
Ab wann kann ich zur Phonküste? (Hier hat mal jemand behauptet, man könne nach dem Morgensplitter dahin, ich weiß nicht mehr, in welchem Thread, und von diesem möchte ich nun eine Antwort)
2. Wo bekomme ich Levitega Splitter her? Ich habe keinen einzigen.
3. Wo bekomme ich Hastga-splitter her? Ich habe keinen einzigen.
4. Wo bekomme ich Federstiefel her?
4. Irgendeine Idee, wie ich Adrammelech besiegen kann? (Hab höchstens Eis, Gravitas und Negrum als Magien. Und auch leider keine Dunkelkristalle, obwohl einer schon aufgeladen sein müsste.)
5. Was habt Ihr ohne Levitega gegen die vielen Fallen gemacht? Schienbeinschützer ausgerüstet?

Bin derzeit in den Zertania-Grotten und habe Zeugs bekommen, von dem ich in meinem ersten Spiel nur geträumt habe. Ich würde gerne Adrammelech holen, damit ich auch durch diesen Bereich gehen kann. Aber ich habe echt keine Vorstellung, wie. Zalhera habe ich und den in Rabanastre hole ich auch bald.

Im Spiel immer noch vor Jahara, Lv. 52-53, noch keine Drachenrüstung gefunden, aber wenn ich die habe, gehe ich in die Sümpfe, versprochen. :)

vb-king
09.12.2007, 17:05
*Lilly hasst Doppelposts, lässt sich aber nicht vermeiden, sonst guckt hier ja keiner rein.* (Als ob ich Beiträge nötig hätte. :D )

wieviele von den fast 12.000 sind den Doppelposts? :D

1. Nach Bergan, also wenn du zur Phon-Küste musst.
2. Mir fällt nur eine Kiste in der Cerobi-Steppe ein, die wird dir aber im Moment wenig helfen ;)
3. In der Westwüste gibt es eine Kiste. VIDEO (http://youtube.com/watch?v=dWk7ncvc7iA)
4. Yoichi-Bogen + Arcturus. Ein Nahkämpfer spiel inzwischen mit den Karkass.
5. Hab garnix dagegen gemacht. Wenn ich eine Falle gesehen hab, einfach alle bis auf einen in die Reserve getan, danach wieder alle rausgeholt.

Viel Glück mit der Drachenrüstung, drei Stück haben mich gemeinsam mit drei Mitra satte 90 Minuten gekostet. Hoffentlich hast du mehr Glück.

invincible Lilly
09.12.2007, 18:02
Acturus habe ich noch nicht und weißte auch warum?
Mindestens 5 Stunden habe ich mit Salamander verbraten, um einen Salamanderstein von ihm zu bekommen, in zwei Durchläufen à 2,5 Stunden. Ich hatte danach Feuerkristallite und Geistersteine en masse, aber kein einziger Salamanderstein. Da habe ich es erst mal gelassen, war frustriert.
Ich habe mittlerweile 3 Drachenflügel, weil Aeros schon zweimal gekommen ist, aber Salamander hasse ich wie die Pest. Das Blöde an ihm ist, er ist nie an ein und derselben Stelle und man muss ihn immer suchen, bei all diesen aggressiven Yensas. Zwei Stellen gibt es, wo er kommt, dazwischen bin ich immer gepndelt, habe teilweise nur geklaut und bin wieder abgehauen, teilweise habe ich ihn auch besiegt (mindestens 30-40 mal), ich kann ihn nicht mehr sehen !!!!
Das hat mich zwei Nächte gekostet und nichts gebracht *heul*

Die Schusswaffe, die ich derzeit habe ist viel zu schwach für Adrammelech. Ich versuche es einfach mal wieder mit Rostklumpen und Yoshi-Bogen, so habe ich alle fliegenden Gegner bestens gepackt. Wir haben ca. 8.500 HP, da macht Rostklumpen schon ordentlich Schaden.

Und wenn es nicht klappt, dann gehe ich nach Nabudis, da dürfte es ja Dunkelkristalle geben. Oder braucht man dafür den Diamantreif? Wann bekomme ich den denn zum ersten Mal?

Wegen meiner Beiträge:
Nicht viele Doppelposts, aber viele viele Hilfen für verzweifelte H&S-Besucher. Du weißt ja wohl, wer ich hier mal war? ;)

vb-king
09.12.2007, 19:08
Ich habe es immer so gemacht, das ich mir einen Chocobo geholt habe, welchen man an dem Ort mit dem Mogry vom Urutan-Fresser-Quest mit etwas Giza-Kraut bestechen kann. Danach bin ich bei SONNIGEM wetter hingeritten. Das Stehlen hab ich persönlich als leichter/schneller als beim Wyviern Lord empfunden. Vielleicht solltest du es mal mit Diebesfäustlingen probieren, die Teile sind echt toll.
Du brauchst für die Dunkelkristalle in Nabudis tatsächlich einen Diamantreif, was uns davon abhält, die Kisten um die Doxá-Lanze zu öffnen.
Aber es gibt es gibt eine möglichkeit, Dunkelkristalle vor Jahara zu bekommen. Leider gibt es scheinbar das Youtube-Video nicht mehr. Jedenfalls funktioniert das ganze via Basar und benötigt folgende Schätze.

3x Stille-Grimore: Drop von Höllen-Vinek (das nette Pferdchen in Nabudis, das auch die Großrüstung droppt). Später kann man Stille-Grimore auch von den Albtraums in den Hennaminen erhalten.
3x Trümmer-Grimore: Drop/Steal/Wildern von Melissa in den Zertenian-Grotten.
3x Fledermausflügel: Diebstahl von Aerias in den Lhusu-Minen/Ortam-Brücke oder Wissen-Drop von Vampiren, die es im "Geheim"-Teil der Raithwall-Grabstätten, im Barheim-Tunnel und in den Henna-Minen gibt.

Aber ich denke, du kriegst den Salamanderstein für die Arcturus schneller als all das Zeugs.


Nicht viele Doppelposts, aber viele viele Hilfen für verzweifelte H&S-Besucher. Du weißt ja wohl, wer ich hier mal war? ;)
Natürlich weiß ich das. War ja nur ein kleiner ironischer Scherz;)

invincible Lilly
09.12.2007, 19:36
Diebesfäustlinge - dass ich nicht lache :(
Mein Gruppenführer hat nie etwas anderes an als Diebesfäustlinge.

Wie gesagt, Marut, Gnom, jetzt auch Sylph - alle sind nicht so geizig wie dieser doofe Salamander. >:(

Ich habe schon etliche Fledermausflügel und Trümmer-Grimoire gesammelt. Aber an Stille Grimoire dachte ich erst in den Henna-Minen zu kommen. Sicher weiß ich, wie man Dunkelkristalle macht, habe ich ja schon oft genug.

Achja, ich versuche heute Abend einfach Adrammelech, weil ich ja immer noch in den Zertania Grotten bin. Sollte ich ihn nicht schaffen, habe ich endlich einen Grund für die Sümpfe und Nabudis. Aber vorher noch der Drachenpanzer - ist ja nicht gerade ein Spaziergang im Barheim-Tunnel, da wimmelt es auch nur von Geistern und Untoten. Aber die sind leicht zu besiegen, dennoch - es stört daran, mal schnell zur Truhe zu laufen.

vb-king
09.12.2007, 21:30
Ich glaube schon, das du ihn packst. Jetzt haben ja zwei Leute Zeit, das Gesindel um ihn herum zu töten. Und mit den Todesbringern sollten sie schneller erledigt sein. du kannst sie aber auch mit Niho + Allheilmittel unschädlich machen, mit der Zeit werden sie ganz von allein sterben:D Und der Yoichi-Bogen ist ja eine recht starke Waffe. Wenn Adrammelech dann seine Barriere aufbaut, musst du halt leider mit Zaubern auskommen. Bringe dich am besten deine HP ganz runter und zauber Balance - oder du kannst ihm mit Eis ~200 Schaden zufügen :D

invincible Lilly
09.12.2007, 22:24
Ach, ich werde alles einsetzen, was mir zur Verfügung steht, habe ja nicht mal Harschpfeile.

Ich denke, ich warte die richtige Zeit ab und mache Zeitschlag. Das müsste eigentlich reinhauen, und soviel HP hat er ja nicht, da habe ich schon andere Kaliber geschafft (Ringdrache usw.).

Schade, dass es noch kein Almosen gibt, ich habe so viel Geld, ich könnte ihn mir glatt kaufen. :D

Edit:
Ich habe ihn, es war leichter als ich dachte. Basch mit Morgensplitter und 0 MP und Berserk hat alles aufgeräumt. Als die Esper die Barriere aufgebaut hat, habe ich Vaan und Baltier mit Ener dann Eis zaubern lassen. Und dann hatte ich in dem Moment, wo Adramelech fiel, eine Serie mit den Karkassen, die von A. nicht durchbrochen wurde. Gut, ne? Habe schon einen Platindolch abgestaubt. ;)

Edit 2:
Das war ein erfolgreicher Abend: Ich bin von den Grotten zur Yensa Sandsee raus und habe endlich meinen Salamander-Stein. Nach nur 5 Versuchen, diesmal. Jetzt kann ich in Ruhe schlafen. :)

Gogeta-X
10.12.2007, 04:27
Ihr seit doch verrückt :rolleyes: Ich habe solange Darstias gekillt bis ich glaube ich Level 30 war und dann bin ich ab zu Raithwalls Tomb und hab dort Neglumur unendliche Zombies spawnen lassen und diese dann per Gambitsystem automatisch killen lassen.
http://www.gamefaqs.com/console/ps2/file/459841/45730
Das ist der Guide den ich benutzt habe. Nennt mich faul aber ich setze mich bestimmt nicht einen Mittag hin um eine Stufe zu leveln ;D

invincible Lilly
10.12.2007, 10:04
Ihr seit doch verrückt :rolleyes: Ich habe solange Darstias gekillt bis ich glaube ich Level 30 war und dann bin ich ab zu Raithwalls Tomb und hab dort Neglumur unendliche Zombies spawnen lassen und diese dann per Gambitsystem automatisch killen lassen.
http://www.gamefaqs.com/console/ps2/file/459841/45730
Das ist der Guide den ich benutzt habe. Nennt mich faul aber ich setze mich bestimmt nicht einen Mittag hin um eine Stufe zu leveln ;D

Das kannst Du nicht gemacht haben, denn Neglumur kommt garnicht in Raithwalls Grabstätte, sondern nur im Miriamschrein, und der ist in der Story ein gutes Stück weiter. :rolleyes:

vb-king
10.12.2007, 16:14
du hast (Gogeta-X) nicht das recht, uns als verrückt zu schimpfen. Ob jetzt jemand das spiel genießt, indem er aktiv auflevelt, oder ob er lieber die Gambits alles machen lässt, ist jedem selbst überlassen. Ich persönlich hatte meine Gründe, auf Level 75 zu leveln. Und ich bin stolz, das ich das geschaft habe. Bei NLB hätte Auto-Level ehh nie funktioniert, aber egal.

Und was Lily sagt, stimmt. Negamur erscheint im Stillschrein von Miriam. Aber wenn ich mich recht erinnere, ist irgend ein Exote mal in Raithwalls Tomb erschienen, der hat andauernd Lichs beschwört. Oder er hat sich gespalten, weiß ich leider nicht mehr.

invincible Lilly
10.12.2007, 20:31
Aber wenn ich mich recht erinnere, ist irgend ein Exote mal in Raithwalls Tomb erschienen, der hat andauernd Lichs beschwört. Oder er hat sich gespalten, weiß ich leider nicht mehr.

Nein, so ist es nicht.
Wenn Lich in den kritischen Bereich gerät, spaltet er sich. Dabei besteht eine geringe Chance, dass ein Polterlich (der Exote) erscheint, der dann wesentlich stärker ist als der Lich. Aber leider muss man sehr schwach sein, um einen Lich in den kritischen Bereich zu bringen, denn der hat kaum TP und auch einen miese Abwehr und ist leider immer viel zu schnell KO. Im jetzigen Spiel habe ich ihn noch nie im kritischen Bereich gesehen, da muss ich mir noch was einfallen lassen, denn natürlich will ich auch Polterlich in meinem Monsterkatalog haben.

Ich habe allerdings noch nie erlebt, dass Polterlich andere Monster herbeiruft, der ist eigentlich auch im Nu weg.

Müssen wir mal testen. :)

vb-king
10.12.2007, 22:18
Wenn ich mich richtig erinnere sind die Lichs an der Stelle gespawnt, an der man eine der Perlen berühren muss, damit man die Platforem versenkt. Allerdings war das bei meinem ersten Walkthrough (lange her), möglicherweiße irre ich mich einfach. mein team hatte damals ~Level 16 und nur BRECHWAFFEN. Die haben im Shop wegen der Angriffswerte so toll für mich ausgesehen - also das mit dem kritischem wäre damit wohl erklärt, oder?

Ultimate Duran
10.12.2007, 22:48
BRECHWAFFEN...

sind der grund warum ich das spiel beim ersten durchlauf verteufelt hab weil ich es nicht packte.

aber das hat nichts mit dem thema zu tun, drum entschuldigt mich. ;)

invincible Lilly
11.12.2007, 00:50
Habe gestern und heute die Nabreus-Sümpfe und Nabudis durchlaufen. Hat sich sehr lange hingezogen, vor allem Nabudis, weil ich dort die El Viole gechaint habe. Ich empfand das als Schwerstarbeit, denn leider gibt es überall zu viele Feide, die dazwischen kommen und deshalb war die Serie etwas über 50 zu Ende - ohne Maximilan.

Dennoch, es hat sich gelohnt, ich habe noch nicht soviel ergattert wie ich erhoffte, vor allem keine Rüstungen, dafür aber 3 Defender, die Doxa-Lanze, den Schattenbinder, 3 Runenschwerter, Schildkrötenkollier, und ... (hatte ich ein Glück :D ) ... das Aegisschild. Dunkelkristall habe ich jetzt eins, vom Händler in Nabudis.

Jetzt verkaufe ich erst einmal meine Schätze in den Mospherabergen und schau mal, was dabei rumkommt. Vorsorglich habe ich mir einiges an Madenfleisch beim Warlock gewildert, denn das gibt es ja erst im Sohen-Höhlenpalast. Das ergibt dann auch noch ein paar Handelswaren. Und ich klaue wieder Luxuspelz beim Höhenwolf. ;)

@ vb-king
Brechwaffen - nur ganz selten. Da ich die Franziska sehr früh hatte, habe ich sie auch benutzt, aber nur solange, bis ich was besseres, zuverlässigeres hatte. Irgendwie geht doch nichts über ein gutes Schwert, ne?

Zu den Lich:
Die Lich erscheinen erst, wenn man das Juwel im Süden berührt. Aber danach erscheinen sie immer im Südflügel. In meinem ersten Spiel habe ich den Polterlich bekommen, indem ich meinen Leuten, die ein hohes Level hatte, ganz einfache schwache Kolben oder Dolche als Waffe gegeben habe, und nur einen einzigen Chara einen Lich habe angreifen lassen. Das hat geklappt. Die ganz schwachen Waffen hatte ich mir dafür extra gekauft, hier in meinem jetzigen Spiel verkaufe ich keine Waffen, ich brauche für verschiedene Zwecke alle Stärken. Da ich viel wildere, denn es gibt bestimmte Items nur darüber (zu dieser Zeit, siehe Madenfleisch), muss ich dann immer schwache Waffen anlegen, weil sonst der Gegner zu schnell kaputt geht.

vb-king
11.12.2007, 14:06
jaja, war ja mein erster run, da hatte ich keine ahnung von den unterschieden der einzelnen waffenarten:D

Respekt, du hast den Aegisschild. Für den war ich bisher zu faul.

Rüstungen müssen halt noch her, aber das sollte kein besonderes Problem sein. Du kannst Banshees für Schwarze Masken chainen (extrem nützlich!), Osteotode für Goldkappen beklauen (auch nützlich), inner Elviolen für Maximilians chainen und du kannst dir Latex-Anzug und Lorbeerkranz als Handelsware holen. Das sind so die nützlichsten Rüstungen. Wenn du gaanz fleisig bist (und dich für stark hälst), kannst du auch Großrüstungen holen. Leider bin ich scheinbar zu dumm, um den Höllen-Vinek zu chainen.
Ahja, einen Schattenschild kann man sich auch holen - gut für den Tank finde ich!

Wofür du die Runenschwerter holst weiß ich nicht ganz, schließlich hast du doch schon Todesbringer, welche eine höhere Angriffskraft + 10% KO haben. Und letztere sind viel leichter zu holen imo.

Nunja, nochmal zum Thema Brechwaffen: Für Chaos sind die Teile gar nicht mal so schlecht, in Kombination mit Fernangriff. So macht Skorpio konstant ~6700 Schaden mit Fernangriff. Und man kann zusätzlichen einen Vallum-Schild/Aegis-Schild tragen.

btw, wie stehts bei Adrammelech? Tipp: Heb dir den Dunkelkristall für Chuchulainn auf, der is nämlich auf deinem Level gar nicht so einfach!

invincible Lilly
11.12.2007, 16:14
Wegen Adrammelech:

Edit: (vom 9.12.07)
Ich habe ihn, es war leichter als ich dachte. Basch mit Morgensplitter und 0 MP und Berserk hat alles aufgeräumt. Als die Esper die Barriere aufgebaut hat, habe ich Vaan und Baltier mit Ener dann Eis zaubern lassen. Und dann hatte ich in dem Moment, wo Adramelech fiel, eine Serie mit den Karkassen, die von A. nicht durchbrochen wurde. Gut, ne? Habe schon einen Platindolch abgestaubt. (Mittlerweile sind es zwei)



Tja, Du tust ja so, als ob ich fleissig gewesen wäre. :eek:
Dem ist nicht so: Da wo ich mich angestrengt habe (siehe El Viole), da habe ich nix hingekriegt. Und da wo ich nichts getan habe, da wurde ich mit guten Sachen überhäuft.

Ich habe mir die Runenschwerter nicht absichtlich geholt, sie wurden einfach von den Babuils hinterlassen, als ich gegen sie kämpfte. Und das Aegisschild: Das war ein einmaliger Glückstreffer, ich hatte gerade noch gegen ein paar El Violes gekämpft, und bin dann runter zum Händler und zu Pandora, habe ganz normal gegen sie gekämpft und prompt hinterließ diese Dame das Aegisschild. Hach, war ich da glücklich, danach wollte ich nur noch schnell raus und speichern, bevor die Bagnamus mir wieder sehr zusetzen und alles in Gefahr bringen.

Den Drachenpanzer habe ich immer noch nicht. Ich war heute mal wieder im Barheim-Tunnel und habe ca. 1 Stunde versucht, dabei 2 weitere Kapuzenmäntel bekommen, die ja auch sehr gut sind, und 1 Mitra, aber kein Drachenpanzer. Für den Latex-Anzug klaue ich immer Luxuspelze beim Höhenwolf, aber ich habe erst 4 Stück. Also noch 5, bis ich alle habe. Alles andere habe ich dafür zusammen. Meine Charas sind mittlerweile Lv 56-57, so habe ich schon eine Menge nebenbei aufgelevelt.

Ich war also mit meiner recht schwachen Ausrüstung in den Sümpfen und Nabudis, aber meine Platinausrüstung war stark genug, dazu hatte ich noch Knochenpanzer und einen Kapuzenmantel ausgerüstet. Die Magie-Abwehr war hoch (Mitra und Erdhut), weshalb mir auch der Schattenalb wenig anhaben konnte. Mir fehlt für das Dämonenschild noch der Schattenalb-Stein.

Ich habe etwas festgestellt, was ich noch an Euch weitergeben möchte:
Manchmal hat man im Spiel einfach eine Glückssträhne, dann klappt alles, dann hinterlassen die Gegner vermehrt gute Sachen und dann sollte man kämpfen bis zum geht-nicht-mehr. Bei mir war es so in den Zertania-Grotten, ich bekam fast immer die besseren Items, Waffen, Accessoires und die Wissens-Items, es dauerte ca. 45 Minuten an, dann brach es ab. Und manchmal gibt es auch Pechphasen, dann klappt gar nichts. Dann besser nach 10 Minuten Playstation ausmachen und neu laden und hoffen, dass mal wieder eine Glückssträhne kommt.

