Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe wegen battles
Hallo222
17.10.2007, 12:32
Hi!
ich komm gleich zur Sache
ich weis nur wie man beim xp battles mit den großen figuren macht wo nur ein bild ist
Es gibt aber auch diese kleinen mit mehreren bilder
Kann mir jemand erlärn wie das geht?
-RPG-UNLIMITED-
17.10.2007, 14:24
Ich kenne mich mit dem Maker XP gut aus aber ich verstehe deine frage nicht.
erkläre es mal genaer und schik paar screens oda so....mach es leihter zu kapieren.
Nathrael
17.10.2007, 14:35
Wird vermutlich ein RGSS-Skript sein. Google ist dein Freund.
sorata08
17.10.2007, 14:38
Ich denke, er spricht vom Standard/Frontview-KS und dem SKS...
Für zweitere brauchst du zuersteinmal entsprechende Skripte; die Skripte von cybersam oder minkoff sind da zu empfehlen (einfach auf rmxp.org mal nachschauen ).
Die kleineren Grafiken sind einfach Battler-Sprites, die (wie im Skript festgelegt) nacheinander angezeigt werden. So "bewegt" sich der Held dann z.B.
Diese Grafiken musst du dann einfach als Battler anstelle der "Großen" Grafiken einstellen. Dabei ist darauf zu achten, dass bei den meisten Skripten es so ist, dass man die Battlergrafik gleich dem in der Database festgelegten Held/Monster benennt. Heißt der Held "Alex" muss die entsprechende Grafik dann "Alex.png" heißen.
Ich hoffe, dass ist soweit verständlich.
Such einfach mal nach diesen Skripten. In den meisten Fällen ist ja eine Demo mit dabei. ^^
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.