PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schaut Ihr noch Fernsehen?



akira62
17.10.2007, 15:22
Nachdem ich einen Bericht in der FAZ zum neuen Programm von Sat.1 gelesen habe Frage ich mich wer schaut den noch Fernsehen?

Ich selber habe es fast aufgegeben Fernsehen zu schauen.

Wenn mich was interessiert nehme ich es auf und schau mir es einen Tag später an und spule die Werbung vor. Einfachen rumzappen habe ich mir komplett abgewöhnt dafür ist mir meine Zeit zu schade bzw. schau ich lieber in die Zeitung suche mir aus was interessant sein könnte und schau es mir dann an.

Durch Internet und Technik im allgemeinen hat sich die Nutzung der klassischen Medien sowieso bei mir verschoben.

Radio -> MP3-Player mit Podcasts oder Internetradio
Fernsehen -> Aufnehmen oder DVD/Blu-Ray/HD-DVD kaufen oder leihen
Nachrichten -> Internet

Nach meinen Empfinden verpasse ich nicht wirklich viel wenn ich meinen Konsum so erstrecke wie seht ihr das?

eissceda
17.10.2007, 15:43
Bei mir hängt es von verschiedenen Faktoren ab. Normalerweise schaue ich kaum noch Fernsehen(Computerspiele sind ein viel interessanterer Freizeitvertreib), es gibt allerdings auch ein paar Serien die ich meistens schon schaue. Meinen Mittwoch-Abend verbringe ich fast immer vor der Glotze. Zuerst die Sci-Fi-Serien auf RTLII und danach Buffy auf Kabel1, und danach gehts ab ins Bett. Allerdings kann es auch mal vorkommen(meist während des Urlaubs), das ich in Gammelstimmung bin und fast den ganzen Tag vor der Glotze hocke. Und wenn ich mal wieder von einem Spiel gefesselt bin fällt das Fernsehen mal für einige Zeit komplett flach.

toho
17.10.2007, 15:43
ich guck seit ca 2 jahren kein fernsehen mehr bei mir zu hause - das jahr vorher nur extrem eingeschränkt.

bei nem kumpel läufts manchmal, der guckt halt drei-vier trickserien.

ansonsten gar nicht. läuft einfach nichts, was mich interessiert. internet ist halt auch aktueller, gerade was amiserien angeht. und ich muss mir die werbung und die miese fernsehsynchro nicht geben.

Whiz-zarD
17.10.2007, 15:48
Meist läuft nur der Fernseher nebenbei als Schlafmittel, wenn ich am Nachmittag mit zum Schlafen hinlege und meist auch nur die Sender Comedy Central oder Nick(elodeon) oder mal ein interessanter Film auf Pro7 und co. läuft.
Ansonsten bleibt die Kiste aus.

Nachrichten schaue ich mir eigentlich nie im Fernsehen an.
Höchstens mal auf RTL. Ich finde dort die Berichterstattung ist noch mit unter eine der Besten.
Öffentliche Rundfunksender schaue ich mir erst gar nicht an, denn ich hab was gegen diese Sender.
Erstmal die GEZ Gebühren, die nur reine Abzocke sind und dann die interne Politik in diesen Sendeanstallten. Dort bekommt praktisch jeder Moderator nen Maulkorb verpasst und darf nur Sagen, das die feinen, hohen Herren verlangen und sowas nennt sich Presse- und Meinungsfreiheit ...

Radio höre ich eigentlich nur noch auf der Arbeit, weil ich dort keine andere Möglichkeit habe Musik zu hören.

Mike
17.10.2007, 15:48
Wenn ich grad' im Wohnzimmer bin und zu faul bin um zum PC zu gehen schon XD Sonst eher sehr selten, der PC und das Internet ersetzen das eigentlich im Großen und Ganzen. Manchmal schau ich auch am PC mit der Demo Version von so einem Online-TV Programm.

LG Mike

T.U.F.K.A.S.
17.10.2007, 16:32
fernsehen, filme & serien > all

Kirika
17.10.2007, 16:41
Ich gucke wenn ich mal Zeit hab eher nur Digitales Pay-Tv Fersehen, da kommen schon eher Dinge die ich gucken will. Anime auf Animax und dann noch dutzende Spielfilmsender oder Musik Kanäle. Irgendwas läuft da immer. Da ich eh kaum zum Tv gucken komme oder auch selten mal bock hab mich vor die Flimmerkiste zu hocken sind mir die meisten anderen Schrottkanäle schnuppe. Fernseh gucken definitiv ja aber dauer gucken definitv nein! Wenn irgendwas super wichtig ist, kann mans ja auch aufnehmen und irgendwann später gucken.