Bin jetzt am Arbeiten, heute Abend versuche ich weiter im Barheim Tunnel, immerhin habe ich heute morgen wenigstens 2 Indigosteine bekommen. :)

vb-king
11.12.2007, 16:57
Hey, die änderung wegen adrammelech hab ich gar nicht gesehen. sagte doch das der leicht ist :D

so ein glück will auch auch haben. aber nein... 3 Stunden ohne Zeus-Kolben :(

invincible Lilly
11.12.2007, 17:04
FF-XII Perfect Game vor Jahara - will Zeuskolben haben :o
Da ich ja auch vor Jahara bin, wie kriege ich den Zeuskolben?

Aber weißte, eigentlich ... für Negrum alleine ist der Zeuskolben zu schade. Negrum ist ja so schwach. Wir haben doch noch nicht die Magien dafür. ;)

Hast Du schon Ninja-Schwerter?
Ich habe nur den Schattenbinder bisher gekriegt, da kann ich auf das Ashura auch verzichten, denn der Schattenbinder wirkt auch richtig gut Gemach auf die Balbuis.

Im Editier-Wahn:

so ein glück will auch auch haben. aber nein... 3 Stunden ohne Zeus-Kolben :(
Tröste Dich, denke an mich und meine zwei vergeuteten Nächte mit Salamander.

Aber in dieser Glücksphase nach den Zertania-Grotten habe ich dann ja endlich den Salamanderstein gekriegt und habe Acturus nun. Stand auch noch als Edit 2 nach dem Sieg über Adrammelech.

vb-king
11.12.2007, 18:59
im moment keine ninja-schwerter, nein. werde mir auch voraussichtlich keine außer Yagunoshikoku (oder so) holen, weil es einfach zu wenig gegner mit entsprechender schwäche gibt.

Den Zeus-Kolben bekommst du im Barheim-Tunnel vom Exoten Klein-Mimik gedroppt. Oder auch nicht :(

Du chainst vorher einfach ein paar Mimiks bis zur Stufe 4, dann suchst du ihn in Ost-West-Umgehung. Wenn er erscheint, töten - wenn nicht, zwei Gebiete weg gehen. Wenn du ihn gekillt hast, und er dir keinen Kolben hinterlassen hat, musst du den Barheimtunnel zur Ostwüste verlassen, dann wieder den Exoten selbst suchen.

Naja, den Kolben wollte ich eh nur weil es einfach nett aussieht, den zweitbesten Kolben im Inventar ;)

Aber im Moment spiel ich sowieso einen anderen Spielstand, nur gelegentlich versuche ich mein Glück am Kolben, nur - wie gesagt - ohne Erfolg.

invincible Lilly
12.12.2007, 16:58
Ich habe gestern auch mal versucht, den Zeus kolben zu bekommen, auch ohne Erfolg, trotz goldener Serie und Klein Mimik war dreimal da, gab es nur Arkana. :( Ist mir aber auch nicht so wichtig, ich weiß ja, wie ich noch an den Zeus Kolben komme, und das ist noch früh genug. ;)

Da ich es leid bin, immer nur nach der Drachenrüstung zu schauen, habe ich gestern weitergespielt. Habe den Golmore-Dschungel hinter mir und bin gerade im Verwunschenen Wald, jetzt habe ich genug Luxuspelze. Den Walddrachen habe ich noch garnicht gemacht, ich gehe noch ins Eisgebirge mir Eismagnite holen, denn die brauche ich dringend für einige Handelswaren. Danach gehe ich erst einmal zurück nach Rabanaste, Mobs erledigen und schauen, was alles so nebenbei anliegt. Es wird wahrscheinlich Handelswaren massig geben.

Ich finde, Larsa ist der angenehmste Gast von allen. Er hat mich beim ersten Durchgang schon nicht so gestört, wie die anderen und auch jetzt fügt er sich gut ein. Ich werde ihn mal mit in die Sümpfe nehmen, bei schweren Gegnern mache ich dann Dupli auf ihn. Er hat nur 2.500 TP, meine Leute ohne Dupli über 4.000.

Edit am Donnerstag, 13.12.:
Larsa bin ich wieder los, ich war in Bur Omisace, aber noch nicht im Stillschrein.
Ich habe meine Charas so aufgeteilt: Die Frauen treiben die Spielhandlung weiter, die Männer machen die Mobs. Freiwillige Exkursionen wie nach Nabudis, Nabreus und zum Verwunschenen Wald werden aufgeteilt.

Bin gerade in den Lhusu Minen, habe den Ameistentöter erledigt. Glück mal wieder: Auf Anhieb die Formalhaut gefunden und einen Zorlin-Dolch bekommen. Ich habe mittlerweile Dupli-Ketten, den Latexanzug, eine Katzenkapuze. Da ich immer noch keine Drachenrüstung gefunden habe und keinen Maximilian, denn ich war wieder in Nabudis, sind meine stärksten Rüstungen jetzt: Latexanzug, Platinkürass und Diamantkürass. Die Frauen tragen alle immer die Energieschärpe, die ich im Verwunschenen Wald massig bekommen habe, die reicht völlig. Auch in Nabudis, da wird ja eher Magie-Abwehr gefragt.

Jetzt werde ich heute Abend den Stillschrein machen, denn ich will wieder Trockenzeit in der Giza-Ebene und meine Belohnung für die Gilkröte abholen, damit ich die Greuelurne kaufen kann. Ich kann schon keine Steinchen mehr sehen. :\
Status: Lv. 59-60, Elitejäger, 4 Esper, 1.250.000 Gil

Es macht einen Riesenspaß, so stark zu sein und sich für einzelne Gegner mal so richtig Zeit zu nehmen, um was bestimmtes zu bekommen. Nur - in Nabudis und den Sümpfen habe ich meist eine Pechsträhne, da staube ich wenig ab. Macht nix, verdirbt mir nicht die Spiellaune. ;)

Edit am Samstag, 15.12.:
Ich schreib noch ein bisschen weiter. Bin im Sohen-Höhenpalast und habe gerade die Botanischen 5 erledigt. Danach bin ich sofort wieder raus, um die Mobs Karotte und Robi abzufertigen.

Meine Charas sind nun Lv. 63-64, ich habe mir noch die Esper Exodus geholt, und mittlerweile auch keine Probleme mehr mit Rüstungen: 1 Maximilian, 2 Drachenpanzer, Platinkürass, Diamantkürass, Latexrobe und für den Kopf Goldkappe, Mitra, Erdhut, Lorberkranz und nun auch einen Gigahelm. An Waffen (neben den bisher erworbenen): Perseus Bogen, Ultima Schwert, Skorpio, Königinnenwache und jede Menge gute Munition wie Harschpfeile, Windkugeln, Steinkugeln. Für die Artemispfeile fehlt mir noch ein Vampzahn, den hole ich mir jetzt, wenn ich versuche, bei Mu endlich mal etwas an Mondstaub abzukriegen, aber das ist Geduldsarbeit. Die Nerobisteppe war ausgesprochen leicht, und Balfonheim natürlich nicht zum Einkaufen geöffnet. :(

VaanXII
17.12.2007, 22:16
soll das heissen ihr trainiert schon am anfang (also z.b. in der giza ebene) Bis level 60 oder höher?
Cool8)
aber für mich wäre das nix....das dauert doch laaaaaaaaaaaaaange:eek:

vb-king
18.12.2007, 14:06
Level 60 dauert etwa 20 Stunden. An und für sich is das nicht so schlimm - für Level 75 braucht man schon 50 Stunden!

es ist aber auch sinnlos, wenn man nicht wirklich ein fan des spieles ist.

edit: omg lilly, du machst das alles aber wirklich sehr schnell! egal, trotzdem gratz!!!

VaanXII
18.12.2007, 15:01
ich bin zwar ein grosser fan des spiels aber ich level einfach in der story auf....is dan später nur etwas schwieriger

invincible Lilly
18.12.2007, 18:13
ich bin zwar ein grosser fan des spiels aber ich level einfach in der story auf....is dan später nur etwas schwieriger
... und frustrierender, wenn man auf die Sachen angewiesen ist, die es zu kaufen gibt. Ich denke da mit Schrecken an Phasen in meinem ersten Spiel.

@vb-king
Ich war verrückt, ich weiß. Ich habe eine ganze Passage ganz schnell gespielt, storymäßig schnell durchgespielt, weil ich einfach was freischalten wollte. Die vielen, mir lieben, optionalen Sachen laufen mir ja nicht weg. ;) Ich bin also im Schnelldurchgang durch Phonküste und Tschita-Hochland, durch den Sohen-Höhlenpalast, bin ebenso schnell durch das Draklor-Labor, der für mich ödeste und langweiligste Abschnitt im Spiel, denn die paar Feinde, die man dort neben den Soldaten findet, lohnen die Mühe überhaupt nicht, sie zu bekämpfen, dann Dr. Cid und danach noch schnell durch den verwunschenen Wald und eben mal den Wächter von Giruvegan besiegt, und dann wieder raus.

Obwohl ich in meinem ersten Durchlauf vom Jagdring enttäuscht war, hat es mir dieses Mal die Augen geöffnet, welche tollen Chancen der bietet und die wollte ich nutzen. Dadurch habe ich quasi schon fast mein Sonnenschwert; mir fehlt nur noch 1 Hadesflamme und die Esper Smasha, damit ich das Nethril von Montblanc kriege, dann habe ich alles zusammen. Und dafür habe ich diese Hetze gemacht. Als ich diese Abschnitte durchhatte, bin ich natürlich wieder rein und habe einiges in Ruhe gemacht, so z.B. Basilisk im Verwunschenen Wald gechaint, was mir 4 Schlangenaugen gebracht hat, jede andere Quelle ist nicht so zuverlässig.

Mein Inventar und unser Status kann sich sehen lassen: ich habe alle Mob-Aufträge erledigt, bis auf Lindwurm (bekomme mal wieder keinen Regen in der Tschita-Ebene), Gligamesh Nr. 2 (den Schlüssel habe ich schon) und Berrit, den ich wahrscheinlich heut Abend mache.

Mittlerweile habe ich den Artemisbogen, drei Maximilians (die es noch nicht zu kaufen gibt), 2 Drachenrüstungen, die Goldaxt, diverse Goldkappen, Mitra und Schwarzmaske, es kann uns eigentlich nichts mehr passieren. Lv. knapp unter 70, und heute Abend hole ich mir Smasha und mit Glück die letzte Hadesflamme und somit das Sonnenschwert. Danach dann gleich natürlich Excalibur und dann gehe ich zu Gilgamesh.

Ich habe höchstens mal Frust, wenn ich ewig brauche, ein bestimmtes Item zu bekommen, wie z.B. die Hadesflamme, oder Undine-Stein, der noch für das Venezia-Schild fehlt, aber ansonsten macht es ein Riesenspaß zu spielen und ich komme kaum noch zum Schlafen.:D

Mein Glück war mir auch im Verwunschenen Wald hold: beim Durchhetzen zum Tor habe ich doch tatsächlich das Blutschild auf Anhieb gefunden.

Ich spiele halt immer nur ein Spiel und da bleibe ich dran, was soll ich denn anderes tun? Mir wäre lieb, wenn Du @ vb-king, auch mal weiterspielen würdest, um Deinen Frust etwas abzubauen. :)

Ansonsten für @vb-king:
Schaul mal hier, sollen wir das zusammen machen?
http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=1954034&postcount=4

Edit am Mittwoch:
Ich habe das Sonnenschwert. Yeah :A :D *sich auf die Schulter klopft*

vb-king
18.12.2007, 18:55
hm... eine diebstahl-liste für jagdring-monster? gute idee! Werd mich mal gleich an die Arbeit machen! *Lösungsbuch rauskram und Editor öffne*

ich spiele zurzeit einen anderen Spielstand, NLB-LLG. Im normalen NLB is mir im Moment die Lust vergangen (plödes Splitter Farmen). Aber vielleicht werd ich mich entlich mal wieder durchringen und mich nochmal am Klein-Mimik versuchen, ohne den verdammten Kolben setze ich keinen Fuß nach Jahara.

invincible Lilly
20.12.2007, 23:45
Hm, die Sache mit dem Sonnenschwert - diese Freude war verfrüht. :rolleyes:
Ich hatte es und habe es auch gekauft - leider. Später, auf meiner Fahrt zur Arbeit ist es mir dann eingefallen, dass ich die Masamune noch gar nicht freigeschaltet hatte und ich hatte keine Lust, mir nochmal alles für 2 Nethril zu klauen. Also einen älteren Speicherstand geladen - direkt nach dem Kampf gegen Smjasa und die paar Sachen dann wiederholt, es war glücklicherweise nicht viel, nur ein Marsch durch den Barheimtunnel.

Status: Lv 70-71, nach Giruvegan, habe noch nichts in Megakristh gemacht, aber Berrit und Lindwurm geschlagen.

Frage:
Wozu ist eigentlich dieses Rüstungsfragment, das man von Lindwurm bekommt? Hat das noch irgendeinen Nebeneffekt?

Bin jetzt in Nabudis und habe mir Chaos geholt. Auf dem Weg zu ihm hatte ich mal wieder Glück: Ein Kampf gegen Höllen-Virek und ich bekam die Großrüstung. ^_^

Wenn Vaan Lv. 71 ist, gehe ich zu Reddas, damit er Lv. 73 ist und ihm die ganzen Lv-Attacken nichts ausmachen. Letztes Mal waren meine Leute hauptsächlich damit beschäftigt, ihn aufzubauen, zu heilen und was auch immer, er war Lv. 60. Irgendwann war es mir zu bunt und ich habe ihn getötet. Mach ich diesmal wieder so, ich hasse Gäste, die stören nur. >:(

Achja: Sonnenschwert steht als Handelsware zum Erwerben da, muss aber warten bis ich das Orichal für die Masamune habe. Und das gibt es nur - mit Reddas. Also spiel ich jetzt weiter, denn Vaan ist Lv. 71. ;)

letmedie
21.12.2007, 12:27
Wenn Vaan Lv. 71 ist, gehe ich zu Reddas, damit er Lv. 73 ist und ihm die ganzen Lv-Attacken nichts ausmachen. Letztes Mal waren meine Leute hauptsächlich damit beschäftigt, ihn aufzubauen, zu heilen und was auch immer, er war Lv. 60. Irgendwann war es mir zu bunt und ich habe ihn getötet. Mach ich diesmal wieder so, ich hasse Gäste, die stören nur. >:(


Warst du nicht so begeistert von Larsa? der kleine ist doch eigentlich ganz nett......

ich hoffe, dass ich den nächsten tagen endlich mal anfangen kann ein paar sachen zusammen zu sammeln...bzw. überhaupt mal wieda spielen kann.

invincible Lilly
23.12.2007, 19:39
Larsa ist der einzige Gast, den ich einigermaßen akzeptiere, denn der Kleine nervt nicht so wie die anderen.

Gäste - generell mag ich sie nicht, sie stören meine strategische Vorgehensweise, weil ich ihnen keine Befehle erteilen darf. Ich hasse Reddas !! >:( Was dieser Typ immer einfach losläuft und irgendwo in der Ferne einen Feind auftreibt und ihn killt, wenn ich einmal die Hand von der R2-Taste runternehme.

Was mich an Gästen so stört - besonders an Reddas:
Meine Charas haben das Lizenzbrett fertig, ich habe per Gambit nur Protes, Vallum und Regena eingestellt, sowie ab und zu Levitega, und damit komme ich bestens klar. Diese Zauber halten schon eine Weile. Nicht so bei Reddas - da er nicht diese Option hat, dass positive Zustände länger anhalten, beschäftigt er dauernd meine Leute mit ihn zu schützen. Da er unbedacht einfach zu Feinden rennt, die ihm dann auch Schaden zufügen, beschäftigt er meine Leute mit ihn zu heilen. Meine Charas selbst brauchen so gut wie nie eine Heilung und ich stoppe auch manchmal die Heilung, wenn Reddas nur noch wenig HP hat. Soll er doch draufgehen, dann brauche ich ihn nicht zu killen - was ich schon oft getan habe, tun musste, in brenzligen Boss-Situationen, wo alle meine Leute nur mit dem Gast beschäftigt waren, statt anzugreifen.

Es ist schon ein Kreuz mit solch "starke Männer" Gästen. :\

Larsa war anders, er hat auch geheilt, hat sich besser integriert, aber er ging drauf, als ich mit ihn Nabudis und den Sümpfen war. War besser so, ich belebe nie einen Chara durch Gambit, es sei denn, der Kampf bedinge so was, aber dann bitte ohne Gäste.

Gilgamesh 2 habe ich deshalb noch vor mir, er wird wohl erst drankommen, wenn Reddas weg ist, denn in dem Kampf muss ich wohl ein "Beleben-Gambit" haben.

Im Spiel: Richtfeuer, 2. Kapitel gerade angefangen. Gestern in Megakristh den Weg zu Ultima und zu Omega schon mal freigelegt, alle Schätze dort geholt und wunderschöne Kämpfe gehabt - Reddas war tot. Heute Catplebus, Thanatos, Diabolos und einige Exoten. Jetzt gehe ich wieder ins Richtfeuer.
Level 75-76, habe mittlerweile Sonnenschwert, Masamune, Exkalibur, Sagittaria, die zwei guten Zepter, Zeuskolben usw.

Bezüglich Hast und Courage/Ener - die sind in meinem Gambit vorhanden, aber meistens aus bei normalem Ablauf. Vor Bosskämpfen schalte ich sie dann an, aber nur vor dem Kampf, denn meist ist der sehr schnell vorbei.
Amor und Revers noch nicht gebraucht, nur einmal kurz Amor bei Chaos, damit die Element-Chaoten zusammen auf einen Chara zugehen, der sie dann alle mit Almosen gekillt hat.


Ganz schön ruhig hier die letzte Zeit, nicht?

Tschüssi - und frohe Weihnachten Euch allen, falls ich mich vorher nicht mehr sehen lassen. :)

Evanescence
23.01.2008, 00:52
kann man es irgendwie unterbinden, dass man beim darstia-chainen geheilt wird bei höheren chains? das geht mir so derbst auf die nerven, dass die hp dann wieder über 10% kommen. >__> und dann jedes mal vaan beleben, um die hp runterzumeißeln ist irgendwie... ineffektiv (grund: siehe unten).

ich versuch grad ein NLBLLG bis nach der leviathan durchzuziehen. mottes farmen war ich schon und nun trainier ich penelo, alleine. vaan bekommt durch seinen kampfunfähig-status leider keine lp, aber wäre auch doof, wenn ich später ein LLG draus mache und die gleich um's ganze lizensbrett springen könnten. ^^

und kann man zu dem zeitpunkt eigentlich in die mosphore-berge stapfen? auf gamefaqs kam der gedanke auf mit überlevelter penelo den erddrachen zu töten (die leute dort hätten gern irgendeine munition, und bräuchten dazu den lot vom erddrachen beim richtigen NLBLLG - sind aber zu weit mit den spielständen :0).

vb-king
23.01.2008, 11:28
ohh, viel glück bei nlbllg :D bei der der challenge muss ich auch mal weiter spielen, bin aber erst mit dem barheim-tunnel fertig.

nein, leider kann man das mit dem heilen nicht unterbinden. und es ist wirklich sehr lästig, wie wahr.

zu den mospora-bergen:


1. Laut LB lässt sich der Quest erst nach dem Erhalt des Morgensplitters beginnen.
2. Eine überlevelte Penelo wird dir (fast) nichts nützen, weil sie eine extrem schlechte Ausrüstung hat. Und du hast weder Hi-, noch X-Potions. Ich denke nicht, das der Kampf möglich ist. Nicht mal wenn Penelo auf Stufe 99 ist. Wenn du mal ein "richtiges" NLB machst, wirst du verstehen was gute und schlechte Ausrüstung für einen Unterschied macht!

