PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : brauche Hilfe bei Musik einstellungen!

Zidane
17.10.2007, 18:46
Hallo erst mal! Jetzt zu meinem Problem!

Ich habe mir kürzlich den RPG-Maker 2003 zugelegt! Auch ziemlich viel und gern mit gearbeitet! Jetzt allerdings spielt er keine Musik mehr ab!! Der Sound läuft aber normal weiter! Wenn ich Musik, egal im welchen Verzeichniss, abspielen will dringt einfach kein Ton aus den Boxen! Alles andere vom Computer läuft. Nur halt nicht die Musik inner halb der RPG- Maker! Ich finde auch keine Einstellungen bei denen ich das hätte umstellen können! Es war halt eines Tages einfach aus! Wenn mir jemand helfen kann, dann bitte tut es! Ein RPG ohne Musik ist nur noch die hälfte wert! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Ignis-sama
17.10.2007, 19:02
-

Caine Luveno
18.10.2007, 11:12
Etwas genauer:

Start->(Einstellungen->)Systemsteuerung->Sounds und Audiogeräte

Karteireiter->Lautstärke und bei Gerätelautstärke klickst du auf "Erweitert"

Nun tauchen X-verschiedene Regler auf. "SW Sythesizer" muss ganz oben stehen damit die MIDI Wiedergabe Funktioniert. Falls der SW-Synthesizer nicht zu sehen ist kannst du ihn über Optionen->Eigenschaften sichtbar machen.

Alternativ um in die Lautstärkeregelung zu kommen kannst du auch das Symbol in der Taskleiste anklicken (unten rechts) sofern es bei dir angezeigt wird ;)