Leon der Pofi
17.10.2007, 17:06
nicht wirklich.
früher habe ich oft dr house, monk, king of queens, scrubs usw angesehen, da ich jedoch nun alles auf dvd habe bis auf die neuesten seasons, schalte ich nur noch ein, wenn ich weiß da läuft was.

das einzige wäre noch malcom, da es diese serie net auf dvd gibt.
und die neuen simpsons folgen.

Liferipper
17.10.2007, 17:17
Meistens nen 20:15 Uhr Film, und dann noch Serien, die mich interessieren. Aber einfach mal einschalten und schauen, was läuft, kommt bei mir nicht vor.

Stan
17.10.2007, 17:34
Obwohl ich mehr als nur gerne Filme sehe, schaue ich nur selten Fernsehen. Serien im Allgemeinen interessieren mich eher weniger und auf Konzepte á la eine Folge pro Woche habe ich keine Lust. Die Serien, die mich wirklich interessieren (Scrubs zB) werden ausgeliehen oder auf DVD gekauft.
Filme mit Werbeunterbrechung und Synchronisierungen ist auch immer so eine Sache, da gehe ich lieber in die Stadtbibliothek, die normale Videothek, nach Saturn oder - ins Internet. Davon abgesehen ist das Fernsehprogramm eh ein Witz: ARD zeigt nur nachts gute Filme, den Rest kann man eh zu 95% vergessen. Außer arte, auf arte ist immer verlass. Gutes, vielseitiges Programm, keine Werbung - was will man mehr?

Ich gucke also nur sehr gezielt Fernsehen.

Ravana
17.10.2007, 18:05
guck seit ca nem jahr oder 2 kein tv mehr. hab den zwar bereit bei mir im zimmer, aber eher wegen konsole als tv ^^
weiss auch gar nich, was so kommt (wenn ich tvzeitschrift angucken wuerd, wuerd ich nur dies und das sehen wollen und .. aeh, hab eigtl kein bock auf vorm tv sitzen :D).

pooh, wie mich das aergert, dass ich gez zahlen muss -.- nutze das ding wirklich nur einmal im schaltjahr, und wenn ganz sicher nich ard/zdf usw ^^
hab zuletzt anfang august afair ne rolling stones doku geguckt (gezielt :D) und dabei festgestellt, dass manche progs die frequenzen oder was weiss ich gewechselt haben seit dem letzten mal davor :D

naja, vor paar jahren hab ich eigtl auch jeden abend nen 20:15 film geguckt. njoah.... zeitverschwendung imo ._. auf amiserien hatte ich nie bock ausser simpsons, und bei blockbustern nerven die ewigen werbebloecke -.-

Oestinator
17.10.2007, 20:29
Ich schaue in letzter Zeit nicht mehr so oft Fernsehen, wie ich es früher getan habe. Lediglich einige Sendungen ( Simpsons, Scrubs, Dharma und Greg, usw. ) und einige Filme, wenn mal wieder gute laufen, gucke ich mir immer noch an.
Aber ansonsten ist das Fernsehprogramm ziemlich idiotisch geworden und die Nachrichten kann man meistens auch getrost in der Pfeife rauchen, diese hör ich eh nur noch morgens im Radio.
Aber ansonsten bietet einem das Internet eigtl alles (und sogar mehr), was die anderen Medien auch bieten (auch wenn ich mir recht selten Sendungen übers Internet anschaue).

Eisbaer
17.10.2007, 20:45
Ich schaue nur noch sehr wenig Fernsehen. Eigentlich schaue ich nur noch Fußball Länderspiele, Stargate Atlantis und nun noch Heroes und wieder Lost. Allerdings nehme ich es mir meistens mit dem DVB-T Stick auf und schaus mir an, wenn ich Langeweile habe.

Ich habe inzwischen schon den Eindruck, dass ich ein alter Sack bin, weil ich schon so ziemlich jeden Film, jede Serie etc. kenne. Und was es so an neuen Produktionen gibt, ist meistens Schrott.