Evanescence
23.01.2008, 18:59
ich bin jetzt mal zum erddrachen gelaufen und siehe da, der wind macht ein weiteres fortkommen unmöglich. verdammte spielinternen notbremsen. >__> also hat penelo nur die drei wüsten und die eine map von den zertenian-grotten zum austoben. .___.

hi-potions kann man übrigens zu dem zeitpunkt schon in diversen schatzkisten finden und im clan-stand kaufen, aber vita tut es ebenso. ^^

Undine
22.02.2008, 20:04
Ich bin mittlerweile in Archadia (Basch Lv. 87, Vaan Lv. 82, Ashe Lv. 83, // Blathier, Penelo und Fran Lv. 55-57), und habe gerade den bisweilen längsten Kampf hinter mir:

Chaos (mindestens 20 Minuten), da in seinem Kampf das Angriffs Attribut völlig deaktiviert wurde, und mein stärkster Zauber Bio war - hab mich dann aber auf Techniken konzentriert und ihm eins nach dem anderen mt 1000 Stacheln verpasst (davor natürlich Nihopaola+ Allheilmittel).
Wobei ich glechzeitig sagen muss, dass es bisweilen der amüsanteste Kampf in dem Spielstand war x) da er mich , vorallem oft gegen Ende, immer mit irgendeiner Attacke, die 7000 Schaden verursachte so richtig von hinten nahm :' (

habe mir bisweilen auch immer alles Mögliche frühstmöglich besorgt (Sagitarria, Artemispfeile und Bogen, Ultima Schwert, Königinnenwache, Großrüstungen, Maximillian, Goldkappen, schwarze Masken,...).

Wobei die Chainerei gegen das Höllen Vnek wirklich nervtötend war. Beim 55. Chain war ich dann doch zu angsam, und er ist mir dann endgültig verreckt -.-, habe daher bislang nur zwei Großrüstungen im petto.

Mein großes Ziel ist vorallem auch, dass ich meinen Monsterkatalog so frühstmöglich vervollständige, wie nur möglich, damit ich am Ende nicht alles auf enmal tun muss (und das viel chilliger ist, da es immer wieder nurn paar Monster sind - andere aufgabe - wieder ein paar monster - andere aufgabe).


ich schaue jetzt noch, dass ich ein paar Exoten niederplätte die möglich snd, und dann gehts schon weiter zm Draklor Laboritorium, daich mir danach schnellstmöglich mein Lieblingsschwert - Masamune holen will, und nebenbei das Sonnenschwert (wofür ic schon alle Utensilien habe, bis auf Schlangenauge, dass ich leider erst im zweiten Bereich des verwunschenen Waldes bekomme, der erst nach dem Laboritorium frei wird).

invincible Lilly
22.02.2008, 20:40
Hmm, wenn Du schon so viel in Nabudis gekämpft hast, hast Du mittlerweile wenigstens ein paar Maximilians von El Viole da abgestaubt? Ich habe bisher in meinen Spielen einmal die Großrüstung von Höllen-Vineck bekommen, danach hatte ich kein Interesse mehr daran. Mir ist der Maximilian viel lieber, er hat nur 3 Punkte weniger Defense, dafür macht er aber viel schneller, hebt die Magie-Defense, kurz: IMO die beste Rüstung im Spiel.

Chaos - der Kampf ist immer toll, in allen meinen Spielen habe ich immer wieder neues ausprobiert. Du konntest natürlich gegen ihn auch Techniken anwenden und mit Almosen hättest Du ihn schnell kleingekriegt. Oder einfach mal probieren, wie es mit Zeitschlag oder Distanzschaden läuft ....

Die Masamune (damit meine ich Gilgamesh 2) könntest Du eigentlich jetzt schon versuchen, aber evtl. ist es doch besser, auf das Sonnenschwert zu warten. Deine Rüstungen müssten jedenfalls stark genug sein, um seine Angriffe auszuhalten.

Jedenfalls vertreibe Dir noch etwas die Zeit bevor Du in das laaangweilige Draklor-Labor musst. Da gibts auch kaum was zu holen, beim letzten Mal bin ich nur schnell durch und habe die paar echten Monster links liegen lassen, weil man bei den paar von denen eh nichts bekommt. ;)

Den Monsterkatalog bekommst du erst voll, wenn du den Höllenfürst besiegt hast, also im letzten Abschnitt des Richtfeuer Subterrain. Dann erst werden ja Chaosgeist und Heiligengeist freigeschaltet.

Weiterhin viel Spaß. :)

Undine
22.02.2008, 20:59
Maximillian habe ich mir eh auch geholt - 6x und renne eh nur mit ihnen herum, ist für mich auch die beste Rüstung, das mit der Großrüstung habe ich nur erwähnt, weil die ja wieder extra kompliziert zu beschaffen ist, und ich auch gerne alles, was möglich ist, frühstmöglich holen wollte : )


Gilgames geht ja erst nach dem laboratorium, da er erst danach freigeschaltet wird und die Notfahnund annehmbar ist.


Das mit dem Monsterkatalog ist klar, ich meinte nur, das, wenn ich in ein neues Gebiet komme, sofort alle Monster mit aller bentötigter Menge töte, um späternicht nochmal extra hinzu müssen ;~)


Chaos + Almosen => Hatte in der Zeit grad schon all mein Geld für anderes ausgegeben gehabt x)

pute703
02.03.2008, 00:23
Spiele FF12 in dieser Variante (damit meine ich das Extremleveln zu anfang) auch schon seit einiger Zeit.
Bin gerade vor Jahara und habe mir heute in einem spannenden Run durch Nabudis die Doxa Lanze besorgt.
Da ich das Darstia Training bereits bei so ungefähr Mitte Level 30 abgebrochen habe (es wurde mir mit der Zeit einfach zu langweilig), hatte ich leider auch mehr Schwierigkeiten mich zur Doxa Lanze durchzuarbeiten als erwartet.
Deswegen habe ich mittels einem Charakter und gedrückter R1 Taste mein Glück versucht. Der hinweg war relativ Problemlos und die paar Monster die mich in den Raum mit den Kisten verfolgten konnt ich gut mit einer Allheilmittel+Nihapaloa Kombination ausschalten. Der Rückweg hinwegen war schlichtweg die Hölle.:eek:

Nicht durch das mich die Bagnamusse ewischten und ich ohne Analyse in eine Falle getappt bin, war ich leider auch nicht in der Lage auf Anhieb die richtige Abzweigung zu finden und habe praktisch eine Ausfahrt zu früh genommen.

Nun ja, das Ergebnis des ganzen war jedenfalls, das im Endeffekt ein Charakter übrig blieb mit dem ich mich grade über die Grenze zum Salika - Wald retten konnte.

Jetzt habe ich trotzt aller Umstände endlich zum ersten mal die Doxa Lanze (bei meinen ersten Durchgang wusste ich das mit den Truhen noch nicht) und habe als erstes einen Alleingang mit Vaan über die Ozmone-Ebene gemacht um die Waffe zu testen.

Als nächstes möchte ich mir gerne ein paar gute Rüstungen besorgen, aber da mir Nabudis und die Sümpfe noch etwas zu gefährlich sind, brauche ich eine andere Quelle. Ich weiß das es welche im optionalen Teil des Barheim Tunnels gibt, leider weiß ich nicht genau, ob sie von den Monstern hinterlassen werden oder in Truhen zu finden sind.

Eines muss ich der Spielvariante lassen, sie bringt unheimlich viel Spaß, viel mehr als das normale Durchspielen, aber man braucht wieder einmal unendlich viel Geduld und Frust momente sind wahrscheinlich vorprogrammiert.

Ich selber hatte bislang eigentlich immer recht Glück beim Hinterlassen von Gegenständen der Monster. Sogar den Knochenhelm vom Wildsaurus im ersten Teil der Ostwüste habe ich nach knapp 2 Stunden bekommen. Das einzigste was ich mir nicht geholt habe, war der Gegenstand für den man den Wyvern-Lord sowie die Elementare beklauen muss.

invincible Lilly
02.03.2008, 03:25
Das letzte zuerst:
Du hast Dir nicht den Salamander-Stein geholt und nicht den Drachenflügel. Gut so, das ist auch stressig zu der Zeit. Du kannst es versuchen, nachdem Du auf der Jagd nach guten Rüstungen etwas aufgelevelt hast. Dann holst Du Dir den Drachenflügel in der Ozmone-Ebene bei dem Exoten Monster Aeros, das im letzten Abschnitt mit den Uuh's ziemlich oft kommt. Zuerst kommt dort ein Bullgator und danach dann Aeros, da hast du eine gute Chance den Drachenflügel zu klauen. Den Salamanderstein holst Du dir am besten in des Nähe der Zertania-Grotten-Eingangs im Gebiet Zentral-Verbndung der Ogor-Yensa-Sandsee. Da musst Du eh öfter hin, wegen einer Rüstung. Und da kannst Du gut zonen, weil Du bestimmt mehrere Versuche brauchst.
Ich kann Dir nur raten, es irgendwann zu tun: Die starke Schusswaffe Arkturus ist Gold wert zu dieser Zeit.

Gute Rüstungen zu dieser Zeit:
- Barheim-Tunnel - Farming nach
-> Drachenrüstung (Weststollen, Schatzkiste 50, ganz am Ende)
-> Kapuzenmantel (Sebaya-Höhle Süd, Schatzkiste Nr. 44)
-> Mitra (Sebaya-Höhle Mitte, Schatzkiste 41)
Für die Drachenrüstung braucht man viel Geduld, aber den Kapuzenmantel habe ich dreimal bekommen und der war auch lange Zeit gut.
Und wenn Du schon da bist, klaue Dir den Todesbringer von Kilik, einfach alle klauen lassen, bis er kommt.


Im Salika-Wald kannst du klauen:
-> Dunkelanzug von den Kürbiskopf, die oft schlafen. Mir hat diese Rüstung z.B. gereicht für die Nabreus-Sümpfe. Ich habe den Dunkelanzug sehr oft bekommen.

Im kleinen Abschnitt der Nam-Yensa-Sandsee, der nur durch die Zertaniagrotten zu erreichen ist, kommt ein Exotenmonster Imdugud, dem kannst Du den Schutzkürass klauen (Auto-Protes), sofern Du den nicht schon hast. Er kommt auf dem Turm im letzten Abschnitt, dort einfach etwas warten.

Und nicht zu vergessen, Handelsware: Platinrüstung - einfach Spitze zu der Zeit:
Chitinpanzer 2 -Salika-Wald von Antares - selten, Lhusu Minen, sobald der Ameisenlöwe als Mob verfügbar ist, von den Killer-Mantis dort - häufig.
Riesenleder 5 - von Werwolf, Zagnar oder Slaxi-Führer.
Blitzmagnit 6 (in der Osmone-Ebene oder Golmore-Dschungel)

Gute Kopfbedeckungen (Lorbeerkranz) gibt es in den Nabreus-Sümpfen im Gebiet Ort stockender Klagen, 3. Gebiet vom Salika-Wald aus, von den Kreuzrittern (hinterlassen). Das kannst du auch mit einem Chara machen, immer einzeln mit Chronos Träne Stopp machen und dann chainen. Es ist nicht gefährlich! Du kannst immer zurück laufen durch das Gebiet mit dem Speicherpunkt, dort kommen keine Gegner bis zum 1. Gebiet und wieder zurück. In dem Gebiet selbst kommen nur Kreuzritter und ein einziger Banshee, aber den kannst du gut umgehen.

Im Barheim Tunnel kannst Du Dämonenhüte von den Ostotod dort klauen, diese sind auch sehr gut. Ist auch gut zum Leveln.

Und falls Du dich langsam in die Zertania-Grotten traust, da gibts auch einige gute Sachen, aber dazu erzähle ich Dir später was, wenn Du nochmal fragst. Jetzt reicht es fürs erste, denke ich. :)

Edit - Noch ein Tipp:
Du kannst schon nach Jahara rein, alles mögliche dort machen, auch den Mob-Auftrag annehmen, aber gehe einfach noch nicht zum Häuptling. Dann kannst Du dort schon bessere Sachen kaufen und dich damit ausrüsten. ;)

devilX
02.03.2008, 15:21
hab mal ne frage zum Thema Lizenspunkte:
wenn ich vaan am anfang so bis lvl 60 mit darstias bringe und nebenbei schon seine LP-Brett freischalte, haben dann die anderen charaktere gleich auch ausgefüllte LP-Bretter oder haben sie nur die selbe anzahl an LP wie Vaan sie hätte? hab keinen bock mich da durch zu kämpfen(dauert ja schon bei einem chara ewig:o )

edit: hab mir jetz mal den ganzen thread durchgelesen und frage mich warum ihr während des Darstia levelns stundenlang versucht monster zu beklauen um schon ganz früh die stärksten waffen wie doxa zu kriegen. Gehört sowas zu irgendeiner challenge oder ist es relevant um ein perfect game zu machen?
mfg

Vincent D. Vanderol
02.03.2008, 16:21
Die Chars erhalten die Anzahl an LP die Vaan erkämpft hat.

Und das ist keine Challenge was hier abgeht, es ist ein sogenannter Power-Walkthrough, der das Spiel an sich effizienter gestalten soll indem man hin und wieder nen Umweg macht um zu leveln oder ein tolles Item zu holen um es insgesamt im Spielverlauf leichter zu haben und es gleichzeitig möglichst effizient zu komplettieren.


Btw Dank an Lilly für die Rüstungsaufzählungen, die kommen mir gerade recht :D Bin mit meinem Lauf grad vor dem Viera Dorf und hab mich noch nicht nach Nabudis getraut >__>" Mit Vaan hab ich am Anfang auch nur bis Lvl 28 trainiert, dann hatte ich keine Lust mehr :p

Gloomilicious
02.03.2008, 18:49
hab mal ne frage zum Thema Lizenspunkte:
wenn ich vaan am anfang so bis lvl 60 mit darstias bringe und nebenbei schon seine LP-Brett freischalte, haben dann die anderen charaktere gleich auch ausgefüllte LP-Bretter oder haben sie nur die selbe anzahl an LP wie Vaan sie hätte?

Es gibt nur die Lizenzpunkte, freischalten musst du die Lizenzen aber mit jedem Charakter einzeln. Ist etwas langwierig, das stimmt wohl. Lässt sich aber leider nicht ändern.


hab mir jetz mal den ganzen thread durchgelesen und frage mich warum ihr während des Darstia levelns stundenlang versucht monster zu beklauen um schon ganz früh die stärksten waffen wie doxa zu kriegen. Gehört sowas zu irgendeiner challenge oder ist es relevant um ein perfect game zu machen?
mfg

Naja, das ist halt nur für die Perfektionisten unter den Spielern gedacht und eine Herausforderung, Waffen und Rüstungen schon zu ihrem frühestmöglichen Zeitpunkt zu erhalten - und nicht erst dann, wenn sie regulär verkauft werden. Natürlich ist es Ansichtssache, inwieweit das überhaupt Sinn macht, aber mir persönlich hat diese Spielvariante viel Spaß gemacht.

Wishmaster
03.03.2008, 13:05
also ich hab mich jetzt auch mal mit dieser darstia-variante beschäftigt ^^
nur kann mir mal einer sagen woher ich phönixfedern bekomme?:p
habe in dalmasca jeden händler abgegrast...

sry für die noob-frage ^^

Valada
03.03.2008, 13:57
Du musst ans andere Ende der Westwüste gehen, in Richtung Sandsee.
Da steht ein Händler herum. Dein Dealer der Wahl zu diesem Zeitpunkt. ^^

Gloomilicious
03.03.2008, 14:10
also ich hab mich jetzt auch mal mit dieser darstia-variante beschäftigt ^^
nur kann mir mal einer sagen woher ich phönixfedern bekomme?:p
habe in dalmasca jeden händler abgegrast...

sry für die noob-frage ^^

Phönixfedern kannst du in Nalbina oder der Westwüste zu diesem Zeitpunkt kaufen. Sobald du das Quest mit Penelo in der Giza-Ebene abgeschlossen hast (und Vaan wieder alleine ist), gibts Phönixfedern auch in Rabanastre bei Migelo zu kaufen.

EDIT: Bedenke aber, dass sowohl der Händler in Nalbina als auch der Besuch von Rabanastre deine Angriffsserie abbrechen lassen. Nur der Händler in der Westwüste kann aufgesucht werden, ohne dass die Angriffsserie bei Darstia unterbrochen wird. Allerdings ist der Weg dorthin auf niedrigen Stufen schon etwas gefährlicher, aber nur zu Anfang.

devilX
03.03.2008, 16:11
Naja, das ist halt nur für die Perfektionisten unter den Spielern gedacht und eine Herausforderung, Waffen und Rüstungen schon zu ihrem frühestmöglichen Zeitpunkt zu erhalten - und nicht erst dann, wenn sie regulär verkauft werden. Natürlich ist es Ansichtssache, inwieweit das überhaupt Sinn macht, aber mir persönlich hat diese Spielvariante viel Spaß gemacht.

achso, is bestimmt ganz spaßig werd ich mich so level 50 rum auch mal antun
Frage: wann kriegt man penelo wieder los? kann mich grad nicht erinnern
Wird die serie auch durch nen Speichervorgang unterbrochen?

Gloomilicious
03.03.2008, 16:15
achso, is bestimmt ganz spaßig werd ich mich so level 50 rum auch mal antun
Frage: wann kriegt man penelo wieder los? kann mich grad nicht erinnern
Wird die serie auch durch nen Speichervorgang unterbrochen?

Penelo verlässt Vaan, wenn man nach dem Abstecher in die Giza-Ebene (mit dem Obsidianten) zu Dalan in Rabanastre zurückkehrt.

Und, ja - das Berühren von Speicherkristallen bricht Angriffsserien ab.

devilX
03.03.2008, 16:22
you are fast:eek:
danke dafür. irgendwie unsinnig das mit dem speichern wenn man da mal während einer 99- serie stirbt ist wieder ne dreiviertel stunde weg:confused:
mfg

Wishmaster
03.03.2008, 18:08
Phönixfedern kannst du in Nalbina oder der Westwüste zu diesem Zeitpunkt kaufen. Sobald du das Quest mit Penelo in der Giza-Ebene abgeschlossen hast (und Vaan wieder alleine ist),

achsooo, habe mich schon gewundert. weil ich gelesen habe das man das ganze eben machen soll solange vaan noch alleine ist. deswegen dachte ich das die quest mit dem sonnenstein erst gar nicht gestartet werden darf.
danke für die hilfe :)

Rina
03.03.2008, 19:34
danke dafür. irgendwie unsinnig das mit dem speichern wenn man da mal während einer 99- serie stirbt ist wieder ne dreiviertel stunde weg:confused:

Absolut, das Heilen macht Sinn, aber das man nicht Speichern kann ist, wie immer wenn man nicht Speichern kann aber müsste, Mist. Und wer das dann ausnutzen würde (Speichern nach jedem Kampf und somt ewige Laufwege und keine echte "Gefahr" :hehe:nton:) wäre dann selber Schuld...

devilX
03.03.2008, 20:42
Absolut, das Heilen macht Sinn, aber das man nicht Speichern kann ist, wie immer wenn man nicht Speichern kann aber müsste, Mist. Und wer das dann ausnutzen würde (Speichern nach jedem Kampf und somt ewige Laufwege und keine echte "Gefahr" :hehe:nton:) wäre dann selber Schuld...

jep jedesmal zu speichern wär glaube noch ne viel größere Qual als das eigentliche uuuuuuuuuuuuunglaublich langweilige leveln:\ .
deshalb mach ich so nach jeder 50er Kette ne kleine save-pause:)
aber ich glaub trotzdem nich das ich das weiter als lvl 50 durchzieh. ich krieg ja jetz schon krämpfe und bin grad mal bei lvl35:(
mfg

invincible Lilly
03.03.2008, 21:38
EDIT: Bedenke aber, dass sowohl der Händler in Nalbina als auch der Besuch von Rabanastre deine Angriffsserie abbrechen lassen.

Eine Richtigstellung:
Rabanastre unterbricht die Serie, aber nicht Nalbina. Die Item-Händlerin in Nalbina sowie der Speicherpunkt stehen in einem Gebiet, das nicht als Stadt zählt.

Ich habe anfangs immer in Nalbina gekauft und durch meinen Kauf nicht die Serie unterbrochen. Gerade ganz zu Anfang fand ich es leichter, dorthin zu kommen.
Der Weg: Westwüste - Giza-Ebene - Ostwüste -Nalbina. Da gibbet keine Stadt dazwischen. ;)

Edit - Zum Nachschlagen für alle:
Angriffsserien werden unterbrochen von:
Stadtgebieten - wenn Vaan alleine rumrennt
Speicherpunkten und Teleportieren
Kämpfe gegen Exoten und andere Monster, die man killt

Sie werden nicht unterbrochen:
Chocoboritte mit wilden Chocobos (Chocobos reiten nicht durch Ortschaften)
Flüge mit dem eigenen Luftschiff, der Strahl (aber nicht durch ein Luft-Terminal gehen !)
Esper-Kämpfe
Boss-Kämpfe
Gespräche mit Leuten, auch Verkäufern, außerhalb von Siedlungsgebieten.
Kämpfe gegen andere Gegner, die man nicht direkt besiegt,
Beispiel: Die HP eines Gegners runterbringen durch Angriff, wenn sie im kritischen Bereich sind, nur Gift zaubern und warten. Geht hervorragend beim Sturzgeier. Gegner, die sich selbst im konfus-Zustand töten (Bagnamus) oder Gegner, die sich durch Explodieren selbst verziehen (Mutter Granate). Sollten die Gegner Sturzflug oder was ähnliches machen, wird die Serie auch nicht unterbrochen.
Gambit: > Gegner im Zustand "Kritisch" > Gift
> Gegner im Zustand "Kritisch" > Konfus

... und das bei allen Charas oder die gambits bei 2 Leuten ausstellen. Da man am Anfang noch keine gambits derart hat, kann man das auch eingeben. Mit einem Chara ist eine solche Aktion immer einfacher als mit vielen. Wenn dieser die Angriffe des Gegners übersteht. ;)

Bladegun
07.03.2008, 15:36
Hallo,

ich habe auch angefangen nach dem Perfect-Game-Guide von Ashe10 zu spielen. Vann hat jetzt Level 45 und ich habe eigentlich soweit alles erledigt, was zu erledigen ist, sprich ich wäre bereit in die Kanalisation zu gehen.
Jetzt frage ich mich allerdings ob ich zwingend bis mind. Stufe 50-60 leveln sollte, damit ich problemlos die Waffen vor Jahara holen kann (z.B. Doxá-Lanze in Nabudis) ?

Zalhera
07.03.2008, 18:56
Musst du nicht, Lv. 45 reicht vollkommen aus um die Doxa-Lanze und alle anderen guten Waffen zu holen. Ich war auf Lv. 35 und hab mir die Doxa-LAnze und noch gleich die Großrüstung geholt und erst danach noch Königinnenwache und Co..

invincible Lilly
08.03.2008, 09:05
@ Bladegun
Falls Du noch eine Bestätigung brauchst:
Ich habe mit Vaan Lv. 44 aufgehört und weitergespielt, und es hat völlig gereicht. Man muss nicht unbedingt so weit am Anfang leveln, dass man nachher fast nichts mehr zu tun hat, habe ich mir gedacht, und das Rezept ging auf.

Man sollte einfach so weit leveln, dass man danach alles an Mobs sowie kurzer Tripp nach Nabudis und Nabreus-Sümpfe ohne großen Stress bewältigen kann, und dazu reicht Lv. 40 schon. ;)

Bladegun
08.03.2008, 13:16
Danke euch beiden.

Dann pack ichs mal an...


Oh man, ich hab gestern stundenlang gegen Nimersator gekämpft, in der Hoffnung Wolle zu bekomen, bis ich merkte das mir doch glatt die blöde Schriftrolle fehlt... danach hatte ich sie auf zwei mal. :rolleyes:

invincible Lilly
08.03.2008, 13:50
Ja, die Schriftrollen, die sind schon wichtig.
Und genau diese Spielweise bringt die Möglichkeit, die Schriftrollen schon früh zu erwerben, weil man eigentlich genug Geld macht, um sich die kaufen zu können.

Die allerersten Gegner bringen zwar nur Steinchen, aber es kommen immer mehr Monster vor, die seltenere und wichtige Gegenstände nur durch die Schriftrollen fallen lassen. ;)

Ein und dieselbe Schriftrolle kannst Du nicht zweimal erwerben, da es Handelsware ist. Du brauchst aber AFAIR 5 insgesamt, um alle Monster-Klassen abzudecken.

Bladegun
08.03.2008, 15:27
Ich hatte nicht die Schriftrolle zwei mal, sondern die Wolle auf zwei Versuche.
War vieleicht etwas komisch formuliert.

Bladegun
10.03.2008, 12:28
Erstmal Sorry für den Doppelpost, aber sonst schaut ja niemand hier rein...:rolleyes:

Ich bin jetzt kurz vor Bhujerba und wollte mir eigentlich die Gegenstände für "Francisca" holen, habe aber so meine Probleme dabei. :\
Sturzgeier hinterlassen ja Wind-Maginite, aber ich kann sie irgendwie nicht töten. Meine Charaktere machen mit den Bögen die ich bisher habe kaum Schaden und meine Magie wirkt auch nicht wirklich überzeugend. Gibts da ´ne
bestimmte Taktik, wie ich sie zum jetzigen Zeitpunkt leichter töten kann ?

Und noch ´ne Frage: Wie berechnet sich der Schaden, den die Rostklumpen machen ? Hab mal gelesen, dass es etwas mit den HP zu tun hat. Wäre nett wenn wer ´ne Formel hätte.

Gloomilicious
10.03.2008, 12:33
Ich bin jetzt kurz vor Bhujerba und wollte mir eigentlich die Gegenstände für "Francisca" holen, habe aber so meine Probleme dabei. :\
Sturzgeier hinterlassen ja Wind-Maginite, aber ich kann sie irgendwie nicht töten. Meine Charaktere machen mit den Bögen die ich bisher habe kaum Schaden und meine Magie wirkt auch nicht wirklich überzeugend. Gibts da ´ne
bestimmte Taktik, wie ich sie zum jetzigen Zeitpunkt leichter töten kann ?

Sturzgeier sind anfällig für das Element Erde, es gibt zu diesem Zeitpunkt glaube ich eine relativ starke Waffe mit diesem Element über die Handelswaren (mir ist der Name entfallen), damit solltest du die Sturzgeier einfacher killen können.


Und noch ´ne Frage: Wie berechnet sich der Schaden, den die Rostklumpen machen ? Hab mal gelesen, dass es etwas mit den HP zu tun hat. Wäre nett wenn wer ´ne Formel hätte.

Dazu kann ich dir leider nichts sagen. Ich hab mich nie mit Rostklumpen/Dunkelkristallen beschäftigt, finde sie eigentlich eher überflüssig - ich verlass mich lieber auf konventionelle Waffen *g*

@Lilly: Es sind SIEBEN Schriftrollen ^^

invincible Lilly
10.03.2008, 12:40
@Lilly: Es sind SIEBEN Schriftrollen ^^
Ok, ich war mir über die Anzahl nicht ganz sicher, nur über ihre Bedeutung. :)

@ Gloomy
Der Sturzgeier fliegt und da nutzen die Erde-Waffen, die man zu der Zeit hat, nichts. Matschkugeln gibt es noch nicht.

Ich schlage vor, die Windmagnite nur zu klauen und abzuhauen. Ich persönlich habe mich erst nach Bhujerba an die Sturgeier gewagt, als ich mehrere Charas hatte. Und irgendwie bekam ich zu dieser Zeit die Windmagnite schneller. ;)

Wenn es denn unbedngt sein muss:
Magie verstärken ist leicht zu der Zeit, weil man die Reisekluft haben müsste und auch gute Kopfbedeckungen. Ich habe Sturzgeier immer mit Negrum angegriffen und natürlich mit Gift, was ganz wichtig gegen Ende ist, denn damit geht es von alleine kaputt. Es sei denn, er macht Sturzflug.

Rostklumpen habe ich massig angewendet, gerade gegen fliegende Gegner. Der Schaden ist zufallsbedingt, hängt aber von den max HP des Charas ab oder der Gruppe. Penelo hat jedenfalls damit oft maximalen Schaden gemacht = ihre Max HP.

Gloomilicious
10.03.2008, 12:47
@ Gloomy
Der Sturzgeier fliegt und da nutzen die Erde-Waffen, die man zu der Zeit hat, nichts. Matschkugeln gibt es noch nicht.

Hmm..ich hab das selbst nie ausprobiert - aber ich mir ziemlich sicher, dass mir hier irgendjemand zu genau dieser Version geraten hat. Keine Ahnung. Was solls ^^

EDIT: Der Zypressstock wars. Warum mir der für einen fliegenden Gegner empfohlen wurde, ist mir allerdings gerade auch ein Rätsel ^^

Kiru
10.03.2008, 16:59
Rostklumpen sind viel zu variabel was Schaden betrifft. Bei mir sind bisher alle Zweierpotenzen von den max-Hp zwischen 2^-3 und 2^1 vorgekommen. Kann mich auch grad irren und es geht sogar bis 2^-4...

Im Klartext: Mit Glück Max-Hp*2, mit Pech nur Max-Hp*1/8. Glaube Dubli selbst kann nix ändern, aber dazu müsste man mal genauer in irgend ne Faq schauen^^

p.s.: Ich würde Lilly's Vorschlag mal unterstützen... klauen ist sicher besser, wenn die gewünschten Objekte denn klaubar sind. Die Flieger machen zu gerne Sturzflug...
Rostklumpen lieber nur, wenns wirklich sein muss... oder beim Dunkelkristall aufladen^^

invincible Lilly
10.03.2008, 17:34
Noch ein kleiner Einwand:

Er ist im Spiel vor Bhujerba, da sind Rostklumpen noch äußerst selten und an Dunkelkristall ist garnicht zu denken, zu dieser Zeit.

Nach Bhujerba sieht die Sache schon besser aus, ich erinnere mich, dass ich es vorher versucht hatte, aber der Sturzgeier setzte Vaan alleine zu sehr zu. Deshalb bin ich nach Bhujerba zu dritt dahin (In Bhujerba gibt es bessere Bögen) und dann habe ich ihn einfach gechaint und bekam die Windmaginite.

Gloomilicious
10.03.2008, 17:37
Eigentlich sind die Sturzgeier nicht wirklich schwer, wenn man nahe eines Zonenausgangs bleibt. Sobald das Vieh zum "Sturzflug" ansetzt, das Gebiet verlassen und zurückkommen. Ansonsten halt immer Protes aufrecht erhalten, unbedingt blenden, die TP des Viehs im Auge behalten und rechtzeitig vergiften, falls man einen Flammenbogen haben möchte. Gemach hat bei mir irgendwie nie Wirkung gezeigt, keine Ahnung warum.

pute703
10.03.2008, 21:41
Wenn es denn unbedngt sein muss:
Magie verstärken ist leicht zu der Zeit, weil man die Reisekluft haben müsste und auch gute Kopfbedeckungen. Ich habe Sturzgeier immer mit Negrum angegriffen und natürlich mit Gift, was ganz wichtig gegen Ende ist, denn damit geht es von alleine kaputt. Es sei denn, er macht Sturzflug.


Negrum habe ich auch benutzt. Leider hat der Zauber den Nachteil, dass auch andere Monster davon getroffen werden können. Dadurch wurde meine Kette, das ein oder andere mal durchbrochen. Da ich aber unbedingt den Flammenbogen vor Bhujerba haben wollte, habe ich es mittels der versteckten Serie versucht, was auch recht gut geklappt hat.


Ich bin momentan in Nabudis und den Nabreus Sümpfen. Nachdem ich mir jeweils 3 Drachenrüstungen und Mitra im Barheim Tunnel besorgt hatte, war es gar nicht mehr so schwierig durch die Sümpfe und die Totenstadt zu kommen. Habe inzwischen auch 6 Maximillians, was aber im moment das einzigste wichtige von dort ist. Dabei habe ich wieder einmal festgestellt, dass eine hohe Serie nicht = seltenes Item bedeutet. Viel mehr, war es bei mir sogar eher so, dass ich beim normalen Durchlaufen durch Nabudis, schneller zwei Maximillians bekam, als später bei der eigentlichen Kette.
Insgesamt brauchte ich knapp 200 Elvioles um auf die Anzahl von 6 Maximillians zu kommen.

Werde in den nächsten Tagen mich noch etwas in den Sümpfen und Nabudis aufhalten, danach gehts dann endlich in die Zertenian Grotten. Der Häuptling wird wohl noch etwas warten müssen.:D

@Lilly Habe mir soweit alles an Rüstungen geholt, die du mir empfohlen hast, bis auf Lorbeerkranz, Platinrüstung und Arcturus. An Arcturus wollte ich mich eigentlich ransetzen, habe aber den Fehler gemacht und aus einem mir unempfindlichen Grund Salamander und Gnom verwechselt. Habe zwar jetzt 2 Gnom Steine (die ich auch erst mal nicht verkaufen werde), aber dafür keinen Salamander Stein.:rolleyes: Sobald ich mich in die Zertenian Grotten aufmachen werde, nehme ich mir die Waffe noch einmal vor.

invincible Lilly
10.03.2008, 23:54
Die Gnomsteine kannst Du ruhig verkaufen, sie werden nur einmal für eine einzige Handelsware benötigt: Das Ultima-Schwert. Du musst sie nicht unbedingt aufheben. ;)

Und wenn Du jetzt eh in den Sümpfen kämpfen willst, wirst Du bestimmt Goldkappe (meine Lieblings-Kopfbedeckng) und Lorbeerkränze bekommen. :)

Bladegun
11.03.2008, 13:12
Danke für den Tipp mit Negrum. Hat wunderbar geklappt und es ist auch noch ein Flammenbogen dabei rausgesprungen. Und das ohne Chain.

Frage nebenbei: Wie groß ist der Schadensradius (heißt das so ?) bei Äxten ?

Zalhera
11.03.2008, 19:03
Mit Äxten macht man grundsätzlich Zufallsschaden, das heißt der Schaden einer Goldaxt kann bei 8000 liegen aber auch bei 200 usw.. Niemand kann genau sagen wieviel Schaden du damit machst, deswegen setze ich auch eher auf normale Schwerter. Obwohl ich die Skorpio auch sehr gern nutze wenn ich unbedingt ein Schild tragen will.
Skorpio und Aegis-Schild, damit kannste wunderbar Elementare platt machen, sogar mit nur einem Charakter. Aegis-Schil werht ca. 4 von 5 Angriffszaubern ab.

Gloomilicious
11.03.2008, 23:27
Betreffend Knochenhelm (dem ich gerade hinterherjage, indem ich Wildsaurier plattmache):

Wäre es nicht möglich, den gleichen Trick wie beim Sturzgeier anzuwenden? Sprich man baut eine hohe Serie auf, bringt die TP vom Wildsaurus in den kritischen Bereich und vergiftet ihn dann, um die Chance auf einen Knochenhelm zu erhöhen? Zwar wird man bei den paar Wölfen und Kaktoren in diesem Gebiet wohl nur schwerlich die höchste Angriffsserien-Stufe erreichen, aber theoretisch wärs ja möglich, oder? Dumm ist halt nur, dass die Serie nach Verlassen des Abschnitts immer wieder neu aufgebaut werden muss, weil das Gebiet zu beiden Seiten von einer Siedlung begrenzt wird und die Serie dadurch unterbrochen wird. Aber ich hab jetzt schon 43 Wildsaurier gekillt (man kann ihn da ja leider nicht chainen) und immer noch keinen Knochenhelm bekommen. Die Sturzgeier sind in diesem Spieldurchgang auch nicht sonderlich großzügig, einen Flammenbogen hab ich auch immer noch nicht -.- Dafür hab ich gleich nach dem zweiten Werwolf ein Kotetsu bekommen *g*

invincible Lilly
11.03.2008, 23:34
Wie - spielst Du das etwa wieder?

Und kommst noch nicht in den anderen Teil der Ostwüste, den vor den Mosphorabergen?

Ansonsten habe ich festgestellt, dass sich die Feinde nach einer Zeit in einem Bereich wieder regenerieren, sie erscheinen wieder. Ich weiß nur nicht, ob das auf den Wildsaurus zutrifft und ich habe es auch nie konsequent weiterverfolgt. Es geht dabei halt viel Spielzeit drauf, einfach Gegner killen, was anderes machen und dann nach einer Zeit nachsehen, ob sie wieder da sind. Bei den Kaktoren geht das.

Kiru
12.03.2008, 10:44
Jein, da gibts ein Maximum. Ist recht praktisch, wenn man in Gebiet A chainen will und immer über B nach C muss, um das Zeug in A respawnen zu lassen.

Man killt ihn B alles, wartet dann lange genug und macht das so weiter, dann ist das Gebiet nach ner Zeit komplett leer. Was wiedererscheint ist imo zufällig, chainen kann man so aber (leider?) nicht. Hab das schon bei diversen Chains angewandt, da immer per Flucht durch ein Gebiet zu rennen auch nich so geil ist...

Gloomilicious
12.03.2008, 13:17
Wie - spielst Du das etwa wieder?

Und kommst noch nicht in den anderen Teil der Ostwüste, den vor den Mosphorabergen?

Ansonsten habe ich festgestellt, dass sich die Feinde nach einer Zeit in einem Bereich wieder regenerieren, sie erscheinen wieder. Ich weiß nur nicht, ob das auf den Wildsaurus zutrifft und ich habe es auch nie konsequent weiterverfolgt. Es geht dabei halt viel Spielzeit drauf, einfach Gegner killen, was anderes machen und dann nach einer Zeit nachsehen, ob sie wieder da sind. Bei den Kaktoren geht das.

Nein, ich bin ja noch direkt am Anfang, bevor Vaan auf Balthier und Fran trifft. Dass manche Gegner einfach so plötzlich wieder auftauchen, hab ich zwar auch schon festgestellt, aber da müsste ich ja Ewigkeiten warten, bis ich die höchste Angriffsserien-Stufe habe. Und bei Mißerfolg das Ganze dann nochmal? Hm...^^

pute703
12.03.2008, 21:33
@Gloomilicious Das mit dem Wildsaurier ist wirklich eine verdammt nervige Angelegenheit. Ich selbst habe den Knochenhelm in einer Nacht und Nebel Aktion bekommen, hat knappe 4 Stunden gedauert. In bezug auf die Serie könntest du ja versuchen eine "versteckte Serie" anzufangen, also das töten von Monstern unterschiedlicher Art. Ich habe so versucht einen Flammenbogen zu kriegen, was auch geklappt hat, wenn gleich ich natürlich nicht sagen kann, ob es an der Serie lag oder einfach Glück war.


@Lilly Habe jetzt die Arcturus, ging im Endeffekt schneller als ich erwaret hatte. Dank den Goldkappen aus den Sümpfen, konnte ich Salamander auch ohne Schwierigkeiten begegnen. Werde jetzt in die Zertenian Grotten gehen. Habe zwar noch lange nicht alles aus Nabudis und den Sümpfen herausgeholt (besonders die Großrüstung von Höllen-Vinek fehlt mir noch), aber die Grotten interessieren mich momentan mehr. Danach werde ich mich wohl um die Esper aus der Kanalisation kümmern.

invincible Lilly
12.03.2008, 21:55
Vergiss die Grossrüstung, die ist es nicht wert, sich verrückt zu machen. Nur, wenn es um den Spielerstolz geht, dann muss man sie halt einmal haben.

Dann zeige ich Dir mal auf, was die Zertania Grotten so alles bieten: :)
Erdhut von den Buer - hinterlassen
Opalring von den Granaten - klauen
Platindolch von den Karkass - hinterlassen
Kikuichimonji von den Granit-Mantis - hinterlassen
Iganin von Bogie <3 - hinterlassen
Hammer (Schatzkiste im Bereich Verfinsternde Sandfälle)
jede Menge Nihiga Splitter (Bogie, Buer)
Kamoe-Gürtel von Archeovaris - hinterlassen
Doppelkopf von den Gochimera - hinterlassen
Bastardschwert von Knochendrache - hinterlassen sehr selten
Adrammelech und der ist einfach (mit Yoishi Bogen)

Das Bastardschwert habe ich nie bekommen, war auch nicht so wichtig für mich.
Es gibt einige exklusive Sachen für gute Handelsware hier von Archeovaris (Kaiserplatte), Bogie (Todespuder) Granitmantis (Lumpen, Chitinpanzer), Granate (Bomberhülle) - solche Sachen solltest Du auch unbedingt mitnehmen.