Knumonmaster
17.10.2007, 20:57
Fernsehen schauen ich eigentlich nicht mehr so oft. Da fehlt mir neben der Arbeit die Zeit.
Ich habe meine Programm"zeitschrift" aufm PC, der erinnert mich dann immer dran, wenn etwas sehenswertes kommt bzw. schau ich wenn ich Lust hab rein, ob denn was interessantes kommt.
Aber wenn, dann sowieso nur öffentlich rechtliche, hab keinen Bock auf Werbeblöcke xD Da minimier ich immer genervt das fenster und mach meinen Metal zum Frustabbau an ^^
Einigermaßen regelmäßig schaue ich dagegen eigentlich nur News-Serien á Kulturzeit, heute etc. oder Kabarett oder Diskussionsrunden á 3sat Delta oder Br-Alpha-Forum /arte forum je nach dem was so an Themen kommt.

und radio höre ich eigentlich nur beim Autofahren ^^

übers Inet kann man zwar Radio hören, aber da ich eh meine Musiksammlung hoch und runter höre, is mir das schnuppe lol Uns Fernsehen kann man mit dsl1k sowieso net ^^

Squall2k
17.10.2007, 21:58
Hab keinen Fernseher, also nein. ComedyShows und B-Movies zieh ich mir bequem per Maxdome rein. Den Rest per DVD oder eben anderweitig. Aber auch vor meinem Auszug hab ich kaum Fernsehen geguckt...ist halt irgendwie langweilig auf Dauer...

Marc
17.10.2007, 22:38
Filme kaufe ich mir auf DVD, ebenso wie Serien. Nachrichten gucke/lese/höre ich generell nicht, Musik höre ich am PC.
Die einzigen Sachen, die ich mir im Fernsehen ansehe, sind Sport Sport Sport! 8)
Ab und zu auch mal ein paar Dokus, aber Filme und Talkshows verbanne ich generell. :)

RPG-Man
17.10.2007, 23:07
Habe eher gesagt keinen Fernseher mehr. Infos und Unterhaltung hole ich mir eher gesagt aus dem Internet. Die wichtigsten Filme und Serien habe ich alle auf DVD. Irgendwie fehlt auch die Zeit dafür.:D

Metro
17.10.2007, 23:16
Mir ist erst mein Fernseher kaputt gegangen keine Ahnung was der wieder hat aber ich brauch den momentan eh nicht aber wenn ich in der Schule oder so bin schau ich schon gern Fernsehen... ;) Meistens die Serien Abends :D

zuffel
24.10.2007, 14:45
Bei mir ist es mal so mal so. Internetfernsehen nutze ich zum Beispiel überhaupt nicht, obwohl ich die Möglichkeit dazu hätte.

Und Radio höre ich im Moment einfach nicht, weil ich genug Neues auf dem MP3-Player habe ;)
Wenn da allerdings alles durchgehört ist, mache ich auch das Radio mal wieder an, um zu hören, was dieses Mal die geschmackliche Verirrung der Deutschen darstellt, die sich in den deutschen Singlecharts unter anderem wiederfindet ;) Oder eben auch, um einfach gute (ältere/neue) Musik zu hören, die ich bei meinen Standard-Sendern häufig antreffe :)
Manchmal höre ich aber auch das Last.fm-Radio, da findet man viel Neues :)

Was Nachrichten angeht: Etwas erfahre ich im Internet, manches auch im Fernsehen ^^

Filme werden generell im Fernsehen geschaut ;) oder halt im Kino oder auf DVD ;)

Ansonsten, was meinen Fernsehkonsum angeht: Der ist stark in den letzten Jahren zurückgegangen. Ich gucke nur noch ab und an Einiges, was ich gucken möchte und mir vorher in der Fersehzeitung herausgesucht habe.

Desmond
24.10.2007, 14:48
Was ist Fernsehen?

Ich gucke nie Fernsehen. Ist mir meist einfach zu langweilig und anspruchslos. Klar gibt's auch Sender wie Arte & Co., aber durch einen fehlenden Fernsehanschluss erübrigt sich das auch wieder.

Edit.: Ich verschwende meine Zeit in Foren oder gammel vor Konsolen rum. T_T!

El Fenomeno
26.10.2007, 15:19
Ich gucke Fernseh nur noch wegen Fussball:) und eine Serie am Mittwoch auf Pro. Sonst hocke ich eher vorm Rechner;)

rgb
26.10.2007, 18:08
Ich schaue nur Serien die mich interessieren. Viele sind das nicht, nur so King of Queens und ähnliches. Manchmal auch irgendwelche Dokus. Ansonsten schalt ich den Fernseher lieber nicht an um nicht gefahr zu laufen mein Zimmer vollzukotzen.

Feena
26.10.2007, 20:12
Hm, also vor zig Jahren hat man mich vor dem TV gar nicht wegbekommen, ich kannte sogar die Fernsehzeitung fast auswendig.;)

Also, Mal so mal so.....