Die Grotten waren einer meiner Lieblingsplätze zum Spielen, ich habe da eine Menge abgesahnt. :D

Bladegun
13.03.2008, 23:06
So, wieder mal ne Frage: für was ist die Greuelurne gut ?

Seraphithan
13.03.2008, 23:37
Wenn du die Handelsware Greulurne kaufst erhälst du die Kanopusurne, die Funktioniert wie ein Schriftrolle und sorgt dafür das Gegner klein und große Arkana droppen. Die großen sind aber sehr selten da es nur ein paar Gegner gibt die sie hinterlassen und dann auch nur mit 5% die kleinen werden dir aber regelrecht nach geschmissen.

Gloomilicious
14.03.2008, 12:47
Für die kleinen Arkanae ist die Urne aber nicht notwendig. Die bekommt man auch schon mit den entsprechenden Schriftrollen von bestimten Monstern wie z.B. Exoten.

Bladegun
14.03.2008, 14:04
Für die kleinen Arkanae ist die Urne aber nicht notwendig. Die bekommt man auch schon mit den entsprechenden Schriftrollen von bestimten Monstern wie z.B. Exoten.

Ist klar. Waren auch für die Hermes-Sandalen (?) nötig.


Ich war heute mal in Nabudis, um mir die Doxá-Lanze zu holen. Es war, obwohl ich denke ich mal gar nicht sooo schlecht ausgerüstet bin, ein echter überlebenkampf. :\ Daher die Frage: Welche Ausrüstung empfiehlt sich ?
Ich habe den Zeus-Kolben, Platindolch, Yoichi-Bogen, jeder hat Mitra und Drachenrüstung ausgerüstet. Mein Durchnittslevel ist 52.
Wäre für Tips sehr dankbar.

invincible Lilly
14.03.2008, 16:14
Ist klar. Waren auch für die Hermes-Sandalen (?) nötig.

Die Hermesstiefel sind kein Muss, aber spät im Spiel sind sie sehr hilfreich durch das Autohast. Es gibt sie zu klauen von den Geistern im Megakristh. Name .... ?



Ich war heute mal in Nabudis, um mir die Doxá-Lanze zu holen. Es war, obwohl ich denke ich mal gar nicht sooo schlecht ausgerüstet bin, ein echter überlebenkampf. :\ Daher die Frage: Welche Ausrüstung empfiehlt sich ?
Ich habe den Zeus-Kolben, Platindolch, Yoichi-Bogen, jeder hat Mitra und Drachenrüstung ausgerüstet. Mein Durchnittslevel ist 52.
Wäre für Tips sehr dankbar.

Vielleicht sollte man einfach mal 2 Seiten vorher lesen ^^ (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2013951&postcount=88)

Du warst eigentlich prima ausgerüstet, es dürfte nicht so hart gewesen sein. Grundsätzlich ist es dort aber immer eine Spur härter als anderswo, aber daran gewöhnt man sich einfach. ;)
Der obige Link zeigt Dir noch ein paar Rüstungen, die zu dieser Zeit zu erlangen sind.

Wichtig für die Sümpfe und Nabudis ist: Nihopaloa und Chronos Träne und Phönixfedern en masse, am besten über 90 Stück. Dann gibt es kaum mehr Probleme, weil sehr viele Gegner auf die eine Phönixfeder nicht wirkt, schwach gegenüber STOPP sind.

Und Dupli als Zauber oder Accessoire. :)

Bladegun
14.03.2008, 18:41
Die Hermesstiefel sind kein Muss,...
Weiss ich, aber wie du schon gesagt hast sehr praktisch.


Vielleicht sollte man einfach mal 2 Seiten vorher lesen ^^
Sorry, muss ich wohl überlesen haben...^^

Das mit Nihopaloa und den Phoenix-Federn wusste ich schon, aber dass Stop auch nützlich ist war mir neu.

Bin jetzt gerade in den Sümpfen auf der Jagt nach Defendern...
[Edit]: Yeah, 3 auf einmal !

Noch was: Gibt´s eigentlich ´nen guten Platz um Banshees zu chainen ?

invincible Lilly
14.03.2008, 19:24
Da bin ich vielleicht nicht die richtige Antworterin, denn ich habe keinen guten Platz für die Banshees gefunden und sie deshalb nie gechaint. Es waren immer zuviele andere Gegner in der Nähe und die wurden zu gefährlich, sie zu ignorieren. ;)

Ich war froh, als ich zweimal Schwarze Kappe so nebenbei von ihnen bekam.

Du könntest es mit der versteckten Serie versuchen, vielleicht bringt das was.
Banshee - anderes Monster 1 - Banshee - anderes Monster 2 - Banshee - anderes Monster 3 - Banshee - anderes Monster 1 - Banshee - anderes Monster 2 - Banshee - anderes Monster 4 - Banshee

Bladegun
14.03.2008, 19:31
Hab jetzt auf ´ne knappe Stunde 12 Defender abgestaubt. Glück muss man haben. :)


Es waren immer zuviele andere Gegner in der Nähe und die wurden zu gefährlich, sie zu ignorieren.

Ja, das kenne ich auch. In Gruppen sind die Gegner hier nicht ohne.

Werds halt einfach mal versuchen.

devilX
14.03.2008, 19:58
Du könntest es mit der versteckten Serie versuchen, vielleicht bringt das was.
Banshee - anderes Monster 1 - Banshee - anderes Monster 2 - Banshee - anderes Monster 3 - Banshee - anderes Monster 1 - Banshee - anderes Monster 2 - Banshee - anderes Monster 4 - Banshee

was meinst du mit versteckter serie?
mfg

invincible Lilly
14.03.2008, 20:29
Das was ich geschrieben habe, da oben als Beispiel.

Nie ein Monster zweimal hintereinander killen, sondern immer nur abwechselnd verschiedene Monster und das konsequent einhalten. Da wird leider keine Serien-Lv. Up angezeigt, aber diese versteckte Serie soll es geben. ;)

devilX
15.03.2008, 12:42
Das was ich geschrieben habe, da oben als Beispiel.

Nie ein Monster zweimal hintereinander killen, sondern immer nur abwechselnd verschiedene Monster und das konsequent einhalten. Da wird leider keine Serien-Lv. Up angezeigt, aber diese versteckte Serie soll es geben. ;)

achso davon hab ich ja noch nie gehört werds aber nachher gleich mal probieren.
mfg

Zalhera
15.03.2008, 13:29
Bei dieser "Umkehr"-Serie wirst du allerdings nie 2-mal den selben Gegenstand kriegen , weil dieses Extra nur aktiv wird wenn man ein und dasselbe Monster tötet.
Übrigens habe ich die gechaint und alles was man brauch um nicht viel Schaden zu nehmen ist mindestens Maximillian.
Allerdings wäre es sinnvoller die Osteotode zu chainen denn von denen kann man mit Diebesfäustling leicht Goldkappen klauen und durch die hinterlassenen Schätze viel Gil machen, die Banshee aber nur Schwarzkappen (berichtigt mich wenn ich falsch liege).

Satake
15.03.2008, 19:26
Schwarze Masken, nicht Schwarzkappen ; )


Schwarze Masken gehören z den besten kopfbedeckungen, unter anderem auch, weil sie Schattenabsorbieren, und trage sie persönlich auch lieber, als Goldkäppchen oder anderes ^^

invincible Lilly
15.03.2008, 20:33
Schwarze Masken, nicht Schwarzkappen ; )


Schwarze Masken gehören z den besten kopfbedeckungen, unter anderem auch, weil sie Schattenabsorbieren, und trage sie persönlich auch lieber, als Goldkäppchen oder anderes ^^

Du bist ein Nörgler, :p > jeder weiß, was ich meinte und ich habe das Spiel schon wieder lange hinter mir.

Und wir reden nicht von Goldkäppchen, sondern von Goldkappen, und diese sind nach dem Stirnreif die stärkste magische Kopfbedeckung. Schwarze Masken sind natürlich auch gut, aber ich habe sie nur noch bei Zodiac getragen, ansonsten waren sie nie nötig. ;)

Bladegun
18.03.2008, 11:20
Ich werd´ hier lansam verrückt ! Seit 3 Tagn gammel ich in Nabudis rum ,um El Viole zu chainen, zwecks Maximilian. Aber nix ! Serien weit über 100, aber er lässt einfach keinen fallen. Ich habe zwar dadurch ganz schon aufgelevelt (Lv. 82), aber ich kann schon keine El Viole mehr sehen.
Den Maximilian kann man doch spter auch kaufen,oder ? Ab wann ?

invincible Lilly
18.03.2008, 11:48
Du kannst Maximilian kaufen, nachdem Du das Schwert des Paktes erhalten hast, also nach Giruvegan/Megakristh.

Sie sind launisch, die El Viole, Du hast einfach Pech und das tut mir leid für Dich, weil ich den Frust auch kenne. Wetten, dass Du welche kriegst, wenn Du sie gekauft hast und nicht mehr brauchst? ;)

Bladegun
18.03.2008, 12:26
Wetten, dass Du welche kriegst, wenn Du sie gekauft hast und nicht mehr brauchst?

Ja, ist leider bei vielen Sachen im Leben so. :rolleyes:

Ich geh jetzt nochmal rein und probiers ein letztes mal. Wenn ich wieder keinen bekomme, gehe ich erstmal in die Grotten. Gibt dort gute Handelswaren.

Gloomilicious
18.03.2008, 12:27
Ich werd´ hier lansam verrückt ! Seit 3 Tagn gammel ich in Nabudis rum ,um El Viole zu chainen, zwecks Maximilian. Aber nix ! Serien weit über 100, aber er lässt einfach keinen fallen. Ich habe zwar dadurch ganz schon aufgelevelt (Lv. 82), aber ich kann schon keine El Viole mehr sehen.
Den Maximilian kann man doch spter auch kaufen,oder ? Ab wann ?

*g* So geht es mir zur Zeit mit den nervigen Sturzgeiern. Gestern wieder sechs Stunden damit verbracht, zu vergiften und bla - und kein einziger Flammenbogen sprang dabei heraus. In meinem ersten Durchgang hatte ich nach drei Versuchen schon einen. Dieses Zufallsprinzip kann einen in FF12 wirklich ziemlich fertig machen ^^

invincible Lilly
18.03.2008, 12:44
@ Bladegun zu den Grotten
Warst Du es, dem ich das schon mal gesagt habe:
Einfach mal ein wenig umschauen, ist auf der vorherigen Seite :D (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2021991&postcount=124)

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif moin, Gloomy :)

Bladegun
18.03.2008, 12:53
Warst Du es, dem ich das schon mal gesagt habe:
Einfach mal ein wenig umschauen, ist auf der vorherigen Seite


Hab ich gelesen. Ist auch der Grund warum ich dahin will. ;)

btw: immer noch keinen Maximilian...:( :rolleyes:
Edit: YES! Endlich hab ich einen !! Nach 3 1/2 Tagen !
Yuhu! Nummer 2 !
Nummer 3! Ein guter Tag heute.

Zalhera
18.03.2008, 13:07
@Gloomilicious
Probier doch mal die Sturzgeier auf normalen Weg zu chainen, so ersparst du dir das mit dem vergiften. Solange dauert es auch nicht bis die auf Serienstufe 3 sind und ab da sollte man auch alles einsammeln. Ich mach das immer so und hab nur gute Erfahrungen gemacht. Von den Flammenbögen hatte ich so nach 40 Sturzgeiern insgesamt 4 Stück.
Dasselbe als ich Britt wegen Yagyunoshikkoku gechaint habe, nach 14 Britts gabs das Teil.
Kann ich also nur empfehlen.

Gloomilicious
18.03.2008, 14:51
@Gloomilicious
Probier doch mal die Sturzgeier auf normalen Weg zu chainen, so ersparst du dir das mit dem vergiften. Solange dauert es auch nicht bis die auf Serienstufe 3 sind und ab da sollte man auch alles einsammeln. Ich mach das immer so und hab nur gute Erfahrungen gemacht. Von den Flammenbögen hatte ich so nach 40 Sturzgeiern insgesamt 4 Stück.
Dasselbe als ich Britt wegen Yagyunoshikkoku gechaint habe, nach 14 Britts gabs das Teil.
Kann ich also nur empfehlen.

Ich habe aber nur einen Silberbogen mit Zwiebelpfeilen als Waffe, da bin ich ewig beschäftigt, bis ich die platt habe. Andere Fernwaffen (außer Altair, aber der Angriffswert hier ist ja ein Witz ^^) gibts zu diesem Zeitpunkt ja noch nicht.

pute703
22.03.2008, 01:04
Kurzer Zwischenstand von mir:

Bin jetzt soweit mit den Zertenian Grotten durch und habe wieder einmal die Erfahrung gemacht, dass eine hohe Serie nicht unbedingt dafür Sorge trägt ein gewünschtes Item zu erhalten.

In diesem Fall war es bei Knochendrache und Archeovaris:

Da beide dem gleichen Monstertyp angehören, sah ich es als gute Möglichkeit beide gleichzeitg zu chainen. Das ging auch recht flott, leider kam mir bei einer Serie um die 40 ein Gochimära dazwischen, was die Serie leider beendete. Da ich zwar bereits einen Kamoe Gürtel von den Archeovaris bekommen hatte, mir aber noch das Bastardschwert fehlte, ging ich zum nächsten Knochendrache und schon ließ er ein Schwert fallen.:rolleyes:

Das ist etwas, worüber man sich bei FF12 wirklich aufregen kann. Ich meine, wozu wurde die Chain-Funktion eingebaut, wenn sie im Großen und Ganzen nur eine minimale Erfolgsquote einbringt? Nicht, dass ich behaupten will vom Pech verfolgt zu sein, ich hatte bei meinem Durchgang immerhin schon sehr viel Glück (Knochenhelm, Flammenbogen, Salamander- und Gnomsteine), aber diese wechselhafte Wahrscheinlichkeit beim Hinterlassen von Items kostet einen ganz schön nerven.
Da macht man sich die Mühe und erschafft eine 200+ Serie von einem Monster, ohne das erhoffte Item zu erhalten. Daraufhin unterbricht man die Serie, nur um im nächsten Augenblick das Item sofort zu erhalten.:\

Nun, im Grunde genommen möchte ich mich ja nicht beschweren, immerhin ist das alles ja nichts im Vergleich für die unendliche Geduld, die man zB für die FF9 Extrem spielweise aufbringen muss.;)

Habe mich heute mal an die Sache mit dem Aegis-Schild vom Pandora in Nabudis gesetzt. Hat zu meiner Überraschung auch ganz gut geklappt. Zwar war das rennen durch Nabudis, wie immer eine Tortur, aber es hat sich gelohnt.

Im Grunde genommen fühle ich mich jetzt fit für den Häuptling (hole mir aber auf jeden Fall noch Chuchulain), aber laut der Faq von Ashe10 über die Extremspielweise, fehlen mir immer noch eine ganze Menge an Gegenständen, insbesondere Handelswaren (habe aber schon ganz gute Sachen abgestaubt).

Wobei dort natürlich alles aufgezählt wird, was theoretisch zu holen möglich ist. Die Großrüstung werde ich erst mal bleiben lassen, die hole ich mir vielleicht später. Ich werde noch ein bis zwei Tage in Nabudis auf Streife gehen und sehen was dabei noch für mich rausspringt. Danach werde ich endlich mit der Story etwas weitermachen, möchte endlich wieder Mobs bekämpfen. :D


@Gloomilicious Hast du es inzwischen geschafft einen Flammenbogen und einen Knochenhelm zu erhalten? Da ich weiß, wie zäh es ist einen Knochenhelm vom Wildsaurus zu kriegen, würde es mich mal interessieren, wie lange du dafür gebraucht hast.

invincible Lilly
22.03.2008, 13:26
Da macht man sich die Mühe und erschafft eine 200+ Serie von einem Monster, ohne das erhoffte Item zu erhalten. Daraufhin unterbricht man die Serie, nur um im nächsten Augenblick das Item sofort zu erhalten.
Du ahnst nicht, wie oft mir das passiert ist. Das kenne ich auch nur zu gut. ;)

Die Schriftrollen-Items, die ja oft wichtiger sind als die anderen, die fallen durch das Chainen übrigens viel schlechter. Beispiel: Cerberus und seine Hadesflamme, da habe ich das begriffen. :eek:

Zalhera
22.03.2008, 17:56
1. Tut mir Leid wenn ich das schon wieder tue.
2. Das stimmt so eigentlich nicht, die Wahrscheinlichkeit für die Schriftrollen Items wird nie erhöht aber sie verschlechtert sich auch nicht, man brauch einfach nur Glück. Die Hades-Flamme kommt nunmal nur zu 5%.
Ich hatte nach vielleicht 80 Keberosen 10 davon, die Serie war irgendwo bei 150 (durch Tartaruse), ab 45 auf Serienstufe 4. Danach hatte ich auch die letzten 6 bekommen.
Bei meinem ersten Durchgang dagegen hatte ich nach der selben Anzahl an Gegnern aber nur 4.
Sicher ensteht mal der und mal der Eindruck, aber das ist bei jedem verschieden.

invincible Lilly
23.03.2008, 14:29
Hast ja recht, Zalhera, genau das wollte ich auch sagen.

Ich habe ja meine Meinung zu Glückssträhnen weiter oben mal preisgegeben, ist auch alles nur zufällig, aber es kommt vor. Und ich hatte auch mal eine bei Cerberus, bekam gleich 3 Hadesflammen hintereinander in einer kurzen Zeit. Aber erst als ich das Chainen nicht mehr gemacht habe. Sonst hätte ich mich unter Franziskas begraben können. :D

Bladegun
24.03.2008, 15:57
Oh man, wieder ein Problem. :rolleyes:

Ich bin jetzt Storymäsig nach den Stil-Schrein und wollte mir jetzt das Ultima-Schwert holen. Hab auch alle Items zusammen, ausser den Gnom-Stein. Diesen kann ich ja (nur?) in der Westwüste von Gnom bekommen, der nur bei einem Sandsturm erscheint. Da ich aber den Erddrachen schon besiegt habe, kann ich keine Sandstürme mehr gezielt hervorrufen. Wenn ich zwischen den Gebieten wechsle (Giza-Ebene / Westwüste) müsste doch eigentlich ab und zu einer kommen. Aber nix ! Seit Stunden renn ich hin und her, ohne einen Sandsturm zu sehen... Daher stellt sich mir die Frage: kann ich überhaupt noch ´nen Sandsturm bekommen, oder hat sich das mit dem ableben vom Erddrachen erledigt? :confused:

Zalhera
24.03.2008, 16:04
Wenn in der Giza-Ebene Regenzeit herrscht ist die Wahrscheinlichkeit auf einen Sandsturm höher, bei mir kam dann auch gleich einer. Mach halt so lange etwas anderes.
Wenn der Gnom dann da ist, empfehle ich dir ihn nur mit Diebesfäustlingen zu beklauen und eine Zone weg zu gehen, denn so wird er wieder friedlich und du kannst gleich nochmal klauen. geht tausendmal schneller als ne Serie zu machen.

Bladegun
24.03.2008, 17:09
Danke sehr. Hat auf anhieb geklappt.

Loxagon
24.03.2008, 20:04
Wie geht dieses "Darstia" Leveln denn?

invincible Lilly
24.03.2008, 20:51
@ Asmodina
Hier (http://neoseeker.com/resourcelink.html?rlid=156507&rid=145011) erfährst du, wie es geht. Das ist eine Anleitung von jemand, der Vaan zu Anfang bis Lv. 85 aufgestuft hat, und er erklärt auch warum.

Das Monster, das Du lt. seiner Anleitung immer wieder mit einer Phönixfeder "killen" sollst, heißt im deutschen Darstia und befindet sich in der Westwüste im Gebiet Sandfelde. Lies Dir die Anleitung durch, dann mache Dir selbst eine Vorstellung, wie Du es angehen willst. So bin ich auch vorgegangen. :)


Sofern Du Eglisch kannst, ist der obige Perfect guide von ashe 10 die beste Anleitung. Das Englisch ist sehr gut verständlich geschrieben, denn der Junge ist Iraner. ;)

Und den Thread hier solltest Du durchlesen, da gibt es eine Menge Tipps.

Loxagon
25.03.2008, 17:44
Danke, aber per Phönixfeder?

Dann muss das ja auch endlos Kohle bringen, oder ?
Und ... Mein Englisch ist leider nicht soooo dolle.

Da steht das daon das Vann sich nicht selbst töten soll?
Hö? - Verstehe ich nicht. Wieso sollte ich meine(n) Spieler töten?

Bladegun
25.03.2008, 18:04
Hö? - Verstehe ich nicht. Wieso sollte ich meine(n) Spieler töten?

Das Darstia-Leveln ist eigentlich nur rentabel, solange nur Vaan und noch kein anderer in der Gruppe ist, sprich direkt nach der Mob-Jagd Streuner-Tomate.

Du musst ja die TP von Vaan auf 10% von seinen Max.-TP bringen, damit Darstia erscheint. Dabei musst du halt aufpassen, das du deinen Vaan nicht aus versehen durch ´nen Kombo tötest.

Wishmaster
25.03.2008, 19:50
also irgendwie bekomme ich nie die items die darstia fallen lässt. und diese brauch ich ja um zu kohle zu kommen <.<
ganz selten bekomme ich mal eins. doch meistens schaffe ich es nicht, soabld ich ein item aufgehoben habe, wieder rechtzeitig aus der zone zu verschwinden...

gibts da irgend nen trick ? <.<

Gloomilicious
25.03.2008, 22:17
also irgendwie bekomme ich nie die items die darstia fallen lässt. und diese brauch ich ja um zu kohle zu kommen <.<
ganz selten bekomme ich mal eins. doch meistens schaffe ich es nicht, soabld ich ein item aufgehoben habe, wieder rechtzeitig aus der zone zu verschwinden...

gibts da irgend nen trick ? <.<

Zuallererst: Kampfgeschwindigkeit auf Minimum stellen, sonst ist Darstia mit seinem Negrum-Zauber schneller als du mit deiner Phönixfeder.

Zweitens: Gleich nach Betreten des Gebietes so nah wie möglich zurück an die Abschnittsgrenze (die weiße Punktelinie) gehen, damit Darstia ziemlich nah am Ausgang erscheint. Ist sogar sinnvoller, weil es dann schon Protes und Phönixfedern in Rabanastre zu kaufen gibt.

Drittens: Sobald Darstia tot ist, ins Kampfmenü schalten - das hält die Zeit an. Eventuell hinterlassene Schätze fallen während der "eingefrorenen" Zeit trotzdem auf den Boden. Dann das Kampfmenü verlassen, schnell einsammeln und den Abschnitt verlassen.


Braucht alles etwas Übung, aber mit der Zeit wird das schon.


EDIT: @Bladegun: Muss nicht zwingend zu diesem Zeitpunkt sein. Kann man auch noch machen, wenn man das Giza-Quest mit Penelo abgeschlossen hat und Penelo die Gruppe wieder verlässt.

devilX
26.03.2008, 20:41
@Gloomilicious: Wenn du schätzen sölltest wie viele Darstias hast du eigentlich auf diese weise besiegt? sry für die Neugierde.

Gloomilicious
26.03.2008, 22:18
@Gloomilicious: Wenn du schätzen sölltest wie viele Darstias hast du eigentlich auf diese weise besiegt? sry für die Neugierde.

Für Stufe 99? Oh, das weiß ich sogar genau. Es waren 12.506 Darstias, also 127 Durchgänge á 99 Darstias. Macht insgesamt ein wenig über 13 Millionen Erfahrungspunkte, ca. 3,6 Millionen Gil und ungefähr 38.000 Lizenzpunkte (letztere sind natürlich unnötig, weils fürs gesamte Lizenzbrett nur ca. 13.400 braucht).

pute703
27.03.2008, 23:09
Bin jetzt vor dem Stillschrein.

Versuche gerade die Katzenkapuze über Handelsware herzustellen. Gibt es eine einfachere Möglichkeit an Weihrauch zu kommen als übers Wildern von Imdugud? Gibt es vielleicht ein Monster welches Weihrauch als Schriftrollenitem fallen lässt? Das würde die ganze Sache um einiges vereinfachen.:)

Ansonsten bin ich soweit zufrieden mit meinen bisherigen Spielverlauf. Alle Charaktere sind inzwischen Level 60+ und ich habe, bis auf ein paar Ausnahmen (Großrüstung,Minerva-Buster,Muramasa und ein paar Munitionen) auch alle Gegenstände zusammen. Die Formalhaut habe ich glücklicherweise auf Anhieb aus der Höhle des Ameisenlöwen erhalten.:D

invincible Lilly
27.03.2008, 23:13
Bin jetzt vor dem Stillschrein.

Versuche gerade die Katzenkapuze über Handelsware herzustellen. Gibt es eine einfachere Möglichkeit an Weihrauch zu kommen als übers Wildern von Imdugud? Gibt es vielleicht ein Monster welches Weihrauch als Schriftrollenitem fallen lässt? Das würde die ganze Sache um einiges vereinfachen.:)

Ansonsten bin ich soweit zufrieden mit meinen bisherigen Spielverlauf. Alle Charaktere sind inzwischen Level 60+ und ich habe, bis auf ein paar Ausnahmen (Großrüstung,Minerva-Buster,Muramasa und ein paar Munitionen) auch alle Gegenstände zusammen. Die Formalhaut habe ich glücklicherweise auf Anhieb aus der Höhle des Ameisenlöwen erhalten.:D

Vor dem Stillschein kommen am Ende des Gebirges ein paar große Vögel Garuda Egi (empfindlich gegen Schatten), die hinterlassen Weihrauch. Du kannst sie einfach mit Phönixfedern und Nihopaloa killen, oder mit Pfeil und Bogen, sie sind egtl. lieb und hinterlassen sie nach einigen Kämpfen.

:)

devilX
28.03.2008, 10:56
Für Stufe 99? Oh, das weiß ich sogar genau. Es waren 12.506 Darstias, also 127 Durchgänge á 99 Darstias. Macht insgesamt ein wenig über 13 Millionen Erfahrungspunkte, ca. 3,6 Millionen Gil und ungefähr 38.000 Lizenzpunkte (letztere sind natürlich unnötig, weils fürs gesamte Lizenzbrett nur ca. 13.400 braucht).

:eek: ähh ich glaub da mach ich doch nur bis lvl 50 das is mir doch etwas zu hart. auch wenns hier viele schon gesagt haben ich bewundere deine geduld.

Gloomilicious
28.03.2008, 12:56
:eek: ähh ich glaub da mach ich doch nur bis lvl 50 das is mir doch etwas zu hart. auch wenns hier viele schon gesagt haben ich bewundere deine geduld.

Hmja, wenn man bedenkt, dass man für Stufe 50 "nur" knapp 1,2 Millionen Erfahrungspunkte braucht (also nur 1.100 Darstias, also 10 Durchgänge), reicht Stufe 50 natürlich auch aus ^^ Aber dann ist das Lizenzbrett natürlich noch nicht komplett, da kriegt man gerade mal die Optionslizenzen (3.000TP+) komplett.

invincible Lilly
28.03.2008, 13:41
Hmja, wenn man bedenkt, dass man für Stufe 50 "nur" knapp 1,2 Millionen Erfahrungspunkte braucht (also nur 1.100 Darstias, also 10 Durchgänge), reicht Stufe 50 natürlich auch aus ^^ Aber dann ist das Lizenzbrett natürlich noch nicht komplett, da kriegt man gerade mal die Optionslizenzen (3.000TP+) komplett.
Es reicht aber völlig aus, schließlich kämpft man danach noch weiter und sammelt EXP und LP. Hast ja an mir gesehen, ich kam mit Lv 44 schon bestens klar. ;)

Dennoch: immer noch Hut ab vor Dir und Deiner Geduld :A, aber das weißte ja schon :D

Gloomilicious
28.03.2008, 18:14
Es reicht aber völlig aus, schließlich kämpft man danach noch weiter und sammelt EXP und LP. Hast ja an mir gesehen, ich kam mit Lv 44 schon bestens klar. ;)

Dennoch: immer noch Hut ab vor Dir und Deiner Geduld :A, aber das weißte ja schon :D

Ich fand das eigentlich gar nicht sooo öde und langatmig. Da waren andere Sachen imo viel langatmiger, wie z.B. Glücks-Maximierung in FF8 :rolleyes: :eek:

Ich hab mir halt immer etwas Abwechslung geholt mit Items zusammensuchen, Waffen holen (Flammenbögen, Gladius, Lanze, Knochenhelm usw). Oder mal mit den Werwölfen weitergelevelt, exotische Monster gesucht usw. Natürlich sind die Möglichkeiten zu diesem Zeitpunkt begrenzt, aber wenns mir wirklich zu langweilig wurde, hab ich halt mal 1-2 Tage Pause gemacht *g*

Loxagon
29.03.2008, 18:00
Es geht also wenn ich es ich richtig verstehe so:

Vaan HP auf 8-9% bringen (maximal 10) und ins betreffende Gebiet gehen.
Das Monster per PF killen aus dem Gebiet raus, Monster killen usw.

Ist das so richtig?

Wenn ja: Wieso haben einige "nicht genug Zeit" um Items aufzuheben?
Eine Angriffserie endet doch erst denn man ein anderes Monster killt.
Und was ist mit "Durchgang" gemeint?

10 Monster = 10 Durchgänge? - Glaube ich ehrlich gesagt nicht.

Satake
29.03.2008, 18:30
Darstia ist ein exotisches Monster => Exoten tauchen nicht einfach wieder auf, wenn man vorher keine Bedingung erfüllt hat (damit dieser wieder erscheint, musst du zumindest zwei Gebiete weitergehen, und dann erst wieder zurück, damit es wieder erscheinen kann), was das Leveln natürlich, was die Dauer angeht, vervielfachen würde, und du noch 5x ewiger dran sitzt, wenn du's wirklich so machst.


Wenn du aus dem Gebiet rausgehst, bevor die LP und EXP angezeigt werden, glaubt das Spiel, du hättest es garnicht getötet (aber die EXP, LP und Schätze bleiben dir im Inventarerhalten), gehst wieder zurück => schwupps ist das Monster wieder da.

Dieser "Trick" ist bei einigen anderen Exoten ziemlich wichtig, wenn man diverse Ausrüstungsteile schnell erhalten will (bekanntestes Monster dazu: Höllen Vinek).

Auf youtube kannst du das natürlich alles gaaaaaanz genau ansehen und mitverfolgen, millimeter Schritt für millmeter Schritt ist es in den Youtube Videos zu sehen - man kann also praktisch nichts falsch machen, einzige Vorraussetzung ist das Wissen, wie man einen Controller bedient :D


Dadurch levelst du dich ziemlich schnell höher und höher (bei meinem Stundenzeiger standen 19 Stunden, als ich mit Vaan knapp über Level 50 war).


Hab damit auch vor längerer Zeit angefangen und auch ab und an mal Pausen dazwischengelegt (paar tage), damit meine Motviation ned flöten geht :D

Habe alles immer frühstmöglich geholt, was nur geht (6x), bin mittlerweile vor dem Mega Kristh und will mir noch von Britt 6x Yaginashikokku besorgen, bevor ich weitergehe, da ich sonst "endlich" alles habe, was nur geht, aber das dauert wieder Stunden bei ihm, und dafür bin ich derzeit einfach nicht mehr motiviert genug, deswegen liegt der Spielstand schon seit 3 Wochen auf Eis. (drei hauptcharas Level 90, 91 // drei anderen Charas (jetzt aktiv) Level + - 75)

Gloomilicious
29.03.2008, 18:35
Und was ist mit "Durchgang" gemeint?

10 Monster = 10 Durchgänge? - Glaube ich ehrlich gesagt nicht.

Ein "Durchgang" soll heißen, 99 Darstias töten (was ja bei einem Maximum von 99 Phönixfedern im Inventar das Maximum darstellt). Man kann aber natürlich die Phönixfedern in der Westwüste nachkaufen und zwischendurch kein Monster killen, dann bleibt die Darstia-Serie bestehen und kann theoretisch bis zum St.Nimmerleinstag weitergeführt werden. Ich persönlich hab die Serie aber nach 99 immer abgebrochen und dann von vorne angefangen, weil mich auf der höchsten Serienstufe die ständige 10%-TP-Heilung genervt hat, das kostet nämlich ordentlich Zeit, sich ständig wieder selbst anzugreifen, um die TP unter 10% zu prügeln. Ich hab auch so immer meine 99 Mord-Bücher zusammenbekommen.

1 Durchgang = 99 Darstias
127 Durchgänge = Lizenzbrett komplett, Stufe 99

Loxagon
30.03.2008, 00:35
Eine ganz dumme Frage aber: Was meint ihr mit "Chainen" ?

Satake
30.03.2008, 00:41
Chainen = Serie bilden.

Wenn du zwei Monser von der selben Sorte tötest, steht unten "2er Sere", wenn du 3 tötest "3er Serie", ... das ist eine Chain

Loxagon
30.03.2008, 11:09
Ach das ist gemeint !

Loxagon
06.04.2008, 17:54
Kann man eigentlich am Anfang schon an den Hina-Kragen (exp*2) kommen?

Gloomilicious
06.04.2008, 19:54
Kann man eigentlich am Anfang schon an den Hina-Kragen (exp*2) kommen?

Nein, leider nicht. Früheste Möglichkeit ist im Tchita-Hochland, wo man das Accessoire von den Quahlen klauen kann. Das Darstia-Leveln muss zwangsläufig ohne Hina-Kragen vonstatten gehen.

Loxagon
06.04.2008, 20:04
Schade. Das hätte jede Menge Zeit gespart.

Bin grade mal auf Level 31 und müsste nun auf Bathiers Luftschiff.
Reicht Level 31 denn für diesen Sch... Walddrachen?

Ich hatte den damals auf Level 25 rum nur grade so gepackt.

Gloomilicious
06.04.2008, 22:55
Schade. Das hätte jede Menge Zeit gespart.

Bin grade mal auf Level 31 und müsste nun auf Bathiers Luftschiff.
Reicht Level 31 denn für diesen Sch... Walddrachen?

Ich hatte den damals auf Level 25 rum nur grade so gepackt.

Hängt imo nicht wirklich von der Stufe ab, sondern von gewählter Ausrüstung und aktivierten Optionslizenzen. Wichtig sind da ja eigentlich nur Gambits, die Zustände wie Konfus, Toxin, Stumm, Sturz, Gemach und Blind heilen.

vb-king
08.04.2008, 12:51
Den Walddrachen kann man eh umgehen. Wenn du also nicht stark genug bist gehe einfach weiter. Die Bosse im Stillschrein sind eh leichter als der Walddrache, bei Richter Bergan der danach kommt schauts anders aus.

Zalhera
08.04.2008, 18:52
Ich hab das Darstia-chainen jetzt auch mal ausprobiert und frage mich nun wie ihr das gemacht habt. Gebt ihr die Befehle manuell ein oder stellt ihr ne Gambit dafür ein. Jedesmal wenn ich versuche die selbst einzugeben mach ich das nämlch vieeeeeel zu spät und er trifft mich mit Negrum. Mit Gambit fand ich´s einfacher und er kam nie zum Angriff.
Anmerkung: Hab ne versucht dadurch zu leveln sondern brauchte noch ein paar Große Arkanas, alles immer wieder manuell einzugeben muss doch ewig dauern.

vb-king
08.04.2008, 19:05
Gambit kann man zu diesem Zeitpunkt nicht verändern -> wir geben die befehle manuell ein. Damit er nicht Negrum zaubern kann musst du folgendes beachten:

1. Kampfgeschwindigkeit auf ganz langsam
2. Für den Anfang stelle Stil auf Warten, erst wenn du geübt bist kannst du auf Activ stellen. Wenn du es auf Activ haben solltest Merken aktivieren!
3. Sobald Darstias LP leiste erscheint die Phönixfeder werfen.
4. Sobald der Drop am Boden liegt auflesen und schnell verschwinden.

das wärs. bei punkt zwei solltest du erst wechseln wenn du den rythmus im Blut hast. Es geht dann etwas schneller als auf Warten.

EDIT: achso große arkanas...hmm normal sollte es mit gambits ganz gut gehen.

Gloomilicious
08.04.2008, 19:09
Ich hab das Darstia-chainen jetzt auch mal ausprobiert und frage mich nun wie ihr das gemacht habt. Gebt ihr die Befehle manuell ein oder stellt ihr ne Gambit dafür ein. Jedesmal wenn ich versuche die selbst einzugeben mach ich das nämlch vieeeeeel zu spät und er trifft mich mit Negrum. Mit Gambit fand ich´s einfacher und er kam nie zum Angriff.
Anmerkung: Hab ne versucht dadurch zu leveln sondern brauchte noch ein paar Große Arkanas, alles immer wieder manuell einzugeben muss doch ewig dauern.

Gambits gibts ja leider erst später, wenn Balthier und Fran dazukommen, wie vb-king schon sagt. Natürlich ist es mit Gambits bequemer, aber nicht wirklich schneller. Wenn du die von vb-king erwähnten Tipps beherzigst, sollte es eigentlich keine Probleme geben. Erwähnenswert höchstens noch, sofort ins Kampfmenü zu schalten, wenn Darstia besiegt ist, damit die Zeit einfriert und eventuell hinterlassene Schätze trotzdem zu Boden fallen. Spart auch nochmal ein wenig Zeit ein.

vb-king
09.04.2008, 07:06
Erwähnenswert höchstens noch, sofort ins Kampfmenü zu schalten, wenn Darstia besiegt ist, damit die Zeit einfriert und eventuell hinterlassene Schätze trotzdem zu Boden fallen. Spart auch nochmal ein wenig Zeit ein.

Zeit spart es eigentlich nicht, im Gegenteil, es hilft nur den Drop zu bekommen. Man kommt ohne sehr gut zurecht, zumahl es bei der Aktiv Methode (welche bei weitem effektiever ist) gar nicht funktioniert.

Zalhera
30.04.2008, 22:08
Ich möchte jetzt auch mal Extremleveln machen aber nicht um sorgenfrei durch´s Spiel zu kommen sondern um für einen 122333 Run gleich dort die Ashe-Figur freizuschalten um so am Schluss doch Demigott zu erreichen.
Müsste ja eigentlich gehen wenn man nur Penelo auf 99 levelt während Vaan noch auf 1 ist.

99+1=100/2=50

Meine Frage: Stimmt die Theorie dass, das Spiel zu dem Zeitpunkt nur Penelo´s und Vann´s Level anrechnet und somit die obige Rechnung in Kraft tritt?

Keine lauten Rufe, von wegen "Schaff erstmal 122333 mit allem", das hab ich längst und es fehlt nur noch die Hälfte von Yiasmat´s TP.
Die Ashe-Figur kann ich in dem Spielstand aber nicht mehr bekommen, weil ich damals nicht daran gedacht habe (fiel mir erst jetzt auf).
Kann von dem Game nicht genug kriegen (Dürfte als Erklärung reichen).

Anmerkung: Wenn Penelo das zweite mal zur Gruppe dazukommt ist ihr Level = "Durchschnitt der zwei höchsten Werte", die zwei höchsten Werte zu dem Zeitpunkt sind in 122333 Ashe und Basch (beide Lv. 3) und deswegen ist es egal wie hoch man Penelo vorher levelt (Ich hoffe das Lizenzbrett bleibt erhalten).

vb-king
01.05.2008, 17:45
Ich muss dich enttäuschen: Ich habe es schon mit einem ausgeborgten Action Replay probiert, Ashe erscheint jedoch nur wenn der Durchschnittslevel 50 ist UND du alle Charas hast. Also nix mit 122333 und Demigott gleichzeitig. Hab mir das nämlich auch schon mal gedacht.