Mittlerweile guck ich aber eher nur noch selten, meist nur noch meine Serien, die sich im Moment nur auf ganze 2 beschränkt, nen Film oder er läuft einfach nur so im Hintergrund, aber dann auch nur am Abend meist, da er Tagsüber oft ausbleibt.
Gibt jetzt auch nicht mehr wirklich so das Hammerprogramm wo es sich lohnt immer nur vor der Kiste zu Hocken, da fesselt mich ein gutes Pc-Konsolengame oder nen Buch mehr.

Mani
26.10.2007, 20:17
Mal so Mal so.

Ich sehe meistens nur Fern, wenn gerade was gutes läuft oder mir totaal langweilig ist, was eigentlich fast nie der Fall ist.

Kate
27.10.2007, 12:42
Ich gucke nur noch Montags, Donnerstags und Freitags Fernsehen.
Montags kommt Pflichtprogramm...

Montags:

20:15 Pro7 Supernatural
00:20 Pro7 Alias

Donnerstags:

23:10 RTL Prison Break

Freitags:

20:15 Ghost Whisperer

Den Freitag könnt ihr bis Frühjahr bei mir aber auch streichen, da erst dann die dritte Staffel anläuft. Bis dahin hab ich ohnehin schon lange DSL (Und Maxdome Flatrate 8D), weshalb ich die dann eh schon lang alle gesehen haben werde. Auch Alias werd' ich mir von da an nur noch auf meinem PC anschauen bzw. auf der PSP. Und Prison Break hab ich die zweite Staffel schon komplett gesehen und schau's daher nur ab und zu.

Demnach kann ich also sagen, ich bin ein Mensch, der Fernsehen guckt, aber das werd' ich nicht mehr lang sein.
Ich find die Angebote von Maxdome ganz interessant. Mal sehen, wie's denn dann sein wird. :3

Gjaron
27.10.2007, 15:47
Ich habe aufgehört, Fernsehen zu schauen. Erstens keine Zeit und zweitens auch kein allzu großes Interesse. Für Serien z.B. fehlt mir einfach der Nerv, mich selbst regelmäßig vor die Flimmerkiste zu zerren. Da verpasse ich den ganzen Kram lieber gleich komplett von Anfang an. Ansonsten kaufe ich mir nur noch vereinzelt ein paar DVDs, mehr aber nicht.
Am PC hocke ich eigentlich auch nur, um Musik zu hören und im Internet zu surfen, wobei ich da größtenteils auch nur nach neuer Musik suche, und ich lese einen Haufen Reviews über alles mögliche. Deshalb kenne ich mich dann doch wohl bei allem immer ein bisschen aus, jaja ein Meister des Halbwissens. Mein Spielpensum ist auch auf ein Minimum geschrumpft und der Reiz daran ist nur noch marginal vorhanden, eigentlich schade.

V-King
31.10.2007, 09:21
Seit hier im Haus DSL fest installiert ist, schau ich kaum noch TV.
Ich mein, es kommt doch grade eh nur noch solcher Mist wie "Super Nanny", diese ganzen Tramhaus-Shows oder Talkshows en masse.
Nicht mal gescheite Filme laufen gerade, und wenn, dann hab ich die shcon auf DVD :\

Vom Filme schauen hat die DVD bei mir sowieso die ganzen Free-TV-Programme abgelöst. Wenn ich mal TV schaue, dann eher Premiere, der Filme wegen. Und der Discovery Channel rockt. Hatte noch nie viel Interesse in irgendwelche Dokus, aber seit ich den Discovery Channel schaue, hat sich das geändert, was wahrscheinlich auch damit zusammen liegt, dass dort nicht immer nur dieselben langweiligen Tier-Dokus laufen.

Öhm, sonst...naja. Ab und zu mal "Immer wieder Jim" auf RTL2...und das wars auch schon mit TV schauen.

Radio gibts nur noch im Auto, wenn ich grade keinen MP3-Player zur Hand habe oder sonstwie meine eigene Musik abspielen lassen kann.

Nachrichten...naja, ab und zu mal im TV, wenn ich sie zufällig mitschaue. Sonst -> Internet.

Prozentual könnte man sagen:
65-70% Internet und Vergleichbares.
30-35% TV und Vergleichbares.

SeeVa
31.10.2007, 17:50
ähm...also ich schaue deutlich weniger als vor ein-zwei jahren. eigentlich schaue ich nur noch die abendnachrichten um 18:45uhr und desperate housewives am mittwoch, ansonsten nur wenn es mir zu langweilig wird oder aus anderen anlässen die mich dazu "zwingen".

allgemein kann ich sagen es gibt schon schöne sendungen, nur leider sind diese derzeit mangelware. nunja, was soll man machen...