Gratulation zu 122333. Hab da auch alles außer Omega und dem Götterwesen geschafft , bis der Spielstand ist kaputt gegangen ist. Aber 122333 ist eh langweilig ^^

Zalhera
01.05.2008, 22:22
Action Replay Spielstände können teils schwere Bugs ins Spiel reinhauen.
Ein Beispiel das ich von zwei Leuten kenne:
Per Action-Replay alle Esper von Anfang an haben aber der Befehl "Mysthrons" erschien im Kampfmenü nicht. Da diejenigen (wie so viele) die Esper nie benutzt haben, hatten sie es auch nicht bemerkt bis das Tor nach Giruvegan kam.
Wie du dir denken kannst war es dann Schluss aus und vorbei in dem Spielstand.

Ich werd es mit vom Spiel legalen Mitteln probieren und wenn es wirklich nicht hinhaut hab ich halt Pech gehabt.
[irone]Kann dann mit Penelo nen Solo-Run starten.[/ironie]

Erkläre mir bitte mal die genaue Wirkung des Codes. Ist es so das man einfach nur mehr EP bekommt oder kann man bestimmen wer dadurch einfach so auf Level 99 kommt oder funktioniert der ganz anders.
Das würde auch schon mehr Licht in die Sache bringen.

Und selbst wenn das nicht funktioniert ist da immer noch die Möglichkeit Reks auf 50 zu bringen. Denn dabei kann man schon Piratennest-Figuren freischalten.
Nur dauert es sehr viel länger Reks auf 50 zu bringen als Penelo auf 99.

vb-king
02.05.2008, 09:19
Ich habe gerade nochmal bei meinem "Ursprünglichen" NLB Spielstand nachgeschaut, wo Vaan 75 ist und Penelo noch nicht in der Gruppe ist/war. Fazit: Keine Ashe im Piratennest! Und bei diesem wurde 100% nicht gecheatet.

PS: Weißt du eigentlich wie lange es dauert, auf level 99 durch Darstias zu kommen?!

ChaosN
02.05.2008, 10:27
PS: Weißt du eigentlich wie lange es dauert, auf level 99 durch Darstias zu kommen?!
Für Stufe 99? Oh, das weiß ich sogar genau. Es waren 12.506 Darstias, also 127 Durchgänge á 99 Darstias. Macht insgesamt ein wenig über 13 Millionen Erfahrungspunkte, ca. 3,6 Millionen Gil und ungefähr 38.000 Lizenzpunkte (letztere sind natürlich unnötig, weils fürs gesamte Lizenzbrett nur ca. 13.400 braucht).:D

Zalhera
02.05.2008, 14:08
Ich habe gerade nochmal bei meinem "Ursprünglichen" NLB Spielstand nachgeschaut, wo Vaan 75 ist und Penelo noch nicht in der Gruppe ist/war. Fazit: Keine Ashe im Piratennest! Und bei diesem wurde 100% nicht gecheatet.

PS: Weißt du eigentlich wie lange es dauert, auf level 99 durch Darstias zu kommen?!
1. Genau das ging mir gestern auch noch im Kopf herum und wollte das heute fragen, Danke das du es schon beantwortet hast. Schade, dann gehts wirklich nicht.
2. Das wäre mir sowas von egal gewesen und deswegen versuch ich jetzt auch mal NLB, das andere hab ich ja schon.

Noch was nachträglich:

Gratulation zu 122333. Hab da auch alles außer Omega und dem Götterwesen geschafft , bis der Spielstand ist kaputt gegangen ist. Aber 122333 ist eh langweilig ^^
Danke für die Blumen, langweilig fand ich´s aber nicht ganz im Gegenteil.

Mal was nebenbei: Die Werte die im LB stehen stimmen wirklich ganz und gar nicht, denn ich war mit Penelo gerade mal Stufe 36 (ja, ich hatte schon angefangen) und ihr Stärke-Wert war bei 41. Laut LB sollte der aber erst auf Stufe 40 eine Wert von 40 erreichen haben.
Vielleicht hat invincible Lilly ja Recht mit ihrer Stat-Maxing Theorie.

vb-king
02.05.2008, 17:03
es gibt 3 lizenzen, die einen stärke bonus geben, zudem einige ausrüstungsteile (hauptsächlich schwere rüstugen), die stärke boni geben. also musst du Penelo "nackt" ansehen (bitte nicht falsch verstehen ^^).

Mir persönlich macht NLB mehr spaß, zumindest was die Kämpfe angeht. Splitter-Farming und das harte Darstia/Necrophobe Grinding ist extrem öde und sorgt dafür, dass man gleich mal wieder aufhört.
Ich bin gerade mit Giruvegan fertig ist, was der zweite (und letzte) Schlüsselpunkt fürs Leveln ist. Im Moment schimmelt der Spielstand gemütlich auf meiner Memory Card. Vor den Ferien pack ich ihn aber wahrscheinlich nicht aus.
Halt mich auf dem Laufenden, und wenn du Rat brauchst frag ruhig. :)

Zalhera
02.05.2008, 22:46
Penelo war ja ähhem "nackt" und hatte trotzdem 41 Stärke.
Wirken sich die Lizenzen auf den sichtbaren Wert aus? Ich dachte immer die wirken nur im Hintergrund, ist bei den Schildlizenzen ja auch so.
Wenn man ja besipielwsweise das Blutschild angelegt und alle Schildlizenzen hat, hat man 100% Blockquote auch wenn im Menü nur 90 Reflex angezeigt wird.

Die Fragen werden hauptsächlich erst kommen wenn die harten Kämpfe anstehen.
Nur eine vorher: Wie weit sollte man am Anfang Vaan leveln bzw. was reicht aus? Mit dem Darstia-Leveln im Aktiv-Modus komm ich jetzt eh ziemlich gut aus.

vb-king
03.05.2008, 10:46
die meisten leute auf gamefaqs sagen 80-85, ich hab Vaan Level 75 genommen, und es reicht völlig aus. Dauert aber trotzdem über 50 Stunden Darstia, um so weit zu kommen (pure Active, Fehlschläge nicht inbegriffen). Später levelst du bei Necrophobes (so wie ich gerade), was etwa 30% schneller ist als Darstia. Zumahl es nicht ganz so langweilig und frustrierend ist...

Die Kämpfe bis Mateus sind langweilig, richtig schwer wird es aber erst ab Rafflesia.

EDIT: Soweit ich weiß sieht man den Bonus der Kampf-Lizenzen, die jeweils Stärke +1 geben. Vielleicht irre ich mich aber auch.

EDIT_2: Wichtig ist auch noch, das du im Nalbina Dungeon 99 Rostklumpen sammelst. Ohne sie wird Smjasa die Hölle =)

invincible Lilly
03.05.2008, 11:32
Doch Zalhera, die Lizenzen wirken sich auf die sichtbaren Werte aus, nicht bei allem, aber bedenke, dass die TP tatsächlich steigen und natürlich sichtbar sind. Aber z.B. sind die Durchschlaglizenzen ebenso wenig sichtbar wie die Schild Bonus Lizenz.

Auch wenn alle immer wieder behaupten, dass der Wertzuwachs beim Aufleveln rein dem Zufall überlassen ist, so kann ich mich immer noch nicht damit abfinden. Vielleicht führen manche Rüstungen und Teile, die Statuswerte anheben, auch dazu, dass beim Aufleveln die Werte vielleicht stärker ansteigen.

Ich muss z.B. immer an den Oruake Reif denken, der hebt die TP etwas an (ich glaube +10 oder +30), als Erläuterung steht bei dem Asseccoire: steigert die Konstitution. Inwieweit steigert dieses Zubehör diese Konstitution.

Ich weiß nur, dass sich in meinen 3 Spielen die Charaktere so unterschiedlich entwickelt haben, dass es schon erschreckend ist und deshalb glaube ich, dass da noch etwas mehr dahinter steckt als nur der Zufall.

Kiru
03.05.2008, 14:29
Tp+Mp sind zufällig.
Rest steigt immer gleich. Durch die Lizenzen kriegt man auf Stärke und Magie afair noch einmal 5Bonuspunkte, die selbstverständlich im Lösungsbuch nicht berücksichtigt werden.

Blutschild gibt im übrigen nie 100% Blockrate, egal wie viele Lizenzen man hat. Das Einzige, was sein kann, ist, dass es einen Reflex von 100% gibt, die Gegner aber einen höheren Hit-Wert besitzen. (z.B. treffen Abyss noch sehr wohl, egal mit Blutschild oder einem andrem Schild... ich hatte sogar das Gefühl, das Blutschild sei schlechter als ich das kurz getestet hab.)


Ich glaub ich wiederhole mich hier, aber die Wahrscheinlichkeit beim Tp Anstieg allein reicht für sehr große Unterschiede. Dies liegt einfach daran, dass es verschiedene Bereiche an Tp gibt, in denen "gewürfelt" wird.

Nehmen wir mal 2level-up´s, eins von 1-2, der andre von 40-41.

Sagen wir von 1 auf 2 steigen die Tp um 10-20, bei 40 auf 41 um 100-200.

Wenn nun bei beiden jeweils ein worst und best-case auftritt, nur jeweils anders herum, dann hat Char A 120Tp, Char B 210Tp.
Die Gesamtwahrscheinlichkeit dafür bleibt jedoch die selbe.

vb-king
03.05.2008, 14:48
HIER (http://www.gamefaqs.com/console/ps2/file/459841/45900) wird das alles mit HP/MP Steigerung pro Level up haargenau beschrieben.

Zalhera
03.05.2008, 16:13
Wenn an bei der Blochkrate 100% stehen hat dann heißt das auch das alle Attacken zu 100% abgeblockt werden.
Ausnahmen: Der Gegner hat die Steigerung Reflex ignorieren oder der Gegner hat eine Attacke die den Reflex-Wert ignoriert, diese treffen zu 100%.
Im Falle der Abyss heißt diese Reflex ignorierende Attacke "Blutsaugen", die übrigens auch von allen anderen Feldermausartigen Viehchern und von den Mimk-Arten angewand wird. Es gibt noch ein paar weitere aber die fallen mir jetzt nicht alle ein.

Jede Schildlizenz steigert die Blockchance um 5%.

@invincible Lilly
Du hast mich bekehrt denn mein Glauben daran der Wertezuwachs zufällig erfolgt ist bei mir jedenfalls verschwunden.
Werd hin und wieder mal ein wenig mit dem fertigen 122333 Spielstand experimentieren da ich dort alle Möglichkeiten habe.
Auch wenn es schon den Guide dazugibt auf den vb-king hinweist.
Hab 122333 schließlich auch vollkommen ohne Guide gespielt und herausgefunden das einige Dinge einfacher zu machen sind als wie sie im Guide stehen.

vb-king
03.05.2008, 16:25
Hab gerade meine Level 80 NLB-Penelo untersucht. Fazit: 60 Stärke, wie es im LB steht!

Kiru
03.05.2008, 16:41
Wenn an bei der Blochkrate 100% stehen hat dann heißt das auch das alle Attacken zu 100% abgeblockt werden.
Ausnahmen: Der Gegner hat die Steigerung Reflex ignorieren oder der Gegner hat eine Attacke die den Reflex-Wert ignoriert, diese treffen zu 100%.
Im Falle der Abyss heißt diese Reflex ignorierende Attacke "Blutsaugen", die übrigens auch von allen anderen Feldermausartigen Viehchern und von den Mimk-Arten angewand wird. Es gibt noch ein paar weitere aber die fallen mir jetzt nicht alle ein.

Jede Schildlizenz steigert die Blockchance um 5%.


Da kann was nicht stimmen. Ob nun Blutsaugen geblockt werden kann oder nicht weiß ich nicht mehr genau (ich meine, es geht), aber auch normale Attacken gingen durch... das merkt man bei der "Schlafga->Vigra" Kombi bei denen ganz gut, da Blutsaugen größtenteils nicht einmal eingesetzt werden kann. 100%ig weiß ichs nicht mehr, aber das Blutschild hat mich ziemlich enttäuscht bei den Abyss... (kurz ausgerüstet und sofort fast alle Hp weg durch die ersten Angriffe...)

Zalhera
04.05.2008, 13:59
Ich versichere es dir nochmal, Blutsaugen kann zu 100% NICHT geblockt werden und wenn 100% dasteht dann blockt man normale Angriffe zu 100%, die Ausnahmen hatte ich 3 Beiträge über diesen schon erläutert.
Glaub es mir einfach, ich bin schon zu Zodiarche bei 122333 gegangen und da ist das Ding Überlebensnotwendig.

@vb king Das Penelo die selben Werte hat ist ja klar, du hast ja nicht sie sondern Vaan gelevelt. Penelo wurde dann nur dem Level angepasst. Schau doch bitte mal bei Vaan nach und vergleiche die Werte dann.

invincible Lilly
04.05.2008, 15:01
FF XII wäre nicht das erste Spiel, wo erst nach langer Zeit manches herausgefunden wird, das vorher niemand, also auch den fleissigen Leuten bei gamefaqs nicht, aufgefallen ist.

Ich erinnere mich, dass ich früher faq-Schreiber korrigiert habe, indem ich ihnen Mails geschrieben habe, es war zum Spiel Arc the Lad Tournament, wo viele Dinge bei Charakterentwicklung unbekannt und falsch aufgeführt waren. Ebenso wurde die 999 Attack in Suikoden 2 erst sehr spät entdeckt. Die FF IX Extremspielweise basiert nur auf diversen Erkenntnissen, dass bestimmte Rüstungen, die erst spät im Spiel verfügbar sind, enorm die Charakterentwicklung beeinflussen und ebenso spät kam die Erkenntnis, dass Eiko später die Werte von Blank übernimmt, weshalb man ihn gesondert behandeln sollte.

Solche Erkenntnisse können nur durch extreme Spielweisen herausgefunden werden und auch da manchmal nicht auf Anhieb, sondern man muss sich schon richtig in ein Spiel reinbeissen.

Deshalb will ich Zalhera auch ermutigen, weiter zu forschen und zu probieren. Und ich hoffe, dass The Minstrel sich endlich mal an FF XII begibt, denn der hat eine besondere Begabung, solche versteckten Sachen zu entdecken.

@ Kiru
Blutsaugen wird nie geblockt, auch nicht bei den leichten Blutsaugern in den Lhusu Minen.

Zalhera
04.05.2008, 15:13
Genauso sehe ich das mit dem Stat-Maxing (jetzt) auch, man muss es halt nur ausprobieren können und das geht nur wenn man es möglichst weit ohne Leveln schafft und alle Ausrüstungsteile hat, damit kann man dann experimentieren.
Außerdem sollte man mal drauf achten das FFXII das erste FF nach IX ist das ein Ausrüstungs-Gamplay hat, in X und X-2 war das ja nicht der Fall, warum sollte es also nicht gehen.

vb-king
04.05.2008, 16:21
Ich hab Vaan für NLB auf Stufe 75 trainiert, folglich kehrte Penelo mit Stufe 77 ins Team zurück. Daraus folgt, dass ich Penelo 3 Stufen selbst aufgelevelt hab.

Hab gerade meinen ersten Spielstand geladen. Hier mein Ergebniss für Vaan:

Vaan
Stufe 99
Alle Lizenzen
Stärke 82
Magie 69
Konstitution 61
Agilität 37

Lösungsbuch sagt:

Vaan
Stufe 99
Keine Lizenzen
Stärke 77
Magie 64
Konstitution 61
Agilität 37

Addiert noch 5 zu Stärke und Magie durch die Lizenzen, dann STIMMT das Ergebniss.

Ich bleibe bei der Meinung, dass alle Werte bis auf Max. TP/MP immer gleich steigen. Unterschiedliche Werte kommen durch verschiedene Lizenzen und verschiedene Ausrüstung zu Stande.

FF-XII wurde dank der NLBLLG Challenge schon technisch so auseinander genommen, dass es wohl wenig neue Erkenntnisse geben wird. Dank der Popularität haben sie schon einiges nützliches rausgefunden (inzwischen kann man sogar Omega durch mehrere Schwächen im KS in NLBLLG besiegt)

Kiru
04.05.2008, 16:32
Richtig, Stärke und Magie+5, so hab ich das bei mir auch gehabt.

Ich würd das mit den Abyss und dem blocken ja noch mal testen... aber wirklich Lust hab ich nicht mehr meinen 220h Spielstand noch mal auszugraben.^^ Der ist so schön komplett :D

vb-king
04.05.2008, 16:48
Hab das mit den Abyss gerade getestet:

Als Chara hab ich Vaan Level 99 genommen, mit allen Lizenzen.

Teil 1: Blutschild + Euklid's Zepter (+10 Reflex)
Ergebniss: Blutsaugen nie geblockt; Angriff immer geblockt; Anknabbern immer geblockt

Teil 2: Blutschild ohne Waffe
Ergebniss: Blutsaugen nie geblockt, Angriff immer geblockt, Anknabber immer geblockt

Fazit: Blutsaugen ignoriert Reflex, der normale Angriff und Anknabbern wird geblockt.

@Kiru: Wahrscheinlich bist du wegen Toxin und Sturz gestorben.

Kiru
04.05.2008, 17:17
Sturz und Toxin sind zu harmlos.

Gestorben bin ich eh nicht, habs schnell genug wieder entfernt... was natürlich sein kann ist, dass nach dem umrüsten die Zauber beendet worden sind und ne ganze Ladung Blutsaugen auf den armen Basch kamen. (Köder^^) Das passierte eh immer mal wieder, je nachdem, wie und wann Schlafga gezaubert worden ist...

Generell hab ich da aber eh für den geköderten Zepter+Para-Schild genommen. Hat auch gereicht. :) Blutschild braucht man zumindest während des normalen Spielens eh nicht. (und mehr mach ich garantiert nicht^^)

~Cloud~
04.05.2008, 17:50
Was mich nervt ist das ich es manchmal nicht hinkriege VOR Darstia eine Phönix Feder zu werfen -.-"

Ich warte bis die rote Leiste bei Darstia kommt dann sofort ins Menü und Phönixfeder. Manchmal klappt es aber manchmal macht er noch Negrum und ich bin tot. Sehr ärgerlich!

vb-king
04.05.2008, 18:21
Stell die Kampfgeschwindigkeit aufs langsamste...

~Cloud~
04.05.2008, 20:07
Jap es klappt! Na endlich brauch ich keine Angst mehr zu haben ^^"
Bin aber auch erst Level 28.
Danke und *wink* ^-^

Zalhera
04.05.2008, 21:40
Hast du das bis level 28 auf höchster Geschwindigkeit gemacht? WOW
Oder war es auf mittlerer und du hast noch nie auf diese Einstellung geachtet?

Ich bin übrigens grad auf Level 39, zieht langsam an aber das ist schon in Ordnung

vb-king
04.05.2008, 21:46
aber 50 wirds richtig schlimm, glaubs mir. mann, bin ich froh den blödsinn hinter mir zu haben...

ChaosN
04.05.2008, 22:14
Ja, das ist echt Blödsinn - und wozu? :rolleyes:
Was wäre, wenn der Trick mit den Teleport-Monstern nicht funktionieren würde? Wie würdet ihr dann 122333/NLB spielen?

vb-king
05.05.2008, 14:00
hmm, ich denke bei NLB kommt man auch mit Level 30-40 leicht nach Giruvegan, auch wenn man vielleicht etwas mehr Splitter farmen müsste. Von dort aus kann man über die Necrophobes (für diese wird nicht der Darstia Bug ausgenutzt) dann Level 99 bekommen.
Bei 122333 braucht man Darstia nur für die LP, welche ja von jedem Monster hinterlassen werden. Natürlich würde es etwas länger dauern.

Also ich denke beide Challenges sind ohne Darstia möglich, nur erschwert es alles ein bisschen.

~Cloud~
05.05.2008, 15:48
Hast du das bis level 28 auf höchster Geschwindigkeit gemacht? WOW
Oder war es auf mittlerer und du hast noch nie auf diese Einstellung geachtet?

Ich bin übrigens grad auf Level 39, zieht langsam an aber das ist schon in Ordnung

Ja hatte die Standart Geschwindigkeit wusste das nicht mehr ^^

So habe jetzt Level 41. *puh* Jetzt erstmal Pause und nachher noch bis Level 50. Gutes Beschäftigung wenn man viel Zeit und Langeweile hat xD"

Zalhera
05.05.2008, 16:31
Bei 122333 braucht man Darstia nur für die LP, welche ja von jedem Monster hinterlassen werden. Natürlich würde es etwas länger dauern.

Also ich denke beide Challenges sind ohne Darstia möglich, nur erschwert es alles ein bisschen.
Ich kann dir versichern das man weder den Darstia- noch Ba´Gamnan-Trick brauch um 122333 zu schaffen, ich hab beides nicht gemacht und Tiamat (letzter Pflichtgegner vor den Leuchtkäfern) locker fertig gemacht.

vb-king
05.05.2008, 16:58
Darstia hab ich ja auch erst mit Erhalt des Leuchtkäfers gemacht. Damals gab es nämlich weder den Penelo Trick, noch konnte man Ba 'Gamnans Leute chainen oder wusste das der Cockatrice Mob wiedererscheint.

Selbst ohne die drei LP-Tricks wo man keinen Leuchtkäfer braucht ist die Challenge leicht genug.

EDIT: @Schwarzer Frost: Levelst du für NLB oder nur so um später nicht so viel leveln zu müssen?

~Cloud~
05.05.2008, 18:02
@vbking Öhm kA ^^ Ich level einfach so xD"
Ich warte bis ich mein Spiel bekomme "Disgaea Cursed Memories" hab nämlich leider fast alle RPGs die es gibt :(. Und solange ich jetzt warten muss level ich eben. Werde dann wohl nach Disagea mit FF12 weitermachen. Wird bestimmt geil dann Level 97 zu sein und richtig starke Waffen am Anfang zu haben ^^

Naja mal schauen wieweit ich komme bis mein Spiel kommt...Bis 97 werd ich wohl nicht mehr schaffen =)

Zalhera
12.05.2008, 13:52
Bin jetzt auf Level 50 bei einer Spielzeit von knapp 9 Stunden angekommen. Ist das noch im Rahmen oder viel?
Wie lange dauert es denn jetzt bis 75, ich weiß zwar schon das man noch ca. 3,5 Mio EP mehr brauch aber wie viel Spielzeit macht das. Nochmal 30 Stunden oder so?

vb-king
12.05.2008, 20:35
Rechne: Gebrauchte EXP bis Level 75 durch 100.000 mal der Zeit die du pro Durchgang (=99 Darstias) brauchst.

PatrickH
13.05.2008, 16:56
Hab heute Stufe 80 erreicht,aber ich verliere immer mehr die Geduld.Deswegen wollt ich fragen was jetzt länger dauert.
Vaan weiter leveln bis 99 oder weiterspielen und später alle Charaktere auf 99 bringen.

vb-king
13.05.2008, 17:46
Mitte - gegen Ende des Spieles gibt es einen Ort, wo man SEHR schnell aufleveln kann, nämlich im optionalen Teil der Henna-Minen. Auch früher gibt es schon bessere Orte zum Trainieren.
Wenn du mich fragst, solltest du aufhören und später bei den Abyss trainieren.

PatrickH
13.05.2008, 19:53
Alles klar.
Danke für die Antwort.
Werd dann mal wieder mit der Story weiterspielen.

Lord Vayne
05.01.2009, 17:04
Ich wolte fragen wie mann Phönixfeder aufden gegener Bringt?

Zalhera
05.01.2009, 18:11
Item auswählen, L1 oder R1 drücken, und den gewünschten Gegner anvisieren.

FF-Zocker
06.06.2009, 19:35
So bin auch mal wieder kurz da, hätt auch mal wieder etwas zu fragen/anzumerken.
Wahrscheinlich sind ein paar von den Fragen schon irgendwo beantwortet, aber leider hab ich noch immer kaum Zeit mir alles genau durchzulesen bzw. es zu suchen....
Naja ich werd mal anfangen. Um meine Ausdruckweise entschuldige ich mal im voraus, kann mich doch immer so schlecht ausdrücken oder war es kompliziert :rolleyes:

@ invincible Lilly: Hat sich The Minstrel (Argh kann mich immer noch nicht so mit seinen „neuen“ Nick anfreunden) eigentlich ans Thema FF XII geschmissen oder ist er noch nicht darauf fixiert?
Nebenbei dass mit deinen Wildern scheint auf mich abzufärben, im positiven Sinne, wilder jetzt mehr wie bei meinen letzten Spielstand ( 2 mal gewildert :D)



1.Deutsche/Englische Version von FF XII: Gibt es eigentlich da eklatante Unterschiede? Denn Ashe meinte ja bei den Dive Talons/Sturzgeier, dass man sie mit Gemach verlangsamen kann, aber dass geht doch nicht oder ist die Wahrscheinlichkeit eher gering? Leider habe ich sein Video dazu noch nicht gesehen, sollte ich wohl mal machen..denn Frage/Anmerkung 2 bezieht sich da drauf...

2. Sturzgeier und Flammenbogen-Drop: Mir gefällt vom lesen die Methode nicht und habe sie auch schon ausprobiert, entweder der dämliche Sturzflug kommt oder die Vögel lassen nichts fallen. Von 30 Stück haben 6 was gedopt, 12 haben sich auf mich „gestürzt“ :D und der Rest :rolleyes: ..naja...

Meine Methode ist, IMO, etwas besser oder schlechter, einfach in der Westwüste Dalmascas bei der Westgrenze bei Rowen speichern, dann zu den Sturzgeier bei Sandene Muster gehen und ihn mit einer Myst-Tek-Serie eindecken und dann mal schauen was er dropt. Sollte er keinen Bogen fallen lassen, geh ich dann einfach zur Felsfalte weiter und hoffe dass Fidiel da ist und mal schauen, was er dann so springen lässt, Lanze ist auch nicht schlecht.

Nebenbei: Kann es sein, dass im LB bei den Sturzgeiern bei „Verliert“ Riesenfeder und Flammenbogen vertauscht worden sind? Bei einer 30er-Serie bekam ich keine einzige Riesenfeder, aber dafür dann insgesamt 2 Flammenbögen. Ich kam recht schnell auf Serienstufe 4, da fast alle Geier was fallen gelassen haben und ich bedenkenlos die Schätze nehmen konnte, da die Serienzahl fast nur am blinken war. (soviel Glück hatt man wohl nur ein mal im Spiel)

3. Doxa-Lanze in Nabudis: Stimmen eigentlich die Angaben im LB, welche Schätze tabu sind, um die Doxa in der Totenstadt zu bekommen?
Denn wenn ich dass recht bei Ashe überflogen habe, meint er die ganzen Schätze im Nalbina-Verlies sollte man eher nicht nehmen, im LB eher die Schätze im Verlieskorridor nicht....

4. Bosskämpfe ohne Sterben: Ist es eigentlich möglich, mit den Mitteln, die man zur Verfügung hat, bei Bosskämpfen und den optinalen Esperkämpfen nicht zu sterben?
Ich bin eher der Typ Spieler, der seinen Leute nicht verrecken lassen kann. Deswegen frustet es mich, wenn man bei solchen Kämpfen abnibbelt/abnippelt (korrekte Schreibweise entzieht sich mit gerade). Oder bei normalen Kämpfen a la Monster mit Sonic-Attacken und so. Die Stunden die man dann wieder reinholen muss...Mag gar nicht dran denken z.B Fabunil mit Reddas oder Erddrache mit Vossler..........

Ich nehme an, bei Yiasmat, Deus-Drache, König Behemoth, Zodiarche, Ultima & Omega (unbekannt, war noch nicht bei ihr und es) kann man es vergessen, dass man mit mindestens einen Chara hops geht oder besteht bei einen, außer Yiasmat Hoffnung?

5. Sonic-Attacken: Diese Attacken nerven mich teilsweise echt, auch das Zermalmen. Aber wie funktionieren sie? Haben sie eine geringe Chance auf Suddendeath/Plötzlicher Tod? Oder ist dass vom Zufall, Level, Statusveränderungen und/oder Rüstung vom Gegner/Chara abhängig?

6. Umkehr-Serie/Versteckte Serie: Hat die eigentlich wirklich einen ernsthafteren Sinn?

Hohes Level & Dubli/Dubli-Kette: Sobald man ein hohes Level hat und Dubli oder die Kette auf sich gewirkt hat, sieht man ja, wenn man sich selbst angreifen würde, dass man mehr wie 9999 HP besäße, hat das irgend eine Auswirkung auf irgend etwas?


So das war es erst mal denk ich.

vb-king
06.06.2009, 21:59
1. Wahrscheinlichkeiten für negative Statusveränderungen sind idR gering, besonders wenn dein Level niedrig ist. Immun gegen Gemach sind laut LB nur die Exemplare in der Ostwüste (dort wo man erst nach Raithwall hinkommt), ich selbst hab das nicht mehr so genau in Erinnerung.
2. Ich kenne dein Level zwar nicht, aber du könntest eventuell Schlaf casten, damit sie keinen Sturzflug mehr machen, und dann Magie (Feuer+Flammenstab?) einsetzen.
3. Also: Du darfst die Kiste in der Nähe von Dalans Haus nicht nehmen (nimm einfach zur Sicherheit keine in der Unterstadt), dann die Kiste im Nalbina-Palast (enthält Elixier), von den Kisten in dem Raum wo man nach dem Kampf gegen die Seeks die Ausrüstung zurück bekommt darf man afaik KEINE nehmen. Zum Schluss bleiben noch die quadratisch angeordneten Kisten an der Phon-Küste, auch hier darf man soweit ich weiß keine öffnen.
4. Hmm, also bei Yiasmat nicht einige male zu sterben is durch Exstonso Tod nahezu unmöglich... Der Deus-Drache hat fiese Sachen wie Anti auf Lager, dennoch sollte es möglich sein. König Behemot sollte kein großes Problem darstellen. Zodiarche->Neka->Tod, no Chance. Ultima sollte hingegen gehen, Omega mit Umkehr usw. auch.
Btw, was soll das für nen Sinn haben? Zu geizig für Phönixfedern?
5. bin mir hier nicht sicher, aber afaik hängt der Schaden vom u.a. vom Level des Ziels ab.
6. naja, nicht wirklich XD
7. versteh ich jetzt nicht ganz, bitte genauer erklären.

FF-Zocker
06.06.2009, 22:36
2. Ich kenne dein Level zwar nicht, aber du könntest eventuell Schlaf casten, damit sie keinen Sturzflug mehr machen, und dann Magie (Feuer+Flammenstab?) einsetzen.

Hab grad nochmal angefangen, ansonsten war ich so auf Level 58 nach der Ashe-Methode (Musste nochmal anfangen, da mir etwas entgangen ist). Schlaf habe ich da noch nicht, oder? Bin nämlich grad offiziel auf dem Weg zu Dalan in der Unterstadt.
Aber ich mache es mit meiner Myth-Tek-Methode. Denn sobald der einen Flammenbogen dropt ist der Drops ja eh dann gelutscht.


3. Also: Du darfst die Kiste in der Nähe von Dalans Haus nicht nehmen (nimm einfach zur Sicherheit keine in der Unterstadt), dann die Kiste im Nalbina-Palast (enthält Elixier), von den Kisten in dem Raum wo man nach dem Kampf gegen die Seeks die Ausrüstung zurück bekommt darf man afaik KEINE nehmen. Zum Schluss bleiben noch die quadratisch angeordneten Kisten an der Phon-Küste, auch hier darf man soweit ich weiß keine öffnen.

Ah ja okay.


4. Btw, was soll das für nen Sinn haben? Zu geizig für Phönixfedern?

KEINESFALLS!!!
Sieh es als persönliche Herausforderung/Macke/Eigenart vom mir an mich an. Bin da halt schon immer etwas eigen gewesen. Als würde da eine Gleichung nicht aufgehen. Egal ob bei FF oder anderen Spielen, ich kann damit nur recht schwer leben.
So was ähnliches wie eure 122333-, NLB- und "Was ihr noch spielt"-Herrausforderungen. Nur nicht so umfangreich...


5. bin mir hier nicht sicher, aber afaik hängt der Schaden vom u.a. vom Level des Ziels ab.

Schade würde mich schon mal interessieren...



7. versteh ich jetzt nicht ganz, bitte genauer erklären.

Hm wie sollte ich...Ich versuchs es mal.
Ich denk mir, das ein bestimmter Schaden dadurch geschluckt wird oder nicht angerechnet wird, da man ja laut der Analyse so etwa um die 12000 HP hat. Oder man einen Bonus bei Regena oder was auch immer bekommt.

drunken monkey
06.06.2009, 22:45
Ich denk mir, das ein bestimmter Schaden dadurch geschluckt wird oder nicht angerechnet wird, da man ja laut der Analyse so etwa um die 12000 HP hat. Oder man einen Bonus bei Regena oder was auch immer bekommt.
Soweit ich weiß verhält sich alles im Spiel so, als hättest du die besagten HP, nur die Anzeige wird bei 9999 abgeschnitten. Falls du das meinst.

Zalhera
07.06.2009, 01:32
Um es klar und deutlich zu machen. Hast du 6000 TP und würdest eine Dubli-Kette anlegen bzw. den Zauber Dubli sprechen, erhöht sich die aktuelle TP um das doppelte. Also hättest du dann 12000 aktuelle TP.

Was den Schaden von Attacken wie Zermalmen oder Tri-Attacke angeht bin ich stark der Meinung das es ausschließlich vom Level abhängig ist. Kann ich aber mal testen, da es noch einen 122333-Spielstand ganz am Ende auf meiner MC gibt.

Was den Verweis auf The Ministrel angeht. Er wird nichts weiter finden. Es ist nicht so wie bei FFIX, wo die Rüstungen (bzw. die sich daraus ergebenden Stärke/Magie-Werte) eine ganz bestimmte Auswirkung auf den TP oder MP-Zuwachs haben. Es ist zwar auch nicht rein zufällig ob nun hohe oder schlechte Werte rauskommen (der Höchstwert hat fast immer eine niedrigere Chance), aber beeinflussen kann man das nur mit 3000+ reloads (bis Level 99). Pro Charakter wohl gemerkt.
Ich habe mal 3 Tage (je 5-6 Stunden Spielzeit) damit verbracht mit einem Level 1 Vaan, bei Fran und Balthier (beide dann Level 2) die besten TP- und MP-Werte rauszubekommen. Bin immer nur durch den Palast, die Sequenzen weggedrückt und dann war ich auch schon da. KEIN Erfolg. Das waren ca. 100+ Reloads. Ich habe die Chance mal ausgerechnet sowohl den besten TP, als auch den besten MP-Wert für beide auf Level 2 rauszubekommen und die liegt im 0,00... Bereich. Dabei werden immerhin 8 Werte auf einmal berechnet. Dann willst du auch noch 8 Bestwerte haben, wo die Chancen eh geringer sind. Ist weit schlimmer als die Doxa-Lanze in den Henna-Minen (wobei das mit der RNG-Methode eh kein Problem mehr ist). Wenn irgendjemand es jemals hinbekommt den RNG so genau zu manipulieren das die Bestwerte berechnet werden, dann hat der sozusagen den Heiligen Gral entdeckt.

EDIT: Hab das mit Tri-Attacke mal getestet und komme davon ab, das es vom Level abhängen würde. Eine Level 2 Fran mit 1727 Schaden wäre normalerweise tödlich. Ich denke es hängt vom aktuellen TP-Wert ab. Je tiefer der wurde, umso geringer war auch der Schaden von Tri-Attacke.
Hab dann ein bisschen Prozentrechnung betrieben und kam zu ca. 38%. Also das Tri-Attacke 38% der aktuellen TP an Schaden anrichtet. Frans aktueller TP-Wert lag da bei 4518 bei Level 2 (Trugweste, Regena-Morion, TP-Lizenzen, Dubli). Wie es bei Zermalmen aussieht hab ich nicht testen können, weil mir auf die schnelle kein Monster einfiel das diese Technik anwendet. Hättest du mal ein Beispiel?

Diomedes
07.06.2009, 05:47
Also das Tri-Attacke 38% der aktuellen TP an Schaden anrichtet.
Was bedeuten würde, dass man durch derartige Attacken nicht sterben kann, ist aber der Fall. 38% der maximalen HP (ich hasse diesen unnötig eingedeutschten Begriff Treffer-Punkte) wären da schon eher möglich, allerdings denke ich, dass es da auch Unterschiede zwischen den einzelnen Attacken gibt, zumindest haben sicher nicht alle den gleichen Prozentsatz, falls ein solcher festgelegt ist. Ich dachte bisher, dass derartige Attacken einfach den Abwehr-Wert ignorieren.

Btw. wird Zermalmen, wenn ich mich richtig erinnere, von Flunderdrachen (Lhusu-Miene) und anderen Flugdrachen eingesetzt. Saurier-Gegner besitzen auch eine ähnliche Attacke (war glaub ich Sonic-Biss).


Sieh es als persönliche Herausforderung/Macke/Eigenart vom mir an mich an. Bin da halt schon immer etwas eigen gewesen. Als würde da eine Gleichung nicht aufgehen. Egal ob bei FF oder anderen Spielen, ich kann damit nur recht schwer leben.
Wie schon von vb-King gesagt, wird bei manchen Gegnern sehr schwer bis unmöglich, auch abhängig davon, wie extrem du es mit den Vorbereitungen hälst. Ist zwar an sich ne tolle Challenge für Gelegenheitsspieler, aber nicht in FFXII. Meiner Meinung nach jedenfalls.

Zalhera
07.06.2009, 10:53
Wer sagt denn das alle solche Attacken gleich sind. Das mit Tri-Attacke lässt sich ja einfach testen, einfach eine Weile dort rumstehen. Jetzt wo du das mit dem Flunderdrachen erwähnst, fällt mir das auch wieder ein. Zermalmen hat einen Tod-Effekt, allerdings weiß ich nicht wie hoch der ist und auf gamefaqs steht dazu leider auch nichts. Dort gibt es ja nicht mal eine eigene Monsterliste (jedenfalls nicht im klassichen Sinne).
Allerdings denke ich das Zermalmen oder auch Reißen nicht mit Tri-Attacke zusammen hängen. Sollten die Tod-Effekte von bei den beiden nicht eintreten haben die sehr wahrscheinlich eigenen Stärke-Werte, da sie immer den selben Schaden anrichten (Variiert natürlich nach Abwehr-Wert). Während der Schaden bei Tri-Attacke eben immer weniger wurde, je niedriger die aktuellen TP sind.


(ich hasse diesen unnötig eingedeutschten Begriff Treffer-Punkte)
Das beißt sich, ich mag diesen nämlich und konnte HP noch nie leiden.

EDIT: OK, bin bekerht. Tri-Attacke orientiert sich am maximalen Wert. Der Ablauf war so:

11.598/5799 TP/HP
Tri-Attacke mit 3711 Schaden

7887/5799
3711 Schaden

4176/5799
3711 Scaden

465/5799
3711 Schaden

Das macht immer ~64% der maximalen TP.

vb-king
07.06.2009, 22:11
Oder es hängt doch vom Level ab.

Am besten testest du das bei einem anderen Char mit anderem HP Wert nochmal, um sicher zu gehen.

Zalhera
08.06.2009, 16:22
Ich habe es erst mit Fran Level 2 getestet und dabei 1727 Schaden eingesteckt bei etwas mehr 2200 maximaler TP/HP. Da kommen die ~64% des maximalen Wertes schon gut hin. Stelle dir doch mal vor es würde vom Level abhängen Es macht auf Level 2 schon 1727 Schaden und du wärst ganz normal mit Level 10-13 in den Sandseen (mit normalen Equipment). Das würde man wohl nicht überleben, oder? Von daher unlogisch.

odin
23.07.2009, 13:15
muss den tread mal kurz für eine andere frage missbrauchen, unzwar stehen im monsterkatalog hinter einigen monstern zahlen von 1 bis 9 oder so. was haben diese nummern auf sich?

Kiru
23.07.2009, 17:58
muss den tread mal kurz für eine andere frage missbrauchen, unzwar stehen im monsterkatalog hinter einigen monstern zahlen von 1 bis 9 oder so. was haben diese nummern auf sich?

Afair muss man dann noch genau so viele von der Monsterart besiegen, um den zugehörigen Text im Katalog freizuschalten. (Menschliche Wesen haben 5 Texte, also nicht wundern^^)